Inhalt: In diesem schnellen und bizarren Reaktionsspiel um Fantasietierwesen muss man die beiden Karten finden, auf denen die gleichen Tiere verschmolzen sind. Aber man darf sich nicht von den verrückten Zeichnungen ablenken lassen, sonst schnappt ein Mitspieler den Pigasus vor der Nase weg. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.
Inhalt: Die Kinder spielen nach, wie die ersten Menschen in der Steinzeit sesshaft wurden und Siedlungen bauten. Wer kann sich am besten merken wo die Waren liegen, die zum Hüttenbau benötigt werden? Es gibt Hütten- und Warenkarten. Auf den Hüttenkarten sind immer drei Waren abgebildet, die man besitzen muss, um die Hütte zu bauen. Während seines Zuges deckt der Spieler auch Warenkarten auf. Ist eine Ware darauf, die auch auf der eigenen Hüttenkarte zu sehen ist, darf man die Warenkarte zu sich nehmen. Hat man am Ende seines Zuges alle Waren, die man für die Hüttenkarte vor sich braucht, so baut man diese fertig indem man die Hüttenkarte umdreht und die Warenkarten unter den Warenkartenstapel legt und eine neue Hüttenkarte zieht. Der Spieler, der als Erster drei Hütten gebaut hat, gewinnt das Spiel.
Inhalt: Knoten, Kompass, Kartenlesen - hier gibt es die besten Outdoor-Tipps für jedes Gelände und praktische Survival-Techniken in klar bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen für kleine und große Abenteurer. Systematik: Hobby/Freizeit, , rot Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Hobby / Freizeit ISBN: 978-3-8310-3927-2
Inhalt: Paper Tales ist ein simultanes Kartenspiel, in dem alle Spieler gleichzeitig ihre Aktionen durchführen. In jeder Runde ziehen die Spieler fünf Einheiten, die sie dann in ihr Königreich rekrutieren - vorausgesetzt, sie können zahlen. Diese Entscheidungen bestimmen die Fähigkeit des Spielers, im Kampf zu glänzen, ein großes Einkommen zu generieren, dominante Gebäude zu bauen und Legendenpunkte zu sammeln. Während der vier Runden des Spiels gibt es nur vier Stellen, aber Ihre Einheiten werden mit jeder Runde älter, bis die Zeit sie wegnimmt.
Inhalt: The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es ? wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken...So schreibt es der Verlag. Tatsächlich ist es kein klassisches Kartenspiel, bei dem man "Stiche" erzielt, sondern lediglich als TEAM die Aufgabe hat, ALLE Karten in der richtigen Reihenfolge abzulegen. Das Spiel wird über mehrere Runden (=Level) gespielt. Je nach Runde erhalten die Spieler Zahlenkarten, die später in aufsteigender Reihenfolge abgelegt werden müssen. Die Herausforderung: niemand darf seine Zahlen nennen, alle dürfen gleichzeitig ablegen und es darf KEINE Karte übrig bleiben. Viel Konzentration und Gespür ist hier gefragt. Oder können Sie die Gedanken Ihrer Mitspieler "lesen"? Dann wäre es sehr einfach!
Nominiert zum Spiel des Jahres 2018 Altersangabe: 8 Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Systematik: Spiele Umfang: 120 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4012426880667
Inhalt: Die Karten zeigen 4 Gemüsesorten (Blumenkohl, Paprika, Salat und Tomate) und Kakerlaken. Jeder Spieler bekommt zu Beginn gleichviel Karten, die er verdeckt vor sich legt. Reihum decken die Spieler jeweils eine ihrer Karten auf und nennen laut das darauf abgebildete Gemüse. Liegt dieses Gemüse jedoch schon oben auf dem Stapel, muss der Spieler lügen und den Namen eines der anderen 3 Gemüse rufen. Kommt eine Kakerlake, müssen ab sofort alle Spieler lügen, wenn sie das Gemüse aufdecken, dass bei der Kakerlake abgebildet ist. Ebenso müssen die Spieler lügen, wenn ein Spieler vor ihnen gelogen hat und sie danach das gleiche Gemüse aufdecken. Wer einen Fehler macht, muss alle in der Tischmitte abgelegten Karten an sich nehmen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde. (* = kleine Spielschachtel, 11x11 cm)
Inhalt: Die Karten zeigen 4 Gemüsesorten (Blumenkohl, Paprika, Salat und Tomate) und Kakerlaken. Jeder Spieler bekommt zu Beginn gleichviel Karten, die er verdeckt vor sich legt. Reihum decken die Spieler jeweils eine ihrer Karten auf und nennen laut das darauf abgebildete Gemüse. Liegt dieses Gemüse jedoch schon oben auf dem Stapel, muss der Spieler lügen und den Namen eines der anderen 3 Gemüse rufen. Kommt eine Kakerlake, müssen ab sofort alle Spieler lügen, wenn sie das Gemüse aufdecken, dass bei der Kakerlake abgebildet ist. Ebenso müssen die Spieler lügen, wenn ein Spieler vor ihnen gelogen hat und sie danach das gleiche Gemüse aufdecken. Wer einen Fehler macht, muss alle in der Tischmitte abgelegten Karten an sich nehmen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde. (* = kleine Spielschachtel, 11x11 cm)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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