Inhalt: Das pfiffige Quizspiel mit der Tröte! Zu jeder Frage gibt es fünf Hinweise, mit deren Hilfe die richtige Antwort erraten werden muss. Der Reihe nach liest ein Spieler die Hinweise vor. Sobald ein Mitarbeiter denkt, die richtige Antwort zu kennen, wird es hektisch! Er drückt schnell auf die Quietsch-Tröte und gibt nun seine Antwort. Doch oft gewinnt, wer clever abwägt und mehr Hinweise abwartet. Wer weiß es?
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 30 Min. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Quietscher, 1 Würfel, 6 Säulen, 110 Karten, 1 Standort: Medienkiste Schule EAN: 4000826003533
Inhalt: Alle spielen gleichzeitig. Gespielt wird mit zwei identischen Kartensätzen. Mit dem Pömpel in der Hand machen sich die Spieler auf die Suche nach Tier-Paaren, von denen möglichst viele geschnappt werden wollen, denn jedes Tier zählt am Ende 1 Punkt. Ein Kartensatz liegt offen aus, der andere wird nacheinander aufgedeckt. Weil nicht mit den Händen gegriffen werden darf, steht jedem Spieler ein Pömpel zur Verfügung, mit dem er nach der richtigen Karte stupft. Wer das Plättchen als Erster mit seinem Pömpel angesaugt hat, darf es behalten. Wer ein falsches Plättchen schnappt, muss ein bereits gesammeltes abgeben. Abgerechnet wird, sobald nur noch so viele Karten ausliegen, wie Spieler beteiligt sind. Einen ?Volltreffer" landet derjenige, der sich den Bullenkopf schnappt. Diese Karte bringt gleich drei Punkte! Wer die meisten Punkte sammelt, gewinnt. Die schön gestalteten Kartonkarten sind extragroß und sehr stabil.
Inhalt: "Geistesblitz 2.0" ist das zweite geistreiche Reaktionsspiel, das die Gehirnzellen tanzen lässt. In der Tischmitte finden sich nun Badewanne, Bürste, Handtuch, Frosch und Balduins vergeistigte Freundin Babette ein. Die Regeln sind aus Geistesblitz bekannt. Unterschied: Ist ein Handtuch auf der Karte, wird der Gegenstand gesucht, der sich mit dem Handtuch zuletzt "abgetrocknet" hat. Die Farbe des Handtuchs ist dabei entscheidend. Frosch Quakulius verlangt, dass wir den Gegenstand rufen. Erscheint dieser in der Originalfarbe, versteht der Frosch nur eine Fremdsprache. Wem das noch immer nicht reicht, der kann auch beide Spiele kombinieren.
Inhalt: Der Erste drückt einen der Zähne herunter, dann geht es im Uhrzeigersinn weiter. Schnappt das Krokodil zu, ist man aus ausgeschieden, ansonsten eine Runde weiter. Wer als Letzter übrig bleibt, ist Sieger. Einige Kinder finden es unangenehm, wenn das Krokodil zuschnappt, während die Finger noch drin sind. Russisches Roulette für Anfänger. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 20 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spieleinheit, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 5010993576302
Inhalt: Wo hat sich Familie Crashie im Selfie versteckt? Die Crashies lieben es, Selfies der Erdbewohner zu crashen, indem sie sich genau dann ins Bild beamen, wenn der Auslöser gedrückt wird. Nur wer genau schaut und zählt, wie oft sich die Crashies auf den Selfies verstecken, kann gewinnen.
Inhalt: Ein Beobachtungs-/Reaktionsspiel in der Tradition von Jungle Speed! "Dobble" bietet fünf schnelle und einfache Mini-Spiele für die ganze Familie, bei denen alle Spieler gleichzeitig spielen. Welche Variante man auch auswählt, man muss das einzige Symbol, dass auf jeweils zwei Karten abgebildet ist, schneller als die Mitspieler finden und benennen. Dann nimmt man die Karte, die das gleiche Symbol wie die eigene hat, an sich, legt die eigene Karte ab oder gibt sie an einen anderen Spieler weiter, je nachdem welche Variante gerade gespielt wird. Systematik: Spiele Umfang: 60 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380006770
Inhalt: Dobble Collector ist eine Sonderausgabe des Klassikers Dobble mit 110 Karten in einer extragroßen Metallbox. Die Edition enthält damit doppelt so viele Karten wie üblich. Die eine Hälfte der Karten trägt goldene Party-Symbole, die andere Hälfte leuchtet im Dunkeln. Das Party- und Reaktionsspiel spielen alle gleichzeitig und man hat die Wahl zwischen fünf verschiedenen Spielvarianten. Bei allen Varianten geht es darum, als Erster ein Symbol zu finden, das auf zwei Karten gleich ist. Das muss man als Erster benennen, aber Form und Farbe eines Symbols sind zwar immer gleich, jedoch kann die Größe unterschiedlich sein. So scheint ein kleiner grüner Drache plötzlich ganz anders auszusehen, als ein großer. Systematik: Spiele Umfang: 110 Karten, 2 Anleitungen Standort: Spiele EAN: 3558380077657
Inhalt: Plapparagei ist ein schnelles Ablegespiel, bei dem du die richtige Farbe oder die passende Tierart sagen, Plapparagei rufen oder auch einfach nachplappern musst. Aber war da nicht eine Farbe verboten? Weißt du immer, was du sagen musst?
Inhalt: Das schnelle Reaktionsspiel mit Hirnverdreher-Moment fordert Kombinationsgabe. Der aktive Spieler würfelt. Dann muss schnell geschaltet werden. Die beiden Würfel zeigen eine Kombination von Farbe und Symbol. Wer zuerst erkennt, auf welchem der ausliegenden Sushi-Teller diese Kombination nicht vorhanden ist, hat die Hand zuerst auf dem Chip und darf die Mahlzeit offen vor sich auslegen. Wird die gleiche Kombination noch einmal gewürfelt, muss man allerdings nach dem Sushi-Meister greifen. Dabei muss er den Meister Quietschen lassen und muss dann den Dieb benennen, der auf dem gesuchten Plättchen abgebildet ist. Ist man erneut der Schnellste, gibt es einen Fischtaler zur Belohnung. Danach wird das Plättchen mit der Tellerseite nach oben zurück in die Mitte gelegt. Das passiert auch, wenn man einen Fehler gemacht hat. Wer zuerst vier Taler beisammen hat, gewinnt.
Inhalt: Na sowas. Da hat eins der Tiere doch ein Häufchen in der Küche hinterlassen. Aber natürlich war es nicht der Hamster, sondern der Papagei vom Nachbarn. Oder war es die Schildkröte? Die Spieler müssen möglichst schnell den Verdacht von ihren eigenen sechs Haustieren ablenken und die Mitspieler beschuldigen. Wer die Unschuld aller seiner Tiere beweisen konnte, ist fein raus. Wer übrig bleibt muss hingegen die Hinterlassenschaften wegzuräumen. Das schräge Kartenspiel ist schnell erklärt und schnell gespielt. Schön illustrierte, extragroße stabile Spielkarten.
Inhalt: Wer baut am schnellsten das bunte Konstrukt der Aufgabenkarte korrekt nach? Neben einem guten Auge und einer schnellen Reaktion ist zudem noch die Beherrschung des magnetischen Widerstands gefragt. Stellt euch der magnetischen Herausforderung und gewinnt die meisten Aufgabenkarten.
Inhalt: Ein Kartenspiel mit Geschwindigkeit, Konzentration und visueller Wahrnehmung. Man deckt nach und nach eine Karte vom Kartenstapel in der Mitte auf und versucht dabei mindestens zwei Spielkarten zu entdecken, die das Kategorie-Merkmal des Kartenstapels gemeinsam haben. Dadurch ändert sich das Spiel permanent. Was wird mit der nächsten Karte gesucht? Farbe, Anzahl oder Tier? Man deckt die oberste Karte des Kartenstapels auf und legt diese vor sich neben den Stapel. Dann werden reihum nach und nach im Uhrzeigersinn weitere Karten aufgedeckt. Während des Aufdeckens versucht man mindestens zwei Karten zu finden, die das Kategorie-Merkmal der obersten Karte des Kartenstapels teilen. Durch das Aufdecken jeder neuen Karte kann aber die Kategorie zwischen Tier, Farbe und Zahl wechseln. Wer zuerst eine Übereinstimmung findet und die richtige Lösung nennt, z.B. "Krokodil", "Rot", oder "Zwei", gewinnt die genannten Karten. Die Übrigen Karten bleiben weiterhin im Spiel. Das Spiel endet, wenn nur noch eine Karte übrig ist. Gewinner ist der Spieler, der die meisten Karten gesammelt hat. Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 10 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 75 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4018928551630
Inhalt: Wer kann Tiere und ihre Merkmale einschätzen? Zu Beginn werden Merkmalskärtchen kreisförmig und offen in der Tischmitte ausgelegt (z.B. hat sechs Beine, legt Eier u.ä.). Der Spielleiter deckt eines der Tierkärtchen auf und alle versuchen gleichzeitig, ihre Chips so schnell wie möglich auf den Merkmalkärtchen zu platzieren von denen sie glauben, sie treffen auf dieses Tier zu. Dabei darf auf jedem Kärtchen nur ein Chip liegen, wer also zuerst kommt hat sich dieses Merkmal gesichert und wenn dann keiner mehr einen Chip legen kann, wird kontrolliert. Für jeden richtigen Chip zieht der entsprechende Spieler auf dem Siegpunktezähler voran. Für falsche Chips geht es allerdings ein Feld zurück. Wer nach fünf Runden die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Das Lösungsheft liefert die Erläuterungen zu jedem einzelnen Tier. Die Jubiläumsausgabe 2019 kommt mit zusätzlicher Erklär-App. Gefördert werden Tierwissen, genaues Schauen, Reaktion, logisches Denken, Kombinieren, Vorstellungskraft und Abstraktionsvermögen. Die Anleitung enthält neben den Lösungen auch Erklärungen und einen Informationsteil, der viel spannendes und Wissenswertes zu den Tieren enthält. Die Erklärungen wurden gemeinsam mit Biologen erstellt.
Inhalt: Wer am schnellsten die Zutaten für drei Zaubertränke in seinen Hexenkessel hüpfen lässt, gewinnt. In diesem Reaktionsspiel spritzt und brodelt es in der Hexenküche. Da fliegen Stinkepilze auch auch das ein oder andere Glibberauge durch die Luft. Welcher Spieler setzt seinen Zauberstab am geschicktesten ein und lässt die Zutaten für seinen Zaubertrank in seinen Kessel hüpfen? Das Hineinschieben von Zutaten-Chips ist nicht erlaubt. Sie müssen hüpfen! Das erreicht man durch eine Streichbewegung mit Druck auf den Stab vom Rand des Zutatenchips nach außen.
Inhalt: 56 lustige Zwerge möchten mit euch spielen. Würfelt die drei Farbwürfel und schaut genau: Wer findet zuerst den Zwerg, dessen Kleidung der gewürfelten Kombination entspricht? Ein kunterbuntes Such-und Reaktionsspiel mit einfachen Regeln, bei dem auch schon kleine Zwergenfreunde großen Spaß haben. Der bekannte Selecta-Klassiker im neuen Design mit niedlichen, kindgerechten Illustrationen fördert Farbenkenntnis, Reaktionsfähigkeit, Hand-Auge-Koordination und Konzentration.
Inhalt: Um Mitternacht erscheinen die Gespenster bei der alten Burg und schauen abwechselnd durch das Fenster. Jetzt sind die Gespensterjäger gefragt! Werden die Gespenster gefangen, verschwinden sie auf magische Weise. Der Spieler mit dem schärfsten Auge und der schnellsten Hand gewinnt! Vergleicht die Gespenster mit ihren Schatten. Wer am schnellsten den richtigen Schatten zum gesuchten Gespenst findet, gewinnt. Alle Spielvarianten können mit beliebig vielen Gespenstern gespielt werden. So könnt ihr die Schwierigkeit für Groß und Klein anpassen. Das SpieI fördert Vergleichen, Erkennen und Zuordnen von Formen, Aufmerksamkeit und Reaktion.
Inhalt: Zwanzig Minuten Spielspaß für Groß und Klein mit dem Reaktionsspiel, das die grauen Zellen auf Trab bringt. Hier wird gewürfelt, geklatscht, gekräht und geschnappt. Wann-was-wie verrät der Würfel. Konzentriert bis in die Haarspitzen und hoch konzentriert koordinieren bis zu acht Gehirnakrobaten gleichzeitig ihre Handlungen. Während alle gleichzeitig versuchen, das beste Stück Holz mit der richtigen Hand zu greifen, zeigen die Würfel, was sonst noch dabei getan werden muss: aufstehen, um den Stuhl herum laufen, die Handrücken zum Greifen verwenden... Und wer besonders gut ist, darf zur Belohnung gleich in der Folgerunde seine Hände unter die Oberschenkeln klemmen. Zur Belohnung. Kurzweilig stiften die vielfältig kombinierbaren Aktionswürfel Spaß bis zum Abwinken.
Inhalt: Alle Spieler bekommen gleich viele Karten, die sie als Stapel in der Hand halten. Reihum deckt nun jeder eine Karte auf, sodass immer so viele Karten offen liegen wie Spieler am Tisch sitzen. Auf den Karten sind Früchte abgebildet, auf jeder Karte gleich mehrere. Liegen fünf Früchte gleicher Sorte offen auf dem Tisch muss reagiert werden. Derjenige, der als erster auf die Glocke schlägt, bekommt alle ausliegenden Karten. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Halli Galli kommt mit sehr wenigen und dazu einfachen Spielregeln aus. Wer ein einfaches schnelles Spiel sucht ist mit Halli Galli richtig beraten.
Inhalt: Hochstapler gesucht! Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen. Systematik: Spiele Standort: Spiel EAN: 4007396037807
Inhalt: In diesem schnellen Aktionsspiel treten bis zu 6 Spieler gegeneinander an. Die Karten geben vor, ob die Becher gestapelt oder nebeneinander angeordnet werden. In welcher Reihenfolge stehen die Erdmännchen in einer Reihe? Wer die Becher zuerst richtig angeordnet hat, haut auf die Glocke und erhält die Karte. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt das Spiel. Diese Edition hat 12 neue Aktionskarten und kann auch zusammen mit Speed Cups für insgesamt bis zu 10 Spieler gespielt werden. Jeder erhält 5 bunte Becher. Die Klingel und der Kartenstapel werden in die Tischmitte gelegt, die oberste Karte wird aufgedeckt und das wilde Stapeln beginnt. Die Symbole sind manchmal nebeneinander und manchmal übereinander angeordnet. Ertönt die Glocke, wird das Ergebnis des schnellsten Spielers mit der Aufgabenkarte verglichen: Hat er alles richtig gemacht, erhält er die Karte; ansonsten wird das Ergebnis des zweitschnellsten Spielers überprüft. Wenn alle 36 Aufgabenkarten gespielt sind, endet das Spiel und die gesammelten Karten jeden Mitspielers werden gezählt. Gewonnen hat derjenige mit den meisten Karten.
Inhalt: In diesem schnellen und bizarren Reaktionsspiel um Fantasietierwesen muss man die beiden Karten finden, auf denen die gleichen Tiere verschmolzen sind. Aber man darf sich nicht von den verrückten Zeichnungen ablenken lassen, sonst schnappt ein Mitspieler den Pigasus vor der Nase weg. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.
Inhalt: Wann piepsen die jungen Vögelchen in ihren Nestern? In welcher Jahreszeit könnt ihr Drachen steigen lassen? Wann braucht ihr Mütze und Schal? Kommt mit auf eine spannende und interessante Reise durch die Jahreszeiten und entdeckt, wie sich die Natur verändert, welche Kleidung ihr benötigt, welche Feste gefeiert werden oder was ihr in welcher Jahreszeit machen könnt. Wer schnell ist, kann auch beim Schnappspiel Karten ergattern. Rund um den Kalender ermöglicht Kindern die spielerische Aneignung von Wissen über den Jahreskreis. Sie erfahren vom Kreislauf der Natur, der die Auswahl der Kleidung oder mögliche Aktivitäten beeinflusst, oder von kulturellen Ereignissen im Jahreslauf. Zahlreiche Illustrationen laden zum Beobachten und Erzählen ein und Kinder können einen Bezug zum eigenen Alltag herstellen. So wird das Bewusstsein für die Jahreszeiten geschärft und die Abfolge der Wochentage sowie Monatsnamen nebenbei gelernt. Das Spiel mit dem Schnappstab fördert außerdem das Reaktionsvermögen. Im Spiel werden individuell und unter Einbeziehung aller Sinne persönliche, soziale und sachliche Basisfähigkeiten vermittelt, die zur ganzheitlichen Entwicklung des Kindes beitragen. Die Spiele der Reihe "spielen Neues lernen" werden zusammen mit Experten nach neuesten wissenschaftlichen und pädagogischen Erkenntnissen entwickelt und orientieren sich an den aktuellen Bildungsstandards und Lehrplänen. Systematik: Spiele Umfang: 27,3 x 19,1 x 5,3 Standort: Spiele EAN: 4005556249848
Inhalt: Hier wird gesucht, was NICHT da ist. Die fünf Spielfiguren werden kreisförmig in der Mitte des Tisches platziert, die Karten gemischt und als verdeckter Stapel bereit gelegt. Ist man am Zug, deckt man die oberste Karte so auf, dass alle Spieler sie gleichzeitig sehen können. Alle versuchen blitzschnell die gesuchte Figur zu schnappen. Beispiel: Auf der Karte sind ein blauer Geist und eine rote Maus zu sehen. Es gibt aber weder einen blauen Geist noch eine rote Maus. Somit sind von der Such ausgeschlossen: Blau, Geist, Rot, Maus. Von den fünf Spielfiguren "Geist/weiß", "Buch/blau", "Sessel/rot", "Flasche/grün" und "Maus/grau" bleibt lediglich "Flasche/grün" als Option. Wer die richtige Figur genommen hat, erhält die Karte und deckt die nächste Karte auf. Jeder darf nur eine Figur greifen. Wer eine falsche Figur in die Hand nimmt, gibt eine Karte ab. Diese Karte bekommt der Spieler zusätzlich, der die richtige Figur geschnappt hat. Das Spiel endet, wenn der Kartenstapel aufgebraucht ist. Wer die meisten Karten besitzt, gewinnt.
Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2011 Altersangabe: 8 Spieler: 2 - 8 Dauer: 20 Systematik: Spiele Umfang: 5 Holzteile, 60 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4015682298009
Inhalt: Fast Food für Feinschmecker! Egal ob ranziger Käse oder faule Eier, bei diesem zackigen Reaktionsspiel wird flink nach dem gesuchten Leckerbissen gegriffen! Doch Vorsicht, die verflixte Fliege und wechselnde Farben sorgen gerne für leere Teller ? Wer schnappt sich wohl die meisten Köstlichkeiten?
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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