Inhalt: Enid Blytons "Fünf Freunde" sind weltbekannt und eine der beliebtesten Jugendbuchreihen. Nun endlich gibt es die Abenteuer auch als Comic. Mit klarer Linie werden die spannenden Abenteuer adaptiert. Systematik: ab 10 Umfang: 32 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Fünf Comic ISBN: 978-3-551-02276-9
Inhalt: Enid Blytons "Fünf Freunde" sind weltbekannt und eine der beliebtesten Jugendbuchreihen. Nun endlich gibt es die Abenteuer auch als Comic. Mit klarer Linie werden die spannenden Abenteuer adaptiert. Systematik: ab 10 Umfang: 32 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Fünf Comic ISBN: 978-3-551-02276-9
Enid Blyton war eine der bekanntesten und produktivsten Kinderbuchautorinnen aller Zeiten. Bislang wurden weltweit rund 400 Millionen ihrer Bücher in rund 90 Sprachen verkauft. Zu einer ihrer bekanntesten Reihen gehören die "Fünf Freunde". Seit 2017 adaptieren der Szenaris Nataël und sein Sohn, der Zeichner Béja, die berühmten Geschichten der "Fünf Freunde" für den Comic. Systematik: ab 10 Umfang: 32 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Fünf Comic ISBN: 978-3-551-02280-6
Inhalt: Enid Blytons "Fünf Freunde" sind weltbekannt und eine der beliebtesten Jugendbuchreihen. Nun endlich gibt es die Abenteuer auch als Comic. Mit klarer Linie werden die spannenden Abenteuer adaptiert. Systematik: ab 10 Umfang: 32 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Fünf Comic ISBN: 978-3-551-02275-2
Inhalt: Enid Blytons "Fünf Freunde" sind weltbekannt und eine der beliebtesten Jugendbuchreihen. Nun endlich gibt es die Abenteuer auch als Comic. Im Stile der Ligne Claire werden die spannenden Abenteuer adaptiert. Systematik: ab 10 Umfang: 32 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Fünf Comic ISBN: 978-3-551-02274-5
Inhalt: Nach einer stürmischen Nacht unternehmen die fünf Freunde einen Ausflug zum berüchtigten Schmugglerhügel. Früher soll es ein beliebter Treffpunkt gewesen sein, der nur durch einen verborgenen Pfad von der Küste her zu erreichen war. Die Freunde entdecken einen versteckten Schacht, beobachten geheimnisvolle Lichtsignale, und dann kommt es zu einem nächtlichen Überfall... Systematik: ab 10 Umfang: 32 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Fünf Comic ISBN: 978-3-551-02277-6
Inhalt: Gefährliche Ferien! Während der Ferien machen die Frünf Freundeÿeinen Ausflug. Unterwegs treffen sie einen Jungen, der behauptet, von gefährlichen Banditen verfolgt zu werden. Zuerst glauben ihm die Fünf Freunde nicht, bis zu dem Abend, an dem er entführt wird! "Fünf Freunde" als Comic Enid Blyton war eine der bekanntesten und produktivsten Kinderbuchautorinnen aller Zeiten. Bislang wurden weltweit rund 400 Millionen ihrer Bücher in rund 90 Sprachen verkauft. Systematik: ab 10 Umfang: 32 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Fünf Comic ISBN: 978-3-551-02278-3
Inhalt: Enid Blyton war eine der bekanntesten und produktivsten Kinderbuchautorinnen aller Zeiten. Bislang wurden weltweit rund 400 Millionen ihrer Bücher in rund 90 Sprachen verkauft. Zu einer ihrer bekanntesten Reihen gehören die "Fünf Freunde". Seit 2017 adaptieren der Szenaris Nataël und sein Sohn, der Zeichner Béja, die berühmten Geschichten der "Fünf Freunde" für den Comic. Systematik: ab 10 Umfang: 32 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Fünf Comic ISBN: 978-3-551-02279-0
Inhalt: Nachdem es ihm gelungen ist, von einem Stamm urzeitlicher Homo Sapiens aufgenommen zu werden, beschließt Franck, ein wenig modernen Schwung in das Leben seiner Adoptivfamilie zu bringen. Er ist es leid, immer rohes Fleisch zu essen, und drängt daher ihren Anführer Grrr (gesprochen: Gerard) darauf, das Feuer zu zähmen. Aber Francks erste Versuche mit Stöckchen und Steinen Glut zu erzeugen sind nicht sonderlich erfolgreich, und er wird schnell zum Gespött der fortschrittsfeindlichen Urzeitmenschen... Systematik: ab 10 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Frnc Comic ISBN: 978-3-96792-701-6
Inhalt: Die Werke Jørn Riels spielen überwiegend in der Arktis, die er selbst im Laufe seines ereignisreichen Lebens ausführlich bereiste und sogar dort überwinterte. Gwen de Bonnevals Comic-Adaptionen spiegeln die Welt der Inuit, Trapper und Eisbären aus Riels Erzählungen wider. Systematik: Comic Umfang: 364 Seiten Standort: Comic Grön ISBN: 978-3-96445-024-1
Inhalt: Unsere Erde in nicht allzu ferner Zukunft. Luftverschmutzung: 99,999%. In dieser von Automobilen beherrschten Welt leben die Vip-Brüder ein typisches Superheldenleben. Das heißt, eigentlich ist nur Supervip ein echter Superheld: Er ist groß, stark, unverwundbar und gutaussehend. Sein Bruder Minivip... eher weniger. Auf dem weit entfernten und ständig verregneten Planeten Sparky schickt sich derweil ein furchtbares Alienmonster an, seine 500.000 Eier zur Erde zu senden, um dort die Herrschaft zu übernehmen. Aber dafür fehlt eins ihrer Hin-und-Wegs, hochentwickelte Teleportgeräte. Und ausgerechnet Minivip hat es gefunden. Der Spaß, den Grégory Panaccione beim Umsetzen des abgedrehten Szenarios von Bruno Bozzetto hatte, spricht aus jeder Seite von "Minivip & Supervip". Ein absurder Einfall jagt den nächsten und wird von makellos getimtem Humor zu einer skurrilen Superhelden-Story zusammengeführt, bei der kein Auge trocken bleibt - auch bei niedriger Feinstaubbelastung. Systematik: ab 12 Umfang: 277 Seiten, Illustrationen Standort: ab 12 Mini Comic ISBN: 978-3-96219-295-2
Jack, der Monsterschreck und der König der Albträume Jack, der Monsterschreck (Band 3) arsEdition Entertainment, München (2020)
Standort: ab 10 Bral Abenteuer
Inhalt: Seit der Zombie-Apokalypse findet Jack sein Leben perfekt: Nie wieder Schule! Er wohnt in einem coolen Baumhaus. Er ernährt sich von Keksen, Chips und Limonade. Er trifft sich mit seinen Freunden zum Zocken. Er besiegt Zombies. Und überhaupt lebt er sein Leben wie ein Videospiel. Doch dann machen seine Freunde eine unglaubliche Entdeckung: Da draußen gibt es noch mehr Menschen! Sie sind doch nicht die einzigen Überlebenden der Apokalypse! Super-Neuigkeiten, finden alle. Nur Jack nicht. Er will, dass alles genau so bleibt. Das wäre deutlich einfacher, wenn nicht der König der Albträume hinter ihnen her wäre. Und eine uralte böse Macht, welche die Welt zu verschlingen droht! Systematik: ab 10 Umfang: 265 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Bral Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3657-7
Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Apokalypse Jack, der Monsterschreck (Band 1) arsEdition Entertainment, München (2019)
Standort: ab 10 Bral Abenteuer
Inhalt: Fulminanter Reihenstart zur actiongeladenen Netflix-Serie! Lesespaß mit kurzen Kapiteln, verblüffenden Wendungen, atemloser Spannung - und vielen lustigen Bildern im Comic-Stil. Systematik: ab 10 Umfang: 230 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Bral Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3655-3
Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Party Jack, der Monsterschreck (Band 2) arsEdition Entertainment, München (2020)
Standort: ab 10 Bral Abenteuer
Inhalt: Spannung, Spaß und Action - der zweite Band der witzigen Serie um Zombies, Monster und Freundschaft. Systematik: ab 10 Umfang: 300 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Bral Abenteuer ISBN: 978-3-8458-3656-0
Inhalt: Bente ist vom Unglück verfolgt. Schlimmer geht immer, ist sein Motto. Das scheint sich an der neuen Schule gleich wieder zu bewahrheiten: Wie soll man aber auch ein unscheinbares Leben führen, wenn plötzlich in den unmöglichsten Situationen eine Tür vor einem steht? Eine Tür, auf der blinkende Buchstaben leuchten: Tritt ein, wenn du dich traust!? Bente ahnt, dass es klug wäre, die Tür links liegen zu lassen. Doch seine Neugier ist größer ... Systematik: ab 8 Umfang: 224 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Brez ISBN: 978-3-7641-5266-6
Inhalt: Fritz Fantom will es der Welt zeigen - er will den Wettbewerb "Böseste Tat des Jahres" gewinnen. Dafür holt er sich besonders fiese Verstärkung: Der Geheimplan Gemein-Schwein soll mit ober-mega-gemeinen Streichen alle Gaunereien übertreffen, die Fritz Fantom jemals begangen hat. Systematik: ab 8 Umfang: 135 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Brez ISBN: 978-3-7074-2453-9
Inhalt: Klicks und Likes für die Zauberprofis von morgen Zauberer Henry hat einen eigenen BuhTube-Kanal. Nur leider schaut niemand zu. Also keine Klicks und Likes für Henry. Deshalb zieht er los, um ein magisches Tier zu finden - denn die sind dort, wo es besonders gefährlich ist. Auf seinem Abenteuer begegnen ihm nicht nur verrückte Wesen, gemeine Trolle oder freundliche Riesen, sondern auch eine winzige Raupe. Aber ob eine Raupe für viele Klicks sorgen kann und Henry endlich ein BuhTube-Star wird?
Geniestreich von dem preisgekrönten Kinderbuchautor Ben Brooks: soziale Medien und Zaubern in einer urkomischen Geschichte vereint! Mit vielen Sprechblasen und Comicelementen sowie liebenswert-witzigen Charakteren von Niko Renger. Systematik: ab 8 Umfang: 51 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Broo ISBN: 978-3-551-69100-2
Inhalt: Eins weiß er, der Hägar, behaart bärtiges Raubein hin oder her: mal musst Du gehen, mal musst Du stehen und manchmal, naja, da muss man auch rennen. Letzteres zum Beispiel dann, und am besten in abgepasstem Gleichschritt, wenn der Wikinger unter seinem Arm gerade eine kapitale 5-Meter-Buche hochgewuchtet hat und mit dem Laubbaumstamm im potenzierten Tempo einer Handvoll Barbaren-Recken auf ein erschreckend massiv anmutendes Schlosstor zurennt. Da ist ihm das Stehen schon weitaus lieber und angenehmer, alldieweil sich das Gehen mitunter recht prompt empfiehlt und noch ehe Helga mehr als einen Teilsatz zum Thema Ehepflichten verloren hat. Also alles zu seiner Zeit und uns ein neuer "Hägar" Gesamtausgaben-Band, dieses Mal endlich wieder mit den beliebten längeren Sonntags-Strips!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 320 S. : überw. Ill. Standort: ab 8 Häga Comic ISBN: 978-3-7704-3913-3
Inhalt: Es war einmal ein Wikinger. Der hatte nichts lieber als ein ruhiges Leben. Doch ehe er sich versah, hatte er sich eine Ehefrau angelacht! Ein Knabe und ein Töchterlein folgten auf dem Fuße und machten dem Vater das Leben noch schwerer. Doch Hägar, der Schreckliche, machte das Beste draus und verbrachte seine Raubzüge in weiter, ruhiger Ferne. Und die Moral von der Geschicht: Eines Wikingers Leben ist ganz einfach. Oder nicht! Ganz schrägliche Unterhaltung mit unserem liebsten Helden, der sich gern auch mal selbst auf die Schüppe nimmt! Unübertroffen in der edlen Gesamtausgabe mit allen Strips von 1991 bis 1995!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 320 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 8 Häga Comic ISBN: 978-3-7704-3389-6
Inhalt: Es war einmal ein Wikinger. Der hatte nichts lieber als ein ruhiges Leben. Doch ehe er sich versah, hatte er sich eine Ehefrau angelacht! Ein Knabe und ein Töchterlein folgten auf dem Fuße und machten dem Vater das Leben noch schwerer. Doch Hägar, der Schreckliche, machte das Beste draus und verbrachte seine Raubzüge in weiter, ruhiger Ferne. Und die Moral von der Geschicht: Eines Wikingers Leben ist ganz einfach. Oder nicht! Ganz schrägliche Unterhaltung mit unserem liebsten Helden, der sich gern auch mal selbst auf die Schüppe nimmt! Unübertroffen in der edlen Gesamtausgabe mit allen Strips von 1991 bis 1995!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 320 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 8 Häga Comic ISBN: 978-3-7704-3443-5
Inhalt: Dass Hägar nicht nur ein Haudrauf ist, sondern durchaus fürsorgliche Qualitäten aufweist, kommt nicht von Ungefähr. Denn er selbst ist ein Familienerbstück, das von seinem Schöpfer, Dik Browne, auf dessen Sohn, Chris Browne übergegangen ist und in der zweiten Generation liebevollst gepflegt und belebt wird: Für Hägar habe ich ( ) tatsächlich vom ersten Tag an Gags geschrieben und es gab selten eine Woche ohne einen oder zwei Gags von mir. Mein größer Beitrag während der ersten Hägar-Jahre war, dass ich Sven Glückspilz aus dem Müll gerettet habe. (...) Sven wurde einer der beliebtesten Charaktere des ganzen Strips. Ich habe es geliebt, Seite an Seite mit Dad zu arbeiten. Er war mein Held, mein Zen-Meister und mein bester Freund. (Chris Browne)
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 8 Umfang: 320 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 8 Häga Comic ISBN: 978-3-7704-3532-6
Inhalt: Eine Reise unter die Erde - Biologie, Geologie und Mineralogie, kinderleicht erklärt
"Hades, Gott der Unterwelt, sucht eine/n Nachfolger/in." Wenn das mal keine kuriose Stellenanzeige ist! Nach Jahrtausenden der Herrschaft über die Unterwelt beschließt Hades, sein Amt an einen Menschen zu übergeben, um den Bewohnern der Erdoberfläche den wahren Reichtum des Bodens unter unseren Füßen bewusst zu machen: Öl, seltene Metalle, Edelsteine, aber auch Wasser und Organismen, ohne die alles nur eine riesige Wüste wäre. Die 16-jährige Suzanne folgt dem Aufruf und begibt sich damit in einen unerbittlichen Wettstreit um Wissen und Macht, denn am Ende kann nur einer gewinnen.
Das neue künstlerische Meisterwerk vom Zeichner der Comic-Bestseller Das Geheimnis der Quantenwelt und Das Geheimnis des unfehlbaren Gedächtnisses
Nach Das Geheimnis der Quantenwelt präsentiert Mathieu Burniat unter der wissenschaftlichen Leitung des Biologen Marc-André Selosse eine ebenso witzige wie faszinierende Geschichte über den Untergrund, der für uns so lebenswichtig ist. Systematik: ab 12 Umfang: 176 Seiten, Illustrationen Standort: ab 12 Burn Comic ISBN: 978-3-95728-548-5
Inhalt: Die immer lauter werdenden Nazis haben Prof. Steiner, Cortos alten Freund, umgebracht. Wir sind in der Weimarer Republik und Corto Maltese ist in Berlin. In Babelsberg dreht ein genialer Regisseur einen düsteren, prophetischen Film mit dem Titel "Bestia Triumphans", die Organisation Consul treibt ihr Unwesen, und dann verschlägt es Corto in die Stadt des Golem, nach Prag. Systematik: Comic Umfang: 88 Seiten Standort: Comic Cort ISBN: 978-3-96582-088-3
Inhalt: Begleite die mächtigsten Helden der Erde bei ihren Abenteuern! Captain America, Donnergott Thor und der unglaubliche Hulk müssen aber nicht nur gegen Schurken und Verbrecher kämpfen - sie bekommen es auch mit dem König der Vampire zu tun: Dracula! Aber haben sie gegen das unsterbliche Monster eine Chance? Systematik: ab 8 Umfang: 84 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Mein Comic ISBN: 978-3-7416-1142-1
Elsa hat eine schwierige Mission vor sich, denn in den westlichen Wäldern liegt ein Geheimnis verborgen. Sie muss dieses schnell lösen und gleichzeitig einen Streit mit dem nahegelegenen Königreich verhindern. Anna versucht, ihr zu helfen und Arendelle zu schützen. Als ein wildes Tier im Dorf auftaucht, trifft sie auf die mysteriöse Mari. Gemeinsam erkunden die beiden bisher verborgene Orte des Königreichs. Anna und Mari, Elsa, Kristoff, Olaf und Sven müssen so einige Geheimnisse aufdecken, um den Frieden in Arendelle zu wahren. Können sie es schaffen?
Neue Abenteuer von Elsa und Anna
In spannenden Geschichten lernen wir die Schwestern und das Königreich Arendelle von einer neuen Seite kennen. Diese neue Comic-Serie begleitet Elsa und Anna, Olaf und Kristoff durch kurzweilige Abenteuer in wunderschönen Bildern. Systematik: ab 8 Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Eisk Comic ISBN: 978-3-551-73007-7
Inhalt: Kaum aus Pandorient zurückgekehrt, kann Nola es kaum noch erwarten, wieder in die magische Spieluhr zurückzukehren. Bei ihrem nächsten Besuch gerät sie mitten in einen Nationalfeiertag. Die Bürger sind in Jubelstimmung und warten ungeduldig auf die Parade ihres Königs Hektorian. Aber Nola muss sich um etwas dringenderes kümmern: Cyprian, der Sohn des Zauberers Anton, wird erpresst! Wer steckt dahinter? Und mit welchem Ziel?Welches Kind hat nicht sein eigenes, geheimes Reich, dessen Eingang nur es selbst kennt? Die magische Spieluhr ist ein solcher Ort der Fantasie, der Neugier und des Heldenmuts, wie ihn nur ein Kinderherz erträumen kann. Dabei bleibt Pandorient natürlich bloß ein Traum. Oder doch mehr? Systematik: ab 8 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Magi Comic ISBN: 978-3-95839-987-7
Inhalt: Nola hat bereits eine Menge über die magische Welt Pandorient herausgefunden, und auch über ihre Mutter hat sie einiges gelernt. Doch die Entdeckung eines seltsamen Schlüssels, den sie schon einmal in einem Buch gesehen hat, wirft neue Fragen auf. Was könnte er wohl öffnen? Nola kehrt sofort nach Pandorient zurück, um es herauszufinden! Und schon bald führen beunruhigende Ereignisse sie und ihre Freunde Igor und Andrea auf die Spur eines neuen Falls von großer Tragweite...Welches Kind hat nicht sein eigenes, geheimes Reich, dessen Eingang nur es selbst kennt? Die magische Spieluhr ist ein solcher Ort der Fantasie, der Neugier und des Heldenmuts, wie ihn nur ein Kinderherz erträumen kann. Dabei bleibt Pandorient natürlich bloß ein Traum. Oder doch mehr? Systematik: ab 8 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Magi Comic ISBN: 978-3-95839-997-6
Inhalt: Nachdem Cyprian durch Zufall den Übergang zwischen Pandorient und unserer Welt entdeckt hat, zwingen ihn einige üble Gesellen, das Geheimnis preiszugeben. Und so wird Nola in ihrem eigenen Zimmer von drei Unbekannten überrascht, die zu wissen verlangen, ob sie in Panokzident seien. Panokzident? Anscheinend hängen Nolas Welt und die der magischen Spieluhr enger zusammen, als sie ahnt... Welches Kind hat nicht sein eigenes, geheimes Reich, dessen Eingang nur es selbst kennt? Die magische Spieluhr ist ein solcher Ort der Fantasie, der Neugier und des Heldenmuts, wie ihn nur ein Kinderherz erträumen kann. Dabei bleibt Pandorient natürlich bloß ein Traum. Oder doch mehr? Systematik: ab 8 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Magi Comic ISBN: 978-3-95839-988-4
Inhalt: Zu ihrem achten Geburtstag erhält Nola von ihrem Vater eine Spieluhr, die ihrer vor kurzem verstorbenen Mutter gehörte. Die Spieluhr ist für Nola aber mehr als ein Erinnerungsstück, denn schon bald hört sie Geräusche aus dem Inneren des Kästchens. Und nein, das ist kein Traum: Darin steht jemand und winkt ihr zu! Andrea, das Mädchen aus der Spieluhr, bittet Nola um Hilfe, denn ihre Mutter Mathilda ist sehr krank. Sie zeigt Nola, wie sie zu ihr gelangen kann, um Andrea und ihrem Bruder Igor in der fantastischen Welt von Pandorient beizustehen. Doch die Zeit drängt, denn bald schon muss Nola in ihre Welt zurückkehren...Welches Kind hat nicht sein eigenes, geheimes Reich, dessen Eingang nur es selbst kennt? Die magische Spieluhr ist ein solcher Ort der Fantasie, der Neugier und des Heldenmuts, wie ihn nur ein Kinderherz erträumen kann. Dabei bleibt Pandorient natürlich bloß ein Traum. Oder doch mehr? Systematik: ab 8 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Magi Comic ISBN: 978-3-95839-986-0
Inhalt: Sam hat eine ganz besondere Fähigkeit, denn sie kann die Geister der Verstorbenen sehen. Auf dem Friedhof lernt sie den Geist von Luise kennen, die sich verlaufen hatte und so leider auf dem Grabfeld der Unbekannten begraben wurde. Dabei muss ihr Mann doch dringend erfahren, dass Luise verstorben ist, denn er macht sich bestimmt furchtbare Sorgen! Sam beschließt, dem Geist der alten Dame zu helfen. Gar nicht so einfach, denn ihr großer Bruder Tim, der sich seit dem Tod ihres Vaters um Sam kümmert, hält sie für verrückt, als sie ihm von ihrer Fähigkeit berichtet. Leider ist gerade ein äußerst schlechter Zeitpunkt, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, denn eine Dame vom Jugendamt wird demnächst entscheiden, ob Sam bei ihrem Bruder bleiben darf, oder ob sie in eine Pflegefamilie geschickt wird...Ein übernatürlicher Krimi für clevere Kids von der beliebten Kindercomic-Autorin Carbone (»Die magische Spieluhr«), spannend erzählt und voller charmanter Ideen. Systematik: ab 10 Umfang: 56 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Sam Comic ISBN: 978-3-96792-775-7
Inhalt: Als ein neuer Schrecken mehrere experimentelle Technologien aus Gotham stiehlt, ist Batman hoch alarmiert. Doch eine unterirdisch hausende Kriegerbande nimmt sich ebenfalls des Falls an: die Teenage Mutant Ninja Turtles! Diese rätselhaften Kampfkünstler, bestehend aus ihrem Anführer Leonardo und seinen Brüdern, dem klugen Donatello, dem furchtlosen Raphael und dem Klassenclown Michelangelo, befinden sich geradewegs auf Kollisionskurs mit dem dunklen Ritter. Diese Adaption des beliebten Crossovers von DC Comics bietet ein nervenaufreibendes Abenteuer in schwindelerregender Höhe wie es Gotham City noch nie erlebt hat! Systematik: Spielfilm Umfang: 1 Blu-ray : ca. 87 Minuten Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Blu-ray [B] EAN: 5051890317650
Inhalt: Weiter geht es in der Spirou Gesamtausgabe mit den Abenteueren von Nic und Cauvin! Systematik: ab 14 Umfang: 222 Seiten, Illustrationen Standort: ab 14 Spir Comic ISBN: 978-3-551-71632-3
Inhalt: Auf der traumhaften Insel Volibia mitten im Ozean lebt ein Mädchen namens Rosamee sorgenlos und unbeschwert mit ihren Eltern. Rosamee verbringt den Großteil ihrer Zeit damit, mit Gaspy zu spielen, einem majestätischen Vogel, der sprechen kann und ihr bester (und einziger) Freund ist. Bis sie herausfindet, dass es noch eine andere Insel gibt, die man aber nicht betreten darf. Rosamee ist vollkommen fasziniert, und so schlägt Gaspy ihr vor, dass er einen Erkundungsflug unternimmt und sie abholen wird, wenn auf der fremden Insel keine Gefahren lauern. Rosamee willigt ein, aber schon bald macht sie sich Sorgen um ihren Freund. In einem selbstgebauten Boot folgt sie Gaspy auf die verbotene Insel und stellt fest, dass diese nicht unbewohnt und erst recht nicht ungefährlich ist... Systematik: ab 8 Umfang: 48 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Rosa Comic ISBN: 978-3-96792-747-4
Inhalt: Während eines Sturms muss der Heißluftballon der drei Freunde Oliver, Mya und Jorge notlanden - ausgerechnet auf Poptropica, einer geheimnisvollen Insel, die auf keiner Landkarte der Erde zu finden ist. Hier wimmelt es nur so von ausgestorbenen Tieren und wilden Wikingern. Doch nicht nur die haben es auf die drei Freunde abgesehen, denn Oliver, Mya und Jorge sind nicht durch Zufall hier gelandet. Poptropica ist in großer großer Gefahr, und das Schicksal der Insel liegt allein in ihrer Hand ... Werden die drei den Klauen der wilden Wikinger entkommen? Werden sie es jemals schaffen, nach Hause zurückzukehren? Doch am wichtigsten von allem: Wo ist nur die nächste Pizzeria?
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: ab 10 Umfang: 111 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. Standort: ab 10 Popt Comic ISBN: 978-3-8339-0424-0
Inhalt: Bald ist Weihnachten und Crissi, Line und Erica freuen sich wahnsinnig. Leider haben sie mittlerweile nicht mehr so viel Zeit füreinander, weil die Schule ihnen immer dazwischenkommt. Doch als plötzlich ein Fall an Crissis Tür klopft, sind alle wieder an Bord und wollen der verzweifelten Sandra helfen. Systematik: ab 10 Umfang: 75 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Cris Comic ISBN: 978-3-8420-1852-5
Inhalt: Die kleine Crissi ist zehn Jahre alt und lebt in einem verträumten Städtchen. Mit ihren Freunden Line und Erica möchte sie unbedingt ihr Baumhaus fertigstellen, als sie plötzlich einen gruseligen, alten Mann mit Farbeimern aus dem Wald kommen sieht. Die drei Mädchen können sich keinen Reim darauf machen und fangen an, wild zu spekulieren ... Doch Crissi braucht etwas Handfestes: Sie beginnt, wie Sherlock Holmes zu recherchieren, und hält alles in ihrem Tagebuch fest. Systematik: ab 10 Umfang: 70 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Cris Comic ISBN: 978-3-8420-1038-3
Inhalt: Crissi ist langweilig, denn ihre Freundinnen sind in den Ferien weggefahren. Doch anstatt Trübsal zu blasen, nimmt sie sich vor, ein neues Rätsel zu lösen. Dieses Mal beobachtet Crissi eine mysteriöse Frau, die jeden Dienstag zur gleichen Zeit den Bus nimmt und immer ein ganz bestimmtes Buch dabei hat ... Was hat die Frau nur mit dem Buch vor? Und wo fährt sie überhaupt hin? Systematik: ab 10 Umfang: 74 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Cris Comic ISBN: 978-3-8420-1851-8
Inhalt: Crissi hat viele geheimnisvolle Personen beobachtet, doch nun muss sie sich selbst näher betrachten. Was ist vor so vielen Jahren geschehen, dass sie eine solch unbändige Wut auf ihre Mutter hat? Endlich ist Crissi ehrlich und stellt sich ihrer Vergangenheit! Systematik: ab 10 Umfang: 76 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Cris Comic ISBN: 978-3-8420-1854-9
Inhalt: Am Ziel seiner Träume angelangt hat Robilar leider immer noch ein Problem an der Backe: einen depressiven Unhold, der wieder zum Mensch werden möchte, indem er eine Prinzessin küsst. Robilar wäre nicht der Gestiefelte Kater, wenn er seinem Kompagnon nicht aushelfen könnte! Schnell ist ein Wettbewerb für potentielle Freierinnen organisiert, aber der Kater ahnt nichtmal im Ansatz, welche Furien er sich damit ins Haus holt...Das Grimm'sche Märchen vom Gestiefelten Kater erfährt in dieser frechen Neuinterpretation eine Frischzellenkur, die nicht nur urkomisch und beizeiten geradezu schmerzhaft scharfsinnig, sondern dank ausdrucksstarker Zeichnungen auch herrlich anzusehen ist. Systematik: ab 14 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: ab 14 Robi Comic ISBN: 978-3-96792-127-4
Inhalt: Am königlichen Hof steht alles Kopf, denn die Tiere stampfen, schnauben und rebellieren: Sie haben es satt, sich essen zu lassen! Aus Rachelust nehmen sie Geiseln und erklären den verfressenen Menschen den Krieg! Es sei denn, einem gewissen schnurrhaarigen Kämmerer gelingt es mit List und Diplomatie, alle an einen Tisch zu bringen (um Frieden zu schließen, nicht für ein weiteres Festmahl). Das Grimm'sche Märchen vom Gestiefelten Kater erfährt in dieser frechen Neuinterpretation eine Frischzellenkur, die nicht nur urkomisch und beizeiten geradezu schmerzhaft scharfsinnig, sondern dank ausdrucksstarker Zeichnungen auch herrlich anzusehen ist. Abschlussband der Reihe. Systematik: ab 14 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: ab 14 Robi Comic ISBN: 978-3-96792-128-1
Inhalt: Robilar ist ein äußerst rundlicher und rundum zufriedener Hauskater, der sein komfortables Leben seinem nicht weniger gemütlichen Frauchen verdankt, einer edlen Dame. Doch nach einem schweren Schicksalsschlag, in dem ein gestaltwandelnder Riese, ein zahnloser Hinterwäldler und eine Rotte verwilderter Katzen eine Rolle spielen, findet sich Robilar auf der Straße wieder - verlassen, gejagt, geprügelt und verloren. Allein das Mitleid eines bescheidenen Müllerssohns hilft ihm wieder auf die Pfoten. Fortan hat Robilar nur noch zwei Ziele: Rache an all jenen, die ihm Unrecht getan haben, und Reichtum für ihn und seinen Retter. Alles, was er dazu benötigt, ist ein schönes Paar Stiefel...Das Grimm'sche Märchen vom Gestiefelten Kater erfährt in dieser frechen Neuinterpretation eine Frischzellenkur, die nicht nur urkomisch und beizeiten geradezu schmerzhaft scharfsinnig, sondern dank ausdrucksstarker Zeichnungen auch herrlich anzusehen ist. Systematik: ab 14 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: ab 14 Robi Comic ISBN: 978-3-96792-126-7
Inhalt: Are you ready to rumble? Eine Wrestling-Show macht Station in Rocky Beach und die drei ??? lassen sich das Spektakel natürlich nicht entgehen. Doch kurz vor dem großen Showkampf gerät Der Goldene Salamander, der Star der Truppe, unter Verdacht: Er soll eine Bank überfallen haben. Können Justus, Peter und Bob seine Unschuld beweisen? Systematik: ab 10 Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Drei Comic ISBN: 978-3-440-17140-0
Inhalt: Gibt es Bigfoot doch? Die drei ??? Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews haben große Zweifel. Die Freunde ermitteln an einem Filmset im Redwood-Nationalpark. Ein ganz neuer Fall als coole Graphic Novel mit 200 Farbbildern für Fans der Kultreihe. Systematik: ab 10 Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Drei Comic ISBN: 978-3-440-17720-4
Inhalt: Tränen, Chaos, Weltuntergang! Eine unheilvolle Prophezeiung versetzt die Teilnehmer des Schlangenrituals im Haus der Hexe Daphne de Vol in Angst und Schrecken. Und kurz darauf stiehlt ein Einbrecher die wertvollen Schlangen. Noch während die drei ??? ermitteln, beginnt sich die Prophezeiung zu erfüllen ... Systematik: ab 10 Umfang: 126 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Drei Comic ISBN: 978-3-440-16298-9
Was machen eigentlich die Disney-Heldinnen nach ihren Filmen? Sie erleben neue spannende Abenteuer! Einige davon schreiben sie in den Disney Adventure Journals auf, damit ihr sie lesen könnt. Anna aus Die Eiskönigin und Arielle, die Meerjungfrau sind die ersten Heldinnen, die von ihren neuen Abenteuern berichten. Neben der Geschichte als Comic gibt es in den Büchern auch Tagebucheinträge, in denen Anna und Arielle ihre geheimen Gedanken und Beobachtungen aufschreiben und mit wunderschönen Bildern versehen.
Das Leben als Königin ist gefährlich!
Die Meerjungfrau Arielle ist nun ein Mensch und reist mit Prinz Eric in den hohen Norden, um den Bau eines neuen Hafens zu beaufsichtigen. Doch die Meerjungfrauen der Arktis sind wenig begeistert, dass Fremde in ihr Gebiet kommen und alles auf den Kopf stellen. Die Auseinandersetzung droht zu einem echten Kampf zu werden! Kann Arielle es noch schaffen, die verschiedenen Seiten friedlich zu stimmen und zur Zusammenarbeit zu überreden?
Spannende Abenteuer für alle Heldinnen! Systematik: ab 8 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Disn Comic ISBN: 978-3-551-02043-7
Was machen eigentlich die Disney-Heldinnen nach ihren Filmen? Sie erleben neue spannende Abenteuer! Einige davon schreiben sie in den Disney Adventure Journals auf, damit Du sie lesen kannst. Neben der Geschichte als Comic gibt es in den Büchern auch Tagebucheinträge, in denen Anna, Arielle, Mulan und Tiana ihre geheimen Gedanken und Beobachtungen aufschreiben und mit wunderschönen Zeichnungen versehen.
Auf geheimer Mission
Ein unsichtbarer Feind bedroht das Leben des Kaisers in den Mauern seines eigenen Palastes und Mulan ist die Einzige, der er vertrauen kann. Aber zwischen all den Regeln des Hofes fühlt sie sich eingeengt und hoffnungslos. Wird sie es schaffen, den Erwartungen des Kaisers gerecht zu werden, die dunkle Bedrohung zu besiegen und China noch einmal zu retten?
Spannende Abenteuer für alle Held_innen! Systematik: ab 8 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Disn Comic ISBN: 978-3-551-02044-4
Was machen eigentlich die Disney-Heldinnen nach ihren Filmen? Sie erleben neue spannende Abenteuer! Einige davon schreiben sie in den Disney Adventure Journals auf, damit Du sie lesen kannst. Anna aus Die Eiskönigin und Arielle, die Meerjungfrau sind die ersten Heldinnen, die von ihren neuen Abenteuern berichten. Neben der Geschichte als Comic gibt es in den Büchern auch Tagebucheinträge, in denen Anna und Arielle ihre geheimen Gedanken und Beobachtungen aufschreiben und mit wunderschönen Bildern versehen.
Das Leben als Königin ist gefährlich!
Anna ist nun Königin von Arendelle und wird sofort auf eine harte Probe gestellt. Riesige Felsbrocken stürzen von den Bergen herab und bedrohen das Leben und die Menschen im Königreich. Anna macht sich mit einer Expedition auf in die Berge, um den Grund für die Felsstürze herauszufinden. Sie und ihre Gefolgsleute müssen etliche Gefahren durchstehen, um schließlich die Lösung in einer unerwarteten Richtung zu finden...
Spannende Abenteuer für alle Heldinnen! Systematik: ab 8 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Disn Comic ISBN: 978-3-551-02042-0
Inhalt: Was machen eigentlich die Disney-Heldinnen nach ihren Filmen? Sie erleben neue spannende Abenteuer! Einige davon schreiben sie in den Disney Adventure Journals auf, damit Du sie lesen kannst. Neben der Geschichte als Comic gibt es in den Büchern auch Tagebucheinträge, in denen Anna, Arielle, Mulan und Tiana ihre geheimen Gedanken und Beobachtungen aufschreiben und mit wunderschönen Bildern versehen.
Tiana macht sich auf den Weg nach New York City, um in dem berühmtesten Restaurant in Harlem ausgebildet zu werden. Sie kann mit den hohen Anforderungen von Chefkoch Leroy mithalten und wird zur Chefköchin für die jährliche Gala des Restaurants ernannt. Doch dann laufen die Dinge plötzlich aus dem Ruder ... Systematik: ab 8 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Disn Comic ISBN: 978-3-551-02045-1
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