Inhalt: Begeben Sie sich mit der blauen Videospielikone von SEGA auf eine halsbrecherische Hochgeschwindigkeit-Hatz zur Rettung der Welt. Halten Sie Dr. Eggmans fiesen Plan auf und messen Sie Ihre Kräfte mit einem weiteren mysteriösen Bösewicht in dem neuesten Sonic-Spiel des Teams von Sonic Colors und Sonic Generations. Erleben Sie ultraschnelle Action als Moderner Sonic, überwinden Sie gefährliche Abgründe und Hindernisse als Klassischer Sonic und nutzen Sie mächtige neue Gadgets als Ihr eigener, persönlicher Self-made-Charakter. Systematik: Konsolenspiel Umfang: 1 Blu-ray Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Playstation 4 [S] EAN: 5055277029808
Inhalt: Welches Tier passt wohin? Das finden die kleinen Entdecker mit dieser Sortierbox schnell heraus, indem sie die einzelnen Holzsteine mit ihren Lieblingstieren nach Farbe und Form in die passende Aussparung puzzeln. Das Sortieren macht viel Spaß, schult Formen- und Farbverständnis und fördert spielerisch die Feinmotorik. Sehr hochwertig, ansprechend und unverwüstlich.
Inhalt: Die Begeisterung von Kindern für Computer-Spiele nutzt dieses Buch geschickt als Lernmotivation. Es verknüpft wichtige Grundlagen des Programmierens mit einem lockeren Ansatz und ermöglicht es Kindern, nicht nur zu spielen, sondern nach ihren Vorlieben selbst ihr eigenes Spiel zu gestalten. So werden ganz nebenbei das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten trainiert. Mit der Programmiersprache Scratch können Kinder schnell eigene Spiele entwerfen. Acht davon werden anhand vieler Illustrationen und Step-by-Step-Anleitungen vorgestellt: vom Labyrinth bis zum Autorennen und vom Strategie- bis zum Rollenspiel. Zusätzlich lernen Kinder mit diesem Buch den praktischen Umgang mit dem PC und werden zum Beispiel auch über Berufsmöglichkeiten in diesem Bereich informiert.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 224 S. : überwiegend Ill., graph. Darst. Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-3095-8
Inhalt: Eine Menge niedlicher Tiere wie Bienen, Käfer, Vögel und Füchse sowie die strahlende Sonne gibt es beim lustigen HABA Stapelspiel Fuchs zu entdecken. Sie alle wollen auf die hübsche Wackelwiese. Doch wer in welcher Reihenfolge tatsächlich die Wiese betreten darf, darüber entscheiden die Kinder. Das lustige Stapelspiel lässt sich in 2 Varianten spielen. Beim freien Spiel können der Fuchs und seine Freunde beliebig aufeinandergestapelt werden. Beim Spiel nach Anleitung zeigen die aufgedeckten Plättchen mit ihren Motiven an, welcher Stapelstein als nächstes auf die Wackelwiese abgelegt werden darf. Kinder ab 2 Jahren haben mit dem Stapelspiel Fuchs von HABA großen Spielspaß. Ganz nebenbei werden auch Feinmotorik und Ausdauer trainiert.
Inhalt: Das Tier-Hochhaus ist ein erstes Stapelspiel für Kinder ab 18 Monaten. In fünf kunterbunten Etagen können kleine Baumeister ihr Können beweisen. Mit lustigen tierischen Bewohnern und liebevoll gestalteten Details wie Fenster, Uhr und Dach wird das Bauen nie langweilig. Richtig übereinandergestapelt erstrahlt das Hochhaus in den Farben des Regenbogens. Die stabilen Holzbausteine erhalten auch noch nach vielen Spielstunden ihre Form und Farbe und fördern Feinmotorik und das Unterscheiden von Farben und Formen.
Inhalt: Das Stapelspiel für die Kleinsten fördert spielerisch Feinmotorik und Farbdifferenzierung. Die hochwertigen Spielsteine aus Buchenholz sind speichelfest und farbstabil und sind speziell für Kinderhände gefertigt.
Inhalt: Der Wackelturm lädt zum Bauen, Stapeln und Experimentieren ein und mit der Wackelscheibe wird das Stapeln spannend. Hier können Kinder ausgiebig experimentieren und entweder nach Vorlage in drei Schwierigkeitsstufen oder ganz frei und kreativ in die Höhe bauen und das fördert Feinmotorik und Ausdauer und vermittelt ein erstes Verständnis von Statik. Beinhaltet sind 9 doppelseitig bedruckte Vorlagekarten zum Stapeln nach Anleitung.
Inhalt: Frederik ist ein richtig frecher Frosch: am liebsten ärgert er die kleinen Bienen, die über seinen Teich fliegen. Mit seiner klebrigen Zunge schnappt er die fleißigen Nektarsammler. Wer kommt mit Glück und etwas Taktik am Frosch vorbei? Ein magnetisches Wettfliegen für 2 - 4 Spieler. Mit magnetischem Frosch zum Drehen!
Inhalt: Sportspiel mit 18 Disziplinen für 1 bis 4 Spieler zu den Olympischen Sommerspielen London 2012. Systematik: Yc Umfang: 1 Wii-CD + 1 Spielanleitung Standort: Wii 104
Inhalt: Super Smash Bros. Brawl versammelt wie seine kultigen Vorgänger die beliebtesten Nintendo-Stars in fantastischen Arenen zu packenden Schaukämpfen wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Für Spieler ab 12 Jahren.
USK: frei ab 12 Jahren Systematik: Yc Umfang: 1 Wii-CD + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Wii 009
Inhalt: Der Klassiker unter den Partyspielen. Das schnelle Spiel ums richtige Wort mit über 1.000 Begriffen - mal verzwickt, mal aktuell und mal schlicht und einfach - sind zu erraten. Allerdings gibt es für jeden gesuchten Begriff "Tabu"-Wörter. Wird der Begriff z.B. "Falschparker" gesucht, darf der Erklärer Begriffe wie "Auto", "Verbot", "halten", "Strafzettel", "abschleppen" nicht verwenden. Der Spieler eines Teams versucht innerhalb einer Minute durch Umschreibungen, seinem Team, möglichst viele Begriffe zu erklären, ohne dabei die Tabu-Wörter zu verwenden. Das andere Team überwacht dabei die Tabu-Wörter, wird einer davon verwendet oder die Zeit ist um, wird der Quietscher gedrückt und diese Karte erhält das gegnerische Team. Für jeden erratenen Begriff erhält das Team die Begriffskarte und das Team mit den meisten Begriffskarten am Ende hat gewonnen. Der Sonderwürfel bringt zusätzlichen Spaß und wird vor der Raterunde gewürfelt, je nachdem welches Symbol zu sehen ist, darf nur ein Spieler raten, erhält das Team doppelt so viel Zeit, darf man sich beim Erklären nicht bewegen oder beide Teams versuchen den Begriff gleichzeitig zu erraten.
Inhalt: Kinder und Erwachsene fiebern gemeinsam bei dieser Tabu-Version. Das Spiel beinhaltet zwei Kartendecks, eines davon speziell für Kinder mit jeweils einem Suchbegriff und nur zwei Tabuwörtern pro Karte. Im Rennen gegen die Sanduhr versuchen die Spieler innerhalb einer Minute möglichst viele Wörter zu erraten, die der aktive Spieler zu umschreiben versucht, ohne dabei die Tabuwörter zu verwenden. Wer ein Tabuwort nennt, wird ausgequietscht und das bedeutet Punkteverlust. Im Spiel finden sich über 1.000 Suchbegriffe auf 260 Karten, jeweils 130 Karten für Erwachsene und für Kinder. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.
Inhalt: Die 2011er Juniorausgabe des bekannten Partyspiels mit einfacheren Begriffen erscheint im frischen Look und fördert den Sprachwitz von Kindern ab 8 Jahren. Mehr als 450 aktuelle Begriffe in vier neuen Kategorien bringen spielerischen Umschreibungsspaß. Der Spieler eines Teams versucht innerhalb einer Minute durch Umschreibungen möglichst viele Begriffe zu lösen. Die Aufgabenkarte nennt gleichzeitig Tabu-Wörter, die bei der Erklärung nicht fallen dürfen. Und wie bringt man sein Team zu dem Begriff "Prinzessin", wenn "Krone" und "Tochter" nicht gesagt werden darf? Zum Beispiel mit "Ihr Vater ist ein König!". Während ein Spieler den Teammitgliedern den Begriff zu erklären versucht und dabei kein Tabu-Wort fällt (sonst wird der Quietscher gedrückt), läuft die Sanduhr. Die Aufgabe muss also innerhalb von einer Minute gelöst werden. Für jede gelöste Aufgabe erhält man die jeweilige Karte. Am Rundenende zählen die Teams ihre gesammelten Karten und rücken entsprechend der Anzahl auf dem Spielfeld vor. Das Team, das zuerst den Stern erreicht hat, gewinnt das Spiel.
Inhalt: In der Juniorversion führt eine Bienenkönigin ihre Arbeitsbienen beim Bau ihrer neuen Bienenwabe an. Dazu benötigen sie Hilfe! Man würfelt mit allen sechs Würfeln gleichzeitig. Dadurch werden die Standorte der Arbeitsbienen bestimmt. Die Herausforderung besteht nun darin, alle 11 farbigen Formen lückenlos um die Bienen herumzuplatzieren, um die gesamte Wabe zu vervollständigen. Dafür hat man 46.656 mögliche Kombinationen zur Verfügung. Für 1-1 Spieler ab 3 Jahren. (ca. beliebig Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Tafel, 6 Würfel, 18 Spielsteine, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4018928551975
Inhalt: Die Zelda - Reihe ist nicht nur ein mächtiges episches Abenteuer, sondern gilt auch stets als Referenzspiel für neue Konsolen. Und in der Tat: Es ist ein erhebendes Gefühl, die Fernbedienung wie ein echtes Schwert zu führen. Wunderschönes Spiel zum Abtauchen.
USK: frei ab 12 Jahren Systematik: Yc Umfang: 1 Wii-CD + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Wii 005
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden. Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Die ausgewählten Wörter gehören zum erweiterten Grundwortschatz der Grundschulkinder. Die bildliche Darstellung und eine klare Zuordnung von Text (Beispielsätze) und Bild helfen den Benutzern, sich die Begriffe schnell einzuprägen und sie richtig anzuwenden. Ob zu Hause oder im Unterricht: Dieses Wörterbuch ist ideal, um koordinierten Bilingualismus zu fördern. Systematik: Spiele Umfang: 44 Karten Standort: Spiele ISBN: 978-3-86121-761-9
Inhalt: - 20 abwechslungsreiche Minispiele - Freibegehbare Zookarte - Mit den Originalsprechern aus der Hörspielserie - Einzel- und Mehrspielermodus - Digitales Sammelalbum für freigespielte Sticker - Vollvertonung - Für bis zu 4 Spieler ab 3 Jahren - Keine Lesekenntnisse erforderlich
USK: keine Altersbeschränkung Systematik: Yc Umfang: 1 Wii CD + 1 Spielanleitung Standort: Wii 147
Inhalt: Das rasante Partyspiel Toy Story Mania! verspricht grandiose Unterhaltung für bis zu vier Mitspieler - ob jung oder alt, hier können sich die kleinen & großen Helden der Familie auf einem spaßig-verrückten Toy Story Rummelplatz vergnügen! Mit von der Partie sind die beliebten Filmfiguren Woody, Buzz sowie der Rest der Toy Story-Bande, die den Spieler mit ihrem lustigen Charm durch eine große Anzahl von Partyspielen führen. Systematik: Konsolenspiel Umfang: 1 Wii-CD + 1 Spielanleitung + 2x 3D-Brillen Standort: Wii EAN: 8717418230845
Inhalt: Die Twister-Matte (1,6 x 1,2 Meter) wird auf dem Boden ausgebreitet. Ein Spieler dreht den Drehpfeil auf dem Spielplan. Auf die Farbe, auf die der Pfeil zeigt, muss eine Hand oder ein Fuß gestellt werden. Es darf immer nur eine Hand oder ein Fuß auf das selbe Feld gestellt werden. Der erste Spieler, der dort landet, besetzt das Feld. Hat ein Spieler eine Bewegung ausgeführt, muss er dort bleiben. Dann wird der Pfeil erneut gedreht und so geht es weiter. Verliert ein Spieler das Gleichgewicht oder berührt den Boden mit etwas anderem, scheidet er aus. Der letzte Spieler, der noch im Spiel ist, gewinnt.
Inhalt: Ein Spieler des aktiven Teams übernimmt das Zeichnen, setzt die Linse der angezeigten Farbe in die Brille ein und nimmt eine Karte. Er nennt das Thema, welches die Karte behandelt - also Objekte, Orte oder Unterhaltung und teilt dem gegnerischen Teams mit, wieviel Zeit er zum Spielen hat und zieht die Brille auf. Eines der gegnerischen Teams überwacht den Timer, stellt die Spielzeit ein und startet den Countdown. Ab diesem Zeitpunkt versucht das Team, das an der Reihe ist, innerhalb der im Timer eingestellten Zeit herauszufinden, wen oder was die langsam entstehende Zeichnung darstellt. Das Zeichnen ist allerdings behindert, denn die Brille verzerrt alles derart, dass der Zeichner selber kaum erkennt, was er da malt. Wenn der Timer klingelt, ist die Zeit abgelaufen. Ist es dem Team gelungen, das richtige Wort zu erraten, dann darf das Team würfeln und mit seiner Spielfigur entsprechend vorrücken. Dann beginnt eine neue Runde. Das Team das zuerst das letzte Feld auf dem Spielplan erreicht, gewinnt.
Inhalt: Liebhaber der bekannten Cortex-Reihe von Captain Macaque werden in Visioo eine Aufgabe der erfolgreichen Brainjogging Serie wiedererkennen. Findet ihr das gleiche Pärchen auf den verschiedenen Karten trotz unterschiedlicher Farbe? Visioo birgt Spaß für Groß und Klein, ist schnell gespielt und bringt die ganze Familie an den Tisch. Dabei sind Schnelligkeit und Scharfsinn gefragt, denn nur wer zuerst auf zwei Karten das gleiche Objekt in unterschiedlicher Farbe findet, gewinnt die Karten. Die Spannung steigt, wenn es plötzlich doppelt so viele Karten zu gewinnen gibt. Wer ein gutes Auge für Details hat und genau hinschaut, gewinnt. Merkspiel für alle mit einfachen Regeln.
Inhalt: In über 200 verrückten Mikrospielen wird Spielern ab 6 Jahren ganz schön eingeheizt. Bei Spielen wie "Schafe scheren", "Gebiss einsetzen", "Holz sägen" oder "Besen balancieren" wird die Fernbedienung der Wii unterschiedlich benutzt. Mal hält man sich die Fernbedienung wie einen Rüssel vor die Nase oder hält sie wie einen Stift, ein Tablett oder eine Hantel.
USK: frei ab 6 Jahren Systematik: Yc Umfang: 1 Wii-CD + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Wii 085
Inhalt: Geschichten, Gedichte, Spiele und Basteltips für die Vorweihnachtszeit. Für die ganze Familie. Systematik: Hobby/Freizeit Weihnachten, , rot Umfang: 64 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Hobby / Freizeit Weihnachten ISBN: 978-3-473-35362-0
Inhalt: "Ich bin schlau und schau genau" heißt das Motto der Detektive. Denn nur wer aufmerksam beobachtet und die Hinweise kombiniert, findet auf dem Spielplan die gesuchten Motive. Doch was sollen die Detektive eigentlich suchen? Das verraten ihnen die Karten oder ihre Mitspieler. Eine Spielesammlung für 2 - 5 kleine und große Spürnasen. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Mit doppelseitigem Spielplan. Spielerisch lernen die Kinder genaues Schauen und Reaktionsvermögen und erweitern ihren Wortschatz. In verschiedenen Spielen versuchen die Kinder schnell das gesuchte Detail zu erraten und zu entdecken.
Inhalt: 30 Hitklassiker aus den 1980er-Jahren sorgen für viel Stimmung: The Bangles, Roxette, Hubert Kah, Duran Duran, Sandra, Sade und viele andere bekannte Künstler sind hier versammelt, natürlich mit den Original-Musikclips. Für 1-4 Spieler, Mikrofone erforderlich. Systematik: Yc Umfang: 1 Wii-CD + 1 Spielanleitung + evtl. 2 Mikrofone (falls verfü Standort: Wii 120
We sing Deutsche Hits 40 deutsche Top-Hits: Nena, Ich & Ich, Die Atzen, Die Fantastischen Vier, Unheilig und viele mehr ... Nordic Games Publishing, Karlstad (2011)
Standort: Wii 105
Inhalt: 40 deutschsprachige Top-Hits mehrerer Jahrzehnte sind in diesem Singspiel vereint: von Hans Albers, Heinz Rühmann, Hilde Knef über Nena, Münchner Freiheit, Rio Reiser bis Unheilig, Juli, Culcha Candela! Tolle Sammlung in der jeder Mitspieler problemlos mehrere Lieder kennt und mitsingen kann. Für 1-4 Spieler. Systematik: Yc Umfang: 1 Wii-CD + 1 Spielanleitung + evtl. 2 Mikrofone (falls verfü Standort: Wii 105
We sing Pop mit 30 sensationellen Pophits von Adele, Lady Gaga, Jessie J, Wham!, Bruno Mars, Rihanna u.v.m. Nordic Games Publishing, Karlstad (2012)
Standort: Wii 127
Inhalt: Seit 30 Jahren ein Klassiker. Mit "Wer ist Es?" schlüpfen Kinder in die Rolle eines Detektivs. Wenn sie kluge Fragen stellen, können sie das gesuchte Gesicht erraten. Diese Version enthält die klassischen Ratetafeln. So wird gespielt: Jeder Spieler sucht sich auf seiner Tafel eine Zielfigur für seinen Gegner aus und markiert diese mit einem Figurenwähler. Zunächst werden alle Türchen der Tafel geöffnet. Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe und versuchen durch Fragen herauszufinden, welche Figur die gesuchte ist. Je nach Antwort können ein oder mehrere Figuren aus dem Kreis der Verdächtigen ausgeschlossen werden und die Türen über diesen Figuren zugeklappt werden. Wer zuerst die gesuchte Figur gefunden hat, ist Sieger.
Inhalt: Wii Party sorgt mit über 80 Minispielen in 13 Spielmodi für abwechslungsreiches Spielvergnügen für bis zu vier Spieler gleichzeitig. Systematik: Yc Umfang: 1 Wii-CD + 1 Spielanleitung Standort: Wii [W]
Inhalt: Sportspiel für 1-4 Spieler mit den Sportarten Baseball, Bowling, Golf, Tennis und Boxen. Systematik: Yc Umfang: 1 Wii-CD + 1 Spielanleitung Standort: Wii 076
Inhalt: Viele Pilze gibt es in Willis großem Wald. Der Waldwichtel läuft hin und her und sammelt alle Pilze ein, die er findet. Doch aufgepasst: Nicht alle Pilze sind gute Pilze! Ein Würfelspiel für 2 - 4 Kinder mit einem guten Gedächtnis. Spielplan aus Holz.
Inhalt: Mit ihren großen Füßen stellen sich die Amseln auf einen kleinen Wurm, um ihn zu fangen. Doch auch das hilft nichts, denn schon beginnt das Wurmziehen. Und unversehens verschwinden manche Würmer in der Wiese und entkommen so. Wer schnappt den anderen Amseln die meisten Würmer weg und ergattert so die meisten Wurmkarten?
Inhalt: Tricks und Trivialwissen - Kämpfe dich bis an die Spitze in diesem genialen, unterhaltsamen Gameshow-Quizspiel aus der PlayLink-Reihe für PS4. Es geht um dein Wissen ... Gelange in diesem prickelnden Gameshow-Quizspiel zu Ruhm - exklusiv für PS4 aus der wachsenden PlayLink-Reihe. Vergiss deinen DUALSHOCK 4 Wireless-Controller - schnapp dir einfach dein Mobilgerät, wähle einen von acht Charakteren und mache ein Selfie. Dann betrittst du die Pyramide des Wissens, in der du mit bis zu fünf Freunden Fragen zu verschiedensten Themen in einem total verrückten Rennen beantwortest, um zur Spitze zu gelangen Systematik: Konsolenspiel Umfang: 1 Blu-ray + Spielanleitung Standort: Playstation 4 [W] EAN: 7117199481626
Inhalt: Bist du bereit für ein Abenteuer wie kein zweites? Dann freu dich jetzt: Yoshi kommt mit einem grandiosen Abenteuer nun auf Nintendo 2DS und Nintendo 3DS!
Inhalt: Alle 12 Hunde sehen absolut gleich aus. Abgesehen von ihren farbigen Zungen. Die sieht man nur, wenn man den Hund drückt. Man muss sich merken, welcher Hund welchen Lolli abgeleckt hat. Erst wenn man den Hund drückt, zeigt er seine bunte Zunge. Wenn man ihn wieder los lässt, ist seine Zunge wieder verschwunden. Wer an der Reihe ist, würfelt. Die Würfel zeigen Lollis in verschiedenen Farben. Jetzt muss man die beiden Hunde finden, deren Zunge genau diese Farben haben. Hat einer der beiden ausgewählten Hunde die Zunge in derselben Farbe wie einer der Würfel, darf man diesen Hund auf seine Tafel stellen. Haben alle beiden Hunde dieselben Farben wie die gewürfelten, ist man nochmal am Zug. Wer zuerst sechs Hunde sammelt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 15 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 2 Würfel, 4 Karten, 12 Hunde, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4015566604636
Inhalt: Die Trivial Pursuit Familienedition enthält 400 Fragekarten zu den Themen Erdkunde, Unterhaltung, Geschichte, Kunst, Literatur, Wissenschaft, Technik, Sport und Vergnügen. Eine Hälfte der Karte ist für jüngere Spieler, die andere Hälfte für ältere Spieler geeignet. Dazu sind die Karten mit unterschiedlichen Farben hinterlegt. Ist man an der Reihe, würfelt man und bewegt seine Spielfigur. Kommt man auf ein Eckfeld oder in die Spielplanmitte, darf man eine Frage beantworten. Ist die Antwort richtig, erhält man eine Wissensecke, die man in seinen Wissenspeicher legen darf. Der Spieler, der zuerst sechs verschiedene Wissensecken gesammelt hat und die finale Masterfrage beantworten kann, ist Sieger.
Inhalt: Das Buch enthält Anleitungen zum Basteln eigener Steckenpferde in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Außerdem im Buch enthalten sind Anleitungen für die passende Ausstattung: Halfter, Trense, Stall, Pferdedecke etc. und eine Einführung zum Trendthema "Hobby Horsing" und Fakten zu Meisterschaften & Co. Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 92 Seiten, Illustrationen, 1 Schnittmusterbogen Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-7724-4952-9
Inhalt: Comicroman für Gamer und Computerspiel-Fans Sumo L und Kazanga rasen mit ihrem Raumschiff durch unbekannte Galaxien, gejagt von Weltraumpiraten und immer auf der Suche nach Credits. Denn sie sind Figuren in dem Computerspiel Pirate Port Planet - und die Avatare von Samuel und Gunnar. Die zwei Freunde lieben das Spiel. Die ganzen Sommerferien waren Samuel und Gunnar im Weltraum unterwegs. Bis sie erkennen, dass ihr neuer Klassenlehrer einem Alien im Spiel zum Verwechseln ähnlich sieht. Ist Herr Nielas ein getarnter Weltraumpirat auf geheimer Mission? Plötzlich geht es nicht mehr um ein paar Credits. Es geht um alles oder nichts. Ein actionreiches Abenteuer, das die beiden Trendthemen Computerspiel und Weltraum auf ganz besondere Weise kombiniert Zweifarbig illustriert, mit viel Bildanteil, Comicsequenzen und lesefreundlichen kurzen Textpassagen Für Comic- und Buchleser ab 8 Jahren Systematik: ab 8 Umfang: 168 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Acke ISBN: 978-3-7478-0039-3
Inhalt: Es spukt und der Boden dreht sich, Gespenster schweben durch wandelnde Mauern und verzauberte Hüte und Schuhe huschen umher. Beim magischen Karneval möchte jedes Gespenst im ausgefallendsten Kostüm spuken. Aber auch die Kleiderkammern sind plötzlich nicht mehr da, wo sie eben noch waren. Ab durch die Mauer ist ein Spiel mit ganz neuen Elementen. Ein drehbarer, mit Magnetschiebern unterlegter Spielplan macht das Spielgeschehen nicht nur optisch zum zauberhaften Spuk. Bei jedem Spielzug will überlegt sein, wie man alle Effekte so steuert, dass die eigenen Ziele erreicht werden. Spannungsreich reiht sich eine überraschende Herausforderung an die nächste.
Inhalt: Beim großen Wettschwimmen geht alles drunter und drüber. Der Frosch paddelt auf dem Krokodil und die Schildkröte ist ein tolles Floß für jeden Gecko. Aber da kommt die Brücke. Jetzt muss man den Kopf einziehen, sonst fällt man ins Wasser. Aber wer hoch hinaus will, der geht schon mal baden. Ganz nach vorne schwimmt, wer seine Tiere schlau aufeinander (ein)stellt, die Höhen richtig einschätzt und dort gerade noch hindurch schlüpft, wo andere sich bereits den Kopf stoßen.
Inhalt: Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken. Der Kartograph ist ein Flip & Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum. Bis zu 100 Spieler können hier darum konkurrieren, die besten Ländereien zu kartographieren. Schnell macht dabei ein clever eingezeichneter Dragul dem Mitspieler einen Strich durch die Rechnung. *Nominiert Kennerspiel des Jahres 2020* Systematik: Spiele Umfang: 1 Block, 4 Bleistifte, 51 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4250231726026
Inhalt: Das kooperative Spiel mit Einzelsiegervariante fördert Gedächtnis, Sprache und Konzentration. Pferd Ben, Kuh Frida, Schaf Emma und Huhn Isabella genießen den sonnigen Tag auf der Wiese. Doch bevor es dunkel wird, wollen sie wieder in ihrem sicheren Stall sein. Gelingt es euch, die vier Tiere in den Stall zu bringen, bevor die Sonne untergeht? Ein spannender Wettlauf beginnt.
Inhalt: Ein erstes Merkspiel für Kinder ab 1 ½ Jahren. Die Kleinen müssen sich erinnern, unter welchem Hügel das elektronische Häschen ist; auch wenn die Geschichten-Hügel verschoben werden. Beim Hochheben des richtigen Hügels lacht der Hase und ruft ?Buuh!?. Auf den Geschichten-Hügeln wird in liebevoll illustrierten Bildern die Geschichte von Lotti Karotti erzählt. Durch das Lachen des Häschens werden die Kinder belohnt, wenn sie richtig lagen. Ideales Spiel für die kleinsten Spieleanfänger. Es können verschiedene Spielvarianten gespielt werden. Für 1-3 Spieler ab 1 Jahren. (ca. 10 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Hase, 3 Schachteln, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556209163
Inhalt: Schnelles Ratespiel für bis zu 12 Spieler. Heutzutage hat doch alles ein "Etikett" oder neudeutsch "tags" [täks]. Wir kategorisieren, vergeben Merkmale und kennzeichnen die Dinge. Damit sind wir schon mittendrin in der Welt von TAGS. Das ist ein blitzschnelles Spiel, bei dem jeder mitmachen kann. Jeder hat 15 Sekunden Zeit, um Murmeln vom Spielbrett zu sammeln, indem er Wörter findet, die jeweils zu einem Buchstaben (Reihe) und einem Thema (Spalte) passen. Für eine Murmel in der Reihe "F" und in der Spalte "Beruf" könnte man zum Beispiel "Förster" sagen. Die 208 Themen- und 32 Buchstabenkarten sorgen für zahlreiche Kombinationen und Spielspaß auf jeder Party.
Inhalt: In jeder Runde werden Bonbons auf dem Brett vertauscht mit dem Ziel, sogenannte "Blasts" zu bilden. Das sind Reihen von drei oder mehr Teile der gleichen Sorte. Je größer der "Blast", desto mehr Süßes kann der Spieler behalten. Wenn man allerdings zu viele Gelegenheiten auf dem Brett schafft, können die Gegner schnell viele Punkte machen. Also am besten zuerst die Zielkarte abschließen -sonst wir das mit dem gewinnen nichts. Spielablauf in Kürze: Süßigkeiten vertauschen und Blast auslösen, Süßes sammeln, Süßigkeiten zu sich rutschen lassen, Spielbrett auffüllen. Genau richtig für Candy-Crush-Liebhaber.
Inhalt: Dorfbewohner und Werwölfe tragen ein Wortgefecht aus. Kann die Dorfgemeinschaft das geheime Zauberwort erraten und die Wölfe für immer bannen? Oder locken die Werwölfe sie auf eine falsche Fährte? Nur nicht erwischen lassen. Ein Wort-Rate-Spiel bei dem jeder eine geheime Rolle hat.
Nominiert zum Spiel des Jahres 2019 Altersangabe: 10 Spieler: 3 - 10 Dauer: 10 Systematik: Spiele Umfang: 14 Karten, 48 Chips, 1 Spielleiterbogen, Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556260256
Inhalt: Zehn kleine Zappelfinger zappeln hin und her ... Ein wahrer Fingerspielschatz für Groß und Klein! Die beliebtesten und schönsten Fingerspiele dürfen in keiner Familie fehlen. Fröhliche Illustrationen, spannende Klappen und kurze Mitmach-Beschreibungen laden zum Entdecken, Erzählen und Mitspielen ein. Systematik: Pappbilderbuch Umfang: circa 24 Seiten Standort: M Pappbilderbuch ISBN: 978-3-649-62623-7
Inhalt: Nach Jahreszeiten gegliedert gibt das Buch ausführlich und fundiert Antworten auf oft gestellte Kinderfragen zum Thema Natur. Mit Fotos, Zeichnungen, Rezepten sowie Spiel- und Bastelvorschlägen. Systematik: Eltern & Kind Umfang: 207 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. Standort: Eltern & Kind Spielen & Lernen Waru ISBN: 978-3-551-25103-9
Inhalt: Auf jeder Karte sind 6 Tiere abgebildet. Zwischen zwei Karten gibt es immer nur genau ein übereinstimmendes Tier. Wer findet es als Erster? Man zieht zwei Karten und legt sie offen nebeneinander auf den Tisch. Wer zuerst die Übereinstimmung entdeckt, benennt das Tier und zieht zwei neue Karten. Wer zum Schluss die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Das Spiel bietet verschiedene Spielvarianten an. Systematik: Spiele Umfang: 30 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380017691
Inhalt: Das Buch bietet eine große Bandbreite an Holz-Spielzeug (Puppenmöbel, Kinderküche, Ritterburg u.v.m.) für verschiedene Altersgruppen. Hilfe bei der Umsetzung durch bebilderte Fertigungsschritte, Vorlagen zum Downloaden und mit Maßen versehenen Skizzen von Seit- oder Draufsicht. Systematik: Eltern & Kind Umfang: 112 Seiten : überw. Ill. Standort: Eltern & Kind Spielzeug Andr ISBN: 978-3-625-17571-1
Inhalt: Ein Gute-Laune-Buch mit dem außergewöhnlichsten Bastelmaterial aller Zeiten: Wasser. Cooles Eis-Bowling, spritzige Limbostange, Riesen-Seifenblasen, selbstgemachtes Wasserbett zum Relaxen und mehr. Über 35 Bastel- und Spielideen, die Kinder begeistern - Action garantiert! Systematik: Hobby/Freizeit Basteln, , rot Umfang: 96 Seiten : Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Basteln ISBN: 978-3-7724-7725-6
Inhalt: Ob als ruheloser Geist Karl, legendärer Herobrine oder auf dem Rücken eines fliegenden Schweins - in seinen beliebten YouTube-Videos trollt der bekannte Let's Player Ascalter seine Mitspieler. In diesem Buch zeigt er dir, wie du deine eigenen Trolls planst. Schlüpfe in verschiedene Rollen, mache dich unsichtbar und schicke so deine Mitspieler auf spannende Abenteuer. Dieses Buch erklärt dir Schritt für Schritt, wie du die cleveren Trolls von Ascalter nachspielen kannst - inklusive aller nötigen technischen Komponenten wie Plug-ins und Befehlen. Systematik: Hobby/Freizeit Minecraft, , grün Umfang: 119 Seiten : Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Minecraft ISBN: 978-3-7423-0089-8
Inhalt: Kooperatives Kinderspiel bei dem es gilt, die Hasen auf der Wiese einzufangen um sie in ihre Ställe zu bringen. Wer am Zug ist, entscheidet, ob er Hasen fangen oder eine Stalltür sammeln will oder ob er den Stall abschließen möchte. Beim Hasenfangen wirft man seinen Wurfchip in die Luft und bewegt entsprechend seine Spielfigur. Kommt man zu einem Loch aus dem ein Hase herausguckt, fängt man ihn und ihn in den Stall mit der selben Farbe wie der Hase. Betritt man ein Schlüsselfeld, bei dem neben der Schachtel eine Stalltür liegt, dreht man diese um und legt sie neben die Schachtel. Um einen Stall abzuschließen muss die Stalltür der entsprechenden Farbe offen auf dem Tisch liegen und es dürfen keine Hasen dieser Farbe in den Löchern auf der Wiese sein. Dann steckt man die Stalltür in eine Spielfeldecke und wenn es den Spielern gemeinsam gelingt, alle vier Ecken des Spielfeldes zu schließen, haben alle gewonnen und das Spiel ist zu Ende.
Inhalt: Neuauflage des Klassikers. Das 3D-Gedächtnisspiel bietet einen schnellen Spieleinstieg, um unter den 47 geheimnisvollen Pyramiden wertvollen Schätze zu entdecken, die der Pharao dort vergraben hat. Wenn der sich nur erinnern könnte, wo er sie gelassen hat. Jetzt müssen die Spieler ihm helfen! Die Aufgabe: Pyramiden verschieben, Wege merken und Schätze finden. Wer die meisten Schätze findet, hat gewonnen. Der mutigste Spieler beginnt, anschließend geht es im Uhrzeigersinn weiter. Der Startspieler deckt die oberste Suchkarte auf und legt sie offen für alle sichtbar neben den Stapel mit den übrigen Suchkarten. Die aufgedeckte Karte zeigt den zu suchenden Schatz (mit einem Wert zwischen 1 und 4). Der Startspieler schiebt jetzt genau eine angrenzende Pyramide auf das zuvor freie Feld. Nun gibt es drei Möglichkeiten: 1. Es ist kein Schatz zu sehen: der Spieler darf eine weitere Pyramide verschieben, die an das freie Feld grenzt. 2. Ein anderer Schatz als der gesuchte ist zu sehen: Pech gehabt. Der Spielzug ist beendet. 3. Der gesuchte Schatz ist gefunden: der Spieler nimmt die Suchkarte zu sich. Das Spiel endet, sobald ein Spieler die letzte Suchkarte gewonnen hat. Jeder zählt die Punkte auf seinen gewonnen Karten zusammen. Wer die meisten Punkte erzielt, der ist Sieger. Es wird zusätzlich eine Profi- und eine Solo-Variante angeboten. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Mumienplättchen, 12 Formtafeln, 21 Chips, 30 Standort: Spiele EAN: 4005556266562
Inhalt: Auweia! Der zottelige ZauBärer Brummelus hat alle Juwelen der Prinzessin gestohlen. Und das nur, um seine dunkle Burg zu schmücken. Einzig Raffi Raffzahn traut sich noch in die Burg. Doch der Weg dorthin ist verzauBärt!!! Wer schafft es, zusammen mit Raffi, die meisten Juwelen zurückzuholen?
Inhalt: Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennenzulernen und rennen los. Doch bevor die Fahrt beginnen kann, müssen sie noch an Eisbär Murphy, Leander dem Leoparden und vielen anderen Tieren vorbei. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Ist die richtige Karte nicht dabei, wird im Stapel weitergesucht. Die Runde ist beendet, wenn ein Tier mit acht Karten im Bus sitzt. Systematik: Spiele Umfang: 1 Poster, 4 Karten, 12 Chips, 42 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4002051681005
Inhalt: Der Geografie-Spaß für Kinder fördert erstes Wissen über Kontinente, Vergleichen und Zuordnen. Wo leben Zebra und Elefant? Wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden die Kinder ein, die Erde zu entdecken und die Tiere den Kontinenten zuzuordnen. Sie vergleichen die Kärtchen mit dem Spielplan und finden die passenden Orte. Dann ergänzen die Kinder diese Bilder von Tieren oder Sehenswürdigkeiten und gewinnen so Punkte. Dabei prägen sie sich das Wissen über Geographie oder die Heimat der Tiere ein. Ganz ohne Text für eine erste Orientierung auf der Weltkarte oder mit Zusatzinformationen auf der Rückseite der Karten, wächst das Spiel mit den Kindern mit.
Inhalt: Jeder kennt das Kartenspiel Mau-Mau. Mit Kater Max und seinen Freunden wird es jetzt noch lustiger. Die witzigen Aktionen der Faxenkarten bringen jede Menge Spaß und Bewegung ins Spiel. 110 Karten sind in vier Farben aufgeteilt. Neben den klassischen Mau-Mau Karten mit Zahlen, Aussetzen oder Richtungswechsel gibt es die Faxenkarten. Die abgebildeten Aktionen gelten manchmal als Einzelfaxe für den nächsten Spieler oder als Teamfaxe für die ganze Gruppe. Eine Faxe wird immer so lange ausgeführt, bis im Spiel eine neue Faxenkarte abgelegt wird. Mal werden Grimassen geschnitten, es wird getanzt oder gequakt und bei einer Schweigen-Karte ist es plötzlich mucksmäuschenstill. Wer seine Handkarten als Erster ablegen konnte und "Mau-Mau" ruft, gewinnt das Spiel.
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