Bildkarten zur Sprachförderung - Adjektive: Gegensatzpaare 32 farbige Bildkarten mit Begleitheft Verl. an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2010)
Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Adje
Bildkarten zur Sprachförderung - Einzahl - Mehrzahl 32 farbige Bildkarten mit Begleitheft Verl. an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2020)
Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Einz
Bildkarten zur Sprachförderung - Präpositionen - über, unter, auf, vor ... 32 farbige Bildkarten mit Begleitheft Verl. an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2008)
Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Präp
Bildkarten zur Sprachförderung - Verben 32 farbige Bildkarten mit Begleitheft Verl. an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2021)
Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Verb
Bildkarten zur Sprachförderung - Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft 30 farbige Bildkarten mit Begleitheft Verl. an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2010)
Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Verg
Inhalt: Wer findet die versteckten, zusammengehörenden Buchstaben-Paare? Besonders wertvoll sind die Karten, auf denen die beiliegenden Tierfiguren abgebildet sind. Ein Gedächtnisspiel für 2 - 8 Kinder von 5 bis 10 Jahren rund um die großen und kleinen Buchstaben des Alphabetes. Dieses Spiel fördert: ABC-Wortschatz, Gedächtnis
Inhalt: Wer schafft es zuerst, alle Stationen auf der Reise durch Deutschland zu passieren? Der Spielplan zeigt eine Deutschlandkarte mit verschiedenen Städten und Vergnügunsparks. Jeder bekommt vor dem Spiel einen solchen Vergnügungspark als Ziel zugelost. Ebenso eine Startstadt und fünf Städte die auf der Reise zu dem Park besucht werden müssen. Der Würfel bestimmt wie weit die Spieler ziehen dürfen. Wird eine der fünf Städte erreicht, darf man die Karte ablegen. Wer als Erster seine fünf Städte besucht und den zugelosten Park erreicht, gewinnt. Während des Spiels findet man Informationen über deutsche Städte, Sehenswürdigkeiten und Einwohneranzahlen. Durch gute Planung wird man vor den anderen am Ziel sein und lernt dabei spielerisch Deutschland kennen.
Deutschlernen mit Bildern - In der Schule 60 Fotokarten ; deutsch, englisch, französisch und arabisch Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2016)
Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Deut
Inhalt: mit Anwendungstipps und ausführlichen Ideen zusätzlich als Download Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: + 64 Kt. Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Deut ISBN: 978-3-8346-3155-8
Deutschlernen mit Bildern - In der Stadt 60 Fotokarten ; deutsch, englisch, französisch und arabisch Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2016)
Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Deut
Inhalt: mit Anwendungstipps und ausführlichen Ideen zusätzlich als Download Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: + 64 Kt. Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Deut ISBN: 978-3-8346-3153-4
Deutschlernen mit Bildern - Kleidung und Körper 60 Fotokarten ; deutsch, englisch, französisch und arabisch Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2016)
Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Deut
Inhalt: mit Anwendungstipps und ausführlichen Ideen zusätzlich als Download Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: + 64 Kt. Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Deut ISBN: 978-3-8346-3151-0
Deutschlernen mit Bildern - Lebensmittel 60 Fotokarten ; deutsch, englisch, französisch und arabisch Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2016)
Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Deut
Inhalt: mit Anwendungstipps und ausführlichen Ideen zusätzlich als Download Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: + 64 Kt. Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Deut ISBN: 978-3-8346-3154-1
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden. Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Die ausgewählten Wörter gehören zum erweiterten Grundwortschatz der Grundschulkinder. Die bildliche Darstellung und eine klare Zuordnung von Text (Beispielsätze) und Bild helfen den Benutzern, sich die Begriffe schnell einzuprägen und sie richtig anzuwenden. Ob zu Hause oder im Unterricht: Dieses Wörterbuch ist ideal, um koordinierten Bilingualismus zu fördern. Systematik: Spiele Umfang: 44 Karten Standort: Spiele ISBN: 978-3-86121-764-0
Inhalt: Der kleine Vampir Freddy lädt Grundschülerinnen und Grundschüler ein, in seinem Schloss spielerisch Englisch zu lernen. Anhand zehn verschiedener Themenbereiche beschäftigt sich der Spieler mit dem Unterrichtsstoff der ersten vier Grundschulklassen. Die Levels der Übungen sind dem Niveau der verschiedenen Klassenstufen angepasst. Dabei kann der Spieler selbst bestimmen, in welcher Klassenstufe er einsteigen möchte. Natürlich darf der Spielspaß nicht zu kurz kommen. Wer genug geübt hat, darf ein Bonusspiel spielen. In diesem Sinne: Let's have fun! Systematik: Yc, , Ofk Umfang: 1 Nintendo-Modul + 1 Spielanleitung Standort: NDS 005
Inhalt: Anhand zehn verschiedener Themenbereiche beschäftigt sich der Spieler mit dem Unterrichtsstoff der ersten vier Grundschulklassen. Dabei kann der Spieler selbst bestimmen, in welcher Klassenstufe er einsteigen möchte. Egal ob Subtraktion und Addition, Einkaufen, Rechnen mit Größen oder die Uhrzeit - für jeden ist etwas dabei. Natürlich darf der Spielspaß nicht zu kurz kommen. Wer genug geübt hat, darf sich in spannenden Bonusspielen erholen. Systematik: Yc, , Tbk Umfang: 1 Nintendo-Modul + 1 Spielanleitung Standort: NDS 003
Inhalt: In »Lernerfolg Grundschule Mathematik intensiv« haben Grundschülerinnen und Grundschüler die Möglichkeit, ihre Mathekenntnisse zu intensivieren. Vampir Freddy hält dabei eine noch größere Auswahl an Aufgaben parat - und: sie sind noch kniffliger als im Vorgänger. Egal ob Subtraktion und Addition, Einkaufen, Rechnen mit Größen oder die Uhrzeit - für jeden ist etwas dabei. Eins bleibt aber wie gehabt: Auch in »Lernerfolg Grundschule Mathematik intensiv« sorgt Freddy für jede Menge Spaß beim Lernen und macht Mathepauken zu einem spielerischen Vergnügen. Denn wer viel übt und dabei auch viel richtig macht, darf spannende Bonusspiele spielen! Systematik: Yc, , Tbk Umfang: 1 Nintendo-Modul + 1 Spielanleitung Standort: NDS 004
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden. Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Die ausgewählten Wörter gehören zum erweiterten Grundwortschatz der Grundschulkinder. Die bildliche Darstellung und eine klare Zuordnung von Text (Beispielsätze) und Bild helfen den Benutzern, sich die Begriffe schnell einzuprägen und sie richtig anzuwenden. Ob zu Hause oder im Unterricht: Dieses Wörterbuch ist ideal, um koordinierten Bilingualismus zu fördern. Systematik: Spiele Umfang: 44 Karten Standort: Spiele ISBN: 978-3-86121-762-6
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden. Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Die ausgewählten Wörter gehören zum erweiterten Grundwortschatz der Grundschulkinder. Die bildliche Darstellung und eine klare Zuordnung von Text (Beispielsätze) und Bild helfen den Benutzern, sich die Begriffe schnell einzuprägen und sie richtig anzuwenden. Ob zu Hause oder im Unterricht: Dieses Wörterbuch ist ideal, um koordinierten Bilingualismus zu fördern. Systematik: Spiele Umfang: 44 Karten Standort: Spiele ISBN: 978-3-86121-761-9
Inhalt: "Ich bin schlau und schau genau" heißt das Motto der Detektive. Denn nur wer aufmerksam beobachtet und die Hinweise kombiniert, findet auf dem Spielplan die gesuchten Motive. Doch was sollen die Detektive eigentlich suchen? Das verraten ihnen die Karten oder ihre Mitspieler. Eine Spielesammlung für 2 - 5 kleine und große Spürnasen. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Mit doppelseitigem Spielplan. Spielerisch lernen die Kinder genaues Schauen und Reaktionsvermögen und erweitern ihren Wortschatz. In verschiedenen Spielen versuchen die Kinder schnell das gesuchte Detail zu erraten und zu entdecken.
Inhalt: Das ansprechend illustrierte Bingo stellt 64 Vogelarten vom Rotkehlchen bis zum Schuhschnabel vor. Welche davon kennen Sie? Welche erkennen Sie? In der Spielanleitung findet sich zu jedem der 64 Vögel eine Abbildung mit vogelkundlichen Informationen. Der Spielleiter nimmt das Spielbrett und den Beutel mit den Bildkarten. Die Mitspieler erhalten jeweils eine Bingokarte. Der Spielleiter zieht eine Bildkarte und liest den darauf stehenden Vogelnamen laut vor. Entdeckt ein Spieler den Vogel auf seiner Bingokarte, darf er das entsprechende Feld mit einem der roten Chips markieren. Der Spielleiter legt die Bildkarte auf das passende Feld auf dem Spielplan und zieht die nächste Bildkarte aus dem Beutel. Wer seine Bingokarte zuerst vollständig gefüllt hat, gewinnt. Will man eine schnelle Runde spielen ist es das Ziel, nur eine Reihe auf der Bingokarte zu markieren, und für mehr Anspruch kann man die Vogelarten auch nur beschreiben, statt vorzulesen.
Inhalt: Jede Karte zeigt eine Szene mit verschiedenen Begriffen auf Deutsch und auf Englisch. Auf der Rückseite jeder Karte stehen dazu je vier Fragen für Englisch-Einsteiger und für Fortgeschrittene. So kann man Englisch mit viel Spaß lernen! Systematik: Spiele Umfang: 1 Sanduhr, 1 Würfel, 72 Karten Standort: Spiele EAN: 5025822949523
Inhalt: Welches Tier hat zwei Beine und kann krähen? Wer hat den Putzeimer der Bäuerin umgestoßen? Wo hat der Esel alle Möhren versteckt? Auf einem bunt illustrierten Wimmelbild erfahren Kinder alles über den Bauernhof und die Tiere, die dort leben. In einem spannenden Laufspiel lösen sie lustige Logik-Aufgaben und lernen die einzelnen Tiere kennen. Durch Suchen, Zuordnen, Vergleichen und Kombinieren, erleben die Kinder spielerisch die Welt der Logik. Ob alleine oder gemeinsam: tiptoi erklärt die Regeln und führt durch das Spiel. Beim Lösen der Logik-Rätsel ist Konzentration gefragt. Lustige Tierlieder und authentische Tierlaute lassen die Kinder in die Welt des Bauernhofs eintauchen. Kurze Texte, einfache Handhabung und begleitende Informationen für Eltern. Der Stift wird von uns mit allen notwendigen Daten ausgeliefert und kann separat erworben werden. Lerninhalte: Zuordnen, Vergleichen, Kombinieren - Erstes Regelspiel
Inhalt: Bei diesem unterhaltsamen tiptoi Spiel erfahren die Kinder alles rund um die Fahrzeuge in der Stadt. Auch hier wird für das Spiel ein tiptoi Stift benötigt, der nicht im Spiel enthalten ist. Die Kinder wählen das richtige Fahrzeug und fahren damit zum gesuchten Einsatzort. Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren? Und wenn die Ampel auf Rot schaltet, kommt es zum Stau und die Kinder müssen eingreifen und die Fahrzeuge aus dem Stau heraus fahren. Im Spiel werden Zuordnung von Fahrzeugen und passenden Orten und Motorik gefördert. Mit authentischen Geräuschen, lustigen Liedern und interessantem Wissen zu verschiedenen Fahrzeugen. Mit begleitenden Informationen für Eltern.
Inhalt: Reihum sagt jeder eine Zahl. Klar, ganz einfach! Wenn da nicht ständig Fritz "the bat" wäre, der neue Aufgaben aufstellt, die ihr euch merken sollt. Kaum hat man sich eine Aufgabe gemerkt, kommt er auch schon mit der nächsten um die Ecke. Wie viele Aufgaben schafft ihr?
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 2 - 8 Spieldauer: ca. 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 60 Karten, 20 Plastiksteinchen, 1 Anleitung Standort: Spiele EAN: 4001504408909
Inhalt: Mein Zweisprachiges Aufdeckspiel: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden. Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Spiele, , Deutsch als Fremdsprache Umfang: 44 Karten Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-552-3
Inhalt: Mein Zweisprachiges Aufdeckspiel: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden. Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: 44 Karten Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-554-7
Inhalt: Mein Zweisprachiges Aufdeckspiel: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden. Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: 44 Karten Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-553-0
Inhalt: Bei diesem Kartenspiel heißt es: Blitzschnell rechnen und kombinieren. Die Kinder üben die Grundrechenarten "plus", "minus", "mal" und "geteilt" im Zahlenraum bis 100 und erweitern ihre mathematischen Kenntnisse. Nach dem Schwarzer Peter- Spielprinzip werden Paare aus Aufgabe und richtigem Ergebnis gesammelt und abgelegt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Aufgabenkarten zur selben Rechenart gehören. Wer am Ende die "Schwarze Witwe" behält, hat verloren.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 1 - 5 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 54 Karten, 1 Anleitung Standort: Medienkiste Schule EAN: 4049817415993
Inhalt: Der spannende Wissenswettkampf fürs schlaue Grundschüler. Was misst man mit einem Thermometer? In welchem Land stehen die Pyramiden von Gizeh? Stimmt es, dass Fische mit Kiemen atmen? Die Spieler sind in einer futuristischen Welt und wählen sich einen Superhelden aus, mit dem sie im Wissensduell in der Arena der Super-Quizzer antreten. In den verschiedenen Kategorien Alltag und Freizeit, Natur und Tiere, Geschichte und Geografie, Sport, Mensch und Körper messen sich die Spieler und gewinnen Karten. tiptoi stellt Fragen und führt durch das Spiel. Im Finale zeigt sich, welcher Spieler mit seinem Allgemeinwissen die Arena erobert. Lerninhalte: 1000 spannende Fragen zu Mensch, Natur, Freizeit, Sport und Kultur
Inhalt: Rote Kreise, gelbe Vierecke, blaue Dreiecke ? ein kunterbuntes Durcheinander! Die Würfel zeigen ein Viereck und die Farbe Blau: Wer findet ein blaues Viereck? Wo ist ein passendes Feld auf dem Spielplan? Hier kommt der Spielstein hinein. Wer zuerst alle Spielsteine auf dem Plan untergebracht hat, gewinnt das Spiel. Gefördert werden Farberkennung und -zuordnung, Kennenlernen geometrischer Formen und Ausprägung der Wahrnehmung.
Inhalt: Wer kann Tiere und ihre Merkmale einschätzen? Zu Beginn werden Merkmalskärtchen kreisförmig und offen in der Tischmitte ausgelegt (z.B. hat sechs Beine, legt Eier u.ä.). Der Spielleiter deckt eines der Tierkärtchen auf und alle versuchen gleichzeitig, ihre Chips so schnell wie möglich auf den Merkmalkärtchen zu platzieren von denen sie glauben, sie treffen auf dieses Tier zu. Dabei darf auf jedem Kärtchen nur ein Chip liegen, wer also zuerst kommt hat sich dieses Merkmal gesichert und wenn dann keiner mehr einen Chip legen kann, wird kontrolliert. Für jeden richtigen Chip zieht der entsprechende Spieler auf dem Siegpunktezähler voran. Für falsche Chips geht es allerdings ein Feld zurück. Wer nach fünf Runden die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Das Lösungsheft liefert die Erläuterungen zu jedem einzelnen Tier. Die Jubiläumsausgabe 2019 kommt mit zusätzlicher Erklär-App. Gefördert werden Tierwissen, genaues Schauen, Reaktion, logisches Denken, Kombinieren, Vorstellungskraft und Abstraktionsvermögen. Die Anleitung enthält neben den Lösungen auch Erklärungen und einen Informationsteil, der viel spannendes und Wissenswertes zu den Tieren enthält. Die Erklärungen wurden gemeinsam mit Biologen erstellt.
Inhalt: In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lösen die Spieler spannende Sprachaufgaben und helfen, mit Wortzauber und Rätselsätzen, dem schusseligen Zauberer Magor den diebischen Raben zu fangen.
Inhalt: Das Wissensspiel rund um das Wetter. Warum blitzt und donnert es? Wie entsteht Regen? Die verrückte Wettermaschine des zerstreuten Professor Donnerhagel funktioniert noch nicht. Bei jedem Spiel wird die Maschine wieder neu mit Wissen gefüttert. Deshalb lösen die Spieler Aufgaben und beantworten Fragen aus verschiedenen Themengebieten rund um das Wetter. Jede Antwort trägt zum besseren Funktionieren der Maschine bei. Als Belohnung kann die Maschine gestartet werden und es ertönt ein lustiges Wetterlied. Ob alleine oder gemeinsam: Der tiptoi-Stift vermittelt umfangreiches Sachwissen zum Thema Wetter. Mit spannenden Spielen werden naturwissenschaftliche Zusammenhänge entdeckt und vertieft. Die Spieler lösen mit dem intelligenten tiptoi-Stift Aufgaben. bekommen Hinweise und erkunden die Wettermaschine mit ihrer spannenden Spielmechanik. Es werden acht Themengebiete behandelt: Niederschläge, Wind, Wolken, Jahreszeiten, Kleidung, Wetterextreme, Wettervorhersage, Klimazonen - so können Kinder Naturphänomene und Zusammenhänge des Wetters spielerisch entdecken lernen. Lerninhalte: Sachwissen Wetter - Zusammenhänge verstehen
Inhalt: Wie verhält man sich richtig im Straßenverkehr? Verkehrsspiele für Kinder bieten die Möglichkeit, das Verhalten im Straßenverkehr spielerisch zu üben. Wer hilft Leon und Mia, sicher ans Ziel zu kommen? Die Kinder lernen hier verschiedenste Verkehrssituationen kennen und versuchen sie einzuschätzen und kontrollieren dabei mit der Ampelscheibe selbst ihre Antworten. Beim spielen gewöhnen sich die Kinder an mehr Selbstständigkeit, trainieren ihre Wahrnehmung und lernen das sichere Verhalten im Verkehr.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 1 Bus, 1 Ampelscheibe, 4 Spielfiguren Standort: Medienkiste Schule EAN: 4005556249978
Inhalt: Ein musikalischer Wettbewerb zur Gehörschulung. Gefördert werden das Sachwissen Musik und die Kreativität. Ziel ist es, die eigene Monsterband fit für den großen Auftritt zu machen. Dabei hilft Musiklehrer Krokus. Er wird nacheinander jede einzelne Band in einen der sechs Räume rufen, in denen unterschiedlichen Aufgaben auf die Schüler warten. Die Notentreppe in der Mitte des zweiteiligen Spielplans macht mit den Tönen vertraut. Sobald jeder Raum besucht wurde, ruft Krokus die Bands nacheinander auf die Bühne. Je nachdem, wie viel die Spieler während des Spiels gelernt haben, also wie viele Punkte sie sammeln konnten, gelingt der Auftritt besser oder schlechter. Aber Applaus ist allen in jedem Fall sicher. Musikalische Frühförderung zur Sprachentwicklung.
Inhalt: Ratespaß auf Reisen mit tiptoi - gegen Langeweile während langer Autofahrten. Das Wissensquiz mit über 250 spannenden Quiz-, Knobel- und Schätzaufgaben für Weltenbummler sorgt für interaktiven Rätselspaß rund um die Verkehrserziehung. Die drei Schwierigkeitsstufen sind frei wählbar. Im Vordergrund steht dabei der Straßenverkehr und die Verkehrssicherheit: Kinder lernen verschiedene Fahrzeuge kennen, begreifen Verkehrsschilder und ihre Bedeutung, können Autokennzeichen deuten und vieles mehr. Damit keine Rätsel-Routine aufkommt, bezieht sich ein Teil der Fragen auf das unmittelbare Umfeld: Es gilt zum Beispiel zu schätzen, wie viele rote Autos in der nächsten Minute vorbeifahren und diese anschließend zu zählen. So wird die Wartezeit auf dem Rücksitz für einen Spieler alleine oder für bis zu 3 Verkehrsprofis verkürzt. Der intelligente tiptoi Stift führt durch das Spiel. Handliche Tacho-Tafeln helfen, die erreichten Punkte zu zählen.
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, das nicht zusammenpasst, müssen die Karten wieder umgedreht werden. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Spiele Umfang: 44 Karten Standort: Spiele ISBN: 978-3-86121-559-2
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden. Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-561-5
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, das nicht zusammenpasst, müssen die Karten wieder umgedreht werden. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: 44 Karten Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-670-4
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, das nicht zusammenpasst, müssen die Karten wieder umgedreht werden. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-664-3
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, das nicht zusammenpasst, müssen die Karten wieder umgedreht werden. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: 44 Karten Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-666-7
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, das nicht zusammenpasst, müssen die Karten wieder umgedreht werden. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Spiele Umfang: 44 Karten Standort: Spiele ISBN: 978-3-86121-560-8
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, das nicht zusammenpasst, müssen die Karten wieder umgedreht werden. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: 44 Karten Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-668-1
Inhalt: Mit viel Spaß lernen die Kinder richtiges Zuordnen von Buchstaben, Anlauten und Bildern sowie das Zerlegen von Wörtern in Silben. Die Kinder lernen die Buchstaben des ABC kennen und verbinden sie mit ihrem Laut, z.B. A wie A-ffe. Nach dem "Schwarzer Peter" Spielprinzip werden Paare aus je einem Buchstaben und einem Anlautbild gesammelt und abgelegt. Wer am Ende die "Schwarze Witwe" behält, hat verloren. Für Abwechslung sorgen die Varianten "Silbensieg" und "Paare finden". Mit Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 54 Karten, 1 Anleitung Standort: Medienkiste Schule EAN: 4005556803477
Inhalt: Drei lustige Spielideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen machen das Erlernen des kleinen Einmaleins für Kinder zu einem großen Spaß. Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Die Kinder trainieren das 1x1 auf drei verschiedenen Niveaustufen. Nach einem einfachen Anlege-Prinzip geht es darum, die 1x1- Reihen Stück für Stück aufzubauen. Gewinner ist, wer als Erster alle seine Karten richtig anlegen konnte. Die drei Spielvarianten unterscheiden sich im Schwierigkeitsgrad.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 100 Karten, 1 Anleitung Standort: Medienkiste Schule EAN: 4005556803507
Inhalt: Schnell erklärter Spielspaß mit Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene bietet das Kartenspiel "Rechnen bis 20". Hier üben Kinder das Rechnen mit Plus und Minus im Zahlenraum bis 20 und festigen ihre mathematischen Grundkenntnisse. Nach dem Trumpfspiel- Prinzip geht es darum, die meisten Stiche zu machen, wobei immer die Rechenaufgabe mit dem höchsten Ergebnis gewinnt. Für Abwechslung und immer wieder neuen Spielspaß sorgen die Varianten "Anlegespiel", "Stapelspiel" und "Schwarze Witwe". Die witzigen Illustrationen und die verschiedenen Spielideen machen das Rechnen leicht.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 1 - 5 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 52 Karten, 1 Anleitung Standort: Medienkiste Schule EAN: 4005556803491
Inhalt: Mit diesem Spiel werden die Kinder sicher im Lesen un d erweitern ihr Sprachbewußtsein. Es geht es um das Zerlegen von Wörtern in ihre Sprechsilben. Die Silben eines Wortes genau zu kennen, ist wichtig für eine sichere Rechtschreibung und hilft beim Lesenlernen. Nach dem Quartett-Prinzip werden immer vier Begriffe mit gleicher Silbenanzahl gesammelt und abgelegt. Gewinner ist, wer als Erster alle seine Quartette ablegen konnte. Für Abwechslung sorgen die Varianten "Silbentrumpf" und "Silbenspaß". Schnell erklärter Spielspaß mit Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 52 Karten, 1 Anleitung Standort: Medienkiste Schule EAN: 4049817416006
Inhalt: Bei diesem Kartenspiel üben Kinder, die Wortarten (Namenwort, Tunwort, Wiewort) zu erkennen und zu unterscheiden. Das ist eine wichtige Grundlage für korrekte Rechtschreibung. Im Mau-Mau- Prinzip legen die Kinder Karten passend nach Wortart und Farbe ab. Wunsch- und Wechselkarten machen das Spiel zusätzlich spannend. Für Abwechslung und immer wieder neuen Spielspaß sorgen die Varianten "Schwarze Witwe" und "Erzählrunde".
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min. Systematik: Spiele Umfang: 52 Karten, 1 Anleitung, 2021 Standort: Medienkiste Schule EAN: 4005556803538
Inhalt: Spielerisch Deutsch lernen: Das Memory-Spiel enthält 200 Wort- und Bildkarten mit den wichtigsten deutschen Wörtern Ausführliche Spielanleitung: Das leicht verständliche und einfache Spiel wird in den 4 Sprachen Deutsch, Englisch, Arabisch und Persisch erklärt und enthält hilfreiche Tipps für den DaF-Unterricht Deutsch als Fremdsprache: Mit dem Merkspiel lässt sich der Unterricht spielerisch auflockern und ein schneller Zugang zur Sprache finden. Ideal für Lehrer von Deutsch- und Integrationskursen sowie für Alltagsbegleiter Alltagsnahe Themen: Die Memo-Karten sind thematisch gegliedert und greifen die wichtigsten Wörter u.a. aus den Bereichen Wohnen & Haushalt, Familie & Freunde, Geld & Einkaufen auf Level A1-A2: Das Sprachspiel eignet sich ideal zum Lernen im Tandem oder in der Gruppe für Lerner jeden Alters For a Fun Introduction to the German Language Learn German playfully for beginners - this is made possible by the memo game "Wie heißt das?" by Langenscheidt. The game contains 200 word and picture cards featuring the most important German words. With instructions and handy hints in German, English, Arabic and Persian. ((Spielerisch Deutsch lernen für Anfänger - das ermöglicht das Memo-Spiel "Wie heißt das?" von Langenscheidt. Das Spiel enthält 200 Wort- und Bildkarten mit den wichtigsten deutschen Wörtern. Die Spielanleitung mit hilfreichen Tipps ist in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Arabisch und Persisch verfasst.)) Spielen und lernen Karten-Paare finden und dabei Begriffe lernen - Memory ist kinderleicht, universell verständlich und macht Spaß. Zu jedem Bild gibt es die passende Karte mit dem deutschen Wort, dabei sind die Begriffe thematisch nach den wichtigsten Alltagsthemen eingruppiert. Ideal für Deutsch als Fremdsprache Mit dem Memory-Spiel lässt sich der DaF-Unterricht auflockern und das Miteinander der Gruppe stärken. Die Spielanleitung ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Arabisch und Persisch verfasst und bietet über die Spielregeln hinaus wertvolle Tipps zum Einsatz im Unterricht an. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: 200 Katen, 1 Spielanleitung, m. farb. Illustr. Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Lang ISBN: 978-3-12-563224-0
Selbstregulation spielerisch erlernen die schönsten Spiele für eine kreative Förderung der emotionalen Entwicklung und Impulskontrolle im Alltag im Kindergarten- und Grundschulalter Edition Lunerion, Jemgum ([2023])
Standort: Eltern & Kind Fördern Schön
Inhalt: Ob Wutanfall, Tränenausbruch oder ungeduldige Zappelei: Die kindliche emotionale Überwältigung ist in der Entwicklung zunächst völlig normal. Die überbordenden Gefühle irgendwann in den Griff zu bekommen, ist allerdings eine unverzichtbare Voraussetzung für ein glückliches, erfolgreiches Leben und in diesem Ratgeber erhalten Sie zahlreiche Anregungen, diese wertvolle Kompetenz spielerisch und zwanglos zu fördern. Systematik: Eltern & Kind Umfang: 140 Seiten Standort: Eltern & Kind Fördern Schön ISBN: 978-3-96930-476-1
Inhalt: Mit Robot Turtles lernen Vorschulkinder die Grundlagen des Programmierens. Es ist ruckzuck verstanden, schnell gespielt und bietet zahllose Lernmöglichkeiten. Allerdings sollte man wissen, dass es sich nicht um ein typisches Brettspiel handelt. Die lustigen Schildkröten werden mit Bewegungsbefehlen zu ihren Edelsteinen gesteuert. Wird dabei ein Fehler gemacht, kann der Spielzug mit einem "Bug" rückgängig gemacht werden. Vorausschauendes Planen steht dabei im Vordergrund.
Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2 - 5 Spieldauer: ca. 30 Min. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spielplan, 48 Plättchen, 176 Karten, 1 Schnellstartanleitu Standort: Spiele EAN: 4005556764310
Inhalt: Bauer Tim fährt mit seinem Traktor auf die Weide, um die Tierkinder zu füttern. Doch die kleinen Racker springen wild durcheinander und Bauer Tim verliert schnell den Überblick. Könnt ihr Tim beim Zählen und Füttern der Tierkinder helfen? Mit Würfelglück bewegen die Kinder Tims Traktor zum saftigen Klee. Ist das letzte Kleeblatt verfüttert, gewinnen die Kinder. Das Spiel mit einem kleinen Holztraktor als Spielfigur fördert erstes Regelverständnis, das Zählen im Zahlenraum von 1 bis 12 und das Erkennen und Zuordnen. Die enthaltenen Schau-genau-Aufgaben unterstützen Konzentration und Aufmerksamkeit.
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, das nicht zusammenpasst, müssen die Karten wieder umgedreht werden. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: 44 Karten Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-682-7
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, das nicht zusammenpasst, müssen die Karten wieder umgedreht werden. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: 44 Karten Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-680-3
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, das nicht zusammenpasst, müssen die Karten wieder umgedreht werden. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: 44 Karten Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-572-1
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, das nicht zusammenpasst, müssen die Karten wieder umgedreht werden. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: 44 Karten Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-679-7
Inhalt: Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, das nicht zusammenpasst, müssen die Karten wieder umgedreht werden. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Systematik: Deutsch als Fremdsprache Umfang: 44 Karten Standort: Deutsch als Fremdsprache Spiele Mein ISBN: 978-3-86121-672-8
Inhalt: Wie klingt eine Trompete? Welches Geräusch macht ein Rennauto? Lässt sich ein Eis mit Geräuschen beschreiben? Im tiptoi CREATE Sound-Quiz ist Kreativität gefragt. Die Kinder erfinden Geräusche, die zu einer Bildkarte passen und nehmt diese auf. Die anderen Spieler hören zu und raten, um welches Bild es sich handelt. Später werden die Aufnahmen in zufälliger Reihenfolge abgespielt. Es gilt, die Geräusche wiederzuerkennen und die passenden Bildkarten schnell zu finden. Im Sound-Quiz sind also Fantasie und Assoziationsvermögen gefragt. Das kreative Kommunikationsspiel fördert Fantasie und Einfallsreichtum und trainiert Gedächtnis und Reaktion. Die Aufnahmefunktion des tiptoi-CREATE-Stiftes spielt dabei eine zentrale Rolle. Dieser ist separat erhältlich. Mit diesem Stift können auch alle anderen tiptoi Produkte bedient werden.
Inhalt: Spielerisch und kreativ lernen Pädagogin Nora Wissmann vereint in diesem Buch Basteln, Spielen, und Lernen für Kinder. Jede Bastelanleitung und das daraus entstandene Bastel-Spiel unterstützt einen Förderschwerpunkt: Feinmotorik, visuelle Wahrnehmung, Sensomotorik, Mathematische Fähigkeiten, sprachliches Verständnis. Bei dem gemeinsamen Basteln werden Farbkombinationen nachgelegt, buntes Eis wird mit Streuseln verziert und Dinos erhalten Papier-Stacheln. Einige Spiele beziehen sich auf den Ansatz der Montessori-Lehre. Systematik: Nd 1 Umfang: 142 Seiten, Illustrationen Standort: Nd 1 Wiss ISBN: 978-3-8411-0286-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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