Inhalt: In "Team Defense" ist Manuel unschlagbar. Doch was seine Mitspieler nicht wissen: Beinahe Manuels gesamter Körper ist gelähmt. Er steuert seinen Avatar nur mithilfe eines intelligenten Rollstuhls. Denn Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Als er von einem umstrittenen Experiment erfährt, schöpft er neue Hoffnung: Dabei kann eine Computersimulation seines Gehirns entwickelt werden. So soll sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben. Allerdings wird bei dem Scan das Gehirn vollständig zerstört. Standort: Overdrive Onleihbibliothek ISBN: 978-3-7320-1357-9
Inhalt: Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel allein in einem weißen Raum. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist die computergenerierte Stimme Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich? Standort: Overdrive Onleihbibliothek ISBN: 978-3-7320-1025-7
Inhalt: Die Videobloggerin Nina Bornholm gerät durch den Tod eines berühmten Physikers auf die Spur des "Kala-Experiments". Dieses scheint in Verbindung mit unerklärlichen Ereignissen zu stehen, die sich plötzlich auf der ganzen Welt zutragen. Systematik: Spannung Umfang: 431 Seiten Standort: Spannung Olsb ISBN: 978-3-492-31270-7
Inhalt: Als die junge Fährtenleserin Andrin von einer hohen Belohnung hört, die für das Erlegen einer mörderischen Bestie ausgesetzt ist, hat sie keine Wahl, als sich der Jagdgesellschaft anzuschließen. Denn das Leben des Menschen, den sie am meisten liebt, steht auf dem Spiel. Doch nach und nach wird ihr klar, dass nichts so ist, wie es scheint, und offenbar jeder ihrer Gefährten seine eigenen, verborgenen Gründe hat, sich an der Jagd zu beteiligen. Während sie auf der Spur der Bestie immer tiefer in die menschenleere Wildnis gelangen, werden aus den Jägern mehr und mehr Gejagte, und Andrin sieht sich einer weit größeren Gefahr ausgesetzt, als sie ahnte ... "Die Fährtenleserin" ist eine spannende Geschichte um Liebe und Verrat, Schuld und Vergebung - das Fantasy-Debüt des international erfolgreichen Thrillerautors Karl Olsberg. Systematik: Traumwelten Umfang: 260 Seiten Standort: Traumwelten Olsb ISBN: 978-1-5472-6693-7
Inhalt: Überall auf der Welt herrscht ein erbarmungsloser Krieg. Nur im Tal der Erweckten, das von der Außenwelt abgeschottet ist, können die Menschen noch in Sicherheit und Frieden leben. Das glaubt zumindest Sophia. Doch als ihr Freund Mirko verschwindet, beginnt Sophia ihre streng religiöse Gemeinde infrage zu stellen. Sie verlässt das Tal und findet anstelle eines Schlachtfeldes eine scheinbar perfekte, hoch technisierte Gesellschaft vor. Kann es sein, dass Sophias bisheriges Leben eine einzige Lüge war? Standort: Overdrive Onleihbibliothek ISBN: 978-3-7320-1168-1
Inhalt: Der Mirror ist eine Technologie, die den Menschen den Alltag erleichtert, indem sie mit vielen Ratschlägen unterstützt. Doch bald zeigt sich, dass das dahinterstehende MirrorNet ein Eigenleben führt. Ist die Technologie zu stoppen? Systematik: Spannung Umfang: 407 Seiten Standort: Spannung Olsb ISBN: 978-3-7466-3234-6
Inhalt: Virtua - kann eine KI die Welt zerstören? Weil er als Psychologe gescheitert ist, bewirbt Daniel sich bei dem Konzern Mental Systems, der führend in der Entwicklung künstlicher Intelligenz ist. Wider Erwarten bekommt er den Job - und ist gleich fasziniert von der virtuellen Welt, in die er eintaucht. Besonders beeindruckt ist er von Virtua, der neuesten Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Doch dann lernt er den Entwickler Chen kennen, der seine Vorgesetzten warnt, die KI sei unkontrollierbar. Als Chen nach einem Hackerangriff auf Virtua spurlos verschwindet, wird Daniel klar, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht. Spannend, hochaktuell und erschreckend realistisch - ein Thriller über die Gefahren künstlicher Intelligenz. Systematik: Spannung Umfang: 384 Seiten, 1. Auflage. 2023. 384 S. 205.00 mm Standort: Spannung Olsb ISBN: 978-3-7466-4060-0
Weil er als Psychologe gescheitert ist, bewirbt Daniel sich bei dem Konzern Mental Systems, der führend in der Entwicklung künstlicher Intelligenz ist. Wider Erwarten bekommt er den Job - und ist gleich fasziniert von der virtuellen Welt, in die er eintaucht. Besonders beeindruckt ist er von Virtua, der neuesten Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Doch dann lernt er den Entwickler Chen kennen, der seine Vorgesetzten warnt, die KI sei unkontrollierbar. Als Chen nach einem Hackerangriff auf Virtua spurlos verschwindet, wird Daniel klar, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht.
Spannend, hochaktuell und erschreckend realistisch - ein Thriller über die Gefahren künstlicher Intelligenz.
Inhalt: Virtua - kann eine KI die Welt zerstören? Weil er als Psychologe gescheitert ist, bewirbt Daniel sich bei dem Konzern Mental Systems, der führend in der Entwicklung künstlicher Intelligenz ist. Wider Erwarten bekommt er den Job - und ist gleich fasziniert von der virtuellen Welt, in die er eintaucht. Besonders beeindruckt ist er von Virtua, der neuesten Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Doch dann lernt er den Entwickler Chen kennen, der seine Vorgesetzten warnt, die KI sei unkontrollierbar. Als Chen nach einem Hackerangriff auf Virtua spurlos verschwindet, wird Daniel klar, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht. Spannend, hochaktuell und erschreckend realistisch - ein Thriller über die Gefahren künstlicher Intelligenz. Standort: Overdrive Onleihbibliothek ISBN: 978-3-7570-1072-0
Inhalt: Gefangen im Nether Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen ... und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage!
Das Abenteuer für Minecraft-Fans geht weiter!
Loewe Wow meets Minecraft: Der zweite Band der spannenden Kinderbuch-Reihe für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren überzeugt durch ganz viel Action, Humor und coole Schwarz-Weiß-Illustrationen in der bekannten Minecraft-Optik. Die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels und von Abenteuergeschichten!
Wow! - Das will ich lesen! Entdecke die einzigartigen Geschichten von Loewe Wow!, deren prämierte Erzählweise und animierende Gestaltung jedes Kind fürs Lesen begeistert. Auch leseerfahrene Kinder finden bei Loewe Wow! schnell neue Lieblingsgeschichten. Dafür sorgen liebevolle Charaktere, die man immer wieder gerne auf ihren Abenteuern begleitet. Ob mitreißende Abenteuergeschichten, spannende Kinderkrimis oder witzige Fantasy-Geschichten - für jedes Kind gibt es das perfekte Wow!-Buch. Systematik: ab 8 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Olsb ISBN: 978-3-7432-1122-3
Inhalt: Verirrt im tiefen, dunklen Dschungel ... Das gibt Ärger: Nano und Maffi machen Urlaub in einem Dorf am Meer und Nano gerät sofort in einen Streit mit einem Mädchen aus dem Ort. Beide sind überzeugt, stärker und schlauer als der andere zu sein. Auf der Suche nach einem geheimen Tempel im Dschungel wollen die zwei ihren Mut beweisen, doch dann verirren sie sich. Die Nacht bricht herein - und im dunklen Dickicht lauern Monster und Räuber!
Das Abenteuer für Minecraft-Fans geht weiter! Systematik: ab 8 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Olsb ISBN: 978-3-7432-1123-0
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer für Minecraft-Fans
Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen ...
Loewe Wow! meets Minecraft: Der erste Band dieser spannenden Kinderbuch-Reihe für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren überzeugt durch ganz viel Action, Humor und coole Illustrationen in der bekannten Minecraft-Optik. Die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels und von Abenteuergeschichten!
Wenn Lesen WOW! macht.
Alle Kinder und Jugendlichen lieben Geschichten - sie müssen heute nur anders erzählt und präsentiert werden. Denn die Lesegewohnheiten von jungen Leserinnen haben sich durch die modernen Medien stark verändert. Für die sogenannten Digital Natives ist es selbstverständlich, mit verschiedenen, schnellen, visuellen Medien gleichzeitig zu hantieren. Deshalb ist die Zeit reif für ein revolutionäres Kinderbuchprogramm: Bei Loewe Wow! treffen spannende Geschichten mit einer einzigartigen Erzählweise auf eine neuartige und radikal andere Text-Bild-Gestaltung. Loewe-Wow! ist das einzigartige Buchprogramm für Digital Natives - frech, bissig und radikal anders. Systematik: ab 8 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Olsb ISBN: 978-3-7432-1121-6
Inhalt: Abenteuer in Ende In einer dunklen Höhle in der Nähe des Dorfs entdecken Nano und Maffi einen verzweifelten kleinen Enderman. Er scheint ein verstoßenes Enderkind zu sein. Dabei bekommen Endermen doch gar keine Kinder! Nano und Maffi müssen der Sache auf den Grund gehen. Doch als die beiden ihrem neuen Freund dabei helfen wollen, in seine Heimat zurückzukehren, geraten sie in ernsthafte Schwierigkeiten ... Systematik: ab 8 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Olsb ISBN: 978-3-7432-1508-5
Inhalt: Nano möchte unbedingt lernen, wie man Zaubertränke braut! Doch das ist leider gar nicht so einfach. Als er versehentlich einen Sprungtrank zu sich nimmt, landet er in hohem Bogen im Ozean. Bewusstlos sinkt er zum Meeresgrund und kommt in einer Höhle wieder zu sich. Während sich seine Freunde an Land auf die Suche nach ihm machen, muss sich Nano gegen die Gefahren unter Wasser behaupten ... Systematik: ab 8 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Olsb ISBN: 978-3-7432-1654-9
Inhalt: Die nächste Runde der Galactic Games steht an. Doch als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen. Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule und muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und die Gang seines Erzrivalen Mike ihn entdecken ... Systematik: ab 10 Umfang: 239 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Olsb Abenteuer ISBN: 978-3-7432-0643-4
Inhalt: Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Der Außerirdische Bargel will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Computerspieler der Erde soll er Team Tentakelknoten vervollständigen. Ausgerechnet Felix, der in der Schule vom fiesen Mike gemobbt wird? Doch er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein. Was er aber nicht weiß: Die Galactic Games werden nicht am Computer, sondern in der Realität ausgetragen - und dabei geht es um Leben und Tod. Systematik: ab 10 Umfang: 237 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Olsb Abenteuer ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Felix wünscht sich nichts sehnlicher, als mit seinen Freunden von Team Tentakelfaust ein neues Abenteuer zu erleben. Doch stattdessen muss er auf seine nervige Cousine aufpassen, die auch noch seinen Kommunikator stiehlt! Als ihn seine Freunde endlich zur nächsten Runde der Galactic Games abholen, lernt Felix nicht nur einen neuen Teamkameraden kennen, sondern begegnet auch alten Feinden. Die Unbesiegbaren Helden sind erneut ihre Gegner - und sie wollen Rache für das letzte, verlorene Spiel. Systematik: ab 10 Umfang: 238 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Olsb Abenteuer ISBN: 978-3-7432-0642-7
Inhalt: In einer weiteren Runde der Galactic Games treten die besten Gamer des Universums gegeneinander an. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor von Dr. Moron. Als dann noch eines der Teammitglieder ausfällt, springt kurzerhand Felix' Schulfreund Dilara ein. Zu allem Überfluss folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Dabei ist die Aufgabe, die Felix und das Team Tentakelfaust lösen müssen, schon schwierig genug ... Systematik: ab 10 Umfang: 239 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Olsb Abenteuer ISBN: 978-3-7432-1273-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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