Inhalt: Im Gemüsegarten gibt es einen spannenden Wettbewerb: Jede Schnecke strebt danach, die langsamste zu sein! Der aktive Spieler legt eine seiner beiden Karten offen auf den Tisch. Diese zeigt, was die Schnecke als nächstes macht. Bei einer Gemüsekarte kriecht sie zum nächsten freien Feld mit dem abgebildeten Gemüse. Schnecken im Weg werden übersprungen Zeigt sie eine schlafende Schnecke, darf sich die Schnecke ausruhen. Bei einer Zahlkarte ohne Pfeil kriecht die Schnecke um so viele Felder vorwärts, wie auf der Karte angegeben. Schnecken im Weg werden mitgeschoben. Die rote Zahlkarte mit Pfeil sorgt dafür, dass die langsamte Schnecke um die angegeben Zahl vorkriecht. Auch hier werden wieder alle Schnecken, die im Weg stehen, mitgeschoben. Wer von einer Schnecke über das Beet hinaus geschoben wird, scheidet aus und der letzte Spieler im Beet gewinnt.
Inhalt: Bunte Fischchen tummeln sich im Korallenriff. Um sich zu tarnen, schwimmen sie am liebsten im Schwarm vor einem farblich gleichen Hintergrund. Ist man am Zug, deckt man einen beliebigen Fisch auf und legt ihn auf einen farblich passenden Hintergrund an einen anderen Fisch an. Geht das nicht, muss man den Fisch zu sich nehmen. Damit kassiert man dann aber einen Minuspunkt und der Nächste ist am Zug. Das Spiel endet, wenn man nicht mehr anlegen kann und es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Es werden weitere Varianten angeboten. Das Spiel trainiert das Erkennen und Benennen von Farben und das Erkennen von Farbkombinationen. Altersangabe: 4 Spieler: 2-4 Dauer: 10 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 44 Fische, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4014888228605
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