Inhalt: In diesem schnellen und bizarren Reaktionsspiel um Fantasietierwesen muss man die beiden Karten finden, auf denen die gleichen Tiere verschmolzen sind. Aber man darf sich nicht von den verrückten Zeichnungen ablenken lassen, sonst schnappt ein Mitspieler den Pigasus vor der Nase weg. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.
Inhalt: Mit kleinen Planeten können die Spieler ihre eigene Welt erschaffen. Mit kurzen Regeln und ansprechendem, ganz besonderen Spielmaterial. Eine ganze Welt entsteht in deinen Händen. Forme auf deinem Planeten Gebirge und Wüsten, erweitere deine Wälder, Ozeane und Gletscher. Plane deine Kontinente strategisch klug, um den vielen Tierarten Lebensräume zu bieten, in denen sie sich wohlfühlen. Erschaffe den artenreichsten und vielfältigsten Planeten. Euer Ziel ist es, in den 12 Spielrunden eure Kontinentplättchen strategisch auf euren Planeten zu platzieren, um die besten Bedingungen für tierisches Leben zu erschaffen. Ihr erhaltet Punkte, wenn ihr eure Zielkarte erfüllt und euren Planeten mit so vielen Tieren wie möglich bevölkert. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Inhalt: Die Kirsche blickt traurig in die Runde, das Wollknäuel grinst verbissen und das Schwein freut sich tierisch auf den Matsch. Schön und gut, aber wie kann man die großen Emotionen glaubhaft und schnell seinen Mitspielern vermitteln? Karten zeigen die geforderte Emotion und nur Mimik und Geräusche sind erlaubt, um diese Gefühle zu erklären. Das witzige Partyspiel kann mit bis zu 14 Personen gespielt werden. In jeder Runde gibt es einen aktiven Spieler, der eine Karte zieht und die gezeigte Emotion darstellt. Die Art der Darstellung ist abhängig vom Symbol auf dem Spielplanfeld, auf dem der Marker der Spieler steht. Emotionen können mimisch und/oder akustisch dargestellt werden. Die Karte des aktiven Spielers und willkürlich gezogene Karten werden gemischt und um den Plan ausgelegt. Die Mitspieler versuchen im Anschluss, die dargestellte Emotionskarte aus den sieben ausliegenden Karten auszuwählen. Dazu stellen sie die entsprechende Zahl auf ihrer Wählscheibe ein. Für jede richtige Antwort wird der Marker des Teams ein Feld vorgezogen. Bei jeder falschen Antwort wird der Marker des Spiels ein Feld vorgezogen. Sobald ein Marker die Start- und Ziellinie passiert, erhält das Team oder das Spiel eine Karte. Emojito! kann kooperativ, einzeln gegeneinander oder in Teams gespielt werden.
Inhalt: Die Spieler stellen Emotionen dar, die auf Spielkarten vorgegeben werden. Ein neugierig-überrascht dreinschauendes Küken zum Beispiel. Oder die gelangweilt-arrogante Katze, den hektisch-überdrehte Wecker, oder, oder, oder. Das ist einfach? Am besten findet das jeder selbst heraus. 120 fantastisch gezeichnete Karten sind der Startschuss für ungezügelte Emotionen.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:20 Uhr. 4.653 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.433.214 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral