Inhalt: 55 kreative Bastelprojekte eingeteilt in die vier Jahreszeiten. Da ist für jeden Familien-Bastelnachmittag etwas dabei! Egal ob eine gebastelte Fingerpuppen-Osterkarte für Oma im Frühling, ein Melonenfächer zur Abkühlung im Sommer, eine leuchtende Laternenbiene für den nächsten Umzug im Herbst oder ein Becherengel als Baumdeko im Winter, der Bastelspaß ist garantiert. Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 124 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-7724-4473-9
Inhalt: Das beliebte Online Magazin "Hallo:Eltern" ist seit Jahren die Anlaufstelle für Eltern, wenn es um die Themen Kinderentwicklung oder DIYs für die Kleinen geht. Nun erscheint erstmals das ultimative Buch, welches die besten Ideen des Eltern-Magazins vereint. Sortiert nach Jahreszeiten entstehen selbstgemachte Spiele, Dekoration, Geschenke und vieles mehr, dass die Kinder einfach nachbasteln können. Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 140 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-8411-0299-7
Inhalt: Wer schafft es zuerst, alle Stationen auf der Reise durch Deutschland zu passieren? Der Spielplan zeigt eine Deutschlandkarte mit verschiedenen Städten und Vergnügunsparks. Jeder bekommt vor dem Spiel einen solchen Vergnügungspark als Ziel zugelost. Ebenso eine Startstadt und fünf Städte die auf der Reise zu dem Park besucht werden müssen. Der Würfel bestimmt wie weit die Spieler ziehen dürfen. Wird eine der fünf Städte erreicht, darf man die Karte ablegen. Wer als Erster seine fünf Städte besucht und den zugelosten Park erreicht, gewinnt. Während des Spiels findet man Informationen über deutsche Städte, Sehenswürdigkeiten und Einwohneranzahlen. Durch gute Planung wird man vor den anderen am Ziel sein und lernt dabei spielerisch Deutschland kennen.
Inhalt: Das Harry Potter - Magical Beasts Board Game bietet für alle Harry Potter Fans ein actionreiches Rennen in Hogwarts und außerhalb der Schule. Die magischen Tierwesen laufen frei herum und müssen so schnell wie möglich wieder eingefangen werden. Das Spielbrett wechselt dabei auf magische Weise zwischen den zwei Spielwelten "Hogwarts" und "außerhalb der Schule" hin und her. Hier heißt es vorsichtig sein, denn außerhalb der Schule lauern Gefahren, bei denen man Hinweise und wertvolle Zeit verliert. Wer als Erstes alle Hinweise gesammelt hat, kann ein magisches Tierwesen identifizieren und einfangen. So hat man seine Zauberqualitäten unter Beweis gestellt und ist der Gewinner.
Inhalt: Die Lamas haben eine Reise rund um die Welt gemacht und wollen möglichst als Erste zu Hause von ihren Erlebnissen berichten. Sie fahren mit der Bahn - ach herrjeh - da kommt es doch immer wieder zu unerwünschten Zwischenstopps und Verzögerungen. Es ist eben der ?Lama Express". Die Lamas müssen mindestens einmal das Spielfeld umrunden. Wer seine komplette Herde zuerst ins eigene Haus bringt, gewinnt. So schön und gemütlich das Bahnfahren auch sein kann, mitunter warten einige Überraschungen auf die Reisenden. Manch ein Lama vergisst dabei beispielsweise das Aussteigen ... und so geht es auf eine weitere Runde mit dem Lama-Express. Wird man aus dem Zug geworfen, muss man sich anstellen, bis wieder ein leerer Waggon vorfährt und die Reise weitergeht. Beim ?Lama Express" ist Konzentration nötig, denn das Ein- und Aussteigen ist auch dann erlaubt, wenn ein Mitspieler gar nicht an der Reihe ist. Wer mit Köpfchen spielt und dabei immer auch die anderen Lamas im Auge behält, kann als Erster seine Tiere wieder zu Hause versammeln.
Inhalt: Heute gehen die Kinder einkaufen, sie dürfen ihr hart verdientes Taschengeld ausgeben. Dabei gibt dir deine Wunschkarte vor, welche Dinge du dir kaufen möchtest. Wer an der Reihe ist würfelt und zieht auf dem Spielplan voran. Davon abhängig, wo man landet, darf man eine Aktion ausführen. Entweder man darf einen Einkauf tätigen, etwas am Flohmarkt verscherbeln oder am eigenen Sparbuch ansparen. Mit diesem Spiel erlernen Kinder einen sicheren Umgang mit ihrem Taschengeld und vertiefen ihre Rechenkenntnisse. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 6 Spielfiguren, 6 Scheiben, 55 Karten Standort: Spiele EAN: 4000826016366
Wer bin ich? Geo kompakt (Band 50) neue Erkenntnisse aus der Lebenslaufforschung ; was uns prägt ; wie wir uns verändern können ; weshalb wir auch unsere Schattenseiten akzeptieren sollten Gruner + Jahr, Hamburg (2017)
Standort: Mcl Wer
Inhalt: Beim großen Wettschwimmen geht alles drunter und drüber. Der Frosch paddelt auf dem Krokodil und die Schildkröte ist ein tolles Floß für jeden Gecko. Aber da kommt die Brücke. Jetzt muss man den Kopf einziehen, sonst fällt man ins Wasser. Aber wer hoch hinaus will, der geht schon mal baden. Ganz nach vorne schwimmt, wer seine Tiere schlau aufeinander (ein)stellt, die Höhen richtig einschätzt und dort gerade noch hindurch schlüpft, wo andere sich bereits den Kopf stoßen.
Inhalt: Das kooperative Spiel mit Einzelsiegervariante fördert Gedächtnis, Sprache und Konzentration. Pferd Ben, Kuh Frida, Schaf Emma und Huhn Isabella genießen den sonnigen Tag auf der Wiese. Doch bevor es dunkel wird, wollen sie wieder in ihrem sicheren Stall sein. Gelingt es euch, die vier Tiere in den Stall zu bringen, bevor die Sonne untergeht? Ein spannender Wettlauf beginnt.
Inhalt: Niemand illustriert die Hoffnungen, Ängste und Träume der Menschen so berührend wie Lisa Aisato. Für "Alle Farben des Lebens" hat sie ihre besten Bilder ausgewählt - sowohl Klassiker als auch bisher unveröffentlichte Illustrationen. Zusammen mit poetischen Sätzen begleiten sie uns durch das Leben. Sie erzählen von Liebe, Sorge und großer Freude. Von der Kindheit, in der die Sommer besonders grün und die Winter besonders weiß sind. Von der Jugendzeit mit den großen Gefühlsstürmen. Und vom Erwachsensein, das auch so manches Abenteuer bereithält. Systematik: Der Mensch Familie/Gefühle, , grün Umfang: circa 192 Seiten, Illustrationen Standort: Der Mensch Familie / Gefühle ISBN: 978-3-96177-071-7
Inhalt: Das Übungsbuch zur Vorbereitung auf englische Klassenarbeiten in der 5. Klasse enthält 24 Musterklassenarbeiten mit Bewertungsschema und Lösungen. Systematik: Für Schüler Umfang: 95 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß, 1 Beilage "Lösungsh Standort: Für Schüler Englisch Klas ISBN: 978-3-8174-2929-5
Inhalt: Du willst etwas verschenken? Dann schau in der Natur! Sie hält jede Menge schöne Geschenke bereit! - Zum Beispiel Pflanzen: Was hältst du von kandierten Blütenblättern oder einer leuchten roten Geranientinte zum Schreiben? Oder möchtest du lieber aus Gras ein Tischset flechten oder aus weichem Moos einen urigen Bären formen? - Zum Beispiel Samen: Hast du schon einmal aus Bohnen bunte Ketten kreiert oder Samenkapseln zu faszinierenden Windlichtern verwandelt? - Zum Beispiel Hölzer: Wie wäre es mit einem einzigartigen Bilderrahmen aus Ästen und Zweigen? - Zum Beispiel Erde: Hast du schon aus Lehm kleine Figuren oder Schälchen geformt? - Zum Beispiel Steine: Wie wäre es mit bunt angemalten Kieselsteinen für ein spannendes Brettspiel oder der Verwandlung eines Steins in ein Kunstwerk? Und das Beste ist: Bis auf ein paar wenige Hilfsmittel aus dem Laden findest Du alle Naturgeschenke gratis im Garten, am See, im Wald oder auf dem Feld! Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 229 S. : zahlr. Ill. Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-258-60075-8
Inhalt: Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennenzulernen und rennen los. Doch bevor die Fahrt beginnen kann, müssen sie noch an Eisbär Murphy, Leander dem Leoparden und vielen anderen Tieren vorbei. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Ist die richtige Karte nicht dabei, wird im Stapel weitergesucht. Die Runde ist beendet, wenn ein Tier mit acht Karten im Bus sitzt. Systematik: Spiele Umfang: 1 Poster, 4 Karten, 12 Chips, 42 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4002051681005
Inhalt: Mit dem Laufrad ist alles möglich: Helm aufgesetzt und hinaus in die Welt! Durch Straßen und über Felder, vorbei gedüst an Freunden, Fremden, der Oma und selbst in der Nacht noch weitergeträumt ... Ganz klar: Ohne Laufrad wäre das Leben nur halb so schön. Temporeiche Reime von Martin Baltscheit verschränken sich mit den fröhlichen Illustrationen von AnneKathrin Behl zu einem Pappbilderbuch, das Lust darauf macht, sich aufs Laufrad zu schwingen. Systematik: Pappbilderbuch Umfang: circa 22 Seiten, Illustrationen Standort: L Pappbilderbuch ISBN: 978-3-407-81227-8
Inhalt: Musikalisch durch die Jahreszeiten in der Kinderkrippe mit Liedern und Geschichten für Kinder von 0 bis 3 Jahren. Systematik: Nd 1 Umfang: 79 Seiten, Illustrationen, teilweise schwarz-weiß Standort: Nd 1 Spie ISBN: 978-3-96046-117-3
Inhalt: Das Thema "erneuerbare Energien" ist aktueller denn je. Der dritte Band in der Reihe erklärt anschaulich, wie aus Wasser Energie gewonnen werden kann und geht dabei über die trockene Theorie weit hinaus: Die Kinder können hier selbst aktiv werden! Sie lernen, ein Wasserrad zu bauen, einen Staudamm anzulegen oder eine Wasserturbine zu konstruieren. Systematik: Naturwissen Experimente, , rot Umfang: 46 S. : überwiegend Ill. Standort: Naturwissen Experimente ISBN: 978-3-8411-0123-5
Inhalt: Im Gemüsegarten gibt es einen spannenden Wettbewerb: Jede Schnecke strebt danach, die langsamste zu sein! Der aktive Spieler legt eine seiner beiden Karten offen auf den Tisch. Diese zeigt, was die Schnecke als nächstes macht. Bei einer Gemüsekarte kriecht sie zum nächsten freien Feld mit dem abgebildeten Gemüse. Schnecken im Weg werden übersprungen Zeigt sie eine schlafende Schnecke, darf sich die Schnecke ausruhen. Bei einer Zahlkarte ohne Pfeil kriecht die Schnecke um so viele Felder vorwärts, wie auf der Karte angegeben. Schnecken im Weg werden mitgeschoben. Die rote Zahlkarte mit Pfeil sorgt dafür, dass die langsamte Schnecke um die angegeben Zahl vorkriecht. Auch hier werden wieder alle Schnecken, die im Weg stehen, mitgeschoben. Wer von einer Schnecke über das Beet hinaus geschoben wird, scheidet aus und der letzte Spieler im Beet gewinnt.
Inhalt: Auf einem Streifzug durchs Jahr kann man viel entdecken: Lieder und Gedichte, Sachinfos und Geschichten, Basteltipps und Spielideen für lange und für kurze Tage, für drinnen und draußen, für Groß und Klein. Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: 159 S. : zahlr. Ill., Notenbeisp. Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-7941-7657-1
Inhalt: Neuauflage vom "Spiel des Jahres 2014". Dieses Kamelwettrennen ist völlig verrückt: Die Höckertiere sitzen tatsächlich huckepack aufeinander, wenn sie auf einem Feld landen - und das unterste zieht die Kollegen oben auch noch mit! Wie soll das bloß ausgehen? Das ist das Problem der Spieler: Sie sollen auf den Rennausgang wetten. Und zwischendurch darauf, wer vorne liegt, wenn jedes Kamel einmal gezogen hat. Wer ein gutes Näschen beweist, verdient da viel Geld. Häufig geht das aber auch schief, wenn die Kamele entgegen jeder Wahrscheinlichkeit machen, was sie wollen. Das turbulente Spiel funktioniert sowohl in kleinen wie in großen Runden. Ab sechs Spielern sinkt der Einfluss natürlich deutlich, aber das stört nicht. Denn dann wird aus dem Familienspiel "Camel up" eben ein prima Partyspiel. Durch seine eingängigen Regeln sind alle schnell mittendrin. Und das lässt niemanden kalt: Das wilde Rennen löst Emotionen aus, es wird in allen Altersklassen gehofft, gebangt und gelacht. Die kurze Spieldauer lässt immer Zeit für eine Revanche. Dazu lädt auch das schön gestaltete Spielmaterial ein. Mit Pop-Up-Spielplan und Würfelpyramide.
Spiel des Jahres 2014 Altersangabe: 8 Spieler: 3 - 8 Dauer: 30 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Pyramide, 6 Würfel, 7 Kamele, 14 Plättchen, 2 Standort: Spiele EAN: 4250231716072
Warum es Jahreszeiten gibt, wie aus Blüten Früchte werden und was die Tiere im Jahreslauf erleben Nevio, die furchtlose Forschermaus Arena, Würzburg (2019)
Standort: N Sachbilderbuch
Inhalt: Der Schnee ist noch nicht ganz geschmolzen, da entdeckt Nevio, die furchtlose Forschermaus, ein Schneeglöckchen. Wieso blüht es schon? Nevio flitzt los und erforscht zusammen mit Biene Flitzi die Jahreszeiten. Warum blühen die Blumen im Frühling? Wann sind die Kirschen endlich reif? Weshalb färben sich die Blätter bunt? Nevio erlebt mit seinen Freunden einen turbulenten Frühling, Sommer, Herbst und Winter und kommt dabei den großen und kleinen Wundern der Jahreszeiten auf die Spur. Systematik: Sachbilderbuch Umfang: circa 24 Seiten, Illustrationen, 1 CD Standort: N Sachbilderbuch ISBN: 978-3-401-71277-2
Inhalt: Tag für Tag vollbringt die Natur im Wechsel der Jahreszeiten wahre Wunder. Irgendwo erblüht die Erde im Frühlingsgewand, funkeln Leuchtkäfer im nächtlichen Sommerwald, braut sich ein Herbststurm zusammen oder sammelt ein Eichhörnchen Nahrung für den Winter. Dieses nach Monaten geordnete Buch bietet 48 spannende Sachgeschichten über Tiere, Pflanzen und Lebensräume rund um den Globus. Systematik: Naturwissen Natur, , rot Umfang: 107 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Natur ISBN: 978-3-473-48070-8
Inhalt: Lernen Sie vom Extremen für Ihren Alltag! Abenteurer und Extremläufer Norman Bücher ist einer der gefragtesten Redner zum Thema Motivation. Um seine gewaltigen sportlichen Herausforderungen mental meistern zu können, greift er auf einen Rucksack voller bewährter Methoden und mentaler Techniken zurück. Mit diesen schafft er es, seine eigene Motivation auch unter den extremsten Bedingungen seiner Abenteuer aufrechtzuerhalten und Hindernisse immer wieder zu überwinden. Angelehnt an den Ablauf seiner Laufevents zeigt der Autor, wie das Abenteuer Motivation für jeden erlebbar wird. Erfolgsgaranten aus dem Extremsport wie u. a. Leidenschaft, Konzentration, Authentizität, Fokussierung, Selbstdisziplin, aber ebenso die Beschäftigung mit der Einsamkeit und Angst sind auch für den privaten und beruflichen Alltag gewinnbringend. Der besondere Ansatz des Motivationstrainers inspiriert Menschen, ihre eigenen Wege zu gehen und lässt Grenzen im Kopf verschwinden. Die Leser erhalten erprobte Impulse, um ihre Ziele genau zu definieren, mit Freude zu erreichen und ihren Horizont zu erweitern. Systematik: Ybk Umfang: 195 S. Standort: Ybk 4 Büche ISBN: 978-3-902991-15-7
Inhalt: Jeder Spieler erhält verdeckt acht Karten mit den Städten, die er per Flugzeug besuchen will. Im eigenen Spielzug zieht man ein beliebiges Flugzeug entlang der Flugrouten zu einer neuen Stadt und nennt deren Namen. Jeder Spieler, der die entsprechende Stadtkarte besitzt, darf diese ablegen. Wer zuerst alle seine Karten ablegen konnte, gewinnt die Runde. Sieger wird nach drei Runden, wer die meisten Punkte einsammeln konnte. In der Variante mit Auftragskarten werden 8 von 16 Auftragskarten offen neben den Spielplan gelegt. Das Spiel geht über zwei Runden. Zieht der aktive Spieler mit einem Flugzeug auf eine Startstadt, kann er diesen Auftrag annehmen. Die Auftragskarte legt er dann verdeckt vor sich ab und stellt einen der Passagiere auf die Karte. Erreicht der Spieler mit einem Flugzeug die Zielstadt, wird die Karte aufgedeckt. Man kann zwar mehrere Aufträge annehmen, allerdings kann man dann nicht gleichzeitig auch eine Stadtkarte ablegen. Man muss sich also entscheiden, welche der beiden Aktionen man ausführen will. Auch hier endet die Runde, sobald er erste Spieler alle eigenen Stadtkarten abgelegt hat. In der Schlusswertung erhalten alle anderen Spieler je einen Punkt für Städte und Aufträge, die man nicht besuchen konnte. Zwei Punkte erhält man selbst für jeden erledigten Auftrag. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 3 Flugzeuge, 4 Spielfiguren, 8 Passagiere, 110 Standort: Spiele EAN: 4002051692773
Inhalt: Ein fröhlicher Tag mit Leo Lausemaus zum spielerischen Erlernen der Uhr und eines Tagesablaufs. Systematik: Schule/Lernen Uhr/Zeit, , rot Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: Schule / Lernen Uhr / Zeit ISBN: 978-3-96347-003-5
Inhalt: Ein fröhlicher Tag mit Leo Lausemaus zum spielerischen Erlernen der Uhr und eines Tagesablaufs. Systematik: Schule/Lernen Uhr/Zeit, , rot Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: Schule / Lernen Uhr / Zeit ISBN: 978-3-96347-003-5
Inhalt: Gemeinsam gehen die beiden Bären auf eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise, die sie immer wieder zum Staunen bringt - vom Frühling bis zum Winter. Neben Marienkäfer, Eichhörnchen, Mohnblumen, Sternenhimmel und anderem Spannenden erleben Kinder in diesem Bilderbuch mit, was es heißt, geliebt zu werden. - Eine einzigartige Liebeserklärung an Natur, Schöpfung und die Mutter-Kind-Beziehung.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Bilderbuch Umfang: 32 S. : überwiegend Ill. Standort: M Bilderbuch ISBN: 978-3-7655-6816-9
Inhalt: Der Tag wird zur Nacht und wieder zum Tag. Der Mond wandert über den Himmel und sieht jede Nacht ein bisschen anders aus. Pflanzen wachsen, die Jahreszeiten wechseln und bringen anderes Wetter mit sich. Wir werden jeden Tag älter, lernen neue Dinge, und auch unsere Gedanken und Gefühle unterliegen einem steten Veränderungsprozess. Um uns herum verändern sich Dinge die ganze Zeit. Einige Veränderungen geschehen direkt vor unseren Augen, während andere Veränderungen so langsam geschehen, dass wir sie ein Leben lang nicht bemerken werden! Systematik: Naturwissen Natur, , rot Umfang: 63 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Natur ISBN: 978-3-8458-4947-8
Inhalt: Das Buch vermittelt nicht nur Wissen über bekannte Feste, sondern auch über sehr viele Festivals, die weniger bekannt, aber für Kinder spannend sind: Das Ballon-Fest, der Internationale Kindertag, der Tag der Erde, das Mondfest sowie viele Musik- und Maskenfestivals. Zudem werden religiöse Hintergründe kindgerecht erklärt, sodass Kinder verstehen, dass Ostern und Weihnachten nicht nur Anlässe für Geschenke sind. Ramadan und Hajj, die muslimischen Feste, werden beleuchtet, ebenso Vesakh, der höchste Feiertag der Buddhisten, oder Diwali, das hinduistische Weihnachten. Systematik: Hobby/Freizeit Feste, , rot Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Feste ISBN: 978-3-86502-448-0
Inhalt: Ein Bilderbuch zur Vorbereitung des Kindergartenstarts und für das erste Kindergartenjahr. Systematik: Bilderbuch Umfang: 24 S. : überwiegend Ill. Standort: N Bilderbuch ISBN: 978-3-7607-6870-0
Inhalt: Das Buch zeichnet den Weg des Wassers von fernen Seen, Flüssen und Quellen durch Rohre und Aufbereitungsanlagen bis in unsere Häuser nach - und wieder zurück: durch Abwassersysteme und Kläranlagen in Flüsse und Seen. Unterwegs erfahren wir, wie die Wasserversorgung früher aussah und wie sie heute in verschiedenen Teilen der Welt funktioniert. Systematik: Technik, , rot Umfang: 40 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Technik ISBN: 978-3-8369-6182-0
Fit for Running effektive Programme, um deine Laufroutine abwechslungsreich zu gestalten und ganzheitlich zu trainieren riva, München (2022)
Standort: Ybm Dann Laufen
Inhalt: Du liebst das Laufen, suchst aber nach mehr Abwechslung und neuen Herausforderungen, um deinen Körper weiter zu pushen und deine Leistung zu steigern? Der Trainingsansatz von Fitnesscoachin Manuela Dannwolf, bekannt von ihrem erfolgreichen Blog »Lauf-Liebe«, bietet genau das: Er verbindet Lauf- und Fitnesseinheiten zu effektiven Workouts, mit denen dein Körper ganzheitlich gefordert wird. Damit kannst du deine Laufrunden nach deinen Bedürfnissen ausbauen, Schwachstellen beheben oder neue Trainingsreize setzen. Systematik: Ybm Umfang: 367 Seiten, Illustrationen Standort: Ybm Dann Laufen ISBN: 978-3-7423-1820-6
Inhalt: Ratgeber des bekannten Kraftsport-Experten Delp, der alle Grundlagen für ein effektives Freihantel-Training enthält. Mit Trainingsplänen und Work-outs. Systematik: Ybl Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Standort: Ybl Delp Krafttraining ISBN: 978-3-613-50883-5
Inhalt: Die erste Katze, die alle 10 Knäuel besucht hat und zuerst zurück im Körbchen ist, hat gewonnen. Der Spieler am Zug würfelt mit beiden Würfeln. Beide zeigen verschiedene Farben. Auf dem Katzengesicht mit den gleichen Farben kann er eines der beiden Augen anheben und dahinter schauen. Ist eine Katze dahinter, muss seine Spielfigur stehen bleiben. Ist es hinter dem Auge weiß, darf seine Spielfigur auf das nächste Knäuel springen. Das Merkspiel fördert Gedächtnis und Farberkennung. Mit hochwertigen Spielmaterialien aus Holz.
Inhalt: Zum Glück ragen genügend Steine, Baumstämme und Planken aus dem Wasser, sodass die Pinguin-Baby mit ihren Mamas darüber hopsen können. Wer läuft mit seinem Pinguin-Paar am schnellsten zum Festland und darf sich über die zwei leckeren Fische freuen. Die Kinder spielen reihum im Uhrzeigersinn. Jedes Pinguin-Paar hat seine eigene Wegstrecke. Nur auf dieser dürfen sie in Richtung Ziel laufen, sie gehen auch nicht rückwärts. Landet die Pinguin-Mama auf dem Feld, auf dem ihr Baby steht, stellt sie sich darüber und läuft mit ihm zusammen weiter, wenn die großen Tapser gewürfelt werden. Werden die kleinen Tapser gewürfelt, hüpft das Pinguin-Baby wieder vorneweg. Kommt das Pinguin-Baby zuerst am Fischteller an, wartet es auf seine Mama. Jetzt zählen auch die kleinen Tapser für die Mama. Anschließend ist das nächste Kind an der Reihe und würfelt. Sobald die Pinguin-Mama und das Pinguin-Baby einer Farbe am Fischteller angekommen sind, endet das Spiel. Dabei ist nicht wichtig, ob zuerst das Pinguin-Baby oder beide zusammen dort ankommen. Dieses Kind hat gewonnen und sein Pinguin-Paar bekommt die beiden Fische zur Belohnung. Das Spiel fördert erstes Regelverständnis, erstes Zählen, freies Spiel.
Inhalt: Mit der Maus kreativ sein in allen vier Jahreszeiten, das ist ein Spaß! - Und für jedes fertig gebastelte Modell hat die Maus einen tollen Aktivtipp parat, sodass Spielspaß bei jedem Wetter garantiert ist. Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 131 S. : überwiegend Ill. Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-7724-5745-6
Inhalt: Rasantes Roboter-Rennen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren mit Illustrationen vom Olchi-Erfinder Erhard Dietl. Ziel ist es, seine sechs Spielsteine in die farblich passende Werkstatt zu bewegen. Zu Spielbeginn stehen sie gegenüber vom Zielfeld. Jeder hat zwei Würfel in seiner Figurenfarbe und darf bei jedem Wurf zwei seiner Figuren bewegen. Immer wenn eine gegnerische Spielfigur auf dem eigenen Zielfeld steht, musst man sie schlagen und zurück in eines ihrer sechs Ausgangsfelder stellen. Wer eine 12 würfelt (als Sechserpasch oder als 1+2) kann nicht nur seine eigene sondern auch eine beliebige andere Spielfigur auf einen beliebigen Platz, außer auf die 12 in der Spielplanmitte, stellen und zieht dann mit dem verbleibenden Würfelwert mit einer anderen Figur weiter. Auf der Spielplanrückseite gibt es eine Steigerungsvariante, genannt "Voll auf die 12!". Diese größere Version enthält mehr Spielfelder und zwei zusätzliche Arten von Feldern mit besonderen Eigenschaften. So gibt es ein "Parken"-Feld, auf dem man beliebig lange stehen bleiben kann, aber mit einer gewürfelten "12" wegbewegt werden kann. Schwarze Felder auf dem Spielfeld dürfen dagegen garnicht betreten werden und müssen umgangen werden. Diese Variante ist anspruchsvoller, strategisch vielfältiger und dauert länger. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (ca. 20 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 8 Würfel, 24 Spielfiguren, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4031288121213
Inhalt: Ein spannendes Wettlaufspiel mit ersten strategischen Elementen. In Bayala sind die magischen Drachen fast ausgestorben. Um das Königreich von der Herrschaft der Schattenelfen-Königin Ophira zu befreien, müssen die Spieler die Drachen retten und die Elfenvölker wieder vereinen. Denn nur beim magischen Drachenfest, das viele Jahre nicht mehr gefeiert wurde, kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Bringt gemeinsam das Drachenei auf dem Rücken des Einhorns zu seinen Eltern auf den Drachenberg und vereint eure Elfenvölker beim magischen Drachenfest. Denn nur so kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Der aktive Spieler wählt eine der drei vor ihm liegenden Karten und führt sie aus, legt die soeben gespielte Karte ab und nimmt eine neue Karte vom Stapel. Das Spiel endet, sobald das erste Elfenvolk den Festplatz erreicht. Dieser Spieler gewinnt das Spiel. Erreicht die erste Elfenfigur den Festplatz, bevor das Einhorn den Drachenberg erreicht, habt ihr leider gemeinsam verloren.
Inhalt: Der dicke Waldemar und seine Freunde Franz von Hahn und Johnny Mauser veranstalten zusammen mit dem Schaf Wolke ein Wettrennen gegen den Hofhund Bello. Wer wird als Erstes beim Bauernhof ankommen? Die vier oder doch der schon etwas in die Jahre gekommene, aber noch sehr fitte Bello? Wenn ihr es schafft, alle vier Tiere vor Bello ins Ziel zu bringen, gewinnt ihr das Spiel gemeinsam. Schafft ihr es nicht, habt ihr gemeinsam verloren. Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn. Das jüngste Kind beginnt. Gewürfelt wird mit beiden Würfeln gleichzeitig und anschließend die Würfelaktion durchgeführt. Zuerst der Tierwürfel: Wurde einer der vier Freunde gewürfelt, dann zieht man das gewürfelte Tier 1 Feld auf der Spielfläche vorwärts. Danach folgt der Symbolwürfel: Man deckt ein Tierplättchen der gewürfelten Rückseite auf und zieht das dort abgebildete Tier um 1 Feld vorwärts. Das aufgedeckte Tier sollte man sich gut merken, denn es wird gleich wieder zugedeckt. So geht es reihum bis alle vier Bauernhoftiere vor Bello das Ziel erreichen und alle Spieler gemeinsam gewonnen haben - es sei denn, Bello ist Erster. In der Wettbewerbsvariante hat jeder von euch sein eigenes Tier, das er als Erstes ins Ziel bringen möchte. Neben dem Einzelgewinner gibt es noch eine Teamwertung: Jeder sucht sich das Tier aus, das er spielen möchte und nimmt sich das dazu passende Spielerplättchen und legt es vor sich ab. So weiß jeder, wer welches Tier spielt. Alle Tiere werden in die Laufschienen gestellt, auch wenn mit weniger als vier Spielern gespielt wird. Jetzt wird genauso gespielt wie beim kooperativen Spiel beschrieben. Kommt ein Tier im Ziel an, gewinnt allerdings derjenige, dem das Tier gehört.
Inhalt: Die Klapperschlangen unternehmen ein Wüstenrennen. Mal klappern sie dabei, mal klappern sie nicht. Wer den Überblick behält und bis zum Ende des Spiels die meisten Karten der Gewinnerschlange sammelt, gewinnt. Es gehen sechs bunte Schlangen in Form von Klapperschlangen-Dosen an den Start. Einer der beiden geworfenen Farbwürfel wird vom Spieler ausgewählt und bestimmt, welche Klapperschlange vorwärts ziehen darf. Bevor man jedoch die Schlange berührt, rät man, ob sie klappert oder nicht. Danach hören alle gespannt zu, ob die Vorhersage richtig war. Dazu wird die Klapperschlangen-Dose waagerecht geschüttelt. Stimmt der Tipp, erhält man zur Belohnung eine Klapperschlangen-Karte. Anschließend dreht der Spieler die Dose um und setzt sie ein Feld weiter. Man muss sich also merken, ob sie beim nächsten Mal klappert oder nicht. Sobald die erste Klapperschlange das letzte Feld der Rennstrecke erreicht, endet das Spiel und wer jetzt die meisten Karten der Gewinner-Klapperschlange gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Das klappernde Würfellaufmemospiel fördert genaues Hören, erste Entscheidungen, Merken und Erinnern. Wer wissen will, wie die Klapperschlangen funktionieren: Nehmt mal jeder eine Klapperschlangen-Dose in die Hand. Wenn ihr sie waagerecht hin und her schüttelt, klappern sie auf einer Seite, auf der anderen aber nicht! Das liegt daran, dass sich im Inneren halbhohe Mulden befinden, welche die Kugeln festhalten - dreht man sie um, laufen die Kugeln wieder frei. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 15 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 6 Scheiben, 2 Würfel, 60 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556209507
Inhalt: Das Spiel zur Serie mit Bibi, Tina, Alex, Chico und Holger. In eurem Spielzug müsst ihr gut überlegen, welche beiden Würfel ihr auswählt und welche Spielfiguren ihr somit vorwärts zieht. Denn wenn eine Spielfigur das Ende der Laufstrecke erreicht, erhält sie dort ein Gewinnkärtchen und damit Punkte. Soweit so gut. Nur wisst ihr voneinander nicht, wer für welche Spielfigur Punkte sammelt. Daher bleibt es spannend bis zum Schluss. Erst dann wird klar, wer die meisten Punkte ergattern konnte und gewinnt.
Inhalt: Wilde Bären, Ameisen, Füchse und viele andere Tiere leben im Wald. In diesem Wimmelbuch können Kinder die Welt der Waldtiere erkunden. Das Buch ist in die zwölf Monate aufgeteilt und der Wald entwickelt sich über das Jahr vom Frühling bis zum Winter. Jeden Monat zeigt sich ein neuer Eindruck aus dem Waldleben mit vielen liebevollen Details. Systematik: Wimmelbuch Umfang: 24 ungezählte Seiten Standort: J Wimmelbuch ISBN: 978-3-8458-1324-0
Inhalt: Kaufen, bezahlen und Geld zählen: Kindgerecht und kinderleicht führt das neue Monopoly Junior mit stark vereinfachtem Monopoly-Regelwerk Kinder spielerisch an den Umgang mit Geld und Zahlen heran. Mit dem klassisches Spielbrett in kindgerechter Aufmachung und den vier niedlichen Spielfiguren kann die Junior Variante auch bereits mit jüngeren Kindern gespielt werden, denn es gibt hier nur einen Würfel, keine Häuser oder Hotels und nur Ereigniskarten. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 30 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 1 Satz Spielgeld, 4 Spielfiguren, 24 Standort: Spiele EAN: 5010993556403
Inhalt: Das berühmte Spiel um den großen Deal, mit den beliebtesten Nintendo-Figuren! Die Spieler sammeln mit Mario, Peach, Yoshi oder Donkey Kong Münzen und Punkte, während sie um den Spielplan ziehen. Jede Figur hat einzigartige Fähigkeiten, die mit dem neuen Power-Up-Würfel geboostet werden. Und wer über LOS zieht, kann bei einem Boss-Kampf sein Würfelglück versuchen. Weitere Spielfiguren sind in den Monopoly Gamer Power Packs erhältlich und mit ihren jeweiligen Fähigkeiten abwechselnd in dem Spiel einsetzbar.
Inhalt: Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde brechen auf in ein neues Abenteuer und stranden am Fuß der Dschungelinsel. Doch ihr Feriencamp liegt inmitten des Dschungels. Für die Spieler beginnt ein turbulenter Wettlauf: Wer an der Reihe ist, würfelt und setzt seine Spielfigur entsprechend vor oder auch zurück. Aktionsfelder auf der Laufstrecke helfen den Spielern schneller vorwärts zu kommen oder bremsen sie aus. Ein besonderer Kniff ist die Drehscheibe, mit der man sich selbst schneller voranbringen, oder den Gegner ausbremsen kann. Wer seine Spielfigur als erstes in das Feriencamp setzt, gewinnt den Ausflug ins Abenteuer.
Strongfood - Das Kochbuch wer Muskeln will, muss richtig essen ; wissenschaftlich entwickelte Rezepte für Muskelaufbau und Ausdauer Becker Joest Volk Verlag, Hilden (2017)
Standort: Ybk Frob Ernährung
Inhalt: Dokumentarfilm, der einen Zusammenhang zwischen hauptsächlich auf Fleisch und Milchprodukten basierender Ernährung und Degenerationskrankheiten wie Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Störungen herstellt. Zur Untermauerung wird unter anderem die China-Oxford-Cornell-Studie herangezogen, die über mehrere Jahrzehnte hinweg die negativen gesundheitlichen Auswirkungen der wachsenden Vorliebe von Chinesen für westliche Ernährung verfolgte. Außerdem wird anhand von vier Patienten gezeigt, welche positiven Wirkungen die Umstellung auf Vollwerternährung haben kann.
FSK: ab 6 Jahren Systematik: Xeo Umfang: 1 DVD : 92 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Xeo Sach-DVD 6483
Inhalt: Die lustigen Kugelfrösche hüpfen um die Wette. Dabei geht es mit Würfelglück rund um den Seerosenteich. Der Schachtelboden mit dem Seerosenteich wird in die Tischmitte gestellt. Die Blütenblätter werden farblich sortiert und verdeckt in die Blütenausstanzungen gelegt. Wer an der Reihe ist, würfelt. Wurde "Fliege" gewürfelt, wird der eigene Kugelfrosch zum nächsten freien Feld mit einer Fliege gezogen. Wurde "Farbe" gewürfelt, wird der eigene Kugelfrosch zum nächsten freien Feld dieser Farbe gezogen. Hat man den Seerosenteich umrundet, darf man ein Blatt seiner Seerose umdrehen. Beim fünften Umrunden hüpft der Frosch in die Seerose, die sich dadurch "öffnet" und der Spieler hat gewonnen. Mit Variante für reifere Taktikfrösche.
Inhalt: Mit 50 vertrauten und neuen Gebeten durch das Jahr. Systematik: Bilderbuch Umfang: 44 S. : überwiegend Ill. Standort: D Bilderbuch ISBN: 978-3-522-30081-0
Inhalt: Wie verhält man sich richtig im Straßenverkehr? Verkehrsspiele für Kinder bieten die Möglichkeit, das Verhalten im Straßenverkehr spielerisch zu üben. Wer hilft Leon und Mia, sicher ans Ziel zu kommen? Die Kinder lernen hier verschiedenste Verkehrssituationen kennen und versuchen sie einzuschätzen und kontrollieren dabei mit der Ampelscheibe selbst ihre Antworten. Beim spielen gewöhnen sich die Kinder an mehr Selbstständigkeit, trainieren ihre Wahrnehmung und lernen das sichere Verhalten im Verkehr.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 1 Bus, 1 Ampelscheibe, 4 Spielfiguren Standort: Medienkiste Schule EAN: 4005556249978
Inhalt: Die Jüngsten entdecken die Welt mit allen Sinnen. Und wo ginge das besser als in der freien Natur? Kleine und große Tiere beobachten, Pflanzen sammeln, neue Gerüche wahrnehmen, den Tastsinn schulen und den Wechsel der Jahreszeiten und seine Auswirkungen auf die Natur erleben. In diesem mit zahlreichen Farbfotos übersichtlich gestalteten Praxisbuch erfahren pädagogische Fachkräfte, wie sie die Entdeckungsreisen von Krippenkindern im Lauf der Jahreszeiten bewusst gestalten und begleiten können. Systematik: Nd 1 Umfang: 47 Seiten, Illustrationen Standort: Nd 1 Hanc ISBN: 978-3-451-39455-3
So kommt die Kastanie auf den Baum Schauen und Staunen (Band 7) Pflanzen und Tiere im Jahreslauf Velber, Freiburg im Breisgau (2006)
Standort: Naturwissen Jahreszeiten
Inhalt: Bild für Bild staunen: wie Pflanzen und Tiere sich an die Jahreszeiten anpassen - als echte Überlebens- und Verwandlungskünstler! Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: 45 S. : überwiegend Ill. Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-86613-519-2
Inhalt: Der Sportratgeber zeigt Frauen und Männern, wie man am besten den eigenen Körper definiert, Muskelaufbau betreibt und fit bleibt mit Hilfe des Eigengewichts oder einfachen Geräten. Systematik: Ybl Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: Ybl Hemp Fitness ISBN: 978-3-625-18090-6
Inhalt: Der Sportratgeber zeigt Frauen und Männern, wie man am besten den eigenen Körper definiert, Muskelaufbau betreibt und fit bleibt mit Hilfe des Eigengewichts oder einfachen Geräten. Systematik: Ybl Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: Ybl Hemp Fitness ISBN: 978-3-625-18090-6
Die perfekte Bewerbungsmappe für Ausbildungsplatzsuchende mit den besten Beispielen erfolgreicher Kandidaten ; Online-Content für Ihre Bewerbung Stark, Freising (2016)
Standort: Hk Hess Bewerbung
Inhalt: Skitouren und Bergläufe gehören zu den anspruchsvollsten Bergsportdisziplinen überhaupt. Um den schwierigen Anforderungen des Bergsports generell gerecht zu werden und auch körperlich herausfordernde Routen zu meistern, ist ein gezieltes Training nötig. Basierend auf ihren eigenen Erfahrungen zeigen drei der besten Bergsportler der Welt, Kílian Jornet, Steve House und Scott Johnston, wie Sie Ihre Kraft, Ausdauer und Fitness steigern können, um am Berg maximale Leistung zu bringen. Die Autoren führen detailliert in die physiologischen Grundlagen sowie in Methodik und Praxis des Ausdauertrainings ein und zeigen Ihnen spezielle Kraftworkouts, die auf die Bedürfnisse von Bergsportlern zugeschnittenen sind. Zudem lernen Sie, wie Sie den perfekten Trainingsplan erstellen, um sich für jedes Niveau und jedes Ziel optimal vorzubereiten. Systematik: Ybr Umfang: 377 Seiten, Fotografien Standort: Ybr Bergsport Jorn ISBN: 978-3-7423-1032-3
Inhalt: Das große Spiel zu einer der erfolgreichsten aktuellen Buchserien. Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr! Aber Mr. Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen, denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiter bewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den speziellen Drehmechanismus des Spielbretts. Alle spielen in diesem kooperativen Spiel gemeinsam. Der aktive Spieler nimmt den Würfel. Wird eine Zahl gewürfelt, bewegt man eines der Tiere um die Augenzahl im Uhrzeigersinn vorwärts. Wurde ein Drehsymbol gewürfelt, wird die Drehscheibe mittels des Holzstabes gedreht. Dadurch erleuchten oder verlöschen Fenster. Steht ein Tier vor einem beleuchteten Fenster wird es sofort versteinert. Danach ist der Nächste an der Reihe. Das Spiel endet sofort, wenn das letzte Tier versteinert wurde. Dann haben alle verloren. Wenn es aber ein einziges Tier bis zur Zoohandlung schafft, haben alle gewonnen.
Inhalt: Nach Informationen zu Ausrüstung, leistungsfördernder Ernährung, Lauftechnik, Krafttraining und Motivation gibt es Trainingspläne für 20 Wochen - bis zum 1. Marathon. Mit Tempotabelle. Systematik: Ybm Umfang: 139 Seiten, Illustrationen Standort: Ybm Kasto Laufen ISBN: 978-3-86820-516-9
Inhalt: Vom Weckerrappeln am frühen Morgen, über das Karottenzupfen für den Möhrenbrei am Mittag bis hin zum Einkuscheln ins Löwenzahnbett am Abend - dieses großformatige Pappbilderbuch bringt kleinen Leserinnen und Lesern den Tagesablauf näher. Der kleine Hase erlebt hierbei mit seinen Freunden Maus, Ente, Dachs, Bieber, Eule, Fuchs, Eichhörnchen und Waschbär allerlei tolle Abenteuer rund um Hasenhaus, Garten und Wald. Der Blick von oben auf die Umgebung gleich zu Beginn des Buches animiert dazu, immer wieder vor- und zurückzublättern, um jedes Mal etwas Neues zu entdecken. Ein charmant gereimtes, wimmeliges Vorlesebuch, welches das wichtige Thema Tagesablauf behandelt und erste Ansätze zum Erlernen der Uhrzeit bietet - vom Erfolgsduo von "Ein Mäusejahr ist wunderbar!". Systematik: Sachbilderbuch Umfang: 18 Seiten, Illustrationen Standort: H Sachbilderbuch ISBN: 978-3-7348-1594-2
Inhalt: Warum singen im Frühling die Vögel? Und wird den Tieren im Winter nicht kalt? Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, jede Jahreszeit ist aufregend und steckt voller Wunder. Ganz nah am Kinderalltag mit Baden, Basteln und Schlittenfahren zeigt die Maus, wie sich die Natur im Laufe eines Jahres verändert. Und sie weiß auch, welche Monate zu welcher Jahreszeit gehören. Warme Illustrationen und spannende Klappen laden zum Mitmachen ein. Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-551-25364-4
Inhalt: Die kleinen Vampirkinder wollen um Mitternacht eine Party feiern. Dafür benötigen sie Orangenspalten, die die Köchin in der Vorratskammer gut bewacht. Der Weg macht hier den Unterschied, denn zeigt der Löffel auf eines der Küchenfelder, verwandelt sich jeder Vampir in der Küche in eine Fledermaus. Außer man ist auf dem kurzen Weg und hat das Glück, nicht erwischt zu werden. Sicherer ist der Umweg durch den Schlossgarten, denn hier kann nur das Vampirkind verwandelt werden, auf den der Löffel direkt zeigt. Alle anderen dürfen weiter durch den Garten ziehen.
Inhalt: Das berühmte Labyrinth in den Farben von Harry Potter. Das Spielprinzip ist gleich. Wie im Original müssen durch Einschieben von Plättchen in den beweglichen Spielplan die Gänge so verändert werden, daß die Spielfigur zum Ziel gelangt. Wer zum Schluss die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt.
Inhalt: Mensch und Müll - das ist eine lange und innige Beziehung. Bereits die Neandertaler haben Dinge für nutzlos befunden, aussortiert und weggeworfen. Das alte Rom kämpfte ebenso mit Müllproblemen wie die Metropolen des 19. Jahrhunderts. Doch alles verblasst hinter den Abfallbergen der Gegenwart. Anhand der Produktion von und dem Umgang mit Müll schreibt Roman Köster eine erhellende Geschichte unserer Spezies und zeigt, wie sich as Leben mit dem Abfall von der Sesshaftwerdung bis heute verändert. Sein Buch bietet die erste durchgehend schmutzige Geschichte der Menschheit, denn weggeworfen wird immer. Systematik: Uas Umfang: 422 Seiten, Illustrationen Standort: Uas Umweltverschmutzung Köst ISBN: 978-3-406-80580-6
Inhalt: Laufspiel mit den Figuren aus ?Mein Lotta-Leben?. In geheimer Mission sind Lotta und ihre Freunde als ?Wilde Kaninchen? unterwegs. Mit Würfel und Detektivkoffer sind sie gut ausgestattet, um Berenike von Bödecker und ihre Bande zu überwachen. Die Spieler versuchen Berenikes Villa zu erreichen, ohne von Lottas Brüdern aufgehalten zu werden. Unterwegs füllen sie ihre Detektivkoffer mit wichtigen Hilfsmitteln wie Walkie-Talkies, Fernglas, Taschenlampe und Lupe auf. Aber je schwerer die Koffer werden, desto langsamer kommen sie voran. Wer wird die Villa zuerst erreichen?
Inhalt: Wettlaufspiel mit Handkarten, die nach Mau-Mau-Prinzip ausgespielt werden. Dazu werden Schweine über die Rennstrecke geschickt. Immer wenn man wenigstens eine Karte vom Nachziehstapel gezogen hat, darf man eine Wette abgeben. Man tippt dabei auf das Schwein, das nach eigener Meinung am Ende des Rennens seine Schnauze am weitesten vorne haben wird. Dazu legt man eine Wettkarte verdeckt an das erste freie Wettfeld des Spielplans an. Später darf man seine bereits anliegende Wette aber auch wieder ändern. Es gewinnt, wer nach vier Rennen auf der Siegpunkteleiste vorne ist.
Inhalt: In den wimmeligen Szenen können Kinder viele lustige Details entdecken, die Veränderungen der Pflanzenwelt und des Tierreichs durch die Jahreszeiten kennenlernen und dabei helfen, den kleinen Hund zu suchen, der sich auf jeder Doppelseite versteckt. Systematik: Bilderbuch, , Wimmelbuch Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: V Wimmelbuch ISBN: 978-3-7432-0114-9
Inhalt: In diesem Buch stellen die Protein Dudes® ihre 100 leckersten und besten Rezepte für eine gesunde und proteinreiche Ernährung vor. Von Frühstücken und Broten über herzhafte Mahlzeiten und Kuchen bis hin zu Brownies, Riegel und Smoothies werden alle Mahlzeiten des Tages berücksichtigt. Jede Mahlzeit wird Schritt für Schritt erklärt und illustriert. Außerdem runden eine Vielzahl von vegetarischen, veganen und glutenfreien Gerichten und Varianten das vielseitige Angebot ab. Auch Kraftsportler und Bodybuilder kommen nicht zu kurz, denn für sie haben die vier Kreativköpfe Rezepte mit besonders viel Eiweißpulver, kaum Fett und nur einer geringen bis moderaten Kohlenhydratmenge entwickelt. Also egal, ob Sie auf der Suche nach Low-Carb-, Low-Fat-, veganen oder glutenfreien Gerichten sind, in Kochen und Backen mit Eiweißpulver finden Sie bestimmt Ihr neues Lieblingsgericht! Systematik: Ybk Umfang: 255 Seiten, Illustrationen Standort: Ybk Lack Ernährung ISBN: 978-3-7423-0020-1
Inhalt: Kooperatives Spiel mit leichtem Einstieg für Anfänger und mit viel Abwechslung für erfahrene Spieler. Alle spielen gleichzeitig und versuchen die vier Helden durch das Kaufhaus zu lotsen um dort benötigte Gegenstände zu stehlen. Da die Spieler nur sehr wenig Zeit haben und das Kaufhaus schnell wieder verlassen müssen, bevor sie von den Wachen entdeckt werden, müssen sie konzentriert spielen. Jeder Spieler kann nämlich jederzeit jede Spielfigur bewegen, allerdings dürfen die Spieler nur in wenigen kurzen Phasen miteinander reden und jeder Spieler darf z.B. eine Spielfigur nur in eine vorbestimmte Richtung ziehen während andere Spieler die Spielfigur nur in eine andere vorbestimmte Richtung führen dürfen. Das erfordert sehr gute Aufmerksamkeit und Zusammenarbeit. Läuft die Sanduhr ab, bevor alle Spielfiguren das Kaufhaus mit ihrer Beute verlassen haben, gewinnt das Spiel.
Nominiert zum Spiel des Jahres 2017 Altersangabe: 8 Spieler: 1 - 8 Dauer: 15 Systematik: Spiele Umfang: 1 Sanduhr, 1 Wertungsblatt, 5 Spielfiguren, 43 Papp-Plättche Standort: Spiele EAN: 4250231714283
Inhalt: Nach Grundlagen zu Training, Ausrüstung, Laufanalyse und Übungen für Kraft und Beweglichkeit geht es im Hauptteil um Lauftechnik nach dem Konzept der Spiraldynamik. Dazu gibt es viele Trainingspläne und eine aufwendige Übungsbox mit 100 Übungen. Kapitel zur Ernährung, Anleitungen, wie beim Laufen "Runner's Flow" zu erreichen ist und 12 goldene Regeln für verletzungsfreies Laufen runden den Band ab. Anspruchsvoller, dabei gut verständlicher Text, großzügiges, übersichtliches Layout mit vielen, oft doppelseitigen Fotos, Zeichnungen und Diagrammen. Systematik: Ybm Umfang: 343 Seiten, Illustrationen, Diagramme Standort: Ybm Lars Laufen ISBN: 978-3-432-10584-0
Inhalt: Kooperativer Spaß für kleine und große Kindsköpfe: Nacktmullastronauten werden in ihrer Raumstation von Schlangen bedroht und befinden sich in höchster Gefahr. Können die Spieler die bedrohten Astronauten noch rechtzeitig in die Rettungskapsel bringen? Ein spannender Mix aus Leiterspiel und kooperativem Abenteuer. Alle Spieler müssen zusammenarbeiten, um vier Ausrüstungsplättchen einzusammeln und in die Rettungskapsel zu kommen. Passiert dabei jedoch eines der folgenden Ereignisse, haben die Nachtmulle verloren: Ein Nager wurde zum zweiten Mal von einer Schlange gebissen, oder ein Nager rutscht einen Luftschacht hinunter, der im Weltall endet, oder eine Schlange klettert die Leiter hoch und betritt die Rettungskapsel, oder ein Spieler kann in seinem Zug keine Karte mehr spielen. So wird gespielt: Karte ausspielen und Nager/Schlangen wie auf der Karte gezeigt bewegen, dann Karte ablegen und eine Karte nachziehen. Wenn alle vier Ausrüstungsgegenstände eingesammelt wurden und die Nacktmulche alle in der Rettungskapsel sind, haben sie das Spiel gemeinsam gewonnen. Die Karten mit dem orangefarbenen Rand gehören zur Erweiterung und müssen im Grundspiel aussortiert werden.
Inhalt: Theaterstücke für alle Anlässe! Zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt es verspielte und nachdenkliche Kindertheaterstücke. Systematik: Nd 1 Umfang: 29 S. : überwiegend Ill. Standort: Nd 1 Lins ISBN: 978-3-219-11358-7
Inhalt: Alle Spieler versuchen, die eigenen drei Hunde so schnell wie möglich vom Start ins Ziel zu bringen. Bewegt werden die Hunde, nicht wie bei "Mensch-ärgere-dich-nicht" durch würfeln, sondern durch Ausspielen von Karten. So werden sie auf das nächste Spielplanfeld in der Farbe der entsprechenden Karte gezogen. Zusätzliche Sonderkarten sorgen für besondere Spielzüge. Es gewinnt, wer zuerst seine 3 Hunde im Ziel hat. Im Spiel mit 3 und 4 Spielern können die Spieler in Zweierteams gegeneinander antreten. Hier gilt es, gemeinsam alle 6 Hunde ins Ziel zu bringen. Die Teamvariante ist ab ca. 6 Jahren empfehlenswert.
Inhalt: In der "Vogel-Uhr" wird gezeigt und erzählt, welche Vogelarten es gibt, wie sie sich unterscheiden und wie ihre Lebensgewohnheiten sind. Von Januar bis Dezember erleben die Kinder, wie und wann die Vögel Nester bauen und Eier legen, wie sie Junge aufziehen, warum es Zugvögel gibt und wohin sie ziehen; warum Vögel nützlich sind und warum wir dafür sorgen sollen, dass Vögel nicht aussterben.
In neuer Rechtschreibung Systematik: Naturwissen Vögel, , rot Umfang: 18 Bl. : überwiegend Ill. (farb.) Standort: Naturwissen Vögel ISBN: 978-3-7707-6421-1
Inhalt: Läufer profitieren von Pilates-Übungen: Diese fördern Kraft, Beweglichkeit und Kondition. Zudem können sie Verletzungen vorbeugen und Beschwerden lindern. Mit Übungsanleitungen. Systematik: Ybm Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: Ybm Lutz ISBN: 978-3-8403-7730-3
Inhalt: Ausrüstung und richtige Ernährung für Training und Wettkampf sind für Extrem-Hindernisläufer wichtig. Noch wichtiger sind die hier gezeigten Übungen und Workouts, die Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Balance trainieren. Mit vielen Fotos und Bildsequenzen. Systematik: Ybm Umfang: 235 Seiten : Illustrationen Standort: Ybm Magi Laufen ISBN: 978-3-7423-0230-4
Inhalt: Die Entwicklung einer Landschaft im Laufe des Jahres lässt sich anhand dieses "Staun- und Lernbuches" beobachten: Für jeden Monat gibt es eine doppelseitige Bildtafel mit einem Landschafts-Suchbild und eine ausklappbare Seite mit Erklärungen. - Ab 4 Jahren.
Aus dem Franz. übers. Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: 64 S. : überwiegend Ill. Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-7607-6947-9
Inhalt: In ihrem großen Fitness-Laufbuch erklärt Sabrina Mockenhaupt Schritt für Schritt, wie Sie leicht den Einstieg finden und ganz schnell in Form kommen. Systematik: Ybm Umfang: 222 Seiten, Illustrationen Standort: Ybm Laufen Mock ISBN: 978-3-9818230-4-2
Inhalt: Morgens um 8 Uhr geht's los: "Raus aus den Federn!", krächzt Socke und weckt damit alle seine Freunde. Jede Stunde gibt es in lustigen Reimen und rabenstarken Bildern etwas Neues zu erleben, es wird gespielt, gegessen, gefeiert, gelesen und gelacht - bis der kleine Rabe schließlich müde im Bett liegt und die Augen zumacht. So begleiten Kindergartenkinder Socke durch einen ganzen Tag und erlernen spielerisch die Uhr! Systematik: Sachbilderbuch Umfang: circa 14 Seiten, Illustrationen Standort: A Sachbilderbuch ISBN: 978-3-480-23545-2
Inhalt: Wer riskiert im richtigen Moment? Wer steigt rechtzeitig aus? Jeder Spieler zieht als Schnorchler über den Spielplan und darf nach jeder Etappe eine Fischkarte aufdecken. Danach hat er die Wahl ob er weiterziehen oder aufhören möchte. Wer weiterzieht und dabei einen Fisch nochmal aufdeckt, hat Pech gehabt und muss seinen Zug beenden. Also lieber früher aufhören, um nicht leer auszugehen? Doch das alles ist gar nicht so einfach, denn der Krake bewegt sich auch über das Spielfeld und versucht, den Spielern Karten abzuluchsen. Wer geschickt ist und im richtigen Moment stoppt, wird der erfolgreichste Schnorchler und gewinnt das Spiel.
Inhalt: Dieser kunterbunte Liederschatz enthält Lieder für alle Feste und Anlässe im Jahr: Geburtstagsfeste, Karneval, Ostern, Kindergarten-Ende, Ferien, Einschulung, Halloween, Sankt Martin, Nikolaus, Weihnachten, Silvester. Dazu Lieder zur Natur, zu den Jahreszeiten und den Tieren. Systematik: Musik Kinderlieder, , rot Umfang: 87 S. : überwiegend Ill., Notenbeisp. Standort: Musik Kinderlieder ISBN: 978-3-7941-7642-7
Inhalt: Spielend Europa entdecken! Mit viel Spannung und Spaß lernen Kinder hier Europa kennen und wer frühzeitig richtige Ländertipps abgeben kann, sammelt umso mehr Punkte. Am Ende gewinnt, wer mit seinem Touristen zuerst den Spielplan umrunden konnte. Dieses rasante Wissensspiel bietet zusätzlich eine Experten-Variante. Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn. Der aktive Spieler nimmt die oberste Länderkarte unter der "Gucken-verboten!"-Karte vom Stapel, schaut sich die Hinweise geheim an und wählt dann einen Hinweis davon aus. Man kann den Länder- oder Flaggencode des gesuchten Landes nennen, dann suchen alle nach dem Land oder der Flagge mit der entsprechende Zahl. Oder man nennt den Namen der Hauptstadt des gesuchten Landes. Zur Not kann man auch einen 50:50-Hinweis geben. Das bedeutet, man wählt 2 Länder von der Rückseite der entsprechenden Länderkarte aus die falsch sind und nennt deren Zuweisungsbuchstaben. Über das Ausschlussprinzip kann man so auch auf die Lösung kommen.
Inhalt: In fast jeder Klasse und jedem Kurs sitzen Hochbegabte (mit einem IQ ab 130) und überdurchschnittlich Begabte (IQ ab 120). Das sind etwa 400.000 Schülerinnen und Schüler. Eins plus ist für die gezielte Förderung dieser Gruppe konzipiert: Die erprobten Differenzierungsangebote fordern sie heraus und schulen ihre besonderen Fähigkeiten. Systematik: Schule/Lernen Mathematik, , rot Umfang: 111 S. : Ill. Standort: Schule / Lernen Mathematik Mathematik ISBN: 978-3-589-22134-9
So kommt das Wasser in die Leitung Schauen und Staunen (Band 6) wie der Alltag funktioniert Velber, Freiburg im Breisgau (2006)
Standort: Schule / Lernen Kinderfragen
Inhalt: Die Foto-Sachgeschichten zeigen, wie der Alltag funktioniert: mit spannenden Fotos und kurzen Texten. Systematik: Schule/Lernen Kinderfragen, , rot Umfang: 44 S. : überwiegend Ill. Standort: Schule / Lernen Kinderfragen ISBN: 978-3-86613-514-7
Inhalt: In diesem vielfältigen Gartenbuch sind viele nützliche Anleitungen und tolle Aktivitäten für kleine Gärtner*innen und Profis zu finden. Es gibt allerlei zu entdecken: Upcycling- Projekte, leckere Rezepte und Bastel-Anleitungen - für ein abwechslungsreiches Gartenjahr und viel frisches Obst und Gemüse zu Hause.
Inhalt: Im Frühling zwitschern die Vögel in ihren Nestern, im Sommer suchen die Kinder Muscheln am Strand, im Herbst fallen bunte Blätter von den Bäumen und im Winter knirscht der Schnee unter den Stiefeln - in diesem Buch entdecken Kinder ab 2 Jahren den aufregenden Wechsel der Jahreszeiten. Auf jeder Seite gibt es spannende Suchbilder, die in den großen Szenen wiedergefunden werden können. Zahlreiche Geräusche, Erzähltexte, Reime und Lieder erwecken die Illustrationen zum Leben. Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: circa 14 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-473-49230-5
Inhalt: Im Frühling zwitschern die Vögel in ihren Nestern, im Sommer suchen die Kinder Muscheln am Strand, im Herbst fallen bunte Blätter von den Bäumen und im Winter knirscht der Schnee unter den Stiefeln - in diesem Buch entdecken Kinder ab 2 Jahren den aufregenden Wechsel der Jahreszeiten. Auf jeder Seite gibt es spannende Suchbilder, die in den großen Szenen wiedergefunden werden können. Zahlreiche Geräusche, Erzähltexte, Reime und Lieder erwecken die Illustrationen zum Leben. Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: circa 14 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-473-49230-5
Muskeltraining für Frauen über 200 Übungen für Fitness, Gesundheit und Attraktivität Dorling Kindersley, München (2015)
Standort: Ybl Paga Krafttraining
Inhalt: Der Ratgeber zeigt mit Schritt-für-Schritt-Abbildungen, wie Frauen mithilfe von ca. 200 Übungen zu Hause oder im Studio ihren Körper formen und straffen können. Alle Trainingsprogramme können in 3 Schwierigkeitsstufen ausgeübt werden. Systematik: Ybl Umfang: 335 Seiten : Illustrationen Standort: Ybl Paga Krafttraining ISBN: 978-3-8310-2720-0
Inhalt: Die Natur ist wie ein magisches Bild, das sich im Jahresverlauf verwandelt. Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise zu den verschiedensten Lebensräumen der Kontinente unserer Erde: von der Arktis bis nach Kenia, von Europa bis nach China. Es zeigt, wie sie sich im Rhythmus der Jahreszeiten verändern, und wie Pflanzen und Tiere sich anpassen, um zu überleben. Faszinierende Panoramen der unterschiedlichen Landschaften, dazu viele spannende Fakten zur Tier- und Pflanzenwelt. Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: circa 40 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-570-17852-2
Inhalt: Das Landkarten Rätselbuch nimmt einen auf eine Knobelreise quer durch Deutschland (u.a. die Eifel, die Ems, Goslar, Pfaueninsel, Völklinger Hütte) mit. Systematik: Ycm Umfang: 224 Seiten, Illustrationen, Karten, teilweise schwarz-weiß Standort: Ycm Paut ISBN: 978-3-7724-4585-9
Inhalt: Welche Jahreszeit ist eigentlich die schönste? Löwe Leoli und seine Freunde machen sich auf, um diese Frage endlich zu klären. Für jeden Monat gibt es spannende Bastel-, Spiel- und Lernideen. Besondere Anlässe wie Ostern, Muttertag und Weihnachten dürfen natürlich auch nicht fehlen! Und am Ende weiß Leoli genau, welche Jahreszeit er besonders mag. Ab 3 Jahren. Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 139 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-423-76364-6
Inhalt: In diesem Buch für Kinder ab 4 Jahren befinden sich 365 Bastelideen für jeden Tag quer durch alle Techniken. Die Ideen begeistern mit einfachen Anleitungen, hilfreichen Schrittfotos und zahlreichen Umsetzungsmöglichkeiten. Mit dem kindgerechten Layout sind die Bastelprojekte ein super Einstieg für jede Jahreszeit. Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 208 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-7358-9025-2
Inhalt: Auf geht's in den magischen Wald von Sagaland zur Suche nach den magischen Gegenständen des Königs. Das Kind an der Reihe würfelt. Wurde eine Farbe gewürfelt, wird die Kinder-Spielfigur zum nächsten Feld der gewürfelten Farbe gezogen. Steht sie jetzt auf einem grünen Feld mit Abbildung, darf man nach einem versteckten Gegenstand suchen. Man dreht ein beliebiges Baumplättchen um und wenn es denselben Gegenstand wie auf dem grünen Feld zeigt, legt man es zum Schloss. Andernfalls merken sich alle gut das Motiv und es wird wieder umgedreht. Wurde der Zauberer gewürfelt, wird dieser ein Feld näher ans Schloss gezogen. Wird der dritte Gegenstand zum Schloss gelegt, haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht der Zauberer das lilafarbene Feld vor dem Schloß, haben alle gemeinsam verloren. Das Spiel fördert Erstes Regelverständnis, Merkfähigkeit und Konzentration.
Inhalt: Sagaland ist inzwischen ein Klassiker und wurde 1982 "Spiel des Jahres". Die Spieler spielen ein vorerzähltes Märchen weiter. Sie machen sich im Wald von Sagaland auf die Suche nach den Dingen, die der König haben möchte und eilen dann aufs Schloss, um dem König die Fundorte mitzuteilen. Dabei müssen sie nicht nur des Königs Fragen richtig beantworten, sondern sich auch der Angriffe der Mitspieler erfolgreich erwehren. Wer als Erster drei Fundorte richtig genannt hat, gewinnt das Spiel. Die Jubiläumsausgabe beinhaltet eine zusätzliche Spielfigur: Die Fee. In der Fee-Variante wird diese zu Beginn des spiels auf den Turm gestellt. Wirft ein Spieler eine "7", erhält er die gute Fee. Sie erlaubt ihm, sofort noch einmal zu würfeln. Auch beschützt sie den Spieler vor den Mitspielern. Diese dürfen den Spieler, solange er im Besitz der Fee ist, nicht zurück ins Dorf schicken. Würfelt ein anderer Spieler eine "7", wechselt die Fee.
Spiel des Jahres 1982, Kritikerpreis Altersangabe: 6 Spieler: 2 - 6 Dauer: 30-45 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 13 Spielkarten, 13 Bäume, 7 Spielfiguren, 2 Pun Standort: Spiele EAN: 4005556264247
Inhalt: Das Wasser im Klo will einfach nicht ablaufen! Da muss der Fachmann her. Und der zeigt Lilly und Lukas dann auch wo das Klo- und Badewasser hinfließen: in die Kanalisation. Und dann? Dann geht es weiter zum Klärwerk. Kaum zu glauben, dass dieses Wasser jemals wieder sauber wird und dann über den Wasserkreislauf und das Wasserwerk wieder zu uns kommt. Mit vielen Klappen. Systematik: Technik, , rot Umfang: 14 S. : überwiegend Ill. Standort: Technik Technik ISBN: 978-3-551-25011-7
Inhalt: Taktisches Laufspiel mit wenig Regeln und schönen Kniff, der für ein spannendes Spiel sorgt. Die Spieler versuchen über mehrere Runden hinweg möglichst viele Scheiben ins Ziel zu bringen. Am Start kann sich jeder entscheiden, mit wie vielen Scheiben er startet. Aber man sollte nicht zu viel riskieren, denn unterwegs kommen immer wieder Scheiben hinzu. Immer, wenn eine Spielfigur an anderen Figuren vorbei zieht, wird auf die überholten Figuren jeweils eine Scheibe gesteckt. Da sammelt sich schnell mal was an. Das ist einerseits gut, denn das gibt mehr Punkte, aber wird die Figur überladen, fliegt sie raus und muss von vorn beginnen. Da gibt es immer wieder Mitspieler, die es zu gut mit einem meinen.
Inhalt: Das ist der Traum eines jeden Abenteurers: eine unerforschte Insel. Doch der Traum wird schnell zum Alptraum, wenn der Vulkan "Red Peak" im Norden mit lautem Grollen seinen Ausbruch ankündigt. Die einzige Rettung ist, gemeinsam und so schnell wie möglich durch den Dschungel an den Strand im Süden zu gelangen, wo hoffentlich noch das Boot liegt ? stets die glühende Lava im Nacken. "Red Peak" heißt das neue, bis zum Schluss spannende Kooperationsspiel von Ravensburger. Gefährlich nah steht das Basiscamp am Fuß des Vulkans. Mittels Wegekärtchen müssen sich die zwei bis sechs Abenteurer einen Weg durch den Dschungel bahnen. Die Kärtchen können die Spieler aber nur legen, wenn sie auch die entsprechenden Hilfsmittel haben, die darauf abgebildet sind. Wie zum Beispiel einen Kompass, eine Axt und Proviant. Dafür benutzen die Spieler ihre Handkarten, die ebenfalls die verschiedenen Hilfsmittel zeigen. So müssen sich die Abenteurer genau absprechen, wer welche Handkarte ausspielt. Und das unter extremem Zeitdruck: Innerhalb von 90 Sekunden müssen sie nicht nur ihren neuen Weg geplant und ausgelegt, sondern auch noch ihre Spielfigur gezogen haben. Falsch geplant? Ein Hilfsmittel fehlt? Dann hilft nur noch ein Joker, ansonsten sind das Wegekärtchen und die Zeit verloren. Auf den bewältigten Wegekärtchen gibt es dann Belohnungen, die die Spieler einsammeln und damit ihren Vorrat an Zeit, Handkarten und Wegekärtchen auffüllen. Aber fatalerweise muss man auch Vulkanplättchen aufdecken. Kein Ausbruch? Puh, Glück gehabt! Ausbruch? Dann kommen die heißen Geröllmassen der Abenteurergruppe nah und näher. Erwischt sie die Lava, ist die Mission verloren. Schaffen es die Spieler jedoch ins rettende Boot, haben sie alle gemeinsam "Red Peak" gewonnen. Für zusätzliche Abwechslung sorgen zwei Varianten: Bonusplättchen, die man einsammeln kann, oder Aufgabenkarten, die einen Teil des Weges vorgeben.
Inhalt: Großes Schildkrötenwettschwimmen! Wer an der Reihe ist, würfelt: Zeigt der Würfel die Welle, schiebt man ein Wasserfeld in Richtung Strand und nimmt dabei die fleißigen Schwimmer vor der Welle mit in Richtung Strand. Zeigt der Würfel eine Zahl, wählt man eine seiner 3 Schildkröten und bewegt sie um die gewürfelte Zahl aufs Meer hinaus Richtung Ziel. Huckepack geht auch: Eine größere Schildkröte kann kleinere überdecken und kleinere können auf den Rücken einer größeren springen und sich mitnehmen lassen. Das muss man klug wählen, denn es geht mal vor und mal zurück. Wer das Ziel zuerst mit seinen 3 Schildkröten erreicht, gewinnt.
Inhalt: Lustiges Rennspiel mit dem kleinen Rabe Socke und seinen Freunden. Wer gewinnt das große Rennen: "Waldmeister" Socke oder der Rasende Rinaldo? Sind die beiden Biber-Brüder schneller als Herr Hund? Oder macht doch der Maulwurf das Rennen? Es liegt an dir, wer am Ende den großen Pokal abstaubt. In zwei Rennrunden musst du dich gegen die anderen Rennfahrer durchsetzen. Hindernisse auf deiner Fahrspur kannst du mit dem passenden Würfelergebnis entfernen und anderen Fahrern vor die Nase legen. Fährst du am Ende der zweiten Rennrunde als Erster durchs Ziel, bist du der neue Champion und erhältst den großen Pokal. Jeder wählt seinen Rennwagen. Wer auf Startplatz 1 steht beginnt und würfelt mit beiden Würfeln. Wenn man möchte, kann man einen der beiden Würfel nochmal werfen. Danach führt man das Würfelergebnis aus. Der Zahlenwürfel zeigt, wie viele Felder der Rennwagen in Richtung Ziel bewegt werden darf. Dabei muss der Rennwagen immer auf der gleichen Spur bleiben. Spurwechsel ist nur erlaubt, wenn man mit dem Aktionswürfel das Symbol "Spurwechsel" gewürfelt hat. Befindet sich auf einem Feld in deiner Spur eines der sechs Hindernisse, kannst du an dieser Stelle nicht durchfahren. Das Feld ist für alle Rennwagen blockiert. Kannst du nicht rechtzeitig die Spur wechseln, bleibst du auf dem Feld vor dem Hindernis stehen und die restlichen Würfelpunkte verfallen. Steht ein anderer Rennwagen im Weg blockiert dieser ebenfalls die Fahrspur wie ein Hindernis. Einfaches Würfelspiel mit unvorhergesehenen Spurwechseln und Hindernissen.
Inhalt: Jede Jahreszeit hat ihren Zauber, ihre Geräusche und Lieder: Im Frühling sprießen die Bäume, Vögel zwitschern um die Wette. Im Sommer zirpen die Grillen und summen die Bienen. Im Herbst erfüllen Kindergesänge und das Licht unzähliger Laternen die Straßen. Im Winter lockt knirschender Schnee Groß und Klein nach draußen. Über 1300 Geräusche, Sachtexte, Dialoge und detailreiche Bilder lassen die Jahreszeiten auf neue Weise lebendig werden.
Interaktiver audiodigitaler Anteil nur mit separat erhältlichem Tiptoi-Stift abrufbar Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: 18 S. : überwiegend Ill. Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-473-32918-2
Inhalt: Jede Jahreszeit hat ihren Zauber, ihre Geräusche und Lieder: Im Frühling sprießen die Bäume, Vögel zwitschern um die Wette. Im Sommer zirpen die Grillen und summen die Bienen. Im Herbst erfüllen Kindergesänge und das Licht unzähliger Laternen die Straßen. Im Winter lockt knirschender Schnee Groß und Klein nach draußen. Über 1300 Geräusche, Sachtexte, Dialoge und detailreiche Bilder lassen die Jahreszeiten auf neue Weise lebendig werden.
Systemvoraussetzungen: PC oder Mac mit Intel x86-kompatiblem Prozessor, Windows (Windows 7 oder neuer) oder Mac OS X (ab 10.7), USB-Anschluss, Internetverbindung (DSL empfohlen), mindestens 1 GB freier Festplattenspeicher, mindestens 1 GB Arbeitsspeicher Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-473-32918-2
Inhalt: Egal ob Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten oder Geburtstage: Basteln macht Spaß und eine tolle Dekoration, kleine Mitbringsel oder schöne Geschenke kommen immer gut an. Marlies Schiller stellt in diesem Buch 52 kreative Ideen für Kinder ab 8 Jahren vor - eine für jede Woche im Jahr. Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-8410-6637-4
Inhalt: Tilda Apfelkern mag einfach jede Jahreszeit, denn es gibt immer etwas Spannendes zu erleben! Im Frühling schaut die kleine Maus ihren Blumen beim Wachsen zu, im Sommer spielt sie mit ihrer Freundin Molly Ball, im Herbst wirbeln die bunten Blätter so schön - und im Winter ist der ganze Heckenrosenweg mit glitzerndem Schnee bedeckt. - Ein ganz besonderes Pappbilderbuch mit tollen Spieleffekten wie Schieber, Klappen, Drehscheibe und zahlreichen Fühleffekten. Systematik: Pappbilderbuch Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: T Pappbilderbuch ISBN: 978-3-401-71287-1
Inhalt: Die Autorin berichtet, wie sie spät zum Laufen kam und heute als erfolgreiche Ultraläuferin und Fitnesstrainerin mit dieser Erfahrung Frauen Mut macht, Laufen als Neu- oder- Wiedereinstieg als eine Art Lebenselixier zu erfahren. Systematik: Ybm Umfang: 158 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: Ybm Schön Laufen ISBN: 978-3-667-12504-0
Inhalt: Die Natur spielt nicht nur in Jasmin Schreibers Romanen eine große Rolle, sondern ist für die studierte Biologin eine Herzensangelegenheit. In diesem prächtig ausgestatteten und wunderbar illustrierten Naturführer nimmt uns die Autorin mit nach draußen und zeigt Monat für Monat neue Entdeckungen, Wissenswertes und Überraschendes.Beginnend mit dem Dachs spazieren wir durch den Jahreskreislauf. Wir sehen die Nieswurz blühen, hören den Zilpzalp singen und schauen uns an, was in so einem Schmetterlingskokon eigentlich wirklich passiert (Spoiler: Es ist eine verdammt flüssige Angelegenheit.) Ganz nebenbei erfahren wir faszinierende Fakten zu Flora und Fauna, zu Biodiversität und anderen Themen. Systematik: Ufl 4 Umfang: 350 Seiten, Illustrationen Standort: Ufl 4 Schr ISBN: 978-3-8479-0136-5
Inhalt: Ein illustriertes Natursachbuch über die Kreisläufe des Lebens und wie alles miteinander verbunden ist. Mehr als 50 Naturkreisläufe: Wie entsteht ein Stern? Wie wächst ein Baum? Und wie entwickelt sich ein Frosch? Aufwendige fotorealistische Illustrationen zeigen jeden Kreislauf Schritt für Schritt. Zusammenhänge und komplexe Abläufe der Natur werden so verständlich dargestellt. Systematik: Naturwissen Natur, , rot Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Natur ISBN: 978-3-8310-4038-4
Inhalt: Dieses wunderschön illustrierte Natursachbuch zeigt die Bedeutung von Wasser für alles Leben auf unserer Erde. Mehr als 50 Kreisläufe im und rund um das Wasser: Wie entstehen Wolken? Wie entwickelt sich eine Kaulquappe zum Frosch? Wie funktioniert ein Abwassersystem? Gezeiten, Grundwasser, Wasser im Körper: Zusammenhänge und komplexe Abläufe verständlich dargestellt. Fotorealistische Illustrationen von Sam Falconer lassen in Wasserwelten eintauchen und zeigen jeden Kreislauf Schritt für Schritt. Systematik: Naturwissen Im und am Wasser, , rot Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Im & am Wasser ISBN: 978-3-8310-4451-1
Inhalt: Gut bebilderter Lauf-Ratgeber, der alle wichtigen Grundlagen für ein effizientes Lauftraining enthält: Vorbereitung und Krafttraining, Lauftechnik, Ernährung und Motivation sowie eine Reihe unterschiedlicher Trainingsprogramme. In erster Linie für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene geeignet. Systematik: Ybm Umfang: 160 Seiten, Illustrationen, Diagramme Standort: Ybm Shor Laufen ISBN: 978-3-8310-3325-6
Inhalt: Sobald Dr. Blumenkohl mit der Glocke das Ende des Unterrichts einläutet, rennen Kokosnuss, Matilda und Oskar ungeduldig nach draußen, denn am Strand, in den Bergen, im Dschungel und in ihrem Garten warten zu jeder Jahreszeit ungeahnte Abenteuer auf sie. Was man im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter in der Natur alles erleben, beobachten, spielen und basteln kann, erzählen die drei Freunde hier. Und da es Kokusnuss besonders wichtig ist, dass es auf der Dracheninsel so schön bleibt, wie es jetzt ist, gibt es viele Umwelt-Tipps, die jedes Kind bei sich zu Hause nachmachen kann. Systematik: Naturwissen Jahreszeiten, , rot Umfang: 90 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Jahreszeiten ISBN: 978-3-570-17921-5
Inhalt: Hier haben drei Tiere eines gemeinsam: die Spielfigur! Im Handumdrehen verwandelt sich der Bär in eine Maus. Und genauso schnell wird ein Bock draus. Doch die gegnerischen Teams mischen sich mit listiger Freude in die Verwandlungskünste ein, denn jeder darf die Bewegungen der Mitspieler steuern. Ein Spieler entscheidet, ob die Spielfigur des anderen agil wie eine Maus, flott wie ein Bock oder sprunghaft wie ein Bär vorwärts kommt und so steht mancher Bär bockig vor einem Mauseloch und wartet vergeblich darauf, unterirdische Abkürzungen zu nutzen. Wer sein "vereintes Tier" als Erster ins Ziel bringt, gewinnt das Würfelwettrennen.
Inhalt: Woher kommt bloß das Wasser? Diese Frage stellt Filipp, der kleine Frosch, seinen Freunden: Auch die Ente, der Fuchs und der Adler wissen nicht so recht, wo das Wasser herkommt. Um eine Antwort zu bekommen, muss Filipp eine weite Reise machen - sie führt ihn vom Teich zu einem See über eine Bergspitze zum Meer - und schließlich gelangt er wieder zu seinem Teich. - Die beigefügte CD enthält Lieder und Wassergeräusche sowie das Hörspiel. Systematik: Bilderbuch Umfang: o.Z. : überwiegend Ill. Standort: F Bilderbuch ISBN: 978-3-219-11205-4
Inhalt: Die Kinder befreien kooperativ Tiere aus dem Zoo. Dabei kommt es darauf an, seine Karten klug zu kombinieren. In der kompetitiven Variante spielen alle gegeneinander und veranstalten eine Tier-Wettrennen.
Inhalt: Das ganze Jahr gibt es kleine und große Feste zu feiern und schöne Bräuche zu erleben. Aber wie sind sie eigentlich entstanden und wie kann man sie mit Kindern ganz neu entdecken? Dieses Buch bietet eine Fülle an Ideen und Informationen und ist deshalb ein wertvoller Begleiter für die ganze Familie. Mit vielen Bildern, Geschichten, Legenden, Spielen, Bastelideen, Rezepten, Liedern und Gedichten. Systematik: Hobby/Freizeit Feste, , rot Umfang: 239 S. : zahlr. Ill. Standort: Hobby / Freizeit Feste ISBN: 978-3-522-30049-0
Inhalt: Die Autorin wollte nach ihrer Brustkrebserkrankung wieder fit werden, was nicht so einfach war wie gedacht. Doch sie gab nicht auf und läuft heute, einige Jahre später, bereits Halbmarathons. Hier erzählt sie locker-flockig, welche Hürden sie überwinden musste und wie sie es schaffte, durchzuhalten. Systematik: Ybm Umfang: 234 Seiten Standort: Ybm Laufen Stau ISBN: 978-3-426-79095-3
Inhalt: Fundierter Ratgeber, der zeigt, wie man mit Laufen und vitalstoffreicher Ernährung das persönliche Wohlfühlgewicht erlangen und dauerhaft halten kann. Systematik: Ybm Umfang: 192 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: Ybm Laufen Stef Stef ISBN: 978-3-453-60558-9
Inhalt: Das Übungsbuch zur Vorbereitung auf englische Klassenarbeiten in der 6. Klasse enthält 25 Musterklassenarbeiten mit Bewertungsschema und Lösungen. Systematik: Für Schüler Umfang: 95 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß, 1 Beilage "Lösungsh Standort: Für Schüler Englisch Klas ISBN: 978-3-8174-2930-1
Inhalt: Die Autorinnen, auch im Blog unterwegs, wollen motivieren, endlich den oft gewünschten, doch nie erreichten Einstieg ins Laufen zu schaffen und erfolgreich dabei zu bleiben. Mit zusätzlicher Lauf-Challenge zum Downloaden. Systematik: Ybm Umfang: 170 Seiten, Illustrationen Standort: Ybm Stöw Laufen ISBN: 978-3-95736-107-3
Inhalt: Feiertage sind für Kinder wichtige Ereignisse im Jahreslauf. Das Buch stellt die wichtigsten Feste mit ihren Bräuchen und Ursprüngen vor: von Silvester über Fastnacht, Ostern, Frühlings- und Sommerfeste bis zu Halloween, Sankt Martin und Weihnachten. Kinder lernen im Buch aber auch Feiern anderer Kulturen kennen wie das muslimische Zuckerfest, das jüdische Lichterfest Chanukka oder das japanische Kirschblütenfest. Systematik: Hobby/Freizeit Feste, , rot Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Feste ISBN: 978-3-473-32946-5
Inhalt: Das Buch zum Trend-Fahrzeug. Hier werden alle Laufradfahrer sich und ihr Lieblingsfahrzeug in vielen Alltagssituationen wiedererkennen. Von 2-4 Jahren. Systematik: Technik Fahrzeuge, , rot Umfang: circa 16 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Fahrzeuge ISBN: 978-3-473-32833-8
Kraft & Natur Rituale für die Seele Ein Buch der Edition Michael Fischer finde deine magischen Kraftquellen im Einklang mit dem Jahreskreis EMF, Igling (2022)
Standort: Md Tschi
Inhalt: In diesem Bildband finden sich wichtige Informationen über insgesamt 42 der bedeutendsten Marathonstrecken weltweit. Systematik: Ybm Umfang: 163 S. : überw. Ill., Kt. Standort: Ybm Traum Laufen ISBN: 978-3-7654-6020-3
Inhalt: Die Ärzte empfahlen ihr Aquajogging statt Marathon-Training. Doch die Diagnose Lipödem war für Antje Wensel kein Grund, die Laufschuhe in die Ecke zu werfen - ganz im Gegenteil! Marathon laufen stand weiterhin auf dem Plan: Trotz krankheitsbedingter Zunahme von Unterhautfettgewebe an Armen, Beinen, Hüften und Knien trainierte sie weiter für eines der härtesten Ultrarennen: das Sahara Desert Race 2017, 250 Kilometer durch die Wüste Namibias. Systematik: Ybm Umfang: 158 Seiten, Illustrationen Standort: Ybm Wens Laufen ISBN: 978-3-667-11268-2
Inhalt: Der Extremsportler Raffael Zeller beschreibt anhand seiner eigenen Laufbahn, wie man in rund 12 Wochen fit für einen Extrem-Hindernislauf werden kann. Mit Trainingsanleitungen, Plänen und vielen Erfahrungsberichten. Systematik: Ybm Umfang: 238 Seiten : Illustrationen Standort: Ybm Zell Laufen ISBN: 978-3-8312-0442-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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