Inhalt: Wer clever "spinnt", gewinnt! Was haben Bilder von Einstein, einem Maori und einem Hund gemeinsam? Sie alle strecken ihre Zunge raus. Bei Facecards geht es um Zusammenhänge, aber nicht immer um die offensichtlichen: vielleicht ist es derselbe Gesichtsausdruck, die Nasenform oder doch die Farbe? Das Kartenspiel enthält mehr als 140 Bilder von Menschen, Tieren und Gegenständen aus unterschiedlichen Ländern und Jahrhunderten. Während des Spiels bildet man Kartenpaare und tippt dann, was zusammengehören könnte. Die Regeln sind kurz und einfach. Bis zu 7 Spieler können mitspielen, -raten und -diskutieren: Denn welche Pärchen zusammenpassen, liegt immer im Auge des Betrachters.
Empfehlungsliste Jury Spiel des Jahres 2018 Altersangabe: 10 Spieler: 3 - 7 Dauer: 20 Systematik: Spiele Umfang: 160 Karten, 3 Anleitungen Standort: Spiele EAN: 4005556266753
Inhalt: Bei diesem Escape-Spiel bleibt das Spielmaterial unversehrt. Die Spieler begeben sich auf eine spannende Rätsel-Reise durch die verlassene Bibliothek. Nur mit intensiver Zusammenarbeit können sie es gemeinsam schaffen, alle Rätsel zu lösen. Die Ausgangstür der Bibliothek ist fest verschlossen, gesichert mit einem vierstelligen Zahlencode. Um diesen herauszubekommen, müssen die Spieler sich zuerst gemeinsam an 18 weiteren Schlössern versuchen. Zu jedem Schloss wird immer ein entsprechender Code gesucht. Die Spieler entschlüsseln als Team die Hinweise, um so an die Lösung der Rätsel und den Code zu kommen. Erst wenn die Spieler alle 18 Aufgaben gelöst haben, können sie sich dem letzten Schloss stellen und so aus der verlassenen Bibliothek entkommen.
Inhalt: Ein Unbekannter hat die Spieler in der Staatsbibliothek von Venedig im Stadtteil San Marco gerufen, um ihnen ein uraltes Vermächtnis anzuvertrauen. Dieses Vermächtnis, ein mysteriöses Pergament, liegt an einem geheimen Ort in San Marco verborgen. Können die Spieler die Rätsel lösen, die ihnen den geheimen Ort verraten? In dem kooperativen Abenteuer erkunden die Spieler als Gruppe gemeinsam die Bibliothek und erfahren mit jedem Buch mehr über den geheimen Fundort. Die Spiel bleibt unverseht und kann immer wieder neu gespielt werden. Systematik: Spiele Umfang: 77 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4033477901415
Inhalt: Die Spieler sind im rätselhaften Zauberwald gefangen und müssen schnellstmöglich wieder herausfinden. Um den Ausweg zu finden, sind sie auf die Hilfe der Waldbewohner angewiesen. Diese stellen den Spielern aber jedes Mal ein Rätsel, bevor sie ihr Wissen preisgeben. So müssen die Spieler erst die 17 Rätsel der Waldbewohner lösen, um den Ausgang zu finden. Systematik: Spiele Umfang: 5 Transparentpapiere, 88 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4033477903952
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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