Inhalt: Kooperatives Zuordnungsspiel mit Muldenkipper und spannender Vorlesegeschichte. Der Bauleiter Bruno Bär braucht Hilfe beim Hausbau. Die Spieler müssen passende Pylon-Plättchen finden und sie mit dem Muldenkipper zur Baustelle fahren. Nach und nach entstehen so Bodenplatte, Mauerwerk, Dach und Garten. Für das Spiel nach Regeln wird der Baustellenplan zusammengelegt und der Muldenkipper daneben gestellt. Die Ablagepläne mit den passenden Holzteilen werden rund um die Baustelle verteilt. Bauplan und Bruno Bärkommen auf das erste Feld. Wer dran ist, deckt ein Pylonplättchen auf. Wenn es zu den aktuellen Bildern auf dem Bauplan passt, darf es der Spieler mit dem Muldenkipper zu Bruno fahren. Wenn dann dort auch die beiden passenden Plättchen, darf ein entsprechendes Holzteil zur Baustelle gefahren und abgeladen werden. So entsteht Stück für Stück ein Haus und wenn das letzte Teil zur Baustelle gebracht wurde, ist das Haus fertig. Das Spiel fördert Erkennen und Zuordnen von Farben und Formen
Inhalt: Kooperatives Zuordnungsspiel mit Muldenkipper und spannender Vorlesegeschichte. Der Bauleiter Bruno Bär braucht Hilfe beim Hausbau. Die Spieler müssen passende Pylon-Plättchen finden und sie mit dem Muldenkipper zur Baustelle fahren. Nach und nach entstehen so Bodenplatte, Mauerwerk, Dach und Garten. Für das Spiel nach Regeln wird der Baustellenplan zusammengelegt und der Muldenkipper daneben gestellt. Die Ablagepläne mit den passenden Holzteilen werden rund um die Baustelle verteilt. Bauplan und Bruno Bärkommen auf das erste Feld. Wer dran ist, deckt ein Pylonplättchen auf. Wenn es zu den aktuellen Bildern auf dem Bauplan passt, darf es der Spieler mit dem Muldenkipper zu Bruno fahren. Wenn dann dort auch die beiden passenden Plättchen, darf ein entsprechendes Holzteil zur Baustelle gefahren und abgeladen werden. So entsteht Stück für Stück ein Haus und wenn das letzte Teil zur Baustelle gebracht wurde, ist das Haus fertig. Das Spiel fördert Erkennen und Zuordnen von Farben und Formen
Inhalt: Welches Tier passt wohin? Das finden die kleinen Entdecker mit dieser Sortierbox schnell heraus, indem sie die einzelnen Holzsteine mit ihren Lieblingstieren nach Farbe und Form in die passende Aussparung puzzeln. Das Sortieren macht viel Spaß, schult Formen- und Farbverständnis und fördert spielerisch die Feinmotorik. Sehr hochwertig, ansprechend und unverwüstlich.
Inhalt: Was ist wo im Supermarkt? Die Reihe "Spielend erstes Lernen" lädt Kinder zum spielerischen Entdecken ihrer Welt ein. Durch altersgerechte Spielmaterialien wird das Kind individuell in allen wichtigen Entwicklungsbereichen gefördert. Sprache, Basiskenntnisse und Motorik werden mit Themen verknüpft, die sich an den Interessen und der Lebenswelt der Kleinsten orientieren. Dieses Spiel fördert Vergleichen und Zuordnen, Genaues Schauen, erstes Regelverständnis und Alltagswissen. Die Milch gehört ins Kühlregal und der Apfel in einen der Obstkörbe. Das kindgerechte Spielmaterial ist sehr groß und stabil aus extra dickem Karton. Mit dem großen Kunststoffeinkaufswagen geht es vorbei an den Regalen und die Lebensmittel auf den Chips werden dabei mit dem Inhalt der Regale verglichen. Erstes Entdecken und Ausprobieren gehören genauso dazu wie das Freie Spiel. Wer kann bestimmte Lebensmittel finden, Einkaufskörbe füllen und an der Kasse bezahlen? Systematik: Spiele Umfang: 1 Einkaufswagen, 10 Tafeln, 24 Chips, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556247219
Inhalt: 36 Tiere aus Afrika, Nordamerika, Südamerika, Ozeanien, Europa und Asien lernen die Kinder in diesem Tierverortungsspiel kennen, wenn sie die Tiere ihrem Heimatkontinent zuordnen. Man zieht ein Tier-Chip aus dem Beutel und legt es zu einer Kontinent-Tafel. Dann dreht man die gewählte Kontinent-Tafel um und schaut nach, ob das Tier tatsächlich dort lebt. Wenn das Tier auf diesem Kontinent lebt, darf das Kind den Tier-Chip auf dem passenden Farbpunkt seiner Lottotafel ablegen. Wenn die eigene Lottotafel keinen solchen Farbpunkt hat, legt man den Tier-Chip zurück in den Beutel und der nächste Spieler ist an der Reihe. Wer zuerst seine Lottotafel richtig gefüllt hat, ist Sieger. Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 15 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Beutel, 6 Scheiben, 6 Tafeln, 36 Chips, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3070900081987
Inhalt: Das Spiel fördert die Motorik und das Erkennen und Benennen von Farben und Formen. Es enthält klare Hilfestellungen und verschiedene Spielvarianten. Die Spielregel führt schrittweise vom freien Spiel hin zum Regelspiel "Simsalabim, wo sind die Formen hin?" Die kleine Zauber-Maus lädt zu einer Formen- und Farben-Zaubershow ein. Sie lässt die farbenfrohen Formen auf magische Weise in der Zauberkiste verschwinden. Wer findet die richtigen Formen? Hier ist genaues Hinsehen und Vergleichen gefragt. Mit den bunten Spielsteinen lernen Kinder die Grundfarben und Formen kennen. Farben und Formen sind ein wichtiges Thema in der frühen Entwicklung des Kindes. Das Spiel Farben- und Formen-Zauber hilft Ihrem Kind, sich schrittweise daran anzunähern. In verschiedenen Spielvarianten werden wichtige Basiskenntnisse vermittelt. Ihr Kind lernt die Farben Rot, Blau und Gelb kennen und wird spielerisch an die Formen herangeführt. Die magische Zauberkiste lädt zum Ausprobieren und Wiederholen ein und das Wegzaubern der Formen fördert zudem die Motorik Ihres Kindes. Wer die richtigen Farben und Formen findet, legt die Spielsteine in die Zauberkiste und zaubert diese ratzfatz weg!
Inhalt: Wo ist der Ellenbogen und wo der Oberschenkel? Wie sieht es in uns aus? Im Spiel werden die Kinder schrittweise an den Aufbau des menschlichen Körpers herangeführt. Verschiedene Folien zeigen Haut, Muskeln und Knochen eines Kindes. Im Spiel suchen die Kinder einzelne Körperteile wie die Hand, das Knie oder die Schulter und markieren sie im Durchleuchtungsgerät. Hier sind genaues Schauen und Merkfähigkeit gefragt. Durch das Bewegen des eigenen Körpers wird den Kindern deutlich, wo sich diese Körperteile an ihnen selbst befinden. Spielerisch entstehen Lernimpulse wobei das Wissen über den Körper, genaues Schauen und Merkfähigkeit gefördert werden. Die altersgerechten, mitwachsenden Spielvarianten ermöglichen das selbständige Lernen mit Selbstkontrolle. Die Spiele dieser Reihe orientieren sich an den aktuellen Bildungsstandards und Lehrplänen und wurden gemeinsam mit Experten nach neuesten wissenschaftlichen und pädagogischen Erkenntnissen entwickelt und vom ZNL (Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen) geprüft. Systematik: Spiele Umfang: 1 Schachteleinsatz, 1 Rahmen, 1 Spielfigur, 1 Schuhaufstelle Standort: Spiele EAN: 4005556250486
Inhalt: Das Spiel beinhaltet mehrere Varianten, bei denen die kleine stabile Nachziehente aus Holz eine wichtige Rolle spielt. Die Kinder ordnen Farben und Formen zu und setzen der Ente Pappscheiben auf den Kopf, so dass es aussieht wie ein Hut. Anschließend wird die Ente zu dem Spielplan gezogen, der dasselbe Muster, wie der Hut hat. Das Spiel trainiert das Erkennen und Zuordnen von Mustern und unterstützt spielerisch Grob- und Feinmotorik. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (ca. 10 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Ente, 2 Sterne, 5 Spielpläne, 18 Scheiben, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4010168264820
Inhalt: Was gehört wohin? Warum gehört es dorthin? Woran erkennst du, dass es zu anderen Dingen gehört? Das ist eine Lokomotive. Sie parkt bei den anderen Fahrzeugen im mittleren Regalfach. In vier verschiedenen Regelspielen kann kooperativ oder kompetitiv gespielt werden. Die Kinder erlernen verschiedene Regeln, Zuordnungsprinzipien und üben das Erkennen und Benennen von Objekten. Wer schnell und richtig zuordnet hilft dabei, daß alle gemeinsam das kooperative Zuordnungsspiel gewinnen. Weiterhin wird eine Memo-, eine Lotto und eine Aufräumprofi-Variante angeboten. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (ca. 10 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplanauflage, 1 Holzteil, 8 Kartonstreifen, 18 Plättch Standort: Spiele EAN: 4010168232447
Inhalt: Wohin gehört der Teddy? Wohin mit dem Töpfchen? In welchen Raum gehört das Besteck? Ist die Giraffe groß oder klein? Die Kinder erkunden das Haus und lernen Dinge des Alltags kennen. Was findet man in Wohnzimmer, Bad, Küche und Kinderzimmer? Spielerisch üben Kinder hierbei das Benennen und Zuordnen von alltäglichen Gegenstände. Die Holzfigur begleitet die Kinder beim Erkunden des Hauses und lädt zum freien Spielen ein. In den Regelspielen werden die Kinder ab 2 Jahren altersgerecht an das Spielen nach Regeln herangeführt. Das Spielen regt zum Erzählen an und fördert dabei die Sprachentwicklung. Gefördert werden im Spiel auch Konzentration und Merkfähigkeit. Neben dem Freien Spiel, bei dem die Kinder die vielen Details entdecken gibt es ein erstes Zuordnungsspiel bei der die Aufgabe darin besteht Gegenstände den einzelnen Zimmern zuzuordnen. Im zweiten Spiel ordnen die Kinder Dinge und Tiere nach Kategorien: drinnen/draußen, Tag/Nacht, klein/groß, leicht/schwer. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (ca. 45 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 2 Spielpläne, 1 Spielfigur, 40 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4010168258584
Inhalt: Sortieren, zuordnen und richtig platzieren: Gehört der Apfel auf den Baum, schwimmt die Ente im Wasser und was passt wohin? Beim Zuordnen der Motive wird Alltagswissen erweitert und werden Motorik und logisches Denken gefördert. Sehr stabiles Material. Systematik: Spiele Umfang: 1 Schachteleinsatz, 1 Wiesentafel, 1 Baum, 14 Stecker, 1 Anl Standort: Spiele EAN: 4005556247202
Inhalt: Die bunten Häuser und Fahrzeuge laden zum Entdecken und freien Spielen ein. Beim Zuordnen der Fahrzeuge zu einem passenden Einsatzort ist Aufmerksamkeit gefragt. Das Versteckspiel für etwas größere Kinder fördert die Konzentrationsfähigkeit. Enthalten sind klare Hilfestellungen und verschiedene Spielvarianten. Die Spielregel führt schrittweise vom freien Spiel zum ersten Regelspiel. Mit liebevoll gestaltetem, sehr stabilem und kindgerechtem Spielmaterial aus extrastarkem (3 mm) Karton werden Aufmerksamkeit und Fähigkeit zum Vergleichen und Zuordnen gefördert. Systematik: Spiele Umfang: 6 Haustafeln, 6 Fahrzeuge, 12 Bildkarten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556247226
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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