Inhalt: Bei diesem kooperativen, kommunikativen Spiel spielen alle gleichzeitig gegen das Spiel und es geht wie erwartet um Stereotypen und Klischees. Natürlich will das Kind die Bohnen - es will doch groß und stark werden! So kann man das sehen. Aber sehen es die Mitspieler auch so? Abwechselnd entscheidet ein anderer, welcher Gegenstand am besten zu welcher Person passt. Die Mitspieler müssen nun einschätzen, wie sich der Spieler entschieden hat. Nur wenn es mehr Übereinstimmungen als Fehlversuche gibt, gewinnen die Spieler das Spiel! Bei der Auswahl an absurden Objekten und Personen ist das gar nicht so leicht, aber stets ein großer Spaß.
Inhalt: Das Kommunikationsspiel für alle Fans der erfolgreichen "Spring in eine Pfütze" Bücher von den bekannten YouTuberinnen ViktoriaSarina. In enger Zusammenarbeit mit den beiden Internet-Stars wurden die liebenswerten Fragen und verrückten Aufgaben rund um das Thema Freundschaft entwickelt. Die Spieler würfeln über den Spielplan, um Punktechips aus vier unterschiedlichen Aufgaben-Kategorien zu gewinnen. Wer seine Freunde am besten kennt und einschätzen kann, gewinnt. Wer am Zug ist, würfelt und zieht seine Spielfigur in beliebige Richtung um die gewürfelte Augenzahl voran. Es dürfen beliebig viele Spielfiguren zur gleichen Zeit auf einem Feld stehen. Landet die Spielfigur auf einem der nachfolgenden Aufgabenfelder, darf man eine Karte vom entsprechenden Stapel ziehen und die darauf stehenden Aufgaben vorlesen. Zusammen mit den Mitspielern führt man diese dann gemeinsam aus. Je nach Aufgabe können entsprechend Punktechips gewonnen werden. Wer zuerst von jeder Aufgabe einen Chip gesammelt hat und das Pokalfeld erreicht, gewinnt.
Inhalt: Der aktive Spieler wirft alle 6 Würfel und wählt daraus 1 Motiv aus, das er vor sich ablegt. Danach wählen reihum alle anderen Spieler je eins der gewürfelten Motive aus, bis jeder einen Würfel vor sich liegen hat. Dann wird eine Buchstabenkarte aufgedeckt und die Sanduhr umgedreht. Jetzt haben alle 90 Sekunden Zeit, um drei Begriffe zu ihrem Würfelsymbol finden, die mit dem aufgedeckten Buchstaben beginnen und zu dem gewürfelten Symbol passen. Gleichzeitig kann man auch Begriffe notieren, die zu den Symbolen der Mitspieler gehören. Ist die Sanduhr abgelaufen, liest jeder Spieler nacheinander seine Begriffe vor. Hat ein Mitspieler dasselbe Wort, muss der Vortragende dieses Wort von seinem Zettel streichen. Punkte gibt es nur für Begriffe, die sonst keiner notiert hat. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Inhalt: Der Spielleiter liest eine unglaubliche Geschichte, ein Fremdwort oder Frage vor. Jeder Spieler schreibt hierzu geheim eine Antwort auf. Alle Antworten einschließlich der Lösung werden vom Spielleiter vorgelesen. Nun tippen die Spieler auf die richtige Lösung. Für den richtigen Tipp rücken die Spieler auf dem Spielplan vor. Ist ein Spieler einem Mitspieler auf den Leim gegangen erhält dieser ebenfalls Punkte. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt.
Inhalt: First Contact wird in zwei Teams gespielt: Aliens und Ägypter. Jeder Ägypter präsentiert verschiedene Gegenstände, die eine gemeinsame Eigenschaft besitzen. Die Aliens versuchen, diese zu erkennen und schreiben den Ägyptern das entsprechende Wort in ihrer Sprache auf. Anschließend versucht jeder Alien, den Ägyptern schriftlich klarzumachen, was er gerne mitnehmen würde. Welche Ägypter schaffen es, die Hieroglyphen richtig zu deuten? Welcher Alien reist als Erster zufrieden mit drei gewünschten Gegenständen wieder ab?
Inhalt: Lockeres, unterhaltsames und sehr spaßiges Kommunikations-Spiel für Einschätzer, Querdenker, Quassler und Einsilbige. Meist reicht ein einziges Wort um das Ziel zu finden. Jedenfalls zu Beginn einer jeden Runde, denn damit wird das Ziel zufällig eingestellt. Nur ein Teammitglied kennt die genaue Position. Er muss seinem Team vermitteln, wo sich das verdeckte Ziel befindet und dafür darf er nur einen einzigen Hinweis geben. Das Team muss sich in den Tippgeber hinein versetzen und überlegen, wie der Hinweis zu verstehen ist. Da wird heftig diskutiert und interpretiert. Der Tippgeber darf, auch wenn es oftmals schwer fällt, trotzdem keine Hinweise mehr geben. Und wenn es mal einen perfekten Treffer gibt, wird das im ganzen Team gefeiert. Dieses kooperative und innovative Kommunikationsspiel ist äußerst stabil und sehr hochwertig produziert.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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