Inhalt: Der Tod ist erst der Anfang - der Kampf um deine Seele geht weiter Genna ist sicher: Endlich ist der Albtraum vorüber. Schließlich hat sie gemeinsam mit Phoenix, ihrem Guardian und Begleiter durch die Jahrhunderte, den Anführer der Inkarnaten, Tanas, auf immer ins Reich des Todes geschickt. Aber dann fallen ihre Eltern einem Überfall zum Opfer und Genna ist überzeugt, dass die Inkarnaten wieder auf der Jagd sind. Außer ihr gibt es nur einen Menschen, der die Wahrheit über den skrupellosen Geheimbund der Inkarnaten und dessen Auftrag, Genna und ihre unsterbliche Seele zu vernichten, kennt: Phoenix. Sie muss ihn finden, ansonsten ist die Menschheit verloren ... Systematik: ab 12 Umfang: 6 CDs : 7 Stunden 43 Minuten Standort: ab 12 [S] Abenteuer ISBN: 978-3-8371-4183-2
Inhalt: Das atemberaubende Finale der Action-Abenteuerserie um die unsterblichen Seelen Phoenix und Genna!
Das Versteck von Genna, Phoenix und ihren Verbündeten ist zerstört. Sie müssen sich trennen und überall auf der Welt im Verborgenen nach einem Weg suchen, den Anführer des schrecklichen Geheimbunds der Inkarnaten zu besiegen. Genna ist sich sicher, dass der Schlüssel dazu in ihrer Heimatstadt London verborgen liegt - dort, wo man zuerst auf sie Jagd machen wird. Ihr bleibt keine andere Wahl, als zusammen mit ihren Freunden genau diesen Weg zu wählen, wenn sie verhindern wollen, dass die Welt, wie wir sie kennen, auf immer zerstört wird ... Systematik: ab 12 Umfang: 6 CDs : 7 Stunden 57 Minuten Standort: ab 12 [S] Abenteuer ISBN: 978-3-8371-4181-8
Inhalt: Jack läuft um sein Leben, denn Japans neuer Herrscher hat seine Häscher nach ihm ausgeschickt. Dankbar nimmt Jack die Hilfe des alten Soke an. Er will den Jungen in seinem Heimatdorf verstecken. Doch als Jack herausfindet, wer Soke wirklich ist, ergreift ihn panische Angst. Systematik: ab 12 Umfang: 409 Seiten, Karte Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-473-58575-5
Inhalt: Jacks Reise verschlägt ihn in ein Dorf, in dem schlimme Zustände herrschen: Die Bauern dort werden regelmäßig von dem gefürchteten Banditen Akuma überfallen und ausgeraubt. Als wahrer Samurai verspricht Jack sofort, ihnen beizustehen. Doch es bleibt nur wenig Zeit, um Mitstreiter für den Kampf zu gewinnen. Denn Akuma kann jeden Augenblick zurückkommen ... Systematik: ab 12 Umfang: 413 Seiten, Karte Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-473-58584-7
Inhalt: Jacks Leben ist in Gefahr, denn Japans Herrscher hat befohlen, alle Ausländer gefangen zu nehmen und hinrichten zu lassen. Jack hat nur eine Chance: Er muss es bis nach Nagasaki schaffen und von dort ein Schiff nach England nehmen. Doch die Samurai sind ihm dicht auf den Fersen, allen voran sein alter Erzfeind Kazuki ... Systematik: ab 12 Umfang: 477 Seiten, Karte Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-473-58596-0
Inhalt: Jack versucht, Japan unerkannt zu verlassen. Aber auf dem Weg in die Hafenstadt Nagasaki wird er überfallen und betäubt. Als er wieder zu sich kommt, sind seine kostbaren Schwerter verschwunden. Verzweifelt folgt er der Spur der Räuber nach Kyoto. Doch die wollen sich nicht kampflos ergeben ... Systematik: ab 12 Umfang: 405 Seiten, Karte Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-473-58583-0
Inhalt: Jack will mit seinen Freunden nach Nagasaki, um dort auf einem Schiff nach England anzuheuern. Aus Angst, den Samurai des Shoguns in die Arme zu laufen, entschließen sich die Gefährten für den Seeweg entlang der Küste. Doch auch auf dieser Route lauern todbringende Gefahren ... Systematik: ab 12 Umfang: 461 Seiten, Karte Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-473-58595-3
Inhalt: Das Leben des jungen Engländers Jack wird immer gefährlicher. Denn Fürst Kamakura will nicht nur alle Europäer vertreiben, auf Jack ist sogar ein Auftragsmörder angesetzt! Jacks Freunde halten aber treu zu ihm. Selbst Schwertmeister Masamoto gewährt ihm seinen Schutz. Keiner ahnt, dass sich in Jacks nächster Nähe ein Verräter eingenistet hat ... Systematik: ab 12 Umfang: 527 Seiten, Karte Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-473-58574-8
Inhalt: Im Jahr 1610 versenken Piraten vor der Küste Japans ein englisches Handelsschiff. Jack Fletcher ist der einzige Überlebende. Er wird von Schwertmeister Masamoto Takeshi adoptiert, der ihn zum Samurai ausbilden lässt. Und schon bald muss er seine Kampfkünste gegen den gefürchteten Ninja Drachenauge beweisen ... Systematik: ab 12 Umfang: 401 Seiten, Karte Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-473-58572-4
Inhalt: Jack erlernt auf der Schule des berühmten Masamoto Takeshi die Kunst des Schwertkampfs. Aber selbst hier findet Jack keine sichere Zuflucht. Der gefährliche Ninja Drachenauge verfolgt ihn gnadenlos. Kann Jack sich und die wertvollen Seekarten seines Vaters gegen den skrupellosen Krieger verteidigen? Systematik: ab 12 Umfang: 441 Seiten, Karte Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-473-58573-1
Inhalt: Das Finale! - Jack hat es geschafft: Er ist den Samurai des Shoguns entkommen und segelt auf einem Schiff Richtung Heimat. In seiner Begleitung: die tapfere Samurai-Kämpferin Akiko und der schlaue Mönch Yori. Doch als die Freunde London erreichen, werden sie alles andere als freundlich empfangen. Und nicht nur das: Ein dunkler Schatten ist ihnen aus Japan gefolgt ... Systematik: ab 12 Umfang: 475 Seiten, Karte Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-473-58576-2
Inhalt: Als die junge Genna eines Abends von einer Gang überfallen wird und ihr ein Fremder zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soulhunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide ... Systematik: ab 12 Umfang: 380 Seiten Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-570-17572-9
Inhalt: Genna ist sicher: Endlich ist der Albtraum vorüber. Schließlich hat sie gemeinsam mit Phoenix, ihrem Guardian und Begleiter durch die Jahrhunderte, den ruchlosen Anführer der Inkarnaten, Tanas, auf immer ins Reich des Todes geschickt. Aber dann fallen ihre Eltern einem Überfall zum Opfer und Genna ist überzeugt, die Inkarnaten sind wieder auf der Jagd. Außer ihr gibt es jedoch bloß einen einzigen Menschen, der die ganze Wahrheit über den skrupellosen Geheimbund der Inkarnaten und dessen Auftrag, Genna und ihre unsterbliche Seele zu vernichten, kennt: Phoenix. Und so bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss ihn finden, ansonsten ist die Menschheit verloren ... Systematik: ab 12 Umfang: 475 Seiten Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-570-17573-6
Inhalt: Das Finale! - Das sichere Versteck von Genna und Phoenix, ihrem Guardian und Begleiter durch die Jahrhunderte, und ihren Verbündeten ist zerstört. Wollen sie sich vor dem schrecklichen Geheimbund der Inkarnaten retten, müssen sie sich trennen und überall auf der Welt im Verborgenen nach einem Weg suchen, deren Anführer zu besiegen. Doch Genna ist sich sicher, dass der Schlüssel dazu in ihrer Heimatstadt London verborgen liegt - dort, wo man zuerst auf sie Jagd machen wird. Nur bleibt ihr keine andere Wahl, als zusammen mit ihren engsten Freunden genau diesen Weg zu wählen, wenn sie verhindern wollen, dass die Welt wie wir sie kennen auf immer zerstört wird ... Systematik: ab 12 Umfang: 494 Seiten Standort: ab 12 Brad Abenteuer ISBN: 978-3-570-17574-3
Inhalt: Zurück im Spiel! Jacob zockt nicht einfach nur Games - er befindet sich mittendrin. Dort erlebt er jede Menge Abenteuer und trifft auf gefährliche Gegner. Ein kleines "Ja" genügt und schon ist der zwölfjährige Jacob Teil des Spiels Go Wild . Von nun an muss er nicht nur gegen angsteinflößende Monster kämpfen - er ist auch völlig unsichtbar! Zusammen mit seinem Freund Eric kommt er den dunklen Machenschaften des Spieleherstellers auf die Schliche und die zwei geraten immer mehr in Gefahr. Für die beiden Jungs beginnt ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit ... Nur ein Griff zum Controller und du befindest dich mitten im Videospiel . Kinder, die Videogames mögen, werden diese neue Kinderbuch-Reihe um den 12-jährigen Jacob und seine spannenden Videogame-Abenteuer lieben. Jede Menge Spaß, Tempo und ganz viel Action - das perfekte Buch, um Kinder weg von den Bildschirmen und hin zu Büchern zu locken! Mit lockerem Satz, coolen Schwarz-Weiß-Bildern und Bonuswissen zum Thema Programmieren . Für Gaming-Fans und Minecraft-Fans ab 8 Jahren . Besser als jedes Game ! Hier kommt Band 2 der turbulenten Reihe. Systematik: ab 8 Umfang: 192 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Brad ISBN: 978-3-7432-0634-2
Inhalt: Plötzlich wird der gesamte Raum dunkel und Jacob scheint endlos zu fallen. Als er seine Augen öffnet, findet er sich in einer ungewöhnlichen Welt wieder. Doch so fremd ist ihm diese Welt gar nicht - schnell wird Jacob klar, dass er gemeinsam mit seinem besten Freund Eric in das Game Full Blast gesaugt wurde. Und obwohl der 12-jährige Jacob Games hasst, hat er keine Wahl: Er muss wohl oder übel mitspielen. Ausgestattet mit einem Blaster und einem Jetpack, trifft er mit seinem besten Freund Eric auf die verschiedensten Gegner. Aber der Spaß hört schon bald auf, denn die Freunde entdecken, dass sie das Spiel nicht mehr verlassen können. Wenn sie die verborgenen Portale nicht finden und das Game besiegen, werden sie für immer in dem Spiel gefangen sein ... Systematik: ab 8 Umfang: 156 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Brad ISBN: 978-3-7432-0560-4
Jack, der Monsterschreck und der König der Albträume Jack, der Monsterschreck (Band 3) arsEdition Entertainment, München (2020)
Standort: ab 10 Bral Abenteuer
Inhalt: Seit der Zombie-Apokalypse findet Jack sein Leben perfekt: Nie wieder Schule! Er wohnt in einem coolen Baumhaus. Er ernährt sich von Keksen, Chips und Limonade. Er trifft sich mit seinen Freunden zum Zocken. Er besiegt Zombies. Und überhaupt lebt er sein Leben wie ein Videospiel. Doch dann machen seine Freunde eine unglaubliche Entdeckung: Da draußen gibt es noch mehr Menschen! Sie sind doch nicht die einzigen Überlebenden der Apokalypse! Super-Neuigkeiten, finden alle. Nur Jack nicht. Er will, dass alles genau so bleibt. Das wäre deutlich einfacher, wenn nicht der König der Albträume hinter ihnen her wäre. Und eine uralte böse Macht, welche die Welt zu verschlingen droht! Systematik: ab 10 Umfang: 265 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Bral Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3657-7
Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Apokalypse Jack, der Monsterschreck (Band 1) arsEdition Entertainment, München (2019)
Standort: ab 10 Bral Abenteuer
Inhalt: Fulminanter Reihenstart zur actiongeladenen Netflix-Serie! Lesespaß mit kurzen Kapiteln, verblüffenden Wendungen, atemloser Spannung - und vielen lustigen Bildern im Comic-Stil. Systematik: ab 10 Umfang: 230 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Bral Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3655-3
Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Party Jack, der Monsterschreck (Band 2) arsEdition Entertainment, München (2020)
Standort: ab 10 Bral Abenteuer
Inhalt: Spannung, Spaß und Action - der zweite Band der witzigen Serie um Zombies, Monster und Freundschaft. Systematik: ab 10 Umfang: 300 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Bral Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3656-0
Inhalt: Eine Reise zu den Vulkanen der Welt! Als Jan von seinem Vater, dem berühmten Dokumentarfilmer und Vulkanologen, eingeladen wird, freut er sich auf Abenteuer und Exotik. Mit der Besessenheit seines Vaters hat er nicht gerechnet. Auf der Jagd nach spektakulären Ausbrüchen begibt der sich regelmäßig in Lebensgefahr. Erst ein Abstecher nach Neapel zum schlafenden Vesuv verspricht ruhige Tage - und Jan begegnet der wunderbaren Giulia, die ihn in ihren Bann zieht. Dass der Vesuv einer der gefährlichsten Vulkane der Welt ist, wird Jan erst klar, als Beben die Stadt erschüttern. Steht eine Katastrophe bevor? Systematik: ab 12 Umfang: 362 S. Standort: ab 12 Bran Abenteuer ISBN: 978-3-407-81159-2
Inhalt: Sechs straffällige Jugendliche, darunter die 19-jährige Crash, erhalten eine letzte Chance: In einer abgewrackten Forschungsstation in der Antarktis sollen sie ihr Leben in den Griff bekommen. Doch das Abenteuer wird zum Höllentrip. Ein Unbekannter bedroht die Gruppe und die unmenschliche Umgebung fordert ihren Preis. Nicht nur Crashs Nerven liegen blank. Als die Jugendlichen schließlich ein japanisches Walfangboot bei seiner grausamen Arbeit beobachten, entsteht ein riskanter Plan, für den sie alles auf eine Karte setzen. Systematik: ab 14 Umfang: 463 S. Standort: ab 14 Bran Abenteuer ISBN: 978-3-407-82194-2
Inhalt: Mit seinen 16 Jahren ist Leon bereits ein Profi: Er gehört zur Elite der Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit Lucy, einem intelligenten Krakenweibchen, sucht Leon nach Rohstoffen am Meeresgrund. Die Tiefsee ist sein Zuhause, viel vertrauter als das "oben". Doch dann scheint das Meer verrücktzuspielen: Am Grund breiten sich "Todeszonen" aus, massenhaft ergreifen die Wesen der Tiefe die Flucht nach oben, an Land bricht Panik aus. Bei einem verbotenen Tauchgang kommen Leon und Lucy einem fatalen Experiment auf die Spur - und stehen plötzlich auf der Abschussliste eines mächtigen Konzerns. Ausgerechnet Carima, eine junge Touristin von "oben", erweist sich als Leons einzige Verbündete... Systematik: ab 14 Umfang: 414 S. : Kt. Standort: ab 14 Bran Abenteuer ISBN: 978-3-407-81082-3
Inhalt: Eine einsame Insel im Ozean. Bewohnt nur von einem einzigen Namenlosen. Er weiß nicht, wie er heißt und wo er sich befindet. Doch in dieser eigenartigen neuen Welt, in der er gelandet ist, muss er ums Überleben kämpfen. Er lernt, sich selbst zu helfen. Doch das Leben auf der Insel ist einsam und er weiß immer noch nicht, was ihm widerfahren ist. Und so baut er sich eines Tages ein Boot und sticht in See. An einer eisigen Küste trifft er auf eine Fremde, die sein Schicksal offenbar teilt. Wird er bei ihr die Antworten finden, nach denen er sucht? Systematik: ab 12 Umfang: 318 Seiten Standort: ab 12 Mine Abenteuer ISBN: 978-3-505-15021-0
Inhalt: Im ersten offiziellen Minecraft-Roman "Die Insel" strandet ein einsamer Held auf einem seltsamen Eiland. Weder weiß er, wer er ist, noch wie er hier gelandet ist oder - und das ist die entscheidende Frage - warum ALLES in dieser Welt die Form von Blöcken hat. Auch mit der eigenen, plötzlich eckigen Körperform und den damit verbundenen Widrigkeiten muss er sich erst anfreunden. Auf der verzweifelten Suche nach einem Ausweg, verfolgt von explodierenden Creepern und marodierenden Zombiehorden, bekommt er schließlich Hilfe von unerwarteter Seite - von einer Kuh.
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: ab 12 Umfang: 313 Seiten Standort: ab 12 Mine Abenteuer ISBN: 978-3-505-14072-3
Inhalt: Als Grünlich seine Ohren mal wieder nicht waschen will, hat Rosa die Nase endgültig voll. Jeden Tag klettert dieses klebrige Etwas über ihren glänzend polierten Rand und sitzt wimmernd in einer winzigen Wasserpfütze. "Ich muss hier weg", gurgelt Rosa und macht sich stehenden Fußes auf den Weg zum Meer, um sich mal richtig volllaufen zu lassen. Doch der Weg ist weit, und so trifft es sich gut, dass sie unterwegs ein paar Reisegefährten auflesen kann. Systematik: Bilderbuch Umfang: 36 S. : überwiegend Ill. Standort: R Bilderbuch ISBN: 978-3-551-51708-1
Inhalt: Die unvergleichlichen Abenteuer des Lügenbarons. Systematik: ab 8 Umfang: 54 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Bürg Kinderbuchstars ISBN: 978-3-473-36377-3
Inhalt: Katie ist die jüngste, aber auch die einzige der drei Schwestern, die es wagt, sich gegen ihre strenge Stiefmutter aufzulehnen. Als ihre älteste Schwester Elissa mit dem finsteren, aber wohlhabenden Sir Neville verheiratet werden soll, will Katie das um jeden Preis verhindern. Zum Glück fällt Katie ein magischer Spiegel ihrer verstorbenen Mutter in die Hände. Sie kann es kaum glauben: Offensichtlich konnte ihre Mutter zaubern! Und Katie hat ihre magischen Kräfte geerbt. Mit dem Zauberspiegel kann sie sich in andere Personen verwandeln und sogar durch Wände gehen! Aber auch der unheimliche Sir Neville ist hinter dem Zauberspiegel her. Katie gibt alles, um sich und ihre Schwestern zu retten. Systematik: ab 10 Umfang: 365 Seiten Standort: ab 10 Burg Abenteuer ISBN: 978-3-7373-4146-2
Inhalt: In letzter Sekunde ist es Katie Wildheart gelungen, Sir Neville als hinterhältigen Erbschleicher zu entlarven und das Glück ihrer ältesten Schwester zu retten. Jetzt steht ihrer Ausbildung als Hüterin, die die Gesellschaft vor bösem Zauber bewahrt, nichts mehr im Weg. Aber weit gefehlt: Lord Ravenscroft, Oberhaupt des Ordens und mächtigster Zauberer in England, verbietet, das Katie ausgebildet wird, weil sie angeblich zu aufmüpfig ist und sich nicht an die Regeln der Hütergemeinschaft hält. Er sorgt sogar dafür, dass sie ihre Zauberkraft nicht anwenden kann. Katie spürt sofort, dass Lord Ravenscroft Böses im Schilde führt. Und sie lässt so lange nicht locker, bis sie hinter sein Geheimnis gekommen ist ... Systematik: ab 10 Umfang: 398 Seiten Standort: ab 10 Burg Abenteuer ISBN: 978-3-7373-4168-4
Inhalt: Nach einem missglückten Streich müssen Lukas und seine Freunde Joko und Kons nachsitzen und zur Strafe den Schulkeller aufräumen. Ausgerechnet die verfeindete Clique um Ronja, Flo und Leonie soll ihnen dabei helfen. Da stoßen die sechs auf ein altes Kartenspiel und fangen an zu spielen. Doch was als kleine Mutprobe beginnt, wird plötzlich bitterer Ernst: Spätestens als der Boden zu Lava wird und einer von ihnen spurlos verschwindet, wird klar, dass das Spiel magisch ist - und ganz schön gefährlich! Nur wenn man zusammenarbeitet, kann man es besiegen ... Systematik: ab 10 Umfang: 319 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Caar Abenteuer ISBN: 978-3-8339-0654-1
Inhalt: Stan hat übers Wochenende seine drei Neffen zu Besuch. Zum Glück sind sie genauso Fortnite-verrückt wie er, und dem Fortnite-Marathon steht nichts mehr im Wege. Plötzlich wird ein neues Fortnite-Update angekündigt: "Creepy Castle". Komisch, dass Stan noch nie etwas davon gehört hat. Entgegen der Warnungen von Stan laden die Kids das Update trotzdem herunter und werden prompt vom Spiel verschluckt. Stan hat 48 Stunden Zeit, seine Neffen aus den Fängen von Fortnite zu befreien. Systematik: ab 12 Umfang: 141 Seiten, Illustrationen Standort: ab 12 Carl Abenteuer ISBN: 978-3-7335-5006-6
Inhalt: TuTo kann seinen Augen nicht trauen: Seit einiger Zeit wird er von kleinen äußerst aggressiven Trollen terrorisiert. Sie tauchen beim Fortnite-Spielen immer wieder auf und scheinen sich auch in seinem Haus eingenistet zu haben. Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht! Systematik: ab 12 Umfang: 139 Seiten, Illustrationen Standort: ab 12 Carl Abenteuer ISBN: 978-3-7335-0635-3
Inhalt: Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 90 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 90 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Heft, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380077510
Inhalt: "Wenn du dieses Buch liest, bin ich wahrscheinlich schon tot. Vielleicht hat mich die Rote Königin drangekriegt oder der Todeszauberer oder eine dieser fiesen Fledermäuse ... Wenigstens sind meine Freundin Brooks und meine Höllenhündin Rosie an meiner Seite. Ohne die beiden hätte ich keine Chance, meinen Dad zu befreien. Falls ich trotzdem sterbe, tu mir einen Gefallen: Tritt den Göttern ordentlich in den Hintern für mich ..." Systematik: ab 12 Umfang: 472 Seiten Standort: ab 12 Cerv Fantastisches ISBN: 978-3-473-40199-4
Inhalt: Spin-off der Reihe "Zane gegen die Götter"! - Zugegeben: Ren hätte wissen müssen, dass bei einer angeblichen Alien-Sichtung die Götter ihre Hand im Spiel haben. Doch dass sie in einer so üblen Situation landen würde, konnte sie wirklich nicht ahnen! Plötzlich planen abtrünnige Gottgeborene, die Macht zu übernehmen, und alte aztekische Fürsten wollen Ren (warum auch immer?!) zu ihrer Königin krönen. Immerhin hat Ren Todesgott Ah-Puch an ihrer Seite. Sonst wäre diese Nur-mal-kurz-die-Welt-retten-Sache echt ätzend ... Systematik: ab 12 Umfang: 371 Seiten Standort: ab 12 Cerv Fantastisches ISBN: 978-3-473-40233-5
Inhalt: Zane hat es endlich geschafft! Er hat alle Gottgeborenen aufgespürt und sicher am die "Schafoma", die Schamanenschule für Fortgeschrittene Magie, gebracht. Doch dann der Schock: Alle Maya-Götter sind plötzlich verschwunden! Systematik: ab 12 Umfang: 480 Seiten Standort: ab 12 Cerv Fantastisches ISBN: 978-3-473-40204-5
Inhalt: Zane soll den Maya-Gott des Todes befreien? Nur weil irgendso eine olle Prophezeiung das voraussagt? Nie im Leben! Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Zane muss einen Deal mit dem Todesgott eingehen. Es wird schon nicht so schlimm werden ... Oder?! Systematik: ab 12 Umfang: 511 Seiten Standort: ab 12 Cerv Fantastisches ISBN: 978-3-473-40194-9
Inhalt: Während eines Sturms muss der Heißluftballon der drei Freunde Oliver, Mya und Jorge notlanden - ausgerechnet auf Poptropica, einer geheimnisvollen Insel, die auf keiner Landkarte der Erde zu finden ist. Hier wimmelt es nur so von ausgestorbenen Tieren und wilden Wikingern. Doch nicht nur die haben es auf die drei Freunde abgesehen, denn Oliver, Mya und Jorge sind nicht durch Zufall hier gelandet. Poptropica ist in großer großer Gefahr, und das Schicksal der Insel liegt allein in ihrer Hand ... Werden die drei den Klauen der wilden Wikinger entkommen? Werden sie es jemals schaffen, nach Hause zurückzukehren? Doch am wichtigsten von allem: Wo ist nur die nächste Pizzeria?
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 10 Umfang: 111 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. Standort: ab 10 Popt Comic ISBN: 978-3-8339-0424-0
Inhalt: Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ...
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 12 Umfang: 507 S. : Ill. Standort: ab 12 Chai Fantastisches ISBN: 978-3-473-40141-3
Inhalt: Auf der Schule der Guten und der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 12 Umfang: 507 S. : Ill., Kt. Standort: ab 12 Chai Fantastisches ISBN: 978-3-473-40127-7
Inhalt: Agatha ist nach Gavaldon zurückgekehrt, Sophie ist in der Schule der Guten und Bösen geblieben. Doch ihre Trennung hat dramatische Folgen: Plötzlich werden nicht nur ihre eigenen Märchen neu geschrieben, sondern auch die der unzähligen Bösewichte, die nun ihre Chance wittern, sich zu rächen. Sie wollen das Gute für immer auslöschen und eine Herrschaft des Bösen errichten - mit Sophie als ihrer Königin.
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 12 Umfang: 639 S. : Ill. Standort: ab 12 Chai Fantastisches ISBN: 978-3-473-40145-1
Inhalt: Das Finale! - Es kann nur einen wahren König geben! Doch das Böse hat immer noch die Oberhand - und Sophie befindet sich erneut in seiner Gewalt. Agatha und ihre Freunde an der Schule für Gut und Böse setzen alles daran, Tedros wieder auf den Thron zu verhelfen. So wollen sie nicht nur Sophie, sondern auch die beiden Lager Gut und Böse vor dem Untergang bewahren. Der Kampf um die Krone beginnt. Nur einer kann gewinnen ... Systematik: ab 12 Umfang: 639 Seiten, Illustrationen Standort: ab 12 Chai Fantastisches ISBN: 978-3-473-40200-7
Inhalt: Das Böse hat die Herrschaft über Camelot an sich gerissen und den wahren König zum Tode verurteilt. Während Sophie und ihre Klassenkameraden gefangen genommen werden, gelingt Agatha nur knapp die Flucht. Gemeinsam mit den Schülern der Schule für Gut und Böse sucht Agatha nach einem Weg, Sophie und ihre Freunde zu befreien und den falschen König zu stürzen - bevor es zu spät ist. Systematik: ab 12 Umfang: 606 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 12 Chai Fantastisches ISBN: 978-3-473-40188-8
Inhalt: Agatha und Tedros stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, Sophie geht in ihrer neuen Rolle als Dean of Evil auf und ihre Freunde aus der Schule der Guten und der Bösen suchen in den Wäldern nach ihrem eigenen Happy End. Ende gut, alles gut? Nein, denn eine unbekannte Macht schreibt erbittert an einem anderen, düsteren Ende der Geschichte ...
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: ab 12 Umfang: 605 Seiten : Karte Standort: ab 12 Chai Fantastisches ISBN: 978-3-473-40158-1
Inhalt: Ein neues Schuljahr hat für Ms. Marvel, Spider-Man und Squirrel Girl begonnen und sie bekommen jede Menge neue Lehrerinnen und Lehrer. Doch einige der Neuen verhalten sich nicht wie Superhelden, sondern eher wie ... Superschurken? Können die drei Freunde das Geheimnis lüften, bevor die Superheldenschule im Chaos versinkt? Systematik: ab 10 Umfang: 176 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Chhi Abenteuer ISBN: 978-3-522-50736-3
Inhalt: Als Kamala als Ms. Marvel einen Brief von Captain Marvel, ihrem Idol, erhält, verändert sich ihr Leben schlagartig: Sie wird in die berühmte Superheldenschule der Avengers eingeladen. Kamala ist total aus dem Häuschen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Miles (Spider-Man) und Doreen (Squirrel Girl) bildet sie ein Team. Damit steht ab jetzt auf ihrem Stundenplan: sich gegen unfaire Mitschüler durchsetzen, alle Aufgaben bravourös meistern und lernen, dass man gemeinsam stärker ist als allein. Systematik: ab 10 Umfang: 176 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Chhi Abenteuer ISBN: 978-3-522-50735-6
Inhalt: Spider-Man ist total aufgeregt! Ms. Marvel, Squirrel Girl und er dürfen an einem Schüleraustausch teilnehmen und es geht zu den X-Men! Niemand geringeres als Wolverine unterrichtet dort. Doch auch im X-Men-Internat sind die drei kleinen Superheld*innen nicht gefeit vor Bösewichten. Ob Wolverine ihnen genug beigebracht hat, um gegen das Böse zu bestehen? Systematik: ab 10 Umfang: 177 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Chhi Abenteuer ISBN: 978-3-522-50811-7
Inhalt: Gemeinsam gehen die beiden Bären auf eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise, die sie immer wieder zum Staunen bringt - vom Frühling bis zum Winter. Neben Marienkäfer, Eichhörnchen, Mohnblumen, Sternenhimmel und anderem Spannenden erleben Kinder in diesem Bilderbuch mit, was es heißt, geliebt zu werden. - Eine einzigartige Liebeserklärung an Natur, Schöpfung und die Mutter-Kind-Beziehung.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Bilderbuch Umfang: 32 S. : überwiegend Ill. Standort: M Bilderbuch ISBN: 978-3-7655-6816-9
Inhalt: Matt, Jeanie und Luke sind alles andere als normale Teenager: Sie alle leiden unter einer Gen-Anomalie, die sie zu Freaks macht - meinen sie. Dass ihre besonderen Talente sie auf der anderen Seite auch zu Superhelden im wahren Leben machen können, erfahren sie erst, als sie sich kennenlernen und durch ihre Mitschülerin Develine in das Abenteuer ihres Lebens verwickelt werden. Dabei geht es um nichts weniger als die hochgefährliche technische Optimierung von Lebewesen und den Bruch aller ethischen und gesetzlichen Grenzen. Systematik: ab 14 Umfang: 379 Seiten Standort: ab 14 Clar Krimi ISBN: 978-3-570-16552-2
Inhalt: Freestone, am Tag der Gildenzeremonie: Die Freunde Zed und Brock fiebern dem Moment entgegen, der ihre Zukunft bestimmen wird! Zed möchte unbedingt von den Magiern als Lehrling einberufen werden und Brock von den Händlern, genau wie seine Eltern. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie durch den berüchtigten Lehrlingsraub ausgerechnet bei den Schattenläufern landen. Deren Mitglieder müssen die Stadt gegen alle Bedrohungen verteidigen - und nicht selten setzen sie dabei ihr Leben aufs Spiel. Tatsächlich bringt schon die erste Nacht die beiden Freunde in allergrößte Gefahr. Systematik: ab 10 Umfang: 325 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Clar Abenteuer ISBN: 978-3-423-76261-8
Inhalt: Otto ist am glücklichsten, wenn Kinder in seinem Bilderbuch lesen. Denn er ist persönlich auf den Seiten abgebildet. Wenn keiner zuschaut, verlässt er heimlich sein Buch und geht im Kinderzimmer auf Entdeckungsreise. Eines Tages ist jedoch alles anders: das Haus ist verlassen, sein Buch steckt in einer großen Umzugskiste. Da fasst er einen mutigen Entschluss: Ganz allein geht er in die große Stadt hinaus. Ob Otto dort ein neues Zuhause findet?
Aus dem Engl. übers. Systematik: Bilderbuch Umfang: 30 S. : überwiegend Ill. Standort: O Bilderbuch ISBN: 978-3-411-80981-3
Inhalt: Lucky, der Kleine und das Mädchen: Die 3 Jugendlichen wollen weg aus Frankreich, über den Ärmelkanal nach Großbritannien. Sie besorgen Sprit und Proviant, klauen ein altes Segelboot und brechen auf, ohne segeln zu können. Als das Wetter umschlägt, werden sie zum Spielball der Naturgewalten ...
Aus dem Franz. übers. Systematik: Romane Umfang: 267 S. Standort: Romane Cohe ISBN: 978-3-423-28090-7
Inhalt: Tono lebt auf Bangka, einer echten Schatzinsel, denn hier gibt es so viel Zinn in der Erde wie sonst nirgends auf der Welt. Tag für Tag muss Tono in der Zinn-Mine seines Onkels schuften und nach dem wertvollen Edelmetall tauchen. Tonos einzige Flucht sind die alten Comics seines Vaters. So kann er in die Welt der Superhelden abtauchen und die schreckliche Mine vergessen. Wenn er doch nur selbst Superkräfte hätte! Als Tono eines Tages einen schimmernden roten Stein in der Tiefe entdeckt, ahnt er noch nicht, dass dieser sein Leben für immer verändern wird. Systematik: ab 10 Umfang: 117 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Cole Leicht lesbar ISBN: 978-3-407-75487-5
Inhalt: Seit er denken kann, lebt Artur bei seinem fiesen Onkel Gisbert. Schön ist es da nicht gerade. Als Artur eines Tages belauscht, dass Onkel Gisbert plant, ihn auf Nimmerwiedersehen nach Feuerland zu schicken, beschließt er, ihm zuvorzukommen, und haut ab! Arturs Ziel: die Südsee. Ganz so einfach ist es natürlich nicht, dieses Ziel zu erreichen, und Artur landet auch erst einmal in Polen statt in der Südsee, aber zum Glück schließen sich ihm unterwegs Oswald und Kamila an - ebenfalls von zu Hause ausgebüxt. Auf ihrer Reise begegnen sie nicht nur gefährlichen Schmugglerbanden und finden sagenumwobene Tunnel, sondern sind plötzlich auch in die Suche nach dem legendären Schatz des Bonawentura - des gewieftesten Räuberhauptmanns Polens! - verwickelt. Dumm nur, dass sie nicht die Einzigen sind, die dem Schatz auf der Spur sind. Und noch dümmer, dass auf dem Schatz ein tödlicher Fluch lasten soll ... Systematik: ab 10 Umfang: 223 S. : Ill. Standort: ab 10 Coll Abenteuer ISBN: 978-3-7348-4013-5
Inhalt: «Komm jetzt, oder komm nie!» Diese geheimnisvollen Worte stehen auf der Einladung, die Ben Makepeace eines Morgens vor seiner Tür findet. Sie lockt ihn in das alte Museum, das kurz vor dem Abriss steht - wenn Ben nicht bald einen bestimmten Gegenstand findet, der hier zwischen all den ausgestopften Tieren verborgen ist ... Oder sind sie vielleicht gar nicht ausgestopft? Ben stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer, das Museum zu retten. Aber bald wird daraus eine gefährliche Sache - denn es ist auch Magie im Spiel, wirklich gefährliche Magie ... Ein unvergesslicher Roman über die Suche nach der eigenen Geschichte und die Kraft der Freundschaft - mit wunderschönen Illustrationen der Autorin. Systematik: ab 10 Umfang: 379 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Coop Abenteuer ISBN: 978-3-499-00181-9
Inhalt: Nat Bumppo hat das Tal seiner Heimat verlassen und will in der grenzenlosen Freiheit leben. Bei einem Zusammenstoß mit den Mohikanern wird Lederstrumpf, so nennen ihn die Indianer, jedoch gefangen genommen. Bald schon schließt sich Lederstrumpf den Mohikanern freiwillig auf ihrer Reise an und gewinnt die Freundschaft des jungen Chingachgooks. Gemeinsam bestehen sie furchtlos viele Abenteuer und geraten nicht nur in Auseinandersetzungen mit anderen Indianern. Vor allem die weißen Siedler, die aus Furcht sämtliche Indianerstämme der Gegend aushungern lassen, werden für die beiden Freunde zur lebensgefährlichen Bedrohung...
FSK: ab 12 Jahren Systematik: SL Umfang: 2 DVDs : 354 Min. + 15 Min. Bonus [dt.] Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Magazin DVD 2423/2424 [L]
Inhalt: Rory ist gerne gut vorbereitet. Er weiß genau, was man bei Wespenstichen macht, wie man einen Nilpferdangriff abwehrt oder eine Mobbingattacke. Doch was, wenn sich der eigene Körper grün verfärbt? Rory landet als medizinische Sensation auf der Isolierstation eines Krankenhauses, zusammen mit Tommy-Lee, dem Oberfiesling aus seiner Klasse. Sind die beiden vielleicht zu Superhelden mutiert? Um das herauszufinden, stürzen sie sich nun Nacht für Nacht mit dem Fensterputz-Aufzug in die unglaublichsten Abenteuer ...
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 10 Umfang: 350 S. : Ill. Standort: ab 10 Cott Abenteuer ISBN: 978-3-551-55363-8
Inhalt: Xar, der Sohn des Magierkönigs, hat ein großes Problem: Er kann nicht zaubern. Als er keinen anderen Ausweg mehr sieht, macht er sich in den gefährlichen Wilderwald auf, um einer Hexe die Kräfte zu rauben. Ein völlig verrücktes Unterfangen, findet Xars sprechender Rabe Kaliburn, denn Hexen sind schon lange ausgestorben. Aber dann landet tatsächlich etwas in Xars Falle: Kriegermädchen Willa. Obwohl sie aussieht, als könne sie keiner Fliege etwas zuleide tun, nimmt Xar sie kurzerhand gefangen. Schließlich sind Magier und Krieger die allergrößten Feinde! Doch als in den Tiefen des Waldes eine dunkle Magie erwacht, erkennen Xar und Willa, dass sie sich nur gemeinsam der Gefahr stellen können ...
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 301 Seiten : Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Cowe Abenteuer ISBN: 978-3-401-60395-7
Inhalt: Das Finale! - Kriegermädchen Willa, Zaubererjunge Xar und ihre Gefährten sind bereit für die alles entscheidende Begegnung mit dem Königshexer. Doch für den Zauber, der die Hexen ein für alle Mal aus dem Wilderwald verbannt, benötigen Willa und Xar ein mächtiges Artefakt, das tief in der gefährlichen Eisenerzmine der Krieger verborgen ist. Die Zeit wird knapp, denn der Königshexer steht kurz davor, aus seinem Gefängnis zu entkommen. Um den Wilderwald zu retten, müssen die Freunde es mit einem gefräßigen Drachen aufnehmen, den See der Verlorenen überqueren, und ihre verfeindeten Stämme dazu bringen, Seite an Seite gegen die Hexen zu kämpfen. Systematik: ab 10 Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Cowe Abenteuer ISBN: 978-3-401-60644-6
Inhalt: Der Königshexer ist erwacht - ebenso wie Willas Magie. Als sie in ihrem Zauberspruchbuch eine Lösung findet, wie man den Königshexer besiegen kann, beschließt sie, aus dem Fort, in dem sie und die anderen Krieger sich verschanzt haben, auszubrechen und Xar zu finden. Nur gemeinsam können sie ihre Eltern davon überzeugen, dass Krieger und Magier endlich zusammenarbeiten müssen, um die Bedrohung aufzuhalten. Was sie nicht ahnt: Der Königshexer hat nur darauf gewartet, dass sie hinter der Mauer hervorkommt ... denn ihre Magie ist einzigartig - und er will sie um jeden Preis haben. Systematik: ab 10 Umfang: 298 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Cowe Abenteuer ISBN: 978-3-401-60409-1
Inhalt: Gemeinsam mit Quetscher, dem Riesen, reisen Xar und Willa durch den Wilderwald. Auf sie wartet ihre bislang größte Herausforderung! Denn um den Königshexer endgültig zu besiegen, müssen sie sich auf die Suche nach einer uralten, bösen Sagengestalt machen. Nur mit ihrer Hilfe - und mit ihrer Kraft von Willas Magie - können die Krieger- und Zaubererstämme des Wilderwaldes über die Hexenschaaren triumphieren ... Systematik: ab 10 Umfang: 299 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Cowe Abenteuer ISBN: 978-3-401-60440-4
Inhalt: Diese Enzyklopädie ist eine umfangreiche Übersicht der beliebtesten Roblox-Charaktere. Die von den Spiele-Programmierern selbst erfundenen Figuren haben mittlerweile Kultstatus. Hier bekommen die Fans unbekanntes Hintergrundwissen und neuen Stoff für ihre Sammelleidenschaft! Die Leser finden in dieser Enzyklopädie alles über die Stärken und Schwächen ihrer Lieblingscharaktere, wie sie aussehen, was sie können. Mit detaillierten Informationen und echtem Expertenwissen. Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 143 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14183-6
Inhalt: Diese Enzyklopädie ist eine umfangreiche Übersicht der beliebtesten Roblox-Charaktere. Die von den Spiele-Programmierern selbst erfundenen Figuren haben mittlerweile Kultstatus. Hier bekommen die Fans unbekanntes Hintergrundwissen und neuen Stoff für ihre Sammelleidenschaft! Die Leser finden in dieser Enzyklopädie alles über die Stärken und Schwächen ihrer Lieblingscharaktere, wie sie aussehen, was sie können. Mit detaillierten Informationen und echtem Expertenwissen. Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 143 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14183-6
Inhalt: In diesem Buch finden die Fans alle aufsteigenden Trends und Themen des Roblox-Universums. Es gibt Einblicke in die riesige Roblox-Community - weltweit eine der größten Spielecommunitys überhaupt! Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen, Interviews mit den Entwicklern und aufregendes Expertenwissen ... Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 68 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14178-2
Inhalt: In diesem Buch finden die Fans alle aufsteigenden Trends und Themen des Roblox-Universums. Es gibt Einblicke in die riesige Roblox-Community - weltweit eine der größten Spielecommunitys überhaupt! Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen, Interviews mit den Entwicklern und aufregendes Expertenwissen ... Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 68 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14178-2
Inhalt: Langsam wird die Lage für Minus brenzlig. Der schlimmste Angriff, den das Dorf je erlebt hat, steht bevor und er muss sich auf seine Redstone-Prüfung vorbereiten, dabei ist er ein totaler Noob auf diesem Gebiet! Lola, für die Schaltkreise ein Kinderspiel sind, scheint die Lösung für all seine Probleme zu sein. Doch ihre Ungeschicklichkeit könnte Minus seinen Traum kosten ...
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 253 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2232-1
Inhalt: Gerade noch hat Minus die Schlacht gewonnen und sich endlich ausgeruht, da ist schon die nächste Bedrohung im Anmarsch! Das Leben als Krieger ist hart - aber einer muss den Job ja machen.
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 288 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2325-0
Inhalt: Minus und sein Team werden auf eine Mission außerhalb des Dorfes geschickt. Sie sollen einen alten Weisen finden, der ihnen helfen könnte, ihr Dorf und ihre Freunde zu retten und die Schmiede der Ewigkeit zu finden!
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 269 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2295-6
Inhalt: Held dieser genial illustrierten Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird?
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 304 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2057-0
Inhalt: Nach dem Angriff der Mobs bereitet sich das ganze Dorf auf den nächsten Kampf vor: Verteidigungsanlagen werden errichtet, der Spion gesucht und neue Bündnisse geschmiedet ... Doch Herobrine hält das nicht auf ... Mithilfe seiner Freunde - Alice, Max, Esmeralda und Mastoc - muss Minus sich einer Gefahr stellen, die alles Bisherige in den Schatten stellt. Auch der Konkurrenzkampf in der Schule wird immer härter. Schafft es Minus unter den besten Fünf zu bleiben und der Krieger seiner Träume zu werden?
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 257 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2217-8
Inhalt: Die Fortsetzung des witzigen Tagebuchs eines jungen Minecraft-Dorfbewohners, der ein Krieger werden will. Minus träumt noch immer davon, Abenteurer zu werden. Doch als hätte er mit einem gezähmten Babyschleim, einer geheimnisvollen Mitschülerin und neuen Feinden, die vor nichts zurückschrecken, um den Wettkampf zu gewinnen, nicht schon alle Hände voll zu tun, wächst auch der Wald jenseits der Festungsmauern immer weiter. Minus muss den gesamten Mut eines echten Kriegers aufbringen, um sich der furchtbaren Bedrohung zu stellen, die auf sein Dorf zukommt.
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 227 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2106-5
Inhalt: "Morgen wieder an der Lichtung." So verabredet sich Alva jeden Tag mit ihrer neuen Freundin Toni im Wald. Dort verbringen die beiden ihre Sommerferien und erschaffen sich eine Fantasiewelt voller magischer Wesen. In der Vorstellung der Mädchen bevölkern Mooswichtel, Bellinen und Lichtfunken den Wald, aber es lauern auch Gefahren: Aurelia, die Hüterin des Waldes und des Lichts, wird von dunklen Mächten bedroht. Während Toni ihre gemeinsamen Streifzüge durch den Wald immer weiter ausdehnt, um Aurelia zu retten, schreckt Alva vor den oft waghalsigen Suchaktionen zurück. Warum ist Toni dieses Spiel bloß so wichtig? Systematik: ab 10 Umfang: 235 Seiten Standort: ab 10 Czer ISBN: 978-3-7348-4735-6
Inhalt: Der ferne Planet Krypton ist dem Untergang geweiht. Um ihren Sohn zu retten, schicken der Wissenschaftler Jor-El und seine Frau ihn hinaus ins Weltall. Als sein Raumschiff auf der Erde notlanden muss, wird der Junge von den Farmern Jonathan und Martha Kent entdeckt, die ihn bei sich aufnehmen - und bald herausfinden, über welch seltsame Kräfte der Neuankömmling verfügt ...
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 56 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Supe ISBN: 978-3-596-85511-7
Inhalt: Ein seltsames Raumschiff nähert sich Metropolis. Am Steuer sitzt der Superroboter Brainiac mit einen finsteren Plan: Er will die Stadt schrumpfen, in ein Glas sperren und mitnehmen, denn Brainiac sammelt Städte aus dem ganzen Universum! Als Superman ihn aufhalten will, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein. Brainiac hat nämlich auch eine Stadt von Supermans zerstörtem Heimatplaneten Krypton in seiner Sammlung ...
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Supe ISBN: 978-3-596-85520-9
Inhalt: Als Batman zwei Gauner verfolgt, die einen Geldtransporter ausgeraubt haben, traut er seinen Augen kaum: Einer der Räuber ist Joe Chill, der Mann, der vor zwanzig Jahren Batman und seine Eltern überfallen hat! Nur zu gut erinnert sich Batman noch daran - und wie er deswegen später zum Kämpfer gegen das Verbrechen wurde. Jetzt hat er endlich die Gelegenheit, Joe Chill hinter Gitter zu bringen, doch wird ihm das auch gelingen?
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Batm ISBN: 978-3-596-85530-8
Inhalt: Die Reporter Clark Kent und Lois Lane berichten gerade über die Eröffnung des neuen Naturkundemuseums, als das riesige Skelett eines Blauwals plötzlich zum Leben erwacht. Doch das ist noch längst nicht alles, denn Mister Mxyptlk ist aus der fünften Dimension zurückgekehrt, um seine gemeinen Späße zu treiben - und gegen seine magischen Kräfte scheint selbst Superman machtlos zu sein ...
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Supe ISBN: 978-3-596-85513-1
Inhalt: Die drei Freunde finden ein geheimnisvolles Paket vor der Bärenhöhle. Was darin ist? Ein Quietsch-Hup-Knatter! Damit kann man ganz wunderbar gemeinsam einen Ausflug zum Meer machen - und dabei echt bärenstarke Abenteuer erleben ... - Ein lustiges Papp-Bilderbuch. Systematik: Pappbilderbuch Umfang: 16 S. : überwiegend Ill. Standort: D Pappbilderbuch ISBN: 978-3-401-09631-5
Inhalt: Kiranmala glaubt nicht an Geschichten über Prinzessinnen und eine Welt voller Magie, wie ihre Eltern. Bis Ma und Baba an Kirans 12. Geburtstag plötzlich weg sind. Und im Vorgarten ein Rakkhosh steht, ein sabbernder, hungriger Dämon. Als wäre das nicht genug, klopfen auch noch zwei Prinzen an Kirans Tür, die sie unbedingt retten wollen. Zu dritt machen sie sich auf die Reise in eine andere Dimension, um zwischen geflügelten Pferden und sprechenden Vögeln Kirans Eltern zu befreien. Denn Kiran ist eine Prinzessin - und es gibt Magie! Systematik: ab 10 Umfang: 316 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Dasg Abenteuer ISBN: 978-3-551-55376-8
Inhalt: Kiran ist sauer. Da rettet sie als frischgebackene indische Prinzessin mal eben ein Paralleluniversum und kaum sitzt sie wieder in der Highschool, herrscht Funkstille bei ihren Freunden aus der anderen Dimension. Dann taucht ausgerechnet die mächtig stinkige Dämonenkönigin auf, Kiran kriegt einen Notruf via Intergalaxie-TV und somit ist glasklar: Ihre Magie wird gebraucht! Kiran muss zurück und das Universum retten - schon wieder. Denn eine galaktisch-gruslige Gameshow bringt alles aus dem Gleichgewicht ... Systematik: ab 10 Umfang: 333 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Dasg Abenteuer ISBN: 978-3-551-55377-5
Inhalt: Das größte Passagierschiff der Welt tritt seine Jungfernfahrt über den Atlantik an. Als 3. Klasse-Passagiere sind auch Jimmy und Omar an Bord. Nachts schleichen sich die beiden Freunde auf Partys an Deck, tagsüber erkunden sie die Titanic von den Frachträumen über die Crew-Gänge bis hin in die pompöse 1. Klasse. Für sie ist das Schiff wie ein großer Freizeitpark. Doch als es einen Eisberg rammt, wird der Traum zum Albtraum. Denn es gibt nur 20 Rettungsboote - nicht annähernd genug für 2228 Passagiere. Systematik: ab 10 Umfang: 126 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Davi Abenteuer ISBN: 978-3-8489-2103-4
Inhalt: Sowohl im echten Leben als auch in der MINECRAFT-Welt sind Cece und Therese unzertrennlich. Als Therese mit ihrer Familie aus Nigeria in die USA zieht, schickt sie Cece eine Einladung zu einem neuen Server. Um mitzuspielen, muss Cece allerdings eine bizarre Eröffnungszeremonie bestehen - die Zufluchts-Prüfungen. Drei gigantische Aufgaben stehen bevor und Cece hat nur fünf Leben, um sie zu bewältigen ... Systematik: ab 12 Umfang: 239 Seiten Standort: ab 12 Mine Abenteuer ISBN: 978-3-505-15061-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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