Inhalt: Um eine geheimnisvolle Nachricht aus dem All zu entschlüsseln, begleiten die Kinder Kapitän Ben Fleck auf eine verrückte Odyssee durch die Galaxie. Sie erfahren auf dieser Reise nicht nur viel über Raumfahrt, Sterne und Planeten, sondern treffen auch auf die Bewohner von Mond, Mars, Jupiter und Co. Dabei ist die Kreativität der Kinder gefragt: Witze erzählen, Lieder singen, Reime vervollständigen und viele weitere Aufgaben motivieren zum Entdecken, Sprechen und Erfinden. Systematik: ab 6 Umfang: 16 Seiten Standort: ab 6 tipt ISBN: 978-3-473-55489-8
Inhalt: Igor, Tom und Lotte begegnen auf ihrer Schatzsuche vielen Urwaldbewohnern: Das Papageienballett trainiert in den Bäumen, die Piranhas machen ihren Freischwimmer und die Affenpiraten wärmen sich am Lagerfeuer. Das Rätsel des Schatzes kann nur mithilfe der Kinder gelöst werden. Durch Lieder singen, Lückentexte füllen oder Zungenbrecher nachsprechen, vervollständigen sie die Geschichte und bekommen wichtige Hinweise. Hinweis: Funktioniert nur mit dem tiptoi CREATE Stift. Tiptoi CREATE-Stift muss separat erworben werden. Systematik: ab 6 Umfang: 16 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 tipt ISBN: 978-3-473-55415-7
Inhalt: Igor, Tom und Lotte begegnen auf ihrer Schatzsuche vielen Urwaldbewohnern: Das Papageienballett trainiert in den Bäumen, die Piranhas machen ihren Freischwimmer und die Affenpiraten wärmen sich am Lagerfeuer. Das Rätsel des Schatzes kann nur mithilfe der Kinder gelöst werden. Durch Lieder singen, Lückentexte füllen oder Zungenbrecher nachsprechen, vervollständigen sie die Geschichte und bekommen wichtige Hinweise. Hinweis: Funktioniert nur mit dem tiptoi CREATE Stift. Tiptoi CREATE-Stift muss separat erworben werden. Systematik: ab 6 Umfang: 16 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 tipt ISBN: 978-3-473-55415-7
Inhalt: Evie hat ein Talent. Ein Supertalent. Sie kann hören, was Elefanten denken, und mit einem Spatzen plaudern. Doch als sie das Schulkaninchen Kahlo aus dem viel zu kleinen Käfig rettet und dabei erwischt wird, muss Evie ihrem Vater schwören, nie wieder mit Tieren zu reden. Er hat Angst, dass sie deshalb in ernsthafte Schwierigkeiten gerät. Das funktioniert so lange gut, bis alles durch eine riskante Begegnung mit einer Löwin aus dem Ruder läuft. Plötzlich ist nicht nur Evies Familie, sondern die ganze Stadt in großer Gefahr. Ein mysteriöser Mann treibt sein Unwesen, der selbst eine außergewöhnliche Gabe besitzt. Die Zeit drängt, und nur mit tierischer Hilfe hat Evie eine Chance, das drohende Unheil zu verhindern. Systematik: ab 10 Umfang: 248 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Haig Abenteuer ISBN: 978-3-446-27123-4
Inhalt: 007 hat sich diesmal gleich mit zwei Problemen herumzuschlagen. Nicht nur, dass er in Südostasien den Erzschurken Scaramanga (Christopher Lee) bekämpfen muss, dem das Kernstück einer revolutionären Erfindung, das "Solex", in die verbrecherischen Hände gefallen ist. Die ...
FSK: ab 16 Jahren Systematik: SL Umfang: 1 DVD : 120 Min. [dt., engl.] Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: DVD 2535 [J]
Inhalt: Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist. Systematik: ab 10 Umfang: 332 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Hana Abenteuer ISBN: 978-3-649-62722-7
Inhalt: Endlich Frieden! Seit Mats und Finja Rulantica vor dem Untergang bewahrt haben, werden sie als Helden gefeiert. Inzwischen ist Mats nicht mehr der Außenseiter und hat sogar Freunde gefunden. Alles könnte so schön sein.. Doch als Lokis Horn auf rätselhafte Weise eingefroren in einem Eisblock auftaucht, wird Mats und Finja klar: Die Bedrohung Rulanticas können sie nur abwenden, indem sie die Quelle des ewigen Lebens versiegen lassen. Dazu müssen sie in das Innere des Feuerbergs reisen. Der kann nicht nur jederzeit ausbrechen, sondern birgt auch noch jede Menge anderer Gefahren. Wird es Mats und Finja gelingen, dem Fluch über Rulantica für alle Zeit ein Ende zu bereiten? Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 165 Minuten, 1 Booklet Standort: ab 10 [R] Abenteuer EAN: 4050003952918
Inhalt: Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist. Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird! Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter, und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten... Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 160 Minuten Standort: ab 10 [R] Abenteuer EAN: 4050003718651
Inhalt: Seit Mats und Finja Rulantica vor dem Untergang bewahrt haben, werden sie als Helden gefeiert. Inzwischen ist Mats nicht mehr der Außenseiter und hat sogar Freunde gefunden. Alles könnte so schön sein ... Doch als Lokis Horn auf rätselhafte Weise eingefroren in einem Eisblock auftaucht, wird Mats und Finja klar: Die Bedrohung Rulanticas können sie nur abwenden, indem sie die Quelle des ewigen Lebens versiegen lassen. Dazu müssen sie in das Innere des Feuerbergs reisen. Systematik: ab 10 Umfang: 267 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Hana Abenteuer ISBN: 978-3-649-62768-5
Inhalt: Eine richtige Familie und ein eigenes Zuhause in der Eisstadt unter dem Meer - eigentlich müsste Mats so richtig glücklich sein. Doch hier versteht ihn niemand so richtig, nicht einmal seine eigene Zwillingsschwester Finja. Die hat momentan nichts anderes im Kopf als ihre Ausbildung zum Quellwächter und übt sich in Eismagie, anstatt sich um ihren Bruder zu kümmern. Doch noch während die beiden streiten, braut sich viel größeres Unheil über ihnen zusammen: Die Götter erwecken die Wasserschlange Bölvun zum Leben. Plötzlich steht alles auf dem Spiel. Mats und Finja bleibt nicht mehr viel Zeit, um sich selbst zu retten und Rulantica vor dem Untergang zu bewahren ... Systematik: ab 10 Umfang: 266 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 Hana Abenteuer ISBN: 978-3-649-62322-9
Inhalt: Eine richtige Familie und ein eigenes Zuhause in der Eisstadt unter dem Meer - eigentlich müsste Mats so richtig glücklich sein. Doch hier versteht ihn niemand so richtig, nicht einmal seine eigene Zwillingsschwester Finja. Die hat momentan nichts anderes im Kopf als ihre Ausbildung zum Quellwächter und übt sich in Eismagie, anstatt sich um ihren Bruder zu kümmern. Doch noch während die beiden streiten, braut sich viel größeres Unheil über ihnen zusammen: Die Götter erwecken die Wasserschlange Bölvun zum Leben. Plötzlich steht alles auf dem Spiel. Mats und Finja bleibt nicht mehr viel Zeit, um sich selbst zu retten und Rulantica vor dem Untergang zu bewahren ... Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs: 160 Minuten Standort: ab 10 [R] Abenteuer EAN: 4050003723594
Inhalt: Mit letzter Kraft zieht sich Nelson wieder an Deck. Beinahe hätte der Sturm ihn von Bord gespült. Das Leben auf hoher See kann ganz schön gefährlich sein. Trotzdem wünscht sich Nelson nichts sehnlicher, als Schiffskater auf der "Schwarzen Muschel" zu werden und mit deren Mannschaft viele Abenteuer zu bestehen. Für Kinder ab 6 Jahren, zum Vorlesen bestens geeignet. Systematik: ab 8 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Hana ISBN: 978-3-522-18167-9
Inhalt: Faith's father has been found dead under mysterious circumstances, and as she is searching through his belongings for clues she discovers a strange tree. The tree only grows healthy and bears fruit if you whisper a lie to it. The fruit of the tree, when eaten, will deliver a hidden truth to the person who consumes it. The bigger the lie, the more people who believe it, the bigger the truth that is uncovered.The girl realizes that she is good at lying and that the tree might hold the key to her father's murder, so she begins to spread untruths far and wide across her small island community. But as her tales spiral out of control, she discovers that where lies seduce, truths shatter... Systematik: ab 12 Umfang: 409 Seiten Standort: ab 12 Hard Englisch ISBN: 978-1-4472-6410-1
Inhalt: Isabella träumt sich mit den Landkarten ihres Vaters in ferne Länder, denn sie darf nicht einmal ihr Dorf auf der abgelegenen Insel Joya verlassen. Außerhalb des Dorfes lauern finstere Mächte, alte Legenden sprechen sogar von einem Dämon. Doch als ihre beste Freundin Lupe in den verbotenen Gebieten verschwindet, zögert Isabella keine Sekunde. Nur sie kann ihre Freundin retten, denn ihre Familie hütet einen wertvollen Besitz: die einzige vollständige Karte der Insel, die ein magisches Geheimnis birgt. Mit ihren Kenntnissen der Sternenkunde und des Kartenlesens macht sich Isabella auf die Suche. Und erkennt, dass nicht nur Lupes Leben, sondern das Schicksal der ganzen Insel auf dem Spiel steht ... Systematik: ab 12 Umfang: 271 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 12 Harg Fantastisches ISBN: 978-3-458-17950-4
Inhalt: Ridley Larsen ist alles, was man sich von einer Freundin wünscht: verlässlich, blitzgescheit und extrem loyal. Doch in letzter Zeit gab es immer wieder Streit mit ihren Mitzauberern bei den Magischen Sechs und das, wo die Konfrontation mit ihrem Erzfeind Kalagan näher rückt. Eine Reihe seltsamer Vorfälle bringen die Kinder auf die Spur zu Kalagans wahrer Identität und seinem Versteck. Wird Ridley sich im entscheidenden Moment überwinden und ihre Zauberkünste sinnvoll einsetzen? Um ihre Freunde zu beschützen, würde sie alles tun; und als es darauf ankommt, erkennt sie, dass die Magischen Sechs zusammen am stärksten sind. Systematik: ab 10 Umfang: 352 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Harr Abenteuer ISBN: 978-3-505-14423-3
Inhalt: Während sie in einem Waisenhaus aufwuchs, wurde Leila von Mitschülern häufig geärgert, da sie irgendwie anders war als die anderen. In dieser Zeit machte sie aber aus der Not eine Tugend und entwickelte ihre besondere magische Fähigkeit: Leila kann sich aus so ziemlich allem befreien - sie ist eine ausgezeichnete Entfesselungskünstlerin! Für die Magischen Sechs ist es großartig, jemanden wie sie dabei zu haben, der auch aus brenzligen Situationen immer entwischen kann. Dem großen Mysterium, das auf sie zukommt, können unsere Freunde allerdings nicht entkommen und wollen es auch gar nicht: Ihr erklärtes Ziel ist es schließlich, Mineral Wells und seine Einwohner zu beschützen, selbst wenn sie dafür hinter verrückten Affen herjagen oder Gespenster aus Spukhotels vertreiben müssen ... Systematik: ab 10 Umfang: 345 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Harr Abenteuer ISBN: 978-3-505-14236-9
Inhalt: Carter wächst bei seinem zwielichtigen Onkel auf, der ihm nichts als miese Zaubertricks beibringt. Als dieser einen besonders fiesen Coup abziehen will, haut Carter ab. Er landet ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, auf dem Täuschung und Betrug an jeder Ecke lauern. Aber wie bei einem guten Zaubertrick können sich Dinge von einer Sekunde auf die nächste komplett ändern. Carter schließt unerwartet neue Freundschaften und entdeckt den wahren Zauber der Magie. Zusammen mit einer Bande gewitzter Zauberkünstler legt er schließlich dem betrügerischen Jahrmarktbetreiber das Handwerk und findet endlich eine richtige Familie: Die Magischen Sechs. Systematik: ab 10 Umfang: 303 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Harr Abenteuer ISBN: 978-3-505-14188-1
Inhalt: Theo Stein-Meyer liebt es, Teil der Magischen Sechs zu sein und ist mit seinen Schwebekünsten, dem magischen Geigenbogen und seiner unerschütterlichen Ruhe eine wunderbare Ergänzung für die Gruppe. Ein Mädchen namens Emily, das seit Kurzem immer mehr Zeit mit den Freunden verbringt, entwickelt eine besondere Verbindung zu dem nachdenklichen Jungen und versteht Theos innere Spannung zwischen Musik und Magie, Familie und Freunden. Eines Tages taucht plötzlich ein berühmter Bauchredner mit seiner unheimlichen Puppe in Mineral Wells auf und die Magischen Sechs sind sich schnell einig, dass dieser sicher nichts Gutes im Schilde führt. Als dann auch noch Mr Vernon fortgerufen wird und sich die Gruppe mit einem weiteren schurkischen Mitglied des Smaragd-Rings konfrontiert sieht, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt - und vor allem Theo muss sich entscheiden, wohin er gehört. Systematik: ab 10 Umfang: 347 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Harr Abenteuer ISBN: 978-3-505-14238-3
Inhalt: Schiff ahoi! Die spanische Silberflotte sticht in See - und ein faszinierendes Abenteuer beginnt. Denn die prächtigen Galeonen haben Gold, Silber und andere Schätze an Bord. Größte Gefahr: Ein räuberischer Angriff von Piraten und Freibeutern ... Doch mit diesem interaktiven Handbuch lässt sich jeder Beutezug souverän abwehren! Es verrät nicht nur alles über die Angriffstaktik der Piraten, sondern zeigt in detailgenauen Illustrationen, was man beim Bau einer Galeone beachten muss. Mit den strategischen Tipps zu Routenplanung, der Auswahl der Crew und dem Leben an Bord kann bei der eigenen Mission gar nichts mehr schiefgehen ...
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: Geschichte Piraten, , rot Umfang: 54 Seiten : Illustrationen Standort: Geschichte Piraten ISBN: 978-3-570-13788-8
Welt des Vergessens BIOMIA - Battle Royale Abenteuer (Band 2) Battle Royale Abenteuer mit Tipps zu Fortnite Season 8 BILDNER Verlag, Passau (2019)
Standort: ab 10 BIOM Abenteuer
Inhalt: Lena und Felix sind nach einem Zwischenfall mit neuer VR-Technologie wieder Zuhause. Im Spiel treffen sie auf ihre alten Freunde Lukas und Nico, doch irgendetwas ist anders. Beide verhalten sich wie Fremde. Lena und Felix wollen herausfinden, warum ihre alten Teamgefährten so verändert sind und machen sich in der Battle Royale Welt von Fortnite auf, sie zu retten. Systematik: ab 10 Umfang: 204 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: ab 10 BIOM Abenteuer ISBN: 978-3-8328-0352-0
Inhalt: Wie gerne würde der zwölfjährige Max sein Leben gegen das eines anderen eintauschen. Seins ist nämlich verdammt langweilig. Bis er plötzlich die goldschimmernde Einladung zur Time Travel Academy erhält, die er zuerst für einen schlechten Scherz hält. Dann bekommt er allerdings einen Hinweis zu seiner seit drei Jahren vermissten Schwester Stella, zusammen mit der Botschaft, sich unbedingt an der Academy einzuschreiben, um mehr zu erfahren. Eine spannende Reise durch die Zeit beginnt ... Systematik: ab 10 Umfang: 288 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Hass Abenteuer ISBN: 978-3-7512-0283-1
Inhalt: Bei der nächsten Mission darf Maxt mi seinen Freund*innen in seine Wunschzeit reisen. Ob Max in der Vergangenheit endlich etwas über seine verschollene Schwester Stella herausfinden kann? Doch die Zeit wird knapp, denn schon bald tauchen fremde Agenten auf, die alles daran setzen, die Rückkehr der Kinder in die Gegenwart zu verhindern. Systematik: ab 10 Umfang: 236 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Hass Abenteuer ISBN: 978-3-7512-0284-8
Inhalt: Das Mietshaus, in dem Paula mit ihren Eltern lebt, soll verkauft werden. Aber Paula will das nicht akzeptieren. Als sie vom Besitzer des Antiquariats im Erdgeschoss eine Schatzkarte überreicht bekommt, weiß sie, dass das der einzige Ausweg ist. Doch um den Schatz zu finden, muss sie sich mit dem bücherliebenden Chung, der ebenfalls im Haus wohnt, verbünden. Ihre Suche führt sie in eine unheimliche Bibliothek, befüllt mit magischen Büchern, in ein mysteriöses Landschloss, gespickt mit Geheimnissen, und in ein nächtliches Museum voller Wunder. Ein magisches Abenteuer beginnt für die beiden, in dessen Schatten mehr als einmal Gefahren lauern ... Systematik: ab 10 Umfang: 174 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Have Abenteuer ISBN: 978-3-522-50784-4
Inhalt: Vom Aufbrechen und Ankommen und dem Wunder der Freundschaft
Dachs lebt auf einer kleinen Insel, und seine Tage sehen immer gleich aus. Früher war er als Kapitän auf den Weltmeeren unterwegs, aber jetzt hat er genug vom Abenteuer und liebt Ordnung und Ruhe. Das Schlimmste, was er sich vorstellen kann, ist, dass etwas Unerwartetes geschieht ... Als ein kleines struppiges Wesen an den Strand seiner Insel gespült wird, passiert genau das: Denn die beiden geraten in ein unerwartetes Abenteuer, bei dem der Dachs merkt, dass es nie zu spät ist, um noch etwas Neues zu erleben.
Ein neues Bilderbuchabenteuer der beliebten Mumin-Illustratorin Cecilia Heikkilä Systematik: Bilderbuch Umfang: 32 Seiten, Illustrationen Standort: D Bilderbuch ISBN: 978-3-7488-0227-3
Inhalt: An der kroatischen Küste in den 1930er-Jahren: Die Mutter des 12jährigen Branko stirbt. Auf der Suche nach seinem Vater kommt Branko in einen Ort, wo ein geheimnisvolles Mädchen mit roten Haaren die Obrigkeit an der Nase herumführt: Die 14jährige rote Zora ist Anführerin ... Systematik: ab 10 Umfang: 1 CD [Laufzeit : ca. 70 Min.] Standort: CD 12126 ab 10 [R] Kinderbuchstars ISBN: 978-3-8291-2111-8
Inhalt: Jack und Logan von der Wildtierstation "Wild Claws" machen eine schreckliche Entdeckung: Ein Alligator im Sumpf wurde getötet und aufgeschlitzt. Wer tut so etwas und sind auch andere Tiere in Gefahr? Mit ihrer Freundin Charlotte machen sich die zwei auf Spurensuche und geraten dabei gefährlichen Tierschmugglern in die Quere. Oder sind die Verbrecher hinter etwas ganz anderem her? Systematik: ab 10 Umfang: 173 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Held Abenteuer ISBN: 978-3-401-60454-1
Inhalt: Dass morgens ein Alligator im Swimmingpool schwimmt, das kann in Homestead/Florida schon mal vorkommen. Aber wenn eine Horde Wildschweine eine Tierstation angreift und eine Python von riesigem Ausmaß die Sümpfe der Everglades unsicher macht, dann stimmt etwas nicht. Die Freunde Jack und Logan von der Wildtierstation "Wild Claws" glauben nicht, dass dieses Verhalten sich mit zu viel Hitze erklären lässt. Erst recht nicht, seit dieser mysteriöse Forscher aus Miami aufgetaucht ist und in den Sümpfen sein Lager aufgeschlagen hat. Das Wohl der Tiere hat dieser McRibbon bestimmt nicht im Sinn. Ob er schuld daran ist, dass die Wildtiere plötzlich alle verrücktspielen? Systematik: ab 10 Umfang: 173 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Held Abenteuer ISBN: 978-3-401-60453-4
Inhalt: Beim Tauchen an der Küste entdecken Logan, Charlotte und Jack ein Schiffswrack. Hochinteressant - aber wahnsinnig gefährlich. Denn als die Freunde es untersuchen, werden sie von einem Hai attackiert! Immer mehr Haie nähern sich und umkreisen das Wrack, als würden sie es bewachen. Was befindet sich in dem gesunkenen Boot, und welches Geheimnis verbirgt der Meeresforscher Thornton, der gerade auf der Tierstation "Wild Claws" zu Gast ist? Als Logan erneut hinuntertaucht, greifen die Haie an und Logan ist im Wrack gefangen. Die Luft wird knapp und die Zeit rennt ihnen davon! Können Jack und Charlotte ihn rechtzeitig befreien? Systematik: ab 10 Umfang: 170 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Held Abenteuer ISBN: 978-3-401-60536-4
Inhalt: Eine Liebeserklärung an die Welt, wie sie hätte sein können. Die Welt ist untergegangen, aber Hig hat überlebt. Ebenso sein einziger Nachbar, ein menschenfeindlicher Waffennarr mit dem Herz auf dem rechten Fleck, der ihn - brutal, aber verlässlich - beschützt. Hig lebt im Hangar eines verwilderten Flughafens und tuckert mit einer alten Cessna übers Gelände, sein Hund Jaspar ist sein treuer Copilot. Man schlägt sich halt so durch. Dann empfängt er plötzlich ein Funksignal. Gibt es doch noch Leben, jenseits seines kleinen Flughafens? Hig beginnt eine abenteuerliche Reise, und was er entdeckt, übertrifft seine schlimmsten Ängste - und seine größte Hoffnung. Systematik: Romane Umfang: 320 S. Standort: Romane Hell ISBN: 978-3-8479-0519-6
Inhalt: Ponys, Feen, Hexen, und freche Piratinnen ... Dieser Sammelband erzählt dir ihre zauberhaften Geschichten. Bei ihren Abenteuern können kleine Heldinnen und die ganze Familie mitfiebern. Systematik: Bilderbuch Umfang: 124 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: F Bilderbuch ISBN: 978-3-8458-1107-9
Inhalt: Ritter ohne Furcht, kleine Handwerker, Raumfahrer und Piraten - von diesen super Kerlen erzählen vier spannende Geschichten. Bei ihren Abenteuern können kleine Helden und die ganze Familie mitfiebern. Systematik: Bilderbuch Umfang: 122 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: S Bilderbuch ISBN: 978-3-8458-1106-2
Inhalt: An einem windigen Herbsttag stürmt Emma auf der Flucht vor den fiesen Clark-Brüdern in ein seltsames kleines Café. Als die rosarote Tür hinter ihr zuschlägt, bimmelt es und sie sieht sich einer kleinen, zarten Frau gegenüber, die sie neugierig mustert. Was Emma nicht ahnt: Diese Frau heißt Cassandra Carper - und sie ist eine Hexe. In ihrem zauberhaften Café backt sie wunderbare Cupcakes mit der gewissen Prise Magie. Als Emma unbedarft in einen hineinbeißt, entfaltet die Magie ihre Macht, und ein unglaubliches Abenteuer beginnt ... Systematik: ab 10 Umfang: 365 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Herb Fantastisches ISBN: 978-3-414-82534-6
Inhalt: Seitdem Emma Cassandras fabelhaftes Café entdeckt hat, verbringt sie ihre ganze Freizeit in der Backstube. Doch als der Hexenrat zur Walpurgisnacht seinen Besuch ankündigt, ist die Aufregung groß. Die Zauberer wollen sichergehen, dass die magische Bibliothek bei Cassandra in guten Händen ist. Die Hexe hat die Bücher in der Vergangenheit versteckt - aber wo genau, das weiß sie nicht mehr. Emma, Paula und die Hexen springen zurück ins Jahr 1983. Dort beginnt ein wahrer Wettlauf gegen die Zeit ... Systematik: ab 10 Umfang: 348 Seiten Standort: ab 10 Herb Fantastisches ISBN: 978-3-414-82570-4
Inhalt: London 1888. Eine Mordserie versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Voller Entsetzen verfolgt Melvin die Ereignisse, denn er kannte jedes einzelne Opfer. Als auch noch das Mädchen getötet wird, das er heimich liebt, setzt er alles daran, den Mörder aufzuspüren. Noch ahnt er nicht, dass in den dunklen Gassen des East End unheimliche Wesen auf ihn lauern. Und dass ihm ein einbeiniger Rabe auf Schritt und Tritt folgt ... Systematik: ab 12 Umfang: 472 Seiten Standort: ab 12 Hert Abenteuer ISBN: 978-3-522-20264-0
Inhalt: Sierra Nevada, 1856. Mühsam kämpft sich Tahnee durch die Wildnis. Sie muss ihrem Vater helfen, der von Kopfgeldjägern gejagt wird. Immerzu denkt sie an das Versprechen, das sie ihm gegeben hat: Sie muss es schaffen, nach San Francisco zu kommen! Noch ahnt sie nicht, dass dort in einem herrschaftlichen Anwesen Tara lebt, mit der sie ein besonderes Schicksal verbindet ... Systematik: ab 10 Umfang: 297 Seiten Standort: ab 10 Hert Abenteuer ISBN: 978-3-522-18467-0
Inhalt: Auf den Spuren der Goldgräber!November 1856. Schneeflocken treiben durch das Tal der Sierra Nevada.Tahnee wartet darauf, dass ihr Vater von der Jagd zurückkehrt. Da betrittplötzlich ein Fremder die Hütte, bedroht sie mit einer Waffe und behauptet, auf ihren Vater sei ein Kopfgeld ausgesetzt. Tahnee tut alles, um ihren Vaterzu retten und stürzt sich in das Abenteuer ihres Lebens.Zur gleichen Zeit lebt die gleichaltrige Tara in einem herrschaftlichenAnwesen in San Francisco. Überbehütet und isoliert wächst sie bei ihremGroßvater auf, bis sie eines Tages durch Zufall einem Fremden begegnet, dersie dermaßen entsetzt anblickt, dass sie die Begegnung nicht vergessenkann. Sie muss herausfinden, was es mit dem Fremden auf sich hat undbegibt sich ebenfalls auf unbekannte Pfade.Noch ahnen die beiden nicht, dass sie ein besonderes Schicksal verbindet Systematik: ab 10 Umfang: 1 mp3-CD : 415 Minuten, 2021 Standort: ab 10 [T] Abenteuer EAN: 4061229229524
Als Jacob eines Morgens von der Dusche aufgefordert wird, um Mitternacht in den Garten zu kommen, ahnt er, dass nichts mehr normal ist. Denn dort trifft er auf ein geheimnisvolles, tropfnasses Mädchen - und ehe er weiß, wie ihm geschieht, steigt er schon durch ein Mauseloch in die Tiefen der Erde hinab, um die Welt zu retten.
Ein Glück, dass seine besten Freunde Taio und Lili ihm beistehen. Pech, dass auch seine nervige kleine Schwester Putte mitkommt. Leider wird es dann ziemlich gefährlich. Für die Welt, aber auch für die vier Kinder, denn die Elementarwesen haben es auf sie abgesehen. Echt unterirdisch! Systematik: ab 8 Umfang: 220 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Herz ISBN: 978-3-649-64211-4
Inhalt: In ein Internat für Kinder aus Märchenfamilien zu gehen, ist nicht so wunderbar wie es klingt, wenn man vom Froschkönig abstammt. Es ist schon schwierig genaug, 12 zu sein, aber sich unkontrolliert in einen Frosch zu verwandeln, ist noch viel, viel schlimmer! Und das passiert Leonie ausgerechnet vor Tristan, dem neuen, gut aussehenden Jungen, von dem keiner so richtig weiß, aus welcher Familie er eigentlich kommt. Als Leonie die alte Märchenkammer im Dornröschenturm entstauben muss, öffnet sie ein Buch, das ihr dort in die Hände fällt. Das hätte sie besser nicht getan! Am nächsten Tag hat es ihre beste Freundin Marle scheinbar nie gegeben. Einzig Tristan erinnert sich an sie - können Leonie und er das Geheimnis dahinter lüften und ihre Freundin retten? Systematik: ab 10 Umfang: 251 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Herz Fantastisches ISBN: 978-3-7513-0086-5
Inhalt: Aufregende Neuigkeiten auf Schloss Rosenfels! Die Magische Märchenmeisterschaft steht bevor, und Märchenschulen aus aller Welt reisen an. Leonie muss unbedingt gewinnen! Mit dem Hauptpreis, einem Wunsch bei einem echten Dschinn, könnte sie Finsterwelt endlich für immer loswerden. Doch jemand versucht, das Buch zu stehlen, und Leonie muss es schleunigst in Sicherheit bringen. Als die Spiele beginnen, wird es dann richtig gefährlich: Denn irgendwer scheint mit allen Mitteln verhindern zu wollen, dass Leonies Team gewinnt. Wer steckt nur hinter all dem Chaos? Systematik: ab 10 Umfang: 251 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Herz Fantastisches ISBN: 978-3-7513-0087-2
Inhalt: Die dänische Familie Finø ist nur auf den 1. Blick eine normale Familie. Als die spleenigen Eltern eines Tages verschwinden, starten Sohn Peter und Tochter Tilte eine groß angelegte Suchaktion, die sie in aberwitzige Situationen bringt ...
Aus dem Dän. übers. Systematik: Romane Umfang: 482 S. Standort: Romane Höeg ISBN: 978-3-446-23552-6
Inhalt: Als die Pflanzen im Park von Gotham City Menschen angreifen, hat Batman sofort einen Verdacht: Die schreckliche Poison Ivy muss wieder am Werk sein! Aber Poison Ivy sitzt im Gefängnis. Wer steckt also dahinter? Batman nimmt die Spur auf und macht sich auf den Weg zum Tatort - und was ihn dort erwartet, bestätigt seine schlimmsten Befürchtungen ... Endlich! In diesem Erstlesebuch für die 2./3. Klasse steckt alles, was besonders Jungs sich wünschen: coole Helden, fiese Schurken, atemberaubende Spannung und jede Menge Action. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen, spannendem Leserätsel und Extra-Seiten zum Mitmachen. So macht Lesen Spaß!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 60 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Batm ISBN: 978-3-596-85524-7
Inhalt: Ein außerirdisches Raumschiff hat zwischen Sonne und Erde ein Lichtnetz aufgebaut, das alle Sonnenstrahlen abfängt. Ohne diese Strahlen verliert Superman seine Kräfte - und das wollen sich Kalibak und seine finsteren Aliens zunutze machen, um Superman auszuschalten und die Erde zu erobern. Kann Superman seine Kräfte zurückerlangen und sie aufhalten?
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Supe ISBN: 978-3-596-85515-5
Inhalt: Während eines Rockkonzerts wird die bitterböse Radiomoderatorin Leslie Willis vom Blitz getroffen. Als sie wieder aufwacht, hat sie die Fähigkeit, Elektrizität zu kontrollieren - und setzt ihre neuen Kräfte ein, um als Schurkin Livewire die Bewohner von Metropolis zu erpressen. Superman versucht, sie von ihrem falschen Weg abzubringen. Doch Livewire hört nicht auf ihn: Sie will den Kampf und schreckt dabei vor nichts zurück ...
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. Standort: ab 8 Supe ISBN: 978-3-596-85517-9
Inhalt: Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind die Neuen an der Schule. Und leider gleich am ersten Tag als Lachnummer abgestempelt. Ausgerechnet an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen und Vampiren. Die drei Anti-Helden schließen schnell Freundschaft - und kommen einem Geheimnis auf die Spur, dass die ganze Welt in größte Gefahr bringt! Systematik: ab 10 Umfang: 1 CD : 69 Minuten Standort: ab 10 [W] Abenteuer EAN: 1943970552218
Inhalt: Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind leider die Lachnummer der Schule. Ausgerechnet an der berühmtesten magischen Schule der Welt! Die drei Anti-Helden schließen schnell Freundschaft - und kommen einem magischen Geheimnis auf die Spur, das nicht nur ihre Schule, sondern die ganze Welt in höchste Gefahr bringt! Systematik: ab 10 Umfang: 151 Seiten, 16 ungezählte Seiten Bildtafeln, Illustrationen Standort: ab 10 Hohl Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3498-6
Inhalt: Zafira ist eine junge Einhornstute, die auf der Erde vergessen wurde. Nur mithilfe eines Menschen kann sie in die Andere Welt zu ihren Artgenossen zurückkehren und dort ihre magischen Kräfte erneuern. Ansonsten muss sie sterben! Doch zum Glück gibt es Kristin, die auf einem Reiterhof arbeitet. Als Zafira Zutrauen zu dem Mädchen fasst und sich als Einhorn offenbart, setzt Kristin alles daran, das Fabelwesen zu retten. Systematik: ab 10 Umfang: 174 Seiten Standort: ab 10 Hoßf Pferde ISBN: 978-3-551-65561-5
Inhalt: Ein ungleiches Team: Ein Biest und ein Junge kämpfen gemeinsam als Lehrer und Schüler. Der eine will unbedingt den Posten des Anführers, der andere einfach nur nicht zurück nach Hause, wo keiner auf ihn wartet. Kann aus dem Jungen ein echter Krieger werden oder beißt sich sein Lehrer Kumatetsu die Fangzähne an ihm aus?
Aus dem Japan. übers. Systematik: ab 14 Umfang: 188 S. : überw. Ill. Standort: ab 14 Jung Manga ISBN: 978-3-8420-2515-8
Inhalt: Nachdem Kyuta sich zuerst nur versehentlich in die Parallelwelt Jutengai verirrt hat, beginnt für ihn nun sein Alltag als Kumatetsus Schüler. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass Kumatetsus Lehrtalent sich in Grenzen hält. Als die beiden sich nur noch in die Haare kriegen, schickt der Soshi sie auf eine Reise zu anderen Meistern - damit sie herausfinden, was wahre Stärke ist ...
Aus dem Japan. übers. Systematik: ab 14 Umfang: 200 S. : überw. Ill. Standort: ab 14 Jung Manga ISBN: 978-3-8420-3024-4
Inhalt: Kyuta fasst wieder in der Menschenwelt Fuß: Er will sich vielleicht für eine Universität bewerben und erfährt etwas über seinen leiblichen Vater. Für welche Welt wird er sich letztendlich entscheiden? Während Kyuta sich mit dieser Frage beschäftigt, steht in Jutengai der entscheidende Kampf zwischen Kumatetsu, der über Kyutas Ausflüge zu den Menschen nicht sehr erfreut ist, und Iozen um die Position des Soshi an ...
Aus dem Japan. übers. Systematik: ab 14 Umfang: 191 S. : überw. Ill. Standort: ab 14 Jung Manga ISBN: 978-3-8420-3371-9
Inhalt: Das Duell zwischen Iozen und Kumatetsu um den Rang des Soshi lief fair ab und der Sieger wurde gefeiert bis eine furchtbare Tragödie die Arena erschütterte. Kyuta muss noch einmal alles riskieren, um die Welten der Biester und der Menschen vor einer großen Bedrohung zu retten. Doch diesmal ist er nicht allein, ihm stehen seine Freunde aus beiden Welten zur Seite!
Aus dem Japanischen übersetzt Systematik: ab 14 Umfang: circa 200 Seiten : Illustrationen Standort: ab 14 Jung Manga ISBN: 978-3-8420-3825-7
Inhalt: Kaum hat Alfie den Schwarzen Drachen besiegt und endlich den Thron Englands bestiegen, erwartet ihn und seine Freundin Hayley die nächste große Aufgabe: Eine Armee untoter Wikinger greift England an. Alfie muss sich wieder in den geheimen Superhelden Defender verwandeln und mit Hayleys Hilfe das Land verteidigen. Was Alfie nicht weiß: Sein Bruder Richard giert heimlich nach dem Thron und hat die Wikingerarmee zum Leben erweckt, um sich die Macht zu sichern. Doch die Krieger aus dem Jenseits sind schwer zu bändigen. Während die Wikinger im Lande wüten, taucht der Schwarze Drache wieder auf, und für den Defender beginnt ein dramtischer Kampf um Leben und Tod.
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 10 Umfang: 365 S. Standort: ab 10 Huck Abenteuer ISBN: 978-3-7373-4064-9
Inhalt: London, heute: Der vierzehnjährige Prinz Alfie wird plötzlich Englands neuer König. Doch eigentlich würde er lieber ein ganz normales Leben führen, statt sich vor den Paparazzi in Müllcontainern verstecken zu müssen ... Was Alfie nicht weiß: Als König soll er auch die Rolle des legendären "Defender" übernehmen. Dieser geheime Superheld beschützt England seit Jahrhunderten vor den fiesesten Superschurken der Welt. Gemeinsam mit seiner Freundin Haley muss Alfie den Schurken zur Strecke bringen, der seinen Vater auf dem Gewissen hat und das ganze Königreich bedroht: der Schwarze Drache!
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 10 Umfang: 330 S. Standort: ab 10 Huck Abenteuer ISBN: 978-3-7373-4063-2
#Aufgelockertes Layout erleichtert das Lesen #Mit tollem Extra: Monster-Karten
Ein packendes Monsterabenteuer für Jungs und Mädchen
Leo staunt nicht schlecht, als er an seinem 9. Geburtstag einen Brief erhält, auf dem die Worte "STRENG GEHEIM" prangen: Er soll Monsterhüter werden und sein Dorf vor den wilden Kreaturen im umliegenden Wald schützen. Seine erste Aufgabe: den Gepanzerten Geiferzahn aufhalten, der geradewegs auf das Dorf zustürmt. Ausgestattet mit einer magischen Monsterkarte, einer Schleuder und geheimnisvollen Steinen macht sich Leo auf den Weg in den Wald. Wird es ihm gelingen, den Gepanzerten Geiferzahn rechtzeitig zu stoppen?
Mit monstercoolem Extra: Bestimmungskarten mit wichtigen Monster-Infos Systematik: ab 8 Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Hump ISBN: 978-3-522-50760-8
Inhalt: Feuerherz hat es geschafft! Der junge Krieger ist der neue Zweite Anführer des DonnerClans. Nicht alle Katzen trauen dem ehemaligen "Hauskätzchen" diese Aufgabe zu. Doch dann trifft eine Katastrophe den DonnerClan und plötzlich geht es nur noch ums nackte Überleben. Wird es Feuerherz gelingen, seinen verstörten Clan in ein neues Leben zu führen? Systematik: ab 10 Umfang: 340 Seiten, Karte Standort: ab 10 Hunt Fantastisches ISBN: 978-3-407-81056-4
Inmitten einer Waldlandschaft auf einem Berg steht ein Haus, das für die nächsten Wochen das Zuhause der Geschwister Agda, Nick und Jula werden soll. Die Ferien mit ihrem Vater stecken voller Entdeckungen. Nicht nur das Haus, auch ein verwunschener See und das Auftauchen des Landstreichers Pepe geben Rätsel auf. Als Nick eines Tages verschwindet, beginnt eine spannende Spurensuche. Seine Schwestern sind sich sicher: Nick will den Waldgoldschatz finden und wie es scheint, ist er ziemlich nah dran! Systematik: ab 10 Umfang: 3 CDs : 219 Minuten Standort: ab 10 [U] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0336-1
Inhalt: Eigentlich wollte Max nur einen kurzen Blick in sein Lieblingsspiel werfen, doch plötzlich steht er mitten in den Straßen von Los Carros! Fasziniert will er sich gerade umschauen, als er von Piper, der jungen Anführerin einer Autoschrauber-Gang, über den Haufen gerannt wird. Was als harmloser Zusammenstoß beginnt, entwickelt sich zu einem rasanten Abenteuer. Denn Piper hat mächtige Feinde, die es jetzt auch auf Max abgesehen haben! Systematik: ab 10 Umfang: 190 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 iCri Abenteuer ISBN: 978-3-96775-097-3
Inhalt: Eigentlich wollte Max nur einen kurzen Blick in sein Lieblingsspiel werfen, doch plötzlich steht er mitten in den Straßen von Los Carros! Fasziniert will er sich gerade umschauen, als er von Piper, der jungen Anführerin einer Autoschrauber-Gang, über den Haufen gerannt wird. Was als harmloser Zusammenstoß beginnt, entwickelt sich zu einem rasanten Abenteuer. Denn Piper hat mächtige Feinde, die es jetzt auch auf Max abgesehen haben! Systematik: ab 10 Umfang: 190 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 iCri Abenteuer ISBN: 978-3-96775-113-0
Inhalt: Ein spannendes Kinderbuch über Mut, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft Diese aufregende Serie über fantastische Meeresungeheuer begeistert Jungen und Mädchen ab 9 Jahren und eignet sich als Geschenk für alle Fantasyfans ab der 3. Klasse.
Ein kleines Meermonster braucht Hilfe! Seit Finn und die anderen Inselkinder mit dem Seeungeheuer Big Ben Freundschaft geschlossen haben, ist das Leben auf Haimsend so aufregend wie nie zuvor. Täglich kommen neue Gäste auf die kleine schottische Insel und bestaunen die faszinierenden Tiere, die in den Küstengewässern leben. Besonders das kleine Seeschweinchen Ballyhoo ist der Liebling aller. Doch eines Tages ist Ballyhoo spurlos verschwunden. Was ist passiert? Ist dem Ungeheuerchen womöglich etwas zugestoßen? Für Finn ist klar: Er muss das Seeschweinchen wiederfinden! Gemeinsam mit dem Fischer O'Connor und seinem tierischen Freund Big Ben macht er sich auf die Suche. Doch im tiefen Meer lauern unerwartete Überraschungen ... Kurze Kapitel und gut lesbare Schrift: Geeignet für Jungen und Mädchen ab der 3. Klasse Fantastische Wesen und aufregende Naturkulissen: Ein ideales Geschenk für alle Abenteuerfans Mit vielen Illustrationen: Tolle Bilder von Timo Grubing lockern den Text auf Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin Ein spannendes und bewegendes Kinderbuch über Freundschaft, Ehrlichkeit und die Frage, was echten Mut ausmacht. Systematik: ab 8 Umfang: 176 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Ilan ISBN: 978-3-8458-4064-2
Inhalt: Nirgendwo ist das Leben so aufregend wie auf der kleinen Insel Haimsend, wo echte Seeungeheuer in den Küstengewässern leben! Finn und seine Freunde haben mit dem Seedrachen Big Ben und anderen ungewöhnlichen Meerestieren Freundschaft geschlossen. Doch Finn will noch mehr über das Leben unter Wasser lernen - und als er im alten Notizbuch seiner Vorfahrin Rosie MacLus ein verstecktes Rezept entdeckt, ist seine Neugierde geweckt. Angeblich soll man mithilfe dieses Mittels unter Wasser atmen können! Während Finn immer tiefer in die Geheimnisse des Meeres eintaucht, kommt ein neuer Gast auf die Insel: Der ehemalige Fernsehmoderator Freddy Bleach scheint mit der Insel und ihren Bewohnern nicht nur Gutes im Sinn zu haben und Finn ist viel zu abgelenkt, um das zu bemerken... Systematik: ab 8 Umfang: 176 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Ilan ISBN: 978-3-8458-5096-2
Inhalt: Ein spannendes Kinderbuch über Mut, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft Dieser Auftakt einer aufregenden Serie über fantastische Meeresungeheuer begeistert Jungen und Mädchen ab 9 Jahren und eignet sich als Geschenk für alle Fantasyfans ab der 3. Klasse.
Kann man mit einem Seeungeheuer Freundschaft schließen? Finn wäre gern so mutig wie die Jungen und Mädchen aus seiner Klasse. Doch seit er einmal fast ertrunken ist, hat er große Angst vor dem Wasser. Und wenn man auf einer kleinen schottischen Insel mitten im Meer lebt, dann wird das Leben dadurch ganz schön kompliziert ... Als die Inselkinder Finn zu einer Mutprobe überreden, ahnen sie nicht, welch hohe Wellen ihre unbedachte Idee schlagen wird. Denn der kleine steinige Flecken vor der Küste, auf dem Finn eine Nacht verbringen soll, ist weit mehr als eine langweilige Felsinsel in der Bucht. In Wahrheit handelt es sich um ein schlafendes Seeungeheuer! Und wenn so ein Wesen nach vielen Hundert Jahren wieder aufwacht, dann braucht es ganz schön viel Mut, um sich ihm entgegenzustellen - und noch viel mehr Mut, um mit ihm Freundschaft zu schließen. Kurze Kapitel und gut lesbare Schrift: Geeignet für Jungen und Mädchen ab der 3. KlasseFantastische Wesen und aufregende Naturkulissen: Ein ideales Geschenk für alle AbenteuerfansMit vielen Illustrationen: Tolle Bilder von Timo Grubing lockern den Text aufExtra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Ein spannendes und bewegendes Kinderbuch über Freundschaft, Ehrlichkeit und die Frage, was echten Mut ausmacht. Systematik: ab 8 Umfang: 176 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Ilan ISBN: 978-3-8458-4063-5
Inhalt: Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch, begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird. Montana 1867, die 16-jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet. - Ein Ort in der Wildnis, unterschiedliche Jahrhunderte und zwei große Liebesgeschichten, die auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind.
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 14 Umfang: 396 S. Standort: ab 14 Ingl Liebe ISBN: 978-3-551-52087-6
Inhalt: Heute ist Isys Geburtstag! Sie freut sich schon auf tolle Geschenke und viel Spaß mit ihren Freunden Lia und Aiden. Ihr Schweinchen Schinken darf natürlich auch nicht fehlen. Doch der Tag hält eine Überraschung für Isy bereit, mit der sie nicht gerechnet hätte. Sie bekommt einen Wunsch geschenkt! Systematik: ab 10 Umfang: 221 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 IsyC Abenteuer ISBN: 978-3-96775-116-1
Inhalt: Ruby Fairygales erstes Abenteuer - liebevoll und spannend erzählt, mit vielen stimmungsvollen Illustrationen
Ruby lebt auf einer windumtosten Insel. Dort kümmert sie sich um verletzte Tiere und magische Fabelwesen ... Systematik: ab 8 Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Jabl ISBN: 978-3-7432-1111-7
Inhalt: Murphs Leben als Normalo-Superheld ist aufregend - und voller Fragen: Bekommt er jetzt ein Heldenkostüm? Einen Gürtel mit coolen Waffen? Oder zumindest einen Butler, der Ratschläge erteilt, wenn ihm das Heldendasein mal über den Kopf wächst? Inzwischen kennen Murph und die Supernullen die Antworten auf all diese Fragen. Sie lauten - in beliebiger Reihenfolge - nein, nein und nein. Als sich tief unter dem Gefängnis für abtrünnige Superhelden etwas Unheilvolles zusammenbraut, müssen die Supernullen ihre mehr oder weniger brauchbaren Superkräfte vereinen. Denn "die Elster", der größte Schurke, den die Welt je gesehen hat, verlangt nur eines: "Bringt mir Kid Normal!" Systematik: ab 10 Umfang: 314 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Jame Abenteuer ISBN: 978-3-401-60394-0
Inhalt: Murph hat ein Problem. Er ist ganz normal! Und genau deswegen scheint er an seiner neuen Schule völlig falsch zu sein. Wie es aussieht, hat ihn seine Mutter aus Versehen an einer Schule für Superhelden angemeldet. Oder so was in der Art. Die anderen aus seiner Klasse können das Wetter kontrollieren, Fernsehern Stromschläge verpassen, Dinge zu Eis gefrieren lassen und sogar fliegen. Und noch während Murph glaubt, er habe ein Problem, bekommt er ein ECHTES Problem: Nektar, ein Bösewicht, halb Mensch, halb Wespe, will alle Kinder der Schule unter seine Kontrolle bringen! Es gibt nur eine Hoffnung: Murph. Denn Normalsein ist die neue Superkraft! Systematik: ab 10 Umfang: 320 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Jame Abenteuer ISBN: 978-3-401-60393-3
Inhalt: Was haben Kid Normal und die Supernullen mit Hackpastete gemein? Ganz klar: Wenn Murph und seine Freunde wieder einmal die Welt gerettet haben, fühlen sie sich am Ende des Tages wie durch den Fleischwolf gedreht. Beinahe täglich greifen Schurken den Geheimbund der Helden an und ausgerechnet die Missionen der Supernullen scheitern kläglich! Vom Erzrivalen der Supernullen, Elster, fehlt währenddessen weiterhin jede Spur. Was niemand ahnt: Längst hat Elster einen Plan geschmiedet, um die Helden ein für alle Mal zu vernichten - und Murph und die Supernullen will er sich als Erstes vorknöpfen ... Systematik: ab 10 Umfang: 315 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Jame Abenteuer ISBN: 978-3-401-60512-8
Inhalt: Halbvampir Markus und seine Freundin Tallulah haben eine neue Mission: Der schüchterne Chester braucht dringend ihre Hilfe. Er wird seit seinem 13. Geburtstag nachts von Vampiren heimgesucht. Ob das ein Zufall ist? Zum Glück sind Markus und Tallulah die absoluten Profis unter den Vampirjägern! Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 148 Minuten Standort: ab 10 [W] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0348-4
Inhalt: Teenager mit besonderer Gabe - nie war Pubertät so lustig! 13 werden ist nichts für Feiglinge! Die Erfolgsreihe wird fortgesetzt. Markus wartet seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte zeigen - schließlich ist er ein Halbvampir! Zu allem Überfluss häufen sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa ein Vampir sein Unwesen? Für Markus' Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen! Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und einer zu allem entschlossenen Freundin ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten ... Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 141 Minuten Standort: ab 10 [W] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0223-4
Inhalt: Pubertier? Nein - plötzlich Vampir Es ist schon schlimm genug, wenn Eltern ein Gespräch über das Erwachsenwerden führen wollen - das kann nur peinlich werden. Aber bei Markus kommt es richtig dick: Ausgerechnet an seinem 13. Geburtstag eröffnen ihm sein Vater und seine Mutter, dass er etwas "ganz Besonderes" ist. Sie behaupten ernsthaft, er sei ein Halbvampir. Als wäre es nicht schon schwierig genug, ein Teenager zu sein, muss sich Markus jetzt mit einem wachsenden Eckzahn, Blutdurst und einer Allergie gegen Pizza mit Knoblauch herumschlagen. Wie soll man es da schaffen, in der Schule und bei den Mädchen beliebt zu sein? Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 136 Minuten Standort: ab 10 [W] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0221-0
Inhalt: Teenager mit besonderer Gabe - nie war Pubertät so lustig! 13 werden ist nichts für Feiglinge! Die Erfolgsreihe wird fortgesetzt. Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an rein gar nichts mehr erinnern. Hat seine plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem Horrorladen zu tun, der gerade erst in der Stadt aufgemacht hat? Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 154 Minuten Standort: ab 10 [W] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0224-1
Inhalt: Pubertier? Nein - plötzlich Vampir Seit Markus' Eltern ihm an seinem 13. Geburtstag eröffnet haben, dass er ein "Halbvampir" ist, steht sein Leben Kopf! Plötzlich muss er wahnsinnig viele Dinge tun, auf die er überhaupt keine Lust hat: Blutdurstattacken unterdrücken, fliegen lernen und ganz nebenbei auch noch herausfinden, welches blutrünstige Monster im Wald sein Unwesen treibt. Dabei will er doch nur eins: Endlich Tallulah auf ein Date ausführen! Da bleibt nur noch rabenschwarzer Grabeshumor ... Systematik: ab 10 Umfang: 2 CDs : 150 Minuten Standort: ab 10 [W] Abenteuer ISBN: 978-3-7456-0222-7
Inhalt: Halbvampir Markus und seine Freundin Tallulah haben eine neue Mission: Der schüchterne Chester braucht dringend ihre Hilfe. Er wird seit seinem 13. Geburtstag nachts von Vampiren heimgesucht. Ob das ein Zufall ist? Zum Glück sind Markus und Tallulah die absoluten Profis unter den Vampirjägern! Systematik: ab 10 Umfang: 186 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 John Abenteuer ISBN: 978-3-8458-4478-7
Inhalt: Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager - er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben. Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch - hat Markus' plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat? Systematik: ab 10 Umfang: 201 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 John Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3842-7
Inhalt: Markus wartet seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen - irgendeinen Vorteil muss es doch haben, ein Halbvampir zu sein! Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven ... Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Für Markus' Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen! Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten ... Systematik: ab 10 Umfang: 217 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 John Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3841-0
Inhalt: Schlimm genug, wenn deine Eltern mit dir ein Gespräch über das Erwachsenwerden führen wollen - das kann nur peinlich werden! Aber bei Markus kommt es richtig dick: Ausgerechnet an seinem 13. Geburtstag eröffnen ihm seine Eltern, dass er etwas "ganz Besonderes" ist. Sie behaupten ernsthaft, er sei ein Halbvampir! Sind die verrückt geworden? Das kann nicht stimmen! Oder etwa doch ...? Systematik: ab 10 Umfang: 189 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 John Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3267-8
Inhalt: Seit Markus' Eltern ihm an seinem 13. Geburtstag eröffnet haben, dass er ein "Halbvampir" ist, steht sein Leben kopf! Aber gerade als Markus glaubt, das Schlimmste nun hinter sich zu haben, haben Mum und Dad schlechte Neuigkeiten für ihn: Seine Verwandlung ist noch nicht abgeschlossen - im Gegenteil: Jetzt geht's erst richtig los! Und so muss Markus plötzlich auftretende Blutdurstattacken unterdrücken, fliegen lernen und ganz nebenbei auch noch herausfinden, welches blutrünstige Monster im Wald sein Unwesen treibt. Dabei will er doch nur eins: Endlich Tallulah auf ein Date ausführen! Da bleibt nur noch rabenschwarzer Grabeshumor ... Systematik: ab 10 Umfang: 219 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 John Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3789-5
Inhalt: Die Erde wurde vom Meer überspült. Die wenigen Menschen, die überlebt haben, drängen sich auf einem gigantischen Turm, der aus dem Ozean ragt. So auch der 12-jährige Jacob. Als sein Bruder vom unter Wasser lebenden Flutvolk entführt wird, macht sich Jacob zusammen mit seinem zahmen Seelöwen King und dem geheimnisvollen Flutvolk-Mädchen Hali auf die Suche nach ihm. Ein Abenteuer in einer atemberaubenden Unterwasserwelt voller Gefahren und Überraschungen beginnt ... Systematik: ab 10 Umfang: 320 Seiten Standort: ab 10 Joll Abenteuer ISBN: 978-3-7373-4217-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:20 Uhr. 4.413 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.432.974 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral