Inhalt: Gemeinsam gegen den Wind. In Hop Hop Hop versuchen die Kinder dafür zu sorgen, dass die Schafhirtin und ihr Hütehund die Schafe in den schützenden Stall bringen können, bevor der Sturm die Brücke einreißt. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Ist man am Zug, würfelt man. Der Würfel zeigt sechs verschiedene Aktionen. Je nach dem was gewürfelt wurde kann man mit Figuren vorrücken oder es wird ein Brückenpfeiler entfernt. Stürzt die Brücke ein, bevor alle im Stall sind, haben die Kinder gemeinsam verloren. Schaffen sie es alle in den Stall, haben sie gemeinsam gewonnen. Kindgerechtes Spiel in besonders ansprechender Aufmachung und sehr stabilem Spielmaterial mit Spielregel in 10 Sprachen. Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 15 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Würfel, 1 Stab, 2 Streben, 8 Tafeln, 10 Säulen, 11 Figuren Standort: Spiele EAN: 3070900084087
Inhalt: Geschicklichkeitsspiel bei dem es darum geht die richtigen Holzteile mit den Stäbchen zu erfassen und dann sein Totem zu bauen ohne dass es einstürzt. Man dreht eine Aufgabenkarte um und alle versuchen gleichzeitig sich so schnell wie möglich mit den Stäbchen die benötigten Holzteile zu holen und sie dann ohne Stäbchen wie auf der Karte abgebildet aufzubauen. Alle Teile, die außerhalb des Gartens liegen, können von einem anderen Spieler mithilfe der Stäbchen genommen werden. Wer zuerst seinen Totem fertig hat ruft "Totem Zen" und wenn er alles richtig gemacht hat, gewinnt er die auf der Karte angegebenen Punkte. Wer zuerst 20 Punkte sammelt, gewinnt. Spielregeln in 10 Sprachen. Systematik: Spiele Umfang: 4 Bären, 4 Scheiben, 8 Stäbe, 26 Karten, 64 Holzteile, 1 Anl Standort: Spiele EAN: 3070900084544
Inhalt: Es ist warm, Theo trägt ein gelbes T-Shirt ... Schnell! Du musst dir die Beschreibung merken und dann die richtigen Bekleidungsstücke finden, um Theo so schnell wie möglich anzuziehen. In dem auditiven Gedächtnismemo geht es also darum, gut zuzuhören und sich eine Beschreibung merken zu können, um diese anschließend aus dem Gedächtnis wiederzugeben. Wer am schnellsten auswendig lernen kann und ein Bild richtig beschreibt, gewinnt. Enthalten sind drei Tiger, die es anzuziehen gilt, mit Hemd und Hose und Accessoires wie Kappe und Schirm. Dabei lernen die Kinder gleich, was man anzieht wenn es warm oder kalt ist. Dafür haben die Kinder zwei Sets mit je 18 Kleidungsstücken aus Poly Pro, 24 Aufgabenkarten und Spielregeln in 10 Sprachen. Für 2-3 Spieler ab 3 Jahren. (ca. 15 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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