Inhalt: Gerd nagt. Das macht er meistens. Gerd ist ein Biber und er liebt seine Ruhe. Hilde Hase möchte hinaus in die Welt, etwas erleben. Und Gerd muss mit! Doch ein richtig tolles Abenteuer hat Hilde sich irgendwie anders vorgestellt. Es ist kalt, es regnet und dann passiert ihr auch noch ein dummes Missgeschick. Wie gut, dass sie ihren besten Freund zur Seite hat ... Ein rundum witziges Freundschafts-Abenteuer Systematik: ab 6 Umfang: 48 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Selt Erstes Lesealter ISBN: 978-3-401-71587-2
Inhalt: Seit er in den 80ern auf den Markt kam, avancierte der bunte Zauberwürfel in kürzester Zeit zum absoluten Spielzeugbestseller. Er war Sinnbild einer ganzen Dekade. Bis heute gibt es kaum etwas, das mehr mit vertrackter Gehirnakrobatik aber auch stiller Verzweiflung in Verbindung gebracht wird. Noch immer fasziniert dieser Würfel Millionen, und endlich gibt es die ultimative Anleitung, wie man das Ding knackt! Schritt für Schritt zum Zauberwürfelexperte
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , grün Umfang: 64 Seiten : Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-505-14124-9
Inhalt: Henry, Lucy und Arthur erhalten einen geheimnisvollen Brief von Tippy Parrot. Deren Freundin Lady Ellenborough und ihre Enkel Alba und Drust brauchen Hilfe bei der Lösung eines Rätsels: Auf den Händen der Kinder sind seltsame blaue Zeichen erschienen, die Tippy an die alte Prophezeiung der Zwillingsflammen erinnern. Und wenn diese wahrwerden sollte, dann schweben die Drachen von Sieben Feuer in großer Gefahr! Henry und seine Freunde machen sich auf den Weg und begeben sich in ein Abenteuer voller Mythen, Geheimgänge und verschlüsselter Botschaften. Ob sie das Rätsel der Zwillingsflammen rechtzeitig lösen können? Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , grün Umfang: 206 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-8339-0802-6
Inhalt: Ein spannendes Escape-Abenteuer rund um das alte Ägypten. - Nur wer clever genug ist, entkommt aus dem geheimnisvollen Mumiengrab! Diese aufregende Kombination aus interaktivem Rätsel- und Wissensbuch entführt Leser*innen auf ein Abenteuer ins Land der Pharaonen. Wer die richtigen Entscheidungen trifft, rückt der Freiheit und dem Sieg näher. Gut, dass das weise Auge des Horus, ein drehbares Rad mit Codes vorn im Buchdeckel, mit Rat und Tat zur Seite steht! Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: circa 72 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-8310-4195-4
Inhalt: Eine Sammlung mit Denkaufgaben vom Altmeister der Unterhaltungsmathematik. Systematik: Tf Umfang: 127 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Tf Stew ISBN: 978-3-492-04928-3
Inhalt: In diesem Abenteuerbuch erwartet dich ein packendes Live-Escape-Game, dass dich nach Paris im Jahr 1904 führt. Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , grün Umfang: 191 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-7459-0776-6
Inhalt: Das dritte Wimmelbuch widmet sich ganz dem niedlichen Hündchen von Obelix und Träger aller Lesersympathien - Idefix.
Aus dem Franz. übers. Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , grün Umfang: 29 S. : überwiegend Ill. Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-7704-0465-0
Inhalt: Kaum ist Asterix aus dem ersten Wimmelbuch wieder aufgetaucht, da verschwindet spurlos der Dorfdruide Miraculis samt seiner unentbehrlichen Zaubertrank-Zutaten. Im Vergleich zum ersten Band offeriert das neue Spielebuch noch kniffligere Kopfnüsse aus dem gallischen Universum, gilt es doch nicht weniger als zwölf Ingredienzen zu entdecken, die Miraculix zur Zubereitung seine Zaubertranks benötigt. - Ideal für jüngere Asterix-Leser.
Aus dem Franz. übers. Systematik: Hobby/Freizeit Spielen, , grün Umfang: 29 S. : überwiegend Ill. Standort: Hobby / Freizeit Spielen ISBN: 978-3-7704-0459-9
Inhalt: Gefangen in einem Museum! Du bist in großer Gefahr und musst auf deinem Weg in die Freiheit tückische Fallen überlisten. In dieser interaktiven Geschichte mit kniffligen Rätseln und spannenden Geheimnissen erwarten dich unglaubliche Abenteuer. Die ausklappbare Übersichtskarte und der Decoder helfen dir bei der Lösung. Ab 9 Jahren. Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: circa 96 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-96093-794-4
Inhalt: Wohin Timmi und seine Freunde auch kommen, überall scheinen Geheimnisse und Abenteuer nur auf sie zu warten. Das hat auch einen Grund, den die drei bei einem Besuch in der Bibliothek erfahren ... Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-7415-2562-9
Inhalt: In Timmi Tobbsons Heimatstadt treibt ein geheimnisvoller "unsichtbarer" Schmuckdieb sein Unwesen. Da vermisst Timmi die Halskette seiner Großmutter, die er in der Schule zeigen wollte. Ob der unsichtbare Dieb dahintersteckt? Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-7415-2563-6
Inhalt: Dieses Buch verwandelt jede Feier in ein aufregendes Abenteuer. Es enthält über 20 Rallyes mit praktischen Routen- und Rätselbögen, die sich individuell gestalten und auf jede Umgebung anwenden lassen.: Nur noch für alle Teilnehmer kopieren und auf geht's. Systematik: 6.9 Y Umfang: 132 S. : Ill. Standort: 6.9 Y Vohl ISBN: 978-3-89631-265-5
Inhalt: Dieses brillante Buch ermutigt junge Leserinnen und Leser darüber nachzudenken, warum Labyrinthe und Irrgärten die Menschheit seit Jahrtausenden faszinieren. Gefüllt mit fantastischen Illustrationen, Geschichten und Rätseln, erzählt es auf unterhaltsame und anregende Weise von Labyrinthen und Irrgärten aus Urzeiten bis heute. Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: 93 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-7913-7473-4
Inhalt: Timmi Tobbson und seine Freund Lilli und Marvin dürfen ein Team von Archäologen bei der Bergung eines Schiffes des Piraten Lotterlulu begleiten. Doch sie sind nicht die einzigen, die von dem Schiff und seinen Schätzen wissen. Als Unbekannte ihnen im letzten Moment wertvolle Stücke vor der Nase wegschnappen, wird ihnen klar, dass sie sich bereits wieder mitten in einem neuen Abenteuer befinden - einem Abenteuer, das sie an exotische Orte führt, in dem sie neue Freunde finden und mitten in einen Streit alter Rivalen hineingeraten, die eine lange offene Rechnung begleichen wollen. Und natürlich gibt es wieder jede Menge kniffliger Bilderrätsel zu lösen! Der Leser begleitet Timmi und seine Freunde bei ihren Abenteuern und kann sich am Ende jedes Kapitels ihren Aufgaben stellen und dieselben Rätsel lösen wie die Helden. Genaues Beobachten, Kombinationsvermögen, Mut und Beharrlichkeit sind nötig, um das Ziel im Wettlauf gegen die Zeit zu erreichen. Hier kommen auch bildfixierte PC-Game-Kids auf ihre Kosten - die Timmi Tobbson-Reihe hat definitiv das Potenzial zum Einstiegsbuch. Ein Lüfte-das-Geheimnis Rätselabenteuer. Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , grün Umfang: 167 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-7415-2676-3
Inhalt: In der Tageszeitung wird eine Schatzsuche ausgeschrieben - das lassen sich Timmi Tobbson und seine Freunde Lilli und Marvin nicht entgehen! Dann tauchen einige sonderbare Erfindungen auf, auf die es offenbar eine Reihe undurchsichtiger Personen abgesehen hat. Bald wird den dreien klar, dass sie in eine Geschichte verwickelt sind, die weit über die Schatzsuche hinausgeht ... Ein Lüfte-das-Geheimnis Rätselabenteuer. Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , grün Umfang: 148 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-7415-2522-3
Inhalt: Timmi Tobbson und seine Freunde bekommen einen Auftrag von Backalley Eins: Der "Schatten", ein berüchtigter Meisterdieb mit perfekter Tarnung, soll das legendäre Goldene Zimmer gestohlen haben und zum Verkauf anbieten. Timmi, Lilli und Marvin heften sich an seine Fersen. Ob es den dreien gelingt, den Superschurken zu Gesicht zu bekommen und ihm das Handwerk zu legen? Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-7415-2600-8
Inhalt: Timmi Tobbson und seinen Freunden bleiben nur 24 Stunden, um das auf dem Schiff verborgene Familiengeheimnis zu finden und in Sicherheit zu bringen, bevor dunkle Mächte sich dessen bedienen können. Kooperation, Beharrlichkeit und Mut helfen den Helden im Wettlauf gegen die Zeit. - In diesem Buch ist der Leser der Held. Zusammen mit Timmi, Lilli und Marvin nähert er sich kapitelweise Schritt für Schritt, Rätsel für kniffliges Rätsel dem Ort, wo die Star Runner, das geheimnisvolle Schiff des Piraten Lotterlulu, vergraben liegt. Ein Lüfte-das-Geheimnis Rätselabenteuer. Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: 165 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-7415-2117-1
Inhalt: Darauf freut sich Patrick schon die ganze Woche: Heute geht er mit seinen Eltern in den Zoo. Doch nur wenige Meter hinter dem Eingang klaut ihm ein vorwitziges Äffchen seine rote Mütze. Gleich kommt ein Zoowärter angelaufen, aber der Affe ist längst auf einem Baum verschwunden. Jetzt heißt es hinterher. Systematik: Wimmelbuch Umfang: [20] S. : überwiegend Ill. Standort: F Wimmelbuch ISBN: 978-3-480-21720-5
Inhalt: Der erste Fall für die vier Detektive von "Team Lupe". - Pauls Hündin Murmel ist weg! Auf dem Schulfest haben sie noch alle gesehen, doch am nächsten Morgen fehlt jede Spur von ihr. Dann meldet sich ein anonymer Anrufer bei Paul ... Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: 58 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-401-71677-0
Inhalt: Schock! Das Gemälde, das Lulus Oma dem Museum geliehen hat, wurde gefälscht. Wo ist das Original? Bei seinen Ermittlungen wird TEAM LUPE im Museum eingeschlossen. Nun müssen die Detektive nicht nur den Fälschern auf die Spur kommen, sondern auch einen Weg aus dem Museum finden ... Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-401-71991-7
Inhalt: Diebstahl an der Schule! Als TEAM LUPE nach der Pause zurück ins Klassenzimmer kommt, ist ihr Detektivkoffer spurlos verschwunden. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel mit dem Dieb beginnt. Ob die Detektive ihn auch ohne den wichtigen Koffer überführen können? Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: 59 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-401-71879-8
Inhalt: Einbruch im Detektivbüro! Team Lupe kann es nicht fassen: Sie wurden bestohlen! Als dann auch noch ein Drohbrief in den Lupe-Briefkasten flattert, wird der Fall immer undurchsichtiger ... Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: 59 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-401-71678-7
Inhalt: Dieses Rätselabenteuer schickt dich auf deine eigene interaktive Erlebnisreise! Du schlüpfstin die Rolle des Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Dein Fall lautet: den gestohlenenMusgrave-Diamanten wiederfinden und den teuflischen Plan des kriminellen Genies Moriarty durchkreuzen. Nutze deine Fähigkeiten der Beobachtung und Logik. Wähle dann die korrekte Antwort aus den Lösungsvorschlägen. Die richtige Lösung weist dir den Weg durch das Buch, um das Rätsel zu lösen. Systematik: Hobby/Freizeit Rätsel, , rot Umfang: circa 64 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Rätsel ISBN: 978-3-7415-2702-9
Inhalt: Sam und sein Team freuen sich riesig auf Weihnachten. Du auch? Damit dir die Zeit nicht so lange vorkommt, gibt es hier 24 brandstarke Adventsüberraschungen für dich. Begleite Sam und seine Kollegen bei ihren aufregenden Einsätzen und löse zwischendurch knifflige und spannende Rätsel. So erlebst du jede Menge Abenteuer - und merkst fast nicht, wie Weihnachten mit jeder Geschichte oder jedem Spiel einen Tag näher rückt. Der große Lese- und Ratespielspaß für die Adventszeit! Systematik: ab 4 Umfang: 59 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: ab 4 Feue Weihnachten ISBN: 978-3-8332-3132-2
Inhalt: Sam und sein Team freuen sich riesig auf Weihnachten. Du auch? Damit dir die Zeit nicht so lange vorkommt, gibt es hier 24 brandstarke Adventsüberraschungen für dich. Begleite Sam und seine Kollegen bei ihren aufregenden Einsätzen und löse zwischendurch knifflige und spannende Rätsel. So erlebst du jede Menge Abenteuer - und merkst fast nicht, wie Weihnachten mit jeder Geschichte oder jedem Spiel einen Tag näher rückt. Der große Lese- und Ratespielspaß für die Adventszeit! Systematik: ab 4 Umfang: 59 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: ab 4 Feue Weihnachten ISBN: 978-3-8332-3132-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:20 Uhr. 23.382 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.451.943 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral