Inhalt: Wie wird aus Getreide Mehl? Wachsen Salatblätter an Bäumen? Und wieso brauchen manche Pflanzen Licht und andere Dunkelheit zum Wachsen? Rund ums Essen gibt es unendlich viele spannende Fragen. In diesem farbenfroh illustrierten Buch findest du die Antworten. Systematik: Hobby/Freizeit Essen/Trinken, , rot Umfang: 32 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Essen / Trinken ISBN: 978-1-78232-759-2
InstaStyle gib deinem Instagram den Boost : Schritt für Schritt zu Wahnsinns-Fotos, authentischen Feeds und mehr Reichweite DK, München ([2019])
Standort: Wsn Insta
Inhalt: Ideen, Anregungen und Tipps für die Instagram-Welt. Vor allem zeigt die Instagram-Influencerin, wie man zu "Wahnsinns-Fotos" für sein Instagram kommt und hat dazu passend jede Menge Bildbeispiele parat. Systematik: Wsn Umfang: 189 Seiten, Illustrationen Standort: Wsn Insta ISBN: 978-3-8310-3956-2
Inhalt: Einführung in pädagogische, technische und rechtliche Aspekte der sozialen Medien und die von Kindern und Jugendlichen am meisten genutzten Plattformen. Systematik: Eltern & Kind Umfang: 191 Seiten, Illustrationen, Karte, teilweise schwarz-weiß Standort: Eltern & Kind Medien Bück ISBN: 978-3-7471-0420-0
Inhalt: Die Fotografin und Instagrammerin erklärt, wie man mit seinem Smartphone zu guten und außergewöhnlichen Fotos kommt und diese dann für einen ausdrucksstarken und stylischen Instagram-Feed nutzen kann. Mit Beispielbildern, praktischen Tipps und Interviews mit erfolgreichen Instagrammern. Systematik: Wsn Umfang: 192 Seiten, Illustrationen Standort: Wsn Cyd ISBN: 978-3-86490-620-6
Instagram Digitale Welt für Einsteiger alle Funktionen, Tipps und Tricks : für alle Android-Smartphones und all iPhones Stiftung Warentest, Berlin ([2019])
Standort: Wgn Fass
Inhalt: Leicht verständliche Anleitung für den Einstieg in die Nutzung von Instagram mit dem Smartphone für Anwender ohne Vorkenntnisse. Systematik: Wgn Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Standort: Wgn Fass ISBN: 978-3-7471-0038-7
Inhalt: Internet, Messenger, News und Fake News - Medien gehören zum Alltag. Sie sind eine Bereicherung, wenn man damit umgehen kann. Das sollte jedes Kind möglichst früh lernen und dabei hilft dieses Buch. Der erste Teil vermittelt auf klare, kompakte und unterhaltsame Weise die Grundlagen: Welche Medien gibt es, worauf muss ich achten, wie schütze ich mich? Alles verstanden? Das bringt Teil zwei mit 115 Testfragen und Sachrätseln an den Tag. Am Ende hat der Prüfling eine Menge gelernt und verstanden und sich den Medienführerschein wirklich verdient! Systematik: Technik Computer, , rot Umfang: 63 Seiten, Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-551-25264-7
Inhalt: Ob für YouTube, Instagram oder Snapchat: Kinder und Teenies möchten das Beste aus ihren selbst gedrehten Clips herausholen. Mit den wichtigsten Basics und kreativen Anregungen, um Kulissen zu basteln oder Videos zu bearbeiten, gelingt das superleicht.
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: Technik Computer, , grün Umfang: 80 Seiten : Illustrationen Standort: Technik Computer ISBN: 978-3-8310-3565-6
Inhalt: #instahome gehört zu den beliebtesten Hashtags auf Instagram. Kein Wunder, schließlich versorgen uns Instagram-Accounts wie @wunderblumen, @leelahloves oder @sinnenrausch nahezu täglich mit inspirierenden Bildern und Ideen rund ums Wohnen und Dekorieren. Doch wer steckt hinter diesen Profilen und was macht diese so einzigartig? Dieses Buch porträtiert 20 Instagrammerinnen, die andere an ihrer Wohnleidenschaft teilhaben lassen oder daraus sogar eine Geschäftsidee entwickelt haben. Sie gewähren Blicke hinter die Kulissen und verraten das Geheimnis ihres erfolgreichen und vor allem authentischen Instagram-Accounts. Für alle, die ihre eigenen vier Wände ebenfalls instagramgerecht in Szene setzen wollen, gibt es zudem jede Menge Insider-Tipps und Tricks rund um Fotografie, Motivauswahl, Filter, Hashtags, Community-Pflege, Networking und vieles mehr. Systematik: Xem 1 Umfang: 171 Seiten, Fotografien Standort: Xem 1 Hell ISBN: 978-3-7724-7260-2
Die Kuh ist kein Klimakiller! wie die Agrarindustrie die Erde verwüstet und was wir dagegen tun können Metropolis, Marburg (2019)
Standort: Xa Idel Landwirtschaft
Inhalt: "Kühe rülpsen Methan" 25 mal klimaschädlicher als CO2. Dennoch sind Rinder unverzichtbar für die Welternährung - durch ihren Beitrag zur Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit und zur Begrenzung des Klimawandels: In nachhaltiger Weidehaltung haben Wiederkäuer das Potenzial, Kohlenstoff als Humus im Boden zu speichern. Die höchsten Emissionen gehen von der synthetischen Düngung der großen Monokulturen Mais und Sojabohnen aus. Sie verbraucht viel Energie und setzt Lachgas frei - 295 mal klimaschädlicher als CO2. Kühe, Schafe und Büffel können in Symbiose mit ihren Pansenmikroorganismen Weidefutter zu Milch und Fleisch umwandeln. Deshalb sind sie prädestiniert zur Nutzung derjenigen Böden, die nicht beackert aber durch Beweidung vor Erosion geschützt werden können. Aber statt dessen werden sie mit Kraftfutter aus Mais, Soja und Getreide zu Nahrungskonkurrenten der Menschen gemacht. Milch und Fleisch aus Intensivproduktion sind nur scheinbar billig. Die Rechnung kommt später. Denn Monokulturen verdrängen die biologische Vielfalt und die CO2-Speicher: das Grünland und den (Regen-)Wald. Je mehr Menschen auf der Erde leben, desto wichtiger wird die Bodenfruchtbarkeit zur Sicherung der Ernten bei gleichzeitiger Begrenzung klimawirksamer Emissionen. Aber das agroindustrielle System heizt den Klimawandel an und erhöht dadurch die Risiken für die Welternährung dramatisch. So haben die Böden Nordamerikas in den vergangenen 100 Jahren mehr als ein Viertel ihrer Fruchtbarkeit verloren. Dieses Buch stellt die Systemfrage und bietet weit mehr als die Rehabilitierung der Kuh: Es belegt die Multifunktionalität des Boden-Pflanze-Tier-Komplexes in der nachhaltigen Landwirtschaft, nennt die wissenschaftlichen Fakten und lässt Menschen zu Wort kommen, die mit dem Wissen des 21. Jahrhunderts wieder auf die symbiotischen Potenziale der Weidewirtschaft mit Kuh und Co. setzen. "Dr. Anita Idel erhält am 23.10.2013 den geteilten, mit 5.000 Euro dotierten Hauptpreis für ihr provokantes Buch "Die Kuh ist kein Klimakiller", dessen Veröffentlichung der Diskussion um die Klimaschädlichkeit der Rinderhaltung eine ganz entscheidende Wende gegeben hat." (Aus der Pressemitteilung der Salus-Unternehmensgruppe) Systematik: Xa Umfang: 200 Seiten Standort: Xa Idel Landwirtschaft ISBN: 978-3-7316-1381-7
Inhalt: In Deutschland ist derzeit rund jeder 4. Einwohner beim Foto- und Videodienst Instagram aktiv, der aber auch als soziales Netzwerk eine wichtige Rolle spielt, weil er auch durch Textnachrichten und Chats die Verbindung mit Freunden erleichtert. Alle Funktionen werden hier kompetent erläutert. Systematik: Wgn Umfang: 189 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: Wgn Imml ISBN: 978-3-95982-211-4
Inhalt: Die 11-jährige Mira erfährt von einem Bandcontest und ist sofort Feuer und Flamme. Sie will unbedingt mit ihrer Band teilnehmen! Mit ihren Freundinnen startet sie eine Social-Media-Kampagne im Netz, um die Aufmerksamkeit auf ihre Band zu lenken. Aber jetzt muss sich Mira nicht nur mit ihrer neuen Bekanntheit herumschlagen, sondern auch mit Neidern, einem geheimnisvollen Verehrer, Familienproblemen und den Schattenseiten des YouTube- und Instagram-Ruhms. Systematik: ab 12 Umfang: 218 Seiten Standort: ab 12 Kolb ISBN: 978-3-505-14341-0
Inhalt: Aktueller und ansprechend gestalteter Ratgeber zu den neun Typen des Enneagramm-Modells mit den jeweiligen Eigenschaften, Entwicklungs- und Beziehungsmöglichkeiten. Systematik: Mck Umfang: 192 Seiten, Illustrationen, Diagramme Standort: Mck Labu ISBN: 978-3-8338-6256-4
Inhalt: Der Autor ist Social-Media-Experte und berät weltweit Spitzenclubs um ihnen Likes und Follower zu verschaffen. Hier gibt er Einblicke in seine Arbeit für Spitzenclubs und Weltstars des Fußballs. Systematik: Ybn 1 Umfang: 188 Seiten, Illustrationen, Diagramme Standort: Ybn 1 Leo Fußball ISBN: 978-3-7307-0493-6
Inhalt: Sie fragen sich, was beim Influencer-Marketing zu beachten ist oder wie Sie auf Instagram starten? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt?
Bereits in der 5. Auflage bietet Ihnen dieses Standardwerk solides Grundwissen, Best Practices für Unternehmen jeder Größe und jede Menge Anregungen und Inspiration. Inklusive: Wie unterscheiden sich Twitter, Instagram, Facebook, TikTok und Co.? Wie sieht professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? Was tun bei Shitstorms und wie geht man mit Hatern und Trollen um? Mit einem Leitfaden des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke zu typischen Social-Media-Rechtsfragen. Systematik: Hk Umfang: 626 Seiten, Illustrationen Standort: Hk Marketing Kupk ISBN: 978-3-96009-106-6
Inhalt: Soziale Medien sind heute überall präsent. Doch wie wirkt sich Social Media auf unsere Psyche aus und wie schützt man sich im Internet vor Fake News oder Cybermobbing? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet. Zusätzlich erklärt die Autorin bekannte Anglizismen der Szene. Systematik: Mbp Umfang: 224 Seiten Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Mbp Prop ISBN: 978-3-551-32143-5
Inhalt: Ratgeber der Influencerin Marie Luise Ritter, deren Karriere mit einem Hobbyblog begann: Insbesondere jungen Lesern mit dem Berufswunsch Influencer vermittelt sie in ihrem Buch die Anforderungen und Karriereaussichten im Social-Media-Marketing. Systematik: Hk Umfang: 239 Seiten, Illustrationen Standort: Hk Ritt Marketing ISBN: 978-3-86881-714-0
Inhalt: Das erste Buch der 28-jährigen Journalistin (u.a. für "BUNTE") befasst sich mit den negativen Auswirkungen der App Instagram auf das Leben ihrer Nutzer. Dafür beschreibt Schink ihre eigenen Erfahrungen, sowohl private als auch berufliche. Das Ergebnis ist ein leicht zu lesendes Buch, das mit dem Fazit schließt: Es gibt keine perfekte Lösung, aber jeder kann für sich einen guten Weg finden, indem er z.B. die von Schink formulierten Fragen am Ende für sich beantwortet (z.B. "Inspirieren mich die InfluencerInnen wirklich?"). Kein Ratgeber im klassischen Sinne, aber eine Möglichkeit für Appnutzer sich selbst und ihre Aktivitäten zu hinterfragen. Der Titel ist wie folgt gegliedert: "1. Mein persönliches Erwachen" (Schilderung eigener Instagram Fehltritte), "2. Die Welt der Influencer" (Beschreibung des Business hinter den perfekten Fotos) und "3. Auf der Suche nach der einen perfekten Instagram-Lösung" (Beschreibung der Probleme und mögliche Lösungen). Systematik: Wgn Umfang: 239 Seiten Standort: Wgn Schin ISBN: 978-3-95910-262-9
Inhalt: Ideen und Tipps für alle, die als Blogger bei Instagram aktiv werden wollen - was fürs Storytelling wichtig ist, wie man zu überzeugend gestalteten Smartphone-Fotos kommt, wie man seinen Alltag fotografisch ansprechend dokumentiert und wie man zu einem großen Publikum bei Instagram kommt. Systematik: Wsn Umfang: 192 Seiten, Illustrationen Standort: Wsn Task ISBN: 978-3-8362-7249-0
Mach deinen Film! The little white lies guide zum perfekten Ergebnis auf Facebook, Instagram, Youtube & Co. in 39 Schritten Laurence King Verlag, Berlin (2018)
Standort: Sel Thri
Inhalt: Knapper Leitfaden für Laien zur Einführung in die Produktion von Filmen, der von der Vorbereitung bis zur Nachbearbeitung reicht. Systematik: Sel Umfang: 136 Seiten, Illustrationen Standort: Sel Thri ISBN: 978-3-96244-015-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:20 Uhr. 5.451 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.434.012 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral