Inhalt: Das kooperative Spiel mit Einzelsiegervariante fördert Gedächtnis, Sprache und Konzentration. Pferd Ben, Kuh Frida, Schaf Emma und Huhn Isabella genießen den sonnigen Tag auf der Wiese. Doch bevor es dunkel wird, wollen sie wieder in ihrem sicheren Stall sein. Gelingt es euch, die vier Tiere in den Stall zu bringen, bevor die Sonne untergeht? Ein spannender Wettlauf beginnt.
Inhalt: Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 90 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 90 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Heft, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380077510
Inhalt: Bei diesem kooperativen, kommunikativen Spiel spielen alle gleichzeitig gegen das Spiel und es geht wie erwartet um Stereotypen und Klischees. Natürlich will das Kind die Bohnen - es will doch groß und stark werden! So kann man das sehen. Aber sehen es die Mitspieler auch so? Abwechselnd entscheidet ein anderer, welcher Gegenstand am besten zu welcher Person passt. Die Mitspieler müssen nun einschätzen, wie sich der Spieler entschieden hat. Nur wenn es mehr Übereinstimmungen als Fehlversuche gibt, gewinnen die Spieler das Spiel! Bei der Auswahl an absurden Objekten und Personen ist das gar nicht so leicht, aber stets ein großer Spaß.
Inhalt: Würfelspiel und Puzzlespaß mit gemeinsamem Spielziel und leicht verständlichen Regeln für Kinder ab 2 Jahren. Über dem Bauernhof zieht eine dicke Regenwolke auf, aber die Tiere befinden sich noch auf der Weide. Die Kinder versuchen gemeinsam die Tiere in den Stall zu bringen, bevor die Regenwolke voller Tropfen ist. Der große Würfel entscheidet, welches Tier von der Weide in seinen entsprechenden Stall gepuzzelt werden darf. Das Benennen und Einpuzzeln der Tiere trainiert Feinmotorik, Sprachentwicklung, Konzentration sowie die Unterscheidung von Formen und Farben. Gleichzeitig werden die Kinder spielerisch an das Einhalten von Regeln herangeführt. Da alle Spieler gemeinsam gegen die Regenwolke gewinnen oder verlieren erleben sie ein intensives "Wir-Gefühl".
Inhalt: Sammelbox mit den Einzelszenarien "Flucht von Hoth", "Eine unerwartete Verzögerung", "Geheime Mission auf Jedha". In Unlock! Star Wars erleben die Spieler hier ein Escape-Abenteuer im Star Wars Universum. Als Rebellen, Schmuggler oder Agenten des galaktischen Imperiums durchsuchen sie Schauplätze der Star Wars-Saga. Sie suchen Standorte, kombinieren Artikel, verwenden Schiffe und Waffen und interagieren mit Droiden und Maschinen in drei 60-minütigen Abenteuern. Wie immer unterstützt die kostenlose App sowohl als Zeitmesser und Hinweisgeber, als auch als interaktives Spielmaterial.
Inhalt: Besucht die Insel eines exzentrischen Milliardärs und entkommt seinen Fallen! Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380065630
Inhalt: Nächtliche Schrecken suchen den kleinen William in seinen Träumen heim. Beschützt ihn mit vereinten Kräften! Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380073895
Inhalt: Erkundet ein verborgenes Tal voller Dinosaurier und rettet die Mitglieder von Professor Challengers vermisster Expedition! Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380073918
Inhalt: Vereitelt den teuflischen Plan des schrecklichen Professor Noside. Ein Abenteuer im Cartoon-Stil! Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380065548
Inhalt: Der Sultan hat Prinzessin Scheherazade zum Tode verurteilt. Helft ihr, die letzte Geschichte von Tausendundeiner Nacht zu erzählen. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380073901
Inhalt: Ein spannendes Wettlaufspiel mit ersten strategischen Elementen. In Bayala sind die magischen Drachen fast ausgestorben. Um das Königreich von der Herrschaft der Schattenelfen-Königin Ophira zu befreien, müssen die Spieler die Drachen retten und die Elfenvölker wieder vereinen. Denn nur beim magischen Drachenfest, das viele Jahre nicht mehr gefeiert wurde, kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Bringt gemeinsam das Drachenei auf dem Rücken des Einhorns zu seinen Eltern auf den Drachenberg und vereint eure Elfenvölker beim magischen Drachenfest. Denn nur so kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Der aktive Spieler wählt eine der drei vor ihm liegenden Karten und führt sie aus, legt die soeben gespielte Karte ab und nimmt eine neue Karte vom Stapel. Das Spiel endet, sobald das erste Elfenvolk den Festplatz erreicht. Dieser Spieler gewinnt das Spiel. Erreicht die erste Elfenfigur den Festplatz, bevor das Einhorn den Drachenberg erreicht, habt ihr leider gemeinsam verloren.
Inhalt: Käsige Stinkesocke, in Schmuddelfing riecht es ganz schön faulig! Die Olchis haben bis 12 Uhr Zeit, die Kleinstadt von dem üblen Geruch zu befreien. Dann beginnt die Bürgerversammlung, auf der über die Zukunft der Schmuddelfinger Müllkippe, dem Zuhause der Olchis, entschieden wird. Macht euch gemeinsam mit den Olchi-Kindern auf die Suche nach feinen Fischgräten, krötigen Pantoffeln und knackigen Batterien. Aber gebt acht, dass ihr nicht versehentlich einen Gutschein für das Wellnesshotel ergattert. Denn dann heißt es: Igitt, ab in die Badewanne, ein Schaumbad nehmen, und das kostet wertvolle Zeit!
Inhalt: Mit dieser Variante von "Obstgarten", einem Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen, haben schon die ganz Kleinen die Möglichkeit, die tolle Spielidee kennen zu lernen. Die Kinder würfeln mit einem großen Symbolwürfel, zeigt dieser ein Farbe nimmt sich das Kind die Frucht dieser Farbe und legt sie in den gemeinsamen Obstkorb. Zeigt der Würfel den Obstkorb darf das Kind eine beliebige Frucht in den Korb legen. Wird jedoch der Rabe gewürfelt, muss dieser auf den Wegkärtchen einen Schritt nach vorne gestellt werden. Sind alle Früchte im Korb, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht, haben die Kinder gemeinsam gewonnen. Das Spiel fördert das freie Spiel, erstes Regelverständnis und das Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen. Es stärkt das Wir-Gefühl und trainiert die Kreativität.
Inhalt: Oh je! Das kleine Fohlen Cookie hat allein die Koppel verlassen. Neugierig hat es seine Umgebung erkundet und sich dabei ziemlich weit vom Lakeside Hof entfernt. Ihr seid die Horse-Club-Freundinnen Sofia, Hannah, Lisa und Sarah. Gemeinsam helft ihr Cookie, den Weg zurück zum Reiterhof zu finden. Beeilt euch, damit das Fohlen noch vor Einbruch der Dunkelheit seinen Stall erreicht. Um Cookie sicher nach Hause zu geleiten, würfelt ihr die Symbole, die auf den einzelnen Feldern des Spielplans abgebildet sind. Würfelt ihr den Mond, wird ein Streifen des Spielplans auf die Nachtseite gedreht. Erreicht Cookie seinen Stall bevor es ganz dunkel ist, also bevor alle Streifen mit der Nachtseite nach oben auf dem Tisch liegen, habt ihr das Spiel gemeinsam gewonnen. Systematik: Spiele Umfang: 1 Pferd, 12 Aufsteller, 4 Würfel, 12 Streifen, 42 Plättchen, Standort: Spiele EAN: 4001504405861
Inhalt: "Es war einmal vor langer Zeit, als Erwachsene noch kleine Kinder waren, die Abenteuergeschichten liebten, da fanden Marie und Wilfried ein magisches Fabelbuch. Damit konnten die beiden die verschiedenen Fabelwelten des Buchs besuchen und schon bald freundeten sie sich mit den lustigen Tieren der Geschichte an..." Viele verschiedene Tiere können hier in jede Rolle schlüpfen: egal, ob ein tapferer Ritter, eine neugierige Hexe oder ein ungeschickter Ninja, die tollen Geschichten bleiben immer spannend, denn die Charaktere wechseln ständig. Der fiese Torwöchter von gestern kann heute zum entschlossenen Kapitän werden. Es ist allein eure Entscheidung!
Inhalt: Kooperatives Kartenspiel mit Solo Variante mit Karten in vier Farben und mit den Werten von 1-7. Es gilt eine bestimmte Anzahl an Aufträgen zu erledigen. Und zwar müssen die Spieler diese Aufträge gemeinsam erfüllen! Sie dürfen sich dazu abstimmen, aber sie dürfen keine konkreten Angaben über ihre Karten abgeben. Da ist Teamwork gefragt, denn die Aufträge müssen erfüllt sein, bevor der Kartenstapel mit den Zahlenkarten aufgebraucht ist.
Inhalt: Die Kinder begleiten die kleine Hexe und unterstützen sie dabei, gute Taten zu vollbringen. Zu Beginn des Spiels werden Plättchen mit guten Taten im Raum verteilt. Im Spielverlauf müssen die Kinder mit der fliegenden kleinen Hexe die unterschiedlichen guten Taten finden, mit dem magnetischen Besen einsammeln und zu den anderen Kindern bringen. Das kooperative Spiel mit Magnetmechanismus ist für drinnen und draußen geeignet.
Inhalt: Das kooperative Kinderspiel basiert auf der Geschichte des Kinofilms. Benjamin und Otto helfen, den ausgebüchsten Affen Alfred zu finden bevor ihn sich die hinterhältige Zora schnappt. Die Kinder müssen sich merken, wo sie bereits gesucht haben und sich vor jedem Zug gut absprechen. Zuerst wird die Schachtel geschüttelt, dann geht's los. Wer an der Reihe ist, nimmt den Busch mit dem Affen so in die Hand, dass unten der Stab herausschaut. Dann hält man ihn über eine Stelle, wo man den Affen vermutet und senkt den Busch, bis der Stab im Loch verschwindet. Kommt der Affe heraus, hat man ihn gefunden, andernfalls muss man weitersuchen und Zora um ein Feld weiterziehen. Erreichen die Spieler den Affen vor Zora, haben sie gewonnen.
Inhalt: König Grummelbart hat Geburtstag. Wie jedes Jahr soll er seine Lieblings-Honigtorte bekommen, denn dann ist er glücklich. Das Originalrezept für diese Torte ist übrigens in der Anleitung nachzulesen. Leider sind die Zutaten abhanden gekommen. Der König darf auf keinen Fall den großen Festsaal erreichen, bevor die Torte fertig ist. Die Spieler versuchen, die Tiere gekonnt auf die Stufen zu schnippen und die passenden Zutaten zu finden. Mit etwas Geschick und Glück schaffen sie es gemeinsam, die Torte rechtzeitig fertig zu stellen. Der jüngste Spieler beginnt und legt seinen Spielstein auf die oberste Treppenstufe. Mit dem ausgestreckten Zeigefinger stupst er seinen Spielstein an, sodass dieser auf einer der Treppenstufen der großen Schlosstreppe landet. Landet er auf keiner der Treppenstufen, sondern fliegt über die Treppe hinaus oder bleibt oben liegen, darf der Spieler es noch zwei weitere Male probieren. Schafft er es auch dann nicht, den Spielstein auf einer Treppenstufe zu platzieren, ist der nächste Spieler an der Reihe. Landet der Spielstein auf einer der Treffenstufen, darf man entsprechend viele Zutatenplättchen aus dem Beutel ziehen. Die Kinder haben das Spiel gemeinsam gewonnen, wenn die Torte fertig auf der königlichen Geburtstagstafel des Festsaals liegt.
Inhalt: Spannendes Spiel mit drei geheimen Gruppen: Vampir, Werwolf und Mensch. Das Partyspiel ist ohne App oder Spielleiter spielbar und enthält eine Spielvariante für 4 Personen. Zu welchem Team gehört mein Sitznachbar? Ist er ein Vampir, ein Werwolf oder nur ein harmloser Mensch? Jeder übernimmt eine geheime Rolle und versucht, das Ziel des eigenen Teams zu erreichen. Dabei wird die Identität geheim halten, aber gleichzeitig müssen Verbündete gefunden werden, um die eigene Gruppe zu stärken und die anderen Wesen aus dem Spiel zu werfen. Dabei ist gutes Teamwork gefragt.
Inhalt: Sehr gute Material- und Verarbeitungsqualität und handliche (12x 8 cm) Aufgabenkarten mit leichten bis anspruchsvollen Aufgaben. Während des Spiels werden aus den 12 Bausteinen Routen aufgebaut, die die Spieler mit Hilfe der Spielfiguren durchqueren müssen. Doch das ist gar nicht so leicht, da die Figuren an wackligen Seilen und Haken hängen. Da ist viel Konzentration gefragt. Das Spiel enthält eine kooperative und eine kompetitive Spielvariante. Beim kooperativen Spiel versuchen die Spieler reihum die Routen zu meistern und so gemeinsam den Berg zu erklimmen. Im kompetitiven Modus spielen die Spieler gegeneinander und versuchen einer nach dem anderen, die Vorgaben zu meistern. Wer sich zuerst zum Gipfel hochhangelt, gewinnt das Spiel.
Inhalt: Das große Spiel zu einer der erfolgreichsten aktuellen Buchserien. Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr! Aber Mr. Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen, denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiter bewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den speziellen Drehmechanismus des Spielbretts. Alle spielen in diesem kooperativen Spiel gemeinsam. Der aktive Spieler nimmt den Würfel. Wird eine Zahl gewürfelt, bewegt man eines der Tiere um die Augenzahl im Uhrzeigersinn vorwärts. Wurde ein Drehsymbol gewürfelt, wird die Drehscheibe mittels des Holzstabes gedreht. Dadurch erleuchten oder verlöschen Fenster. Steht ein Tier vor einem beleuchteten Fenster wird es sofort versteinert. Danach ist der Nächste an der Reihe. Das Spiel endet sofort, wenn das letzte Tier versteinert wurde. Dann haben alle verloren. Wenn es aber ein einziges Tier bis zur Zoohandlung schafft, haben alle gewonnen.
Inhalt: Dieses Quizspiel sorgt mit seinen kreativen Möglichkeiten und Varianten so manches Mal für einen Aha-Effekt! Bis zu sechs Spieler verbünden sich, um das Ziel zu erreichen: gemeinsam möglichst viele Gebäudekarten sammeln. Die Uhr läuft: 24 Fragekarten haben die Spieler Zeit, durch richtige Antworten das Spiel für sich zu entscheiden. Es darf diskutiert, laut überlegt und eingeschätzt werden. Verschiedene Schwierigkeitsgrade und über 2000 Fragen sorgen immer wieder für spannende Quizrunden. Erwünscht sind Hilfestellungen wie Pantomime, Ein-Wort-Tipps und Geräusche. Ein lebendiges Spiel, das von seinen Mitspielern lebt. Egal, wie die Mission ausgeht, die Spieler sind nur zusammen stark und profitieren von ihrem gemeinsamen Wissen.
Inhalt: Kooperatives Spiel mit leichtem Einstieg für Anfänger und mit viel Abwechslung für erfahrene Spieler. Alle spielen gleichzeitig und versuchen die vier Helden durch das Kaufhaus zu lotsen um dort benötigte Gegenstände zu stehlen. Da die Spieler nur sehr wenig Zeit haben und das Kaufhaus schnell wieder verlassen müssen, bevor sie von den Wachen entdeckt werden, müssen sie konzentriert spielen. Jeder Spieler kann nämlich jederzeit jede Spielfigur bewegen, allerdings dürfen die Spieler nur in wenigen kurzen Phasen miteinander reden und jeder Spieler darf z.B. eine Spielfigur nur in eine vorbestimmte Richtung ziehen während andere Spieler die Spielfigur nur in eine andere vorbestimmte Richtung führen dürfen. Das erfordert sehr gute Aufmerksamkeit und Zusammenarbeit. Läuft die Sanduhr ab, bevor alle Spielfiguren das Kaufhaus mit ihrer Beute verlassen haben, gewinnt das Spiel.
Nominiert zum Spiel des Jahres 2017 Altersangabe: 8 Spieler: 1 - 8 Dauer: 15 Systematik: Spiele Umfang: 1 Sanduhr, 1 Wertungsblatt, 5 Spielfiguren, 43 Papp-Plättche Standort: Spiele EAN: 4250231714283
Inhalt: Kooperativer Spaß für kleine und große Kindsköpfe: Nacktmullastronauten werden in ihrer Raumstation von Schlangen bedroht und befinden sich in höchster Gefahr. Können die Spieler die bedrohten Astronauten noch rechtzeitig in die Rettungskapsel bringen? Ein spannender Mix aus Leiterspiel und kooperativem Abenteuer. Alle Spieler müssen zusammenarbeiten, um vier Ausrüstungsplättchen einzusammeln und in die Rettungskapsel zu kommen. Passiert dabei jedoch eines der folgenden Ereignisse, haben die Nachtmulle verloren: Ein Nager wurde zum zweiten Mal von einer Schlange gebissen, oder ein Nager rutscht einen Luftschacht hinunter, der im Weltall endet, oder eine Schlange klettert die Leiter hoch und betritt die Rettungskapsel, oder ein Spieler kann in seinem Zug keine Karte mehr spielen. So wird gespielt: Karte ausspielen und Nager/Schlangen wie auf der Karte gezeigt bewegen, dann Karte ablegen und eine Karte nachziehen. Wenn alle vier Ausrüstungsgegenstände eingesammelt wurden und die Nacktmulche alle in der Rettungskapsel sind, haben sie das Spiel gemeinsam gewonnen. Die Karten mit dem orangefarbenen Rand gehören zur Erweiterung und müssen im Grundspiel aussortiert werden.
Inhalt: Eine gute Absprache und etwas Würfelglück sind nötig, damit die Tiere nicht vom Bauernhof ausbüxen. Bleiben sie dort, haben die Spieler gemeinsam gewonnen. Kooperatives Würfel-Lauf-Spiel mit acht Tierfiguren aus Holz und leicht verständlichen Regeln für schnellen Spielspaß.
Inhalt: Der Kunstfälscher Belratti setzt seit Jahrzehnten sein außergewöhnliches Talent ein, um Bilder im Stil Anderer zu malen. Er führt die Kunstwelt hinters Licht und übernimmt die künstlerische Handschrift eines jeden Malers. Und wieder sieht Belratti die Möglichkeit seine Fälschungen in ein Museum einzuschleusen. Denn der Museumleiter Katz möchte sein Museum um zwei Räume erweitern. Dazu beauftragt er den Maler Eule passende Bilder abzuliefern. Aber aufgepasst! Belratti wird versuchen seine meisterlichen Fälschungen auch diesmal unterzujubeln. Ob es ihm gelingt, Katz und Eule zu überlisten, liegt ganz bei euch! In diesem kooperativen Assoziationsspiel muss keiner selber malen! Jeder Spieler erhält eine Auswahl an Kunstwerken als Handkarten, die er nach und nach zusammen mit den anderen Spielern ausspielt. In einer Runde werden fünf Gemälde zu einem bestimmten Thema gesucht und nur wenn die wahren Kunstwerke erkannt und thematisch richtig zugeordnet wurden, gewinnen die Spieler.
Empfehlungsliste Jury Spiel des Jahres 2019 Altersangabe: 9 Spieler: 3 - 7 Dauer: 20 Systematik: Spiele Umfang: 180 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4260475840051
Inhalt: Die Tier-auf-Tier Variante im rosa Gewandt: Gelingt es den SpielerInnen, die Einhörner und Wolken geschickt aufeinander zu stapeln und noch dazu alle Wolkenkristalle einzusammeln, haben sie alle gemeinsam gewonnen.
Inhalt: Das Echo der Vergangenheit erzählt vom Geheimnis des Todes einer jungen Tänzerin, deren Geist in einem schottischen Landhaus spuckt. Die Spieler hören mittels der kostenlose App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind und suchen nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Geheimnis um den Tod des Mädchens aufzuklären.
Altersangabe: ab 14 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 6 Tafeln, 18 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556208128
Inhalt: Wien, 1788. Im Burgtheater ist nicht alles so glänzend wie es scheint und geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben. Kommen die Spieler dem Verräter auf die Spur? echoes ist ein einzigartiges, kooperatives Audio Mystery Spiel. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen Ravensburger echoes App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit den Kartenmotiven verbunden sind. Gemeinsam bringen sie die 24 Teile der Geschichte in die richtige Reihenfolge, um den Fall zu lösen. Systematik: Spiele Umfang: 2022 Standort: Spiele EAN: 4005556209330
Inhalt: Linn und Leo vom bekannten und beliebten True Crime Podcast Mord auf Ex leiten durch diesen wahren Fall von 1840. Gemeinsam mit den Spielern versuchen sie den Mord von Lord Russell aufzuklären.echoes ist ein kooperatives Audio Mystery Spiel. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen Ravensburger echoes App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit den Kartenmotiven verbunden sind. Gemeinsam bringen sie die 24 Teile der Geschichte in die richtige Reihenfolge, um den Fall zu lösen. Spieleanleitung in DE. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556209958
Inhalt: In einer illegalen Kneipe schmiedet die New Yorker Unterwelt finstere Pläne. Das Echo der Vergangenheit birgt die Identität ihres Anführers. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind. Gemeinsam suchen sie nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Rätsel zu lösen. "echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel.
Altersangabe: 14 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 6 Tafeln, 18 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556208142
Inhalt: Das Echo der Vergangenheit erzählt die tragische Geschichte des Untergangs einer Zivilisation. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind. Gemeinsam suchen sie nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Rätsel um den Mikrochip zu lösen. "echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel.
Inhalt: Heute meint es der Himmel nicht gut mit Noah und den Tieren. Seit Stunden regnet es! Gut, dass Noah seine schützende Arche hat. Helft ihm, auch die Tiere samt ihres Gepäcks an Bord zu bringen! Sucht die passenden Koffer-Plättchen zu jedem Vierbeiner und merkt euch, wo die nassen Koffer liegen. Sind alle Tiere auf dem Schiff, gewinnt ihr gemeinsam. Systematik: Spiele Umfang: 1 Tafel, 1 Dach, 5 Leisten, 11 Figuren, 25 Plättchen, 1 Anle Standort: Spiele EAN: 4010168253800
Inhalt: Auf geht's in den magischen Wald von Sagaland zur Suche nach den magischen Gegenständen des Königs. Das Kind an der Reihe würfelt. Wurde eine Farbe gewürfelt, wird die Kinder-Spielfigur zum nächsten Feld der gewürfelten Farbe gezogen. Steht sie jetzt auf einem grünen Feld mit Abbildung, darf man nach einem versteckten Gegenstand suchen. Man dreht ein beliebiges Baumplättchen um und wenn es denselben Gegenstand wie auf dem grünen Feld zeigt, legt man es zum Schloss. Andernfalls merken sich alle gut das Motiv und es wird wieder umgedreht. Wurde der Zauberer gewürfelt, wird dieser ein Feld näher ans Schloss gezogen. Wird der dritte Gegenstand zum Schloss gelegt, haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht der Zauberer das lilafarbene Feld vor dem Schloß, haben alle gemeinsam verloren. Das Spiel fördert Erstes Regelverständnis, Merkfähigkeit und Konzentration.
Inhalt: Frodos Reise zum Schicksalsberg steckt voller Gefahren. Zum Glück beschützen ihn seine treuen Freunde auf seinem Weg. Mit einer guten Würfelauswahl bewegt man die Figuren über den Spielplan. Wenn Frodo den Schicksalsberg erreicht, gewinnen alle zusammen. Leicht zugängliches, kooperatives Familienspiel basierend auf den Geschichten von J.R.R. Tolkien. Einfach Losspielen mit der kostenlosen Erklär-App. Für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. (ca. 50 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 4 Plättchen, 8 Würfel, 20 Spielfiguren, 50 Kart Standort: Spiele EAN: 4002051682804
Inhalt: Kater Kolja möchte genau wie die Wolkenschafe den Regenbogen hinab rutschen. Die Kinder helfen ihm gemeinsam, indem sie eine bunte Regenbogenrutsche bauen. Sie lernen dabei die Zahlen von eins bis drei und die sechs Farben des Regenbogens kennen. Farbzuordnung und Memo. Ein, zwei oder drei Wolken. Wieviele Wolken zeigt der Würfel? Wilma Wolkenschaf hüpft an den Wolkenplättchen entlang und dort wo sie anhält wir die Regenbogenwolke umgedreht. Zeigt sie eine Farbe, wird die Farbe benannt und ein Plättchen dieser Farbe auf die Regenbogenrutsche gelegt. Sind die sechs Regenbogenstreifen in der Regenbogenrutsche eingebaut, endet das Spiel und die Kinder lassen den kleinen Kater Kolja von der Wolke herunterrutschen. Das Spiel fördert das erkennen und benennen von Farben, vermittelt Wir-Gefühl und ermöglicht auch das freie Spiel. Geübt wird beim Spielen auch das erste Zählen.
Inhalt: Das ist der Traum eines jeden Abenteurers: eine unerforschte Insel. Doch der Traum wird schnell zum Alptraum, wenn der Vulkan "Red Peak" im Norden mit lautem Grollen seinen Ausbruch ankündigt. Die einzige Rettung ist, gemeinsam und so schnell wie möglich durch den Dschungel an den Strand im Süden zu gelangen, wo hoffentlich noch das Boot liegt ? stets die glühende Lava im Nacken. "Red Peak" heißt das neue, bis zum Schluss spannende Kooperationsspiel von Ravensburger. Gefährlich nah steht das Basiscamp am Fuß des Vulkans. Mittels Wegekärtchen müssen sich die zwei bis sechs Abenteurer einen Weg durch den Dschungel bahnen. Die Kärtchen können die Spieler aber nur legen, wenn sie auch die entsprechenden Hilfsmittel haben, die darauf abgebildet sind. Wie zum Beispiel einen Kompass, eine Axt und Proviant. Dafür benutzen die Spieler ihre Handkarten, die ebenfalls die verschiedenen Hilfsmittel zeigen. So müssen sich die Abenteurer genau absprechen, wer welche Handkarte ausspielt. Und das unter extremem Zeitdruck: Innerhalb von 90 Sekunden müssen sie nicht nur ihren neuen Weg geplant und ausgelegt, sondern auch noch ihre Spielfigur gezogen haben. Falsch geplant? Ein Hilfsmittel fehlt? Dann hilft nur noch ein Joker, ansonsten sind das Wegekärtchen und die Zeit verloren. Auf den bewältigten Wegekärtchen gibt es dann Belohnungen, die die Spieler einsammeln und damit ihren Vorrat an Zeit, Handkarten und Wegekärtchen auffüllen. Aber fatalerweise muss man auch Vulkanplättchen aufdecken. Kein Ausbruch? Puh, Glück gehabt! Ausbruch? Dann kommen die heißen Geröllmassen der Abenteurergruppe nah und näher. Erwischt sie die Lava, ist die Mission verloren. Schaffen es die Spieler jedoch ins rettende Boot, haben sie alle gemeinsam "Red Peak" gewonnen. Für zusätzliche Abwechslung sorgen zwei Varianten: Bonusplättchen, die man einsammeln kann, oder Aufgabenkarten, die einen Teil des Weges vorgeben.
Inhalt: Spannende Herausforderung für Rate-Fans. Kooperativ und clever mit über 100 Begriffskarten. Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Euer Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer von euch als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Um ihm dabei zu helfen, schreiben die übrigen je einen Hinweis auf ihre Tafeln. Ihr dürft euch dabei aber untereinander nicht absprechen. Hier ist eure Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis sollte nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie zählt ihr alle geheimen Wörter, die erraten wurden, zusammen und ermittelt euer Spielergebnis. Schafft ihr es, alle geheimen Wörter zu erraten?
Inhalt: Willkommen in der Tiefsee! Ihr wurdet zu einer spannenden Expedition unter der Wasseroberfläche eingeladen. Tief im Meer wurden Artefakte aus längst vergangenen Zeiten gefunden, die erforscht werden sollen. Doch nach was ihr konkret suchen sollt, halten eure Auftraggeber seltsamerweise zurück. Taucht tief hinab, um es herauszufinden. Gleich 96 vielfältige Auftragskarten stellen euch vor abwechslungsreiche Herausforderungen und sorgen für ein facettenreiches Abenteuer, Gute Kommunikation ist dabei unerlässlich - doch die ist unter Wasser schwieriger als gedacht ...
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 3 - 5 Spieldauer: ca. 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielfigur, 6 Plättchen, 141 Karten, 1 Logbuch, 1 Anleitun Standort: Spiele EAN: 4002051680596
Inhalt: Die Kinder befreien kooperativ Tiere aus dem Zoo. Dabei kommt es darauf an, seine Karten klug zu kombinieren. In der kompetitiven Variante spielen alle gegeneinander und veranstalten eine Tier-Wettrennen.
Inhalt: Ihr seid ein geniales Ermittlerteam und löst gemeinsam jeden Fall. Was wurde gestohlen? Wer war der Täter? Wo fand es statt? Einer von euch ist Inspektor Nase und gibt die Hinweise, die anderen werten sie aus. Total einfache Regeln und Spannung pur. Mit etwas Übung schafft ihr es vom Schmalspurschnüffler zum Meisterdetektiv! Bei diesem Spiel lernen die Kinder Hinweise zu geben und sie zu deuten. Sie lernen um die Ecke zu denken und zu kombinieren.
Inhalt: Zu Beginn sind nur wenige Züge unterwegs. Es ist einfach, sie wie gewünscht fahren zu lassen. Doch schon bald kommen mehr und mehr Loks auf die Schiene. Jetzt müsst ihr den Überblick behalten und euch gut absprechen. Steht das Signal auf Grün? Wohin fährt denn dieser Zug? Oh nein, die Weiche wurde nicht gestellt! Dadurch bewegt sich die Lok in eine ganz andere Richtung. Das bedeutet Zeitverlust! Schafft ihr es dennoch, die bestellten Waren rechtzeitig anzuliefern? Nur dann könnt ihr gemeinsam gewinnen. Zwei verschiedene Spielpläne - Mitteleuropa und Nordamerika - stellen euch vor immer neue Herausforderungen.
Inhalt: Zu Beginn sind nur wenige Züge unterwegs. Es ist einfach, sie wie gewünscht fahren zu lassen. Doch schon bald kommen mehr und mehr Loks auf die Schiene. Jetzt müsst ihr den Überblick behalten und euch gut absprechen. Steht das Signal auf Grün? Wohin fährt denn dieser Zug? Oh nein, die Weiche wurde nicht gestellt! Dadurch bewegt sich die Lok in eine ganz andere Richtung. Das bedeutet Zeitverlust! Schafft ihr es dennoch, die bestellten Waren rechtzeitig anzuliefern? Nur dann könnt ihr gemeinsam gewinnen. Zwei verschiedene Spielpläne - Mitteleuropa und Nordamerika - stellen euch vor immer neue Herausforderungen.
Inhalt: Drei kooperative Kapitel mit je 90 Minuten Spieldauer, in denen die Spieler herausfinden müssen, wer die Geiseln in die verlassene Nervenheilanstalt gebracht hat. Dafür gehen sie auf Spurensuche, lösen Rätsel, durchforsten mehrere Orte und treffen auf Bewohner von Gloom City. Jeder Spieler übernimmt im analogen PC-Spiel eine bestimmte Rolle. Wie die Geschichte ausgeht, liegt an den Spielern, die alle Entscheidungen gemeinsam treffen.
Inhalt: In diesem kooperativen Spiel sind die Spieler Gäste im mysteriösen Grand Hotel Abaddon und erleben als Team eine Geschichte in drei Kapiteln, die sie selbst mitgestalten. Schritt für Schritt erkunden sie ihre Umgebung um zu erfahren, welche seltsamen Ereignisse sich in dem alten Hotel abspielen. Im Team schlüpft jeder Spieler in eine eigene Rolle, verfolgt Spuren und entscheidet, wie der weitere Verlauf des Erlebnisspiels aussehen könnte. Dieses analoge Abenteuerspiel kann wiederholt gespielt werden. Die Spieldauer pro Kapitel beträgt ca. 90 Minuten. Man kann das Spiel jederzeit oder am Ende eines Kapitels speichern, um es zu unterbrechen oder später fortzusetzen.
Inhalt: The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es ? wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken...So schreibt es der Verlag. Tatsächlich ist es kein klassisches Kartenspiel, bei dem man "Stiche" erzielt, sondern lediglich als TEAM die Aufgabe hat, ALLE Karten in der richtigen Reihenfolge abzulegen. Das Spiel wird über mehrere Runden (=Level) gespielt. Je nach Runde erhalten die Spieler Zahlenkarten, die später in aufsteigender Reihenfolge abgelegt werden müssen. Die Herausforderung: niemand darf seine Zahlen nennen, alle dürfen gleichzeitig ablegen und es darf KEINE Karte übrig bleiben. Viel Konzentration und Gespür ist hier gefragt. Oder können Sie die Gedanken Ihrer Mitspieler "lesen"? Dann wäre es sehr einfach!
Nominiert zum Spiel des Jahres 2018 Altersangabe: 8 Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Systematik: Spiele Umfang: 120 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4012426880667
Inhalt: Die Schachtel ist die Feuerwache - hier können die kleinen Feuerwehrleute den Schlauch anschließen und mit dem Feuerwehrmann, der den Schlauch nehmen kann, das Spielmaterial erkunden und fleißig alle Feuer löschen. So entsteht ganz schnell eine spannende Spielsituation, in der die Kinder ihre Fantasie entwickeln. Wer findet die richtigen Gegenstände, um die Brände auf den Aktionsflächen zu löschen? Die Plättchen mit der Ausrüstung werden verdeckt auf das Feuerwehrauto gelegt. Hat man den richtigen Gegenstand gefunden, gilt der Brand als gelöscht. Wurden alle Feuer gelöscht, haben die Spieler gemeinsam gewonnen. Dieses Spiel liefert viele Tipps zur spielerischen Entwicklungsförderung und fördert Gedächtnis, Erkennen und Benennen von Gegenständen und Feinmotorik.
Inhalt: Auf dem Bauernhof herrscht eine ganze Menge Trubel und es gibt immer etwas zu entdecken. Verschiedene Tiere stehen auf der Weide, ein Traktor fährt über das Feld und Obst oder Gemüse wird geerntet. In 10 verschiedenen Spielen (u.a. einem kooperativen Farbwürfelspiel, Motorikspiel, kooperativem Memospiel, Schau-genau-Spiel, Domino, Farb-Zuordnungsspiel, Tierlotto, Stapelspiel) lernen Kinder ab 2 Jahren das Zuordnen von Farben und Formen. Memospiele trainieren die Merkfähigkeit, dazu fördert das Würfeln und Stapeln die Hand-Augen-Koordination. Kinder können mit der Spielesammlung auch frei spielen und ganz in die bunte, fröhliche Welt des Bauernhofs abtauchen. Kindgerechtes Spielmaterial aus Holz und extra stabiler Pappe.
Inhalt: Diese eigenständige, erstmals kooperative Variante von Carcassonne bringt neue Spielelementen wie Geister-Meeple, Friedhof-, Nebel-, Spukschloss-Plättchen und Hundemarker mit. Gespielt wird nach den üblichen Regeln, was das Legen von Plättchen und Sammeln von Punkten betrifft, aber die Spieler müssen gut zusammenarbeiten, um die Ausbreitung des Nebels und der Geister darin im Zaum zu halten, die verhexte Erde auf den Friedhöfen einzudämmen und die gruseligen Spuk-Schlösser zum eigenen Vorteil zu nutzen. Wenn zu viele Geister aufgetaucht oder alle drei Tage vergangen sind, bevor genügend Punkte gesammelt wurden, ist das Spiel verloren. Der Schwierigkeitsgrad ist anpassbar. Für 1-5 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 35 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 3 Tafeln, 45 Figuren, 63 Plättchen, 2 Anleitungen Standort: Spiele EAN: 4015566018570
Inhalt: Plätschernde Flüsse, rauschende Wälder, sich im Wind wiegende Weizenfelder und hier und da ein schnuckeliges, kleines Örtchen - das ist Dorfromantik, ein Videospiel des Entwicklerstudios Toukana Interactive, welches von Michael Palm und Lukas Zach als Aufbaustrategiespiel umgesetzt wurde. Die Spieler legen gemeinsam sechseckige Plättchen zu einer Landschaft zusammen und versuchen Aufträge der Bevölkerung zu erfüllen. Je besser das gelingt, umso mehr Punkte gibt es. Im Verlauf der Kampagne können mit den erzielten Punkten neue Plättchen frei gespielt werden, die sich in den beiliegenden Pappschachteln befinden. Diese stellen den Spielenden neue, zusätzliche Aufgaben und ermöglichen es, den Highscore immer weiter nach oben zu schrauben. Für 1-6 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 45 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Sortiereinsatz, 2 Blöcke, 5 Schachteln mit Zusatzmaterial, Standort: Spiele EAN: 4250231731877
Inhalt: Kooperatives Memospiel mit Holz-Karussel und hinreißender Gestaltung. Zuckerwatte, Riesenrad, Luftballons - der Jahrmarkt ist in vollem Gang und Attraktionen begeistern die Besucher. Besonders das wunderschöne Karussell hat es den Kindern angetan. Alle wollen ein paar Runden darauf fahren. Doch Monsieur Carrousel blickt besorgt zum Himmel empor: Dicke Wolken beginnen, die Sonne zu verdecken. Die Spieler schlüpfen gemeinsam in die Rolle des liebenswerten Herrn Carrousel und helfen allen Kindern im Spiel, einen Platz auf dem bunten Karussell zu finden. Doch wenn es regnet, ist es mit dem Spaß vorbei, denn dann muss das Fahrgeschäft schließen. Alle helfen zusammen und platzieren jedes Kind im Karussell. Dabei merken sie sich gemeinsam, welches Kind auf welchem Tier sitzt und verhindern gemeinsam vielleicht auch den Regen. Denn nur wenn wirklich alle Kinder einen Platz im Karussell bekommen haben, haben sie das Spiel gewonnen.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.04.2024, 18:31 Uhr. 14 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.428.575 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral