Inhalt: Der Geografie-Spaß für Kinder fördert erstes Wissen über Kontinente, Vergleichen und Zuordnen. Wo leben Zebra und Elefant? Wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden die Kinder ein, die Erde zu entdecken und die Tiere den Kontinenten zuzuordnen. Sie vergleichen die Kärtchen mit dem Spielplan und finden die passenden Orte. Dann ergänzen die Kinder diese Bilder von Tieren oder Sehenswürdigkeiten und gewinnen so Punkte. Dabei prägen sie sich das Wissen über Geographie oder die Heimat der Tiere ein. Ganz ohne Text für eine erste Orientierung auf der Weltkarte oder mit Zusatzinformationen auf der Rückseite der Karten, wächst das Spiel mit den Kindern mit.
Inhalt: Zweifellos prägen mächtige Herrscher und visionäre Erfinder die Kulturgeschichte der Menschheit. Doch noch entscheidender sind Geologie, Geografie und Klima, deren langfristige Wirkungen bis heute aus Infrastruktur, Demografie und den Gesellschaftsordnungen auf unserem Planeten ablesbar sind. Systematik: Uel 10 Umfang: 379 Seiten, Karten Standort: Uel 10 Dart ISBN: 978-3-446-26204-1
Landschaftsformen Phänomene der Erde unsere Erde im Wandel - den gestaltenten Kräften auf der Spur Springer, Berlin [u.a.] (2005)
Standort: Uel 10 Frat
Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert 10 Karten erklären die Politik von heute und die Krisen der Zukunft dtv, München (2021)
Standort: Ee Mars
Inhalt: An 10 Beispielen wird deutlich, wie geographische Voraussetzungen die aktuelle politische Situation von Staaten und Regionen prägen. Systematik: Ee Umfang: 412 Seiten, Karten, schwarz-weiß Standort: Ee Mars ISBN: 978-3-423-28301-4
Inhalt: Spielend Europa entdecken! Mit viel Spannung und Spaß lernen Kinder hier Europa kennen und wer frühzeitig richtige Ländertipps abgeben kann, sammelt umso mehr Punkte. Am Ende gewinnt, wer mit seinem Touristen zuerst den Spielplan umrunden konnte. Dieses rasante Wissensspiel bietet zusätzlich eine Experten-Variante. Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn. Der aktive Spieler nimmt die oberste Länderkarte unter der "Gucken-verboten!"-Karte vom Stapel, schaut sich die Hinweise geheim an und wählt dann einen Hinweis davon aus. Man kann den Länder- oder Flaggencode des gesuchten Landes nennen, dann suchen alle nach dem Land oder der Flagge mit der entsprechende Zahl. Oder man nennt den Namen der Hauptstadt des gesuchten Landes. Zur Not kann man auch einen 50:50-Hinweis geben. Das bedeutet, man wählt 2 Länder von der Rückseite der entsprechenden Länderkarte aus die falsch sind und nennt deren Zuweisungsbuchstaben. Über das Ausschlussprinzip kann man so auch auf die Lösung kommen.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:20 Uhr. 23.216 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.451.777 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral