Inhalt: Die kleine Stadt Irgendwo steht Kopf, denn der Löwe ist aus dem Zoo ausgebrochen. Zum Glück ist der aber gar nicht bösartig. Im Gegenteil: Mutig steht er den Kindern Kim, Pips und Totokatapi auf der Papageienfresserinsel bei. Und als gemeine Verschwörer den gutmütigen Sultan von Sultanien und dessen Lieblingskamel beseitigen wollen, kann der Löwe endgültig beweisen, was in ihm steckt. Systematik: Kinderfilm Umfang: 1 DVD : ca. 124 Minuten Standort: Kinder-DVD [A] EAN: 8898540394930
Inhalt: In der Stadt Irgendwo vergeht keine Nacht ohne Einbruch. Der Polizist Poch ist ratlos, denn die Diebe sind sehr geschickt. Als der verschlagene Mister Knister und sein Krokodil Krodi allerdings versuchen, Löwenbändiger Totokatapi um sein Erbe zu betrügen, hält es den Löwen nicht länger in Sultanien. Gemeinsam mit Sultan und Kamel reist er auf einem fliegenden Teppich nach Irgendwo, um nach dem Rechten zu sehen. Systematik: Kinderfilm Umfang: 1 DVD : ca. 97 Minuten Standort: Kinder-DVD [A] EAN: 8898540396910
Inhalt: Am Strand der schönen Insel Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. Und in dem Eisberg steckt ein Ei. Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere brüten es aus und heraus schlüpft - das Urmel! Kaum erblickt es das Licht der Welt, sorgt das neugierige Urmel auch schon für mächtig Wirbel bei Professor Tibatong und seinen Tieren. Standort: Overdrive Onleihbibliothek ISBN: 978-3-8449-2336-0
Inhalt: Folge 1: "Der Eisberg" Aus der einsamen Südseeinsel Titiwu gibt es unglaubliche Dinge: Eine Schule, die man ungestraft schwänzen darf und eine verloren geglaubte Eintracht zwischen Menschen und Tieren. Ein sehr zerstreuter und komischer Professor mit dem Namen Habakuk Tibatong hat einigen Tieren das Sprechen beigebracht. Zum Beispiel der Schweinedame Wutz, die ungemein sauber und leicht erregbar ist, dem Schuhschnabel Schusch, Ping Pinguin und dem Waran Wawa. Leider hat jeder von Ihnen einen Sprachfehler. Der Waisenknabe Tim Tintenklecks hilft dem Professor, wenn es darum geht, die Tiere für ein gemeinsambes Unternehmen zu begeistern. Und eines Tages geschieht es: Ein Eisblock strandet am Ufer, darin steckt ein Ei, und dem Ei entschlüpft ein Urweltgeschöpf: Das Urmel. Sogar sprechen kann es. Als der König Pumponell es für seinen Zoo fangen will, beginnt eine große Jagd und ein Wirbel turbulenter Ereignisse.
Folge 2: "Der Schuss" Eines Tages wurde auf der Insel Titwu ein Eisblock angeschwemmt, in dem eingefroren ein Urmelei lag. Das Ei war durch das Eis so gut erhalten geblieben, dass es Professor Tibatong gelang, es von seinen sprechenden Tieren ausbrüten zu lassen. Professor Habakuk Tabtong hatte seinem Kollegen Zwengelmann in seiner alten Heimat sofort nach der Entdeckung des Urmels einen hämischen Brief geschrieben. Das hätte er nicht tun sollen. Als nämlich der ehemalige König Pumponell von Pumpelonien von dem Urmelei hört, ist seine alte Jagdleidenschaft geweckt. Sofort möchte er mit seinem Diener Sami im Hubschrauber nach Titiwu. Aber Professor Tibatong und seine Tiere erfahren vorher von den bösen Absichten, die den Pumponell nach Titiwu führen. Gerade noch rechtzeitig können sie das kleine Urmel vor Pumponell verstecken.
Folge 3: "Das Abenteuer" Altkönig Pumponell hat kein Glück bei seiner Jagd auf das Urmel. Mit allen möglichen Tricks versucht er, das Urmel doch noch vor die Flinte zu bekommen oder wenigstens einzufangen. Aber es will ihm nicht gelingen. An die Aufgabe seines Unternehmens denkt er allerdings auch nicht. Da bekommt er unerwartet Hilfe. Wawa, eines der sprechenden Tiere des Professors Tibatong, bietet Pumponell auf der Suche nach dem Urmel seine Hilfe an. Aber das ist natürlich nur ein Schwindelmanöver von Wawa. Wirklich verraten will er das Urmel natürlich nicht. Auf diese Weise kann er Pumponell und Sami aber in die große Höhle mit dem gefährlichen Lachgas und der bösartigen Krabbe locken. Dort geraten dann Pumponell und Sami in größte Gefahr.
Folge 4: "Die Rettung" Zwar war Pumponell mit sehr schlechten Absichten auf die Insel Titwu gekommen. Aber als er jetzt in Lebensgefahr schwebt, will sich Prof. Tibatong nicht an ihm rächen. Vielmehr möchte er ihn aus dieser Gefahr befreien. Mit Tim und all seinen sprechenden Tieren hält er eine Beratung ab, wie man Pumponell retten könnte. Schließlich hat Tim einen genialen Einfall. Mit Hilfe des See-Elefanten und seines U-Boots müsste die Rettung gelingen. Sofort wird dieser Plan in die Tat umgesetzt und wirklich, es klappt. Vor seiner Rettung muss Pumponell aber noch versprechen, niemals mehr auf das Urmel Jagd zu machen. Systematik: Kinderfilm Umfang: 1 DVD : ca. 115 Min. Standort: Kinder-DVD [A] EAN: 8898535691990
Inhalt: Am Strand von Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. In dem Eis steckt ein Ei und heraus schlüpft: ein Urmel! Das Schwein Wutz wird seine Mama und alle helfen mit, damit sich das neugierige Urmel auf ihrer schönen Insel bald zu Hause fühlt: Ping Pinguin, der Waran Wawa, der Schuhschnabel Schusch und der See-Elefant Seele-Fant, der immer so traurige Lieder singt. Systematik: Tonie Figur Umfang: ca. 151 Minuten Standort: Tonie Figur EAN: 4251192121509
Inhalt: Am Strand von Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. In dem Eis steckt ein Ei und heraus schlüpft: ein Urmel! Das Schwein Wutz wird seine Mama und alle helfen mit, damit sich das neugierige Urmel auf ihrer schönen Insel bald zu Hause fühlt: Ping Pinguin, der Waran Wawa, der Schuhschnabel Schusch und der See-Elefant Seele-Fant, der immer so traurige Lieder singt. Systematik: Tonie Figur Umfang: ca. 151 Minuten Standort: Tonie Figur EAN: 4251192121509
Inhalt: Immer noch gibt es in König Pumponells Reich das Gerücht, dass auf einer einsamen, entlegenen Insel sprechende Tiere und das Urmel leben. Der Museums- und Zoodirektor Dr. Zwengelmann will nicht eher ruhen, als bis er mit eigenen Augen gesehen hat, was er für reine "Phantasterei" hält. Auch seine Nichte Naftaline, die für ihre Zeitung unbedingt einen großen Bericht schreiben möchte, will mehr wissen über diese geheimnisvolle Insel, das sprechende Schwein Wutz und das sensationelle Urmel. Doch wenn die Leute aus der Zeitung von den sprechenden Tieren erfahren würden, würde die Insel bald von vielen Neugierigen besucht werden. Das muss verhindert werden. Urmel und Wutz verstecken sich derweil in König Pumponells Schloss. Systematik: Kinderfilm Umfang: 1 DVD : ca. 114 Minuten Standort: Kinder-DVD [A] EAN: 8898535692980
Inhalt: Zu seinem Geburtstag erhält Urmel, der pfiffige kleine Dinosaurier, ein ganz besonderes Geschenk und die Insel Titiwu bekommt Zuwachs: Das tapsige, süße Pandamädchen Babu erobert im Sturm die Herzen von Professor Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren. Nur Urmel beäugt seine neue kleine Schwester misstrauisch und mag sich so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, plötzlich nicht mehr unumschränkter Star auf der Insel zu sein. Da trifft es sich gut, dass der gerissene Geschäftsmann Barnaby auf Titiwu für seinen neuen Vergnügungspark einen echten Dinosaurier sucht, und so verlässt Urmel auf der Suche nach Anerkennung und Abenteuern heimlich auf dessen Jacht die Insel. Im Vergnügungspark zeigt sich Barnaby jedoch plötzlich von einer ganz anderen Seite und legt Urmel in Ketten. Zum Glück ist Babu als blinder Passagier mitgefahren und auch die anderen Tiere aus Titiwu sind zu einer Rettungsaktion aufgebrochen. Aber bevor sie Urmel wieder zurückholen können, gilt es noch jede Menge turbulenter Abenteuer zu bestehen. Systematik: Kinderfilm Umfang: 1 DVD : 81 Min. [dt.] Standort: Kinder-DVD [U] EAN: 4011976852889
Inhalt: Mit Ping Pinguin, der seine Mupfel liebt, Wawa, über den die Sonne hinwegtschieht, Schusch, der flägt, der Seele-Fant mit seinen traurögön Lödörn, Wutz, die so oft »du saftige Rübe, öfföff« seufzen muss und - natürlich dem Urmel. Alle kennen und lieben das Urmel - und wenn ... Systematik: ab 6 Umfang: 6 CDs Laufzeit ca. 391 Min. + Booklet Standort: CD 8810-8815 ab 6 [U] Kinderbuchstars
Inhalt: Man kann von Dirk Bach als Komiker und Schauspieler halten, was man will: Die Rollen, die er für Kinder etwa in der Sesamstraße einnimmt, sind schon ziemlich gut gewählt. In zwei Kostüme würde man ihn ob seiner Größe ohnehin am liebsten zwängen: in das des Drachen Tabaluga und in das von Urmel aus dem Eis.
Nun ist Urmel als Figur natürlich schon durch die wundervolle Adaption der Augsburger Puppenkiste ein für alle mal besetzt. Aber Urmels Stimme war noch frei, und deshalb hat man Bach beauftragt, sie zu sprechen, in Urmel aus dem Eis zum Beispiel, oder in Urmel taucht ins Meer. Ebenso wie die Stimmen des melancholischen Seele-Fants, von Wutz oder Professor Habakuk. Und, in diesem Abenteuer, auch die Stimme von Naftaline, der vorwitzigen Nichte von Zoodirektor Zwengelmann. Mit ihren Absichten droht Naftaline, die Idylle auf der in unserer Fantasie auf ewig von einem Cellophanmeer umspülten Insel Titiwu, zu zerstören. Also muss Urmel auf das Schloss von König Pumponell ins Exil. Und dort stellt er natürlich allerlei Streiche an, die Bach stimmlich virtuos vor unserem geneigten Ohr entfaltet. Geneigt ist unser Ohr vor allem deshalb, weil wir in Ehrfurcht unseren Kopf gesenkt haben. In nostalgischer Erinnerung an die Augsburger Puppenkiste, deren Musik im Hintergrund in neuem Arrangement nochmal erklingt. Und als Ehrerbietung vor Bachs Vortragskunst, die auch ein Vergnügen für Kinder ab 6 Jahren ist. Systematik: ab 6 Umfang: 2 CDs : 158 Minuten Standort: ab 6 [U] Kinderbuchstars CD 24060/24061 ISBN: 978-3-491-24090-2
Inhalt: Hier sind sie wieder: Ping Pinguin, der seine Mupfel liebt, Wawa, über den die Sonne hinwegtschieht, Schusch, der flägt, der Seele-Fant mit seinen traurögön Lödörn, Wutz, die so oft »du saftige Rübe, öfföff« seufzen muss, Tim Tintenklecks, Professor Habakuk Tibatong, König Futsch von Pumpolonien und - das Urmel! Diesmal tauchen die Freunde in die Unterwasserstadt von Seeungeheuern, deren Vorfahren pitsch, püh vor Milli-piff-ionen von Jahren an Land gezogen waren. Was sie unter und über Wasser erleben, welche Rolle Professor-Habakuk-Tibatongs-Lachbrunnen-Wasser und der Seele-Fant spielen, ist hier zu hören Systematik: ab 6 Umfang: 2 CDs [Laufzeit : 156 Min.] Standort: CD 8816/8817 ab 6 [U] Kinderbuchstars ISBN: 978-3-491-24083-4
Inhalt: Als im Norden ein Stern vom Himmel fällt, erwacht in Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren das Pol-Fieber. Der Professor möchte den Meteoriten finden und plant eine Expedition. Das Urmel ist entzückt, denn endlich passiert mal wieder etwas. Es träumt davon, viele tiefgefrorene Urmel-Eier zu finden und auszubrüten. Auch Ping Pinguin bekommt Sehnsucht: »Lauter glitzernde pfneeweiße Eisbrocken! Seehunde tummeln sich im Meer und Möwen kreipfen ...«
Zusammen mit König Pumponell und Naftaline geht es auf Abenteuerfahrt, zu Mopfusochsen, weißen Walen und Eisbären. Wutz bekommt einen Heiratsantrag und der Professor findet wieder eine geheimnisvolle Höhle. Systematik: ab 6 Umfang: 2 CDs [Laufzeit : 159 Min] Standort: CD 8818/8819 ab 6 [U] Kinderbuchstars ISBN: 978-3-491-24110-7
Inhalt: Das Urmel ist nicht zu halten. Die ganze Welt soll erfahren, dass es echt ist. Heimlich fliegt es mit Schusch eines Nachts davon und stiftet überall Unruhe. Es beginnt eine abenteuerliche Reise durch die großen Städte der Welt. Das Urmel entdeckt Autos, Züge, den Karneval, ein Krokodil in einer Kanalisation und viele andere aufregende Dinge. Und während es die Welt ins Chaos stürzt, machen sich Schweinedame Wutz und König Futsch auf die Suche nach dem Ausreißer ... Systematik: ab 6 Umfang: 2 CDs [Laufzeit : 160 Min.] Standort: CD 8820/8821 ab 6 [U] Kinderbuchstars
Inhalt: Ob als Kinderbuch, Bilderbuch, Puppentheater oder Kinofilm - das Urmel lässt Kinderherzen höherschlagen. In diesem Geburtstagsband enthalten sind die Bücher "Urmel aus dem Eis", in dem die Leser erfahren, wie das Urmel auf die Insel Titiwu kommt, und "Urmel fliegt ins All", in dem die Freunde zu einem Abenteuer auf einem fremden Planeten aufbrechen ... Systematik: ab 8 Umfang: 320 S. : Ill. Standort: ab 8 Krus Kinderbuchstars ISBN: 978-3-522-18292-8
Inhalt: Seit das Urmel berühmt geworden ist, gibt es keine Ruhe mehr auf Titiwu. Und dann soll es auch noch ein Filmstar werden! Nach dem Trubel um die aufregenden Dreharbeiten kommt Professor Tibatong und seinen Tieren ein Ausflug zum Planeten Egeste gerade recht. Systematik: ab 8 Umfang: 284 S. : Ill. Standort: ab 8 Krus Kinderbuchstars ISBN: 978-3-522-18417-5
Inhalt: Wir feiern den 100. Geburtstag von Urmel-Erfinder Max Kruse: Der erste Urmel-Band mit vielen farbigen Bildern von Günther Jakobs, für Kinder ab 6 Jahren. Am Strand der schönen Insel Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. Und in dem Eisberg steckt ein Ei. Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere brüten es aus und heraus schlüpft - das Urmel! Kaum erblickt es das Licht der Welt, sorgt das neugierige Urmel auch schon für mächtig Wirbel bei Professor Tibatong und seinen Tieren. Systematik: ab 6 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Krus Kinderbuchstars ISBN: 978-3-522-18570-7
Inhalt: Das Urmel, Wutz, Ping Pinguin und die anderen Tiere sind sehr aufgeregt: Der Professor hat eine Tauchtablette erfunden, mit der man ganz lange unter Wasser bleiben kann ohne Luft zu holen. Nun wollen sie gemeinsam die Welt tief unten im Meer erforschen. Was sie dort finden, ist eine Sensation. Am Grund des Ozeans leben bisher völlig unbekannte Wesen - Riesenseepferdchen! Diese sind zuerst nicht sehr erfreut darüber, dass sie entdeckt wurden. Doch zum Urmel, das ja selbst ein einzigartiges und unerforschtes Wesen ist, fassen sie schließlich Vertrauen. Noch während die Freunde sich langsam mit den liebenswerten Riesen anfreunden, lässt plötzlich die Wirkung der Tauchtabletten nach ... Ob das Urmel und seine Freunde dieses Abenteuer überstehen? Systematik: Bilderbuch Umfang: 24 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: U Bilderbuch ISBN: 978-3-522-43792-9
Inhalt: Das Urmel hat Flöhe im Bauch, weil es zu viel Kokosnusseis gegessen hat. Doch Kamillentee will das Urmel nicht. Das Urmel will lieber eine Geschichte hören - die Geschichte vom tapferen Ritter Urmel und der schönen Schweinefee! Systematik: Bilderbuch Umfang: 24 S. : überwiegend Ill. Standort: U Bilderbuch ISBN: 978-3-522-43738-7
Inhalt: Was für eine Überraschung! Ein Außerirdischer ist auf Titiwu gelandet! Urmel und seine Freunde sind begeistert. Sie dürfen im Raumschiff mitfliegen - bis zum Mond. Herrlich ist es, im Raumanzug umherzuschweben und den Mond zu erkunden. Das Urmel ist hin und weg. Plötzlich merkt es, dass es ganz allein ist auf dem Mond. Seine Freunde sind ohne ihn weitergedüst. Was soll das Urmel jetzt nur tun? Systematik: Bilderbuch Umfang: 26 S. : überwiegend Ill. Standort: U Bilderbuch ISBN: 978-3-522-43772-1
Inhalt: Am Strand der Insel Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. Darin befindet sich ein tiefgefrorenes Dinosaurier-Ei. Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere brüten das Ei aus. Und heraus schlüpft - das Urmel! Systematik: Bilderbuch Umfang: 24 S. : überwiegend Ill. Standort: U Bilderbuch ISBN: 978-3-522-43683-0
Inhalt: Juhu, heute hat das Urmel Geburtstag! Aber was ist das? Niemand kommt, um zu gratulieren und Geschenke zu bringen. Wutz, Wawa, Ping Pinguin und der Professor - alle sind verschwunden. Stattdessen findet das Urmel am Strand eine geheimnisvolle Flasche. Und darin ist eine Schatzkarte! Sofort hat das Urmel seinen Geburtstagskummer vergessen und macht sich auf die Suche. Und tatsächlich - das Urmel findet den Schatz und erlebt eine großartige Geburtstagsüberraschung. Systematik: Bilderbuch Umfang: 26 S. : überwiegend Ill. Standort: U Bilderbuch ISBN: 978-3-522-43760-8
Inhalt: Alle fünf Urmel-Bilderbuchgeschichten im Sammelband! Systematik: Bilderbuch Umfang: circa 144 Seiten, Illustrationen Standort: U Bilderbuch ISBN: 978-3-522-45917-4
Inhalt: Professor Tibatong und seine sprechenden Tiere wundern sich: Am Strand ihrer schönen Insel wird ein Eisberg angeschwemmt - und in dem Eisberg steckt ein Ei! Abwechselnd brüten die Tiere es aus. Und endlich schlüpft ... ein unfassbar seltenes Urmel. Das ist eine echte Sensation, von der bald auch König Futsch aus Pumpolonien erfährt. Er will das Urmel fangen! Systematik: ab 6 Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Krus Kinderbuchstars ISBN: 978-3-522-18617-9
Inhalt: Folge 1: "Hohlkopf und Scheppertonne" Der von der Augsburger Puppenkiste schon bekannte General der Blechbüchsenarmee ist in den Ruhestand getreten. Er bastelt aus seiner alten Rüstung ein Reiterstandbild, das sich unter geheimnisvollen Umständen selbständig macht und drohend davontrabt. Don Blech, sein Sohn Donito, der Vogel Tura und Schmuser, der Stier, versuchen, den "Goldenen Junker" wieder einzufangen.
Folge 2: "Die Didniks" Hoch im Norden auf einer ganz kleinen Insel, In einem Dorf mit einer zerfallenen Burg, leben die Didniks. Es gibt nicht sehr viele Didniks, gerade so viele, daß die Buchstaben des Alphabets für ihre Vornamen ausreichen: Sie heißen also Adnik, Bednik, Cednik, Dednik usw. Ihr einziger Mitbewohner auf der Insel ist Nassi, das Seeungeheuer vom Loch Nass. Die Didniks sind friedlich und gemütlich, aber sie haben den Tick, so menschenähnlich wie möglich zu sein, und lernen so allerlei törichte Dinge. Auf dieser stillen Insel fällt nun der Junker Hohlkopf ein - er war auf dem Meeresboden in einem Fischernetz gefangen gewesen, wurde aber befreit. Nun beginnt er bei den Didniks zu herrschen; die sind zwar anfangs begeistert, richtige Untertanen zu sein und gehorchen zu müssen, doch das soll sich bald ändern.
Folge 3: "Nassi" Don Blech und seine Freunde sind wieder frei; man hatte sie gefangengenommen und eingesperrt da man sie für Verbündete des grausamen Junkers Hohlkopf hielt. Sie verfolgen auf einem Boot den Junker, der auf der Didnikinsel hausen soll. Nassi, das Seeungeheuer, hilft ihnen, den Junker zu besiegen.
Folge 4: "Ein Fest" Sehr skeptisch empfangen die Didniks Don Blech den General der Blechbüchsenarmee, und seine Freunde auf ihrer Insel. Aber auch Schmuser, der Stier, ist irritiert von den "fliepfenden" kleinen Geschöpfen, diese Fortbewegungsart reizt ihn. Doch bald ist alles Misstrauen beseitigt, als irgendjemand Nassis wunderschöne Wohnung zerstört. Ahnt Don Blech, was geschehen ist? Junker Hohlkopf hat sich durch einen Verbindungsgang aus dem Brunnenschacht gerettet. Es kommt zum Kampf, und Don Blech kann Junker Hohlkopf, das Standbild, das er selbst geschaffen hat, zerstören. Er macht es wieder zu dem, was es war: Ein Haufen Blech.
FSK: ohne Altersbeschränkung Umfang: 1 DVD : 115 Min. [dt.] Standort: Kinder-DVD 4774 [A]
Inhalt: Folge 1: "Hohlkopf und Scheppertonne" Der von der Augsburger Puppenkiste schon bekannte General der Blechbüchsenarmee ist in den Ruhestand getreten. Er bastelt aus seiner alten Rüstung ein Reiterstandbild, das sich unter geheimnisvollen Umständen selbständig macht und drohend davontrabt. Don Blech, sein Sohn Donito, der Vogel Tura und Schmuser, der Stier, versuchen, den "Goldenen Junker" wieder einzufangen.
Folge 2: "Die Didniks" Hoch im Norden auf einer ganz kleinen Insel, In einem Dorf mit einer zerfallenen Burg, leben die Didniks. Es gibt nicht sehr viele Didniks, gerade so viele, daß die Buchstaben des Alphabets für ihre Vornamen ausreichen: Sie heißen also Adnik, Bednik, Cednik, Dednik usw. Ihr einziger Mitbewohner auf der Insel ist Nassi, das Seeungeheuer vom Loch Nass. Die Didniks sind friedlich und gemütlich, aber sie haben den Tick, so menschenähnlich wie möglich zu sein, und lernen so allerlei törichte Dinge. Auf dieser stillen Insel fällt nun der Junker Hohlkopf ein - er war auf dem Meeresboden in einem Fischernetz gefangen gewesen, wurde aber befreit. Nun beginnt er bei den Didniks zu herrschen; die sind zwar anfangs begeistert, richtige Untertanen zu sein und gehorchen zu müssen, doch das soll sich bald ändern.
Folge 3: "Nassi" Don Blech und seine Freunde sind wieder frei; man hatte sie gefangengenommen und eingesperrt da man sie für Verbündete des grausamen Junkers Hohlkopf hielt. Sie verfolgen auf einem Boot den Junker, der auf der Didnikinsel hausen soll. Nassi, das Seeungeheuer, hilft ihnen, den Junker zu besiegen.
Folge 4: "Ein Fest" Sehr skeptisch empfangen die Didniks Don Blech den General der Blechbüchsenarmee, und seine Freunde auf ihrer Insel. Aber auch Schmuser, der Stier, ist irritiert von den "fliepfenden" kleinen Geschöpfen, diese Fortbewegungsart reizt ihn. Doch bald ist alles Misstrauen beseitigt, als irgendjemand Nassis wunderschöne Wohnung zerstört. Ahnt Don Blech, was geschehen ist? Junker Hohlkopf hat sich durch einen Verbindungsgang aus dem Brunnenschacht gerettet. Es kommt zum Kampf, und Don Blech kann Junker Hohlkopf, das Standbild, das er selbst geschaffen hat, zerstören. Er macht es wieder zu dem, was es war: Ein Haufen Blech.
FSK: ohne Altersbeschränkung Umfang: 1 DVD : 115 Min. [dt.] Standort: Kinder-DVD 5821 [A]
Inhalt: Besuch von der Familie kann schon sehr speziell ausfallen. Insbesondere, wenn die Anverwandten aus dem Jenseits zurückkehren - und das auch noch in überlebensgroßer Tiergestalt. Lord Mac Shnatterman auf Bloodywood Castle nimmt diese Überraschung vergleichsweise gelassen, während sich sein treuer Diener Cookie Pott erst noch gewöhnen muss an Tante Turkie (eine Truthenne), Onkel Bernie (ein Bernhardiner) und Onkel Rabbit (ein, wenigstens nach eigener Einschätzung, musikalisches Kaninchen mit pikanter Vergangenheit). Nun gut, irgendwelche seltsamen Verwandten haben wir ja alle - aber diese drei sind zum Helfen gekommen! Denn um Bloodywood Castle, seit Generationen Familiensitz der Shnattermans, steht es schlecht: Der Reeder Tom Coolwater hat dem Lord die letzten Bauern abgeluchst, um ihn zum Schlossverkauf zu zwingen. Doch Mac Shnatterman und seine tierisch-untote Verwandtschaft schmieden einen Plan, der fast zu verrückt ist, um schief zu gehen - schließlich muss der Familiensitz gesichert werden, und dann wäre da noch die gemeinsame Reise in den Wilden Westen...
Und wenn ihr euch jetzt fragt, was genau »Lord Schmetterhemd« denn eigentlich ist - Geistergeschichte, Comedy, Fantasy oder gar Western - dann können wir nur sagen: alles! Oder ein bisschen intellektueller formuliert: ein fulminanter postmoderner Genremix... Auf jeden Fall: bestes Family Entertainment. Systematik: ab 8 Umfang: 1 CD Standort: ab 8 [L] Kinderbuchstars EAN: 4029759172604
Inhalt: Besuch von der Familie kann schon sehr speziell ausfallen. Insbesondere, wenn die Anverwandten aus dem Jenseits zurückkehren - und das auch noch in überlebensgroßer Tiergestalt. Lord Mac Shnatterman auf Bloodywood Castle nimmt diese Überraschung vergleichsweise gelassen, während sich sein treuer Diener Cookie Pott erst noch gewöhnen muss an Tante Turkie (eine Truthenne), Onkel Bernie (ein Bernhardiner) und Onkel Rabbit (ein, wenigstens nach eigener Einschätzung, musikalisches Kaninchen mit pikanter Vergangenheit). Nun gut, irgendwelche seltsamen Verwandten haben wir ja alle - aber diese drei sind zum Helfen gekommen! Denn um Bloodywood Castle, seit Generationen Familiensitz der Shnattermans, steht es schlecht: Der Reeder Tom Coolwater hat dem Lord die letzten Bauern abgeluchst, um ihn zum Schlossverkauf zu zwingen. Doch Mac Shnatterman und seine tierisch-untote Verwandtschaft schmieden einen Plan, der fast zu verrückt ist, um schief zu gehen - schließlich muss der Familiensitz gesichert werden, und dann wäre da noch die gemeinsame Reise in den Wilden Westen...
Und wenn ihr euch jetzt fragt, was genau »Lord Schmetterhemd« denn eigentlich ist - Geistergeschichte, Comedy, Fantasy oder gar Western - dann können wir nur sagen: alles! Oder ein bisschen intellektueller formuliert: ein fulminanter postmoderner Genremix... Auf jeden Fall: bestes Family Entertainment. Systematik: ab 8 Umfang: 1 CD Standort: ab 8 [L] Kinderbuchstars EAN: 4029759192411
Inhalt: Besuch von der Familie kann schon sehr speziell ausfallen. Insbesondere, wenn die Anverwandten aus dem Jenseits zurückkehren - und das auch noch in überlebensgroßer Tiergestalt. Lord Mac Shnatterman auf Bloodywood Castle nimmt diese Überraschung vergleichsweise gelassen, während sich sein treuer Diener Cookie Pott erst noch gewöhnen muss an Tante Turkie (eine Truthenne), Onkel Bernie (ein Bernhardiner) und Onkel Rabbit (ein, wenigstens nach eigener Einschätzung, musikalisches Kaninchen mit pikanter Vergangenheit). Nun gut, irgendwelche seltsamen Verwandten haben wir ja alle - aber diese drei sind zum Helfen gekommen! Denn um Bloodywood Castle, seit Generationen Familiensitz der Shnattermans, steht es schlecht: Der Reeder Tom Coolwater hat dem Lord die letzten Bauern abgeluchst, um ihn zum Schlossverkauf zu zwingen. Doch Mac Shnatterman und seine tierisch-untote Verwandtschaft schmieden einen Plan, der fast zu verrückt ist, um schief zu gehen - schließlich muss der Familiensitz gesichert werden, und dann wäre da noch die gemeinsame Reise in den Wilden Westen...
Und wenn ihr euch jetzt fragt, was genau »Lord Schmetterhemd« denn eigentlich ist - Geistergeschichte, Comedy, Fantasy oder gar Western - dann können wir nur sagen: alles! Oder ein bisschen intellektueller formuliert: ein fulminanter postmoderner Genremix... Auf jeden Fall: bestes Family Entertainment. Systematik: ab 8 Umfang: 1 CD Standort: ab 8 [L] Kinderbuchstars EAN: 4029759172628
Inhalt: Lord Mac Shnatterman hat die Wette mit Mr. Coolwater gewonnen und so muss ihm dieser das prächtige Segeldampfschiff "Flying Cloud" überlassen. Systematik: ab 8 Umfang: 1 CD Standort: ab 8 [L] Kinderbuchstars EAN: 4029759173267
Inhalt: Während Onkel Bernie in seiner Rolle als Kapitän der "Flying Cloud" aufgeht, Tante Turkie zunehmend Freude daran findet, Befehle über das Sprechrohr in den Maschinenraum zu rufen und Onkel Rabbit stundenlang die Gitarre malträdiert, schaufeln Lord Shnatterman und sein Butler Cookie fleißig Kohlen unter Deck. Systematik: ab 8 Umfang: 1 CD Standort: ab 8 [L] Kinderbuchstars EAN: 4029759173243
Inhalt: Die "Flying Cloud" hat den Golf von Mexiko und schließlich den Rio Grande - den "großen Fluss" - erreicht. Und so betritt Lord Mac Shnatterman zum ersten Mal in seinem Leben amerikanischen Boden. Systematik: ab 8 Umfang: 1 CD Standort: ab 8 [L] Kinderbuchstars EAN: 4029759173250
Inhalt: Lord Schmetterhemd - Duell in der Mainstreet (Folge 7)
Der Apache Nana rät Lord Shnatterman dringend davon ab, nach dem Pueblo zu suchen, geschweige denn, es zu betreten: Der verlassene Ort ist verflucht! Nun steht aber erst einmal die Ankunft in San Antonio auf dem Plan. Nur widerwillig lässt sich der Lord auf den Vorschlag von Zirkus Joe ein, die tierischen Ahnen als Zirkusattraktionen zu präsentieren. Wie sonst sollte man sprechende Tiere auf zwei Beinen erklären, die zudem noch menschliche Kleidung tragen? Aufmerksamkeit ist garantiert - spätestens, als sich Onkel Bernie und ein Falschspieler auf der Main Street zum Duell gegenüberstehen ... Systematik: ab 8 Umfang: 1 CD Standort: ab 8 [L] Kinderbuchstars EAN: 4029759174813
Inhalt: Lord Schmetterhemd - Der tödliche Colt (Folge 8)
Der Tödliche Colt ist entschlossen, Onkel Rabbit wegen Pferdediebstahls an den Galgen zu bringen. Doch zur Erleichterung von Lord Shnatterman und Cookie muss der Bösewicht herausfinden, dass es gar nicht so einfach ist, ein untotes Kaninchen aufzuknüpfen. Auf der Farm von Mr. Und Mrs. Miller geht es derweil nicht mit rechten Dingen zu und Tante Turkie ist sich sicher: Die Alpträume von Alejandra Miller hängen mit der Prophezeiung zusammen! Zur Geisterstunde finden sich alle bei der Ruine des alten Farmhauses ein und der Lord erfährt die düstere Geschichte des Großen Büffels und seiner verfluchten Krieger... Systematik: ab 8 Umfang: 1 CD Standort: ab 8 [L] Kinderbuchstars EAN: 4029759174820
Inhalt: Lord Schmetterhemd - Showdown im Pueblo (Folge 9)
Lord Shnatterman kann es kaum glauben und doch ist es wahr: Er und seine Begleiter stehen im Innenhof des Pueblos Tu Digiz. Doch die Freude darüber währt nur kurz, denn nicht nur der Tödliche Colt und der Große Kojote tauchen unvermittelt auf - auch Goyaalé, Vater von Nanas Verlobter Dohn-Say, findet sich dort ein und lässt den Pueblo von seinen Kriegern umstellen. Als wäre das nicht genug, stellt sich heraus, dass Little Bird und Zirkus-Joe auf der weit entfernt liegenden "Flying Cloud" gefangen genommen wurden und in größter Gefahr schweben ... Systematik: ab 8 Umfang: 1 CD Standort: ab 8 [L] Kinderbuchstars EAN: 4029759174837
Urmel spielt im Schloss Urmel (Band 4) Ein abenteuerliches Hörspiel mit Musik und lustigen Liedern! BMG Ariola Miller, Hamburg (2004)
Standort: CD 6612 ab 6 [U] Kinderbuchstars
Inhalt: Ein ganz neues Urmel-Abenteuer: Es kommt, wie es kommen muss, als der noch nicht fertig entwickelte Zeitgleiter des Professors Tibatong in der Scheune steht. Urmel und seine Freunde drücken aus Versehen auf den großen, roten Knopf - und schon geht die Reise in die Vergangenheit los. So beginnt Urmels neues Abenteuer! Systematik: ab 8 Umfang: 149 S. : Ill. Standort: ab 8 Krus Kinderbuchstars ISBN: 978-3-522-18353-6
Urmel zieht zum Pol Urmel (Band 5) Ein abenteuerliches Hörspiel mit Musik und lustigen Liedern! BMG Ariola Miller, Hamburg (2004)
Standort: CD 6614 ab 6 [U] Kinderbuchstars
Urmels Hochzeitsfest Urmel (Band 7) Ein abenteuerliches Hörspiel mit Musik und lustigen Liedern! BMG Ariola Miller, Hamburg (2004)
Standort: CD 6613 ab 6 [U] Kinderbuchstars
Urmels toller Traum Urmel (Band 6) Ein abenteuerliches Hörspiel mit Musik und lustigen Liedern! BMG Ariola Miller, Hamburg (2004)
Standort: CD 6554 ab 8 [U] Kinderbuchstars
Urmel fliegt ins All Urmel (Band 2) Ein abenteuerliches Hörspiel mit Musik und lustigen Liedern BMG Ariola Miller, Hamburg (2004)
Standort: CD 6611 ab 6 [U] Kinderbuchstars
Urmel taucht ins Meer Urmel (Band 3) Ein abenteuerliches Hörspiel mit Musik und lustigen Liedern! BMG Ariola Miller, Hamburg (2004)
Standort: CD 6555 ab 6 [U] Kinderbuchstars
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.05.2024, 12:20 Uhr. 12.108 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.440.669 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral