Inhalt: Kim, Franzi und Marie sind Die drei !!!. Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen. Seltsame Lichter und geisterhafte Töne versetzen die Teilnehmerinnen des Nachtrodelrennens auf der neuen Bahn am Waldrand in Angst und Schrecken. Kim, Franzi und Marie haben 24 Tage Zeit das Rätsel zu lösen. Ein ganz besonderer Adventskalender: Öffne Tag für Tag die verschlossenen Seiten und begleite Die drei !!!. Neben vielen farbigen Illustrationen sind auch 24 Tipps & Tricks, Rezepte sowie Geschenkideen von Kim, Marie und Franzi enthalten. Systematik: ab 10 Umfang: 208 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Drei Weihnachten ISBN: 978-3-440-14564-7
Inhalt: Im Opernhaus von Rocky Beach spukt es! Die Bühnenbildnerin hat ein unheimliches Phantom gesehen. Die drei ??? stoßen auf äußerst rätselhafte Geschehnisse. Während einer Aufführung bricht ein Feuer aus und alle Ausgänge sind verschlossen! In letzter Sekunde können sich Darsteller und Publikum aus dem Gebäude retten. Aber wann wird der "Feuergeist" erneut zuschlagen? Systematik: ab 10 Umfang: 126 S. Standort: ab 10 Drei Krimi ISBN: 978-3-440-12492-5
Inhalt: Rätselhafte Botschaften erscheinen auf dem Computer der drei ???. Da versucht eindeutig jemand, ihnen brisante Informationen zuzuspielen: Ist Kommissar Cotta wirklich in kriminelle Machenschaften verwickelt? Und was hat er mit den Autodieben zu tun, die ihre Gesichter hinter Tigermasken verbergen?! Systematik: ab 10 Umfang: 126 S. Standort: ab 10 Drei Krimi ISBN: 978-3-440-12334-8
Inhalt: Bei einem Malkurs lernt Bob den begabten Denzel Hopkins kennen. Plötzlich wird der Mann beschuldigt, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben. Er beteuert jedoch, dass er das Bild noch nie gesehen hat und unschuldig ist. Doch warum hat er bereits in der Vergangenheit immer wieder ein zentrales Motiv aus diesem Bild gemalt - die schwarze Sonne? Um diesen Fall zu lösen, müssen die drei ??? ihren gesamten detektivischen Spürsinn aufbieten. Systematik: ab 10 Umfang: 127 S. Standort: ab 10 Drei Krimi ISBN: 978-3-440-11875-7
Inhalt: Kat liebt ihr neues Zuhause in der idyllischen Bluebell Bay - und noch mehr die echte Wildkatze, die dazugehört. Doch als Kat anfängt, für Taschengeld Haustiere zu sitten, findet sie heraus, dass unter der scheinbar perfekten Oberfläche des kleinen Küstenstädtchens dunkle Geheimnisse lauern. Als ein Papageienbesitzer spurlos aus seiner Villa auf der Klippe verschwindet, bittet Kat ihre neue Freundin Harper um Hilfe. Was als harmloser Ferienspaß begann, wird für die beiden jungen Detektivinnen bald zu einem lebensgefährlichen Wettlauf gegen die Zeit ... Systematik: ab 10 Umfang: 365 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 St. J Krimi ISBN: 978-3-7373-4171-4
Inhalt: Nach einem Erdrutsch wurde das Skelett eines Dinosauriers freigelegt, und der idyllische Ort Bluebell Bay quillt plötzlich über vor Wissenschaftlern, Journalisten und Schaulustigen. Kat bekommt einen neuen Tiersitterauftrag nach dem anderen und hat neben Hunden, Pferden und Katzen sogar eine echte Pythonschlange zu versorgen. Als in dem Geröll ein menschlicher Schädel auftaucht, führen ihre Nachforschungen sie zu einem geheimen Netzwerk skrupelloser Tierhändler ... Systematik: ab 10 Umfang: 349 Seiten Standort: ab 10 St. J Krimi ISBN: 978-3-7373-4178-3
Inhalt: Ihr seid ein geniales Ermittlerteam und löst gemeinsam jeden Fall. Was wurde gestohlen? Wer war der Täter? Wo fand es statt? Einer von euch ist Inspektor Nase und gibt die Hinweise, die anderen werten sie aus. Total einfache Regeln und Spannung pur. Mit etwas Übung schafft ihr es vom Schmalspurschnüffler zum Meisterdetektiv! Bei diesem Spiel lernen die Kinder Hinweise zu geben und sie zu deuten. Sie lernen um die Ecke zu denken und zu kombinieren.
Inhalt: Dackel Wuff, seines Zeichens Detektiv, wird von einem schrecklichen Schrei aus dem Schlaf gerissen. Der Glücksstein seines Frauchens Mia wurde gestohlen. Dabei braucht sie ihn so dringend, heute ist doch ihr großer Theaterauftritt! Herr Wuff beginnt zu ermitteln ... Systematik: ab 6 Umfang: 40 Seiten, Illustrationen Standort: ab 6 Steh Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7373-3352-8
Inhalt: Wer denkt, dass Sommerferien auf dem Dorf langweilig sind, der hat sich getäuscht: Ausgerechnet am ersten Ferientag verschwindet Tannes Oma Schnitzel spurlos. Gut, dass Corvin, Kiki, Ben und Tanne eh gerade eine Bande gründen wollten: die Barfuß-Bande. Und die hat es bald nicht nur mit Barfüßen und einer entführten Oma, sondern auch mit ganz gemeinen Traktordieben und einem richtigen Schatz zu tun. Systematik: ab 8 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Stei ISBN: 978-3-401-60475-6
Inhalt: Daisy und Hazel verbringen die Ferien bei Daisys Familie in Fallingford. Zu Daisys Geburtstag reist die gesamte Verwandschaft an - von der exzentrischen Tante Saskia bis zum schneidigen Onkel Felix. Nur der zwielichtige Mr Curtis passt nicht so recht ins Bild. Er scheint etwas im Schilde zu führen. Doch als Mr Curtis vor den Augen aller vergiftet wird, ist klar, dass einer der Gäste der Mörder ist. Während ein Sturm die Verdächtigen im Haus und die Polizei draußen hält, ermittelt Detektei Wells & Wong in ihrem zweiten Fall, diesmal im Kreis der eigenen Familie. Bei so vielen dunklen Geheimnissen wirkt Fallingford auf einmal gar nicht mehr so heimelig ...
Aus dem Engl. übers. Systematik: ab 12 Umfang: 287 S. : Ill. Standort: ab 12 Stev Krimi ISBN: 978-3-86873-908-4
Inhalt: Im Londoner Rue Theater sollen Daisy und Hazel an einer Aufführung von "Romeo und Julia" teilnehmen, um sie von weiteren detektivischen Ermittlungen abzuhalten. Doch irgendwie scheint die Gefahr sie zu verfolgen: Eifersucht, Morddrohungen und üble Scherze geraten außer Kontrolle - und dann wird im Theater eine Leiche gefunden. Die beiden Freundinnen setzen alles daran, den Fall aufzuklären. Als Daisy wegen einer Grippe das Bett hüten muss, ermittelt Hazel unterstützt von Alexander und George auf eigene Faust weiter, bevor der Mörder ein zweites Mal zuschlägt. Systematik: ab 12 Umfang: 332 Seiten Standort: ab 12 Stev Krimi ISBN: 978-3-95728-302-3
Inhalt: Als Hazels geliebter Großvater stirbt und sie nach Hause reisen muss, freut sich Daisy, ihre Freundin in das fremde Hongkong begleiten zu dürfen. Doch als sie bei Hazels Familie eintreffen, entdecken sie zu ihrer Überraschung ein neues Familienmitglied: Baby Teddy. Daisy und Hazel finden, dass Baby Teddy schon genug Aufmerksamkeit bekommt, doch da stecken sie auf einmal mitten in einem neuen Abenteuer. Bevor sich Hazel an ihren neuen Bruder gewöhnen kann, wird Teddy entführt - und Hazel gerät sogar unter Mordverdacht! Die Mädchen müssen so gut wie niemals zuvor zusammenarbeiten und sich geheimnisvollen Verdächtigen und fadenscheinigen Detektiven stellen, um den Fall aufzuklären. Und dabei haben sie einen mächtigen Verbündeten ... Systematik: ab 12 Umfang: 317 Seiten, Karten Standort: ab 12 Stev Krimi ISBN: 978-3-95728-227-9
Inhalt: Ein neues Schuljahr beginnt in Deepdean, und nichts ist so wie vorher: Die neue Schulsprecherin Elizabeth Hurst und fünf Aufsichtsschülerinnen verbreiten Furcht und Schrecken unter den jüngeren Mädchen. Doch in der Bonfire Night wird Elizabeth plötzlich tot auf dem Hockeyfeld gefunden. Hazel und Daisy ist schnell klar: Das war kein Unfall, und der Mord muss von einer der Schülerinnen begangen worden sein. Viele Mädchen in Deapdeen hätten ein Motiv gehabt, Elizabeth zu hassen, doch welche spielt hier ein falsches Spiel? Könnte der Mord mit den vielen verratenen Geheimnissen zusammenhängen, die auf kleinen Zetteln in der Schule die Runde machen? Die Detektei Wells & Wong nimmt ihre Ermittlungen auf und muss viele Hindernisse aus dem Weg schaffen - nicht zuletzt einen Streit, der ihre eigene Freundschaft auf die Probe stellt ...
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: ab 12 Umfang: 288 Seiten Standort: ab 12 Stev Krimi ISBN: 978-3-95728-054-1
Inhalt: Nach den schockierenden Morden im Internat und auf Fallingford nimmt Hazels Vater seine Tochter und ihre Freundin Daisy mit auf eine Reise im berühmten Orientexpress. Klar, dass jeder ihrer Mitreisenden in der ersten Klasse etwas zu verbergen hat. Angeblich soll sogar ein Spion im Zug sein! Als ein Passagier ermordet aufgefunden wird, nimmt die Detektei Wells & Wong die Ermittlungen auf. Doch sie scheinen es mit einem Mörder zu tun zu haben, der sich einfach in Luft aufgelöst hat - und mit einigen anderen Spürnasen, die den Fall genauso entschlossen aufklären wollen.
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: ab 12 Umfang: 285 Seiten Standort: ab 12 Stev Krimi ISBN: 978-3-95728-053-4
Inhalt: Hazel und Daisy verbringen die Weihnachtsferien nicht im Internat, sondern im verschneiten Cambridge, wo Daisys Bruder Bertie studiert. Hazel freut sich auf die romantische Universitätsstadt, gemütliche Bibliotheken und einladende Teehäuser - und auf ein Wiedersehen mit Alexander, mit dem sie seit dem Mord im Orientexpress befreundet ist. Doch auf den dunklen Treppen des Maudlin College lauert die Gefahr ... Drei Tage vor Weihnachten passiert dann ein schrecklicher Unfall. Jedenfalls scheint es ein Unfall zu sein - bis das Detektivduo etwas genauer hinschaut und herausfindet: Es war Mord!
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: ab 12 Umfang: 301 Seiten : Karte Standort: ab 12 Stev Krimi ISBN: 978-3-95728-125-8
Inhalt: Ein geheimnisvoller Koffer aus Übersee steht im Mittelpunkt der neuen Erstlesereihe von Cally Stronk. Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen ihn an ihrem siebten Geburtstag von ihrer Tante aus Übersee geschickt. Was hat es mit dem Koffer auf sich? Und warum sollen die Zwillinge vor Groß und Klein auf der Hut sein?Schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Doch auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her... Damit beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem magischen Detektivkoffer! Und das Beste: Die Leser können den Zwillingen bei der Jagd nach dem Koffer behilflich sein, indem sie die im Buch enthaltenen Bilderrätsel lösen. Ideal zum Lesenlernen für alle Krimifans und Rätselknacker! Systematik: ab 8 Umfang: 98 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Stro ISBN: 978-3-473-36386-5
Inhalt: Ein geheimnisvoller Koffer aus Übersee steht im Mittelpunkt der neuen Erstlesereihe von Cally Stronk. Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen ihn an ihrem siebten Geburtstag von ihrer Tante aus Übersee geschickt. Was hat es mit dem Koffer auf sich? Und warum sollen die Zwillinge vor Groß und Klein auf der Hut sein?Schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Doch auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her... Damit beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem magischen Detektivkoffer! Und das Beste: Die Leser können den Zwillingen bei der Jagd nach dem Koffer behilflich sein, indem sie die im Buch enthaltenen Bilderrätsel lösen. Ideal zum Lesenlernen für alle Krimifans und Rätselknacker! Systematik: ab 8 Umfang: 98 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Stro ISBN: 978-3-473-36387-2
Inhalt: Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, kann es kaum fassen: Spitzenkoch und Semmelknödellieferant Bode hat sein Restaurant vorübergehend geschlossen. Eine Katastrophe! Der Hunger treibt Flätscher auf den nahen Wochenmarkt. Doch ein höchst verdächtiger Wunderpastenverkäufer und ein sagenhafter Schatz locken den Meisterdetektiv noch weiter weg von seinem geliebten Hinterhof: nämlich bis in den hintersten Winkel des stillgelegten Hafens. Und genau dort geht Flätscher ein gewaltiges Licht auf ... Systematik: ab 8 Umfang: 136 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Szil ISBN: 978-3-423-76209-0
Inhalt: Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, braucht ganz dringend Urlaub. Da trifft es sich gut, dass Theo gerade ins Landschulheim aufbricht. Heimlich versteckt er Flätscher in seiner Reisetasche und los geht's! Das Landschulheim ist in einer Burg in schönster Lage untergebracht. Schon nach zwei Tagen Tiefschlaf ist Flätscher so entspannt wie nie - und achtet nicht mal mehr auf seine immer wieder zuckende Spürnase. Bis ihn eines Nachts ein gellender Schrei zurück in die Realität katapultiert: Gruselige Gespenster haben die Burg fest im Griff! Aber Flätscher ist jetzt hellwach und zu 100 Prozent im Ermittlermodus. Systematik: ab 8 Umfang: 141 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Szil ISBN: 978-3-423-76244-1
Inhalt: Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, muss in die Schule! Assistent Theo steckt nämlich tief in der Patsche: Die letzte Mathearbeit wurde gestohlen und jetzt droht der Lehrer mit einer extraschwierigen Wiederholung. Wenn Theo die vermasselt, muss er in das gruselige Nachhilfeinstitut und dann fehlt der Hinterhof-Detektei der beste Mitarbeiter. Keine Frage, dass Flätscher eingreifen und den Dieb stellen muss! Doch die Schule ist ein gefährlicher Ort für ein Stinktier: Wenn Flätscher nicht gerade vom Hausmeister durch das ganze Haus gejagt wird, muss er im Biounterricht bewegungslos als ausgestopftes Tier herhalten. Doch Flätscher scheut keine Gefahr und folgt unbeirrt seiner genialen Spürnase ... Systematik: ab 8 Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Szil Krimi ISBN: 978-3-423-76292-2
Inhalt: Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, landet auf der Suche nach seiner Lieblingsspeise im Jutesack des verärgerten Spitzenkochs Bode. Nur durch einen gewagten Sprung und den eiskalten Einsatz seiner Stinkepistole kann er sich retten - ausgerechnet in das Hosenbein von Bodes Sohn Theo. Das ist nicht nur der Anfang einer dicken Freundschaft, sondern auch der Beginn der größten Super-Detektiv-Karriere aller Zeiten! Denn die beiden gründen noch am selben Tag die Hinterhofdetektei. Sekretariat: Zwergwieseldame Cleo. Rückendeckung gerantiert die O-Clique: die Kellermäuse Olaf, Mo, Jo und Flo. Kaum vollzählig, braut sich schon der erste Fall zusammen - und Flätscher hebt bebend seine berühmte Spürnase ... Systematik: ab 8 Umfang: 121 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: ab 8 Szil ISBN: 978-3-423-76156-7
Inhalt: Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, ist wieder im Einsatz! Denn ausgerechnet in seinem geliebten Hinterhof geht es nicht mit rechten Dingen zu: Ein Tier nach dem anderen scheint sich regelrecht in Luft aufzulösen - oder wo sind die plötzlich alle hin? Höchste Zeit, dass sich Flätscher seine berühmte Stunkpistole schnappt und dem mysteriösen Verschwinden zusammen mit Assistent Theo auf den Grund geht. Runter zum Kanal, immer Flätschers zuck-zuckender Spürnase nach ... Systematik: ab 8 Umfang: 142 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: ab 8 Szil ISBN: 978-3-423-76176-5
Inhalt: Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, steht vor einem neuen Rätsel: Wie kommt nur der alte Koffer in seine erstklassige Hinterhof-Detektei? Abgewetztes schwarzes Leder, die Nähte ausgefranst und das silberne Schloss angerostet und kaum zu öffnen. Aber dann der Inhalt: edle Pfeife, exquisite Lupe, geschmackvoll karierte Mütze. Wenn das nicht der Koffer von Sherlock Holmes, dem größten Ermittler aller Zeiten, ist. Nur ist weit und breit niemand zu sehen. Flätscher bewahrt einen kühlen Kopf und hebt seine berühmte Spürnase, denn irgendwas ist hier gehörig faul. Systematik: ab 8 Umfang: 128 Seiten : Illustrationen Standort: ab 8 Szil ISBN: 978-3-423-76194-9
Inhalt: TKKG - das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Freunde lösen mutig jeden Fall und stürzen sich in spannende Abenteuer. Dabei darf Hund Oskar natürlich nicht fehlen.Karl hat von seinem Bruder eine Metallsonde geschenkt bekommen. Ein guter Anlass, um im Park auf Schatzsuche zu gehen! Und tatsächlich finden die vier Detektive etwas: einen Silberbecher, der wohl in früherer Zeit Teil eines Räuberschatzes war. Ob im Park noch mehr zu finden ist? Während die Freunde noch im Ausgrabungsfieber sind, heften sich zwei Gestalten an ihre Fersen ... Systematik: ab 8 Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16848-6
Inhalt: Überfall auf einen Supermarkt. Plötzlich eilt ein Mann mit Maske und goldenem Umhang herbei, stellt die Täter und gibt die Beute zurück. Aber dann bemerkt Tim etwas Seltsames ... Ist der Rote Rächer wirklich der selbstlose Held, für den ihn alle halten? Systematik: ab 8 Umfang: 124 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16024-4
Inhalt: Bei Bauarbeiten wurde ein echtes Dinosaurierskelett entdeckt. Klar, dass TKKG sich diesen Sensationsfund sofort im Museum anschauen. Doch auf einmal fehlt im Skelett ein Knochen! Die vier Detektive machen sich auf die Suche nach dem Dieb und legen sich nachts im Museum auf die Lauer ... Systematik: ab 8 Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16696-3
Inhalt: TKKG sind im Fußballfieber! Doch kurz vor dem Anpfiff fallen vier Spieler mit Magenkrämpfen aus. Als dann noch versteckte Nägel auf dem Bolzplatz gefunden werden, sind sich die Detektive einig: Hier hat jemand die Finger im Spiel! Wer möchte der Mannschaft schaden und wieso? Systematik: ab 8 Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16761-8
Inhalt: Eigentlich wollte TKKG nur den Sommer genießen und am Baggerloch schwimmen, doch plötzlich werden Badegäste im Wasser gebissen. Die Zahnabdrücke lassen auf ein gefährliches Raubtier schließen. Aber wie kommt das Schnappmaul in den See? Systematik: ab 8 Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16025-1
Inhalt: Der berühmte Gaukler Goldmund ist die Attraktion auf dem Mittelaltermarkt. Doch es wird Falschgeld unters Publikum geschmuggelt. Wer hat das Geld in Umlauf gebracht? Genau der richtige Fall für TKKG! Systematik: ab 8 Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16490-7
Inhalt: Die Autoren dieses Buchs sind echte Privatdetektive und zeigen dir ihre Welt. Von ihnen erfährst du, wie du Personen beobachtest und beschreibst, wo du interessante Informationen herbekommen kannst und wie du Spuren sicherst. Ein eigenes Kapitel beschäftigt sich mit dem Aufspüren von Minikameras und Abhörgeräten. Systematik: Hobby/Freizeit Detektive, , grün Umfang: 187 Seiten, Illustrationen Standort: Hobby / Freizeit Detektive ISBN: 978-3-527-71918-1
Inhalt: Sherlock und Watson trauen ihren Augen kaum: In ihrem Büro steht der Dekan von Westminster Abbey! Er kommt in einer brisanten Angelegenheit: Das Grab von Thomas Parr wurde aufgebrochen. Dieser Gentleman wurde fast 153 Jahre alt ... Ist er zu neuem Leben erwacht? Den beiden Detektiven steht ein haarsträubender Fall bevor. Systematik: ab 8 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Thil Englisch ISBN: 978-3-7373-3355-9
Inhalt: Ihr neuer Auftrag führt Sherlock Junior und Watson in den Tower of London. Und der Fall ist besonders bizarr: Obwohl ihre Flügel gestutzt sind, sind die Tower-Raben verschwunden. Jeder Brite weiß, was das bedeutet: Wenn sie nicht wieder auftauchen, ist das gesamte Königreich dem Untergang geweiht ... Systematik: ab 8 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Thil Englisch ISBN: 978-3-7373-3393-1
Inhalt: Zu jung, um alleine einen Fall zu lösen? Das sieht Molly anders. Sie will ihrer Familie endlich zeigen, was sie kann! Mollys große Chance kommt, als ein Notruf eingeht. Ein Monster soll in Moorland umgehen. Als Molly dem Fall nachgeht, bestätigt sich ihr Verdacht. In Moorland ist nichts so, wie es zu sein scheint: Sie wurde in einen Hinterhalt gelockt. Zusammen mit dem mechanischen Raben Watson muss sich Molly zuerst selbst in Sicherheit bringen. Und dann herausfinden, wer hinter dem Fall steckt.Eine Kinder-Detektivgeschichte in fantastischem Setting - leicht zu lesen und spannend erzählt. Einfach super lesbar!Mehr zu den super lesbaren Büchern unter www.superlesbar.de Systematik: ab 8 Umfang: 118 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 Hard ISBN: 978-3-407-82001-3
Inhalt: Im Villenviertel der Millionenstadt treiben Einbrecher ihr Unwesen. Zufällig erfahren TKKG, dass bald ein neuer Überfall geplant ist. Mutig versuchen sie, die Diebe aufzuhalten - und geraten dabei selbst in Gefahr. Systematik: ab 8 Umfang: 124 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16017-6
Inhalt: Auf dem Weihnachtsmarkt klagen etliche Gäste über Übelkeit und Bauchweh. Hat jemand Gift in die Getränke und ins Essen gemischt? TKKG übernehmen den Fall!TKKG - das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Freunde lösen mutig jeden Fall und stürzen sich in spannende Abenteuer. Dabei darf Hund Oskar natürlich nicht fehlen. Systematik: ab 8 Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16847-9
Inhalt: TKKG bekommen einen Roboterhund, den sie testen sollen. Die vier Freunde sind Feuer und Flamme! Doch dann verschwindet der kleine Roboter plötzlich aus dem Adlernest. Und die Suche nach dem Täter wird äußerst schwierig, denn im gesamten Internat fällt der Strom aus! Systematik: ab 8 Umfang: 126 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16760-1
Inhalt: In der Schokoladenfabrik von Klößchens Vater geht es drunter und drüber: Die Schokolade ist versalzen, das Geheimrezept verschwindet und Klößchen findet ein Glasauge in seiner Leibspeise. Viel zu tun also für Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Systematik: ab 8 Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16018-3
Inhalt: Einige Schüler des Internats begeben sich auf einen nächtlichen Ausflug in den stillgelegten Freizeitpark - TKKG sind natürlich mit dabei! Zwischen ramponierten Achterbahnen und einem kaputten Riesenrad genießen die Kinder die Gruselstimmung. Aber plötzlich merken sie, dass sie bestohlen wurden. Ist der Gruselpark etwa doch nicht verlassen? Spukt es dort vielleicht sogar? Ein unheimlicher Fall für die vier Detektive. Systematik: ab 8 Umfang: 125 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16695-6
Inhalt: Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind völlig aus dem Häuschen: Aus dem Ei, das sie gefunden haben, schlüpft ein seltener Papagei! Sind TKKG etwa Papageienschmugglern auf die Schliche gekommen? Systematik: ab 8 Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Standort: ab 8 TKKG ISBN: 978-3-440-16489-1
Inhalt: Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen und "Die drei !!!" durch den Advent begleiten. Neben den 24 verschlossenen Kapiteln sind Rätsel, Basteltipps, Backrezepte und festliche Ideen für Styling und Geschenke von Kim, Marie und Franzi enthalten. Systematik: ab 10 Umfang: 208 Seiten, Illustrationen Standort: ab 10 Drei Weihnachten ISBN: 978-3-440-14891-4
Inhalt: Scotland Yard tappt im Dunkeln und jeder Spieler versucht seinen Fall zu lösen. Jedem Ermittler wird ein Fall zugeteilt. Wer ihn lösen will muss herausfinden, welche der 13 Indizien zu seinem Fall passen. Vor jedem Spieler steht ein Sichtschirm mit Hinweisen, die aber immer nur von den anderen Spielern gesehen werden. Wer geschickte Fragen stellt und die richtigen Schlüsse zieht, löst seinen Fall und gewinnt.
Inhalt: Die Spieler brechen in diesem Thriller in ein Forschungsgebäude der Monochrome AG ein. Dort angelangt sind sie auf sich allein gestellt. Ähnlich wie in einem PC-Adventure müssen die Spieler nun Räume erkunden, Gegenstände miteinander kombinieren, Hinweise finden und sich mit Personen unterhalten. Nur so kommen sie Schritt für Schritt den Zusammenhängen auf die Spur. Spannend bis zum letzten Zug. Ein kooperatives Spiel in drei Kapiteln (mit jeweils 90 Minuten Spieldauer) bei dem jeder Spieler eine bestimmte Rolle innehat. Ein Blick für Details, aufmerksames Zuhören und Kooperation sind bei diesem Thriller nötig.
Inhalt: Unheimlich! Die Spieler erwachen bei diesem Abenteuerspiel in einem Kerker. Der Weg nach draußen scheint unmöglich, zumal sich niemand erinnern kann, was zuvor passiert ist. Ähnlich wie in einem PC-Adventure müssen die Spieler nun die Räume erkunden, sich mit Personen unterhalten, Hinweise finden, Gegenstände miteinander kombinieren und Geheimnisse lüften. So kommen sie Schritt für Schritt der Geschichte auf die Spur und können (hoffentlich) fliehen. Spannend bis zum letzten Zug. Ein Brettspiel in drei Kapiteln ab zwölf Jahren, mit einfachen Regeln ? los geht's!
Inhalt: Das spannungsgeladene Mystery-Spiel ist wie ein PC-Spiel aufgebaut. In vier Kapiteln mit je 75 Minuten Spieldauer tauchen bis zu 4 Spieler in die packende Story ein und ereleben dabei ein kooperatives Spielerlebnis bei dem sie Rätsel lösen, Spuren verfolgen, Gegenstände untersuchen und Entscheidungen treffen. Die einfachen Regeln sind für Einsteiger und Kenner von Event-Spielen geeignet. Das Spiel kann mehrfach gespielt werden, da unterschiedliche Abenteuer-Ausgänge möglich sind.
Inhalt: Drei kooperative Kapitel mit je 90 Minuten Spieldauer, in denen die Spieler herausfinden müssen, wer die Geiseln in die verlassene Nervenheilanstalt gebracht hat. Dafür gehen sie auf Spurensuche, lösen Rätsel, durchforsten mehrere Orte und treffen auf Bewohner von Gloom City. Jeder Spieler übernimmt im analogen PC-Spiel eine bestimmte Rolle. Wie die Geschichte ausgeht, liegt an den Spielern, die alle Entscheidungen gemeinsam treffen.
Inhalt: In diesem kooperativen Spiel sind die Spieler Gäste im mysteriösen Grand Hotel Abaddon und erleben als Team eine Geschichte in drei Kapiteln, die sie selbst mitgestalten. Schritt für Schritt erkunden sie ihre Umgebung um zu erfahren, welche seltsamen Ereignisse sich in dem alten Hotel abspielen. Im Team schlüpft jeder Spieler in eine eigene Rolle, verfolgt Spuren und entscheidet, wie der weitere Verlauf des Erlebnisspiels aussehen könnte. Dieses analoge Abenteuerspiel kann wiederholt gespielt werden. Die Spieldauer pro Kapitel beträgt ca. 90 Minuten. Man kann das Spiel jederzeit oder am Ende eines Kapitels speichern, um es zu unterbrechen oder später fortzusetzen.
Altersangabe: 12 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 90 Min. Systematik: Spiele Umfang: 1 Buch, 4 Spielfiguren, 43 Plättchen, 128 Karten, 1 Anleitun Standort: Spiel EAN: 4002051693190
Inhalt: Die Reihe Murder Mystery Party wird mit einer App begleitet und bietet leichten Einstieg für einen spannenden Abend und zahlreiche Rezeptvorschläge und Deko-Ideen zur Story. Hier finden die Spieler alles, was man für einen Abend voller Rätsel benötigt. Sie schlüpfen dabei in die Rollen der Verdächtigen. Wer ist der Mörder und schaffen es die Spieler, ihn zu überführen? Vor vier Tagen wurde die leiche von Restaurantbesitzer Guiseppe (Pepi) Roni in der Küche seines Lokals "La Speranza" gefunden. Pepi wurde in den Rücken geschossen, noch dazu mit seiner eigenen Pistole. An diesem Abend treffen sich Familie und Freunde, um dem armen Pepi bei gutem italienischen Essen ihren Respekt zu erweisen. Doch nicht alle Gäste versuchen, die Erinnerung an Pepi in Ehren zu halten, einer von ihnen ist mehr damit beschäftigt, seine Spuren zu verwischen, um nicht entdeckt zu werden.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.09.2024, 18:32 Uhr. 24.655 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 5.608.505 Zugriffe seit Juli 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral