Inhalt: Wie schon im Urspiel gibt es hier 50 Kriminalfälle, die gelöst werden wollen. Von den Karten liest der Spielleiter erst einmal das Ende der Geschichte vor und die anderen Mitspieler versuchen durch geschicktes Fragen und Vermuten zum Beginn der "Black Story" zu kommen und somit Ihren Ursprung zu enthüllen.
Inhalt: Rätselspiel, bei dem ein Spielleiter den anderen eine Karte vorliest, auf der eine Situation geschildert ist. Durch Fragen, Raten und Tüfteln versuchen die Spieler nun herauszufinden, wie es zur geschilderten Situation gekommen ist. In dieser Version handeln die rabenschwarzen Rätsel-Geschichten rund um die berühmtesten Krimiautoren.
Inhalt: Rätselspiel, bei dem ein Spielleiter den anderen eine Karte vorliest, auf der eine Situation geschildert ist. Durch Fragen, Raten und Tüfteln versuchen die Spieler nun herauszufinden, wie es zur geschilderten Situation gekommen ist. In dieser Version sind es knifflige, morbide, rabenschwarze Rätsel-Geschichten für Jugendliche und Erwachsene.
Inhalt: Bestseller-Autor Sebastian Fitzek schreibt rabenschwarze Rätsel in der Erfolgsreihe black stories. Von den Karten liest der Spielleiter erst einmal das Ende der Geschichte vor. Die anderen Mitspieler versuchen durch geschicktes Fragen, die stets nur mit JA oder NEIN beantwortet werden, dem Tathergang Stück für Stück zu nähern bis das Rätsel gelöst ist.
Inhalt: Der beliebte Detektivspiel-Klassiker Version 2016: Die Einladungen wurden überbracht. Die Gäste trafen ein. Der Gastgeber wurde ermordet. Kaltblütig umgebracht. Ging es um sein Geld? Sein Onkel, Professor Schwarz, hätte gewusst, wer dahinter steckt, doch leider ist auch er schon seit Jahren tot. Die sechs geheimnisvollen Gäste stehen nun unter Mordvedacht, und es liegt an den Spielern, das Rätsel zu lösen. Alle sechs Spielfiguren werden auf ihre Startfelder gestellt und jeder Spieler sucht sich davon eine Spielfigur aus. Die Waffen werden jeweils einzeln in beliebigen Räumen abgelegt. Die 29 Beweiskarten werden gemischt und als verdeckter Stapel neben den Spielplan gelegt. Auch die anderen Karten werden nach Sorten sortiert gemischt und verdeckt bereit gelegt. Ein Spieler nimmt die oberste Karte jedes Stapels, ohne dass diese jemand ansehen kann und steckt sie in die Fallakte. Jetzt werden die übrigen Cluedo-Karten zusammen gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Jeder Spieler sieht sich seine Karten verdeckt an und macht sich Notizen auf seinem Notizzettel. Der aktive Spieler würfelt, zieht eventuell zuerst eine Beweiskarte und danach seine Spielfigur. Dann spricht er einen Verdacht aus. Wenn ein Spieler der Meinung ist, zu wissen wer der Täter war, kann er diesen anklagen und danach in der Fallakte nachsehen, ob er Recht hatte. Wenn ja, hat er gewonnen. Wenn nicht, dann scheidet dieser Spieler aus und das Spiel wird fortgesetzt.
Inhalt: Wer zuerst herausfindet, wer das das letzte Kuchenstück genascht hat, wann der Kuchen gegessen wurde und was das Leckermäulchen dazu getrunken hat, der gewinnt das Spiel. Man würfelt und bewegt entweder eine Spielfigur oder man schaut unter eine Spielfigur oder ein Möbelstück, um so an wertvolle Hinweise zu gelangen. Mit deren Hilfe und durch das Ausschließen von Möglichkeiten können die Kinder in dem Deduktionsspiel enträtseln, was passiert ist. Hier können Junior-Detektive ab 5 Jahren auf Spurensuche gehen, und weil die Hinweise für jedes Spiel neu gemischt werden, hat das Rätsel immer wieder eine andere Lösung. So macht das Spiel immer wieder auf's neue Spaß und fördert die Aufmerksamkeit und die Kombinationsgabe.
Inhalt: Die Spieler sind Jung-Detektive und rätseln gemeinsam und so schnell wie möglich, um den Code des großen elektronischen Schlosses zu knacken. Manchmal hilft dabei auch die Detektivausrüstung: UV-Lampe, Spiegel und Rotfilter. Im Spielmodus "Chrono" können die Spieler alles ruhig angehen, im Spielmodus "Timer" spielen sie gegen die Zeit. 60 Rätsel und 4 Schwierigkeitsgrade sorgen für jede Menge Spannung. Wer kann den Code knacken?
Inhalt: Seit 30 Jahren ein Klassiker. Mit "Wer ist Es?" schlüpfen Kinder in die Rolle eines Detektivs. Wenn sie kluge Fragen stellen, können sie das gesuchte Gesicht erraten. Diese Version enthält die klassischen Ratetafeln. So wird gespielt: Jeder Spieler sucht sich auf seiner Tafel eine Zielfigur für seinen Gegner aus und markiert diese mit einem Figurenwähler. Zunächst werden alle Türchen der Tafel geöffnet. Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe und versuchen durch Fragen herauszufinden, welche Figur die gesuchte ist. Je nach Antwort können ein oder mehrere Figuren aus dem Kreis der Verdächtigen ausgeschlossen werden und die Türen über diesen Figuren zugeklappt werden. Wer zuerst die gesuchte Figur gefunden hat, ist Sieger.
Inhalt: Nach dem Erfolg der "Black Stories" erscheint nun ein Party-Brettspiel. Wie schon in den 4 Kartenspielausgaben, erfahren die Spieler zunächst vom Spielleiter nur die Beschreibung einer Straftat. Durch geschickte, eindeutige Fragestellungen, versuchen die Spieler nun den Tathergang herauszufinden. Neben den bewährten Black-Stories-Karten zum Rätseln, müssen die Spieler die Geschichten jetzt auch malen, pantomimisch darstellen, ins Gefängnis wandern oder um heißbegehrte Blutchips pokern. Gewinner ist, wer am Schluss die meisten Blutchips ergattert hat. Das Spiel ist durch die verschiedenen Black-Stories-Sets erweiterbar.
Inhalt: Unlock! - Insert Coin: Schafft alle Level in diesem virtuellen Abenteuer. Sonst heißt es Game Over! In Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, den Raum zu verlassen. UNLOCK! lässt euch dieses kooperative Erlebnis am heimischen Spieltisch erleben. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380077534
Inhalt: In dem kompetitiven Strategiespiel Mr. Jack für 2 Personen schlüpft ihr jeweils in die Rolle von Jack the Ripper oder eines Ermittlers und liefert euch eine spannende Verfolgungsjagd. Bei Mr. Jack gibt es drei verschiedene Spielenden. Ziel ist es dabei, Jack zu verhaften oder als eben dieser zu entkommen. Je nach Ende gewinnt ihr also entweder als Jack oder als Inspektor. Gelingt euch als Mr. Jack die Flucht vor dem Ermittler? Oder schafft ihr es als Inspektor, Jacks Identität aufzudecken und ihn festzunehmen. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielanleitung, 1 Spielplan, 8 Figurenscheiben, 17 Karten Standort: Spiele EAN: 7612577001538
Inhalt: Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 90 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 90 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Heft, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380077510
Inhalt: Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich 25 Codenamen. Jedes Team will das erste sein, das Kontakt zu allen seinen eigenen Agenten aufnimmt. So wird gespielt: Die Spieler werden in zwei Teams aufgeteilt, wobei man für das Standardspiel mindestens vier Spieler benötigt. Varianten zu zweit oder zu dritt werden zusätzlich angeboten. Jedes Team wählt einen Geheimdienstchef. Beide Geheimdienstchefs sitzen auf der selben Tischseite und die anderen Spieler sitzen gegenüber. Sie spielen die Ermittler. Es werden 25 beliebige Wortkarten in einem 5x5-Raster auf dem Tisch ausgelegt. In jeder Partie gibt es einen Code, der die Geheimidentitäten der Karten auf dem Tisch festlegt. Die Geheimdienstchefs ziehen eine zufällige Codekarte und stecken sie in den Standfuß, sodass die Karte zu den Chefs zeigt. Die Ermittler dürfen diese Seite nicht sehen. Die Geheimdienstchefs geben ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche Codeworte ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren Geheimidentität. Ist es einer der Agenten des Teams, dürfen die Ermittler weiter raten. Andernfalls ist das andere Team am Zug. Tippt ein Team auf einen Agenten der Gegenseite, hat es dieser einen Vorteil verschafft. Tippt es auf den Attentäter, hat es sofort verloren. Das Team, das ansonsten zuerst alle seine Agenten findet, gewinnt. Attraktiv wird das Spiel ab 6, noch besser ab 8 Personen.
Spiel des Jahres 2016, Kritikerpreis Altersangabe: 14 Spieler: 2 - 8 Dauer: 15 Systematik: Spiele Umfang: 1 Standfuß, 1 Sanduhr, 265 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4015566033481
Inhalt: Besucht die Insel eines exzentrischen Milliardärs und entkommt seinen Fallen! Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380065630
Inhalt: Nächtliche Schrecken suchen den kleinen William in seinen Träumen heim. Beschützt ihn mit vereinten Kräften! Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380073895
Inhalt: Vereitelt den teuflischen Plan des schrecklichen Professor Noside. Ein Abenteuer im Cartoon-Stil! Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380065548
Inhalt: Das Dezernat ist besorgt, da seit einiger Zeit keine neuen Berichte mehr von Dr. Hoffmann eingetroffen sind. Im letzten Bericht des genialen Chemikers hieß es, er stünde bei der Entwicklung seines "Wahrheitsserums" kurz vor dem Durchbruch. Wir wollen Hoffmann und seine Formel! Euer Team macht sich auf den Weg durch das Labyrinth der New Yorker U-Bahn-Tunnel. Mitten zwischen den Gleisen findet ihr eine Falltür, die in den Boden eingelassen ist. Sie steht bereits offen und Licht dringt nach oben. Die Formel ist ein forderndes Abenteuer für Rätselfreunde aus der Feder des Autors Cyril Demaegd mit llustrationen von Pierre Santamaria. Die Spiele der Unlock!-Reihe lassen euch das kooperative Erlebnis eines Escape-Room-Besuchs am heimischen Spieltisch erleben - und das dank der kostenfreien App in Echtzeit und mit Sound. Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380065517
Inhalt: Flashback ist ein kooperatives Detektivspiel, bei dem die Spieler Bilder untersuchen. Die Zombies haben die Schule unter die Kontrolle gebracht und erobern in Kürze die ganze Welt. Doch es gibt Hoffnung, denn die Kinder haben eine Maschine entwickelt, mit der man in eine Erinnerung reist. Die drei Erinnerungen kann man allein oder mit bis zu drei Freunden untersuchen. Man klärt die Erinnerungen in der richtigen Reihenfolge auf, löst dabei Rätsel und beantwortet Fragen, um die drei Erinnerungen abzuschließen. Mit den drei geheimen Ausrüstungen kann man Spezialkarten finden und die Erinnerungen nochmals spielen. Gewinner des französischen Spielepreises As d?Or 2023 in der Kategorie Kinderspiele. Um die Rätsel im verschlossenen Anleitungsbereich zu lösen, muss eine dort abgebildete Tastatur ausgemalt werden. Die Druckvorlage zum Download finden sie unter "www.die-spieltruhe.de/Dokumente". Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (ca. 30 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Lampe, 1 Brille, 1 Rahmen, 1 Scheibe, 110 Karten, 1 Anleit Standort: Spiele EAN: 4015566604476
Inhalt: Die bekannten Detektive Die drei ??? ermitteln jetzt im Adventure Games Stil! Das kooperative Abenteuerspiel: Rätsel lösen, Spuren verfolgen, Gegenstände untersuchen und Entscheidungen treffen. Point and Click: Orte erkunden, Rätsel lösen, im Team Entscheidungen treffen - wie in einem PC-Spiel. Abenteuerbuch selber lesen oder via App vorlesen lassen. In drei Kapiteln tauchen die 1-4 SpielerInnen in eine packende Story ein. Einsteigerfreundlich: Einfache Regeln - direkt losspielen. Gesellschaftsspiel für Krimi-Fans und Abenteurer ab 10 Jahren. Dank kompaktem Format ideal als Geburtstagsgeschenk. Ein Fall für Die Drei ???: Eine coole Krimi-Geschichte erleben, Orte erkunden, Gegenstände kombinieren, Rätsel lösen wie in einem PC-Spiel. Die Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aus Rocky Beach zeigen, wie es geht! Bei diesem Abenteuerspiel tauchen die 1-4 Spielerinnen und Spieler ab 12 Jahren tief ein in ein spannendes und mysteriöses Abenteuer. Das Team entscheidet gemeinsam, in welche Richtung sich der Fall entwickelt. Ein Adventure Game mit den berühmten Detektiven aus Rocky Beach! Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002051682835
Inhalt: Safehouse ist das innovative und kooperative Spiel auf Zeit nach einer Idee von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek. Im Zimmer 1904 eines Mittelklassehotels im Hafenviertel ist etwas Schreckliches geschehen. Doch der Täter bleibt nicht unbemerkt, denn es gibt Zeugen. Hinter ihnen ist er nun her und heftet sich an ihre Fersen bis er nur noch wenige Schritte entfernt ist. Die Zeit verrinnt und der Weg zum Safe House ist noch ziemlich weit. Gelingt es den Spielern, ihren Verfolger abzuschütteln und sich in Sicherheit zu bringen? Eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd über fünf Spielpläne beginnt. Die Spieler müssen sich gemeinsam durch die fünf Kapitel spielen um ihrem Verfolger zu entkommen. Durch taktisches Ablegen der Handkarten spielen sie sich in Richtung Safe-House. Gewonnen ist das Spiel, sobald das SafeHouse erreicht wird, aber die Zeit läuft unerbittlich. Einzigartig und neu ist die Verfolgungsjagd über 5 Spielpläne in Buchform inkl. einem Pop-Up-Spielplan im letzten Kapitel. Das kooperative Karten-Lauf-Spiel gegen die Zeit kann in drei Schwierigkeitsstufen gespielt werden. Zusätzlich kann man mit Hilfe des QR-Codes auf dem Spielplan das Spiel mit der Original-Musik der Sebastian Fitzek Jubiläumsshow spielen.
Inhalt: Diese Unlock! Sammelbox beinhaltet 6 Detektivgeschichten in drei unterschiedlichen Spielwelten mit jeweils zwei Abenteuern. Das Escape-Spiel für junge Detektive ist immer wieder spielbar und benötigt keine App. Mit dem enthaltenem Tutorial kann man sofort losspielen. Die drei Szenarien "Die Burg von Mac Unlock" (von Marie und Wilfried Fort mit Illustrationen von Maud Chalmel), "Auf demBauernhof" (von Cocow illustriert von Olivier Danchin) und "Chaos im Park" (von Cocow illustriert von Antoine Bordon) eignen sich für die ganze Familie, denn in Unlock! Kids finden die jungen Spieler außergewöhnliche Geschichten voller Puzzles, Rätsel und Überraschungen, mit Materialien und Regeln, die sich ganz an junge Rätselfreunde und Tüftler richten und die speziell für Kinder entwickelt und gestaltet wurden. Das Besondere: Die Elemente und Karten in den Welten können neu entschlüsselt werden um jeweils ein zweites Abenteuer zu erleben. Für 1-4 Spieler ab 6 (8) Jahren. (ca. 20 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Faltblatt, 38 Plättchen, 167 Karten, 1 Heft, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3558380089414
Inhalt: Ein Mord ist geschehen! Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Kommissare und nehmen Verdächtige in die Mangel. Als gute Kollegen teilen sie ihre Ermittlungsergebnisse untereinander. Dabei lautet das oberste Gebot: gut zuzuhören! Denn jeder noch so kleine Hinweis kann am Ende wichtig sein. Wer hat das größte kriminalistische Gespür, zieht die richtigen Schlüsse und überführt den Mörder?!? So wird's gespielt: Die Spieler übernehmen die Rolle der Kommissare. Jeder hat einen Verdächtigen befragt und muss den Mitspielern das Ergebnis vorstellen. Verhörkarten helfen ihm dabei. Die Spieler müssen einander gut zuhören, da jeder kleinste Hinweis Aufschluss über den Täter gibt. Denn wenn das Dossier aus der Gerichtsmedizin kommt, müssen die Spieler überlegen, auf welchen Verdächtigen die Spuren hinweisen. Wer das gut kann, bekommt die meisten Punkte und gewinnt!
Inhalt: Der scharlachrote Faden des Mordes verläuft durch das farblose Knäuel des Lebens, und unsere Pflicht ist es, ihn zu entwirren, zu isolieren und jeden Zoll davon bloßzulegen. In Unlock! Sherlock Holmes: Der Scharlachrote Faden helft ihr dem größten Detektiv aller Zeiten bei der Ermittlung im Mordfall an Mr. Hall, dem der Schädel mit einer Statuette eingeschlagen wurde. Untersucht in diesem Unlock!-Fall Tatorte, rekonstruiert die Bewegungen von verdächtigen Personen auf dem Stadtplan, vernehmt Zeugen und setzt das Puzzle zusammen. Nur so könnt ihr dem Meisterdetektiv dabei helfen, den Mörder zu überführen. In Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer in einen Raum eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, diesen wieder zu verlassen. UNLOCK! lässt euch dieses kooperative Erlebnis am heimischen Spieltisch erleben. Die Abenteuer werden über Karten gesteuert und eine kostenlose Begleit-App kann Hinweise geben und verrät den Spielern, ob sie richtig liegen. Bei UNLOCK! kommen keine Karten und kein Spielmaterial zu schaden! Systematik: Spiele Umfang: 70 Karten, 1 Heft, 1 Anleitung, Sherlock Holmes Standort: Spiele EAN: 3558380077527
Inhalt: Das Echo der Vergangenheit erzählt vom Geheimnis des Todes einer jungen Tänzerin, deren Geist in einem schottischen Landhaus spuckt. Die Spieler hören mittels der kostenlose App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind und suchen nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Geheimnis um den Tod des Mädchens aufzuklären.
Altersangabe: ab 14 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 6 Tafeln, 18 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556208128
Inhalt: Wien, 1788. Im Burgtheater ist nicht alles so glänzend wie es scheint und geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben. Kommen die Spieler dem Verräter auf die Spur? echoes ist ein einzigartiges, kooperatives Audio Mystery Spiel. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen Ravensburger echoes App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit den Kartenmotiven verbunden sind. Gemeinsam bringen sie die 24 Teile der Geschichte in die richtige Reihenfolge, um den Fall zu lösen. Systematik: Spiele Umfang: 2022 Standort: Spiele EAN: 4005556209330
Inhalt: Linn und Leo vom bekannten und beliebten True Crime Podcast Mord auf Ex leiten durch diesen wahren Fall von 1840. Gemeinsam mit den Spielern versuchen sie den Mord von Lord Russell aufzuklären.echoes ist ein kooperatives Audio Mystery Spiel. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen Ravensburger echoes App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit den Kartenmotiven verbunden sind. Gemeinsam bringen sie die 24 Teile der Geschichte in die richtige Reihenfolge, um den Fall zu lösen. Spieleanleitung in DE. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556209958
Inhalt: In einer illegalen Kneipe schmiedet die New Yorker Unterwelt finstere Pläne. Das Echo der Vergangenheit birgt die Identität ihres Anführers. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind. Gemeinsam suchen sie nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Rätsel zu lösen. "echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel.
Altersangabe: 14 Jahre Spieler: 1 - 6 Spieldauer: ca. 60 Min. Systematik: Spiele Umfang: 6 Tafeln, 18 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556208142
Inhalt: Das Echo der Vergangenheit erzählt die tragische Geschichte des Untergangs einer Zivilisation. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind. Gemeinsam suchen sie nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Rätsel um den Mikrochip zu lösen. "echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel.
Inhalt: Während eines Konzerts der FIVE CULTURES kam es zu einem schweren Unfall. Bandmitglied Ilva Winter erlitt einen Stromschlag. Hatte es jemand auf sie abgesehen? Was ist geschehen? Wer wollte sie kaltblütig ermorden? Bei dem kooperativen Krimi-Kartenspiel Crime Story Berlin versucht ihr gemeinsam einen kniffeligen Kriminalfall lösen, indem ihr Spuren folgt und Zeugen befragt. Jede Aktion kostet euch wertvolle Minuten auf dem Zeitstrahl und ihr habt nur einen Tag Zeit, um richtig zu kombinieren und herauszufinden, was genau vorgefallen ist. Überlegt euch gut, was ihr als Nächstes tut. Die Karten leiten euch durch das Spiel und Hinweise geben euch nach bestimmten Abständen immer wieder Hilfestellungen.
Inhalt: Gemeinsam jagen die cleveren Detektive "Mister X ". Im Spiel zu viert jagen sie zusätzlich auch noch seinen Komplizen, "Mister X Junior" und versuchen zu erraten, wohin die Gejagten als Nächstes flüchten. Tricksen sie die Detektive aus oder werden sie geschnappt? Das Spiel besteht aus mehreren Runden, wobei immer zu Beginn "Mister X" flüchtet und er danach von den Detektiven gejagt wird. Am Ende jeder Runde entscheidet sich, ob die Detektive auf dem gleichen Feld wie "Mister X" stehen, oder ob dieser entkommen konnte.
Inhalt: Ihr seid ein geniales Ermittlerteam und löst gemeinsam jeden Fall. Was wurde gestohlen? Wer war der Täter? Wo fand es statt? Einer von euch ist Inspektor Nase und gibt die Hinweise, die anderen werten sie aus. Total einfache Regeln und Spannung pur. Mit etwas Übung schafft ihr es vom Schmalspurschnüffler zum Meisterdetektiv! Bei diesem Spiel lernen die Kinder Hinweise zu geben und sie zu deuten. Sie lernen um die Ecke zu denken und zu kombinieren.
Inhalt: Scotland Yard tappt im Dunkeln und jeder Spieler versucht seinen Fall zu lösen. Jedem Ermittler wird ein Fall zugeteilt. Wer ihn lösen will muss herausfinden, welche der 13 Indizien zu seinem Fall passen. Vor jedem Spieler steht ein Sichtschirm mit Hinweisen, die aber immer nur von den anderen Spielern gesehen werden. Wer geschickte Fragen stellt und die richtigen Schlüsse zieht, löst seinen Fall und gewinnt.
Inhalt: Die Spieler brechen in diesem Thriller in ein Forschungsgebäude der Monochrome AG ein. Dort angelangt sind sie auf sich allein gestellt. Ähnlich wie in einem PC-Adventure müssen die Spieler nun Räume erkunden, Gegenstände miteinander kombinieren, Hinweise finden und sich mit Personen unterhalten. Nur so kommen sie Schritt für Schritt den Zusammenhängen auf die Spur. Spannend bis zum letzten Zug. Ein kooperatives Spiel in drei Kapiteln (mit jeweils 90 Minuten Spieldauer) bei dem jeder Spieler eine bestimmte Rolle innehat. Ein Blick für Details, aufmerksames Zuhören und Kooperation sind bei diesem Thriller nötig.
Inhalt: Unheimlich! Die Spieler erwachen bei diesem Abenteuerspiel in einem Kerker. Der Weg nach draußen scheint unmöglich, zumal sich niemand erinnern kann, was zuvor passiert ist. Ähnlich wie in einem PC-Adventure müssen die Spieler nun die Räume erkunden, sich mit Personen unterhalten, Hinweise finden, Gegenstände miteinander kombinieren und Geheimnisse lüften. So kommen sie Schritt für Schritt der Geschichte auf die Spur und können (hoffentlich) fliehen. Spannend bis zum letzten Zug. Ein Brettspiel in drei Kapiteln ab zwölf Jahren, mit einfachen Regeln ? los geht's!
Inhalt: Das spannungsgeladene Mystery-Spiel ist wie ein PC-Spiel aufgebaut. In vier Kapiteln mit je 75 Minuten Spieldauer tauchen bis zu 4 Spieler in die packende Story ein und ereleben dabei ein kooperatives Spielerlebnis bei dem sie Rätsel lösen, Spuren verfolgen, Gegenstände untersuchen und Entscheidungen treffen. Die einfachen Regeln sind für Einsteiger und Kenner von Event-Spielen geeignet. Das Spiel kann mehrfach gespielt werden, da unterschiedliche Abenteuer-Ausgänge möglich sind.
Inhalt: Drei kooperative Kapitel mit je 90 Minuten Spieldauer, in denen die Spieler herausfinden müssen, wer die Geiseln in die verlassene Nervenheilanstalt gebracht hat. Dafür gehen sie auf Spurensuche, lösen Rätsel, durchforsten mehrere Orte und treffen auf Bewohner von Gloom City. Jeder Spieler übernimmt im analogen PC-Spiel eine bestimmte Rolle. Wie die Geschichte ausgeht, liegt an den Spielern, die alle Entscheidungen gemeinsam treffen.
Inhalt: In diesem kooperativen Spiel sind die Spieler Gäste im mysteriösen Grand Hotel Abaddon und erleben als Team eine Geschichte in drei Kapiteln, die sie selbst mitgestalten. Schritt für Schritt erkunden sie ihre Umgebung um zu erfahren, welche seltsamen Ereignisse sich in dem alten Hotel abspielen. Im Team schlüpft jeder Spieler in eine eigene Rolle, verfolgt Spuren und entscheidet, wie der weitere Verlauf des Erlebnisspiels aussehen könnte. Dieses analoge Abenteuerspiel kann wiederholt gespielt werden. Die Spieldauer pro Kapitel beträgt ca. 90 Minuten. Man kann das Spiel jederzeit oder am Ende eines Kapitels speichern, um es zu unterbrechen oder später fortzusetzen.
Inhalt: Die Reihe Murder Mystery Party wird mit einer App begleitet und bietet leichten Einstieg für einen spannenden Abend und zahlreiche Rezeptvorschläge und Deko-Ideen zur Story. Hier finden die Spieler alles, was man für einen Abend voller Rätsel benötigt. Sie schlüpfen dabei in die Rollen der Verdächtigen. Wer ist der Mörder und schaffen es die Spieler, ihn zu überführen? Vor vier Tagen wurde die leiche von Restaurantbesitzer Guiseppe (Pepi) Roni in der Küche seines Lokals "La Speranza" gefunden. Pepi wurde in den Rücken geschossen, noch dazu mit seiner eigenen Pistole. An diesem Abend treffen sich Familie und Freunde, um dem armen Pepi bei gutem italienischen Essen ihren Respekt zu erweisen. Doch nicht alle Gäste versuchen, die Erinnerung an Pepi in Ehren zu halten, einer von ihnen ist mehr damit beschäftigt, seine Spuren zu verwischen, um nicht entdeckt zu werden.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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