Inhalt: Zu Beginn einer Runde wird ein Spieler zum ?Maestro? und muss die anderen Spieler ein Werk zeichnen lassen, das nur er sehen kann. Die einzige Möglichkeit, den Mitspielern das Werk zu beschreiben ist, es in die Luft zu zeichnen. Dazu benutzt man die Codes des Maestro, um die Formen darzustellen. Die Mitspieler müssen auf ihren Karten nachmalen, was sie aus den Luftzeichnungen erkennen. Am Ende der Darstellung schreiben sie auf, was sie gleuben erkannt zu haben. Am Ende einer Runde erhalten diejenigen Punkte, die richtig geraten haben. Die Partie endet nach vier Runden, dann werden die Punkte gezählt und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Inhalt: Keiner entkommt der grotesken Komik dieser speziellen Flüsterpost. Die Lachmuskeln werden ganz von alleine aktiv. Die Spieler zeichnen, was sie sehen, und beschreiben, was sie lesen. Und geben Ihre Geschichte reihum weiter. Abwechselnd wird geschrieben und gezeichnet. Das geht so einfach, dass wirklich jeder mitspielen und Spaß haben kann. Wenn sich alle auf den Blättern verewigt haben, entweder zeichnerisch oder schriftlich, endet die Runde und nun schauen sich alle zusammen die Blätter an. Was ist nur aus den anfänglichen Texten geworden? Wer hat was in welcher Zeichnung gesehen? Die Ergebnisse sind bemerkenswert.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 14:02 Uhr. 3.266 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.431.827 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral