Inhalt: Eigentlich denkt man bei einer Monsterschule an eine Schule für viele, kleine Monster. In der Monsterschule von Blausa ist sie jedoch das einzige Monsterkind. Alle bis auf Rosa haben Angst vor ihr. Blausa zeigt Rosa alles, was sie über Monster weiß - und so werden die beiden die besten Freundinnen. Als Blausa krank wird, macht sich Rosa mit ihrem Lehrer Herrn Bölkbub auf die Suche nach einer seltenen Monstermedizin, um Blausa zu retten. Systematik: ab 6 Umfang: 58 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 6 Wirb Zu zweit lesen ISBN: 978-3-473-36469-5
Inhalt: Alle meine Lieblingsfahrzeuge In der Stadt, auf dem Bauernhof, auf der Baustelle oder auf der Rennstrecke: Überall sind die tollsten Fahrzeuge unterwegs! In diesem Buch werden die schönsten, größten, absonderlichsten und witzigsten detailgetreu präsentiert. Auf jeder Doppelseite gibt es eine neue Umgebung zu bewundern und neben den Autos viele lustige Details zu entdecken. Exakt dargestellt, dabei mit sehr viel Witz in Szene gesetzt: Alle Fahrzeuge werden von Tieren gefahren. Ein Riesenspaß für kleine und große Fahrzeugexpertinnen! Systematik: Sachbilderbuch Umfang: 20 Seiten, Illustrationen Standort: A Sachbilderbuch ISBN: 978-3-328-30014-4
Inhalt: Wenn dir plotzlich ein waschechter Wikinger am Rockzipfel hangt - groß, immer hungrig und... na ja... nicht besonders helle - , dann hast du ein Problem! Seit Gorm Grimm in Julius' Leben geplatzt ist, reiht sich eine Katastrophe an die nachste: Wie soll Julius dem stolzen Krieger beispielsweise begreiflich machen, dass man die Autos der Nachbarschaft nicht mit der Keule jagt? Systematik: ab 6 Umfang: 84 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Gorm Comic ISBN: 978-3-948690-06-9
Inhalt: Mit Hilde Balkenbrech ist nicht gut Kirschen essen! Das weiß in Europa jedes Kind und auch der Schamane ihres Dorfes hätte es wissen können, ehe er ihren geliebten Sohn Gorm durch die Zeit schickte. Dass das ein, nun ja... bedauerliches Versehen war, schert die Wikingerchefin wenig: Ihr Schamane wird in die Zukunft reisen und Gorm gefälligst nach Hause holen!In ebenjener "Zukunft" ist für Julius jeder Tag ein großes Abenteuer. So einen Freund wie Gorm hat schließlich keiner! Aber all das Chaos, das ein Wikinger nun mal verursacht, wächst ihm allmählich über den Kopf. Als Gorm dann auch noch das Heimweh überkommt, ist Julius beinahe froh darüber, dass plötzlich ein zweiter dieser Spinner auf seiner Matte steht... Das turbulente Finale des urkomischen Wikingerabenteuers! Systematik: ab 6 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Gorm Comic ISBN: 978-3-948690-21-2
Inhalt: So ist das mit Wikingern: Wie aus dem Nichts überrumpeln sie dich, essen dir die Haare vom Kopf und scheren sich herzlich wenig darum, dass du vielleicht gerade etwas ganz anderes vorhattest. Julius kann ein Lied davon singen: Seit er Gorm Grimm an der Backe hat, kommt er sich plötzlich vor wie im kniffligsten Level seines Lieblingscomputerspiels.Julius hat also mächtig Spaß! Wäre sein Wikingerfreund nur nicht ganz so sehr von vorgestern! Höchste Zeit, Gorm mit den heutigen Gebräuchen vertraut zu machen. Doch warum Messer und Gabel ans Essen vergeuden, wenn ein Krieger damit ebenso gut deine Lachmuskeln angreifen kann?! Systematik: ab 6 Umfang: 86 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Gorm Comic ISBN: 978-3-948690-15-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:31 Uhr. 25.810 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.454.371 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral