Inhalt: Zahlen erkennen, Mengen zuordnen, Zählen und Zusammenhänge erkennen. Ordne die Tiere aufsteigend von klein nach groß. Siehst du, wie viele Tiere auf der Karte zu sehen sind? In 6 Spielen werden die Kinder an das das Zählen von 1 bis 10 herangeführt. Spielen kann man alleine oder mit anderen, wobei der Schwierigkeitsgrad von Spiel zu Spiel steigt. Die Selbstkontrollfunktion zeigt, ob die Übung korrekt gelöst wurde. Das Spiel enthält 10 dreiteilige Puzzle mit den Zahlen von 1 bis 10.
Inhalt: Heute gehen die Kinder einkaufen, sie dürfen ihr hart verdientes Taschengeld ausgeben. Dabei gibt dir deine Wunschkarte vor, welche Dinge du dir kaufen möchtest. Wer an der Reihe ist würfelt und zieht auf dem Spielplan voran. Davon abhängig, wo man landet, darf man eine Aktion ausführen. Entweder man darf einen Einkauf tätigen, etwas am Flohmarkt verscherbeln oder am eigenen Sparbuch ansparen. Mit diesem Spiel erlernen Kinder einen sicheren Umgang mit ihrem Taschengeld und vertiefen ihre Rechenkenntnisse. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 6 Spielfiguren, 6 Scheiben, 55 Karten Standort: Spiele EAN: 4000826016366
Inhalt: Die Zahlen von 1 bis 10 sind quietschvergnügt, haben eine Menge Spaß miteinander und purzeln manchmal auch wild durcheinander. Systematik: ab 6 Umfang: 39 S. : überwiegend Ill. Standort: ab 6 Färb Mit Bildern lesen ISBN: 978-3-7855-6324-3
Inhalt: Sie wissen: Übung macht den Meister! Sie möchten Ihrem Kind also genügend Raum geben, um selbstständig und pädagogisch sinnvoll Rechnen zu üben? 3 Gründe, warum dieses Übungsheft genau das richtige für Sie und Ihr Kind ist: 1. ABWECHSLUNG AUF JEDER SEITE - DIE BESTE MOTIVATION Ihr Kind gewinnt dann Selbstvertrauen, wenn es in der Schule stolze Erfolgsmomente sammelt. Daher gibt es keine bessere Vorbereitung, als zuhause ganz in Ruhe zu üben. Das Heft liefert die nötige Motivation: Kunterbunte, liebevolle Illustrationen und kurzweilige Aufgaben helfen dabei, dass Ihr Kind am Ball bleibt. So werden Schritt für Schritt alle wichtigen Schulinhalte vertieft. 2. LÖSUNGSTEIL ZUR SELBSTKONTROLLE - FORTSCHRITTE ERLEBEN Durch das Heft können Sie sehen, wo Ihr Kind wirklich steht und wie viel Unterstützung es von Ihnen benötigt. Mit Hilfe des herausnehmbaren Lösungsteils sehen Sie ganz objektiv, wie sich Ihr Kind entwickelt. Wieder stolze Erfolgsmomente: für Ihr Kind und auch für Sie. 3. VON PÄDAGOG:INNEN ENTWICKELT - EIGENSTÄNDIGES LERNEN FÖRDERN Die Hauschka-Redaktion arbeitet seit Jahrzehnten daran, Kinder mit Freude zum eigenständigen Lernen zu befähigen. Auch dieses Heft ist intuitiv verständlich, kindgerecht konzeptioniert und mit zahlreichen Schulkindern getestet und optimiert. Sie werden es selbst erleben: Ihr Kind wird Spaß beim eigenständigen Wiederholen haben. Systematik: Schule/Lernen Mathematik, , rot Umfang: 56 Seiten + 8 ungezählte Seiten Lösungen, Illustrationen Standort: Schule / Lernen Mathematik ISBN: 978-3-88100-431-2
Inhalt: Die Junior Ausgabe von Lazer Maze ist bereits für Kinder ab 6 Jahren spielbar. Wie beim Original versucht der Spieler den Laserstrahl gezielt zu lenken. Nur durch das richtige aufstellen der Satellitenspiegel auf dem Spielbrett trifft der Laserstrahl die beiden Raketen und lässt sie aufleuchten. Spielerisch trainieren Kinder räumliches und logisches Denken und verinnerlichen den physikalischen Grundsatz "Eintrittswinkel = Austrittswinkel".
Inhalt: Am Hafen laden Matrosen wertvolle Fracht in ihre Schiffe. Wohin mit der Bananenkiste? Ist noch Platz in diesem Boot? Bei "Rechen-Kapitän" ist jedes Schiff unterschiedlich groß und muss optimal mit einer Warensorte beladen werden. Die jüngeren Kinder lernen die Schiffe zunächst im Einzelspiel oder gemeinsam kennen, indem sie die Waren einladen. Sie lernen, dass das Addieren der Warenkisten der Schiffsgröße entspricht. Ob sie richtig liegen, überprüfen sie eigenständig durch das Einlegen der Ware in die Schiffe. Welche Schiffe sind zuerst voll mit Bananen, Spielen oder Holz und können das Abenteuer auf hoher See antreten? Für ältere Spieler gibt es übrigens weitere Schwierigkeitsgrade wie einen Würfel mit Aktionssymbolen oder unterschiedliche Warensorten und Lagerhallen. Bei "Rechen-Kapitän ist stets logisches Denken und strategisches Vorgehen gefragt, denn der Kapitän möchte nicht zu oft hin und her fahren. Die Spiele der Reihe "spielend Neues lernen" für Kindergarten- und Grundschulkinder decken spielerisch relevante Themen ab und ermöglichen eigenständiges Lernen. Systematik: Spiele Umfang: 1 Würfel, 18 Kartonplatten, 75 Kartonplättchen, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4005556249725
Inhalt: Alle wichtigen Begriffe des Rechnens und der Mathematik von den Grundrechenarten bis zur modernen Mathematik. In ausführlichen Stichwortartikeln mit zahlreichen Formeln, Grafiken, Tabellen und Beispielen werden Anleitungen und Hilfestellungen für einfache und schwierige Berechnungen gegeben. Ein nützlicher Ratgeber und gleichermaßen ein wichtiges Nachschlagewerk für die Schule und tägliche Praxis.
In neuer Rechtschreibung Systematik: Tal Umfang: 720 S. : zahlr. graph. Darst. Standort: Tal Dude ISBN: 978-3-411-05346-9
Inhalt: STARK in Mathematik mit Anna und Leon! Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben zum Üben und Vertiefen aller kleinen Einmaleinsreihen Weiterführung zum Teilen mit Rest und Rechnen mit Vielfachen von 10 Spannende Rahmengeschichten, bunte Illustrationen und knifflige Kronenaufgaben Herausnehmbares Lösungsheft konzipiert nach den aktuellen Lehrplänen und Vorgaben der Kultusministerien, neben jedem eingeführten Lehrbuch einsetzbar. Systematik: Schule/Lernen Mathematik, , rot Umfang: 32 S. : zahlr. Ill. + 1 Lösungsheft Standort: Schule / Lernen Mathematik ISBN: 978-3-86668-856-8
Textaufgaben für Jungs 2. bis 4. Klasse Weil Jungs anders lernen 100 Aufgaben, die Jungs wirklich begeistern Pons, Stuttgart (2009)
Standort: Schule / Lernen Mathematik
Inhalt: Die freche Affenbande hat den Elefanten auf die Palme gebracht und jetzt müssen alle zusammenhalten, um den Elefanten zu retten. Die Spieler kombinieren ihre Zahlen möglichst klug und halten die Palme in Balance. Der Balanceakt auf der wackeligen Palme ermöglicht das spielerische Training von Addition und Subtraktion für Rechenanfänger im Zahlenraum von 1-20 und für geübte Rechner im Zahlenraum von 1-100. Das Spiel nimmt die Kinder mit auf eine spannende Mission und fördert dabei das Zahlenverständnis und vorausschauendes Planen. Das Versetzten der Affen und des Elefanten schult die Fenmotorik. Auch die persönliche und soziale Entwicklung wird hierbei gefördert: Das gemeinsame Ziel sowie das Besprechen und Beraten mit den Mitspielern fördert die Kommunikation- und Teamfähigkeit. Systematik: Spiele Umfang: 5 Spielfiguren, 1 Palme, 1 Sprungtuch, 30 Karten, 6 Jokerplä Standort: Spiele EAN: 4005556249732
Inhalt: Die Kinder begleiten die Geschwister Malia und Levi beim Backen, beim Einkaufen und auf dem Gartenfest. Sie helfen den beiden, Mengen zu vergleichen, mit den passenden Scheinen und Münzen zu bezahlen, zusammenzuzählen oder abzuziehen. Freche Mäuse lockern dabei das Üben auf. Systematik: Schule/Lernen Kindergarten/Vorschule, , rot Umfang: circa 14 Seiten, Illustrationen Standort: Schule / Lernen Kindergarten / Vorschule ISBN: 978-3-473-49275-6
Inhalt: Die Kinder begleiten die Geschwister Malia und Levi beim Backen, beim Einkaufen und auf dem Gartenfest. Sie helfen den beiden, Mengen zu vergleichen, mit den passenden Scheinen und Münzen zu bezahlen, zusammenzuzählen oder abzuziehen. Freche Mäuse lockern dabei das Üben auf. Systematik: Schule/Lernen Kindergarten/Vorschule, , rot Umfang: circa 14 Seiten, Illustrationen Standort: Schule / Lernen Kindergarten / Vorschule ISBN: 978-3-473-49275-6
Inhalt: Über 90 Spielübungen für einen erfolgreichen Schulstart Förderung wichtiger Grundlagen für den Lernerfolg, z. B. Schwungübungen, die differenzierte Wahrnehmung von Buchstaben und Lauten, Konzentrationsfähigkeit Ausführliche Infos für Eltern zu weiteren Fördermöglichkeiten Mit besonderen Aufgaben für Kinder, die gefordert werden wollen. Für Kinder von 4 - 6 Jahren. Systematik: Schule/Lernen Kindergarten/Vorschule, , rot Umfang: 94 S. : überwiegend Ill. Standort: Schule / Lernen Kindergarten / Vorschule ISBN: 978-3-12-929136-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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