Inhalt: Wer seine beiden Spielfiguren zur 101 bringt, gewinnt. Das farbenfrohe Mathespiel weckt mit seiner Mischung aus Strategie und Glück die Liebe zur Mathematik. Es ist einfach genug für Kinder und bietet ausreichend Dynamik für Erwachsene. Durch die Farbkodierung wird Rechnen zum Kinderspiel. Würfeln, addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren Sie sich bis in die Mitte des Spielplans vorwärts. Man würfelt die beiden zehnseitigen Würfel und rechnet die einzelnen Ergebnisse mit dem Feld auf dem die Spielfigur steht zu einem Ergebnis, wodurch man sich vorwärts oder rückwärts bewegt oder andere Spielfiguren schlägt.
Inhalt: Bei diesem Kartenspiel heißt es: Blitzschnell rechnen und kombinieren. Die Kinder üben die Grundrechenarten "plus", "minus", "mal" und "geteilt" im Zahlenraum bis 100 und erweitern ihre mathematischen Kenntnisse. Nach dem Schwarzer Peter- Spielprinzip werden Paare aus Aufgabe und richtigem Ergebnis gesammelt und abgelegt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Aufgabenkarten zur selben Rechenart gehören. Wer am Ende die "Schwarze Witwe" behält, hat verloren.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 1 - 5 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 54 Karten, 1 Anleitung Standort: Medienkiste Schule EAN: 4049817415993
Inhalt: Auf dem Grill in der Tischmitte liegen 16 unterschiedliche Portionen Bratwürmer. Ein Spieler würfelt mit den 8 Würfeln und sucht sich ein Symbol aus. Die Würfel mit diesem Symbol legt er zur Seite und würfelt mit den verbleibenden Würfeln weiter. Wieder sucht er sich alle Würfel eines Symbols aus, das er bisher noch nicht gewählt hat. Dies wird solange wiederholt, bis der Spieler einen Wurm zur Seite legt und mit den anderen bereits gesammelten Würfeln den Wert einer Portion Bratwürmer erreicht hat, die er dann gewinnt. Ebenso dürfen bereits gesammelte Portionen von Mitspielern stibitzt werden. Fallen in einem Wurf nur Symbole, die bereits gesammelt wurden, hat der Spieler Pech gehabt und bekommt nichts. Wer zum Schluss die meisten Würmer gesammelt hat, gewinnt.
Inhalt: Drei lustige Spielideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen machen das Erlernen des kleinen Einmaleins für Kinder zu einem großen Spaß. Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Die Kinder trainieren das 1x1 auf drei verschiedenen Niveaustufen. Nach einem einfachen Anlege-Prinzip geht es darum, die 1x1- Reihen Stück für Stück aufzubauen. Gewinner ist, wer als Erster alle seine Karten richtig anlegen konnte. Die drei Spielvarianten unterscheiden sich im Schwierigkeitsgrad.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 100 Karten, 1 Anleitung Standort: Medienkiste Schule EAN: 4005556803507
Inhalt: Schnell erklärter Spielspaß mit Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene bietet das Kartenspiel "Rechnen bis 20". Hier üben Kinder das Rechnen mit Plus und Minus im Zahlenraum bis 20 und festigen ihre mathematischen Grundkenntnisse. Nach dem Trumpfspiel- Prinzip geht es darum, die meisten Stiche zu machen, wobei immer die Rechenaufgabe mit dem höchsten Ergebnis gewinnt. Für Abwechslung und immer wieder neuen Spielspaß sorgen die Varianten "Anlegespiel", "Stapelspiel" und "Schwarze Witwe". Die witzigen Illustrationen und die verschiedenen Spielideen machen das Rechnen leicht.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 1 - 5 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 52 Karten, 1 Anleitung Standort: Medienkiste Schule EAN: 4005556803491
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