Inhalt: Im Zeitalter von Smartphone und Tablet ist Programmieren auch für Kinder spannend - und sogar nützlich für die Schule. Eine spielerische Heransgehensweise, viele Illustrationen und simple Anleitungen - so gelingt der Einstieg in eine abstrakte Welt. Motivation durch kleine Projekte, z.B. eine tanzende Ballerina oder ein Drachenspiel mit eingefügten Sprechblasen oder Musik entstehen lassen. Mit Infos zu weiteren Programmiersprachen, berühmten Programmierern und Anwendungen im Alltag.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 224 S. : überwiegend Ill., graph. Darst. Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-2700-2
Inhalt: Bunte Spiralen, Dreiecke in Dreiecken in Dreiecken, blühende Bäume, Schneeflocken unter dem Mikroskop? Mit diesem Buch lernst du, immer schönere Bilder mit dem Computer zu zeichnen. Es fängt ganz leicht an: Zuerst lässt du die Schildkröte, die deinen Pinsel hält, einfach nur über den Bildschirm laufen. Als nächstes bringst du ihr bei, ein Dreieck zu zeichnen. Wenn du ein Dreieck zeichnen kannst, kannst du auch ganz viele zeichnen, denn die Schildkröte nimmt dir die Arbeit ab. Dann kombinierst du Dreiecke zu Mosaiken und lässt Blumen und Bäume wachsen. Du hast ganz viele eigene Ideen für Bilder? Dieses Buch liefert dir die Python-Programmierbefehle dazu. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre. Viel Spaß! Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 111 Seiten : Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-527-71352-3
Inhalt: Reich illustrierter Ratgeber für die Bereiche Computer, Informatik und Internet als Hilfe für Eltern von Schülern aus weiterführenden Schulen, sowohl im schulischen als auch im privaten Kontext. Systematik: Eltern & Kind Umfang: 256 Seiten, Illustrationen Standort: Eltern & Kind Medien Comp ISBN: 978-3-8310-3714-8
Inhalt: Eine Einführung in das Programmieren allgemein, in die Sprache Java, in die Kommandozeilenapplikation JShell und die Entwicklungsumgebung Eclipse. Drei aktuelle Praxisbeispiele aus dem Programmieralltag und viele Aufgaben mit Lösungen. Keine Programmierkenntnisse nötig. Systematik: Wbr 2 Umfang: xxii, 401 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: Wbr 2 Inde ISBN: 978-3-86490-852-1
Inhalt: Ein umfassendes Handbuch zu den Grundlagen der Python-Programmierung. Es behandelt sowohl allgemeine Programmierkonzepte als auch größere Praxisbeispiele, beginnend mit der Kommandozeile bis zur Entwicklungsumgebung. Mit Übungsaufgaben und Lösungen. Systematik: Wbr 2 Umfang: XX, 331 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Standort: Wbr 2 Inde ISBN: 978-3-86490-875-0
Kreativ programmieren mit Raspberry Pi Einfache Anleitungen für Roboter, Kameras, Spiele, Mini-Laptop und mehr Dorling Kindersley, München (2018)
Standort: Technik Computer
Inhalt: Das Buch für Tüftler und IT-Fans! Geboten wird eine Einführung in das Programmieren mit Raspberry Pi - einem preiswerten Minicomputer, der sich weltweit millionenfach verkauft und in Online-Communitys populär ist. Von der Drohne über den 3D-Scanner bis zur lebendigen LEGO Stadt versammeln sich hier die tollsten 35 Projekte, die je erschaffen wurden. Für 10 Projekte gibt es Schrittfür-Schritt-Anleitungen zum Selberbauen.
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 224 Seiten : Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-3524-3
Inhalt: In sechs umfassenden Kapiteln erlernen Kinder erst alle Grundlagen über das Programmieren mit Python - über Installation, Begrifflichkeiten und Funktionen - und machen dann ihre ersten Erfahrungen am PC. Anhand nachvollziehbarer Step-by-Step-Anleitungen erstellen sie Grafiken, Apps oder Spiele.
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 224 Seiten : Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-3457-4
Inhalt: C# ist eine der am meisten genutzten Programmiersprachen, doch wie den Ein- oder Umstieg schaffen? Genau dabei hilft Ihnen dieses Buch. Nachdem Sie sich zunächst die notwendigen Grundlagen erarbeitet haben, lernen Sie auch alles Notwendige über LINQ, XML und ADO.NET. Anschließend werden Sie sicher durch das Schreiben Ihrer ersten eigenen .NET-Anwendung geleitet. Noch nicht genug? Kapitel zu fortgeschrittenen .NET-Techniken wie die dynamische Programmierung oder die Task Parallel Library runden das Buch ab. Systematik: Wbr 2 Umfang: 570 Seiten, Illustrationen Standort: Wbr 2 Stei ISBN: 978-3-527-71519-0
Inhalt: Python ist nicht nur kostenlos, es gehört auch zu den fünf beliebtesten Programmiersprachen der Welt. Das Buch zeigt in klaren Anleitungen und Codes, wie Kinder eigene Computerspiele programmieren können. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 224 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-3675-2
Inhalt: Du findest Elektronik und Computertechnik spannend? Du hast Spaß daran, Spiele zu programmieren und Leuchtdioden zum Blinken zu bringen? Du möchtest neuartige Geräte mit Kamera und Sensoren entwickeln? Dann ist der Raspberry Pi genau das Richtige für dich! Du wirst damit Dinge machen können, zu denen der Computer deiner Eltern nicht in der Lage ist. Der Raspberry Pi ist ein kleiner Computer zum Basteln und Erfinden. Das Besondere daran ist, dass du ihn verändern und erweitern kannst: Im Prinzip baust du bei jedem Projekt deine eigene Maschine, so wie du sie für deine Zwecke brauchst. Das Buch besteht aus drei Teilen: Im ersten Teil machst du den Raspberry Pi einsatzbereit. Du erfährst, wie du damit im Internet surfen, Musik hören und Filme ansehen kannst. Im zweiten Teil steigst du in die Programmierung mit Scratch ein und entwickelst Spiele, einen Autosimulator und prüfst, wie viel Fruchtsaft in einer Limonade ist. Im dritten Teil lernst du die Programmiersprache Python. Du schreibst Programme, die Blinkmuster und Buchstaben auf einer LED-Matrix erzeugen, Haushaltsgeräte ein- und ausschalten, mit Ultraschall Hindernisse im Dunkeln erkennen, Morsezeichen senden oder mit Sensoren Temperaturen messen. Mit einer Kamera beobachtet dein Raspberry Pi den Garten und wertet das Livebild automatisch aus. Im letzten Kapitel setzt du den Raspberry Pi als Webserver ein Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 476 Seiten : Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-95845-767-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.05.2024, 18:31 Uhr. 977 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.429.538 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral