Inhalt: The Game ist ein Ablegespiel, bei dem es auf die Kooperation des Teams ankommt. Je besser zusammengearbeitet wird, desto weniger Karten bleiben am Schluss übrig. Absprache und gemeinsames Vorgehen sind entscheidend, denn nur so können alle Karten auf den Stapeln abgelegt werden. The Game ist auch alleine spielbar und sorgt mit einer Profivariante für dauerhafte Herausforderung und unbegrenztes Vergnügen.
Nominiert zum Spiel des Jahres 2015 Altersangabe: 8 Spieler: 1 - 5 Dauer: 20 Systematik: Spiele Umfang: 102 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4012426880391
Inhalt: In diesem kooperativen Weltraumabenteuer folgen wir einem fremden Signal, von dem wir weder wissen wo es herkommt, noch wer es aussendet. Aber eins scheint sicher: Es will uns zu einem bestimmten Planeten locken. Doch statt Raumkoordinaten gibt es nur eine merkwürdige Abfolge von Fluganweisungen. Die Aufgabe besteht also darin, den richtigen Zielplaneten zu finden. Erfrischend anders durch die neue Art der Informationsübertragung und immer wieder spannend durch den variablen Spielaufbau. Um zu gewinnen, müssen die Spieler in 12 Runden immer den richtigen Zielplaneten erraten und das geht so: In jeder Runde ist immer ein anderer Spieler "die Quelle" und zieht verdeckt die Zielkarte für die Crew. Die Quelle versucht eine möglichst eindeutige Route vom Start- zum Zielplaneten zu finden, die sie der Crew zu vermitteln versucht. Jeder falsche Tipp kostet aber Treibstoff und ist der alle bevor das Ziel erreicht wurde, ist die Mission gescheitert und das Spiel verloren.
Inhalt: Die Spieler sollen gemeinsam als Team alle ihre Handkarten in aufsteigender Reihenfolge ablegen. Aber sie sehen ihre eigenen Karten nicht, sondern nur die ihrer Mitspieler. Sie dürfen dabei auch nicht miteinander sprechen. Also müssen sie sich gegenseitig Zeichen geben. Da die Zeit bei Get it! drängt, sollen es aber zielgerichtete Blicke sein, damit die Gruppe sich möglichst schnell das Ziel erreicht. Das Spiel läuft über mehrere Runden und wird von Level zu Level anspruchsvoller. Zu Beginn jeder Runde wird die Sanduhr umgedreht und jetzt schauen alle Spieler den Mitspieler an, der die niedrigste Karte vor sich hält. Wenn ein Spieler merkt, dass alle ihn anschauen, kann er davon ausgehen, dass er die niedrigste Karte hat und legt sie offen in die Tischmitte. Danach zieht er eine neue Karte und hält diese wieder nur so, dass sie die anderen sehen. Wieder schauen alle die Mitspieler denjenigen mit dem niedrigsten Kartenwert an. Schaffen es die Spieler in 60 Sekunden alle Karten in aufsteigender Reihenfolge abzulegen, geht es ins nächste Level. Zusätzlich gibt es noch Sonderkarten, die für noch mehr Aktion sorgen. Das Spiel ist eine Kombination aus "The Mind", "Hanabi" und ein bisschen "Zwinkern". Obwohl eher ein hektisches Spiel kommt man am ehesten weiter wenn man Ruhe bewahrt. Je öfter das Spiel gespielt wird, um so flüssiger wird der Ablauf. Mit jedem Level steigt der Zeitdruck, da mehr Karten im Spiel sind. Da man meist stumm am Tisch sitzt, ist Get it! eher ein ruhigeres Partyspiel, das vor allem im Nachgang für Diskussionen sorgt. Überraschend ist, wie ein solch einfaches Spiel eine Spielrunde auf einmal ans Limit bringt. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 20 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Sanduhr, 60 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4067941300503
Inhalt: Anders als beim Original wird hier mit Spielbrett gespielt. Dadurch hat der aktive Spieler eine zusätzliche Aktion zur Verfügung, die er nutzen darf aber nicht muss. Mit dieser dritten und letzten Aktion kann er seine Spielfigur bis zu 5 Felder weit voran ziehen. Für das vorwärts ziehen muss der Spieler die Zahl des Feldes, auf das seine Spielfigur zieht, auf seinem Zettel ankreuzen bzw. bereits angekreuzt haben. Unterhalb der Felder werden die Zusatzpunkte gezeigt, die der Spieler für seine Spielfigurposition bei Spielende erhält. Ansonsten wird das Spiel wie das Original gespielt: Jeder erhält ein Wertungsblatt mit vier Farbreihen auf denen die Zahlen 2-12 bzw. 12-2 abgedruckt sind. Diese Zahlen müssen grundsätzlich von links nach rechts angekreuzt werden. Ausgelassene Zahlen dürfen nachträglich nicht mehr angekreuzt werden. Ein Spieler wirft alle sechs Würfel. Jeder darf die Summe in einer beliebigen Reihe ankreuzen, sofern er mit diesem Kreuz rechts von allen anderen Kreuzen in dieser Reihe bleibt. Der aktive Spieler darf zusätzlich die Summe aus einem weißen und einem farbigen Würfel in der zugehörigen Reihe markieren. Kann der aktive Spieler nichts eintragen, kassiert er Minuspunkte. Pluspunkte gibt es für die Anzahl der Kreuze in einer Reihe. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 18:31 Uhr. 9.199 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.437.760 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral