Inhalt: 55 kreative Bastelprojekte eingeteilt in die vier Jahreszeiten. Da ist für jeden Familien-Bastelnachmittag etwas dabei! Egal ob eine gebastelte Fingerpuppen-Osterkarte für Oma im Frühling, ein Melonenfächer zur Abkühlung im Sommer, eine leuchtende Laternenbiene für den nächsten Umzug im Herbst oder ein Becherengel als Baumdeko im Winter, der Bastelspaß ist garantiert. Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 124 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-7724-4473-9
Inhalt: Das beliebte Online Magazin "Hallo:Eltern" ist seit Jahren die Anlaufstelle für Eltern, wenn es um die Themen Kinderentwicklung oder DIYs für die Kleinen geht. Nun erscheint erstmals das ultimative Buch, welches die besten Ideen des Eltern-Magazins vereint. Sortiert nach Jahreszeiten entstehen selbstgemachte Spiele, Dekoration, Geschenke und vieles mehr, dass die Kinder einfach nachbasteln können. Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 140 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-8411-0299-7
Inhalt: Wer schafft es zuerst, alle Stationen auf der Reise durch Deutschland zu passieren? Der Spielplan zeigt eine Deutschlandkarte mit verschiedenen Städten und Vergnügunsparks. Jeder bekommt vor dem Spiel einen solchen Vergnügungspark als Ziel zugelost. Ebenso eine Startstadt und fünf Städte die auf der Reise zu dem Park besucht werden müssen. Der Würfel bestimmt wie weit die Spieler ziehen dürfen. Wird eine der fünf Städte erreicht, darf man die Karte ablegen. Wer als Erster seine fünf Städte besucht und den zugelosten Park erreicht, gewinnt. Während des Spiels findet man Informationen über deutsche Städte, Sehenswürdigkeiten und Einwohneranzahlen. Durch gute Planung wird man vor den anderen am Ziel sein und lernt dabei spielerisch Deutschland kennen.
Inhalt: Das Harry Potter - Magical Beasts Board Game bietet für alle Harry Potter Fans ein actionreiches Rennen in Hogwarts und außerhalb der Schule. Die magischen Tierwesen laufen frei herum und müssen so schnell wie möglich wieder eingefangen werden. Das Spielbrett wechselt dabei auf magische Weise zwischen den zwei Spielwelten "Hogwarts" und "außerhalb der Schule" hin und her. Hier heißt es vorsichtig sein, denn außerhalb der Schule lauern Gefahren, bei denen man Hinweise und wertvolle Zeit verliert. Wer als Erstes alle Hinweise gesammelt hat, kann ein magisches Tierwesen identifizieren und einfangen. So hat man seine Zauberqualitäten unter Beweis gestellt und ist der Gewinner.
Inhalt: Die Lamas haben eine Reise rund um die Welt gemacht und wollen möglichst als Erste zu Hause von ihren Erlebnissen berichten. Sie fahren mit der Bahn - ach herrjeh - da kommt es doch immer wieder zu unerwünschten Zwischenstopps und Verzögerungen. Es ist eben der ?Lama Express". Die Lamas müssen mindestens einmal das Spielfeld umrunden. Wer seine komplette Herde zuerst ins eigene Haus bringt, gewinnt. So schön und gemütlich das Bahnfahren auch sein kann, mitunter warten einige Überraschungen auf die Reisenden. Manch ein Lama vergisst dabei beispielsweise das Aussteigen ... und so geht es auf eine weitere Runde mit dem Lama-Express. Wird man aus dem Zug geworfen, muss man sich anstellen, bis wieder ein leerer Waggon vorfährt und die Reise weitergeht. Beim ?Lama Express" ist Konzentration nötig, denn das Ein- und Aussteigen ist auch dann erlaubt, wenn ein Mitspieler gar nicht an der Reihe ist. Wer mit Köpfchen spielt und dabei immer auch die anderen Lamas im Auge behält, kann als Erster seine Tiere wieder zu Hause versammeln.
Inhalt: Heute gehen die Kinder einkaufen, sie dürfen ihr hart verdientes Taschengeld ausgeben. Dabei gibt dir deine Wunschkarte vor, welche Dinge du dir kaufen möchtest. Wer an der Reihe ist würfelt und zieht auf dem Spielplan voran. Davon abhängig, wo man landet, darf man eine Aktion ausführen. Entweder man darf einen Einkauf tätigen, etwas am Flohmarkt verscherbeln oder am eigenen Sparbuch ansparen. Mit diesem Spiel erlernen Kinder einen sicheren Umgang mit ihrem Taschengeld und vertiefen ihre Rechenkenntnisse. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 6 Spielfiguren, 6 Scheiben, 55 Karten Standort: Spiele EAN: 4000826016366
Inhalt: Kaufen, bezahlen und Geld zählen: Kindgerecht und kinderleicht führt das neue Monopoly Junior Kinder ganz spielerisch an den Umgang mit Geld und Zahlen heran und bringt zugleich jede Menge Spielspaß ins Kinderzimmer. Das klassische Spielbrett kommt in kindgerechter Aufmachung. Bei den niedlichen Spielfiguren Hund, Katze, Auto und Schiff hat jedes Kind schnell seinen Favoriten gefunden. Monopoly Junior ist für 2-4 Kinder ab fünf Jahren geeignet.
Wer bin ich? Geo kompakt (Band 50) neue Erkenntnisse aus der Lebenslaufforschung ; was uns prägt ; wie wir uns verändern können ; weshalb wir auch unsere Schattenseiten akzeptieren sollten Gruner + Jahr, Hamburg (2017)
Standort: Mcl Wer
Inhalt: Beim großen Wettschwimmen geht alles drunter und drüber. Der Frosch paddelt auf dem Krokodil und die Schildkröte ist ein tolles Floß für jeden Gecko. Aber da kommt die Brücke. Jetzt muss man den Kopf einziehen, sonst fällt man ins Wasser. Aber wer hoch hinaus will, der geht schon mal baden. Ganz nach vorne schwimmt, wer seine Tiere schlau aufeinander (ein)stellt, die Höhen richtig einschätzt und dort gerade noch hindurch schlüpft, wo andere sich bereits den Kopf stoßen.
Inhalt: Das kooperative Spiel mit Einzelsiegervariante fördert Gedächtnis, Sprache und Konzentration. Pferd Ben, Kuh Frida, Schaf Emma und Huhn Isabella genießen den sonnigen Tag auf der Wiese. Doch bevor es dunkel wird, wollen sie wieder in ihrem sicheren Stall sein. Gelingt es euch, die vier Tiere in den Stall zu bringen, bevor die Sonne untergeht? Ein spannender Wettlauf beginnt.
Inhalt: Niemand illustriert die Hoffnungen, Ängste und Träume der Menschen so berührend wie Lisa Aisato. Für "Alle Farben des Lebens" hat sie ihre besten Bilder ausgewählt - sowohl Klassiker als auch bisher unveröffentlichte Illustrationen. Zusammen mit poetischen Sätzen begleiten sie uns durch das Leben. Sie erzählen von Liebe, Sorge und großer Freude. Von der Kindheit, in der die Sommer besonders grün und die Winter besonders weiß sind. Von der Jugendzeit mit den großen Gefühlsstürmen. Und vom Erwachsensein, das auch so manches Abenteuer bereithält. Systematik: Der Mensch Familie/Gefühle, , grün Umfang: circa 192 Seiten, Illustrationen Standort: Der Mensch Familie / Gefühle ISBN: 978-3-96177-071-7
Inhalt: Das Übungsbuch zur Vorbereitung auf englische Klassenarbeiten in der 5. Klasse enthält 24 Musterklassenarbeiten mit Bewertungsschema und Lösungen. Systematik: Für Schüler Umfang: 95 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß, 1 Beilage "Lösungsh Standort: Für Schüler Englisch Klas ISBN: 978-3-8174-2929-5
Inhalt: Du willst etwas verschenken? Dann schau in der Natur! Sie hält jede Menge schöne Geschenke bereit! - Zum Beispiel Pflanzen: Was hältst du von kandierten Blütenblättern oder einer leuchten roten Geranientinte zum Schreiben? Oder möchtest du lieber aus Gras ein Tischset flechten oder aus weichem Moos einen urigen Bären formen? - Zum Beispiel Samen: Hast du schon einmal aus Bohnen bunte Ketten kreiert oder Samenkapseln zu faszinierenden Windlichtern verwandelt? - Zum Beispiel Hölzer: Wie wäre es mit einem einzigartigen Bilderrahmen aus Ästen und Zweigen? - Zum Beispiel Erde: Hast du schon aus Lehm kleine Figuren oder Schälchen geformt? - Zum Beispiel Steine: Wie wäre es mit bunt angemalten Kieselsteinen für ein spannendes Brettspiel oder der Verwandlung eines Steins in ein Kunstwerk? Und das Beste ist: Bis auf ein paar wenige Hilfsmittel aus dem Laden findest Du alle Naturgeschenke gratis im Garten, am See, im Wald oder auf dem Feld! Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 229 S. : zahlr. Ill. Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-258-60075-8
Inhalt: Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennenzulernen und rennen los. Doch bevor die Fahrt beginnen kann, müssen sie noch an Eisbär Murphy, Leander dem Leoparden und vielen anderen Tieren vorbei. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Ist die richtige Karte nicht dabei, wird im Stapel weitergesucht. Die Runde ist beendet, wenn ein Tier mit acht Karten im Bus sitzt. Systematik: Spiele Umfang: 1 Poster, 4 Karten, 12 Chips, 42 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4002051681005
Inhalt: Mit dem Laufrad ist alles möglich: Helm aufgesetzt und hinaus in die Welt! Durch Straßen und über Felder, vorbei gedüst an Freunden, Fremden, der Oma und selbst in der Nacht noch weitergeträumt ... Ganz klar: Ohne Laufrad wäre das Leben nur halb so schön. Temporeiche Reime von Martin Baltscheit verschränken sich mit den fröhlichen Illustrationen von AnneKathrin Behl zu einem Pappbilderbuch, das Lust darauf macht, sich aufs Laufrad zu schwingen. Systematik: Pappbilderbuch Umfang: circa 22 Seiten, Illustrationen Standort: L Pappbilderbuch ISBN: 978-3-407-81227-8
Inhalt: Musikalisch durch die Jahreszeiten in der Kinderkrippe mit Liedern und Geschichten für Kinder von 0 bis 3 Jahren. Systematik: Nd 1 Umfang: 79 Seiten, Illustrationen, teilweise schwarz-weiß Standort: Nd 1 Spie ISBN: 978-3-96046-117-3
Inhalt: Das Thema "erneuerbare Energien" ist aktueller denn je. Der dritte Band in der Reihe erklärt anschaulich, wie aus Wasser Energie gewonnen werden kann und geht dabei über die trockene Theorie weit hinaus: Die Kinder können hier selbst aktiv werden! Sie lernen, ein Wasserrad zu bauen, einen Staudamm anzulegen oder eine Wasserturbine zu konstruieren. Systematik: Naturwissen Experimente, , rot Umfang: 46 S. : überwiegend Ill. Standort: Naturwissen Experimente ISBN: 978-3-8411-0123-5
Inhalt: Im Gemüsegarten gibt es einen spannenden Wettbewerb: Jede Schnecke strebt danach, die langsamste zu sein! Der aktive Spieler legt eine seiner beiden Karten offen auf den Tisch. Diese zeigt, was die Schnecke als nächstes macht. Bei einer Gemüsekarte kriecht sie zum nächsten freien Feld mit dem abgebildeten Gemüse. Schnecken im Weg werden übersprungen Zeigt sie eine schlafende Schnecke, darf sich die Schnecke ausruhen. Bei einer Zahlkarte ohne Pfeil kriecht die Schnecke um so viele Felder vorwärts, wie auf der Karte angegeben. Schnecken im Weg werden mitgeschoben. Die rote Zahlkarte mit Pfeil sorgt dafür, dass die langsamte Schnecke um die angegeben Zahl vorkriecht. Auch hier werden wieder alle Schnecken, die im Weg stehen, mitgeschoben. Wer von einer Schnecke über das Beet hinaus geschoben wird, scheidet aus und der letzte Spieler im Beet gewinnt.
Inhalt: Auf einem Streifzug durchs Jahr kann man viel entdecken: Lieder und Gedichte, Sachinfos und Geschichten, Basteltipps und Spielideen für lange und für kurze Tage, für drinnen und draußen, für Groß und Klein. Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: 159 S. : zahlr. Ill., Notenbeisp. Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-7941-7657-1
Inhalt: Neuauflage vom "Spiel des Jahres 2014". Dieses Kamelwettrennen ist völlig verrückt: Die Höckertiere sitzen tatsächlich huckepack aufeinander, wenn sie auf einem Feld landen - und das unterste zieht die Kollegen oben auch noch mit! Wie soll das bloß ausgehen? Das ist das Problem der Spieler: Sie sollen auf den Rennausgang wetten. Und zwischendurch darauf, wer vorne liegt, wenn jedes Kamel einmal gezogen hat. Wer ein gutes Näschen beweist, verdient da viel Geld. Häufig geht das aber auch schief, wenn die Kamele entgegen jeder Wahrscheinlichkeit machen, was sie wollen. Das turbulente Spiel funktioniert sowohl in kleinen wie in großen Runden. Ab sechs Spielern sinkt der Einfluss natürlich deutlich, aber das stört nicht. Denn dann wird aus dem Familienspiel "Camel up" eben ein prima Partyspiel. Durch seine eingängigen Regeln sind alle schnell mittendrin. Und das lässt niemanden kalt: Das wilde Rennen löst Emotionen aus, es wird in allen Altersklassen gehofft, gebangt und gelacht. Die kurze Spieldauer lässt immer Zeit für eine Revanche. Dazu lädt auch das schön gestaltete Spielmaterial ein. Mit Pop-Up-Spielplan und Würfelpyramide.
Spiel des Jahres 2014 Altersangabe: 8 Spieler: 3 - 8 Dauer: 30 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Pyramide, 6 Würfel, 7 Kamele, 14 Plättchen, 2 Standort: Spiele EAN: 4250231716072
Warum es Jahreszeiten gibt, wie aus Blüten Früchte werden und was die Tiere im Jahreslauf erleben Nevio, die furchtlose Forschermaus Arena, Würzburg (2019)
Standort: N Sachbilderbuch
Inhalt: Der Schnee ist noch nicht ganz geschmolzen, da entdeckt Nevio, die furchtlose Forschermaus, ein Schneeglöckchen. Wieso blüht es schon? Nevio flitzt los und erforscht zusammen mit Biene Flitzi die Jahreszeiten. Warum blühen die Blumen im Frühling? Wann sind die Kirschen endlich reif? Weshalb färben sich die Blätter bunt? Nevio erlebt mit seinen Freunden einen turbulenten Frühling, Sommer, Herbst und Winter und kommt dabei den großen und kleinen Wundern der Jahreszeiten auf die Spur. Systematik: Sachbilderbuch Umfang: circa 24 Seiten, Illustrationen, 1 CD Standort: N Sachbilderbuch ISBN: 978-3-401-71277-2
Inhalt: Tag für Tag vollbringt die Natur im Wechsel der Jahreszeiten wahre Wunder. Irgendwo erblüht die Erde im Frühlingsgewand, funkeln Leuchtkäfer im nächtlichen Sommerwald, braut sich ein Herbststurm zusammen oder sammelt ein Eichhörnchen Nahrung für den Winter. Dieses nach Monaten geordnete Buch bietet 48 spannende Sachgeschichten über Tiere, Pflanzen und Lebensräume rund um den Globus. Systematik: Naturwissen Natur, , rot Umfang: 107 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Natur ISBN: 978-3-473-48070-8
Inhalt: Lernen Sie vom Extremen für Ihren Alltag! Abenteurer und Extremläufer Norman Bücher ist einer der gefragtesten Redner zum Thema Motivation. Um seine gewaltigen sportlichen Herausforderungen mental meistern zu können, greift er auf einen Rucksack voller bewährter Methoden und mentaler Techniken zurück. Mit diesen schafft er es, seine eigene Motivation auch unter den extremsten Bedingungen seiner Abenteuer aufrechtzuerhalten und Hindernisse immer wieder zu überwinden. Angelehnt an den Ablauf seiner Laufevents zeigt der Autor, wie das Abenteuer Motivation für jeden erlebbar wird. Erfolgsgaranten aus dem Extremsport wie u. a. Leidenschaft, Konzentration, Authentizität, Fokussierung, Selbstdisziplin, aber ebenso die Beschäftigung mit der Einsamkeit und Angst sind auch für den privaten und beruflichen Alltag gewinnbringend. Der besondere Ansatz des Motivationstrainers inspiriert Menschen, ihre eigenen Wege zu gehen und lässt Grenzen im Kopf verschwinden. Die Leser erhalten erprobte Impulse, um ihre Ziele genau zu definieren, mit Freude zu erreichen und ihren Horizont zu erweitern. Systematik: Ybk Umfang: 195 S. Standort: Ybk 4 Büche ISBN: 978-3-902991-15-7
Inhalt: Jeder Spieler erhält verdeckt acht Karten mit den Städten, die er per Flugzeug besuchen will. Im eigenen Spielzug zieht man ein beliebiges Flugzeug entlang der Flugrouten zu einer neuen Stadt und nennt deren Namen. Jeder Spieler, der die entsprechende Stadtkarte besitzt, darf diese ablegen. Wer zuerst alle seine Karten ablegen konnte, gewinnt die Runde. Sieger wird nach drei Runden, wer die meisten Punkte einsammeln konnte. In der Variante mit Auftragskarten werden 8 von 16 Auftragskarten offen neben den Spielplan gelegt. Das Spiel geht über zwei Runden. Zieht der aktive Spieler mit einem Flugzeug auf eine Startstadt, kann er diesen Auftrag annehmen. Die Auftragskarte legt er dann verdeckt vor sich ab und stellt einen der Passagiere auf die Karte. Erreicht der Spieler mit einem Flugzeug die Zielstadt, wird die Karte aufgedeckt. Man kann zwar mehrere Aufträge annehmen, allerdings kann man dann nicht gleichzeitig auch eine Stadtkarte ablegen. Man muss sich also entscheiden, welche der beiden Aktionen man ausführen will. Auch hier endet die Runde, sobald er erste Spieler alle eigenen Stadtkarten abgelegt hat. In der Schlusswertung erhalten alle anderen Spieler je einen Punkt für Städte und Aufträge, die man nicht besuchen konnte. Zwei Punkte erhält man selbst für jeden erledigten Auftrag. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 3 Flugzeuge, 4 Spielfiguren, 8 Passagiere, 110 Standort: Spiele EAN: 4002051692773
Inhalt: Ein fröhlicher Tag mit Leo Lausemaus zum spielerischen Erlernen der Uhr und eines Tagesablaufs. Systematik: Schule/Lernen Uhr/Zeit, , rot Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: Schule / Lernen Uhr / Zeit ISBN: 978-3-96347-003-5
Inhalt: Ein fröhlicher Tag mit Leo Lausemaus zum spielerischen Erlernen der Uhr und eines Tagesablaufs. Systematik: Schule/Lernen Uhr/Zeit, , rot Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: Schule / Lernen Uhr / Zeit ISBN: 978-3-96347-003-5
Inhalt: Gemeinsam gehen die beiden Bären auf eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise, die sie immer wieder zum Staunen bringt - vom Frühling bis zum Winter. Neben Marienkäfer, Eichhörnchen, Mohnblumen, Sternenhimmel und anderem Spannenden erleben Kinder in diesem Bilderbuch mit, was es heißt, geliebt zu werden. - Eine einzigartige Liebeserklärung an Natur, Schöpfung und die Mutter-Kind-Beziehung.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Bilderbuch Umfang: 32 S. : überwiegend Ill. Standort: M Bilderbuch ISBN: 978-3-7655-6816-9
Inhalt: Der Tag wird zur Nacht und wieder zum Tag. Der Mond wandert über den Himmel und sieht jede Nacht ein bisschen anders aus. Pflanzen wachsen, die Jahreszeiten wechseln und bringen anderes Wetter mit sich. Wir werden jeden Tag älter, lernen neue Dinge, und auch unsere Gedanken und Gefühle unterliegen einem steten Veränderungsprozess. Um uns herum verändern sich Dinge die ganze Zeit. Einige Veränderungen geschehen direkt vor unseren Augen, während andere Veränderungen so langsam geschehen, dass wir sie ein Leben lang nicht bemerken werden! Systematik: Naturwissen Natur, , rot Umfang: 63 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Natur ISBN: 978-3-8458-4947-8
Inhalt: Das Buch vermittelt nicht nur Wissen über bekannte Feste, sondern auch über sehr viele Festivals, die weniger bekannt, aber für Kinder spannend sind: Das Ballon-Fest, der Internationale Kindertag, der Tag der Erde, das Mondfest sowie viele Musik- und Maskenfestivals. Zudem werden religiöse Hintergründe kindgerecht erklärt, sodass Kinder verstehen, dass Ostern und Weihnachten nicht nur Anlässe für Geschenke sind. Ramadan und Hajj, die muslimischen Feste, werden beleuchtet, ebenso Vesakh, der höchste Feiertag der Buddhisten, oder Diwali, das hinduistische Weihnachten. Systematik: Hobby/Freizeit Feste, , rot Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Feste ISBN: 978-3-86502-448-0
Inhalt: Ein Bilderbuch zur Vorbereitung des Kindergartenstarts und für das erste Kindergartenjahr. Systematik: Bilderbuch Umfang: 24 S. : überwiegend Ill. Standort: N Bilderbuch ISBN: 978-3-7607-6870-0
Inhalt: Das Buch zeichnet den Weg des Wassers von fernen Seen, Flüssen und Quellen durch Rohre und Aufbereitungsanlagen bis in unsere Häuser nach - und wieder zurück: durch Abwassersysteme und Kläranlagen in Flüsse und Seen. Unterwegs erfahren wir, wie die Wasserversorgung früher aussah und wie sie heute in verschiedenen Teilen der Welt funktioniert. Systematik: Technik, , rot Umfang: 40 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Technik ISBN: 978-3-8369-6182-0
Fit for Running effektive Programme, um deine Laufroutine abwechslungsreich zu gestalten und ganzheitlich zu trainieren riva, München (2022)
Standort: Ybm Dann Laufen
Inhalt: Du liebst das Laufen, suchst aber nach mehr Abwechslung und neuen Herausforderungen, um deinen Körper weiter zu pushen und deine Leistung zu steigern? Der Trainingsansatz von Fitnesscoachin Manuela Dannwolf, bekannt von ihrem erfolgreichen Blog »Lauf-Liebe«, bietet genau das: Er verbindet Lauf- und Fitnesseinheiten zu effektiven Workouts, mit denen dein Körper ganzheitlich gefordert wird. Damit kannst du deine Laufrunden nach deinen Bedürfnissen ausbauen, Schwachstellen beheben oder neue Trainingsreize setzen. Systematik: Ybm Umfang: 367 Seiten, Illustrationen Standort: Ybm Dann Laufen ISBN: 978-3-7423-1820-6
Inhalt: Ratgeber des bekannten Kraftsport-Experten Delp, der alle Grundlagen für ein effektives Freihantel-Training enthält. Mit Trainingsplänen und Work-outs. Systematik: Ybl Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Standort: Ybl Delp Krafttraining ISBN: 978-3-613-50883-5
Inhalt: Die erste Katze, die alle 10 Knäuel besucht hat und zuerst zurück im Körbchen ist, hat gewonnen. Der Spieler am Zug würfelt mit beiden Würfeln. Beide zeigen verschiedene Farben. Auf dem Katzengesicht mit den gleichen Farben kann er eines der beiden Augen anheben und dahinter schauen. Ist eine Katze dahinter, muss seine Spielfigur stehen bleiben. Ist es hinter dem Auge weiß, darf seine Spielfigur auf das nächste Knäuel springen. Das Merkspiel fördert Gedächtnis und Farberkennung. Mit hochwertigen Spielmaterialien aus Holz.
Inhalt: Zum Glück ragen genügend Steine, Baumstämme und Planken aus dem Wasser, sodass die Pinguin-Baby mit ihren Mamas darüber hopsen können. Wer läuft mit seinem Pinguin-Paar am schnellsten zum Festland und darf sich über die zwei leckeren Fische freuen. Die Kinder spielen reihum im Uhrzeigersinn. Jedes Pinguin-Paar hat seine eigene Wegstrecke. Nur auf dieser dürfen sie in Richtung Ziel laufen, sie gehen auch nicht rückwärts. Landet die Pinguin-Mama auf dem Feld, auf dem ihr Baby steht, stellt sie sich darüber und läuft mit ihm zusammen weiter, wenn die großen Tapser gewürfelt werden. Werden die kleinen Tapser gewürfelt, hüpft das Pinguin-Baby wieder vorneweg. Kommt das Pinguin-Baby zuerst am Fischteller an, wartet es auf seine Mama. Jetzt zählen auch die kleinen Tapser für die Mama. Anschließend ist das nächste Kind an der Reihe und würfelt. Sobald die Pinguin-Mama und das Pinguin-Baby einer Farbe am Fischteller angekommen sind, endet das Spiel. Dabei ist nicht wichtig, ob zuerst das Pinguin-Baby oder beide zusammen dort ankommen. Dieses Kind hat gewonnen und sein Pinguin-Paar bekommt die beiden Fische zur Belohnung. Das Spiel fördert erstes Regelverständnis, erstes Zählen, freies Spiel.
Inhalt: Mit der Maus kreativ sein in allen vier Jahreszeiten, das ist ein Spaß! - Und für jedes fertig gebastelte Modell hat die Maus einen tollen Aktivtipp parat, sodass Spielspaß bei jedem Wetter garantiert ist. Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 131 S. : überwiegend Ill. Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-7724-5745-6
Inhalt: Rasantes Roboter-Rennen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren mit Illustrationen vom Olchi-Erfinder Erhard Dietl. Ziel ist es, seine sechs Spielsteine in die farblich passende Werkstatt zu bewegen. Zu Spielbeginn stehen sie gegenüber vom Zielfeld. Jeder hat zwei Würfel in seiner Figurenfarbe und darf bei jedem Wurf zwei seiner Figuren bewegen. Immer wenn eine gegnerische Spielfigur auf dem eigenen Zielfeld steht, musst man sie schlagen und zurück in eines ihrer sechs Ausgangsfelder stellen. Wer eine 12 würfelt (als Sechserpasch oder als 1+2) kann nicht nur seine eigene sondern auch eine beliebige andere Spielfigur auf einen beliebigen Platz, außer auf die 12 in der Spielplanmitte, stellen und zieht dann mit dem verbleibenden Würfelwert mit einer anderen Figur weiter. Auf der Spielplanrückseite gibt es eine Steigerungsvariante, genannt "Voll auf die 12!". Diese größere Version enthält mehr Spielfelder und zwei zusätzliche Arten von Feldern mit besonderen Eigenschaften. So gibt es ein "Parken"-Feld, auf dem man beliebig lange stehen bleiben kann, aber mit einer gewürfelten "12" wegbewegt werden kann. Schwarze Felder auf dem Spielfeld dürfen dagegen garnicht betreten werden und müssen umgangen werden. Diese Variante ist anspruchsvoller, strategisch vielfältiger und dauert länger. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (ca. 20 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 8 Würfel, 24 Spielfiguren, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4031288121213
Inhalt: Ein spannendes Wettlaufspiel mit ersten strategischen Elementen. In Bayala sind die magischen Drachen fast ausgestorben. Um das Königreich von der Herrschaft der Schattenelfen-Königin Ophira zu befreien, müssen die Spieler die Drachen retten und die Elfenvölker wieder vereinen. Denn nur beim magischen Drachenfest, das viele Jahre nicht mehr gefeiert wurde, kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Bringt gemeinsam das Drachenei auf dem Rücken des Einhorns zu seinen Eltern auf den Drachenberg und vereint eure Elfenvölker beim magischen Drachenfest. Denn nur so kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Der aktive Spieler wählt eine der drei vor ihm liegenden Karten und führt sie aus, legt die soeben gespielte Karte ab und nimmt eine neue Karte vom Stapel. Das Spiel endet, sobald das erste Elfenvolk den Festplatz erreicht. Dieser Spieler gewinnt das Spiel. Erreicht die erste Elfenfigur den Festplatz, bevor das Einhorn den Drachenberg erreicht, habt ihr leider gemeinsam verloren.
Inhalt: Der dicke Waldemar und seine Freunde Franz von Hahn und Johnny Mauser veranstalten zusammen mit dem Schaf Wolke ein Wettrennen gegen den Hofhund Bello. Wer wird als Erstes beim Bauernhof ankommen? Die vier oder doch der schon etwas in die Jahre gekommene, aber noch sehr fitte Bello? Wenn ihr es schafft, alle vier Tiere vor Bello ins Ziel zu bringen, gewinnt ihr das Spiel gemeinsam. Schafft ihr es nicht, habt ihr gemeinsam verloren. Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn. Das jüngste Kind beginnt. Gewürfelt wird mit beiden Würfeln gleichzeitig und anschließend die Würfelaktion durchgeführt. Zuerst der Tierwürfel: Wurde einer der vier Freunde gewürfelt, dann zieht man das gewürfelte Tier 1 Feld auf der Spielfläche vorwärts. Danach folgt der Symbolwürfel: Man deckt ein Tierplättchen der gewürfelten Rückseite auf und zieht das dort abgebildete Tier um 1 Feld vorwärts. Das aufgedeckte Tier sollte man sich gut merken, denn es wird gleich wieder zugedeckt. So geht es reihum bis alle vier Bauernhoftiere vor Bello das Ziel erreichen und alle Spieler gemeinsam gewonnen haben - es sei denn, Bello ist Erster. In der Wettbewerbsvariante hat jeder von euch sein eigenes Tier, das er als Erstes ins Ziel bringen möchte. Neben dem Einzelgewinner gibt es noch eine Teamwertung: Jeder sucht sich das Tier aus, das er spielen möchte und nimmt sich das dazu passende Spielerplättchen und legt es vor sich ab. So weiß jeder, wer welches Tier spielt. Alle Tiere werden in die Laufschienen gestellt, auch wenn mit weniger als vier Spielern gespielt wird. Jetzt wird genauso gespielt wie beim kooperativen Spiel beschrieben. Kommt ein Tier im Ziel an, gewinnt allerdings derjenige, dem das Tier gehört.
Inhalt: Die Klapperschlangen unternehmen ein Wüstenrennen. Mal klappern sie dabei, mal klappern sie nicht. Wer den Überblick behält und bis zum Ende des Spiels die meisten Karten der Gewinnerschlange sammelt, gewinnt. Es gehen sechs bunte Schlangen in Form von Klapperschlangen-Dosen an den Start. Einer der beiden geworfenen Farbwürfel wird vom Spieler ausgewählt und bestimmt, welche Klapperschlange vorwärts ziehen darf. Bevor man jedoch die Schlange berührt, rät man, ob sie klappert oder nicht. Danach hören alle gespannt zu, ob die Vorhersage richtig war. Dazu wird die Klapperschlangen-Dose waagerecht geschüttelt. Stimmt der Tipp, erhält man zur Belohnung eine Klapperschlangen-Karte. Anschließend dreht der Spieler die Dose um und setzt sie ein Feld weiter. Man muss sich also merken, ob sie beim nächsten Mal klappert oder nicht. Sobald die erste Klapperschlange das letzte Feld der Rennstrecke erreicht, endet das Spiel und wer jetzt die meisten Karten der Gewinner-Klapperschlange gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Das klappernde Würfellaufmemospiel fördert genaues Hören, erste Entscheidungen, Merken und Erinnern. Wer wissen will, wie die Klapperschlangen funktionieren: Nehmt mal jeder eine Klapperschlangen-Dose in die Hand. Wenn ihr sie waagerecht hin und her schüttelt, klappern sie auf einer Seite, auf der anderen aber nicht! Das liegt daran, dass sich im Inneren halbhohe Mulden befinden, welche die Kugeln festhalten - dreht man sie um, laufen die Kugeln wieder frei. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 15 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 6 Scheiben, 2 Würfel, 60 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556209507
Inhalt: Das Spiel zur Serie mit Bibi, Tina, Alex, Chico und Holger. In eurem Spielzug müsst ihr gut überlegen, welche beiden Würfel ihr auswählt und welche Spielfiguren ihr somit vorwärts zieht. Denn wenn eine Spielfigur das Ende der Laufstrecke erreicht, erhält sie dort ein Gewinnkärtchen und damit Punkte. Soweit so gut. Nur wisst ihr voneinander nicht, wer für welche Spielfigur Punkte sammelt. Daher bleibt es spannend bis zum Schluss. Erst dann wird klar, wer die meisten Punkte ergattern konnte und gewinnt.
Inhalt: Wilde Bären, Ameisen, Füchse und viele andere Tiere leben im Wald. In diesem Wimmelbuch können Kinder die Welt der Waldtiere erkunden. Das Buch ist in die zwölf Monate aufgeteilt und der Wald entwickelt sich über das Jahr vom Frühling bis zum Winter. Jeden Monat zeigt sich ein neuer Eindruck aus dem Waldleben mit vielen liebevollen Details. Systematik: Wimmelbuch Umfang: 24 ungezählte Seiten Standort: J Wimmelbuch ISBN: 978-3-8458-1324-0
Inhalt: Kaufen, bezahlen und Geld zählen: Kindgerecht und kinderleicht führt das neue Monopoly Junior mit stark vereinfachtem Monopoly-Regelwerk Kinder spielerisch an den Umgang mit Geld und Zahlen heran. Mit dem klassisches Spielbrett in kindgerechter Aufmachung und den vier niedlichen Spielfiguren kann die Junior Variante auch bereits mit jüngeren Kindern gespielt werden, denn es gibt hier nur einen Würfel, keine Häuser oder Hotels und nur Ereigniskarten. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 30 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 1 Satz Spielgeld, 4 Spielfiguren, 24 Standort: Spiele EAN: 5010993556403
Inhalt: Das berühmte Spiel um den großen Deal, mit den beliebtesten Nintendo-Figuren! Die Spieler sammeln mit Mario, Peach, Yoshi oder Donkey Kong Münzen und Punkte, während sie um den Spielplan ziehen. Jede Figur hat einzigartige Fähigkeiten, die mit dem neuen Power-Up-Würfel geboostet werden. Und wer über LOS zieht, kann bei einem Boss-Kampf sein Würfelglück versuchen. Weitere Spielfiguren sind in den Monopoly Gamer Power Packs erhältlich und mit ihren jeweiligen Fähigkeiten abwechselnd in dem Spiel einsetzbar.
Strongfood - Das Kochbuch wer Muskeln will, muss richtig essen ; wissenschaftlich entwickelte Rezepte für Muskelaufbau und Ausdauer Becker Joest Volk Verlag, Hilden (2017)
Standort: Ybk Frob Ernährung
Inhalt: Dokumentarfilm, der einen Zusammenhang zwischen hauptsächlich auf Fleisch und Milchprodukten basierender Ernährung und Degenerationskrankheiten wie Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Störungen herstellt. Zur Untermauerung wird unter anderem die China-Oxford-Cornell-Studie herangezogen, die über mehrere Jahrzehnte hinweg die negativen gesundheitlichen Auswirkungen der wachsenden Vorliebe von Chinesen für westliche Ernährung verfolgte. Außerdem wird anhand von vier Patienten gezeigt, welche positiven Wirkungen die Umstellung auf Vollwerternährung haben kann.
FSK: ab 6 Jahren Systematik: Xeo Umfang: 1 DVD : 92 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Xeo Sach-DVD 6483
Inhalt: Die lustigen Kugelfrösche hüpfen um die Wette. Dabei geht es mit Würfelglück rund um den Seerosenteich. Der Schachtelboden mit dem Seerosenteich wird in die Tischmitte gestellt. Die Blütenblätter werden farblich sortiert und verdeckt in die Blütenausstanzungen gelegt. Wer an der Reihe ist, würfelt. Wurde "Fliege" gewürfelt, wird der eigene Kugelfrosch zum nächsten freien Feld mit einer Fliege gezogen. Wurde "Farbe" gewürfelt, wird der eigene Kugelfrosch zum nächsten freien Feld dieser Farbe gezogen. Hat man den Seerosenteich umrundet, darf man ein Blatt seiner Seerose umdrehen. Beim fünften Umrunden hüpft der Frosch in die Seerose, die sich dadurch "öffnet" und der Spieler hat gewonnen. Mit Variante für reifere Taktikfrösche.
Inhalt: Mit 50 vertrauten und neuen Gebeten durch das Jahr. Systematik: Bilderbuch Umfang: 44 S. : überwiegend Ill. Standort: D Bilderbuch ISBN: 978-3-522-30081-0
Inhalt: Wie verhält man sich richtig im Straßenverkehr? Verkehrsspiele für Kinder bieten die Möglichkeit, das Verhalten im Straßenverkehr spielerisch zu üben. Wer hilft Leon und Mia, sicher ans Ziel zu kommen? Die Kinder lernen hier verschiedenste Verkehrssituationen kennen und versuchen sie einzuschätzen und kontrollieren dabei mit der Ampelscheibe selbst ihre Antworten. Beim spielen gewöhnen sich die Kinder an mehr Selbstständigkeit, trainieren ihre Wahrnehmung und lernen das sichere Verhalten im Verkehr.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 1 Bus, 1 Ampelscheibe, 4 Spielfiguren Standort: Medienkiste Schule EAN: 4005556249978
Inhalt: Die Jüngsten entdecken die Welt mit allen Sinnen. Und wo ginge das besser als in der freien Natur? Kleine und große Tiere beobachten, Pflanzen sammeln, neue Gerüche wahrnehmen, den Tastsinn schulen und den Wechsel der Jahreszeiten und seine Auswirkungen auf die Natur erleben. In diesem mit zahlreichen Farbfotos übersichtlich gestalteten Praxisbuch erfahren pädagogische Fachkräfte, wie sie die Entdeckungsreisen von Krippenkindern im Lauf der Jahreszeiten bewusst gestalten und begleiten können. Systematik: Nd 1 Umfang: 47 Seiten, Illustrationen Standort: Nd 1 Hanc ISBN: 978-3-451-39455-3
So kommt die Kastanie auf den Baum Schauen und Staunen (Band 7) Pflanzen und Tiere im Jahreslauf Velber, Freiburg im Breisgau (2006)
Standort: Naturwissen Jahreszeiten
Inhalt: Bild für Bild staunen: wie Pflanzen und Tiere sich an die Jahreszeiten anpassen - als echte Überlebens- und Verwandlungskünstler! Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: 45 S. : überwiegend Ill. Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-86613-519-2
Inhalt: Der Sportratgeber zeigt Frauen und Männern, wie man am besten den eigenen Körper definiert, Muskelaufbau betreibt und fit bleibt mit Hilfe des Eigengewichts oder einfachen Geräten. Systematik: Ybl Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: Ybl Hemp Fitness ISBN: 978-3-625-18090-6
Inhalt: Der Sportratgeber zeigt Frauen und Männern, wie man am besten den eigenen Körper definiert, Muskelaufbau betreibt und fit bleibt mit Hilfe des Eigengewichts oder einfachen Geräten. Systematik: Ybl Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: Ybl Hemp Fitness ISBN: 978-3-625-18090-6
Die perfekte Bewerbungsmappe für Ausbildungsplatzsuchende mit den besten Beispielen erfolgreicher Kandidaten ; Online-Content für Ihre Bewerbung Stark, Freising (2016)
Standort: Hk Hess Bewerbung
Inhalt: Skitouren und Bergläufe gehören zu den anspruchsvollsten Bergsportdisziplinen überhaupt. Um den schwierigen Anforderungen des Bergsports generell gerecht zu werden und auch körperlich herausfordernde Routen zu meistern, ist ein gezieltes Training nötig. Basierend auf ihren eigenen Erfahrungen zeigen drei der besten Bergsportler der Welt, Kílian Jornet, Steve House und Scott Johnston, wie Sie Ihre Kraft, Ausdauer und Fitness steigern können, um am Berg maximale Leistung zu bringen. Die Autoren führen detailliert in die physiologischen Grundlagen sowie in Methodik und Praxis des Ausdauertrainings ein und zeigen Ihnen spezielle Kraftworkouts, die auf die Bedürfnisse von Bergsportlern zugeschnittenen sind. Zudem lernen Sie, wie Sie den perfekten Trainingsplan erstellen, um sich für jedes Niveau und jedes Ziel optimal vorzubereiten. Systematik: Ybr Umfang: 377 Seiten, Fotografien Standort: Ybr Bergsport Jorn ISBN: 978-3-7423-1032-3
Inhalt: Das große Spiel zu einer der erfolgreichsten aktuellen Buchserien. Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr! Aber Mr. Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen, denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiter bewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den speziellen Drehmechanismus des Spielbretts. Alle spielen in diesem kooperativen Spiel gemeinsam. Der aktive Spieler nimmt den Würfel. Wird eine Zahl gewürfelt, bewegt man eines der Tiere um die Augenzahl im Uhrzeigersinn vorwärts. Wurde ein Drehsymbol gewürfelt, wird die Drehscheibe mittels des Holzstabes gedreht. Dadurch erleuchten oder verlöschen Fenster. Steht ein Tier vor einem beleuchteten Fenster wird es sofort versteinert. Danach ist der Nächste an der Reihe. Das Spiel endet sofort, wenn das letzte Tier versteinert wurde. Dann haben alle verloren. Wenn es aber ein einziges Tier bis zur Zoohandlung schafft, haben alle gewonnen.
Inhalt: Nach Informationen zu Ausrüstung, leistungsfördernder Ernährung, Lauftechnik, Krafttraining und Motivation gibt es Trainingspläne für 20 Wochen - bis zum 1. Marathon. Mit Tempotabelle. Systematik: Ybm Umfang: 139 Seiten, Illustrationen Standort: Ybm Kasto Laufen ISBN: 978-3-86820-516-9
Inhalt: Vom Weckerrappeln am frühen Morgen, über das Karottenzupfen für den Möhrenbrei am Mittag bis hin zum Einkuscheln ins Löwenzahnbett am Abend - dieses großformatige Pappbilderbuch bringt kleinen Leserinnen und Lesern den Tagesablauf näher. Der kleine Hase erlebt hierbei mit seinen Freunden Maus, Ente, Dachs, Bieber, Eule, Fuchs, Eichhörnchen und Waschbär allerlei tolle Abenteuer rund um Hasenhaus, Garten und Wald. Der Blick von oben auf die Umgebung gleich zu Beginn des Buches animiert dazu, immer wieder vor- und zurückzublättern, um jedes Mal etwas Neues zu entdecken. Ein charmant gereimtes, wimmeliges Vorlesebuch, welches das wichtige Thema Tagesablauf behandelt und erste Ansätze zum Erlernen der Uhrzeit bietet - vom Erfolgsduo von "Ein Mäusejahr ist wunderbar!". Systematik: Sachbilderbuch Umfang: 18 Seiten, Illustrationen Standort: H Sachbilderbuch ISBN: 978-3-7348-1594-2
Inhalt: Warum singen im Frühling die Vögel? Und wird den Tieren im Winter nicht kalt? Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, jede Jahreszeit ist aufregend und steckt voller Wunder. Ganz nah am Kinderalltag mit Baden, Basteln und Schlittenfahren zeigt die Maus, wie sich die Natur im Laufe eines Jahres verändert. Und sie weiß auch, welche Monate zu welcher Jahreszeit gehören. Warme Illustrationen und spannende Klappen laden zum Mitmachen ein. Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-551-25364-4
Inhalt: Die kleinen Vampirkinder wollen um Mitternacht eine Party feiern. Dafür benötigen sie Orangenspalten, die die Köchin in der Vorratskammer gut bewacht. Der Weg macht hier den Unterschied, denn zeigt der Löffel auf eines der Küchenfelder, verwandelt sich jeder Vampir in der Küche in eine Fledermaus. Außer man ist auf dem kurzen Weg und hat das Glück, nicht erwischt zu werden. Sicherer ist der Umweg durch den Schlossgarten, denn hier kann nur das Vampirkind verwandelt werden, auf den der Löffel direkt zeigt. Alle anderen dürfen weiter durch den Garten ziehen.
Inhalt: Das berühmte Labyrinth in den Farben von Harry Potter. Das Spielprinzip ist gleich. Wie im Original müssen durch Einschieben von Plättchen in den beweglichen Spielplan die Gänge so verändert werden, daß die Spielfigur zum Ziel gelangt. Wer zum Schluss die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt.
Inhalt: Mensch und Müll - das ist eine lange und innige Beziehung. Bereits die Neandertaler haben Dinge für nutzlos befunden, aussortiert und weggeworfen. Das alte Rom kämpfte ebenso mit Müllproblemen wie die Metropolen des 19. Jahrhunderts. Doch alles verblasst hinter den Abfallbergen der Gegenwart. Anhand der Produktion von und dem Umgang mit Müll schreibt Roman Köster eine erhellende Geschichte unserer Spezies und zeigt, wie sich as Leben mit dem Abfall von der Sesshaftwerdung bis heute verändert. Sein Buch bietet die erste durchgehend schmutzige Geschichte der Menschheit, denn weggeworfen wird immer. Systematik: Uas Umfang: 422 Seiten, Illustrationen Standort: Uas Umweltverschmutzung Köst ISBN: 978-3-406-80580-6
Inhalt: Laufspiel mit den Figuren aus ?Mein Lotta-Leben?. In geheimer Mission sind Lotta und ihre Freunde als ?Wilde Kaninchen? unterwegs. Mit Würfel und Detektivkoffer sind sie gut ausgestattet, um Berenike von Bödecker und ihre Bande zu überwachen. Die Spieler versuchen Berenikes Villa zu erreichen, ohne von Lottas Brüdern aufgehalten zu werden. Unterwegs füllen sie ihre Detektivkoffer mit wichtigen Hilfsmitteln wie Walkie-Talkies, Fernglas, Taschenlampe und Lupe auf. Aber je schwerer die Koffer werden, desto langsamer kommen sie voran. Wer wird die Villa zuerst erreichen?
Inhalt: Wettlaufspiel mit Handkarten, die nach Mau-Mau-Prinzip ausgespielt werden. Dazu werden Schweine über die Rennstrecke geschickt. Immer wenn man wenigstens eine Karte vom Nachziehstapel gezogen hat, darf man eine Wette abgeben. Man tippt dabei auf das Schwein, das nach eigener Meinung am Ende des Rennens seine Schnauze am weitesten vorne haben wird. Dazu legt man eine Wettkarte verdeckt an das erste freie Wettfeld des Spielplans an. Später darf man seine bereits anliegende Wette aber auch wieder ändern. Es gewinnt, wer nach vier Rennen auf der Siegpunkteleiste vorne ist.
Inhalt: In den wimmeligen Szenen können Kinder viele lustige Details entdecken, die Veränderungen der Pflanzenwelt und des Tierreichs durch die Jahreszeiten kennenlernen und dabei helfen, den kleinen Hund zu suchen, der sich auf jeder Doppelseite versteckt. Systematik: Bilderbuch, , Wimmelbuch Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: V Wimmelbuch ISBN: 978-3-7432-0114-9
Inhalt: In diesem Buch stellen die Protein Dudes® ihre 100 leckersten und besten Rezepte für eine gesunde und proteinreiche Ernährung vor. Von Frühstücken und Broten über herzhafte Mahlzeiten und Kuchen bis hin zu Brownies, Riegel und Smoothies werden alle Mahlzeiten des Tages berücksichtigt. Jede Mahlzeit wird Schritt für Schritt erklärt und illustriert. Außerdem runden eine Vielzahl von vegetarischen, veganen und glutenfreien Gerichten und Varianten das vielseitige Angebot ab. Auch Kraftsportler und Bodybuilder kommen nicht zu kurz, denn für sie haben die vier Kreativköpfe Rezepte mit besonders viel Eiweißpulver, kaum Fett und nur einer geringen bis moderaten Kohlenhydratmenge entwickelt. Also egal, ob Sie auf der Suche nach Low-Carb-, Low-Fat-, veganen oder glutenfreien Gerichten sind, in Kochen und Backen mit Eiweißpulver finden Sie bestimmt Ihr neues Lieblingsgericht! Systematik: Ybk Umfang: 255 Seiten, Illustrationen Standort: Ybk Lack Ernährung ISBN: 978-3-7423-0020-1
Inhalt: Kooperatives Spiel mit leichtem Einstieg für Anfänger und mit viel Abwechslung für erfahrene Spieler. Alle spielen gleichzeitig und versuchen die vier Helden durch das Kaufhaus zu lotsen um dort benötigte Gegenstände zu stehlen. Da die Spieler nur sehr wenig Zeit haben und das Kaufhaus schnell wieder verlassen müssen, bevor sie von den Wachen entdeckt werden, müssen sie konzentriert spielen. Jeder Spieler kann nämlich jederzeit jede Spielfigur bewegen, allerdings dürfen die Spieler nur in wenigen kurzen Phasen miteinander reden und jeder Spieler darf z.B. eine Spielfigur nur in eine vorbestimmte Richtung ziehen während andere Spieler die Spielfigur nur in eine andere vorbestimmte Richtung führen dürfen. Das erfordert sehr gute Aufmerksamkeit und Zusammenarbeit. Läuft die Sanduhr ab, bevor alle Spielfiguren das Kaufhaus mit ihrer Beute verlassen haben, gewinnt das Spiel.
Nominiert zum Spiel des Jahres 2017 Altersangabe: 8 Spieler: 1 - 8 Dauer: 15 Systematik: Spiele Umfang: 1 Sanduhr, 1 Wertungsblatt, 5 Spielfiguren, 43 Papp-Plättche Standort: Spiele EAN: 4250231714283
Inhalt: Nach Grundlagen zu Training, Ausrüstung, Laufanalyse und Übungen für Kraft und Beweglichkeit geht es im Hauptteil um Lauftechnik nach dem Konzept der Spiraldynamik. Dazu gibt es viele Trainingspläne und eine aufwendige Übungsbox mit 100 Übungen. Kapitel zur Ernährung, Anleitungen, wie beim Laufen "Runner's Flow" zu erreichen ist und 12 goldene Regeln für verletzungsfreies Laufen runden den Band ab. Anspruchsvoller, dabei gut verständlicher Text, großzügiges, übersichtliches Layout mit vielen, oft doppelseitigen Fotos, Zeichnungen und Diagrammen. Systematik: Ybm Umfang: 343 Seiten, Illustrationen, Diagramme Standort: Ybm Lars Laufen ISBN: 978-3-432-10584-0
Inhalt: Kooperativer Spaß für kleine und große Kindsköpfe: Nacktmullastronauten werden in ihrer Raumstation von Schlangen bedroht und befinden sich in höchster Gefahr. Können die Spieler die bedrohten Astronauten noch rechtzeitig in die Rettungskapsel bringen? Ein spannender Mix aus Leiterspiel und kooperativem Abenteuer. Alle Spieler müssen zusammenarbeiten, um vier Ausrüstungsplättchen einzusammeln und in die Rettungskapsel zu kommen. Passiert dabei jedoch eines der folgenden Ereignisse, haben die Nachtmulle verloren: Ein Nager wurde zum zweiten Mal von einer Schlange gebissen, oder ein Nager rutscht einen Luftschacht hinunter, der im Weltall endet, oder eine Schlange klettert die Leiter hoch und betritt die Rettungskapsel, oder ein Spieler kann in seinem Zug keine Karte mehr spielen. So wird gespielt: Karte ausspielen und Nager/Schlangen wie auf der Karte gezeigt bewegen, dann Karte ablegen und eine Karte nachziehen. Wenn alle vier Ausrüstungsgegenstände eingesammelt wurden und die Nacktmulche alle in der Rettungskapsel sind, haben sie das Spiel gemeinsam gewonnen. Die Karten mit dem orangefarbenen Rand gehören zur Erweiterung und müssen im Grundspiel aussortiert werden.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 07.05.2024, 18:31 Uhr. 8.034 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.436.595 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral