Inhalt: Die Begeisterung von Kindern für Computer-Spiele nutzt dieses Buch geschickt als Lernmotivation. Es verknüpft wichtige Grundlagen des Programmierens mit einem lockeren Ansatz und ermöglicht es Kindern, nicht nur zu spielen, sondern nach ihren Vorlieben selbst ihr eigenes Spiel zu gestalten. So werden ganz nebenbei das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten trainiert. Mit der Programmiersprache Scratch können Kinder schnell eigene Spiele entwerfen. Acht davon werden anhand vieler Illustrationen und Step-by-Step-Anleitungen vorgestellt: vom Labyrinth bis zum Autorennen und vom Strategie- bis zum Rollenspiel. Zusätzlich lernen Kinder mit diesem Buch den praktischen Umgang mit dem PC und werden zum Beispiel auch über Berufsmöglichkeiten in diesem Bereich informiert.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 224 S. : überwiegend Ill., graph. Darst. Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-3095-8
Inhalt: Comicroman für Gamer und Computerspiel-Fans Sumo L und Kazanga rasen mit ihrem Raumschiff durch unbekannte Galaxien, gejagt von Weltraumpiraten und immer auf der Suche nach Credits. Denn sie sind Figuren in dem Computerspiel Pirate Port Planet - und die Avatare von Samuel und Gunnar. Die zwei Freunde lieben das Spiel. Die ganzen Sommerferien waren Samuel und Gunnar im Weltraum unterwegs. Bis sie erkennen, dass ihr neuer Klassenlehrer einem Alien im Spiel zum Verwechseln ähnlich sieht. Ist Herr Nielas ein getarnter Weltraumpirat auf geheimer Mission? Plötzlich geht es nicht mehr um ein paar Credits. Es geht um alles oder nichts. Ein actionreiches Abenteuer, das die beiden Trendthemen Computerspiel und Weltraum auf ganz besondere Weise kombiniert Zweifarbig illustriert, mit viel Bildanteil, Comicsequenzen und lesefreundlichen kurzen Textpassagen Für Comic- und Buchleser ab 8 Jahren Systematik: ab 8 Umfang: 168 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Acke ISBN: 978-3-7478-0039-3
Inhalt: Ob als ruheloser Geist Karl, legendärer Herobrine oder auf dem Rücken eines fliegenden Schweins - in seinen beliebten YouTube-Videos trollt der bekannte Let's Player Ascalter seine Mitspieler. In diesem Buch zeigt er dir, wie du deine eigenen Trolls planst. Schlüpfe in verschiedene Rollen, mache dich unsichtbar und schicke so deine Mitspieler auf spannende Abenteuer. Dieses Buch erklärt dir Schritt für Schritt, wie du die cleveren Trolls von Ascalter nachspielen kannst - inklusive aller nötigen technischen Komponenten wie Plug-ins und Befehlen. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 119 Seiten : Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-7423-0089-8
Inhalt: Scott ist von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt worden, dessen neues Spiel zu testen. Virtual Kombat, ein Video-Kampfspiel, das sich unglaublich echt anfühlt. Sobald die Spieler die Kampfwelt betreten, können sie nicht mehr zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden. Scott muss gegen immer stärkere Gegner antreten, um weiterzukommen. Doch als seine Rivalin Kate in der virtuellen Arena verschwindet, beginnt Scott sich zu fragen, ob das alles doch mehr ist als ein Spiel.
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 12 Umfang: 89 S. Standort: ab 12 dtv ISBN: 978-3-423-71730-4
Inhalt: Fortsetzung von "Das letzte Level". - Scott ist mit letzter Not aus "Virtual Kombat" entkommen. Auf der Flucht trifft er auf eine Gang von Hackern, die wie er "Virtual Kombat" zerstören wollen. Dazu haben sie einen Virus entwickelt, aber um den zu implementieren, muss Scott noch einmal in die Arena zurückkehren ... Systematik: ab 12 Umfang: 109 Seiten Standort: ab 12 dtv ISBN: 978-3-423-71846-2
Inhalt: Zurück im Spiel! Jacob zockt nicht einfach nur Games - er befindet sich mittendrin. Dort erlebt er jede Menge Abenteuer und trifft auf gefährliche Gegner. Ein kleines "Ja" genügt und schon ist der zwölfjährige Jacob Teil des Spiels Go Wild . Von nun an muss er nicht nur gegen angsteinflößende Monster kämpfen - er ist auch völlig unsichtbar! Zusammen mit seinem Freund Eric kommt er den dunklen Machenschaften des Spieleherstellers auf die Schliche und die zwei geraten immer mehr in Gefahr. Für die beiden Jungs beginnt ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit ... Nur ein Griff zum Controller und du befindest dich mitten im Videospiel . Kinder, die Videogames mögen, werden diese neue Kinderbuch-Reihe um den 12-jährigen Jacob und seine spannenden Videogame-Abenteuer lieben. Jede Menge Spaß, Tempo und ganz viel Action - das perfekte Buch, um Kinder weg von den Bildschirmen und hin zu Büchern zu locken! Mit lockerem Satz, coolen Schwarz-Weiß-Bildern und Bonuswissen zum Thema Programmieren . Für Gaming-Fans und Minecraft-Fans ab 8 Jahren . Besser als jedes Game ! Hier kommt Band 2 der turbulenten Reihe. Systematik: ab 8 Umfang: 192 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Brad ISBN: 978-3-7432-0634-2
Inhalt: Plötzlich wird der gesamte Raum dunkel und Jacob scheint endlos zu fallen. Als er seine Augen öffnet, findet er sich in einer ungewöhnlichen Welt wieder. Doch so fremd ist ihm diese Welt gar nicht - schnell wird Jacob klar, dass er gemeinsam mit seinem besten Freund Eric in das Game Full Blast gesaugt wurde. Und obwohl der 12-jährige Jacob Games hasst, hat er keine Wahl: Er muss wohl oder übel mitspielen. Ausgestattet mit einem Blaster und einem Jetpack, trifft er mit seinem besten Freund Eric auf die verschiedensten Gegner. Aber der Spaß hört schon bald auf, denn die Freunde entdecken, dass sie das Spiel nicht mehr verlassen können. Wenn sie die verborgenen Portale nicht finden und das Game besiegen, werden sie für immer in dem Spiel gefangen sein ... Systematik: ab 8 Umfang: 156 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Brad ISBN: 978-3-7432-0560-4
Inhalt: Diese Enzyklopädie ist eine umfangreiche Übersicht der beliebtesten Roblox-Charaktere. Die von den Spiele-Programmierern selbst erfundenen Figuren haben mittlerweile Kultstatus. Hier bekommen die Fans unbekanntes Hintergrundwissen und neuen Stoff für ihre Sammelleidenschaft! Die Leser finden in dieser Enzyklopädie alles über die Stärken und Schwächen ihrer Lieblingscharaktere, wie sie aussehen, was sie können. Mit detaillierten Informationen und echtem Expertenwissen. Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 143 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14183-6
Inhalt: Diese Enzyklopädie ist eine umfangreiche Übersicht der beliebtesten Roblox-Charaktere. Die von den Spiele-Programmierern selbst erfundenen Figuren haben mittlerweile Kultstatus. Hier bekommen die Fans unbekanntes Hintergrundwissen und neuen Stoff für ihre Sammelleidenschaft! Die Leser finden in dieser Enzyklopädie alles über die Stärken und Schwächen ihrer Lieblingscharaktere, wie sie aussehen, was sie können. Mit detaillierten Informationen und echtem Expertenwissen. Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 143 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14183-6
Inhalt: In diesem Buch finden die Fans alle aufsteigenden Trends und Themen des Roblox-Universums. Es gibt Einblicke in die riesige Roblox-Community - weltweit eine der größten Spielecommunitys überhaupt! Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen, Interviews mit den Entwicklern und aufregendes Expertenwissen ... Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 68 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14178-2
Inhalt: In diesem Buch finden die Fans alle aufsteigenden Trends und Themen des Roblox-Universums. Es gibt Einblicke in die riesige Roblox-Community - weltweit eine der größten Spielecommunitys überhaupt! Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen, Interviews mit den Entwicklern und aufregendes Expertenwissen ... Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 68 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14178-2
Inhalt: Langsam wird die Lage für Minus brenzlig. Der schlimmste Angriff, den das Dorf je erlebt hat, steht bevor und er muss sich auf seine Redstone-Prüfung vorbereiten, dabei ist er ein totaler Noob auf diesem Gebiet! Lola, für die Schaltkreise ein Kinderspiel sind, scheint die Lösung für all seine Probleme zu sein. Doch ihre Ungeschicklichkeit könnte Minus seinen Traum kosten ...
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 253 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2232-1
Inhalt: Gerade noch hat Minus die Schlacht gewonnen und sich endlich ausgeruht, da ist schon die nächste Bedrohung im Anmarsch! Das Leben als Krieger ist hart - aber einer muss den Job ja machen.
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 288 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2325-0
Inhalt: Minus und sein Team werden auf eine Mission außerhalb des Dorfes geschickt. Sie sollen einen alten Weisen finden, der ihnen helfen könnte, ihr Dorf und ihre Freunde zu retten und die Schmiede der Ewigkeit zu finden!
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 269 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2295-6
Inhalt: Held dieser genial illustrierten Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird?
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 304 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2057-0
Inhalt: Nach dem Angriff der Mobs bereitet sich das ganze Dorf auf den nächsten Kampf vor: Verteidigungsanlagen werden errichtet, der Spion gesucht und neue Bündnisse geschmiedet ... Doch Herobrine hält das nicht auf ... Mithilfe seiner Freunde - Alice, Max, Esmeralda und Mastoc - muss Minus sich einer Gefahr stellen, die alles Bisherige in den Schatten stellt. Auch der Konkurrenzkampf in der Schule wird immer härter. Schafft es Minus unter den besten Fünf zu bleiben und der Krieger seiner Träume zu werden?
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 257 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2217-8
Inhalt: Die Fortsetzung des witzigen Tagebuchs eines jungen Minecraft-Dorfbewohners, der ein Krieger werden will. Minus träumt noch immer davon, Abenteurer zu werden. Doch als hätte er mit einem gezähmten Babyschleim, einer geheimnisvollen Mitschülerin und neuen Feinden, die vor nichts zurückschrecken, um den Wettkampf zu gewinnen, nicht schon alle Hände voll zu tun, wächst auch der Wald jenseits der Festungsmauern immer weiter. Minus muss den gesamten Mut eines echten Kriegers aufbringen, um sich der furchtbaren Bedrohung zu stellen, die auf sein Dorf zukommt.
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 227 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2106-5
Inhalt: Fünf junge Minecraft-Spieler haben ein Geheimnis - die selbstgebauten Virtual-Reality-Brillen ihrer Lehrerin können sie ins Spiel versetzen. Aber plötzlich taucht noch ein weiterer Spieler in der Minecraft-Welt auf und seine Warnung an sie ist nicht zu übersehen! Systematik: ab 6 Umfang: 141 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mine ISBN: 978-3-505-14268-0
Inhalt: Die fünf Kinder begeben sich in die reale Welt, um Hinweise auf die Identität des mysteriösen und unheimlichen Magier-Königs zu finden. Sie müssen nicht nur herausfinden, wer - oder was - er ist, sondern auch wissen, ob es ihm wirklich möglich ist, dem Spiel zu entkommen! Denn wenn er das kann, könnte das sowohl im Spiel als auch außerhalb große Probleme bereiten! Systematik: ab 6 Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mine ISBN: 978-3-505-14271-0
Inhalt: Klar gegliederte, schrittweise vorgehende Einführung in die Programmierung von zwei- und dreidimensionalen Computerspielen mit der Entwicklungsumgebung Unity. Systematik: Wbr 2 Umfang: 399 Seiten, Illustrationen Standort: Wbr 2 Jani ISBN: 978-3-527-71466-7
Inhalt: Minecraft ist ein Spiel für Konstrukteure und Strategen, aber auch für Abenteurer und Entdecker. Das "Annual 2018" hält spezielle Überlebensstrategien für besonders unerschrockene Minecraft-Spieler bereit. Außerdem enthält es hilfreiche Bauanleitungen und persönliche Erfahrungsberichte von den MOJANG-Entwicklern und bekannten Minecraft-YouTubern. Natürlich fordern diese den Leser wieder heraus, auch selbst das Abenteuer zu wagen!
Inhalt: Tyler ist ein Junge wie jeder andere, der durch den Umzug seiner Familie in eine neue Stadt seine gewohnte Umgebung verliert. Aber glücklicherweise hat er ja seine festen Freunde in der Minecraft-Welt. Zusammen haben sie zahllose Abenteuer erlebt und stellen sich nun einer neuen, ultimativen Herausforderung. Systematik: ab 8 Umfang: 76 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Mine Comic ISBN: 978-3-505-14360-1
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer für Minecraft-Fans
Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen ...
Loewe Wow! meets Minecraft: Der erste Band dieser spannenden Kinderbuch-Reihe für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren überzeugt durch ganz viel Action, Humor und coole Illustrationen in der bekannten Minecraft-Optik. Die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels und von Abenteuergeschichten!
Wenn Lesen WOW! macht.
Alle Kinder und Jugendlichen lieben Geschichten - sie müssen heute nur anders erzählt und präsentiert werden. Denn die Lesegewohnheiten von jungen Leserinnen haben sich durch die modernen Medien stark verändert. Für die sogenannten Digital Natives ist es selbstverständlich, mit verschiedenen, schnellen, visuellen Medien gleichzeitig zu hantieren. Deshalb ist die Zeit reif für ein revolutionäres Kinderbuchprogramm: Bei Loewe Wow! treffen spannende Geschichten mit einer einzigartigen Erzählweise auf eine neuartige und radikal andere Text-Bild-Gestaltung. Loewe-Wow! ist das einzigartige Buchprogramm für Digital Natives - frech, bissig und radikal anders. Systematik: ab 8 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Olsb ISBN: 978-3-7432-1121-6
Inhalt: Hier gibt's die volle Ladung Fortnite in einem Buch! Bauen, Überleben und bunte Tänze - in diesem Gewinner-Handbuch erfahrt ihr alles, was ihr jemals zu dem derzeit angesagtesten Online-Spiel der Welt wissen wolltet! Coole Bilder zeigen euch die wichtigsten Schauplätze, Fahrzeuge und die gefährlichsten Waffen. Clevere Strategie-Tipps verraten euch, wie ihr auf der Insel optimal baut und siegreich überlebt. So werden ihr zum ultimativen Profi-Gamer! Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , grün Umfang: 192 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-8310-3878-7
Inhalt: Wusstes ihr, dass: ...Wölfe, die ihr zähmt, Skelette angreifen? ...Katzen Creepern Angst machen? ...aus der Paarung von roten und weißen Schafen rosa Lämmer entstehen, die rosa Wolle geben? ...Hasen angelockt werden, wenn man Karotten in der Hand hält und Kühe, wenn man Heu hält? Schneegolems im Nether schmilzen? Mit diesem Buch könnt ihr 100 praktische und witzige Tipps und Tricks entdecken, an die ihr vorher vielleicht nicht mal im Traum gedacht hättet!
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 79 Seiten : Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-7415-2054-9
Inhalt: Daniel und Ben sind die besten Gamer in ihrer Klasse. Nur an Gigantus, dem Endgegner von "Space Agents", sind sie bislang gescheitert. Da greifen sie zu einem Mittel, das sie sonst nur müde belächelt haben: Sie cheaten. Auf einmal geht alles ganz schnell. Sie verlieren die Kontrolle über ihr Raumschiff, es rast auf sie zu und kracht durch den Monitor! Und auch Gigantus, der Killerroboter, steht plötzlich im Zimmer! Systematik: ab 10 Umfang: 254 S. : Ill. Standort: ab 10 Rauch Abenteuer ISBN: 978-3-473-36952-2
Inhalt: Python ist nicht nur kostenlos, es gehört auch zu den fünf beliebtesten Programmiersprachen der Welt. Das Buch zeigt in klaren Anleitungen und Codes, wie Kinder eigene Computerspiele programmieren können. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 224 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-3675-2
Inhalt: Das neue Trend-Computerspiel heißt Roblox! In der pixeligen Onlinewelt ist vor allem ein Spielegenre sehr beliebt: Adventure Games. Aufgrund der großen Nachfrage dreht sich das erste Handbuch rund um die besten Adventure Games. Das Handbuch der 40 beliebtesten Spiele ist randvoll mit exklusiven Tipps und Infos zu den besten Games - von den Entwicklern der Spiele selbst zusammengestellt! Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14180-5
Inhalt: Wer schon immer wissen wollte, wie das Innenleben der schrecklichen Creeper oder des Enderman so aussieht, bekommt hier ungeahnte Einblicke! Das "Mobestiarium" ist das ultimative Nachschlagewerk für all die speziellen Minecraft-Kreaturen und Monster. Wie in einer biologischen Studie werden die verschiedenen Spezies analysiert, klassifiziert und katalogisiert - dabei wird jede noch so kleine Schwachstelle durchleuchtet.
Zombies - Bis der Arzt kommt! Lesenlernen mit Spaß Minecraft (Band 1) Für Fans von Minecraft Carlsen, Hamburg (2020)
Standort: ab 6 Wolz Erstes Lesealter
Inhalt: Stefan und Anna sind auf der Suche nach einem verborgenen Tunnel unter ihrem Dorf. Plötzlich tauchen in der Dunkelheit Zombies auf. Während Stefan einen von ihnen verfolgt, der im Gesicht wie ein Brokkoli aussieht, beginnt Anna sich zu verändern ... Ob es Stefan gelingt, sie mit einem Zaubertrank zu retten, den er in einem alten Buch gefunden hat? Systematik: ab 6 Umfang: 72 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Wolz Erstes Lesealter ISBN: 978-3-551-06844-6
Zombies - Bis der Arzt kommt! Lesenlernen mit Spaß Minecraft (Band 1) Für Fans von Minecraft Carlsen, Hamburg (2020)
Standort: ab 6 Wolz Erstes Lesealter
Inhalt: Stefan und Anna sind auf der Suche nach einem verborgenen Tunnel unter ihrem Dorf. Plötzlich tauchen in der Dunkelheit Zombies auf. Während Stefan einen von ihnen verfolgt, der im Gesicht wie ein Brokkoli aussieht, beginnt Anna sich zu verändern ... Ob es Stefan gelingt, sie mit einem Zaubertrank zu retten, den er in einem alten Buch gefunden hat? Systematik: ab 6 Umfang: 72 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Wolz Erstes Lesealter ISBN: 978-3-551-06844-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 16:02 Uhr. 46.923 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 5.426.698 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral