Inhalt: Ein spannendes Kinderbuch über Mut, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft Dieser Auftakt einer aufregenden Serie über fantastische Meeresungeheuer begeistert Jungen und Mädchen ab 9 Jahren und eignet sich als Geschenk für alle Fantasyfans ab der 3. Klasse.
Kann man mit einem Seeungeheuer Freundschaft schließen? Finn wäre gern so mutig wie die Jungen und Mädchen aus seiner Klasse. Doch seit er einmal fast ertrunken ist, hat er große Angst vor dem Wasser. Und wenn man auf einer kleinen schottischen Insel mitten im Meer lebt, dann wird das Leben dadurch ganz schön kompliziert ... Als die Inselkinder Finn zu einer Mutprobe überreden, ahnen sie nicht, welch hohe Wellen ihre unbedachte Idee schlagen wird. Denn der kleine steinige Flecken vor der Küste, auf dem Finn eine Nacht verbringen soll, ist weit mehr als eine langweilige Felsinsel in der Bucht. In Wahrheit handelt es sich um ein schlafendes Seeungeheuer! Und wenn so ein Wesen nach vielen Hundert Jahren wieder aufwacht, dann braucht es ganz schön viel Mut, um sich ihm entgegenzustellen - und noch viel mehr Mut, um mit ihm Freundschaft zu schließen. Kurze Kapitel und gut lesbare Schrift: Geeignet für Jungen und Mädchen ab der 3. KlasseFantastische Wesen und aufregende Naturkulissen: Ein ideales Geschenk für alle AbenteuerfansMit vielen Illustrationen: Tolle Bilder von Timo Grubing lockern den Text aufExtra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Ein spannendes und bewegendes Kinderbuch über Freundschaft, Ehrlichkeit und die Frage, was echten Mut ausmacht. Systematik: ab 8 Umfang: 176 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Ilan ISBN: 978-3-8458-4063-5
Inhalt: Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch, begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird. Montana 1867, die 16-jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet. - Ein Ort in der Wildnis, unterschiedliche Jahrhunderte und zwei große Liebesgeschichten, die auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind.
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 14 Umfang: 396 S. Standort: ab 14 Ingl Liebe ISBN: 978-3-551-52087-6
Inhalt: Heute ist Isys Geburtstag! Sie freut sich schon auf tolle Geschenke und viel Spaß mit ihren Freunden Lia und Aiden. Ihr Schweinchen Schinken darf natürlich auch nicht fehlen. Doch der Tag hält eine Überraschung für Isy bereit, mit der sie nicht gerechnet hätte. Sie bekommt einen Wunsch geschenkt! Systematik: ab 10 Umfang: 221 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 IsyC Abenteuer ISBN: 978-3-96775-116-1
Inhalt: Ruby Fairygales erstes Abenteuer - liebevoll und spannend erzählt, mit vielen stimmungsvollen Illustrationen
Ruby lebt auf einer windumtosten Insel. Dort kümmert sie sich um verletzte Tiere und magische Fabelwesen ... Systematik: ab 8 Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Jabl ISBN: 978-3-7432-1111-7
Inhalt: Murphs Leben als Normalo-Superheld ist aufregend - und voller Fragen: Bekommt er jetzt ein Heldenkostüm? Einen Gürtel mit coolen Waffen? Oder zumindest einen Butler, der Ratschläge erteilt, wenn ihm das Heldendasein mal über den Kopf wächst? Inzwischen kennen Murph und die Supernullen die Antworten auf all diese Fragen. Sie lauten - in beliebiger Reihenfolge - nein, nein und nein. Als sich tief unter dem Gefängnis für abtrünnige Superhelden etwas Unheilvolles zusammenbraut, müssen die Supernullen ihre mehr oder weniger brauchbaren Superkräfte vereinen. Denn "die Elster", der größte Schurke, den die Welt je gesehen hat, verlangt nur eines: "Bringt mir Kid Normal!" Systematik: ab 10 Umfang: 314 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Jame Abenteuer ISBN: 978-3-401-60394-0
Inhalt: Murph hat ein Problem. Er ist ganz normal! Und genau deswegen scheint er an seiner neuen Schule völlig falsch zu sein. Wie es aussieht, hat ihn seine Mutter aus Versehen an einer Schule für Superhelden angemeldet. Oder so was in der Art. Die anderen aus seiner Klasse können das Wetter kontrollieren, Fernsehern Stromschläge verpassen, Dinge zu Eis gefrieren lassen und sogar fliegen. Und noch während Murph glaubt, er habe ein Problem, bekommt er ein ECHTES Problem: Nektar, ein Bösewicht, halb Mensch, halb Wespe, will alle Kinder der Schule unter seine Kontrolle bringen! Es gibt nur eine Hoffnung: Murph. Denn Normalsein ist die neue Superkraft! Systematik: ab 10 Umfang: 320 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Jame Abenteuer ISBN: 978-3-401-60393-3
Inhalt: Was haben Kid Normal und die Supernullen mit Hackpastete gemein? Ganz klar: Wenn Murph und seine Freunde wieder einmal die Welt gerettet haben, fühlen sie sich am Ende des Tages wie durch den Fleischwolf gedreht. Beinahe täglich greifen Schurken den Geheimbund der Helden an und ausgerechnet die Missionen der Supernullen scheitern kläglich! Vom Erzrivalen der Supernullen, Elster, fehlt währenddessen weiterhin jede Spur. Was niemand ahnt: Längst hat Elster einen Plan geschmiedet, um die Helden ein für alle Mal zu vernichten - und Murph und die Supernullen will er sich als Erstes vorknöpfen ... Systematik: ab 10 Umfang: 315 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Jame Abenteuer ISBN: 978-3-401-60512-8
Inhalt: Halbvampir Markus und seine Freundin Tallulah haben eine neue Mission: Der schüchterne Chester braucht dringend ihre Hilfe. Er wird seit seinem 13. Geburtstag nachts von Vampiren heimgesucht. Ob das ein Zufall ist? Zum Glück sind Markus und Tallulah die absoluten Profis unter den Vampirjägern! Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 148 Minuten Standort: ab 10 [W] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0348-4
Inhalt: Teenager mit besonderer Gabe - nie war Pubertät so lustig! 13 werden ist nichts für Feiglinge! Die Erfolgsreihe wird fortgesetzt. Markus wartet seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte zeigen - schließlich ist er ein Halbvampir! Zu allem Überfluss häufen sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa ein Vampir sein Unwesen? Für Markus' Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen! Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und einer zu allem entschlossenen Freundin ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten ... Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 141 Minuten Standort: ab 10 [W] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0223-4
Inhalt: Pubertier? Nein - plötzlich Vampir Es ist schon schlimm genug, wenn Eltern ein Gespräch über das Erwachsenwerden führen wollen - das kann nur peinlich werden. Aber bei Markus kommt es richtig dick: Ausgerechnet an seinem 13. Geburtstag eröffnen ihm sein Vater und seine Mutter, dass er etwas "ganz Besonderes" ist. Sie behaupten ernsthaft, er sei ein Halbvampir. Als wäre es nicht schon schwierig genug, ein Teenager zu sein, muss sich Markus jetzt mit einem wachsenden Eckzahn, Blutdurst und einer Allergie gegen Pizza mit Knoblauch herumschlagen. Wie soll man es da schaffen, in der Schule und bei den Mädchen beliebt zu sein? Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 136 Minuten Standort: ab 10 [W] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0221-0
Inhalt: Teenager mit besonderer Gabe - nie war Pubertät so lustig! 13 werden ist nichts für Feiglinge! Die Erfolgsreihe wird fortgesetzt. Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an rein gar nichts mehr erinnern. Hat seine plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem Horrorladen zu tun, der gerade erst in der Stadt aufgemacht hat? Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 154 Minuten Standort: ab 10 [W] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0224-1
Inhalt: Pubertier? Nein - plötzlich Vampir Seit Markus' Eltern ihm an seinem 13. Geburtstag eröffnet haben, dass er ein "Halbvampir" ist, steht sein Leben Kopf! Plötzlich muss er wahnsinnig viele Dinge tun, auf die er überhaupt keine Lust hat: Blutdurstattacken unterdrücken, fliegen lernen und ganz nebenbei auch noch herausfinden, welches blutrünstige Monster im Wald sein Unwesen treibt. Dabei will er doch nur eins: Endlich Tallulah auf ein Date ausführen! Da bleibt nur noch rabenschwarzer Grabeshumor ... Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 150 Minuten Standort: ab 10 [W] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0222-7
Inhalt: Halbvampir Markus und seine Freundin Tallulah haben eine neue Mission: Der schüchterne Chester braucht dringend ihre Hilfe. Er wird seit seinem 13. Geburtstag nachts von Vampiren heimgesucht. Ob das ein Zufall ist? Zum Glück sind Markus und Tallulah die absoluten Profis unter den Vampirjägern! Systematik: ab 10 Umfang: 186 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 John Abenteuer ISBN: 978-3-8458-4478-7
Inhalt: Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager - er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben. Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch - hat Markus' plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat? Systematik: ab 10 Umfang: 201 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 John Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3842-7
Inhalt: Markus wartet seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen - irgendeinen Vorteil muss es doch haben, ein Halbvampir zu sein! Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven ... Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Für Markus' Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen! Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten ... Systematik: ab 10 Umfang: 217 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 John Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3841-0
Inhalt: Schlimm genug, wenn deine Eltern mit dir ein Gespräch über das Erwachsenwerden führen wollen - das kann nur peinlich werden! Aber bei Markus kommt es richtig dick: Ausgerechnet an seinem 13. Geburtstag eröffnen ihm seine Eltern, dass er etwas "ganz Besonderes" ist. Sie behaupten ernsthaft, er sei ein Halbvampir! Sind die verrückt geworden? Das kann nicht stimmen! Oder etwa doch ...? Systematik: ab 10 Umfang: 189 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 John Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3267-8
Inhalt: Seit Markus' Eltern ihm an seinem 13. Geburtstag eröffnet haben, dass er ein "Halbvampir" ist, steht sein Leben kopf! Aber gerade als Markus glaubt, das Schlimmste nun hinter sich zu haben, haben Mum und Dad schlechte Neuigkeiten für ihn: Seine Verwandlung ist noch nicht abgeschlossen - im Gegenteil: Jetzt geht's erst richtig los! Und so muss Markus plötzlich auftretende Blutdurstattacken unterdrücken, fliegen lernen und ganz nebenbei auch noch herausfinden, welches blutrünstige Monster im Wald sein Unwesen treibt. Dabei will er doch nur eins: Endlich Tallulah auf ein Date ausführen! Da bleibt nur noch rabenschwarzer Grabeshumor ... Systematik: ab 10 Umfang: 219 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 John Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3789-5
Inhalt: Die Erde wurde vom Meer überspült. Die wenigen Menschen, die überlebt haben, drängen sich auf einem gigantischen Turm, der aus dem Ozean ragt. So auch der 12-jährige Jacob. Als sein Bruder vom unter Wasser lebenden Flutvolk entführt wird, macht sich Jacob zusammen mit seinem zahmen Seelöwen King und dem geheimnisvollen Flutvolk-Mädchen Hali auf die Suche nach ihm. Ein Abenteuer in einer atemberaubenden Unterwasserwelt voller Gefahren und Überraschungen beginnt ... Systematik: ab 10 Umfang: 320 Seiten Standort: ab 10 Joll Abenteuer ISBN: 978-3-7373-4217-9
Inhalt: Das Finale! - Jacob, Tristan und Hali sind fest entschlossen, die Ozeandiamanten zurückzuerobern. Doch drei der vier machtvollen Steine befinden sich bereits in Satos Besitz. Und dann gelingt es ihm auch noch, Hali in seine Gewalt zu bringen! Jetzt scheint es nur einen Weg zu geben, Satos Pläne zu vereiteln: Trockensiedler und Flutvolkwesen müssen sich verbünden und gemeinsam gegen Sato in den Kampf ziehen! Systematik: ab 10 Umfang: 269 Seiten Standort: ab 10 Joll Abenteuer ISBN: 978-3-7373-4233-9
Inhalt: Jacob, Tristan und Hali ist es vorerst gelungen, den Krieg, den Gouverneur Sato anzetteln will, zu stoppen. Doch nun müssen sie sich auf die Suche nach dem nächsten wertvollen Ozeanjuwel machen, bevor Sato es in die Finger bekommt. Gemeinsam folgen die Freunde einer rätselhaften Karte, kämpfen sich durch einen fleischfressenden Kelbwald und werden schließlich von einem gigantischen Wasserwirbel auf eine abgelegene Insel geschleudert. Dort erwartet Jacob und Tristan eine unglaubliche Überraschung, die alles in Frage stellt, was sie bisher zu wissen glaubten ... Systematik: ab 10 Umfang: 283 Seiten Standort: ab 10 Joll Abenteuer ISBN: 978-3-7373-4232-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 11:02 Uhr. 21.000 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.449.561 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral