Inhalt: KINDERLEICHT PROGRAMMIEREN LERNEN *** NOMINIERT FÜR DEN KINDERSOFTWAREPREIS TOMMI 2020 *** "Einfaches Handling, eine sehr sympathische Hintergrundgeschichte und anschauliche Erklärungen - das macht "Einfach Programmieren lernen mit Scratch" zu einem spielerischen Einsteigerwerk mit Bildungsanspruch." (Begründung der Fachjury) Dieses E-Book erklärt Jungs und Mädchen, wie sie mit der visuellen Programmiersprache Scratch schnell eigene Spiele programmieren können, und unterstützt sie auf dem Weg zur digitalen Mündigkeit. Mit einfach verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die Grundlagen von Scratch vermittelt. Passend zum E-Book erstellte Projekte auf der Scratch-Website ermöglichen es den Kindern, die Charaktere selbst zu programmieren. In kürzester Zeit lernt Ihr Kind, eine animierte Grußkarte zu erstellen, tolle Soundeffekte anzulegen oder Tiere um die Wette rennen zu lassen. Mit Scratch wird Ihr Kind zum Programmierprofi! VORTEILE VON SCRATCH - Schnelle Lernerfolge durch einen einfachen und spielerischen Einstieg in die Programmierung - kein Vorwissen nötig. - Speziell für Kinder entwickelte Programmiersprache - Scratch läuft im Browser, keine Installation von zusätzlichen Programmen notwendigÜBER SCRATCH Scratch wird von der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab entwickelt (weitere Informationen unter www.scratch.mit.edu). Scratch ist eine vom MIT (Massachusetts Institute of Technology) entwickelte bildliche Programmiersprache für Kinder und Programmieranfänger. Durch das Anordnen farbiger Programmierblöcke werden kinderleicht kleine Spiele und Animationen erstellt. Die grafische Programmierung ist intuitiv und einfach zu verstehen und führt auch bei Kindern mit geringen Computerkenntnissen zu schnellen Erfolgserlebnissen. Die digitale Ausgabe von »Einfach Programmieren lernen mit Scratch« ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und eignet sich deshalb nur für Tablets und Smartphone-Apps. Standort: Overdrive Onleihbibliothek ISBN: 978-3-646-10212-3
Inhalt: Hier lernen Jungs und Mädchen spielerisch und innovativ Programmieren. Unterschiedlichste Übungen bilden ein tiefes und grundlegendes Verständnis über die Grundlagen und Konzepte des Programmierens, z.B. Algorithmen, Variablen, if-else-Bedingungen. Auf jeder Buchseite wird der gerade erlernte Lerninhalt in spannenden App-Spielen abgefragt und somit vertieft. Das Kind bekommt mit dem Smartphone die Möglichkeit, direkt im Buch die Programmieraufgaben zu lösen. Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 61 Seiten : Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-551-22077-6
Inhalt: Dieses Buch erklärt Jungs und Mädchen, wie sie mit der visuellen Programmiersprache Scratch schnell eigene Spiele programmieren können, und unterstützt sie auf dem Weg zur digitalen Mündigkeit. Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die Grundlagen von Scratch vermittelt. Passend zum Buch erstellte Projekte auf der Scratch-Website ermöglichen es den Kindern, die Inhalte direkt auszuprobieren. Scratch ist eine vom MIT entwickelte Programmiersprache für Kinder, die intuitiv und einfach zu verstehen ist und auch bei Kindern mit geringen Computerkenntnissen schnell zu Erfolgserlebnissen führt. Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 91 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-551-22083-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.05.2024, 13:02 Uhr. 17.626 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.446.187 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral