Inhalt: Die furchtlose Mal und ihre Freunde leben in einem scheinbar perfekten Dorf mit riesiger Stadtmauer, in dem Sicherheit mehr wertgeschätzt wird als Mut und Individualität. Als eines Tages eine mysteriöse Kreatur um die Mauern schleicht, wittert Mal die Gelegenheit, ihre Abenteuerlust zu stillen! Auf ihrer Reise durch die Oberwelt treffen sie und ihre Freunde auf Wunder und Gefahren, die sie sich nie hätten ausmalen können. Werden sie beweisen können, dass sie mehr sind als Außenseiter - nämlich ein echter Monstertrupp? Systematik: ab 12 Umfang: 333 Seiten Standort: ab 12 Mine Abenteuer ISBN: 978-3-505-15059-3
Inhalt: Seit Mal, Lenna, Chug, und Tok ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet haben, sehnen sich die Freunde nach neuen Abenteuern. Doch die Erwachsenen bleiben vorsichtig und verbieten das Reisen. Als Tok mit den Trankvorräten der Stadt verschwindet, ist seinen Freunden sofort klar: Er ist kein Dieb, wie die Ältesten vermuten, sondern wurde entführt! Auf der Suche nach ihm treffen sie auf den Fiesling Jarro, der von den Kidnappern bei einem Kampf zurückgelassen wurde. Nur wenn sie mit ihrem alten Widersacher zusammenarbeiten, können sie den Monstertrupp wieder vereinen und ihren Freund aus dem Nether retten. Systematik: ab 12 Umfang: 315 Seiten Standort: ab 12 Mine Abenteuer ISBN: 978-3-505-15092-0
Inhalt: Mal, Lenna, Tom und Chug sind mittlerweile große Helden! Also warum erhalten sie noch immer keinen Respekt von den Stadt-Ältesten?! Die Einzige, die sie wirklich versteht, ist Nan, Mals Ur-Ur-Ur-Großmutter, die sie trainiert hat. Doch dann wird Nan schwer krank. Klar, dass der Trupp nicht untätig sitzen bleiben kann. Schließlich soll es außerhalb der Stadt einen verzauberten goldenen Apfel geben, der Nan retten könnte. Doch draußen vor den Toren schleicht ihnen ein merkwürdiges Wesen hinterher. Wer ist dieser neue Feind, der sich hinter einem Creeper versteckt? Systematik: ab 12 Umfang: 303 Seiten Standort: ab 12 Mine Abenteuer ISBN: 978-3-505-15135-4
Inhalt: Builder Debitor führt mit seinem Kater Lucky ein friedliches Leben im kleinen Ort Dorflingen. Er baut allerhand Nützliches für die anderen Bewohner und wartet täglich die große Dorfmauer, die alle Monster fernhält. Wenn es nach ihm ginge, könnte es immer so weitergehen. Doch plötzlich verhält Lucky sich merkwürdig. Und nicht nur er: Alle Tiere des Dorfes sind verändert. Sie verstecken sich, rennen fort und ziehen den Schwanz ein. Debitors Großvater scheint das ernsthafte Sorgen zu bereiten. Als dann auch noch die Pflanzen beginnen, sich schwarz zu färben, weiß er: Das Dorf wird von einem bösen Zauberer bedroht ... Systematik: ab 10 Umfang: 175 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Debi Abenteuer ISBN: 978-3-517-30310-9
Inhalt: Robinson Crusoe, Die Schatzinsel, Gullivers Reisen: Über Jahrhunderte haben diese Abenteuer-Klassiker Jung und Alt fasziniert. Hier sind sie nun versammelt - drei bekannte Helden in einem Band für Erstleser neu erzählt. - Ab 7/8 Jahren. Systematik: ab 8 Umfang: 190 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Schön Kinderbuchstars ISBN: 978-3-401-09683-4
Inhalt: Sammelbox mit den Einzelszenarien "Flucht von Hoth", "Eine unerwartete Verzögerung", "Geheime Mission auf Jedha". In Unlock! Star Wars erleben die Spieler hier ein Escape-Abenteuer im Star Wars Universum. Als Rebellen, Schmuggler oder Agenten des galaktischen Imperiums durchsuchen sie Schauplätze der Star Wars-Saga. Sie suchen Standorte, kombinieren Artikel, verwenden Schiffe und Waffen und interagieren mit Droiden und Maschinen in drei 60-minütigen Abenteuern. Wie immer unterstützt die kostenlose App sowohl als Zeitmesser und Hinweisgeber, als auch als interaktives Spielmaterial.
Inhalt: Erkundet ein verborgenes Tal voller Dinosaurier und rettet die Mitglieder von Professor Challengers vermisster Expedition! Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380073918
Inhalt: Vereitelt den teuflischen Plan des schrecklichen Professor Noside. Ein Abenteuer im Cartoon-Stil! Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380065548
Inhalt: Durch eine einzige Berührung des Speers hat Cassie das Schicksal der Welt aus dem Gleichgewicht gebracht - die Menschheit scheint dem Untergang geweiht. Doch der magische Speer liegt nicht länger in ihren Händen. Nun ist es an Cassie, ihn so schnell wie möglich wiederaufzufinden, um alles in Ordnung zu bringen! Zusammen mit Asher begibt sie sich auf eine atemlose Jagd durch ganz Italien. Nahe eines dunklen Waldes außerhalb von Rom stoßen sie in einer mysteriösen Villa auf ein Gemälde voller Symbole und Hinweise. Gelingt es Cassie rechtzeitig, den Code zu entschlüsseln, und ist sie selbst stark genug, sich dem Schicksal erneut entgegenzustellen?
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 10 Umfang: 249 S. : Ill. Standort: ab 10 Diaz Abenteuer ISBN: 978-3-522-50537-6
Inhalt: Cassandras Leben ändert sich für immer, als ihr Vater auf offener Straße niedergeschossen wird. Mit letzter Kraft flüstert er ihr zu, dass sie in einem nahe gelegenen Kloster Zuflucht suchen soll. Der alte Mönch Gregorio eröffnet Cassie jedoch, dass sie zu den letzten Nachfahren einer geheimen Blutlinie hört und den verschollenen Speer des Schicksals beschützen muss. Mit diesem sagenumwobenen Artefakt ist Cassie als Einzige in der Lage, die Zukunft zu beeinflussen - ein Segen, aber auch ein Fluch, denn das Jagdfieber anderer ist geweckt. Verfolgt von Unbekannten begibt sich Cassie auf die gefährliche Suche nach dem Speer, der das Leben ihrer Familie, ihrer Freunde und ihrer Welt für immer verändern könnte!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 10 Umfang: 283 S. : Ill. Standort: ab 10 Diaz Abenteuer ISBN: 978-3-522-50518-5
Echte Kinderklassiker für Erstleser Leserabe Oliver Twist, Die Schatzinsel, Das Dschungelbuch Ravensburger Buchverl., Ravensburg (2011)
Standort: ab 8 Echt Kinderbuchstars
Inhalt: Schätze der Weltliteratur, von renommierten Kinderbuchautorinnen nacherzählt. Systematik: ab 8 Umfang: 186 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 8 Echt Kinderbuchstars ISBN: 978-3-473-36261-5
Inhalt: "Wir brauchen ein Haustier!", beschließen Bertis Brüder. Zu dumm, dass das Geld in Bertis Sparschwein nur für den Flusskrebs Eddie reicht. Und was kann man schon mit einem Krebs anstellen? Doch Berti findet Eddie supercool! Er sieht toll aus mit seinen roten Scheren. Aber immer nur anschauen ist seinen Brüdern zu langweilig. Eddie soll ein Abenteuer erleben! Ob das für Eddie gut ausgeht? Berti muss ihn unbedingt retten! Systematik: ab 6 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Dick Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7891-1071-9
Inhalt: Wie bitte? Die Olchis wollen nicht länger Schmuddelfings Touristenmagnet sein? Um die Familie bei Laune zu halten, spendiert ihnen der Bürgermeister kurzerhand eine Kreuzfahrt. Doch statt auf dem Kreuzfahrtschiff landen die Olchis als Piraten-Geiseln auf einer Insel mit einem gefährlichen Drachen. Den müssen die Olchis jetzt erst einmal bezwingen, bevor sie es nach einem wilden Showdown mit den Piraten tatsächlich zurück nach Hause schaffen. Systematik: ab 8 Umfang: 158 S. : Ill. (farb.) Standort: ab 8 Diet ISBN: 978-3-7891-0440-4
Inhalt: Carl Fredricksen ist der geborene Abenteurer - jedenfalls in seiner Fantasie. Als er seinen 78. Geburtstag feiert, scheint die Gelegenheit jedoch vertan, bis das Schicksal und ein entschlossener Achtjähriger seinen Träumen neuen Auftrieb verleihen. Das ungleiche Paar begibt sich samt Eigenheim auf eine aufregende Reise in die Wildnis, dort treffen sie auf seltsame Kreaturen und noch seltsamere Bösewichte und erleben vor allem das Abenteuer ihres Lebens. - Kinostart: 24. September 2009.
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 6 Umfang: 96 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 6 Disn ISBN: 978-3-505-12680-2
Inhalt: Der spannende Auftakt einer großen Dschungel-Abenteuerserie! - Tief verborgen im Regenwald lebt Raja, ein junger weißer Tiger. Ausersehen, einst über den Dschungel zu herrschen. Doch seit jeher gibt es Mächte, die nach seinem Leben trachten. Sein größter Feind ist Eisenkralle, der aufgrund einer Weissagung um seinen Thron fürchten muss. Als der gefährliche Tiger ihn aufspürt, muss Raja fliehen und alles zurücklassen, was ihm lieb ist. Gemeinsam mit dem klugen Gecko Biru macht er sich auf den Weg zur Insel der Schatten, wo seine Ausbildung zum Jäger beendet werden soll. Aber die Reise dorthin ist weit, und im Dschungel lauern überall Gefahren ... Systematik: ab 10 Umfang: 223 S. : Ill., Kt. Standort: ab 10 Dix Abenteuer ISBN: 978-3-8339-0391-5
Inhalt: Die Grafentochter Amadore von Askenburn wird von Burg Cronstein im Hessischen entführt. Sie erlebt eine abenteuerliche Odyssee in den Zeiten der letzten Kreuzzüge im ausgehenden 14. Jahrhundert. Beim Sultan des Osmanischen Reiches spielt sie eine Partie Schach um ihr Leben. Umfang: 478 S. Standort: Romane Doub ISBN: 978-3-570-10024-0
Inhalt: Die junge Anne Bonny übernimmt 1716 ein Piratenschiff und wird zur legendären Freibeuterin ... Umfang: 538 S. : Kt. Standort: Romane Doub ISBN: 978-3-570-01013-6
Inhalt: Eine aufregende Zeit liegt vor Sorceline, denn sie hat einen der wenigen Plätze im Sommerkurs des berühmten Kryptozoologen Archibald Balzar ergattern können. In den kommenden Wochen will sie so viel wie möglich über die legendären Tiere ihrer Welt lernen. Neben Verhaltensforschung, Dressur und Pflege steht auch noch Magie auf dem Stundenplan. Doch nicht nur der Unterrichtsstoff wird Sorceline vor große Herausforderungen stellen, sondern auch die Rivalität unter ihren Mitschülern. Jeder Einzelne von ihnen kämpft darum, am Ende des Sommers die begehrte Position als Balzars Assistent erringen zu können. Begleite Sorceline in eine Welt voller unglaublicher Kreaturen, spannender Abenteuer, Magie und Freundschaft. Systematik: ab 8 Umfang: 46 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Sorc Comic ISBN: 978-3-95956-110-5
Inhalt: Menschen lösen sich nicht einfach so in Luft auf, oder? Doch genau das scheint mit Teds Cousin passiert zu sein - Salim ist nämlich in eine Gondel des Londoner Riesenrades gestiegen und nicht wieder unten angekommen. Ist Salim in eine Zeitschleife geraten und sitzt in einem Paralleluniversum fest? (Eine von Teds acht Theorien) Oder ist er entführt worden? (Das glaubt Tante Gloria) Und ist er überhaupt noch am Leben? (Aber das sagt keiner) Diese Geschichte handelt davon, wie Teds seltsames Gehirn versucht den Fall zu lösen. Wie Ted und seine große Schwester Kat jede Spur verfolgen, um Salim zu finden. Und dabei spielen der Dodo, das Wetter, 18 Fotos von einer Wäscheleine und die erste Lüge nach 12 Jahren und 188 Tagen auch eine Rolle ....
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 12 Umfang: 284 S. Standort: ab 12 Dowd Krimi ISBN: 978-3-551-58188-4
Inhalt: Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme der Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es, die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein? Systematik: ab 10 Umfang: 343 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Doyl Abenteuer ISBN: 978-3-7891-0952-2
Inhalt: In den Tiefen der irischen Insel Arranmore beginnt sich die böse Zauberin Morrigan zu regen. Spätestens jetzt muss Fionn lernen, seine Magie zu kontrollieren. Bevor es zu spät ist! Doch das ist schwerer als erwartet, denn sein Großvater Malachy wird immer schwächer und mit jedem Tag kommen mehr Besucher mit seelenlosen Augen und bösen Absichten auf die Insel ... Systematik: ab 10 Umfang: 383 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Doyl Abenteuer ISBN: 978-3-7891-1343-7
Inhalt: Zetta ist vielleicht nicht die beste Zaubertrank-Herstellerin aller Welten, aber als ihr Dorf von einem Rudel Illager angegriffen wird, ist sie die Einzige, die erkennt, dass ihre Verteidigungsmaßnahmen nicht ausreichen werden. In der Werkstatt ihrer Tante sucht sie nach neuen Mitteln - und findet ein Drachenei! Das Wesen, das daraus schlüpft, erinnert mit seinen Schuppen und den lila Augen sehr an den Enderdrachen. Trotzdem zieht Zetta ihn zusammen mit ihren Freunden auf, in der Hoffnung, dass er bei der Verteidigung gegen die Illager helfen wird. Doch dieses Vorhaben birgt ganz eigene Gefahren, und schon bald sind die Illager vielleicht nicht mehr die einzige Bedrohung für Zettas Zuhause. Systematik: ab 12 Umfang: 287 Seiten Standort: ab 12 Mine Abenteuer ISBN: 978-3-505-15035-7
Inhalt: Der spannende Auftakt einer humorvollen Horrorreihe! - Padraig ist Monsterjäger. Bewaffnet mit Schwert und magischen Runen ziehen er und sein Vater regelmäßig aus, um Schottland von zweihäuptigen Dornenflüglern, Angstzehrern und Friedhofsschlurfern zu befreien. Doch ihre letzte gemeinsame Jagd geht mehr als schief und Padraigs Vater muss in die Schattenwelt fliehen, um zu überleben. Brandon ist Monsterfan und schreibt einen Blog namens "Creepy Chronicles", auf dem er Vermisstenfälle mit dämonischen Erscheinungen erklärt. Als die beste Freundin seiner Schwester verschwindet und diese sich noch merkwürdiger benimmt als sonst, ahnt er Schlimmes. Bald wird klar, dass das Ganze definitiv mit Monstern zu tun hat - und mit einem Schlüssel, der Padraig zu seinem Vater bringen könnte ... Systematik: ab 12 Umfang: 363 Seiten, Illustrationen Standort: ab 12 Dudl Abenteuer ISBN: 978-3-423-76374-5
Inhalt: Als Padraig und seine Freunde vom Monstrukt erfahren - einem Monster, das Viktor Frankenstein aus Leichenteilen verschiedener grässlicher Kreaturen zusammengenäht und mithilfe eines magischen Schlüssels zum Leben erweckt haben soll -, machen sie sich sofort auf den Weg in die Katakomben von Paris, um vom größten Halsabschneider aller Zeiten mehr über diese Legende herauszufinden. Die Suche nach dem zweiten Schattenschlüssel führt sie in ein steinernes Sumpflabyrinth und eine verlassene Berghütte voller mechanischer Puppen und natürlich kreuzen auch jede Menge Monster ihren Weg. Höchste Zeit, ihre Furchtlosigkeit und Kampfkünste unter Beweis zu stellen. Denn nur tote Monster sind gute Monster! Systematik: ab 12 Umfang: 370 Seiten, Illustrationen Standort: ab 12 Dudl Abenteuer ISBN: 978-3-423-76399-8
Inhalt: Als Viggo mit der Flotte von Leif Eriksson die Küste der neuen Welt erreicht, werden sie bereits erwartet: Ole und seine Männer überfallen das Lager der Wikinger und verletzen Thorkell schwer. Nur die Heilkräfte der Valkyre Hildr können ihn retten, doch das lockt einen Feind an, vor dessen Witterung sie bislang sicher waren: den Drachen Fafnir, der auf Rache sinnt. Aber auch Fafnir ist nicht unbesiegbar, denn er hat eine verwundbare Stelle. Systematik: ab 12 Umfang: 494 S. : Kt. Standort: ab 12 Dübe Abenteuer ISBN: 978-3-473-40151-2
Inhalt: Durch einen Trick des listigen Gottes Loki wurde Viggo in die Zeit der Wikinger katapultiert. Dort droht die Götterdämmerung Ragnarök, alle bekannten Welten zu vernichten. Um das zu verhindern, braucht Viggo Lokis Hilfe. Der ist allerdings auf einer nebelumwaberten Insel mit Ketten gefesselt, die nur durch einen magischen Zwergenring gesprengt werden können - doch der ist in Besitz des gefährlichen Drachen Fafnir ... Systematik: ab 12 Umfang: 397 S. : Kt. Standort: ab 12 Dübe Abenteuer ISBN: 978-3-473-40146-8
Inhalt: Ein durchtriebener Plan des listigen Gottes Loki katapultiert Viggo zurück in die Vergangenheit. Dort soll er angeblich seine leiblichen Eltern finden. Doch Lokis Absichten sind viel weitreichender: In Wahrheit will der Gott der Lügen durch Viggo den drohenden Weltuntergang - die Götterdämmerung Ragnarök - verhindern. Und so landet Viggo mitten in der rauen Welt der Wikinger, wo er um sein Überleben kämpfen muss. Systematik: ab 12 Umfang: 446 S. : Kt. Standort: ab 12 Dübe Abenteuer ISBN: 978-3-473-40142-0
Inhalt: Mit dem Verkauf eines südspanischen Weingutes hofft der Geschäftsmann Mauro seinen Bankrott abzuwenden. Aber das Aufeinandertreffen mit der geheimnisvollen Soledad ist für ihn der Beginn einer Reihe von Abenteuern mit ungewissem Ausgang.
Aus dem Span. übers. Systematik: Romane Umfang: 588 Seiten Standort: Romane Duen ISBN: 978-3-458-17702-9
Inhalt: Was geht in Perfect nur vor sich? Mit ihrem neuen Zuhause kann Violet überhaupt nichts anfangen. Nicht nur, weil sie sich beobachtet fühlt. Nein, Violet spürt, dass in dieser Kleinstadt alles ein wenig zu perfekt ist. Die Bewohner trinken merkwürdigen Tee, tragen rosafarbene Brillen und - noch schlimmer - sind ohne diese Brillen völlig blind! Als wäre das nicht genug, soll Violet absurde Regeln befolgen und ihre Kreativität ist nicht erwünscht. Erst als der geheimnisvolle Boy auftaucht, gelingt es Violet, hinter die Fassade der Stadt zu blicken und wird dabei immer tiefer in die Machenschaften hineingezogen, die sich dort abspielen. Was wollen die nachts durch die Straßen patrouillierenden Hüter vor den Bewohnern verbergen? Warum gehorchen sie den Archer-Zwillingen - den inoffiziellen Bürgermeistern, die Violet schon immer unheimlich fand? Da verschwindet plötzlich Violets Vater und das kann kein Zufall sein ... Systematik: ab 10 Umfang: 429 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Dugg Abenteuer ISBN: 978-3-7432-0780-6
Inhalt: Nach dem Untergang von Perfect scheint in Town alles friedlich zu sein. Die Menschen vertrauen einander wieder und es ist die sicherste Stadt der Welt! Doch dann ziehen am Himmel dunkle Wolken auf, es werden Dinge gestohlen und ein Junge verschwindet. Aber das Schlimmste: Alle beschuldigen Boy, etwas damit zu tun zu haben. Violet ist entsetzt. Wie können die Bewohner von Town nur so etwas denken? Aber dann verändert Boy sich plötzlich und die Ereignisse überschlagen sich, als Edward Archer nach Town zurückkehrt. Jetzt liegt es an Violet, die Stadt erneut zu retten. Wird ihr das ohne Boy gelingen? Systematik: ab 10 Umfang: 429 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Dugg Abenteuer ISBN: 978-3-7432-0781-3
Inhalt: Endlich herrschen wieder Ruhe und Frieden in der idyllischen Kleinstadt Town. Nur Violet hat immer öfter das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Doch niemand außer ihr scheint zu glauben, dass Town in Gefahr schwebt - nicht einmal Boy. Bis die beiden Freunde auf eine grauenhafte Verschwörung stoßen, die ihre Stadt zu vernichten droht. Zudem deckt Violet in letzter Sekunde einen teuflischen Plan auf, der Boy das Leben kosten könnte! Ob sie ihren Freund und Town rechtzeitig retten kann? Systematik: ab 10 Umfang: 409 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Dugg Abenteuer ISBN: 978-3-7432-0876-6
Inhalt: Mädchen lieben Abenteuer! Dieses Buch steckt voller inspirierender und aufregender Ideen und Aktivitäten für neugierige Entdeckerinnen - von Sternbeobachtung über Spurenlesen bis hin zu einer Naturschnitzeljagd. Systematik: Hobby/Freizeit, , rot Umfang: 135 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Hobby / Freizeit ISBN: 978-3-8458-3989-9
Inhalt: D'Artagnan kämpft mit den drei Musketieren gegen die Intrigen des Kardinals Richelieu und rettet die Königin von Frankreich. Der Klassiker der Weltliteratur von Alexandre Dumas jetzt in einer altersgerechten Neuerzählung für für fortgeschrittene Erstleser. Systematik: ab 8 Umfang: 67 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 8 Duma Kinderbuchstars ISBN: 978-3-401-09508-0
Inhalt: Ohne Regellesen direkt in die Geschichte eintauchen, die auf historischen Fakten basiert: Die Spieler sind auf den Spuren von Erik dem Roten unterwegs, einem der berühmtesten Wikinger. Das Team aus bis zu sechs Personen startet im Jahr 1000 auf eine Reise, die sie von Island, über Grönland bis nach Amerika führt. Einige Karten zeigen Orte, an denen sie vorbeikommen, andere Karten stellen sie vor Entscheidungen. Welcher Weg ist der richtige in diesem Kartenspiel? Während sich die Geschichte mit jeder Karte weiterentwickelt, kommen die Spieler einem der fünf möglichen Enden immer näher. Auf ins Abenteuer! Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Beilage Standort: Spiele EAN: 4002051682538
Inhalt: Düstere Legenden ranken sich um Rileys Heimatstadt. Eines Nachts erwacht eine von ihnen in Gestalt der totgeglaubten Nobolde wieder zum Leben. Die Einzigen, die die Stadt vor den Monstern aus den Sümpfen beschützen können, sind die Ungeheuerlichen. Doch die hat der Graf vor langer Zeit zu Aussätzigen erklärt. Wem kann Riley jetzt noch trauen? Soll sie sich an die Regeln halten, die ihr von klein auf eingebläut wurden, oder auf ihr Gewissen hören? Und ist es möglich, dass es manchmal die Bösen braucht, um die wahren Monster zu besiegen? Systematik: ab 10 Umfang: 367 Seiten, Karte Standort: ab 10 Durh Abenteuer ISBN: 978-3-7488-0013-2
Inhalt: Als die zwölfjährige Ami bei The Escape ankommt, denkt sie, es sei nur ein Spiel - ein Fluchtraum mit den üblichen Rätseln und Herausforderungen. Doch beim Treffen mit ihren Teamkollegen Adjoa, Ibrahim, Oscar und Min erfährt Ami, dass sie auserwählt wurden, die Welt zu retten. Sie erkennen schnell, dass dies kein gewöhnliches Spiel ist. Von einer höhlenartigen verstaubten Bibliothek bis hin zu einem alten Maya-Grab, einem verlassenen Einkaufszentrum bis hin zum Kommandomodul eines Raumschiffs - die Gefahren von The Escape scheinen endlos. Können Ami und ihre Freunde die Antwort finden, bevor es zu spät ist? Systematik: ab 10 Umfang: 190 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Edge Abenteuer ISBN: 978-3-9858517-4-4
Inhalt: Hier kommt Dotty! Superschlau, superlustig, supermenschlich. Dotty ist Teil eines supergeheimen Geheimprojekts. Ein Jahr lang soll das Robotermädchen eine normale Schule besuchen. Natürlich darf niemand merken, dass sie gar kein echter Mensch ist. Doch die charmante Androide stolpert von einem Fettnäpfchen zum nächsten. Aber woher soll man als Roboter auch wissen, dass man Lehrer besser nicht ständig verbessert? Oder wozu es Regeln gibt, die nur dazu da sind, gebrochen zu werden? Da brennen einem ja glatt die Schaltkreise durch! Wird Dotty es schaffen, ein ganzes Schuljahr undercover zu überstehen? Eine witzige, actionreiche und kluge Geschichte darüber, was es eigentlich heißt, ein Mensch zu sein - und worauf es im Leben wirklich ankommt. Systematik: ab 10 Umfang: 3 CDs : 256 Minuten Standort: ab 10 [U] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0268-5
Inhalt: Als Gran mit seinen Eltern in eine verschlafene Kleinstadt zieht, kriegt er zuerst einmal einen Schreck: In den Straßen klaffen Risse, die Häuser stehen schief, und alles scheint seinen Halt verloren zu haben. Dann begegnet er der geheimnisvollen Catalina und sieht, wie sie an einem Berghügel eine geheime Tür öffnet und sich Zugang zu einem unterirdischen Labyrinth aus Tunneln verschafft. Gran erfährt, dass die Stadt vom Versinken bedroht ist und dass er und Catalina die Einzigen sind, die sie noch retten können... Systematik: ab 10 Umfang: 364 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Egge Abenteuer ISBN: 978-3-7373-5629-9
Inhalt: Mokhtar Alkhanshali kam als Kind aus dem Jemen in die USA. Mehrere Jahre suchte er nach seiner Berufung, bis er auf die jemenitische Kaffeetradition stieß. Er ging zurück in seine Heimat, um diese uralte Tradition zu erforschen, doch als der Krieg ausbricht, muss er sein Land verlassen. Systematik: Romane Umfang: 384 Seiten Standort: Romane Egge ISBN: 978-3-462-04878-0
Inhalt: Was hat Anouk nur getan? Ein unbedachter Wunsch an ihrem 13. Geburtstag - und schon ist ihre kleine Schwester wie vom Erdboden verschluckt. Das einzige Mittel, den Wunsch rückgängig zu machen, ist ein magisches Spiel. Schafft sie es, den dunklen Prinzen in vier Runden zu schlagen, erhält Anouk ihre Schwester zurück. Gewinnt der dunkle Prinz, verliert Anouk sie für immer. Mit jedem Zug muss sie Mitgefühl, Mut und Weisheit beweisen. Doch der dunkle Prinz ist ihr stets einen Schritt voraus - und stellt Anouk schließlich vor eine unmögliche Wahl ... Systematik: ab 10 Umfang: 341 Seiten Standort: ab 10 El-Ba Abenteuer ISBN: 978-3-7641-5168-3
Inhalt: Keiner träumt wie Henriette. Jeden Morgen erinnert sie sich klar und deutlich an die Abenteuer der vergangenen Nacht - sogar herbeiwünschen kann sie ihre Träume. Doch eines Tages schlägt ein Traumdieb zu. Jede Spur von dem letzten Traum ist wie ausradiert. Obwohl der alte Buchhändler Anobium sie warnt, beschließt Henriette, den Dieb zu suchen und zur Rede zu stellen. Ihr Weg führt sie durch schöne und böse Träume, in die heiße Wüste, in den finsteren Wald der Alben und zu einer Tür, hinter der etwas Schreckliches lauert ... Systematik: ab 10 Umfang: 397 S. Standort: ab 10 El-Ba Abenteuer ISBN: 978-3-7641-5112-6
Inhalt: Als Léo eine Lehre als Spielzeugmacher beginnt, erweist er sich bald als seltenes Talent: Er vermag die mechanischen Herzen der Automatenwesen zum Leben zu erwecken. Das kommt der dunklen Hexe zu Ohren, die für ihre Kriege immer neues Soldatenmaterial benötigt. Léo soll für sie arbeiten. Doch statt ihr diesen Wunsch zu erfüllen, schließt sich Léo dem Widerstand an. Mit Silbermund, seinem Meisterwerk, an der Seite macht er sich daran, die Herrschaft der dunklen Hexe zu beenden. Er ahnt nicht, welchem Gegner er sich da entgegenstellt ... Systematik: ab 12 Umfang: 379 Seiten Standort: ab 12 El-Ba Abenteuer ISBN: 978-3-7641-7080-6
Inhalt: Als Lias das Haus seiner Großtante Hermine betritt, spürt er sofort, dass hier etwas anders ist. Das Haus scheint ihn regelrecht zu rufen und locken. Und tatsächlich: Durch die einzelnen Räume gelangt Lias in fantastische Welten - in die Buchwelten seiner Großtante: auf die gefährlichen Meere, wo der Herr der Wellen das Sagen hat, zum Beispiel. Und plötzlich steckt Lias mitten in einem unvergesslichen Abenteuer, das alles von ihm abverlangt. Systematik: ab 10 Umfang: 347 Seiten Standort: ab 10 El-Ba Abenteuer ISBN: 978-3-7641-7114-8
Inhalt: Im verwinkelten Anwesen seines Onkel David gibt es weder Internet noch einen Fernseher, nur jede Menge Bücher - absolut langweilig, findet Tom. Da stößt er im Keller auf etwas höchst Seltsames: eine Buchseite, auf der wie von Zauberhand Worte erscheinen und wieder verschwinden. Sie scheinen genau das zu erzählen, was er gerade sieht, denkt oder tut - und warnen ihn, sich rasch zu verstecken. Tatsächlich: Im selben Moment erscheint ein Fremder und entführt Toms Onkel. Ehe er sich's versieht, steckt Tom in einem Abenteuer, in dem ein alter Geheimbund, die Statuen berühmter Autoren und ein lesehungriges Mädchen eine große Rolle spielen. Vier Rätsel muss er lösen und an weit verstreuten Orten vier Teile einer mächtigen goldenen Feder finden, um großes Unheil zu vermeiden und Onkel David zu retten ... Systematik: ab 10 Umfang: 369 Seiten : Karte Standort: ab 10 El-Ba Abenteuer ISBN: 978-3-7641-5118-8
Inhalt: Zeb glaubt nicht an Magie. Doch dann verschleppt ihn die böse Harpyie Morg nach Morgenschimmer. Er soll ihr helfen, die goldene Schriftrolle zu finden, die Macht über alle verborgenen Reiche verspricht. Sobald Zeb die Chance dazu hat, ergreift er die Flucht. Zum Glück trifft er Oonie, ein furchtloses Mädchen mit einem sprechenden Chamäleon. Zu dritt begeben sie sich auf eine Reise voller Abenteuer und Gefahren. Wird es Zeb mithilfe seiner Freund*innen gelingen, einen Drachen zu beschwören, um selbst die Schriftrolle zu finden, Morg zu besiegen und so die magische und die reale Welt zu retten? Systematik: ab 10 Umfang: 284 Seiten, Karte Standort: ab 10 Elph Abenteuer ISBN: 978-3-551-55843-5
Inhalt: Niemals hätten Fuchs und Flunker damit gerechnet, dass sie einmal mit einem gedankenlesenden Papagei und einem Jungen mit blauen Ohrläppchen auf Einrädern durch den Dschungel rasen würden. Aber offensichtlich halten die Bewohner dort sie für die Retter ihrer magischen Welt. Die Vorstellung gefällt den Zwillingen, und so machen sie sich trotz kreischender Affenhorden, verzauberter Bäumen und der bösen Harpyie Morg auf die Suche nach dem Für-immer-Farn. Aber werden sie sie ihn auch finden? Systematik: ab 10 Umfang: 299 Seiten, Karte Standort: ab 10 Elph Abenteuer ISBN: 978-3-551-55801-5
Inhalt: Caspar hasst Abenteuer. Am liebsten sitzt er in der Schulbibliothek und liest. Doch als er sich eines Tages vor den beiden Klassenfieslingen in der alten Standuhr versteckt, geschieht das Unglaubliche: Er findet sich in einem hohlen Baum wieder und vor ihm steht ein Mädchen mit Sommersprossen, die wie Sterne aussehen. Sie heißt Wilda Undank und bringt ihn unverzüglich vor die Zauberer von Wolkenstern. Damit nicht genug. Caspar muss die Rätsel der Nieselhexen lösen, den unheimlichen Nachtlingen entkommen und die böse Harpyie Morg besiegen. Ob ihm Wilda und Minidrache Arlo dabei helfen? Systematik: ab 10 Umfang: 330 Seiten, Karte Standort: ab 10 Elph Abenteuer ISBN: 978-3-551-55805-3
Inhalt: Die Stadt der Elfen, Llethanyl, ist gefallen und wird von einem Totenbeschwörer beherrscht, der eine Armee Untoter um sich schart. Den Überlebenden blieb nur eines: die Flucht nach Freestone. Doch dort werden sie von allen Seiten misstrauisch beäugt. Als sich die Situation zuspitzt, beauftragt die Königin der Elfen die Schattenläufer mit einer heimlichen Mission: der Rettung Llethanyls. Zed, Brock und ihre Gefährten begeben sich auf eine gefährliche Reise. Doch die Spannung zwischen den beiden Jungen ist groß. Beide haben dunkle Geheimnisse voreinander, an denen mehr als nur ihre Freundschaft kaputtgehen könnte. Systematik: ab 10 Umfang: 396 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Clar Abenteuer ISBN: 978-3-423-76278-6
Inhalt: Die fünf Kinder begeben sich in die reale Welt, um Hinweise auf die Identität des mysteriösen und unheimlichen Magier-Königs zu finden. Sie müssen nicht nur herausfinden, wer - oder was - er ist, sondern auch wissen, ob es ihm wirklich möglich ist, dem Spiel zu entkommen! Denn wenn er das kann, könnte das sowohl im Spiel als auch außerhalb große Probleme bereiten! Systematik: ab 6 Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mine ISBN: 978-3-505-14271-0
Inhalt: Eden Park - die modernste Stadt der Welt. Zusammen mit seinen Freunden Leonie und Yashie ist es dem elfjährigen Vincent gelungen, die Bewohner der Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Vorerst. Doch die Bedrohung ist noch lange nicht abgewendet. Im Gegenteil - denn seit er den geheimen Würfel in den Krater geworfen hat, wird Vincent von seinem eigenen Doppelgänger verfolgt, und er begreift, dass er sein Leben erneut aufs Spiel setzen muss, um die gesamte Erde, wie wir sie kennen, zu retten. Systematik: ab 10 Umfang: 238 Seiten Standort: ab 10 Elsä Abenteuer ISBN: 978-3-7373-5463-9
Inhalt: Vincent hat ein schreckliches Problem: Wenn er zu lange auf einen Bildschirm schaut, fällt er kurzerhand in Ohnmacht. Er leidet nämlich an einer schlimmen Form von Bildschirmallergie. Das wird zu einem besonderen Problem, als seine Familie nach Eden Park umzieht, in die modernste Stadt der Welt. Hier sind sogar die Lehrer in der Schule nur virtuell anwesend, und gute Noten gibt es fürs Keine-Fragen-Stellen, für fleißiges Online-Shoppen und möglichst viele Online-Freunde. Absolut alles wird hier digital geregelt. So abgeschirmt von der Außenwelt bemerkt niemand in Eden Park, dass die Erde kurz vor dem Untergang steht. Überall graben sich bereits tiefe Risse durch die Straßen ... Bis ein seltsamer Postbote bei Vincent klingelt und ihm ein Paket überreicht, in dem sich neun geheimnisvolle Würfel befinden. Doch wie rettet man damit die ganze Welt? Systematik: ab 10 Umfang: 268 Seiten Standort: ab 10 Elsä Abenteuer ISBN: 978-3-7373-5462-2
Inhalt: Nach einem Fantreffen bekommen die YouTuber Jonas, Luki, Fitti und Moritz eine exklusive Einladung zum angeblich größten YouTube-Event Europas. Gemeinsam mit einer Reihe anderer ausgewählter YouTuber soll ein Bus die Clique von Deutschland nach Schweden bringen. Doch der Bus hat mitten in der Wildnis eine Panne. Es beginnt ein spannendes Abenteuer ohne Internetempfang, dafür aber mit Konflikten, knisternden Beziehungen und Überraschungen. - Jonas Ems thematisiert in seinem Roman das immer größer werdende Konkurrenzverhalten unter YouTubern. Eine Geschichte von, mit und für die Generation YouTube. Systematik: ab 14 Umfang: 207 Seiten Standort: ab 14 Ems Abenteuer ISBN: 978-3-96017-011-2
Inhalt: Timbo ist traurig: Sein Cousin feiert Geburtstag, aber er kann nicht dabei sein, denn Indien ist viel zu weit weg! "Ach was, das ist doch kein Problem", meinen Anton und Luise, und zu dritt ziehen sie im Fli-Fa-Schwimm-Mobil los. In Indien angekommen, erwartet sie eine famose Geburtstags-Badeparty. Ein grandioser Spaß, bei dem das Wasser nur so spritzt! Doch ob Mama auch so begeistert vom feucht-fröhlichen Badevergnügen ist? Systematik: Bilderbuch Umfang: 24 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: E Bilderbuch ISBN: 978-3-219-11673-1
Inhalt: Plötzlich war sie weg. Kaum hat Ben begriffen, dass die faszinierende Nesrin mit den blauen Haaren auch etwas für ihn empfindet, ist sie verschwunden. Hinterlassen hat sie nur einen Zettel mit einer Adresse in Amsterdam. Ben reist ihr nach und muss feststellen, dass sie dort niemals angekommen ist. Als er beginnt nach ihr zu suchen, überschlagen sich die Ereignisse. Ein Junkie rät ihm dringend, aus Amsterdam zu verschwinden, dann wird er überfallen, und plötzlich taucht Erol auf, ein ominöser Bekannter aus Nesrins Vergangenheit. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach ihr und geraten in einen Sumpf aus krimineller Forschung, Menschenversuchen, legalen Drogen und großen Geschäften. Im Mittelpunkt: ein skrupelloser Konzern und ein Mädchen mit blauen Haaren. Ob Nesrin noch zu retten ist? Systematik: ab 14 Umfang: 267 Seiten Standort: ab 14 Erle Krimi ISBN: 978-3-401-60456-5
Inhalt: In Tobys Leben kehrt einfach keine Ruhe ein. Nachdem die Verbrecherin La Primera aus Bonfire Bay verschwunden ist, muss Toby sich mit dem Brief der mysteriösen Gilde auseinandersetzen. Wer steckt hinter der Maske der Gilde und was will sie von ihm? Die Antworten sucht Toby gemeinsam mit seinem Drachen Lou und seinen Freunden Ellie und Mango. Dabei stoßen sie auf eine antike Drachenstatue und kommen den Familiengeheimnissen, die sich um Tobys Großvater ranken, auf die Spur. Wäre da nur nicht Akiko, das neue Mädchen aus seiner Klasse, bei der sich Toby nicht sicher ist, ob sie ihm wirklich helfen oder nur das Leben schwermachen will. Systematik: ab 10 Umfang: 333 Seiten Standort: ab 10 Etze Abenteuer ISBN: 978-3-7512-0395-1
Inhalt: Toby kann es kaum glauben, seine langweilige Schildkröte ist ein echter Drache! Doch er ist nicht der Einzige, der ein magisches Tier besitzt, und als der Greif seiner Freundin Ella entführt wird, steht eins fest: Sie müssen ihn um jeden Preis befreien. Bei ihrer Rettungsmission stoßen die Freunde auf ein dunkles Geheimnis, das mehr Fragen aufwirft als es beantwortet. Wer entführt die Calidragos? Und warum? Systematik: ab 10 Umfang: 285 Seiten Standort: ab 10 Etze Abenteuer ISBN: 978-3-7512-0394-4
Inhalt: Als der Verbrecher Bruno Mannheim bei einer Parade Weihnachtsgeschenke an Kinder verteilt, kommt das den Reportern Clark Kent und Lois Lane äußerst verdächtig vor. Als die Spielzeuge dann plötzlich beginnen, Menschen anzugreifen, scheint die Sache klar. Doch in Wahrheit steckt jemand ganz anderes dahinter, und der ist noch viel gefährlicher: Toyman, der Spielzeugmann!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Supe ISBN: 978-3-596-85512-4
Inhalt: Als der Verbrecher Bruno Mannheim bei einer Parade Weihnachtsgeschenke an Kinder verteilt, kommt das den Reportern Clark Kent und Lois Lane äußerst verdächtig vor. Als die Spielzeuge dann plötzlich beginnen, Menschen anzugreifen, scheint die Sache klar. Doch in Wahrheit steckt jemand ganz anderes dahinter, und der ist noch viel gefährlicher: Toyman, der Spielzeugmann!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Supe ISBN: 978-3-596-85512-4
Inhalt: Der überaus starke Willibald treibt weiter sein Unwesen! Noch immer will er über die Mäuse herrschen - wenn auch mit ganz anderen "modernen" Methoden: Willibald hat sich zum Werbestrategen und Medien-Fachmann gemausert. Doch die unerschrockene Lillimaus und ihre Freundin Friederike wollen Willibald endgültig das Handwerk legen. Und sie wollen Lillis herzallerliebsten Freund, den mutigen Mäusephilipp, endlich nach Hause holen! Systematik: ab 8 Umfang: 227 S. : Ill. Standort: ab 8 Fähr Kinderbuchstars ISBN: 978-3-401-06761-2
Inhalt: Die Story, eine englische Legende des 18. Jahrhunderts, enthält alle Zutaten klassischer Abenteuer-Erzählungen: eine Küste voll düsterer Klippen, Schmuggler, Betrüger, die Jagd nach einem Diamanten, einen jugendlichen Helden und natürlich eine Love-Story ... Systematik: Romane Umfang: 350 S. : Kt. Standort: Romane Falk ISBN: 978-3-95438-059-6
Inhalt: Alec kann sein Glück kaum fassen: Scheich Abu Jakub ben Isaak hat ihm den edlen Araberhengst Blitz in seinem Testament vermacht. Endlich kehrt Alecs bester Freund zu ihm nach Amerika zurück! Aber schon bald kommt es zum Konflikt, denn auch Blitz' Sohn Vulkan hat sich zu einem großartigen Rennpferd entwickelt. Wer ist nun das schnellste Pferd der Welt? Als ein Waldbrand in der Nähe der Stallungen ausbricht, müssen die Hengste nicht nur um die Wette, sondern auch um ihr Leben rennen. Systematik: ab 10 Umfang: 219 Seiten Standort: ab 10 Farl Pferde ISBN: 978-3-649-63173-6
Inhalt: Nach ihrem gemeinsamen Abenteuer in Arabien bekommt Alec von dem Scheich Abu ben Isaak ein großzügiges Geschenk: den Junghengst Vulkan. Das wilde Fohlen ist Blitz' Sohn und genauso talentiert und stark wie sein Vater. Alec versucht, das Vertrauen des edlen Tieres zu gewinnen, doch Vulkan will sich einfach nicht zähmen lassen. Wird er durch sein ungestümes Temperament am Ende zur Gefahr - nicht nur für sich selbst, sondern auch für Alec?
Aus dem Amerikanischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 279 Seiten Standort: ab 10 Farl Pferde ISBN: 978-3-649-62544-5
Inhalt: Auf einer Schiffsreise von Indien nach New York sieht der junge Amerikaner Alec, wie in einem arabischen Hafen ein bildschöner Rapphengst an Bord gebracht wird. Zwischen dem Jungen und dem ungezähmten Pferd entsteht eine tiefe Zuneigung. Nach einem Schiffbruch in schwerem Sturm wird Alec von dem Hengst gerettet und auf eine Insel gebracht. Alec gelingt es, auf Blitz - so nennt er das ungestüme Tier - zu reiten, und gemeinsam werden sie schließlich von der Insel gerettet. Dies ist erst der Beginn einer wunderbaren Freunschaft und einer großen Erfolgsgeschichte. Denn Blitz erweist sich zwar als unberechenbares, aber zugleich unglaublich talentiertes Rennpferd.
Aus dem Amerikanischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 220 Seiten Standort: ab 10 Farl Pferde ISBN: 978-3-649-62542-1
Inhalt: Alec kann sich nicht mehr vorstellen, ohne seinen Araberhengst Blitz zu sein. Er hat sich das Vertrauen des Pferdes erkämpft, gemeinsam haben sie so viel durchgestanden. Doch dann taucht plötzlich der rechtmäßige Besitzer von Blitz auf, Scheich Abu ben Isaak, und nimmt den talentierten Hengst wieder mit in seine Heimat. Alec ist am Boden zerstört, aber er gibt noch nicht auf: Und wenn er Blitz durch alle arabischen Wüsten folgen muss - niemand darf sie je wieder trennen!
Aus dem Amerikanischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 218 Seiten Standort: ab 10 Farl Pferde ISBN: 978-3-649-62543-8
Inhalt: Rosie träumt davon, eine berühmte Sängerin zu werden - leider fehlt ihr jegliches Talent dafür. Als Rosie Merdyn trifft, der behauptet, ein berühmter Hexenmeister aus dem Mittelalter zu sein, scheint ihr Traum endlich wahr zu werden - immerhin kann Merdyn zaubern! Doch so einfach ist es nicht, im trubeligen London der Neuzeit einen Mann zu verstecken, der durch sein seltsames Verhalten für eine Menge Aufsehen sorgt. Zum Beispiel, wenn er Pupsie, Rosies geliebtes Meerschweinchen, auf dem Feuer braten und verspeisen will! Und als ihre Mutter glaubt, Merdyn sei der lange verschollene Onkel Martin, wird die Sache richtig kompliziert ... Temporeich, verschroben und voller abenteuerlicher Ideen - dazu hinreißend komisch! Systematik: ab 8 Umfang: 384 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Farn ISBN: 978-3-499-00720-0
Inhalt: Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf - einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und besonders hasst er Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles ist Rachel und Robert bereits auf der Spur ... Systematik: ab 10 Umfang: 399 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Farr Abenteuer ISBN: 978-3-8458-5331-4
Inhalt: Die furchtlosen Meister des Spinjitzu sind wieder im Einsatz! Uralte, böse Schlangenvölker sind aus der Verbannung zurückgekehrt und brechen den Frieden. Besonders gefährlich sind die Beißvipern, denn sie können mit einem Biss alles und jeden in Schlangen verwandeln! Können die vier tapferen Ninjas Ninjago vor der neuen Bedrohung retten?
- Geschichten aus der neuen LEGO Ninjago Welt - Vier tapfere Ninjas auf Weltrettungs-Mission - Spannende und informative Lesebücher mit zahlreichen tollen Illustrationen - Für coole Kids ab 6 Jahren Systematik: ab 6 Umfang: 47 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 6 Lego ISBN: 978-3-8451-0046-3
Inhalt: Die furchtlosen Meister des Spinjitzu sind wieder im Einsatz! Uralte, böse Schlangenvölker sind aus der Verbannung zurückgekehrt und brechen den Frieden. Eine Schar von Hypnokobras mit geheimnisvollen Kräften belagert die Dörfer. Können die vier tapferen Ninjas Ninjago vor der neuen Bedrohung retten?
- Geschichten aus der neuen LEGO Ninjago Welt - Vier tapfere Ninjas auf Weltrettungs-Mission - Spannende und informative Lesebücher mit zahlreichen tollen Illustrationen - Für coole Kids ab 6 Jahren Systematik: ab 6 Umfang: 47 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 6 Lego ISBN: 978-3-8451-0045-6
Inhalt: Die furchtlosen Meister des Spinjitzu sind wieder im Einsatz! Uralte, böse Schlangenvölker sind aus der Verbannung zurückgekehrt und brechen den Frieden. Die Giftnattern sind ein besonders unangenehmer Feind, denn sie brauchen ihre Gegner nur zu bespucken, um sie außer Gefecht zu setzen. Können die vier tapferen Ninjas Ninjago vor der neuen Bedrohung retten?
- Geschichten aus der neuen LEGO Ninjago Welt - Vier tapfere Ninjas auf Weltrettungs-Mission - Spannende und informative Lesebücher mit zahlreichen tollen Illustrationen - Für coole Kids ab 6 Jahren Systematik: ab 6 Umfang: 47 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 6 Lego ISBN: 978-3-8451-0048-7
Inhalt: Die furchtlosen Meister des Spinjitzu sind wieder im Einsatz! Uralte, böse Schlangenvölker sind aus der Verbannung zurückgekehrt und brechen den Frieden. Die unglaublich starken Würgeboas lassen sogar andere Schlangenvölker erzittern. Können die vier tapferen Ninjas Ninjago vor der neuen Bedrohung retten?
- Geschichten aus der neuen LEGO Ninjago Welt - Vier tapfere Ninjas auf Weltrettungs-Mission - Spannende und informative Lesebücher mit zahlreichen tollen Illustrationen - Für coole Kids ab 6 Jahren Systematik: ab 6 Umfang: 47 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 6 Lego ISBN: 978-3-8451-0047-0
Inhalt: Paul kann es nicht fassen: Da hat er sich einmal so richtig Mühe bei einem Referat gegeben, und als Belohnung wird er von der Schule geschmissen! Gut, er hat eine kleine Massenpanik ausgelöst und ja, er glänzt sonst eher durch Abwesenheit, aber deswegen soll er jetzt ausgerechnet auf das Elite-Insel-Internat Helleoog? Er - Paul, Meister der Ausreden - unter lauter Wunderkindern? Und dann soll er sich auch noch mit Carl, dem Ameisennerd, ein Zimmer teilen? Na, ob das mal gut geht ... Ein abenteuerliches und humorvolles Kinderbuch für Jungs und Mädchen über ein außergewöhnliches Inselinternat und eine besondere Freundschaftsgeschichte, die unterschiedliche Talente, Charaktere und Diversität feiert! Systematik: ab 8 Umfang: 221 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Fass ISBN: 978-3-7348-4113-2
Inhalt: Abenteuer- und Kriegsroman um einen jungen Iraker, der sein Glück sucht. Von der nationalistischen Jugendorganisation Iraks führt sein Weg 1941 im Gefolge des Großmuftis nach Berlin. Den Kampfeinsatz als muslimisches Mitglied der Waffen-SS überlebend, ist er am Ende wieder da, wo er hergekommen ist. Umfang: 477 S. Standort: Romane Fata ISBN: 978-3-630-87371-8
Inhalt: Der böse Geschäftsmann Lex Luthor will der Stadt Metropolis beweisen, dass sie unbedingt seine neue Erfindung kaufen muss, mit der man Stromausfälle verhindern kann. Er bietet dem Verbrecher Parasite fünf Millionen Dollar dafür, dass er die Energieversorgung der Stadt lahmlegt - und dabei auch noch Luthors größten Feind ausschaltet: Superman!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 60 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Supe ISBN: 978-3-596-85555-1
Inhalt: Endlich! In diesem Erstlesebuch für die 2./3. Klasse steckt alles, was besonders Jungs sich wünschen: coole Helden, fiese Schurken, atemberaubende Spannung und jede Menge Action. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen, spannendem Leserätsel und Extra-Seiten zum Mitmachen. So macht Lesen Spaß! Der Schurke Mister Freeze hat sich ausgerechnet den Valentinstag ausgesucht, um Angst und Schrecken in Gotham City zu verbreiten denn seit er seine große Liebe verloren hat, herrscht in seinem Herzen nur noch eisige Kälte. Das sollen jetzt auch alle anderen zu spüren bekommen. Batman muss den Verbrecher unbedingt aufhalten, bevor er die ganze Stadt einfriert!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 60 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Batm ISBN: 978-3-596-85561-2
Inhalt: Ein Sturz durch einen Schacht - und der 13-jährige Sam landet in einer unterirdischen Stadt voller Wunder und Magie: Catacombia. Doch je tiefer Sam in die Stadt eintaucht, desto mehr Rätsel gibt sie ihm auf. Warum wird der Name Grimorga nur ängstlich geflüstert? Was plant der Rat, der die Geschichte der Stadt lenkt? Und was ist dran an den Geschichten um einen dunklen Kult, der Catacombia zerstören will? Systematik: ab 10 Umfang: 375 Seiten Standort: ab 10 Ferg Abenteuer ISBN: 978-3-473-40853-5
Inhalt: Es herrschen finstere Zeiten in Catacombia, denn die machthungrige Dämonin Grimorga strebt danach, die Herrschaft über die unterirdische Stadt an sich zu reißen. Um die Catacombier zu unterwerfen, hat sie einen teuflischen Plan ausgeheckt. Nur einer kann ihr noch einen Strich durch die Rechnung machen: der 13-jährige Sam. Gemeinsam mit seiner Freundin Ella stellt er sich den Anhängern Grimorgas entgegen - doch die sind zu allen Mitteln bereit ... Systematik: ab 10 Umfang: 331 Seiten Standort: ab 10 Ferg Abenteuer ISBN: 978-3-473-40856-6
Inhalt: Erneut hat der 13-jährige Sam den Anhängern der machthungrigen Dämonin Grimorga einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch nun droht der Kampf um die Herrschaft über die unterirdische Stadt Catacombia an die Oberwelt zu schwappen. Entschlossen treten Sam, Ella und ihre Freunde der Dämonin ein letztes Mal gegenüber. Können sie Grimorga endgültig besiegen? Die Zukunft der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel ... Systematik: ab 10 Umfang: 342 Seiten Standort: ab 10 Ferg Abenteuer ISBN: 978-3-473-40859-7
Inhalt: Verborgen tief unter der Erde...Ein Sturz mitten in der Nacht durch einen Schacht - und plötzlich ist der 13-jährige Sam tief unter der Erdoberfläche! Dort eröffnet sich ihm eine uralte und doch moderne Stadt voller Wunder, Magie und Rätsel: Catacombia. Doch je tiefer Sam in die Geheimnisse von Catacombia eintaucht, desto mehr Fragen tun sich auf. Warum wird der Name Grimorga nur heimlichgeflüstert? Was plant der Rat, der die Geschicke der unterirdischen Stadt lenkt? Und kann Sam den Kult aufhalten, der alles zerstören will, wofür Catacombia steht? Systematik: ab 10 Umfang: 1 mp3-CD : 449 Minuten Standort: ab 10 [C] Abenteuer ISBN: 978-3-8337-4396-2
Inhalt: Es herrschen finstere Zeiten in Catacombia, denn die machthungrige Dämonin Grimorga strebt danach, die Herrschaft über die unterirdische Stadt an sich zu reißen. Um die Catacombier zu unterwerfen, hat sie einen teuflischen Plan ausgeheckt. Nur einer kann ihr noch einen Strich durch die Rechnung machen: der 13-jährige Sam. Gemeinsam mit seiner Freundin Ella stellt er sich den Anhängerinnen und Anhängern Grimorgas entgegen - doch die sind zu allen Mitteln bereit ... Systematik: ab 10 Umfang: 1 mp3-CD : 485 Minuten Standort: ab 10 [C] Abenteuer ISBN: 978-3-8337-4451-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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