Inhalt: ?Mensch-Ärgere-Dich-nicht? ohne Würfel, denn taktisch wird das Spiel bestimmt durch seine besonderen Karten. Für das Einspielen von Figuren benötigt man eine Startkarte. Die 7 kann auf beliebig viele Figuren aufgeteilt werden und die 4 kann vor- oder rückwärts ziehen. Der Joker ersetzt jede beliebige Karte. Man kann es einzeln oder im Team spielen. Ziel ist, die eigenen Steine vom Start ins Ziel zu bringen und die Gegner durch schlagen und blockieren am Sieg zu hindern. Hat ein Spieler alle eigenen Steine im Ziel, hilft er seinem Partner, dessen Steine ebenfalls ins Ziel zu bekommen. Erst wenn alle acht Spielsteine eines Teams im Ziel sind, hat das Team gewonnen. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 30 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 30 Spielfiguren, 110 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4001504492014
Inhalt: Phase 10 mit neuen, anspruchsvolleren Phasen. Zudem mit über zwanzig Aktionskarten, die das Spiel noch abwechslungsreicher und spannender machen. Wem gelingen die vielfältigen Kombinationen aus gleichen Karten oder Folgen am schnellsten? Wer meistert die 10 Phasen als Erster? Wer wird Phase 10 Master? Jetzt mit praktischen "Phasen-Anzeigern" für alle Spieler: jeder erkennt sofort, in welcher Phase er sich befindet.
Inhalt: Das Spielfeld besteht aus einem Gitter mit 3x3 Feldern. In deinem Zug setzt man entweder einen neuen Gobbler aufs Feld oder man bewegt einen bereits dort stehenden Gobbler innerhalb des Gitters. Dabei darf eine größere Figur über eine kleinere Figur gestellt werden und diese ?fressen?. Der Spieler, der es als Erster schafft, drei seiner Gobbler in einer Reihe aufzustellen, gewinnt die Partie. Das Spielprinzip ähnelt dem von Tic Tac Toe. Das Strategiespiel für Kinder trainiert Taktik und Gedächtnis. Ansprechendes, stabiles Spielmaterial vollständig aus Holz. Für 2-2 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 5 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 4 Stäbe, 12 Spielfiguren, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 3770000904154
Inhalt: Strategie- und Adventure-Spiel ab 8 Jahren. Grafisch und musikalisch spricht dieses Spiel gerade die Jüngeren an, aber der strategische Aspekt dürfte auch dem einen oder anderen Erwachsenen gefallen. Systematik: Yc Umfang: 1 Wii-CD + 1 Spielanleitung Standort: Wii 013
Inhalt: Wer seine beiden Spielfiguren zur 101 bringt, gewinnt. Das farbenfrohe Mathespiel weckt mit seiner Mischung aus Strategie und Glück die Liebe zur Mathematik. Es ist einfach genug für Kinder und bietet ausreichend Dynamik für Erwachsene. Durch die Farbkodierung wird Rechnen zum Kinderspiel. Würfeln, addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren Sie sich bis in die Mitte des Spielplans vorwärts. Man würfelt die beiden zehnseitigen Würfel und rechnet die einzelnen Ergebnisse mit dem Feld auf dem die Spielfigur steht zu einem Ergebnis, wodurch man sich vorwärts oder rückwärts bewegt oder andere Spielfiguren schlägt.
Inhalt: Krieg und Chaos haben in den Reichen der Menschen Einzug gehalten. Der Tod von Robert Baratheon hat in Westeros ein Machtvakuum hinterlassen, das die rivalisierenden Häuser dazu antreibt, für die Kontrolle über den Eisernen Thron Blut zu vergießen. Unterdessen baut sich Daenerys Targaryen in Essos eine Armee auf, um die Herrschaft der Ghiscari Sklavenhalter anzufechten, bevor sie zurückkehrt, um den Eisernen Thron an sich zu reißen. Kämpfen Sie Schlachten in Westeros und erlangen Sie die Herrschaft über die Reiche der Menschen. Kontrollieren Sie wichtige Burgen und Häfen, um die Macht Ihres Hauses zu stärken, in dieser einfach zu erlernenden Variante mit dem Thema GAME OF THRONES , oder auch "GoT" genannt, die der Grundvariante des klassischen RISIKO Spiels sehr nahe kommt und ideal geeignet ist, um Anfänger an RISIKO heran zu führen.
Inhalt: Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken. Der Kartograph ist ein Flip & Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum. Bis zu 100 Spieler können hier darum konkurrieren, die besten Ländereien zu kartographieren. Schnell macht dabei ein clever eingezeichneter Dragul dem Mitspieler einen Strich durch die Rechnung. *Nominiert Kennerspiel des Jahres 2020* Systematik: Spiele Umfang: 1 Block, 4 Bleistifte, 51 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4250231726026
Inhalt: Gemeinsam kämpfen die Spieler gegen den Kraken, bevor er das Schiff versenkt. Nur mit Teamwork und Raffinesse können sie das kooperative Spiel gewinnen. Aber es ist Vorsicht geboten, denn die Tentakel des Kraken sind sehr gefährlich. Nur wenn die Spieler gut zusammen arbeiten und ihre Piratenfähigkeiten nutzen, Schäden beseitigen und ihre besten Waffen auswählen, können sie gewinnen und das Schiff retten. Ist man am Zug, führt man zwei Aktionen aus: Man würfelt und bewegt Tentakel. Die Würfel entsprechen der Farbe der Tentakel, die bewegt werden sollen und zeigen Symbole, die man in den entsprechenden Gebieten des Riffs findet. Je nach Symbol und Farbe erfährt man auf diese Weise, welche Tentakel bewegt werden sollen. Die Tentakelbewegung kann zur Folge haben, dass das Schiff angegriffen wird. Das passiert dadurch, dass der Tentakel auf eine Reeling trifft, die dann entfernt werden muss und der Tentakel zurück ins Riff bewegt wird. Eine weitere Möglichkeit, Schaden zu erleiden ist, wenn ein Tentakel eine Schiffsstelle erreicht, auf der bereits eine Reeling fehlt. Dann schlägt der Tentakel ein Loch ins Schiff und um das anzuzeigen wird ein Schiffsleckmarker auf diese Stelle gelegt. Auch hiernach wird der Tentakel zurück ins Riff gestellt. Nach dieser Aktion spielt man eine Aktionskarte, denn entsprechend der abgebildeten Symbole auf der Karte stehen Angriffsaktionen zur Verfügung, mit denen man Tentakel zurück drängen, oder das Schiff reparieren kann. Befindet sich auf der gespielten Aktionskarte ein Grimassensymbol, wird der Krake auf dem Krakenspielfeld bewegt. Landet der Krake auf einem Feld, auf dem ein Würfel liegt, steht dieser zukünftig zusätzlich zu den bereits vorhandenen Würfeln zur Verfügung. Hat man den Kraken nach gleichem Muster wie seine Tentakel erfolgreich zurück gedrängt, wird ein Krakenangriffsmarker dem Kraken angesteckt, bevor er zurück ins Riff gestellt wird. Das Spiel endet entweder, wenn der dritte Krakenangriffsmarker auf dem Kraken platziert wurde - dann haben alle sofort gewonnen - oder wenn der vierte Schiffsleckmarker platziert wurde. Dann haben alle verloren.
Inhalt: Fortsetzung des Forschungsberichts über den modernen Fußball "Die Fußball-Matrix". Der Autor stellt die zunehmende Datenerfassung und deren Auswirkungen auf den Fußball vor. Systematik: Ybn 1 Umfang: 282 Seiten, Illustrationen Standort: Ybn 1 Bier Fußball ISBN: 978-3-462-05100-1
Inhalt: Passend zum 150-jährigen Erscheinen des Abenteuerromans ?Reise um die Erde in 80 Tagen? von Jules Verne (1872/73) präsentiert Autor Emanuele Briano ein faszinierendes und herausforderndes Wettrennen rund um den Erdball für zwei bis vier Weltreisende ab zehn Jahren. Der doppelseitige Spielplan sorgt für Abwechslung und für einen leichten Spieleinstieg wird zusätzlich eine vereinfachte Spielvariante angeboten. Im Gegenzug gibt es für besonders versierte Weltreisende das Modul ?Die Assistenten?, das zusätzliche Aktionsmöglichkeiten bietet. Unterwegs erwarten die Spieler zahlreiche Abenteuer, die bewältigt werden wollen, um das persönliche Reisetagebuch zu erweitern und wertvolle Siegpunkte für die Schlusswertung zu sammeln. Rund 50 Minuten dauert die rasante Weltreise, bis nach mindestens vier bestandenen Abenteuern in den Zielort London eingereist werden darf. Wer die meisten Siegpunkte sammelt, gewinnt die Reise. Für 2-5 Spieler ab 10 Jahren. (ca. 20 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 60 Karten, 70 Kartonteile, 96 Holzteile, 1 Anle Standort: Spiele EAN: 9001890668395
Inhalt: In dem strategischen Ausmalspiel wird in jeder Runde ein Feld ausgemalt und unterschiedlich gewertet. Die Spieler erkunden Spieltafeln mit Versailles, Tokio, dem Dschungel und weitere Orte. Der Ablauf ist schnell erklärt: In jedem Zug malt man genau 1 Feld aus, Dabei kann mann wählen zwischen einem Feld mit einem Pfeil und einem Feld, das angrenzend zu einem bereits ausgemalten Feld liegt. Sobald alle Felder ausgemalt sind, endet die Partie und alle zählen ihre Punkte zusammen. 36 verschiedene Orte gibt es und das ganze kann man auch als Turnier spielen. Turniertabellen finden sie auf "www.die-spieltruhe.de/Dokumente".
Inhalt: In dem kooperative Familienspiel arbeiten alle zusammen, um den Überfall feindlicher "Illager" auf ein Dorf zu verhindern. Man entdeckt die Welt, sammelt Blöcke, kämpft gegen Monster und baut Gebäude um das Dorf zu verteidigen, denn feindliche "Illager" bewegen sich auf das Dorf zu. Durch Zusammenarbeit und mit Hilfe der Spezialfähigkeiten tierischer Begleiter wie dem Wolf, Panda oder Fuchs können die Spieler den Überfall abwehren. In ihrem Zug können die Spieler jeweils zwei Aktionen ausführen. Die Spezialfähigkeiten der Tiere unterstützen die Spieler zum Beispiel beim Sammeln von Blöcken und dem Kämpfen gegen Monster. Gewonnen haben alle Spieler gemeinsam, wenn sie es schaffen, drei Gebäude zu bauen, bevor die Illager das Dorf erreichen. Es gibt sechs verschiedene Charaktere und Tiere, die personalisierte Kombinationsmöglichkeiten ermöglichen und drei Schwierigkeitsgrade. Gewonnen haben alle Spieler gemeinsam, wenn sie es schaffen, drei Gebäude zu bauen, bevor die Illager das Dorf erreichen. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (ca. 20 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Beutel, 2 Würfel, 2 Tafeln, 8 Aufsteller, 25 Quader, 68 Pl Standort: Spiele EAN: 4005556209149
Inhalt: Zwei Armeen treten gegeneinander an. Im Kampf der beiden Könige, ihrer Generäle und Soldaten geht es um Leben und Tod. Doch in Fenix ist die Schlacht nicht automatisch verloren, nur weil der König geschlagen wurde. Warum? Der Phönix ist unsterblich! Verliert er sein Leben, folgt die Auferstehung aus der Asche und so beginnt der Zyklus von neuem. Der König ist tot? Lang lebe der König! Hochwertiges Spielmaterial mit taktischem Hochgenuss für 2 Personen.
Inhalt: Das Drachenland wartet. Stellt eure besten Abenteurer-Teams zusammen, damit ihr an möglichst viele Würfel kommt. Und dann entdeckt die mystischen Orte im Drachenland. Schleicht in die Hexenhütte, spioniert das Haus der Oger aus oder stürmt in die Drachenhöhle. Die Abenteurer-Mehrheit an den Orten bringt wertvolle Münzen und die begehrten Drachensteine. Aber seid auf der Hut vor den Kobolden, die sich immer wieder in das Ringen um die wertvollsten Schätze einmischen. Wer am Zug ist, wählt zwischen zwei Aktionen. Man zieht entweder zwei Abenteurerkarten oder es geht ans Entdecken. Dabei versucht man eigene Abenteurer auf einem der Orte zu platzieren. Am Ende des Zuges darf man aber nicht mehr als neun Karten auf der Hand haben. Überzählige Karten muss man auf den Ablagestapel legen. Beim Entdecken kann man sich für eine der Aktionen "Schleichen", "Ausspionieren" oder "Stürmen" entscheiden. Das muss man vorher ankündigen und spielt danach 1-6 passende Karten aus der eigenen Hand aus. Das Spiel endet sofort, wenn die Drachenortskarte komplett besetzt ist. Dieser Ort wird gewertet und alle Spieler zählen ihre Drachensteine und Münzen zusammen und wer den höchsten Wert hat, gewinnt.
Inhalt: Spannendes, kooperatives Echtzeit-Würfelspiel. Nachdem die Welt erkannte, welche Bedrohung Naturkatastrophen für die Menschheit darstellen, wurde von den Nationen der Erde ein Einsatzteam gegründet, eine Elite-Einheit aus Ärzten und Spezialisten. Mit einem speziell ausgerüsteten Flugzeug ist es in der Lage, lebensrettende Medikamente und andere Hilfsgüter in der Luft herzustellen und im Katastrophenfall weltweit Soforthilfe zu leisten. Ihr müsst so schnell wie möglich eure Züge spielen, indem ihr würfelt und die Würfelsymbole einsetzt, um Hilfsgüter zu produzieren und an bedürftige Städte zu liefern. Doch weitere Katastrophen stehen bevor. Nur wenn ihr es schafft, alle Städte innerhalb der Zeit zu versorgen, hat die Menschheit noch eine Chance. Anders als im Original gerät man durch die Sanduhr schnell unter Druck. Man muss durch gekonnte Kommunikation zügig zu guten Entscheidungen kommen und auch wenn der Glücksfaktor eine Rolle spielt kommt die Taktik nicht zu kurz.
Inhalt: Number Up stellt den Spieler immer wieder aufs Neue vor interessante Entscheidungen. Der Spielablauf bleibt dabei immer gleich und denkbar einfach: Ziehe Karten und lege sie nacheinander in ein 5x5 Raster. Dabei musst du die Karten vom Zentrum aus nebeneinander anlegen und dabei versuchen, in jeder Zeile und Spalte möglichst wertvolle Kombinationen zu erreichen. Die Grundregeln sind einfach, weitere Herausforderungen enthält das Challenge-Heft mit aufeinander aufbauenden Leveln durch immer anspruchsvollere Kapitel. Dort kann man seine Ergebnisse eintragen. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 20 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 49 Karten, 66 Plättchen, 1 Challengeheft, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4001504494339
Inhalt: Kanalisiere deine Energien, harmonisiere deine Chakren und erreiche die höchste Stufe der Erfüllung. Die einfachen Regeln garantieren einen schnellen Einstieg, und die angenehme Mischung aus Spielfluss und Taktik sorgt für Entspannung und Spannung zugleich!
Inhalt: Finde in den letzten Kriegstagen einen Weg aus der Pattsituation. Der Sieg liegt in den Händen einiger weniger Männer ? und der Spioninnen. Trete den feindlichen Truppen entgegen! Wähle insgeheim die Soldaten mit den richtigen Eigenschaften für den Angriff aus. Jeder Spieler kann die Missionen des Gegenspielers mit einer durchdachten Aufstellung, kluger Strategie und listiger Täuschung sabotieren. Mit jedem gegnerischen Soldaten, den du enttarnst, und mit jedem Vormarsch, den du zurückdrängst, ziehst du die Schlinge enger, dringst weiter in feindliches Gebiet vor und bringst den Doppelspion näher an die gegnerische Fahne heran. Gespielt wird in drei Runden. Jede Runde besteht aus drei Phasen: Aufstellung, Erkundung, Mission. Gewonnen hat, wer den Doppelspion zur Fahne in der gegnerischen Festung zieht bzw. der Spieler, der diesem Ziel nach der dritten Runde am nächsten gekommen ist. Mit Variante für 3-4 Spieler.
Inhalt: Die Gespräche mit dem Professor der Bundeswehruniversität um grundsätzliche und aktuelle Fragen der Bundewehr und der deutschen Verteidigungspolitik stellen heraus, dass die deutsche Gesellschaft zu wenig Interesse für die Thematik zeigt. Systematik: Gkl Umfang: 206 Seiten Standort: Gkl Masa ISBN: 978-3-406-80039-9
Inhalt: In den Rollen der beliebtesten Charaktere der berühmten Filmreihe versuchen die Spieler in einer magischen Welt entflohene Tierwesen auf einer spannenden Jagd quer durch New York City wieder einzufangen. Dafür sammeln sie mächtige Zaubersprüche und magische Artefakte, die ihnen bei der Jagd helfen, aber Ereigniskarten bringen unvorhersehbare Wendungen ins Spiel, das in drei verschiedenen Spielmodi (2x kompetitiv und 1x kooperativ) spielbar ist. Die Spieler schlüpfen dafür in die Rollen von Newt Scamander, Porpentina und Queenie Goldstein, Jacob Kowalski, Percival Graves und Seraphina Picquery. Im kompetitiven Spiel gewinnt der Spieler, der zuerst die benötigte Anzahl an Tierwesen eingesammelt hat. Je nach Spielstufe können 1-6 Spieler ab 4 bzw. 7 Jahren oder ab 12 Jahren spielen. Die Spielzeit beträgt dann entweder 15 oder 30 Minuten je Partie. Für 1-6 Spieler ab 4/7/12 Jahren. (ca. 15/15/30 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 1 Beutel, 6 Plättchen, 92 Chips, 116 Standort: Spiele EAN: 4015566604216
Inhalt: Jeder errichtet seine Stadt nach eigenen Vorstellungen. Der aktive Spieler stellt in seinem Zug einen Arbeiter auf den Spielplan, sammelt die dort liegenden Rohstoffe ein, aktiviert benachbarte Bauwerke und erreichtet neue. Dafür bekommt man Punkte. Wer die besten Bauplätze findet, seine Arbeiter geschickt platziert und ahnt, was die Gegner vorhaben, hat gute Chancen auf den Sieg. Nach der 4. und letzten Runde erhält man noch Zusatzpunkte z.B. für Gebäude. Der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl gewinnt.
Inhalt: Das Örtchen Kuhfstein ist idyllisch gelegen inmitten der Berge. Hier erstreckt sich eine Landschaft aus blühenden Feldern und kristallklaren Seen. Die Luft riecht nach frisch gemähtem Gras und auf den Wiesen stehen glückliche Kühe... Plättchen für Plättchen bauen die Spieler eine Landschaft und mit Hilfe der Karten setzen sie ihre Kühe darauf ein, um dafür Punkte zu erhalten. Ist man am Zug, darf man zwei von vier Aktionen ausführen: Landschaftsplättchen anlegen und/oder Karte auf die Hand nehmen und/oder Karte ausspielen und Kühe einsetzen und/oder eine Herde zurücknehmen. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Immer, wenn man Punkte bekommt, rückt man seinen Zählstein auf der Punkteleiste um entsprechend viele Felder vorwärts. Sobald jemand am Ende des Zuges mindestens 65 Punkte erreicht, wird das Spielende eingeleitet und wenn die laufende Runde zu Ende gespielt wurde, erfolgt die Abrechnung. Wer danach die meisten Punkte hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 45 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Tafel, 36 Holzteile, 55 Karten, 84 Plättchen, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4001504494407
Inhalt: Das Spiel entspricht in seinen Grundregeln dem Spiel des Jahres 2004. Der Spielplan zeigt nun Europa, es gibt weniger Doppelstrecken, die Strecken sind im wesentlichen kürzer und es kommen drei neue Elemente - Tunnel, Stationen und Fähren - ins Spiel. Tunnel bringen eine Glücksvariante ins Spiel. Kündigt der Spieler einen Tunnel an, so muß er für jeden Tunnelabschnitt eine Karte ziehen. Zeigt die Karte dieselbe Farbe wie die Farbe in der er bauen möchte, so kostet ihn das eine Karte mehr. Will oder kann er nicht bezahlen, endet der Spielzug. Fähren müssen mit Lokomotiven bezahlt werden. Jeder Spieler hat zu Anfang drei Stationen. Baut er diese nicht, bringen sie am Spielende jeweils 5 Punkte. Werden sie jedoch gebaut, zählen alle fremden Strecken, die an die Station angebaut werden, bei der Erfüllung von Aufträgen wie die Strecken des Spielers, dem die Station gehört. Es gewinnt, wie gewohnt, wer zum Schluss die meisten Punkte gesammelt hat.Das Spiel ist eigenständig und nicht mit dem "Spiel des Jahres 2004" kombinierbar. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 45 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 225 Waggons, 15 Bahnhöfe, 152 Karten, 5 Zählste Standort: Spiele EAN: 8249687176222
Inhalt: CORINTH im vierten Jahrhundert v. Chr.: Aus allen Ländern des Mittelmeerraums kommen Kaufleute, um in der sengenden Hitze ihre Waren feilzubieten: persische Teppiche, Olivenöl aus Kreta, Weintrauben aus Rom, ägyptische Gewürze und vieles mehr. Bei Corinth werden in jeder Spielrunde Würfel geworfen und anschließend wählen die Spieler der Reihe nach Würfelgruppen aus, um Verkaufsstände mit Waren zu beliefern, Ziegenherden zu kaufen oder dem Markt einen Besuch abzustatten. Dabei gilt es, niemals die Konkurrenz aus den Augen zu lassen und abzuwägen, was wichtiger ist: eine günstige Gelegenheit zu ergreifen oder den anderen das Geschäft zu ruinieren.
Inhalt: Witzig, kreativ, total beeindruckend: Vom Erdmännchen, das Wache steht, bis zum Kraken, der die Sicht seiner Feinde mit Tinte vernebelt. Faszinierende Fotos und Illustrationen mit Witz greifen Hand in Hand, um die großartigen Tricks der Tiere und Pflanzen darzustellen und zu erklären. Systematik: Naturwissen Natur, , rot Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Standort: Naturwissen Natur ISBN: 978-3-8310-4654-6
Inhalt: Ein Wettstreit, bei dem die Spieler stets ein Auge auf ihre Rivalen haben sollten. Über drei Runden müssen die Spieler aus ihren Karten zunächst eine auswählen und dann den Rest an den nächsten Spieler weitergeben. Wurden so alle Karten aufgeteilt, werden die Karten ausgespielt, um kleine Landschaften mit Straßen, Seen, Bächen und Schafställen zu bauen. Man muss auch Schafe sammeln, um später Punkte zu kassieren. Wird eine Diebeskarte gespielt, kann ein Spieler allen anderen ihre Schafe stehlen, außer sie haben ihre Schafe vom Hirtenhund in einen Stall treiben lassen. Das Spiel ist einfach zu verstehen und bietet viele Interaktionsmöglichkeiten für ein spannendes und abwechslungsreiches Spielerlebnis.
Inhalt: Siedeln, Handeln, Bauen - und Losspielen ohne Regellesen per Gratis-App für Tablet und Smartphone mit zusätzlichem Spielelement "Schatzsuche". Die Spieler sind Siedler auf der in jedem Spiel anders zusammengesetzten Insel Catan. Durch den geschickten Handel mit Rohstoffen und optimalem Einsatz zur Erreichung der eigenen Ziele entscheidet über Sieg oder Niederlage, denn nur wer zur richtigen Zeit die richtigen Rohstoffe zur Verfügung hat, kann neue Straßen, Siedlungen und Städte errichten, um zum Schluss der Herr und Meister von Catan zu werden. Der Einstieg in den Spieleklassiker ist ganz einfach: Das clevere Regelkonzept ermöglicht einen schnellen Start: Nach nur einer Seite Regeln kann es losgehen - für spätere Fragen und Details gibt es einen kleinen Almanach zum Nachschlagen. Alternativ kann direkt über den "Catan Brettspiel Assistenten" losgespielt werden, welcher kostenlos für Apple und Android Geräte erhältlich ist.
Inhalt: CATAN - Das Duell": Das Kartenspiel für zwei Spieler im Fürstentum von Catan. Strategie-Spiel mit extrem großer Varianz durch abwechslungsreiche Karten und drei Themensets! Mit kleinen Spielkarten zum großen Fürstentum: Landschaften, Straßen, Siedlungen und Städte bauen, Gebäude errichten, Helden anheuern und Untertanen befehligen. Atmosphärische Gestaltung dank der Illustrationen von Michael Menzel (Spiel-Autor von "Die Legenden von Andor)" Inklusive vier praktischer Kartenhalter. Gesellschaftsspiel ab 10 Jahren für CATAN-Fans und die ganze Familie. Mit kostenloser KOSMOS-Erklär-App für den leichten Spielzugang - mit und ohne App spielbar! Als Fürstin oder Fürst bestimmen die beiden Spieler über das Geschick der Siedler. Sie bauen Straßen, Siedlung und Städte, errichten einzelne Gebäude, heuern Helden an und befehligen ihre Untertanen. Gestartet wird mit einem kleinen Fürstentum, das nur aus wenigen Karten besteht. Bei entsprechenden Würfen bringen die Landschaften Rohstoffe ein, die klug für den Kauf neuer Karten verwendet werden sollten. Das Einführungsspiel bietet einen schnellen Einstieg und die drei Themensets bringen viel Abwechslung und weitere strategische Möglichkeiten ins Spiel. Mit Erklär-App für den leichten Spielzugang - mit und ohne App spielbar. Systematik: Spiele Umfang: 2 Scheiben, 2 Würfel, 4 Ablagen, 180 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4002051693732
Inhalt: In Cloud City treten die Spieler als Architekten gegeneinander an, um für den Stadtrat das beste Stadtplanungsprojekt zu erstellen. Jeder Spieler erschafft nach und nach eine 3D-Stadt mit Wolkenkratzern und Skywalks in luftiger Höhe. Dazu nehmen sie Plättchen aus einer Auslage und errichten auf ihnen Gebäude in unterschiedlichen Höhen. Gleiche Gebäude können mit Skywalks verbunden werden, wenn sie in der richtigen Entfernung zueinander errichtet wurden. Diese Verbindungen bringen Stadtratsstimmen ein, je länger der Weg ist, desto mehr Punkte. Wer dieses raffinierte und optisch sehr ansprechende Familienspiel noch erweitern möchte, kann mit den enthaltenen Sonderkarten mehr Aufgaben und Abwechslung einbauen. Der Architekt mit dem Stadtplan, der die meisten und längsten Wege aufweist, gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (ca. 30 Min.) Systematik: Spiele Umfang: 10 Karten, 48 Plättchen, 93 Kartonstreifen, 96 Gebäude, 1 An Standort: Spiele EAN: 4015566602328
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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