Inhalt: Gemeinsam gegen den Wind. In Hop Hop Hop versuchen die Kinder dafür zu sorgen, dass die Schafhirtin und ihr Hütehund die Schafe in den schützenden Stall bringen können, bevor der Sturm die Brücke einreißt. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Ist man am Zug, würfelt man. Der Würfel zeigt sechs verschiedene Aktionen. Je nach dem was gewürfelt wurde kann man mit Figuren vorrücken oder es wird ein Brückenpfeiler entfernt. Stürzt die Brücke ein, bevor alle im Stall sind, haben die Kinder gemeinsam verloren. Schaffen sie es alle in den Stall, haben sie gemeinsam gewonnen. Kindgerechtes Spiel in besonders ansprechender Aufmachung und sehr stabilem Spielmaterial mit Spielregel in 10 Sprachen. Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 15 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Würfel, 1 Stab, 2 Streben, 8 Tafeln, 10 Säulen, 11 Figuren Standort: Spiele EAN: 3070900084087
Inhalt: Geschicklichkeitsspiel bei dem es darum geht die richtigen Holzteile mit den Stäbchen zu erfassen und dann sein Totem zu bauen ohne dass es einstürzt. Man dreht eine Aufgabenkarte um und alle versuchen gleichzeitig sich so schnell wie möglich mit den Stäbchen die benötigten Holzteile zu holen und sie dann ohne Stäbchen wie auf der Karte abgebildet aufzubauen. Alle Teile, die außerhalb des Gartens liegen, können von einem anderen Spieler mithilfe der Stäbchen genommen werden. Wer zuerst seinen Totem fertig hat ruft "Totem Zen" und wenn er alles richtig gemacht hat, gewinnt er die auf der Karte angegebenen Punkte. Wer zuerst 20 Punkte sammelt, gewinnt. Spielregeln in 10 Sprachen. Systematik: Spiele Umfang: 4 Bären, 4 Scheiben, 8 Stäbe, 26 Karten, 64 Holzteile, 1 Anl Standort: Spiele EAN: 3070900084544
Inhalt: Pokern für Einsteiger. Mit den Zahlenkarten lassen sich folgende Kombinationen bilden: Paar, zwei Paare, Drilling, Vierling und Full House, das aus einem Zwilling und einem Drilling besteht. Alle Karten werden gemischt. Jeder erhält 20 Schatzmarken. Der älteste Spieler ist der Geber, verteilt an jeden vier Karten und legt eine Karte offen in die Mitte. In jeder Runde wechselt der Geber im Uhrzeigersinn. Nun legen alle eine Schatzmarke in die Mitte und der Spieler links vom Geber erhält die Sprechermarke. Bevor sie ihre Einsätze machen, können die Spielenden 1 oder 2 Karten aus ihrer Hand austauschen, um eine bessere Kombination zu erhalten. Dabei berücksichtigen sie die aufgedeckte Karte in der Mitte. Ist man am Zug, kann man entweder aussteigen und alle Karten verdeckt vor sich ablegen, oder 1 Schatzmarke setzen. Setzt man als Erster 2 Schatzmarken, muss man 1 Handkarte offen vor sich ablegen. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe, der die gleichen Möglichkeiten hat. Wenn aber zuvor bereits 2 Schatzmarken ausgelegt wurden, muss dieser keine Handkarte offen auslegen. Haben alle ein erstes Mal gewettet, geht der Sprechermarker an den nächsten Spieler, der noch im Spiel ist, und es beginnt eine neue Setzrunde. Haben alle verbleibenden Spieler den Sprechermarker gehabt, werden die Karten aufgedeckt. Der Spieler mit der besten Kombination gewinnt alle Schatzmarken aus er Mitte und eine neue Spielrunde beginnt. Hat ein Spieler keine Schatzmarken mehr, ist er ausgeschieden. Wer am Ende der vierten Runde die meisten Schatzmarken besitzt, gewinnt. Spiel mit einfachen Regeln in 10 Sprachen. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (ca. 15 Min.)
Inhalt: Es ist warm, Theo trägt ein gelbes T-Shirt ... Schnell! Du musst dir die Beschreibung merken und dann die richtigen Bekleidungsstücke finden, um Theo so schnell wie möglich anzuziehen. In dem auditiven Gedächtnismemo geht es also darum, gut zuzuhören und sich eine Beschreibung merken zu können, um diese anschließend aus dem Gedächtnis wiederzugeben. Wer am schnellsten auswendig lernen kann und ein Bild richtig beschreibt, gewinnt. Enthalten sind drei Tiger, die es anzuziehen gilt, mit Hemd und Hose und Accessoires wie Kappe und Schirm. Dabei lernen die Kinder gleich, was man anzieht wenn es warm oder kalt ist. Dafür haben die Kinder zwei Sets mit je 18 Kleidungsstücken aus Poly Pro, 24 Aufgabenkarten und Spielregeln in 10 Sprachen. Für 2-3 Spieler ab 3 Jahren. (ca. 15 Min.)
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