Inhalt: Während seine Schwester Unterwasser mit einem Kraken tanzt und sein Freund als Astronaut das Weltall erkundet, will Paullieber am Handy spielen oder mit Kopfhörern Musik hören. Dass er die buntesten Fantasiewelten und eine wunderbare Zeit mit seiner Familie verpasst, ist ihm überhaupt nicht bewusst. Bis eines Tages seine Großeltern eine Idee haben:Sie gründen einen Familienzirkus. Und das findet Paul gar nicht mal so übel ... Systematik: Bilderbuch Umfang: 40 Seiten, Illustrationen Standort: K Bilderbuch ISBN: 978-3-8337-4183-8
Inhalt: Klicks und Likes für die Zauberprofis von morgen Zauberer Henry hat einen eigenen BuhTube-Kanal. Nur leider schaut niemand zu. Also keine Klicks und Likes für Henry. Deshalb zieht er los, um ein magisches Tier zu finden - denn die sind dort, wo es besonders gefährlich ist. Auf seinem Abenteuer begegnen ihm nicht nur verrückte Wesen, gemeine Trolle oder freundliche Riesen, sondern auch eine winzige Raupe. Aber ob eine Raupe für viele Klicks sorgen kann und Henry endlich ein BuhTube-Star wird?
Geniestreich von dem preisgekrönten Kinderbuchautor Ben Brooks: soziale Medien und Zaubern in einer urkomischen Geschichte vereint! Mit vielen Sprechblasen und Comicelementen sowie liebenswert-witzigen Charakteren von Niko Renger. Systematik: ab 8 Umfang: 51 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Broo ISBN: 978-3-551-69100-2
Inhalt: Wie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagramm immer alle Leute so perfekt aus? Ständig sind wir umgeben von Digitalem. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Experten und lässt sich die Welt des Digitalen erklären. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und coolen MitmachChecks. Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 101 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-570-17856-0
Inhalt: Internet, Social Media, Künstliche Intelligenz - das "Checker Tobi"-Wissens-Hörspiel auf Augenhöhe
Wie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagram immer alle Leute so perfekt aus? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Gemeinsam mit seiner frechen kleinen Roboter-Assistentin Roberta nimmt er seine Fans mit auf ein spannendes Abenteuer, um die Antworten herauszufinden. Im Hörspiel trifft er auf viele Expertinnen und lässt sich die Welt des Digitalen erklären.
Ein humorvolles und wissensreiches Sachhörspiel für die ganze Familie! Mit Tobias Krell, dem Checker aus der beliebten KiKA-Sendung "Checker Tobi", und Paulina Rümmelein als vorlautem und sehr schlauen Robotermädchen Roberta. Systematik: Technik, , rot Umfang: 1 CD : 58 Minuten, 1 Booklet (12 ungezählte Seiten) Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8371-5473-3
Instagram Digitale Welt für Einsteiger alle Funktionen, Tipps und Tricks : für alle Android-Smartphones und all iPhones Stiftung Warentest, Berlin ([2019])
Standort: Wgn Fass
Inhalt: Leicht verständliche Anleitung für den Einstieg in die Nutzung von Instagram mit dem Smartphone für Anwender ohne Vorkenntnisse. Systematik: Wgn Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Standort: Wgn Fass ISBN: 978-3-7471-0038-7
Inhalt: Maris Leben ist perfekt - zumindest, wenn man es an ihren Followerzahlen auf Instagram & Co. misst. Doch dann verrät Mari auf ihrem YouTube-Kanal ein brisantes Geheimnis: Ihr Online-Leben ist eine einzige Lüge, denn sie ist keineswegs die immer fröhliche Person, die sie in den Social Media darstellt. Das Video geht über Nacht viral und Mari sieht sich mit einem riesigen "Shitstorm" konfrontiert. Daraufhin löscht sie ihre komplette Online-Identität und entscheidet spontan: Sie will den John Muir Trail im Yosemite Nationalpark bewältigen. Völlig unvorbereitet beginnt sie den Trip. Doch es ist nicht nur das unwegsame Gelände, das ihr zu schaffen macht ... Systematik: ab 14 Umfang: 331 Seiten, Illustrationen Standort: ab 14 Kirb ISBN: 978-3-7432-0377-8
Inhalt: Die 11-jährige Mira erfährt von einem Bandcontest und ist sofort Feuer und Flamme. Sie will unbedingt mit ihrer Band teilnehmen! Mit ihren Freundinnen startet sie eine Social-Media-Kampagne im Netz, um die Aufmerksamkeit auf ihre Band zu lenken. Aber jetzt muss sich Mira nicht nur mit ihrer neuen Bekanntheit herumschlagen, sondern auch mit Neidern, einem geheimnisvollen Verehrer, Familienproblemen und den Schattenseiten des YouTube- und Instagram-Ruhms. Systematik: ab 12 Umfang: 218 Seiten Standort: ab 12 Kolb ISBN: 978-3-505-14341-0
Inhalt: Versuch einer ganzheitlichen Einordnung über alle aktuellen Erkenntnisse aus der Forschung und Gesellschaft zum Thema Gefahren von sozialen Medien. Systematik: Wgn Umfang: XI, 190 Seiten, Illustrationen Standort: Wgn Kreut ISBN: 978-3-658-27780-2
Clever texten fürs Web Duden so bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen - auf Homepage, Blog, Facebook und Co. Dudenverlag, Berlin (2017)
Standort: Hk Laak Marketing
Inhalt: Wie man im Web Texte und Wort-Botschaften konzipiert, strukturiert formuliert. Systematik: Hk Umfang: 271 Seiten, Illustrationen Standort: Hk Laak Marketing ISBN: 978-3-411-75697-1
Inhalt: Sie möchten Produkte über das Internet verkaufen? Dann sollten Sie Ihre Online-Strategie sorgfältig planen. Dieses Buch verschafft Ihnen einen guten Überblick über die gängigen digitalen Verkaufs- und Marketingkanäle. Vom eigenen Shop über Amazon und andere Marktplätze bis hin zu Social Media. Damit erleichtert Ihnen das Buch die Auswahl der richtigen Kanäle. Gleichzeitig verrät es Ihnen wichtige Tipps, Tricks und Tools, um auf den jeweiligen Kanälen erfolgreich zu sein. Profitieren Sie vom Praxiswissen zweier sehr erfahrener Autoren! Systematik: Wgn Umfang: 382 Seiten, Illustrationen Standort: Wgn Lang ISBN: 978-3-527-71683-8
Inhalt: Der der Technik-Vordenker und Internet-Pionier folgert aus seiner intimen Kenntnis der Big Player im Silicon Valley, dass wir uns der Manipulation durch Firmen wie Facebook, Google & Co. nur erwehren können, indem wir unsere Social-Media-Accounts unverzüglich löschen. Systematik: Wgn Umfang: 204 Seiten Standort: Wgn Lani ISBN: 978-3-455-00491-5
Inhalt: Der Autor ist Social-Media-Experte und berät weltweit Spitzenclubs um ihnen Likes und Follower zu verschaffen. Hier gibt er Einblicke in seine Arbeit für Spitzenclubs und Weltstars des Fußballs. Systematik: Ybn 1 Umfang: 188 Seiten, Illustrationen, Diagramme Standort: Ybn 1 Leo Fußball ISBN: 978-3-7307-0493-6
Inhalt: Wir sind heute in zwei Welten zuhause - in der analogen und in der digitalen. Wer sich in beiden Welten souverän bewegt, dem sind Sympathien, Erfolg und Aufmerksamkeit gewiss. Gabriela Meyer hilft ihren Lesern dabei, zeitgemäße Umgangsformen sicher einzusetzen. Neben wertvollen Tipps ist das Buch gespickt mit Anekdoten und amüsanten Beobachtungen. So ist es eine Inspirationsquelle für alle, die sympathisch und überzeugend auftreten möchten - ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Moderne Umgangsformen für jede Lebenslage Ob auf Karriereplattformen im Internet, in den Sozialen Medien, beim Smalltalk, im Coworking-Space oder am Tisch eines Sternerestaurants - kenntnisreich und humorvoll zeigt Gabriela Meyer, wo die kleinen und großen Stolperfallen unseres modernen Lebens lauern und welche Benimmregeln für ein gutes Miteinander gelten. Für alle, die freundlich, gelassen, respektvoll und empathisch auftreten möchten. Für jeden, der Inspiration sucht, nicht stehenbleiben und sich weiterentwickeln möchte. Systematik: Mbo Umfang: 283 Seiten Standort: Mbo Meye ISBN: 978-3-8426-4203-4
Inhalt: Eine Trendwende zu mehr Lebensqualität, Gezielte Nutzung von Internetangeboten, an wichtigen Werten des Users ausgerichtet - also Internetnutzung ja, aber in sehr engen Grenzen. Teil 1 gibt Grundlagen und den Weg, Teil 2 beinhaltet Übungen. Systematik: Gkl 3 Umfang: 272 Seiten Standort: Gkl 3 Newp ISBN: 978-3-86881-725-6
Inhalt: Sie fragen sich, was beim Influencer-Marketing zu beachten ist oder wie Sie auf Instagram starten? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt?
Bereits in der 5. Auflage bietet Ihnen dieses Standardwerk solides Grundwissen, Best Practices für Unternehmen jeder Größe und jede Menge Anregungen und Inspiration. Inklusive: Wie unterscheiden sich Twitter, Instagram, Facebook, TikTok und Co.? Wie sieht professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? Was tun bei Shitstorms und wie geht man mit Hatern und Trollen um? Mit einem Leitfaden des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke zu typischen Social-Media-Rechtsfragen. Systematik: Hk Umfang: 626 Seiten, Illustrationen Standort: Hk Marketing Kupk ISBN: 978-3-96009-106-6
Inhalt: Ratgeber für Leser*innen, die haupt-, neben- oder ehrenamtlich für eine Organisation Onlinetexte verfassen und ihr Schreiben professionalisieren möchten. Systematik: Hk Umfang: 307 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Standort: Hk Marketing Pflü ISBN: 978-3-527-71928-0
Inhalt: Kein Zweifel: Über soziale Medien erreichen Sie Ihre Kunden am besten, am authentischsten, am persönlichsten. Was kann Ihnen Besseres passieren, als wenn jemand Ihr Produkt beispielsweise auf Facebook mit einer persönlichen Empfehlung versieht? Allerdings ist die Komplexität von Social-Media-Marketing hoch und die Gefahr extrem groß, jede Menge Zeit und Geld in den sozialen Medien zu verpulvern. Dieses Buch senkt die Hürde für den Einsteiger ins Social-Media-Marketing und gibt Ihnen einen einfachen Leitfaden an die Hand, um erfolgreicher im Social Web zu werben. Finden Sie Ihren Wunschkunden, definieren Sie Ihre Ziele und Ihre Marketingstrategie passend zu Ihren Ressourcen und optimieren Sie Ihren Arbeitseinsatz. Werden Sie Ihr eigener Influencer! Systematik: Hk Umfang: 375 Seiten, Illustrationen Standort: Hk Marketing Pflü ISBN: 978-3-527-71650-0
Inhalt: Soziale Medien sind heute überall präsent. Doch wie wirkt sich Social Media auf unsere Psyche aus und wie schützt man sich im Internet vor Fake News oder Cybermobbing? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet. Zusätzlich erklärt die Autorin bekannte Anglizismen der Szene. Systematik: Mbp Umfang: 224 Seiten Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Mbp Prop ISBN: 978-3-551-32143-5
Inhalt: Ratgeber der Influencerin Marie Luise Ritter, deren Karriere mit einem Hobbyblog begann: Insbesondere jungen Lesern mit dem Berufswunsch Influencer vermittelt sie in ihrem Buch die Anforderungen und Karriereaussichten im Social-Media-Marketing. Systematik: Hk Umfang: 239 Seiten, Illustrationen Standort: Hk Ritt Marketing ISBN: 978-3-86881-714-0
Inhalt: Es ist ein Vergnügen für alle, die ihr Schreiben optimieren und professionalisieren möchten. Fachkompetenz, präzises Formulieren, seriöses Auftreten, geschliffener Ausdruck und langjährige Praxiserfahrung treffen auf einen lockeren Ton, wirkungs- und effektvolle Schreibtechniken und leichtfüßigen Stil. Systematik: Hk Umfang: 401 Seiten, Ilustrationen Standort: Hk Arbeitstechniken Rori ISBN: 978-3-8362-6836-3
Inhalt: Mit ihrem 14-tägigen SWITCH-OFF-Programm zeigt die Autorin, wie man der anhaltenden digitalen Reizüberflutung entkommen kann, sich nicht mehr dauernd zerstreuen und ablenken lässt und so auch wieder zu mehr Lebensqualität in der realen Welt findet. Mit vielen Aufgaben und Übungen. Systematik: Wgn Umfang: 302 Seiten Standort: Wgn Schmi ISBN: 978-3-426-21426-8
Inhalt: Smartphone? Coole Sache. Internet? Wie kann man ohne überleben!? Zeit, die Menschen zu feiern, die das möglich gemacht haben. Tobias Schrödel, IT-Experte und Deutschlands erster Comedy-Hacker, erzählt die Geschichten rund um die Brains, deren Hardware, Software und Internet-Anwendungen das Leben von uns für immer verändert haben - und die teilweise niemand kennt. Das muss sich ändern! Ehre, wem Ehre gebührt! Aber Vorsicht: Es wird absurd, lustig, tragisch und vielleicht sogar ein kleines bisschen lehrreich. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 158 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-401-60436-7
Inhalt: Dieses Buch ist ein Reisebegleiter in die digitale Welt: Was ist gut für mich, für uns, für alle? Was kann weg? Systematik: Wgn Umfang: 269 Seiten Standort: Wgn Schum ISBN: 978-3-8479-0062-7
Inhalt: Zwar spürte die Autorin bald, dass mit ihrer Internet-Liebe etwas nicht stimmte, doch die Liebe fühlte sich zu schön an, um dem nachzugehen. Bis sie doch auf Spurensuche in der virtuellen Realität der Social Media ging. Wie sich ihre Geschichte weiter entwickelte, liest sich fast wie ein Krimi ... Systematik: Mcl 1 Umfang: 319 S. Standort: Mcl 1 Schwa Partnersuche ISBN: 978-3-7645-0536-3
Inhalt: Ratgeber für Unternehmer, Marketingverantwortliche und Werbeträger, die das Videoportal TikTok für ihr Social-Media-Marketing entdecken möchten. Systematik: Hk Umfang: 356 Seiten, Illustrationen, Diagramme, farbig Standort: Hk Marketing Späg ISBN: 978-3-8362-8928-3
Inhalt: Was sind eigentlich Medien? Wo lauern die Gefahren im Internet? Was hat es mit Verschwörungstheorien auf sich? Wie funktionieren Datenschutz und Urheberrechte? Und wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen? Einfache Erklärungen und anschauliche Infografiken vermitteln auf altersgerechte Weise Medienkompetenz und beantworten grundlegende Fragen. Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 174 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-7432-1015-8
Inhalt: Google, YouTube und andere Suchmaschinen und soziale Netzwerke gehören heute ganz selbstverständlich zum Alltag von Jugendlichen. Um sich nicht in den Filterblasen von Suchmaschinen und sozialen Netzwerken zu verlieren und nicht auf Fake News, gefakte Profile oder anderweitige Manipulationen hereinzufallen, ist es wichtig, möglichst verschiedene Informationsquellen zu nutzen und sich eine eigene, unabhängige Meinung zu bilden. Dieses Buch gibt einen umfassenden Einblick in die vielfältige Welt der Medien und vermittelt Tipps und Hilfestellungen zum richtigen Umgang mit ihnen. Systematik: Gesellschaft Politik und Medien, , grün Umfang: 130 Seiten, Illustrationen Standort: Gesellschaft Politik & Medien ISBN: 978-3-7432-0161-3
Inhalt: Luna (14) fühlt sich durchschnittlich. Sie wäre gern so schlau, hübsch oder musikalisch wie ihre Freundinnen. Als sie ungefragt ein Video von Sarah auf eine Musik-Plattform stellt, kommt es zum Streit in der Clique. Luna versteht nicht, warum Sarah ihr Talent nicht zeigt, und fängt deshalb an eigene Clips zu posten. Doch die erhofften Follower bleiben aus. Immer wilder werden Lunas Aktionen, immer länger hängt sie am Handy, immer mehr verliert sie den Überblick. Und den Kontakt zu ihren Freundinnen. Gibt es da noch einen Ausweg? Systematik: ab 12 Umfang: 110 Seiten Standort: ab 12 Carl ISBN: 978-3-551-31763-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 18:31 Uhr. 47.294 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 5.427.069 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral