Inhalt: Die Spieler sind Zauberlehrlinge, die ihr Examen im Trankmischen absolvieren. Diese überarbeitete Edition enthält einen bereits spielbereiten Zutatenspender für die Farbkugeln, sodass man sofort losspielen kann. Reihum entnimmt man eine Kugel aus dem Spender. Wenn dabei gleichfarbige Murmeln aufeinander prallen, löst das eine Explosion aus und man darf diese Murmeln einsammeln. Man hat immer zwei Tränke und einen Vorratskolben auf seinem Arbeitstisch, den man mit passenden Zutaten füllen kann. Jedes Trankrezept benötigt zwischen 4 und 7 Zutaten was man an den farbigen Löchern in den Flaschen erkennen kann. Sind alle Löcher mit einer Farbkugel der entsprechenden Farbe gefüllt, ist der Trank fertig. Sobald ein Trank fertig ist, wird er umgedreht und man kann dessen Spezialeffekt nutzen. Auf diese Weise sammelt man Trank-Sets und damit Zauberkunstorden. Sobald ein Spieler 3 Tränke mit der gleichen Wirkung oder 5 Tränke mit 5 unterschiedlichen Wirkungen vollendet hat, bekommt man einen Zauberkunstorden , der 4 Punkte Wert ist. Sobald die definierte Anzahl von Zauberkunstorden verliehen wurde, wird das Spielende ausgelöst und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 30 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spender, 4 Leisten, 101 Plättchen, 80 Kugeln, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4270000440243
Inhalt: Es war einmal eine Zeit, in der es keine echten Helden mehr gab...Für diejenigen, die sich danach sehnen, Helden zu werden - oder so zu tun, als wären sie welche - ist es wieder einmal an der Zeit. Erlebt das pure Dungeon Abenteuer mit den beiden neuen Einstiegshelden: Dem verpeilten Zauberer Marvin, der durch mehr oder weniger gekonnte Zaubersprüche überzeugt und dem tanzenden Hochelfen Wilrond, welcher vor allem für seine Kleidung und Tanzschritte zumindest manchmal begeistern kann. Mit euren acht Helden begebt ihr euch tollkühn in die Tiefen eines Dungeon-Labyrinths und bekämpft dort gemeinsam die schrecklichen Monster. Für jeden Sieg bekommt ihr Belohnungen und für jede Niederlage fiese Narben (Plättchen). Wer angreift wirft einen Würfel auf die Zielscheibe. Ja richtig gelesen, hier wird geworfen und nicht gewürfelt! Je nachdem wo der Würfel zu liegen kommt, fügt ihr dem Monster den auf der Scheibe angezeigten Schaden zu. Durch die Würfelseiten können zusätzlich Sondereffekte ausgelöst werden. Soweit so einfach, aber manche Monster können nur an ihrer Schwachstelle erwischt werden und dafür müsst ihr dann ein ganz besonderes Manöver hinlegen, wie z. B. den Angriffswürfel von der Tischkannte schnippen, ihn blind werfen oder ihn auf die Zielscheibe blasen. Schon bald werdet ihr geübt genug sein, um zusätzlich Waffen einzusetzen, die größeren Schaden verursachen, aber ebenfalls gewagte Manöver verlangen. Man gewinnt das Spiel, wenn der Endgegner besiegt wurde. Die Spieler verlieren, wenn alle Helden besiegt sind oder im Schlusskampf gegen den Endgegner alle farbigen Würfel geworfen wurden und die weißen Bonuswürfel verbraucht wurden. Auch als Solospiel spielbar. Für 1-6 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 45 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Scheibe, 1 Tafel, 1 Leiste, 8 Bögen, 10 Marker, 12 Würfel, Standort: Spiele EAN: 4260664070580
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