Inhalt: Neuauflage des Klassikers. Das 3D-Gedächtnisspiel bietet einen schnellen Spieleinstieg, um unter den 47 geheimnisvollen Pyramiden wertvollen Schätze zu entdecken, die der Pharao dort vergraben hat. Wenn der sich nur erinnern könnte, wo er sie gelassen hat. Jetzt müssen die Spieler ihm helfen! Die Aufgabe: Pyramiden verschieben, Wege merken und Schätze finden. Wer die meisten Schätze findet, hat gewonnen. Der mutigste Spieler beginnt, anschließend geht es im Uhrzeigersinn weiter. Der Startspieler deckt die oberste Suchkarte auf und legt sie offen für alle sichtbar neben den Stapel mit den übrigen Suchkarten. Die aufgedeckte Karte zeigt den zu suchenden Schatz (mit einem Wert zwischen 1 und 4). Der Startspieler schiebt jetzt genau eine angrenzende Pyramide auf das zuvor freie Feld. Nun gibt es drei Möglichkeiten: 1. Es ist kein Schatz zu sehen: der Spieler darf eine weitere Pyramide verschieben, die an das freie Feld grenzt. 2. Ein anderer Schatz als der gesuchte ist zu sehen: Pech gehabt. Der Spielzug ist beendet. 3. Der gesuchte Schatz ist gefunden: der Spieler nimmt die Suchkarte zu sich. Das Spiel endet, sobald ein Spieler die letzte Suchkarte gewonnen hat. Jeder zählt die Punkte auf seinen gewonnen Karten zusammen. Wer die meisten Punkte erzielt, der ist Sieger. Es wird zusätzlich eine Profi- und eine Solo-Variante angeboten. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Mumienplättchen, 12 Formtafeln, 21 Chips, 30 Standort: Spiele EAN: 4005556266562
Inhalt: Auweia! Der zottelige ZauBärer Brummelus hat alle Juwelen der Prinzessin gestohlen. Und das nur, um seine dunkle Burg zu schmücken. Einzig Raffi Raffzahn traut sich noch in die Burg. Doch der Weg dorthin ist verzauBärt!!! Wer schafft es, zusammen mit Raffi, die meisten Juwelen zurückzuholen?
Inhalt: Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennenzulernen und rennen los. Doch bevor die Fahrt beginnen kann, müssen sie noch an Eisbär Murphy, Leander dem Leoparden und vielen anderen Tieren vorbei. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Ist die richtige Karte nicht dabei, wird im Stapel weitergesucht. Die Runde ist beendet, wenn ein Tier mit acht Karten im Bus sitzt. Systematik: Spiele Umfang: 1 Poster, 4 Karten, 12 Chips, 42 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4002051681005
Inhalt: Der Geografie-Spaß für Kinder fördert erstes Wissen über Kontinente, Vergleichen und Zuordnen. Wo leben Zebra und Elefant? Wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden die Kinder ein, die Erde zu entdecken und die Tiere den Kontinenten zuzuordnen. Sie vergleichen die Kärtchen mit dem Spielplan und finden die passenden Orte. Dann ergänzen die Kinder diese Bilder von Tieren oder Sehenswürdigkeiten und gewinnen so Punkte. Dabei prägen sie sich das Wissen über Geographie oder die Heimat der Tiere ein. Ganz ohne Text für eine erste Orientierung auf der Weltkarte oder mit Zusatzinformationen auf der Rückseite der Karten, wächst das Spiel mit den Kindern mit.
Inhalt: Ob Säugetiere, Fische, Vögel oder Insekten, in diesem Deduktionsspiel lernen die Kinder 44 Tiere aus verschiedenen Erdteilen kennen. tiptoi stellt Fragen und beschreibt das gesuchte Tier. Wer findet ein Tier, das in Europa lebt? Das gesuchte Tier kann fliegen. Über mehrere Runden wird ein Tier anhand seiner Eigenschaften beschrieben. Dabei gibt es Tipps, die auf mehrere Tiere zutreffen. Wer das gesuchte Tier errät, bekommt Punkte. Mit viel Spaß erwerben die Kinder Sachwissen rund um die Tiere der Welt und trainieren dabei ihre Kombinationsfähigkeit. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 20 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Tafel, 1 Würfel, 4 Chips, 44 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556001712
Inhalt: Jeder kennt das Kartenspiel Mau-Mau. Mit Kater Max und seinen Freunden wird es jetzt noch lustiger. Die witzigen Aktionen der Faxenkarten bringen jede Menge Spaß und Bewegung ins Spiel. 110 Karten sind in vier Farben aufgeteilt. Neben den klassischen Mau-Mau Karten mit Zahlen, Aussetzen oder Richtungswechsel gibt es die Faxenkarten. Die abgebildeten Aktionen gelten manchmal als Einzelfaxe für den nächsten Spieler oder als Teamfaxe für die ganze Gruppe. Eine Faxe wird immer so lange ausgeführt, bis im Spiel eine neue Faxenkarte abgelegt wird. Mal werden Grimassen geschnitten, es wird getanzt oder gequakt und bei einer Schweigen-Karte ist es plötzlich mucksmäuschenstill. Wer seine Handkarten als Erster ablegen konnte und "Mau-Mau" ruft, gewinnt das Spiel.
Inhalt: Das Bewegungsspiel mit elektronischem Wackelei und Bewegungssensor bietet Aufgaben in drei Schwierigkeitsgraden und fördert Körpergefühl, Gleichgewicht, Koordination und Motorik: Drehen, Strecken, Balancieren ? wer schafft das mit diesem Ei in der Hand? Aber Vorsicht, das ist kein gewöhnliches Ei, denn ein kleines Vögelchen schlummert und schnarcht darin und wenn es zu sehr bewegt wird, wacht das Vögelchen auf und lacht ganz laut. Die Aufgabe lautet, fünf Figuren zu machen, ohne das Vögelchen geweckt wird. Das kann zum Beispiel sein, auf einem Bein zu stehen, eine Hand ausstrecken und in die Knie gehen. Sobald das Ei kippt, fällt und laut wird, ist der nächste Spieler dran. Die Kinder können auch alleine spielen und weil ausreichende Bewegung die Grundvoraussetzung für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung ist, eignet sich das Spiel auch perfekt für Kindergarten- und Grundschulkinder. Alle Spiele der Reihe "spielend Neues lernen" erweitern das Wissen der Kinder individuell auf spielerische Weise.
Inhalt: Der kleine Pharao spielt am liebsten Verstecken mit seinen Tieren. Die Kinder helfen bei der Suche und verschieben klug kombiniert die Pyramiden, um die gesuchten Tiere zu finden. Unter 35 bunten Pyramiden haben sich neun Tiere versteckt. Wie bei einem Schiebepuzzle verschieben sie eine Pyramide nach der anderen. Erscheint das Tier, das auf der zuvor aufgedeckten Suchkarte abgebildet ist, darf der aktive Spieler diese behalten. Bei einem anderen Tier ist der nächste Spieler dran. Ziel ist es, die meisten Suchkarten zu gewinnen. Eine Besonderheit bei Junior Pharao ist die integrierte Drehscheibe: Bei einer Mumien-Suchkarte wird die Scheibe zur nächsten Markierung gedreht. In einem der in der Spielfäche integrierten Löchern erscheint die Mumie. Wer sie findet, erhält eine Bonuskarte. Wer am Schluss die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt.
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