Inhalt: Eins weiß er, der Hägar, behaart bärtiges Raubein hin oder her: mal musst Du gehen, mal musst Du stehen und manchmal, naja, da muss man auch rennen. Letzteres zum Beispiel dann, und am besten in abgepasstem Gleichschritt, wenn der Wikinger unter seinem Arm gerade eine kapitale 5-Meter-Buche hochgewuchtet hat und mit dem Laubbaumstamm im potenzierten Tempo einer Handvoll Barbaren-Recken auf ein erschreckend massiv anmutendes Schlosstor zurennt. Da ist ihm das Stehen schon weitaus lieber und angenehmer, alldieweil sich das Gehen mitunter recht prompt empfiehlt und noch ehe Helga mehr als einen Teilsatz zum Thema Ehepflichten verloren hat. Also alles zu seiner Zeit und uns ein neuer "Hägar" Gesamtausgaben-Band, dieses Mal endlich wieder mit den beliebten längeren Sonntags-Strips!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 320 S. : überw. Ill. Standort: ab 8 Häga Comic ISBN: 978-3-7704-3913-3
Inhalt: Es war einmal ein Wikinger. Der hatte nichts lieber als ein ruhiges Leben. Doch ehe er sich versah, hatte er sich eine Ehefrau angelacht! Ein Knabe und ein Töchterlein folgten auf dem Fuße und machten dem Vater das Leben noch schwerer. Doch Hägar, der Schreckliche, machte das Beste draus und verbrachte seine Raubzüge in weiter, ruhiger Ferne. Und die Moral von der Geschicht: Eines Wikingers Leben ist ganz einfach. Oder nicht! Ganz schrägliche Unterhaltung mit unserem liebsten Helden, der sich gern auch mal selbst auf die Schüppe nimmt! Unübertroffen in der edlen Gesamtausgabe mit allen Strips von 1991 bis 1995!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 320 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 8 Häga Comic ISBN: 978-3-7704-3389-6
Inhalt: Es war einmal ein Wikinger. Der hatte nichts lieber als ein ruhiges Leben. Doch ehe er sich versah, hatte er sich eine Ehefrau angelacht! Ein Knabe und ein Töchterlein folgten auf dem Fuße und machten dem Vater das Leben noch schwerer. Doch Hägar, der Schreckliche, machte das Beste draus und verbrachte seine Raubzüge in weiter, ruhiger Ferne. Und die Moral von der Geschicht: Eines Wikingers Leben ist ganz einfach. Oder nicht! Ganz schrägliche Unterhaltung mit unserem liebsten Helden, der sich gern auch mal selbst auf die Schüppe nimmt! Unübertroffen in der edlen Gesamtausgabe mit allen Strips von 1991 bis 1995!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 320 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 8 Häga Comic ISBN: 978-3-7704-3443-5
Inhalt: Dass Hägar nicht nur ein Haudrauf ist, sondern durchaus fürsorgliche Qualitäten aufweist, kommt nicht von Ungefähr. Denn er selbst ist ein Familienerbstück, das von seinem Schöpfer, Dik Browne, auf dessen Sohn, Chris Browne übergegangen ist und in der zweiten Generation liebevollst gepflegt und belebt wird: Für Hägar habe ich ( ) tatsächlich vom ersten Tag an Gags geschrieben und es gab selten eine Woche ohne einen oder zwei Gags von mir. Mein größer Beitrag während der ersten Hägar-Jahre war, dass ich Sven Glückspilz aus dem Müll gerettet habe. (...) Sven wurde einer der beliebtesten Charaktere des ganzen Strips. Ich habe es geliebt, Seite an Seite mit Dad zu arbeiten. Er war mein Held, mein Zen-Meister und mein bester Freund. (Chris Browne)
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 320 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 8 Häga Comic ISBN: 978-3-7704-3532-6
Inhalt: Eine Reise unter die Erde - Biologie, Geologie und Mineralogie, kinderleicht erklärt
"Hades, Gott der Unterwelt, sucht eine/n Nachfolger/in." Wenn das mal keine kuriose Stellenanzeige ist! Nach Jahrtausenden der Herrschaft über die Unterwelt beschließt Hades, sein Amt an einen Menschen zu übergeben, um den Bewohnern der Erdoberfläche den wahren Reichtum des Bodens unter unseren Füßen bewusst zu machen: Öl, seltene Metalle, Edelsteine, aber auch Wasser und Organismen, ohne die alles nur eine riesige Wüste wäre. Die 16-jährige Suzanne folgt dem Aufruf und begibt sich damit in einen unerbittlichen Wettstreit um Wissen und Macht, denn am Ende kann nur einer gewinnen.
Das neue künstlerische Meisterwerk vom Zeichner der Comic-Bestseller Das Geheimnis der Quantenwelt und Das Geheimnis des unfehlbaren Gedächtnisses
Nach Das Geheimnis der Quantenwelt präsentiert Mathieu Burniat unter der wissenschaftlichen Leitung des Biologen Marc-André Selosse eine ebenso witzige wie faszinierende Geschichte über den Untergrund, der für uns so lebenswichtig ist. Systematik: ab 12 Umfang: 176 Seiten, Illustrationen Standort: ab 12 Burn Comic ISBN: 978-3-95728-548-5
Inhalt: Die immer lauter werdenden Nazis haben Prof. Steiner, Cortos alten Freund, umgebracht. Wir sind in der Weimarer Republik und Corto Maltese ist in Berlin. In Babelsberg dreht ein genialer Regisseur einen düsteren, prophetischen Film mit dem Titel "Bestia Triumphans", die Organisation Consul treibt ihr Unwesen, und dann verschlägt es Corto in die Stadt des Golem, nach Prag. Systematik: Comic Umfang: 88 Seiten Standort: Comic Cort ISBN: 978-3-96582-088-3
Inhalt: Begleite die mächtigsten Helden der Erde bei ihren Abenteuern! Captain America, Donnergott Thor und der unglaubliche Hulk müssen aber nicht nur gegen Schurken und Verbrecher kämpfen - sie bekommen es auch mit dem König der Vampire zu tun: Dracula! Aber haben sie gegen das unsterbliche Monster eine Chance? Systematik: ab 8 Umfang: 84 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Mein Comic ISBN: 978-3-7416-1142-1
Elsa hat eine schwierige Mission vor sich, denn in den westlichen Wäldern liegt ein Geheimnis verborgen. Sie muss dieses schnell lösen und gleichzeitig einen Streit mit dem nahegelegenen Königreich verhindern. Anna versucht, ihr zu helfen und Arendelle zu schützen. Als ein wildes Tier im Dorf auftaucht, trifft sie auf die mysteriöse Mari. Gemeinsam erkunden die beiden bisher verborgene Orte des Königreichs. Anna und Mari, Elsa, Kristoff, Olaf und Sven müssen so einige Geheimnisse aufdecken, um den Frieden in Arendelle zu wahren. Können sie es schaffen?
Neue Abenteuer von Elsa und Anna
In spannenden Geschichten lernen wir die Schwestern und das Königreich Arendelle von einer neuen Seite kennen. Diese neue Comic-Serie begleitet Elsa und Anna, Olaf und Kristoff durch kurzweilige Abenteuer in wunderschönen Bildern. Systematik: ab 8 Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Eisk Comic ISBN: 978-3-551-73007-7
Inhalt: Kaum aus Pandorient zurückgekehrt, kann Nola es kaum noch erwarten, wieder in die magische Spieluhr zurückzukehren. Bei ihrem nächsten Besuch gerät sie mitten in einen Nationalfeiertag. Die Bürger sind in Jubelstimmung und warten ungeduldig auf die Parade ihres Königs Hektorian. Aber Nola muss sich um etwas dringenderes kümmern: Cyprian, der Sohn des Zauberers Anton, wird erpresst! Wer steckt dahinter? Und mit welchem Ziel?Welches Kind hat nicht sein eigenes, geheimes Reich, dessen Eingang nur es selbst kennt? Die magische Spieluhr ist ein solcher Ort der Fantasie, der Neugier und des Heldenmuts, wie ihn nur ein Kinderherz erträumen kann. Dabei bleibt Pandorient natürlich bloß ein Traum. Oder doch mehr? Systematik: ab 8 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Magi Comic ISBN: 978-3-95839-987-7
Inhalt: Nola hat bereits eine Menge über die magische Welt Pandorient herausgefunden, und auch über ihre Mutter hat sie einiges gelernt. Doch die Entdeckung eines seltsamen Schlüssels, den sie schon einmal in einem Buch gesehen hat, wirft neue Fragen auf. Was könnte er wohl öffnen? Nola kehrt sofort nach Pandorient zurück, um es herauszufinden! Und schon bald führen beunruhigende Ereignisse sie und ihre Freunde Igor und Andrea auf die Spur eines neuen Falls von großer Tragweite...Welches Kind hat nicht sein eigenes, geheimes Reich, dessen Eingang nur es selbst kennt? Die magische Spieluhr ist ein solcher Ort der Fantasie, der Neugier und des Heldenmuts, wie ihn nur ein Kinderherz erträumen kann. Dabei bleibt Pandorient natürlich bloß ein Traum. Oder doch mehr? Systematik: ab 8 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Magi Comic ISBN: 978-3-95839-997-6
Inhalt: Nachdem Cyprian durch Zufall den Übergang zwischen Pandorient und unserer Welt entdeckt hat, zwingen ihn einige üble Gesellen, das Geheimnis preiszugeben. Und so wird Nola in ihrem eigenen Zimmer von drei Unbekannten überrascht, die zu wissen verlangen, ob sie in Panokzident seien. Panokzident? Anscheinend hängen Nolas Welt und die der magischen Spieluhr enger zusammen, als sie ahnt... Welches Kind hat nicht sein eigenes, geheimes Reich, dessen Eingang nur es selbst kennt? Die magische Spieluhr ist ein solcher Ort der Fantasie, der Neugier und des Heldenmuts, wie ihn nur ein Kinderherz erträumen kann. Dabei bleibt Pandorient natürlich bloß ein Traum. Oder doch mehr? Systematik: ab 8 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Magi Comic ISBN: 978-3-95839-988-4
Inhalt: Zu ihrem achten Geburtstag erhält Nola von ihrem Vater eine Spieluhr, die ihrer vor kurzem verstorbenen Mutter gehörte. Die Spieluhr ist für Nola aber mehr als ein Erinnerungsstück, denn schon bald hört sie Geräusche aus dem Inneren des Kästchens. Und nein, das ist kein Traum: Darin steht jemand und winkt ihr zu! Andrea, das Mädchen aus der Spieluhr, bittet Nola um Hilfe, denn ihre Mutter Mathilda ist sehr krank. Sie zeigt Nola, wie sie zu ihr gelangen kann, um Andrea und ihrem Bruder Igor in der fantastischen Welt von Pandorient beizustehen. Doch die Zeit drängt, denn bald schon muss Nola in ihre Welt zurückkehren...Welches Kind hat nicht sein eigenes, geheimes Reich, dessen Eingang nur es selbst kennt? Die magische Spieluhr ist ein solcher Ort der Fantasie, der Neugier und des Heldenmuts, wie ihn nur ein Kinderherz erträumen kann. Dabei bleibt Pandorient natürlich bloß ein Traum. Oder doch mehr? Systematik: ab 8 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Magi Comic ISBN: 978-3-95839-986-0
Inhalt: Sam hat eine ganz besondere Fähigkeit, denn sie kann die Geister der Verstorbenen sehen. Auf dem Friedhof lernt sie den Geist von Luise kennen, die sich verlaufen hatte und so leider auf dem Grabfeld der Unbekannten begraben wurde. Dabei muss ihr Mann doch dringend erfahren, dass Luise verstorben ist, denn er macht sich bestimmt furchtbare Sorgen! Sam beschließt, dem Geist der alten Dame zu helfen. Gar nicht so einfach, denn ihr großer Bruder Tim, der sich seit dem Tod ihres Vaters um Sam kümmert, hält sie für verrückt, als sie ihm von ihrer Fähigkeit berichtet. Leider ist gerade ein äußerst schlechter Zeitpunkt, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, denn eine Dame vom Jugendamt wird demnächst entscheiden, ob Sam bei ihrem Bruder bleiben darf, oder ob sie in eine Pflegefamilie geschickt wird...Ein übernatürlicher Krimi für clevere Kids von der beliebten Kindercomic-Autorin Carbone (»Die magische Spieluhr«), spannend erzählt und voller charmanter Ideen. Systematik: ab 10 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Sam Comic ISBN: 978-3-96792-775-7
Inhalt: Weiter geht es in der Spirou Gesamtausgabe mit den Abenteueren von Nic und Cauvin! Systematik: ab 14 Umfang: 222 Seiten, Illustrationen Standort: ab 14 Spir Comic ISBN: 978-3-551-71632-3
Inhalt: Auf der traumhaften Insel Volibia mitten im Ozean lebt ein Mädchen namens Rosamee sorgenlos und unbeschwert mit ihren Eltern. Rosamee verbringt den Großteil ihrer Zeit damit, mit Gaspy zu spielen, einem majestätischen Vogel, der sprechen kann und ihr bester (und einziger) Freund ist. Bis sie herausfindet, dass es noch eine andere Insel gibt, die man aber nicht betreten darf. Rosamee ist vollkommen fasziniert, und so schlägt Gaspy ihr vor, dass er einen Erkundungsflug unternimmt und sie abholen wird, wenn auf der fremden Insel keine Gefahren lauern. Rosamee willigt ein, aber schon bald macht sie sich Sorgen um ihren Freund. In einem selbstgebauten Boot folgt sie Gaspy auf die verbotene Insel und stellt fest, dass diese nicht unbewohnt und erst recht nicht ungefährlich ist... Systematik: ab 8 Umfang: 48 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Rosa Comic ISBN: 978-3-96792-747-4
Inhalt: Während eines Sturms muss der Heißluftballon der drei Freunde Oliver, Mya und Jorge notlanden - ausgerechnet auf Poptropica, einer geheimnisvollen Insel, die auf keiner Landkarte der Erde zu finden ist. Hier wimmelt es nur so von ausgestorbenen Tieren und wilden Wikingern. Doch nicht nur die haben es auf die drei Freunde abgesehen, denn Oliver, Mya und Jorge sind nicht durch Zufall hier gelandet. Poptropica ist in großer großer Gefahr, und das Schicksal der Insel liegt allein in ihrer Hand ... Werden die drei den Klauen der wilden Wikinger entkommen? Werden sie es jemals schaffen, nach Hause zurückzukehren? Doch am wichtigsten von allem: Wo ist nur die nächste Pizzeria?
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 10 Umfang: 111 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. Standort: ab 10 Popt Comic ISBN: 978-3-8339-0424-0
Inhalt: Bald ist Weihnachten und Crissi, Line und Erica freuen sich wahnsinnig. Leider haben sie mittlerweile nicht mehr so viel Zeit füreinander, weil die Schule ihnen immer dazwischenkommt. Doch als plötzlich ein Fall an Crissis Tür klopft, sind alle wieder an Bord und wollen der verzweifelten Sandra helfen. Systematik: ab 10 Umfang: 75 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Cris Comic ISBN: 978-3-8420-1852-5
Inhalt: Die kleine Crissi ist zehn Jahre alt und lebt in einem verträumten Städtchen. Mit ihren Freunden Line und Erica möchte sie unbedingt ihr Baumhaus fertigstellen, als sie plötzlich einen gruseligen, alten Mann mit Farbeimern aus dem Wald kommen sieht. Die drei Mädchen können sich keinen Reim darauf machen und fangen an, wild zu spekulieren ... Doch Crissi braucht etwas Handfestes: Sie beginnt, wie Sherlock Holmes zu recherchieren, und hält alles in ihrem Tagebuch fest. Systematik: ab 10 Umfang: 70 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Cris Comic ISBN: 978-3-8420-1038-3
Inhalt: Crissi ist langweilig, denn ihre Freundinnen sind in den Ferien weggefahren. Doch anstatt Trübsal zu blasen, nimmt sie sich vor, ein neues Rätsel zu lösen. Dieses Mal beobachtet Crissi eine mysteriöse Frau, die jeden Dienstag zur gleichen Zeit den Bus nimmt und immer ein ganz bestimmtes Buch dabei hat ... Was hat die Frau nur mit dem Buch vor? Und wo fährt sie überhaupt hin? Systematik: ab 10 Umfang: 74 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Cris Comic ISBN: 978-3-8420-1851-8
Inhalt: Crissi hat viele geheimnisvolle Personen beobachtet, doch nun muss sie sich selbst näher betrachten. Was ist vor so vielen Jahren geschehen, dass sie eine solch unbändige Wut auf ihre Mutter hat? Endlich ist Crissi ehrlich und stellt sich ihrer Vergangenheit! Systematik: ab 10 Umfang: 76 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Cris Comic ISBN: 978-3-8420-1854-9
Inhalt: Am Ziel seiner Träume angelangt hat Robilar leider immer noch ein Problem an der Backe: einen depressiven Unhold, der wieder zum Mensch werden möchte, indem er eine Prinzessin küsst. Robilar wäre nicht der Gestiefelte Kater, wenn er seinem Kompagnon nicht aushelfen könnte! Schnell ist ein Wettbewerb für potentielle Freierinnen organisiert, aber der Kater ahnt nichtmal im Ansatz, welche Furien er sich damit ins Haus holt...Das Grimm'sche Märchen vom Gestiefelten Kater erfährt in dieser frechen Neuinterpretation eine Frischzellenkur, die nicht nur urkomisch und beizeiten geradezu schmerzhaft scharfsinnig, sondern dank ausdrucksstarker Zeichnungen auch herrlich anzusehen ist. Systematik: ab 14 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: ab 14 Robi Comic ISBN: 978-3-96792-127-4
Inhalt: Am königlichen Hof steht alles Kopf, denn die Tiere stampfen, schnauben und rebellieren: Sie haben es satt, sich essen zu lassen! Aus Rachelust nehmen sie Geiseln und erklären den verfressenen Menschen den Krieg! Es sei denn, einem gewissen schnurrhaarigen Kämmerer gelingt es mit List und Diplomatie, alle an einen Tisch zu bringen (um Frieden zu schließen, nicht für ein weiteres Festmahl). Das Grimm'sche Märchen vom Gestiefelten Kater erfährt in dieser frechen Neuinterpretation eine Frischzellenkur, die nicht nur urkomisch und beizeiten geradezu schmerzhaft scharfsinnig, sondern dank ausdrucksstarker Zeichnungen auch herrlich anzusehen ist. Abschlussband der Reihe. Systematik: ab 14 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: ab 14 Robi Comic ISBN: 978-3-96792-128-1
Inhalt: Robilar ist ein äußerst rundlicher und rundum zufriedener Hauskater, der sein komfortables Leben seinem nicht weniger gemütlichen Frauchen verdankt, einer edlen Dame. Doch nach einem schweren Schicksalsschlag, in dem ein gestaltwandelnder Riese, ein zahnloser Hinterwäldler und eine Rotte verwilderter Katzen eine Rolle spielen, findet sich Robilar auf der Straße wieder - verlassen, gejagt, geprügelt und verloren. Allein das Mitleid eines bescheidenen Müllerssohns hilft ihm wieder auf die Pfoten. Fortan hat Robilar nur noch zwei Ziele: Rache an all jenen, die ihm Unrecht getan haben, und Reichtum für ihn und seinen Retter. Alles, was er dazu benötigt, ist ein schönes Paar Stiefel...Das Grimm'sche Märchen vom Gestiefelten Kater erfährt in dieser frechen Neuinterpretation eine Frischzellenkur, die nicht nur urkomisch und beizeiten geradezu schmerzhaft scharfsinnig, sondern dank ausdrucksstarker Zeichnungen auch herrlich anzusehen ist. Systematik: ab 14 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: ab 14 Robi Comic ISBN: 978-3-96792-126-7
Inhalt: Are you ready to rumble? Eine Wrestling-Show macht Station in Rocky Beach und die drei ??? lassen sich das Spektakel natürlich nicht entgehen. Doch kurz vor dem großen Showkampf gerät Der Goldene Salamander, der Star der Truppe, unter Verdacht: Er soll eine Bank überfallen haben. Können Justus, Peter und Bob seine Unschuld beweisen? Systematik: ab 10 Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Drei Comic ISBN: 978-3-440-17140-0
Inhalt: Gibt es Bigfoot doch? Die drei ??? Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews haben große Zweifel. Die Freunde ermitteln an einem Filmset im Redwood-Nationalpark. Ein ganz neuer Fall als coole Graphic Novel mit 200 Farbbildern für Fans der Kultreihe. Systematik: ab 10 Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Drei Comic ISBN: 978-3-440-17720-4
Inhalt: Tränen, Chaos, Weltuntergang! Eine unheilvolle Prophezeiung versetzt die Teilnehmer des Schlangenrituals im Haus der Hexe Daphne de Vol in Angst und Schrecken. Und kurz darauf stiehlt ein Einbrecher die wertvollen Schlangen. Noch während die drei ??? ermitteln, beginnt sich die Prophezeiung zu erfüllen ... Systematik: ab 10 Umfang: 126 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Drei Comic ISBN: 978-3-440-16298-9
Was machen eigentlich die Disney-Heldinnen nach ihren Filmen? Sie erleben neue spannende Abenteuer! Einige davon schreiben sie in den Disney Adventure Journals auf, damit ihr sie lesen könnt. Anna aus Die Eiskönigin und Arielle, die Meerjungfrau sind die ersten Heldinnen, die von ihren neuen Abenteuern berichten. Neben der Geschichte als Comic gibt es in den Büchern auch Tagebucheinträge, in denen Anna und Arielle ihre geheimen Gedanken und Beobachtungen aufschreiben und mit wunderschönen Bildern versehen.
Das Leben als Königin ist gefährlich!
Die Meerjungfrau Arielle ist nun ein Mensch und reist mit Prinz Eric in den hohen Norden, um den Bau eines neuen Hafens zu beaufsichtigen. Doch die Meerjungfrauen der Arktis sind wenig begeistert, dass Fremde in ihr Gebiet kommen und alles auf den Kopf stellen. Die Auseinandersetzung droht zu einem echten Kampf zu werden! Kann Arielle es noch schaffen, die verschiedenen Seiten friedlich zu stimmen und zur Zusammenarbeit zu überreden?
Spannende Abenteuer für alle Heldinnen! Systematik: ab 8 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Disn Comic ISBN: 978-3-551-02043-7
Was machen eigentlich die Disney-Heldinnen nach ihren Filmen? Sie erleben neue spannende Abenteuer! Einige davon schreiben sie in den Disney Adventure Journals auf, damit Du sie lesen kannst. Neben der Geschichte als Comic gibt es in den Büchern auch Tagebucheinträge, in denen Anna, Arielle, Mulan und Tiana ihre geheimen Gedanken und Beobachtungen aufschreiben und mit wunderschönen Zeichnungen versehen.
Auf geheimer Mission
Ein unsichtbarer Feind bedroht das Leben des Kaisers in den Mauern seines eigenen Palastes und Mulan ist die Einzige, der er vertrauen kann. Aber zwischen all den Regeln des Hofes fühlt sie sich eingeengt und hoffnungslos. Wird sie es schaffen, den Erwartungen des Kaisers gerecht zu werden, die dunkle Bedrohung zu besiegen und China noch einmal zu retten?
Spannende Abenteuer für alle Held_innen! Systematik: ab 8 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Disn Comic ISBN: 978-3-551-02044-4
Was machen eigentlich die Disney-Heldinnen nach ihren Filmen? Sie erleben neue spannende Abenteuer! Einige davon schreiben sie in den Disney Adventure Journals auf, damit Du sie lesen kannst. Anna aus Die Eiskönigin und Arielle, die Meerjungfrau sind die ersten Heldinnen, die von ihren neuen Abenteuern berichten. Neben der Geschichte als Comic gibt es in den Büchern auch Tagebucheinträge, in denen Anna und Arielle ihre geheimen Gedanken und Beobachtungen aufschreiben und mit wunderschönen Bildern versehen.
Das Leben als Königin ist gefährlich!
Anna ist nun Königin von Arendelle und wird sofort auf eine harte Probe gestellt. Riesige Felsbrocken stürzen von den Bergen herab und bedrohen das Leben und die Menschen im Königreich. Anna macht sich mit einer Expedition auf in die Berge, um den Grund für die Felsstürze herauszufinden. Sie und ihre Gefolgsleute müssen etliche Gefahren durchstehen, um schließlich die Lösung in einer unerwarteten Richtung zu finden...
Spannende Abenteuer für alle Heldinnen! Systematik: ab 8 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Disn Comic ISBN: 978-3-551-02042-0
Inhalt: Was machen eigentlich die Disney-Heldinnen nach ihren Filmen? Sie erleben neue spannende Abenteuer! Einige davon schreiben sie in den Disney Adventure Journals auf, damit Du sie lesen kannst. Neben der Geschichte als Comic gibt es in den Büchern auch Tagebucheinträge, in denen Anna, Arielle, Mulan und Tiana ihre geheimen Gedanken und Beobachtungen aufschreiben und mit wunderschönen Bildern versehen.
Tiana macht sich auf den Weg nach New York City, um in dem berühmtesten Restaurant in Harlem ausgebildet zu werden. Sie kann mit den hohen Anforderungen von Chefkoch Leroy mithalten und wird zur Chefköchin für die jährliche Gala des Restaurants ernannt. Doch dann laufen die Dinge plötzlich aus dem Ruder ... Systematik: ab 8 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Disn Comic ISBN: 978-3-551-02045-1
Inhalt: Bevor er ein weltberühmter Vampir wurde, war Dracula ein Kind (fast) wie jedes andere. Er geht zur Schule, lässt sich von seinem Vater vorlesen und spielt mit seiner Haustier-Fledermaus. Aber wie viele Kinder wird er in der Schule schikaniert, und seine Klassenkameraden machen sich über ihn lustig...Für viele Eltern und viele Lehrer sind Mobbing und Ausgrenzung unter Kindern sensible und oft schwer zugängliche Themen. Dieses Comic-Album für kleine und große Leser führt auf clevere wie einfühlsame Weise vom Problem zur Lösung: ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Vorwürfe zu erheben. Denn auch wenn man Dracula heißt, sind Aufmerksamkeit, Offenheit und Selbstvertrauen stets mächtiger als Angst und Wut. Systematik: ab 14 Umfang: 40 Seiten, Illustrationen Standort: ab 14 Alle Comic ISBN: 978-3-95839-993-8
Inhalt: Gelb - gelber - die Minions! Jetzt erobern sie die Welt - im Film und auch als Comic-Helden! Viele lustige Abenteuer mit den Kinohelden im ersten Minions Comic-Band!
Aus dem Franz. übers. Systematik: ab 6 Umfang: 48 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: ab 6 Mini Comic ISBN: 978-3-8413-5003-9
Inhalt: Noch mehr gelber Spaß mit den Minions! Im zweiten Comic-Band erwarten dich wieder viele lustige Abenteuer mit den Filmstars Kevin, Stuart, Bob und ihren Freunden!
Aus dem Franz. übers. Systematik: ab 6 Umfang: 48 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: ab 6 Mini Comic ISBN: 978-3-8413-5004-6
Inhalt: Die Minions sind zurück, und das nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in vier brandneuen Comicbänden voller Gags. Banana! Systematik: ab 6 Umfang: 47 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mini Comic ISBN: 978-3-7704-4100-6
Inhalt: Die kleinen gelben Wesen, die als tollpatschige Superschurken-Gehilfen überall maximales Chaos auslösen, sind die eigentlichen Stars der Animationsfilmreihe "Ich - Einfach unverbesserlich". 2015 bekamen sie ihren eigenen Film spendiert, der allein in Deutschland sieben Millionen Zuschauer ins Kino lockte. Eine Fortsetzung war also nur eine Frage der Zeit. Im Sommer 2022 ist es so weit: die Minions sind zurück, und das nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in brandneuen Comicbänden voller Gags. In diesem Band haben sie endlich zu Gru gefunden und stellen das Leben des jungen Schurken gehörig auf den Kopf. Banana! Systematik: ab 6 Umfang: 48 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mini Comic ISBN: 978-3-7704-4097-9
Inhalt: Die kleinen gelben Wesen, die als tollpatschige Superschurken-Gehilfen überall maximales Chaos auslösen, sind die eigentlichen Stars der Animationsfilmreihe "Ich - Einfach unverbesserlich". 2015 bekamen sie ihren eigenen Film spendiert, der allein in Deutschland sieben Millionen Zuschauer ins Kino lockte. Eine Fortsetzung war also nur eine Frage der Zeit. Im Sommer 2022 ist es so weit: Die Minions sind zurück, und das nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in vier brandneuen Comicbänden voller Gags. In diesem Band sind die kleinen gelben Wesen rund um die Welt im Einsatz, um gehörig Chaos zu stiften. Banana! Systematik: ab 6 Umfang: 48 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mini Comic ISBN: 978-3-7704-4099-3
Inhalt: Die kleinen gelben Wesen, die als tollpatschige Superschurken-Gehilfen überall maximales Chaos auslösen, sind die eigentlichen Stars der Animationsfilmreihe "Ich - Einfach unverbesserlich". 2015 bekamen sie ihren eigenen Film spendiert, der allein in Deutschland sieben Millionen Zuschauer ins Kino lockte. Eine Fortsetzung war also nur eine Frage der Zeit. Im Sommer 2022 ist es so weit: die Minions sind zurück, und das nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in vier brandneuen Comicbänden voller Gags. Im diesem Band erwarten laufen die Minions zu sportlichen Höchstleistungen auf. Banana! Systematik: ab 6 Umfang: 48 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Mini Comic ISBN: 978-3-7704-4098-6
Inhalt: Ein merkwürdiger Fluch plagt die Bewohner der Hafenstadt Stilben. Die Alten und Schwachen erkranken, Kinder kommen ohne den Willen zum Leben zur Welt. Die Zwillinge Vex'ahlia und Vax'ildan, zwei Halbelfen auf der Suche nach Gold und Abenteuern, gehen der Sache auf den Grund. Doch um das Rätsel um Stilben zu lösen, werden sie Hilfe benötigen ... Systematik: Comic Standort: Comic Crit ISBN: 978-3-95981-609-0
Inhalt: Star Stable sorgt mit diesem eigenständigen Abenteuer der Soul Riders für Nachschub im neuen Gewand: In dieser Graphic Novel müssen die legendären Reiterinnen erneut zeigen, dass sie Jorvic vor der Zerstörung retten können.
Als die Soul Riders feststellen, dass sich auf ganz Jorvik eine mysteriöse Krankheit ausbreitet, begeben sie sich auf der Suche nach Antworten auf eine gefährliche Reise in die Wildnis. Könnte das dunkle Lied, das Lisa hört, etwas damit zu tun haben? Werden sie es schaffen, Jorviks Schicksal rechtzeitig zu wenden, oder wird sich Lindas furchtbare Vision bewahrheiten? Linda, Lisa, Alex und Anne müssen das Rätsel lösen, bevor es zu spät ist. Doch jemand ganz in ihrer Nähe hat andere Pläne ... Systematik: ab 8 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Star Comic ISBN: 978-3-96846-065-9
Inhalt: London 1894: Kaum ist Sherlock Holmes wieder offiziell als beratender Detektiv tätig, sucht sein Bruder Mycroft Rat: Eine Seuche verwandelt die Bewohner eines irischen Dorfes in lebende Tote. Bevor Holmes die Ursache finden kann, wird er von dem Fall abgezogen. Was will Mycroft Holmes verbergen? Systematik: Comic Umfang: 107 Seiten Standort: Comic Sher ISBN: 978-3-95839-275-5
Inhalt: Nach langen Ermittlungen sieht Sherlock Holmes seine schlimmste Befürchtung bestätigt: Die Zombie-Seuche im irischen Keelodge war nur ein erster Test. Das eigentliche Ziel ist näher und sehr viel größer. Kann sich Holmes auf seine Mitstreiter verlassen, allen voran den cholerischen Edward Hyde? Systematik: Comic Umfang: 106 Seiten Standort: Comic Sher ISBN: 978-3-95839-276-2
Inhalt: DIE TIERISCHEN FREUNDE DER BERÜHMTEN SUPERHELDEN: Die Super-Pets sind die tierischen Freunde der Justice League, dem größten Superhelden-Team der Welt. Doch häufig fühlen sie sich von Batman, Superman, Wonder Woman und den anderen nicht ernst genommen und missverstanden. Dabei würden sie den Helden in deren Einsätzen für Gerechtigkeit und Frieden so gerne beistehen!Dann bekommen die Super-Pets unerwartet die Chance, sich zu beweisen! Ein Kobold aus der 5. Dimension, einer anderen Realität, treibt auf der Erde seinen bösartigen Schabernack und verwandelt die Mitglieder der Justice League ebenfalls in Tiere! Jetzt können sich die Super-Pets nicht nur mit Herrchen und Frauchen unterhalten, sie müssen sich auch etwas einfallen lassen, um die Welt wieder in Ordnung zu bringen!Ein bunter, spannender Comic-Spaß für Jung und Alt mit den Helden des Films DC League of Super-Pets! Von Drehbuch- und Comic-Autor Heath Corson und dem schon mehrmals für den Comic-Preis Harvey Award nominierten Zeichner Bobby Timony! Systematik: ab 8 Umfang: 156 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Supe Comic ISBN: 978-3-7416-2798-9
Inhalt: Franck, immer noch in der Urzeit gefangen, wurde von einem Stamm früher Homo sapiens aufgenommen. Aber seine neue Wahlfamilie ist der Meinung, dass Franck sich gefälligst nützlich machen und bei der Jagd helfen soll. Als der Zeitreisende wider Willen jedoch mit einem Speer bewaffnet einem kleinen Mammutbaby gegenübersteht, muss er feststellen, dass dieses lebende, atmende Tier wenig mit einem Cheeseburger gemein hat. Plötzlich verspürt Franck den unwiderstehlichen Drang, Vegetarier zu werden! Allerdings bringt auch das unerwartete Probleme mit sich, und Franck wird eine schwierige Entscheidung treffen müssen... Systematik: ab 10 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Frnc Comic ISBN: 978-3-96792-702-3
Inhalt: Franck ist 13 Jahre alt, Waisenkind und wild entschlossen, seine Eltern zu suchen, nachdem er herausgefunden hat, dass diese gar nicht tot sind, wie ihm bisher immer erzählt wurde. Seine Suche beginnt an der Stelle, wo er als Baby gefunden wurde und wo heute ein prähistorischer Vergnügungspark gebaut wird. Franck schafft es, dem bissigen Wachhund zu entkommen, stürzt dabei aber in einen Teich und wacht später in einer seltsamen Grotte auf. Und plötzlich wirken die Dinoroboter ziemlich echt. Und diese Höhlenmenschen ziemlich primitiv. Die haben ja noch nicht mal Vokale erfunden! Vllcht st Frnck, ähm, vielleicht ist Franck gar nicht mehr auf der Baustelle? Systematik: ab 10 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Frnc Comic ISBN: 978-3-96792-700-9
Inhalt: Franck sieht sich seiner bisher größten Herausforderung gegenüber: Das Leben als Teil eines urzeitlichen Stammes ist todlangweilig! Und so langsam zweifelt er auch daran, jemals wieder ins 21. Jahrhundert zurückzukehren. Daher fasst er den Plan, eine Botschaft für zukünftige Generationen zu hinterlassen und beginnt, das Leben seiner Mitmenschen und die Flora und Fauna der Urzeit mit seinem Smartphone zu filmen. Daraufhin wirft er ebenjenes Gerät in den See, durch den er gekommen ist, und hofft, dass es den umgekehrten Weg nimmt und ihm jemand aus der Zukunft zu Hilfe kommt. Doch dann ändert ein unerwarteter Vulkanausbruch alles... Systematik: ab 10 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Frnc Comic ISBN: 978-3-96792-703-0
Inhalt: Wir befinden uns in den 70er Jahren: Die frischgebackenen Freunde Anoukis und Francisco erkunden ein Höhlensystem und stoßen dabei auf Francks Handy und die verzweifelte Nachricht darauf. Zur selben Zeit, ähm, in der Urzeit haben Kenza und Franck zwei gigantische Dinosauriereier gefunden. Davon wird der ganze Stamm wochenlang satt! Dann allerdings beginnen die Dinos zu schlüpfen, und die Freunde ziehen den Zorn einer Dino-Mami auf sich... Systematik: ab 10 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Frnc Comic ISBN: 978-3-96792-767-2
Inhalt: Nach einem gewaltigen Vulkanausbruch musste der gesamte Stamm an Bord eines behelfsmäßigen Bootes, eigentlich nicht mehr als ein Baumstamm, auf See fliehen. Franck war der letzte, der Leonardo und Klotzkopf lebend gesehen hat, und jetzt wird er beschuldigt, sie zum Sterben zurückgelassen zu haben. Er kann schließlich kaum erklären, dass die beiden in denselben Tümpel geplumpst sind, durch den er hergekommen ist, und sich jetzt im 21. Jahrhundert befinden! Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt dem Teenager so oder so nicht, denn ehe er sich versieht, wird er von einem Kannibalenstamm gefangen genommen, dessen Anführerin Unangenehmes im Schilde führt... Systematik: ab 10 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Frnc Comic ISBN: 978-3-96792-766-5
Inhalt: Bao ist stinksauer. Der geliebte Wald hinter der Schule soll einem Parkplatz weichen? Das wird sie verhindern! Mit Tuva und Linnéa startet sie eine Protestaktion, die immer weitere Kreise zieht, bis hin zu einem Waldbesetzer Camp. Dass die Eltern der jungen Klima-Aktivist:innen darüber nicht durchgängig begeistert sind, ist klar. Aber immerhin bringen sie Essen vorbei. Systematik: ab 10 Umfang: 240 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Dåsn Comic ISBN: 978-3-95470-281-7
Inhalt: Spider-Man ist einer der bekanntesten Superhelden der Welt. Doch wie kam es dazu, dass aus dem unscheinbaren Peter Parker ein netzschwingender Verbrechensbekämpfer wurde? Drei spannende Abenteuer erzählen von der Wandlung Peters vom Außenseiter zum Wandkrabbler und lassen ihn zudem gleich auf eine ganze Truppe gemeiner Schurken treffen. Systematik: ab 8 Umfang: 84 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Mein Comic ISBN: 978-3-7416-2668-5
Inhalt: Mit diesem im witzigen Comicstil illustrierten Sachbuch reisen wir direkt in die Welt der griechischen Antike! Es versammelt die bekanntesten griechischen Mythen, Sagen und Geschichten und gibt einen Überblick über tapfere Held*innen, erhabene Gottheiten und fürchterliche Ungeheuer der griechischen Mythologie. Systematik: Geschichte Mythos/Magie, , rot Umfang: 61 Seiten, Illustrationen Standort: Geschichte Mythos / Magie ISBN: 978-3-95728-722-9
Inhalt: Er ist ein Kater, der alle Rekorde bricht: Seit über 40 Jahren verbreitet Garfield seine Lebensphilosophien in über 2500 Zeitungen weltweit. Dabei wurden unzählige Lasagnen verputzt, Montage verflucht, Nickerchen gehalten und Hunde wie Herrchen ausgetrickst. Band 22 der chronologischen Gesamtausgabe zeigt, dass Garfield auch im gehobenen Alter und trotz seiner fitnessfaulen Lebensweise nichts von seiner Energie eingebüßt hat. Systematik: ab 6 Umfang: 320 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Garf Comic ISBN: 978-3-7704-0373-8
Inhalt: Mit diesem im witzigen Comicstil illustrierten Sachbuch reisen wir direkt in die Welt des Alten Ägyptens! Es versammelt die bekanntesten ägyptischen Mythen, Sagen und Legenden und gibt einen Überblick über tapfere Held:innen, erhabene Gottheiten, mächtige Pharaonen und fürchterliche Ungeheuer der ägyptischen Sagenwelt. Systematik: Geschichte Mythos/Magie, , rot Umfang: 61 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: Geschichte Mythos / Magie ISBN: 978-3-95728-764-9
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