Inhalt: Videospiele sind mittlerweile das größte Unterhaltungsmedium der Welt. Und kein anderes Buch bietet so viele Infos und Fakten zu dieser bunten, bewegten Welt wie die Guinness World Records Gamer's Edition. Mit bislang über 4 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist es einfach DAS Buch zum Thema. Nach einem furiosen Start im vergangenen Jahr erscheint die Gamer's Edition nun zum zweiten Mal auf Deutsch - und wieder steckt sie bis obenhin voll mit neuen und aktualisierten Rekorden aus allen Bereichen des Gamings, von den Spiele-Entwicklern über Star Wars und Speedrunner bis hin zum globalen Phänomen des eSports.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , grün Umfang: 215 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-455-50418-7
Inhalt: Im Zeitalter von Smartphone und Tablet ist Programmieren auch für Kinder spannend - und sogar nützlich für die Schule. Eine spielerische Heransgehensweise, viele Illustrationen und simple Anleitungen - so gelingt der Einstieg in eine abstrakte Welt. Motivation durch kleine Projekte, z.B. eine tanzende Ballerina oder ein Drachenspiel mit eingefügten Sprechblasen oder Musik entstehen lassen. Mit Infos zu weiteren Programmiersprachen, berühmten Programmierern und Anwendungen im Alltag.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 224 S. : überwiegend Ill., graph. Darst. Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-2700-2
Inhalt: Die Begeisterung von Kindern für Computer-Spiele nutzt dieses Buch geschickt als Lernmotivation. Es verknüpft wichtige Grundlagen des Programmierens mit einem lockeren Ansatz und ermöglicht es Kindern, nicht nur zu spielen, sondern nach ihren Vorlieben selbst ihr eigenes Spiel zu gestalten. So werden ganz nebenbei das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten trainiert. Mit der Programmiersprache Scratch können Kinder schnell eigene Spiele entwerfen. Acht davon werden anhand vieler Illustrationen und Step-by-Step-Anleitungen vorgestellt: vom Labyrinth bis zum Autorennen und vom Strategie- bis zum Rollenspiel. Zusätzlich lernen Kinder mit diesem Buch den praktischen Umgang mit dem PC und werden zum Beispiel auch über Berufsmöglichkeiten in diesem Bereich informiert.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 224 S. : überwiegend Ill., graph. Darst. Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-3095-8
Inhalt: Mit sieben spannenden Themen auf einer DVD - Kriminalistik, Film und Fernsehen, Schiffe, Autos, Eisenbahnen, Fliegerei sowie Computer und Roboter. Diese Fragen werden in den Episoden beantwortet: Kriminalistik: Warum darf man am Tatort nichts verändern? Was ist ein Phantombild? ...
FSK: ab 6 Jahren Umfang: 1 DVD : 175 Min. [dt.] Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Kinder-Sach-DVD 2846 [W]
Inhalt: Comicroman für Gamer und Computerspiel-Fans Sumo L und Kazanga rasen mit ihrem Raumschiff durch unbekannte Galaxien, gejagt von Weltraumpiraten und immer auf der Suche nach Credits. Denn sie sind Figuren in dem Computerspiel Pirate Port Planet - und die Avatare von Samuel und Gunnar. Die zwei Freunde lieben das Spiel. Die ganzen Sommerferien waren Samuel und Gunnar im Weltraum unterwegs. Bis sie erkennen, dass ihr neuer Klassenlehrer einem Alien im Spiel zum Verwechseln ähnlich sieht. Ist Herr Nielas ein getarnter Weltraumpirat auf geheimer Mission? Plötzlich geht es nicht mehr um ein paar Credits. Es geht um alles oder nichts. Ein actionreiches Abenteuer, das die beiden Trendthemen Computerspiel und Weltraum auf ganz besondere Weise kombiniert Zweifarbig illustriert, mit viel Bildanteil, Comicsequenzen und lesefreundlichen kurzen Textpassagen Für Comic- und Buchleser ab 8 Jahren Systematik: ab 8 Umfang: 168 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Acke ISBN: 978-3-7478-0039-3
Inhalt: Ob als ruheloser Geist Karl, legendärer Herobrine oder auf dem Rücken eines fliegenden Schweins - in seinen beliebten YouTube-Videos trollt der bekannte Let's Player Ascalter seine Mitspieler. In diesem Buch zeigt er dir, wie du deine eigenen Trolls planst. Schlüpfe in verschiedene Rollen, mache dich unsichtbar und schicke so deine Mitspieler auf spannende Abenteuer. Dieses Buch erklärt dir Schritt für Schritt, wie du die cleveren Trolls von Ascalter nachspielen kannst - inklusive aller nötigen technischen Komponenten wie Plug-ins und Befehlen. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 119 Seiten : Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-7423-0089-8
Inhalt: Der amerikanische IT-Berater beschreibt, wie man mit "Ethischem Hacken" einen besseren Schutz der eigenen Website erreicht. Systematik: Wbr 2 Umfang: 370 Seiten Standort: Wbr 2 Beav ISBN: 978-3-527-71322-6
Inhalt: Lerne die Grundlagen von HTML, CSS und JavaScript kennen und programmiere Schritt für Schritt eine Website, eine App und ein Spiel! Mit den coolen Anleitungen und Illustrationen in diesem Buch geht das ganz leicht und macht jede Menge Spaß. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 207 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-7415-2685-5
Inhalt: In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt, wie du mit dem kostenlosen "MIT App Inventor" einen Chatbot entwickelst. Du erfährst zuerst, was Chatbots eigentlich sind und dass diese als Alexa, Siri, Bixby, Cortana und Google schon um uns sind. Du gehst der Frage nach, auf welche Weise Chatbots intelligent sind. Die erste Chatbot-App, die du nach Anleitung entwickelst, beantwortet eine einfache Frage von dir. Am Ende erzählt der Chatbot Witze. Weitere Beispiele zeigen dir, was sonst noch alles möglich ist: Der Chatbot wird immer schlauer und geht immer besser auf seinen Chatpartner ein. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 166 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-527-71768-2
Inhalt: Scott ist von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt worden, dessen neues Spiel zu testen. Virtual Kombat, ein Video-Kampfspiel, das sich unglaublich echt anfühlt. Sobald die Spieler die Kampfwelt betreten, können sie nicht mehr zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden. Scott muss gegen immer stärkere Gegner antreten, um weiterzukommen. Doch als seine Rivalin Kate in der virtuellen Arena verschwindet, beginnt Scott sich zu fragen, ob das alles doch mehr ist als ein Spiel.
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 12 Umfang: 89 S. Standort: ab 12 dtv ISBN: 978-3-423-71730-4
Inhalt: Fortsetzung von "Das letzte Level". - Scott ist mit letzter Not aus "Virtual Kombat" entkommen. Auf der Flucht trifft er auf eine Gang von Hackern, die wie er "Virtual Kombat" zerstören wollen. Dazu haben sie einen Virus entwickelt, aber um den zu implementieren, muss Scott noch einmal in die Arena zurückkehren ... Systematik: ab 12 Umfang: 109 Seiten Standort: ab 12 dtv ISBN: 978-3-423-71846-2
Inhalt: Zurück im Spiel! Jacob zockt nicht einfach nur Games - er befindet sich mittendrin. Dort erlebt er jede Menge Abenteuer und trifft auf gefährliche Gegner. Ein kleines "Ja" genügt und schon ist der zwölfjährige Jacob Teil des Spiels Go Wild . Von nun an muss er nicht nur gegen angsteinflößende Monster kämpfen - er ist auch völlig unsichtbar! Zusammen mit seinem Freund Eric kommt er den dunklen Machenschaften des Spieleherstellers auf die Schliche und die zwei geraten immer mehr in Gefahr. Für die beiden Jungs beginnt ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit ... Nur ein Griff zum Controller und du befindest dich mitten im Videospiel . Kinder, die Videogames mögen, werden diese neue Kinderbuch-Reihe um den 12-jährigen Jacob und seine spannenden Videogame-Abenteuer lieben. Jede Menge Spaß, Tempo und ganz viel Action - das perfekte Buch, um Kinder weg von den Bildschirmen und hin zu Büchern zu locken! Mit lockerem Satz, coolen Schwarz-Weiß-Bildern und Bonuswissen zum Thema Programmieren . Für Gaming-Fans und Minecraft-Fans ab 8 Jahren . Besser als jedes Game ! Hier kommt Band 2 der turbulenten Reihe. Systematik: ab 8 Umfang: 192 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Brad ISBN: 978-3-7432-0634-2
Inhalt: Plötzlich wird der gesamte Raum dunkel und Jacob scheint endlos zu fallen. Als er seine Augen öffnet, findet er sich in einer ungewöhnlichen Welt wieder. Doch so fremd ist ihm diese Welt gar nicht - schnell wird Jacob klar, dass er gemeinsam mit seinem besten Freund Eric in das Game Full Blast gesaugt wurde. Und obwohl der 12-jährige Jacob Games hasst, hat er keine Wahl: Er muss wohl oder übel mitspielen. Ausgestattet mit einem Blaster und einem Jetpack, trifft er mit seinem besten Freund Eric auf die verschiedensten Gegner. Aber der Spaß hört schon bald auf, denn die Freunde entdecken, dass sie das Spiel nicht mehr verlassen können. Wenn sie die verborgenen Portale nicht finden und das Game besiegen, werden sie für immer in dem Spiel gefangen sein ... Systematik: ab 8 Umfang: 156 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Brad ISBN: 978-3-7432-0560-4
Inhalt: Python ist für Programmiereinsteiger besonders leicht zu lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Python und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 297 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-7475-0505-2
Inhalt: Wenn du mit deinem Smartphone eine Nachricht versendest, möchtest du, dass niemand mitliest oder mitkriegt, worum es geht. Deine Nachrichten sollen privat bleiben. Nachrichten über größere Entfernungen zu übermitteln und Nachrichten unter Verschluss zu halten, war den Menschen schon immer wichtig. In diesem Buch erfährst du, welche Lösungen man dafür gefunden hat; vom historischen Fackeltelegraf über die Vigenère-Verschlüsselung bis hin zum heute eingesetzten RSA-Kryptosystem. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 107 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-527-71577-0
Inhalt: Diese Enzyklopädie ist eine umfangreiche Übersicht der beliebtesten Roblox-Charaktere. Die von den Spiele-Programmierern selbst erfundenen Figuren haben mittlerweile Kultstatus. Hier bekommen die Fans unbekanntes Hintergrundwissen und neuen Stoff für ihre Sammelleidenschaft! Die Leser finden in dieser Enzyklopädie alles über die Stärken und Schwächen ihrer Lieblingscharaktere, wie sie aussehen, was sie können. Mit detaillierten Informationen und echtem Expertenwissen. Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 143 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14183-6
Inhalt: Diese Enzyklopädie ist eine umfangreiche Übersicht der beliebtesten Roblox-Charaktere. Die von den Spiele-Programmierern selbst erfundenen Figuren haben mittlerweile Kultstatus. Hier bekommen die Fans unbekanntes Hintergrundwissen und neuen Stoff für ihre Sammelleidenschaft! Die Leser finden in dieser Enzyklopädie alles über die Stärken und Schwächen ihrer Lieblingscharaktere, wie sie aussehen, was sie können. Mit detaillierten Informationen und echtem Expertenwissen. Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 143 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14183-6
Inhalt: In diesem Buch finden die Fans alle aufsteigenden Trends und Themen des Roblox-Universums. Es gibt Einblicke in die riesige Roblox-Community - weltweit eine der größten Spielecommunitys überhaupt! Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen, Interviews mit den Entwicklern und aufregendes Expertenwissen ... Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 68 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14178-2
Inhalt: In diesem Buch finden die Fans alle aufsteigenden Trends und Themen des Roblox-Universums. Es gibt Einblicke in die riesige Roblox-Community - weltweit eine der größten Spielecommunitys überhaupt! Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen, Interviews mit den Entwicklern und aufregendes Expertenwissen ... Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , rot Umfang: 68 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14178-2
Inhalt: Langsam wird die Lage für Minus brenzlig. Der schlimmste Angriff, den das Dorf je erlebt hat, steht bevor und er muss sich auf seine Redstone-Prüfung vorbereiten, dabei ist er ein totaler Noob auf diesem Gebiet! Lola, für die Schaltkreise ein Kinderspiel sind, scheint die Lösung für all seine Probleme zu sein. Doch ihre Ungeschicklichkeit könnte Minus seinen Traum kosten ...
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 253 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2232-1
Inhalt: Gerade noch hat Minus die Schlacht gewonnen und sich endlich ausgeruht, da ist schon die nächste Bedrohung im Anmarsch! Das Leben als Krieger ist hart - aber einer muss den Job ja machen.
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 288 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2325-0
Inhalt: Minus und sein Team werden auf eine Mission außerhalb des Dorfes geschickt. Sie sollen einen alten Weisen finden, der ihnen helfen könnte, ihr Dorf und ihre Freunde zu retten und die Schmiede der Ewigkeit zu finden!
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 269 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2295-6
Inhalt: Held dieser genial illustrierten Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird?
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 304 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2057-0
Inhalt: Nach dem Angriff der Mobs bereitet sich das ganze Dorf auf den nächsten Kampf vor: Verteidigungsanlagen werden errichtet, der Spion gesucht und neue Bündnisse geschmiedet ... Doch Herobrine hält das nicht auf ... Mithilfe seiner Freunde - Alice, Max, Esmeralda und Mastoc - muss Minus sich einer Gefahr stellen, die alles Bisherige in den Schatten stellt. Auch der Konkurrenzkampf in der Schule wird immer härter. Schafft es Minus unter den besten Fünf zu bleiben und der Krieger seiner Träume zu werden?
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 257 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2217-8
Inhalt: Die Fortsetzung des witzigen Tagebuchs eines jungen Minecraft-Dorfbewohners, der ein Krieger werden will. Minus träumt noch immer davon, Abenteurer zu werden. Doch als hätte er mit einem gezähmten Babyschleim, einer geheimnisvollen Mitschülerin und neuen Feinden, die vor nichts zurückschrecken, um den Wettkampf zu gewinnen, nicht schon alle Hände voll zu tun, wächst auch der Wald jenseits der Festungsmauern immer weiter. Minus muss den gesamten Mut eines echten Kriegers aufbringen, um sich der furchtbaren Bedrohung zu stellen, die auf sein Dorf zukommt.
Aus dem Französischen übersetzt Systematik: ab 10 Umfang: 227 Seiten : Illustrationen Standort: ab 10 Cube Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2106-5
Inhalt: Hier kannst du nicht nur lernen, wie du Städte planst und mithilfe von Minecraft zum Leben erweckst. Das Buch bietet naturwissenschaftliche Zusatzinformationen, die dir helfen, die Bauvorhaben noch besser umzusetzen. Außerdem gibt es zahlreiche Tipps und Tricks zur Spielstrategie, Informationen zu den Spielfiguren sowie eine Menge irrwitziger Fakten rund um den Minecraft-Kosmos! Ein inoffizielles Minecraft-Buch. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-8458-3549-5
Inhalt: Mit Modifikationen (Mods) kannst du deine Minecraft-Welt im Handumdrehen erweitern. Zum Beispiel um schickes Mobiliar oder stärkeres Werkzeug. Mods, das bedeutet aber auch: praktische Lagersysteme, mächtiges Autocrafting, sogar ganze Fabriken mit Turbo-Maschinen und Strom aus erneuerbaren Energien. Mit diesen Hightech-Mitteln kannst du dich sogar an den stärksten Endboss wagen, den Minecraft je gesehen hat: den Chaos Guardian. Auch der ist nämlich Teil einer Mod. Also steig ein in die Mods-Welt - die YouTuber Debitor und CastCrafter zeigen dir, wie's geht! Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 496 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-8362-9234-4
Inhalt: Mit Modifikationen (Mods) kannst du deine Minecraft-Welt im Handumdrehen erweitern. Zum Beispiel um schickes Mobiliar oder stärkeres Werkzeug. Mods, das bedeutet aber auch: praktische Lagersysteme, mächtiges Autocrafting, sogar ganze Fabriken mit Turbo-Maschinen und Strom aus erneuerbaren Energien. Mit diesen Hightech-Mitteln kannst du dich sogar an den stärksten Endboss wagen, den Minecraft je gesehen hat: den Chaos Guardian. Auch der ist nämlich Teil einer Mod. Also steig ein in die Mods-Welt - die YouTuber Debitor und CastCrafter zeigen dir, wie's geht! Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 496 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-8362-9234-4
Inhalt: Umfassendes Handbuch zur Arbeit mit der Desktop-Publishing-Software Publisher von Affinity. Systematik: Wbr 2 Umfang: 623 Seiten, Illustrationen, teilweise schwarz-weiß Standort: Wbr 2 Denz ISBN: 978-3-8362-7350-3
Inhalt: Was steckt alles in einem Computer? Wie funktioniert er? Und was kann man damit machen? Über 100 Klappen lüften die Geheimnisse rund um die Themen Computer, Programmieren und Internet. Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 14 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-1-78941-388-5
Inhalt: Rapunzel lebt ihr ganzes Leben lang, seit nunmehr fast 18 Jahren, in einem Turm. Mutter Gothel warnt sie eindringlich vor der Außenwelt, die viel zu schrecklich für sie sei. Doch Rapunzel will unbedingt zu jenem Ort, in dem jedes Jahr in der Nacht ihres Geburtstags helle Lichter wie Sterne erscheinen. Unerwartet ergibt sich einen Tag vor ihrem 18. eine Gelegenheit, als der gesuchte Dieb Flynn in ihr Turmzimmer flüchtet. Sie überwältigt ihn, fesselt ihn mit ihrer blonden Haarpracht und erpresst ihn, sie an den Ort ihrer Träume zu führen.
FSK: ohne Altersbeschränkung Umfang: 1 DVD : 96 Min. [dt., engl., türk.] Standort: Kinder-DVD [R]
Inhalt: Visuell ausgerichtete Einführung für Einsteiger jeder Altersstufe. In 13 Kapiteln werden alle wichtigen Themen zum privaten Einsatz von PC/Notebook mit dem Betriebssystem Windows 10 vermittelt wie Internetnutzung, E-Mails, Fotos bearbeiten, Textverarbeitung, Rechnen mit Excel, Datensicherheit u.a. Systematik: Wbr 2 Umfang: 300 S. : zahlr. Ill. Standort: Wbr 2 Dras ISBN: 978-3-8421-0209-5
Inhalt: Umfangreicher, aber gut lesbarer Text zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit vielen Tipps, wie man seine Website so strukturieren und bearbeiten kann, dass sie ein gutes Ranking (möglichst auf der 1. Seite bei Google) erzielt. Systematik: Wgn Umfang: 383 Seiten, Illustrationen Standort: Wgn Dzik ISBN: 978-3-527-71791-0
Inhalt: Wie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagramm immer alle Leute so perfekt aus? Ständig sind wir umgeben von Digitalem. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Experten und lässt sich die Welt des Digitalen erklären. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und coolen MitmachChecks. Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 101 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-570-17856-0
Inhalt: Internet, Social Media, Künstliche Intelligenz - das "Checker Tobi"-Wissens-Hörspiel auf Augenhöhe
Wie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagram immer alle Leute so perfekt aus? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Gemeinsam mit seiner frechen kleinen Roboter-Assistentin Roberta nimmt er seine Fans mit auf ein spannendes Abenteuer, um die Antworten herauszufinden. Im Hörspiel trifft er auf viele Expertinnen und lässt sich die Welt des Digitalen erklären.
Ein humorvolles und wissensreiches Sachhörspiel für die ganze Familie! Mit Tobias Krell, dem Checker aus der beliebten KiKA-Sendung "Checker Tobi", und Paulina Rümmelein als vorlautem und sehr schlauen Robotermädchen Roberta. Systematik: Technik, , rot Umfang: 1 CD : 58 Minuten, 1 Booklet (12 ungezählte Seiten) Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8371-5473-3
Inhalt: Dieser Guide sichert dein Überleben in einer Welt voller Monster und Gefahren. Zu Beginn lernst du, wie du die erste Nacht überstehst, Nahrung findest und dich mit Ressourcen versorgst. Anschließend erfährst du, wie du Gebäude errichtest, Farmen und kuriose Maschinen konstruiert sowie tief unter der Erde nach Schätzen gräbst. Im umfangreichen Referenzteil findest du alle Rezepte für die Werkbank zum schnellen Nachschlagen. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 440 Seiten, Illustrationen, 1 Poster Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-8362-9023-4
Inhalt: Minecraften für Profis - von Abenteuer-Map bis Zombie-Grinder. Mit Bauplänen zu allen Gebäuden und Redstone-Maschinen. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 412 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-8362-9028-9
Inhalt: Minecraften für Profis - von Abenteuer-Map bis Zombie-Grinder. Mit Bauplänen zu allen Gebäuden und Redstone-Maschinen. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 412 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-8362-9028-9
Inhalt: Dieser unverzichtbare Guide sichert dein Überleben in einer Welt voller Monster und Gefahren. Zu Beginn lernst du, wie du die erste Nacht überstehst, Nahrung findest und dich mit Ressourcen versorgst. Anschließend erfährst du, wie du Gebäude errichtest, Farmen und kuriose Maschinen konstruiert sowie tief unter der Erde nach Schätzen gräbst. Und wenn dir der Sinn nach Tüfteleien steht: "Dein Survival-Buch" enthält eine komplette Einführung in Redstone, den Minecraft-Strom. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 456 Seiten, Illustrationen, 1 Poster Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-8362-8933-7
Inhalt: Dieser unverzichtbare Guide sichert dein Überleben in einer Welt voller Monster und Gefahren. Zu Beginn lernst du, wie du die erste Nacht überstehst, Nahrung findest und dich mit Ressourcen versorgst. Anschließend erfährst du, wie du Gebäude errichtest, Farmen und kuriose Maschinen konstruiert sowie tief unter der Erde nach Schätzen gräbst. Und wenn dir der Sinn nach Tüfteleien steht: "Dein Survival-Buch" enthält eine komplette Einführung in Redstone, den Minecraft-Strom. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 456 Seiten, Illustrationen, 1 Poster Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-8362-8933-7
Jodi, das jüngste Mitglied der unerschrockenen Minecraft-Clique, liebt Tiere - sowohl in der echten Welt als auch im Spiel. Zudem ist sie ihrem Freund, dem Magierkönig, treu ergeben, der leider in sechs feindliche Mobs zerbrochen ist. Einer davon hat die Form einer Hexe. Sie schickt die Freunde auf die Suche nach einem extrem seltenen Tier. Jodi ist fest entschlossen, gut für das Tier zu sorgen. In der realen Welt erfährt sie unterdessen, was für eine große Verantwortung es mit sich bringt, sich um andere Lebewesen zu kümmern. Systematik: ab 6 Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mine ISBN: 978-3-505-15096-8
Inhalt: Ein neues Minecraft-Leseabenteuer für die Jüngsten
Etwas hat den Evoker King zu Stein werden lassen und Teile seines Codes haben sich in eine noch nie dagewesene Bedrohung verwandelt. Jetzt müssen Tom, Harriet und ihre Freunde tief in den Untergrund reisen. Werden sie es schaffen, das schlimmste zu verhindern? Unterdessen beschließt Tom in der realen Welt, für das Amt des Klassensprechers zu kandidieren. Und das entpuppt sich als das größte Abenteuer überhaupt!
Band zwei der der neuen offiziellen Minecraft-Reihe für die jüngsten Fans Systematik: ab 6 Umfang: 137 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mine ISBN: 978-3-505-15063-0
Inhalt: Rettet die Bienen! Harper und ihre Freunde entdecken ein schreckliches Szenario: Die Bienen rund um ihre Schule und die Stonesword-Bücherei sind verschwunden. Aber nicht nur das: Ein Splitter vom Magierkönig hat sich in eine Bienenkolonie verwandelt und eine eigene Schwarmintelligenz gebildet. Hat das etwa mit dem Riss zu tun, der sich immer dunkler und tiefer im Minecraft-Himmel bildet? Systematik: ab 6 Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mine ISBN: 978-3-505-15134-7
Inhalt: Fünf junge Minecraft-Spieler haben ein Geheimnis - die selbstgebauten Virtual-Reality-Brillen ihrer Lehrerin können sie ins Spiel versetzen. Aber plötzlich taucht noch ein weiterer Spieler in der Minecraft-Welt auf und seine Warnung an sie ist nicht zu übersehen! Systematik: ab 6 Umfang: 141 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mine ISBN: 978-3-505-14268-0
Inhalt: Die fünf Kinder begeben sich in die reale Welt, um Hinweise auf die Identität des mysteriösen und unheimlichen Magier-Königs zu finden. Sie müssen nicht nur herausfinden, wer - oder was - er ist, sondern auch wissen, ob es ihm wirklich möglich ist, dem Spiel zu entkommen! Denn wenn er das kann, könnte das sowohl im Spiel als auch außerhalb große Probleme bereiten! Systematik: ab 6 Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mine ISBN: 978-3-505-14271-0
Inhalt: Bunte Spiralen, Dreiecke in Dreiecken in Dreiecken, blühende Bäume, Schneeflocken unter dem Mikroskop? Mit diesem Buch lernst du, immer schönere Bilder mit dem Computer zu zeichnen. Es fängt ganz leicht an: Zuerst lässt du die Schildkröte, die deinen Pinsel hält, einfach nur über den Bildschirm laufen. Als nächstes bringst du ihr bei, ein Dreieck zu zeichnen. Wenn du ein Dreieck zeichnen kannst, kannst du auch ganz viele zeichnen, denn die Schildkröte nimmt dir die Arbeit ab. Dann kombinierst du Dreiecke zu Mosaiken und lässt Blumen und Bäume wachsen. Du hast ganz viele eigene Ideen für Bilder? Dieses Buch liefert dir die Python-Programmierbefehle dazu. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre. Viel Spaß! Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 111 Seiten : Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-527-71352-3
Inhalt: Internet, Messenger, News und Fake News - Medien gehören zum Alltag. Sie sind eine Bereicherung, wenn man damit umgehen kann. Das sollte jedes Kind möglichst früh lernen und dabei hilft dieses Buch. Der erste Teil vermittelt auf klare, kompakte und unterhaltsame Weise die Grundlagen: Welche Medien gibt es, worauf muss ich achten, wie schütze ich mich? Alles verstanden? Das bringt Teil zwei mit 115 Testfragen und Sachrätseln an den Tag. Am Ende hat der Prüfling eine Menge gelernt und verstanden und sich den Medienführerschein wirklich verdient! Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 63 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-551-25264-7
Inhalt: Minecraft Earth zählt zu den beliebtesten neuen kostenlosen Argumented-Reality-Spielen. Dieses Buch erklärt die Funktionsweise des Spiels und hält wertvolle Tipps & Tricks parat, z.B. wie man mit Freunden spielt und coole Abenteuer besteht. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , rot Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-8310-3991-3
Sicher im Netz! Emotionale Entwicklung für Grundschulkinder Wie schütze ich mich vor Missbrauch und Betrug? Loewe, Bindlach (2024)
Standort: Technik Computer
Inhalt: Wie verhalte ich mich im Netz anderen gegenüber fair? Was kann ich in den sozialen Medien zeigen und was besser nicht? Darf ich alles glauben, was ich online sehe oder lese? Wie gehe ich mit Gewaltvideos um? Und was tue ich, wenn mich jemand im Chat bedrängt? Die Grundschulkinder Mirja, Leon, Ali, Till und Aylin erleben in diesem Buch nicht nur, was bei der Internetnutzung alles schiefgehen kann, sondern verraten auch, wie man sich sicher durchs Netz bewegt und vor Missbrauch und anderen problematischen Inhalten schützt. Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 44 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-7432-1374-6
Inhalt: Was muss ich tun, um gut auf den digitalen Unterricht vorbereitet zu sein? Wie präsentiere ich richtig? Und was gilt es auch online, für ein faires Miteinander zu beachten? Die Grundschulkinder Mirja, Leon, Till und Aylin erfahren nicht nur am eigenen Leib, was dabei alles schiefgehen kann, sondern verraten auch jede Menge einfache Tricks, wie die Internetnutzung im Unterricht ganz ohne Stress gelingt. Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 44 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-7432-1375-3
Inhalt: Dieser bewährte Ratgeber zum Umgang und zur Nutzung von PCs berücksichtigt das Betriebssystem Windows 10 und behandelt auch die Arbeit mit der Cloud. Systematik: Wbr 2 Umfang: 343 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Standort: Wbr 2 Gook ISBN: 978-3-527-72066-8
Inhalt: Ob für YouTube, Instagram oder Snapchat: Kinder und Teenies möchten das Beste aus ihren selbst gedrehten Clips herausholen. Mit den wichtigsten Basics und kreativen Anregungen, um Kulissen zu basteln oder Videos zu bearbeiten, gelingt das superleicht.
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 80 Seiten : Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-3565-6
Inhalt: Digitale Sicherheit ist in der heutigen Zeit ein großes und wichtiges Thema. Die Autoren zeigen wie Privatpersonen mit möglichst wenig Zeitaufwand Schutzmaßnahmen ergreifen können, um z.B. Identitätsdiebstahl oder Schadsoftware vorzubeugen. Systematik: Wgn Umfang: 174 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Standort: Wgn Groß ISBN: 978-3-527-71834-4
Guinness World Records - Gamer's Edition 2018 (Band Volume 3) Der ultimative Guide für Gaming-Rekorde Hoffmann und Campe, Hamburg (2017)
Standort: Hobby / Freizeit Spielen
Inhalt: DAS ultimative Jahrbuch für alle Gamer! Randvoll mit herausragenden Rekorden, fantastischen Statisiken und verblüffenden Fun Facts zu den beliebtesten Spielen.
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , grün Umfang: 215 Seiten : Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-455-00243-0
Inhalt: Die unglaublichsten Rekorde rund um die wichtigsten Spiele: Minecraft, Pokémon, Super Mario Odyssey, FIFA und viele mehr! Außerdem: die größten eSport-Stars, die coolsten YouTuber, die schnellsten Speedruns, rekordverdächtige Cosplayer, zahlreiche Interviews und Top-10-Listen.
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , grün Umfang: 215 Seiten : Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-473-55461-4
Inhalt: Topaktuelle, clevere und reich bebilderte Anleitung, mit der man den Minecraft-Überlebensmodus garantiert gewinnt. Mit vielen genialen Tipps und Tricks: Wie man kämpft, wie man baut und wie man Zaubertränke braut. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen direkt aus dem Spiel. UDie besten Tipps unfd Tricksnabhängig und inoffiziell. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 191 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-8310-4193-0
Inhalt: Woher weiß das Internet so viel? Kann man Cookies essen? Bin ich im Internet ein anderer Mensch? Antworten auf diese und andere spannende Fragen finden Kinder zum Beispiel auf der Website seitenstark.de und jetzt endlich auch in diesem Kindersachbuch. Die 70 Kinderfragen für dieses Buch wurden in Kooperation mit der renommierten Website zusammengestellt und von den Autorinnen Jane Baer-Krause und Christine Kretschmer in enger Zusammenarbeit mit Experten der Website beantwortet. Inspiriert von diesen Fragen entwickelte der bekannte Fotokünstler Jan von Holleben Bilder, die den Betrachter staunen lassen und für manches Aha-Erlebnis sorgen werden. Empfohlen von Dein SPIEGEL. Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 159 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-522-30447-4
Inhalt: Computer als Kreativwerkzeug: Programmierung, Hardware, Sicherheit und Hacking. KI und Gaming, Quantencomputer, viele Tipps und Tricks zum Hardware-Basteln, u.a. mit LEGO®, Rasperry Pi, Gedanken von Computerphilosophen und -kritikern. Anregungen und Grundlagenwissen nicht nur für Einsteiger*innen. Systematik: Wbr Umfang: 318 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: Wbr Hübn ISBN: 978-3-8362-9369-3
Inhalt: Du bist kreativ und tummelst dich gerne im Internet? Wusstest du, dass du mit wenigen Klicks deine eigene Homepage erstellen und designen kannst? Wenn du ein Lieblingsessen oder -gedicht hast, kannst du es so mit der ganzen Welt teilen. Oder möchtest du deinen eigenen Stundenplan immer einsehen können? Dann gestalte ihn blitzschnell und setze ihn auf deine Webseite. In diesem Buch lernst du, wie du in wenigen Schritten zu deiner eigenen Homepage kommst und was du dabei hinsichtlich Urheberrechten, Bild- und Farbzusammenstellung beachten musst. Du wirst lernen, wie man mit HTML und CSS Objekte animiert und 3D-Effekte erzeugt. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dieses Buch ist bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 142 Seiten : Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-527-71403-2
Programmieren für Einsteiger Der kleine Hacker - Technik spielend verstehen mit Scratch schnell und effektiv programmieren lernen Franzis, Haar (2015)
Standort: Technik Computer
Inhalt: Die grafische Programmiersprache Scratch macht's möglich: Programmieren lernen mit Spaß. Egal, ob du nur die Katze tanzen lassen oder ein richtiges Spiel programmieren willst - Scratch eignet sich sowohl zum Einstieg in die Programmierung als auch für anspruchsvollere Projekte. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 192 Seiten : Illustrationen + DVD-ROM Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-645-60278-5
Inhalt: Klar gegliederte, schrittweise vorgehende Einführung in die Programmierung von zwei- und dreidimensionalen Computerspielen mit der Entwicklungsumgebung Unity. Systematik: Wbr 2 Umfang: 399 Seiten, Illustrationen Standort: Wbr 2 Jani ISBN: 978-3-527-71466-7
Inhalt: Wie man sich gegen gefährliche Monster und wilde Tiere zur Wehr setzt, ist ein überlebenswichtiger Faktor in MINECRAFT. Das komplett neue Kämpfer-Handbuch bereitet dich perfekt auf diese Herausforderungen vor. Erfahre alles über verfügbare Rüstungen und Hilfsmittel für den Kampf und lerne Wissenswertes über die Unmengen an Mobs, die dem MINECRAFTER das Leben schwer machen. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-505-14456-1
Inhalt: Wie man sich gegen gefährliche Monster und wilde Tiere zur Wehr setzt, ist ein überlebenswichtiger Faktor in MINECRAFT. Das komplett neue Kämpfer-Handbuch bereitet dich perfekt auf diese Herausforderungen vor. Erfahre alles über verfügbare Rüstungen und Hilfsmittel für den Kampf und lerne Wissenswertes über die Unmengen an Mobs, die dem MINECRAFTER das Leben schwer machen. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-505-14456-1
Inhalt: Wie man sich gegen gefährliche Monster und wilde Tiere zur Wehr setzt, ist ein überlebenswichtiger Faktor in MINECRAFT. Das komplett neue Kämpfer-Handbuch bereitet dich perfekt auf diese Herausforderungen vor. Erfahre alles über verfügbare Rüstungen und Hilfsmittel für den Kampf und lerne Wissenswertes über die Unmengen an Mobs, die dem MINECRAFTER das Leben schwer machen. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-505-14456-1
Inhalt: In dieser überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage der Blockopedia erfahren MINECRAFT-Fans vom Einsteiger bis zum erfahrenen Gamer alles über die Welt der Rohstoffe. Das umfassende Glossar beinhaltet alle über 600 Blöcke, neue Texte und Illustrationen sowie exklusive Informationen von Mojang, den Machern des Spiels. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 331 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-505-15022-7
Inhalt: In dieser überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage der Blockopedia erfahren MINECRAFT-Fans vom Einsteiger bis zum erfahrenen Gamer alles über die Welt der Rohstoffe. Das umfassende Glossar beinhaltet alle über 600 Blöcke, neue Texte und Illustrationen sowie exklusive Informationen von Mojang, den Machern des Spiels. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 331 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-505-15022-7
Kreativ programmieren mit Raspberry Pi Einfache Anleitungen für Roboter, Kameras, Spiele, Mini-Laptop und mehr Dorling Kindersley, München (2018)
Standort: Technik Computer
Inhalt: Das Buch für Tüftler und IT-Fans! Geboten wird eine Einführung in das Programmieren mit Raspberry Pi - einem preiswerten Minicomputer, der sich weltweit millionenfach verkauft und in Online-Communitys populär ist. Von der Drohne über den 3D-Scanner bis zur lebendigen LEGO Stadt versammeln sich hier die tollsten 35 Projekte, die je erschaffen wurden. Für 10 Projekte gibt es Schrittfür-Schritt-Anleitungen zum Selberbauen.
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 224 Seiten : Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-3524-3
Inhalt: Mit der Maus macht programmieren lernen Spaß! Entdecke die Sprache Scratch und setze deine Programme einfach wie ein Puzzle zusammen. Philip Kiefer zeigt dir alles, was du für den Start brauchst. Für Kinder ab 7 Jahren. Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 191 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8421-0705-2
Inhalt: Hier lernen Jungs und Mädchen spielerisch und innovativ Programmieren. Unterschiedlichste Übungen bilden ein tiefes und grundlegendes Verständnis über die Grundlagen und Konzepte des Programmierens, z.B. Algorithmen, Variablen, if-else-Bedingungen. Auf jeder Buchseite wird der gerade erlernte Lerninhalt in spannenden App-Spielen abgefragt und somit vertieft. Das Kind bekommt mit dem Smartphone die Möglichkeit, direkt im Buch die Programmieraufgaben zu lösen. Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 61 Seiten : Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-551-22077-6
Inhalt: Dieses Buch erklärt Jungs und Mädchen, wie sie mit der visuellen Programmiersprache Scratch schnell eigene Spiele programmieren können, und unterstützt sie auf dem Weg zur digitalen Mündigkeit. Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die Grundlagen von Scratch vermittelt. Passend zum Buch erstellte Projekte auf der Scratch-Website ermöglichen es den Kindern, die Inhalte direkt auszuprobieren. Scratch ist eine vom MIT entwickelte Programmiersprache für Kinder, die intuitiv und einfach zu verstehen ist und auch bei Kindern mit geringen Computerkenntnissen schnell zu Erfolgserlebnissen führt. Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 91 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-551-22083-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.04.2024, 12:20 Uhr. 46.255 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 5.426.030 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral